Menü

kurz & knapp: Tastaturprobleme bei Windows Phone 7.5 +++ Erstes Tablet mit Tegra 3 +++ Asus Padfone mit Android 4.0

vorlesen Drucken Kommentare lesen

Microsoft hat zugegeben, dass Probleme mit der Bildschirmtastatur seines Betriebssystems Windows Phone 7.5 Mango auftreten. Hin und wieder verschwindet die Tastatur beim Schreiben. Was die Ursachen sind und wie man sie behebt, überprüft das Software-Unternehmen momentan. Ein Update gibt es noch nicht.

Das erste Gerät mit dem Quadcore-Chipsatz Nvidia Tegra 3 wird das Tablet Asus Transformer Prime sein. Ähnlich wie das Asus Transformer kann das Transformer Prime in eine Tastatur mit Dockingstation gesteckt werden, die unter anderem über USB-Anschlüsse verfügt. Asus-Chef Jonney Shih stellte das Gerät auf der Konferenz AsiaD vor. Es soll im Anfang November erscheinen. Über Preise und Erscheinungsdatum in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Das Smartphone Asus Padfone wird mit der neuen Version 4.0 des Betriebssystems Android ausgeliefert, das erklärte der Vorstandsvorsitzende von Asus Jonney Shihsoll auf der Konferenz AsiaD. Das Padfone soll ähnlich wie das Motorola Atrix in eine spezielle Dockingstation gesteckt werden können, die nur aus Bildschirm, Tastatur und Anschlüssen besteht. Berechnungen übernimmt die Hardware des Smartphones. Es soll vor Ende des Jahres in den Läden stehen, zu den Preisen ist noch nichts bekannt. (hcz)