Menü

resale-Ticker: Cashback bei Xerox, OKI lockt mit Apple-Prämien, ENO verschickt rote Herzen

vorlesen Drucken

Der Phaser 7100 von Xerox gehört zum Portfolio der Cashback-Aktion des Herstellers.

(Bild: Xerox)

Xerox hat seine erste Cashback-Aktion des neuen Jahres auf den Weg gebracht. Unter dem Motto "Xerox Brilliant Colour" haben Fachhandelspartner beim Kauf von ausgewählten Produkten die Chance zwischen 100 und 200 Euro zusätzlich zu verdienen. Zum Aktionsportfolio gehören der A3-Farblaserdrucker Phaser 7100, die A4-Farblaserdrucker Phaser 6600 und 6700, der A3-Farb-LED-Drucker Phaser 7500 sowie das Farb-Multifunktionssystem WorkCentre 6605. Die Aktion ist bis Ende Juni 2013 befristet. Um daran teilzunehmen, müssen sich interessierte Reseller vorab beim Hersteller registrieren. Die Aktions-Produkte können dann bei den Distributoren Ingram Micro, Systeam und Tech Data bezogen werden. Den entsprechenden Cashback-Betrag erhalten die Fachhändler nach Auswertung ihrer Einkäufe bei der Distribution als Gutschrift. Matthias Hilbert, Regional Business Manager DACH bei Xerox: "Nach der 'Best of Xerox Black & White'-Aktion starten wir nun mit der Promotion für unsere Farbsysteme. Durch die parallel aufgesetzten Aktionen für Fachhändler und Endkunden unterstützen wir den Fachhandel sowohl bei der Marge als auch dabei, Endkunden attraktive Preise bieten zu können."

+++

Bei OKI kommen Fachhandelspartner noch bis zum 31.3.2013 auf ihre Kosten. Beim Kauf eines A3 Farbdruckers C822n/dn packt der Hersteller zusätzlich Produkte von Apple als bereits vorversteuerte Prämie kostenlos hinzu. Beim Kauf eines Druckers gibt es einen iPod nano mit 16 GByte Speicher obendrauf. Bei zwei bzw. drei Geräten erhalten Händler ein iPad mini mit WiFi und 16 GByte bzw. 4G und 32 GByte. Entscheidet sich ein Reseller für den Kauf von 5 Geräten, darf er sich über ein neues MacBook Air in 11 Zoll und mit 64 GByte SSD freuen. Für den Kauf von acht C822 Druckern gibt es sogar ein MacBook Air in 13 Zoll mit 256 GByte SSD. Um in den Genuss der Prämien zu kommen, müssen teilnehmende Händler die Promotion-Formulare bis spätestens 12.4.2013 beim OKI-Marketing-Center zusammen mit einer Kopie der Kaufbelege einreichen. Die Aktion ist nicht mit anderen Promotionen oder Projektpreisen kombinierbar.

+++

ENO hat für seine Fachhandelspartner einen Leitfaden für eine Valentinstagsaktion entwickelt. Dieser soll Reseller animieren, sich am Valentinstag etwas besonders kreatives für ihre Endkunden einfallen zu lassen. Die Leitfäden können zusammen mit knallroten Valentins-Aktionsherzen beim TK-Distributor bestellt werden. Dabei sind die Herzen nicht nur als Dekoration sondern auch als Teilnahmescheine vorgesehen. Aktionen können die Fachhandelspartner dann selber kreieren. Tipps für die Bekanntmachung, die Pressewirksamkeit oder auch die Refinanzierung über Partner gibt der Grossist zudem obendrauf.
(roh)