Menü

Öffentliche Beta des Internet Explorer 7 noch dieses Jahr

Eine öffentliche Beta-Version des Internet Explorer 7 soll am 7. Dezember erscheinen, erfuhr der Microsoft-Kenner Paul Thurrot auf der Microsoft Professional Developers Conference (PDC) in Los Angeles. Microsoft will die XP-Version des Browsers zeitgleich mit Windows Vista Beta 2 veröffentlichen. Zuvor kann ein begrenzter Kreis von Testern ab 12. Oktober eine weitere Beta-Version des Browsers ausprobieren.

Die meisten Neuerungen gegenüber dem Internet Explorer 6 enthielt bereits die nicht-öffentliche erste Beta-Version von Ende Juli: geschützter Modus, Tabbed Browsing, Phishing- und Malware-Schutz per Whitelist und Heuristik, Anpassung von Druckseiten, RSS-Feeds und das Löschen privater Daten. Im Bemühen, den Browser sicherer zu machen, will Microsoft offenbar ActiveX nur nach vorheriger Zustimmung des Benutzers aktivieren.

Thurrott, der zuvor den Internet Explorer 7 scharf kritisiert hatte, kann ihm nun wieder mehr abgewinnen: "Microsoft muss natürlich viel daran arbeiten, die Zweifler zu überzeugen -- mich eingeschlossen. Aber ich sehe, dass das viel besser wird als zuvor vermutet", schreibt er in seinem Blog. (heb)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige