Menü

resale-Ticker: klarmobil neu bei api, TA Triumph-Adler kooperiert mit Computacenter, KPN arbeitet mit Norman zusammen

von
vorlesen Drucken

Die api Computerhandels GmbH ist neuer exklusiver Distributor von klarmobil.de. Das Komplettangebot des Mobilfunk-Discounters findet sich von nun an im Portfolio des IT-Distributors. Die klarmobil GmbH wurde im September 2005 gegründet, ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der freenet AG und operiert von Hamburg aus. Kiriakos Kiutsukis, Senior Product Manager bei api, kommentiert: "Mit dem vielseitigen Komplettangebot von klarmobil können wir unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten, vor allem weil es die Produkte in der Distribution nur bei uns gibt."

+++

Die TA Triumph-Adler GmbH und der international tätige Dienstleister für Informationstechnologie Computacenter haben eine Kooperation vereinbart. Durch die Zusammenarbeit sollen Großkunden abgestimmte Produkte und Dienste für ein optimales Management ihrer Drucker- und Kopierlandschaft sowie aller elektronischen Dokumente erhalten. Diese basieren auf dem herstellerunabhängigen Managed Document System "Kirk" und der webbasierten Asset- und Systemmanagement-Lösung "TA Cockpit". Beide Produkte sollen Monitoring und Verwaltung der kompletten Systeminfrastruktur bei allen internetfähigen Geräten vereinfachen. Masafumi Yoda, CEO von TA Triumph-Adler, sagt: "Mit dieser Kooperation nehmen wir eine strategische Neuausrichtung vor, die den Schwerpunkt auf das serviceorientierte Lösungsgeschäft legt und im Rahmen der Partnerschaft nun auch im Systemhausumfeld Präsenz zeigt."

+++

Die niederländische e-plus Muttergesellschaft KPN und der Anbieter von Sicherheits-Software Norman arbeiten bei der Nutzung von Software für Cloud-Dienste eng zusammen. Norman ist aktiv an der Cloud Application-Plattform beteiligt, über die KPN ihren IT-Partnern Software-Lösungen anbietet. Mit der Anti-Malware-Software Norman Endpoint Protection will KPN Kunden-Notebooks, -Desktop-PCs und -Server in ihrem Netz cloudbasiert schützen. Die technische Infrastruktur wird dabei vom Anbieter von Technologien zur Bereitstellung von Hosting- und Cloud-Services Parallels zu Verfügung gestellt. (roh)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige