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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,71 (4.29/5) 
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

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  • Okt
    17

Dieser Händler wurde bisher 3102 Mal bewertet
(2246 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,60
Navigation, Produktauswahl:-) 1,46
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,71
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,77
Preisniveau:-) 1,63
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,63
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,51
Geschäftsbedingungen:-) 1,66
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,46
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,79
Bestellvorgang:-) 1,49
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,83
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,74
Lieferzeit:-) 1,96
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,43
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,29

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

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Kommentare zu den Bewertungen

  • blue180779 am
    :*)

    Best in europe!

    Gesamtnote: 1
    Im really happy with computeruniverse service, they have great products at the best price in europe and a really fast shipping to my country
  • schrippi am
    :-|
    Also erstmal möchte ich CU loben, dass sie wirklich gute Preise anbieten und auch augenscheinlich viel auf Lager haben. Zudem sind die Versandkosten im Verhältnis recht gering. Nun jedoch zu dem Problem : die Versanddauer. Ich habe mir letzte Woche Dienstag abends eine Gehäuse bestellt (Phanteks Evolv ATX) welches als kurzfristig verfügbar deklariert war. Nun habe ich nach der Bestellbestätigung gewartet. Nach einem Anruf am Donnerstag hieß es, dass die Ware am Donnerstag noch eintrifft und am Freitag verschickt wird. Am Freitag habe ich eine Mail erhalten, dass die Ware eingetroffen ist und zum Versand bereit sei. Ja da dachte ich spätestens Dienstag ist es da. Nichts da. Am Montag bekomme ich um 15 Uhr erst die Bestätigung dass das Paket Oberhaupt losgeschickt wurde. Dieses Verhalten kann ich Oberhaupt nicht nachvollziehen. Samstag arbeitet DHL auch. Wieso wird das Paket erst Montag verschickt wenn es Freitag Mittag fertig ist. Im Endeffekt stimmt so die Lieferangabe nicht. Da ich auf die Teile angewiesen bin ist es wirklich sehr enttäuschend innerhalb 1Woche seine Ware nicht zu erhalten. Gerade die Versand Zeit ist enorm wichtig. Deswegen nur eine bedingte Shopempfehlung.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Produkt, schlechter Versand

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, können Ihre Sicht jedoch nachvollziehen. Bei Produkte welche mit dem Status "kurzfristig verfügbar" ausgewiesen sind, sind nicht bei uns lagernd. Diese Artikel sind bei unseren Lieferanten als lagernd gelistet sind, und wir können diese dort kurzfristig beziehen. In über 90% der Fälle erfolgen die Auslieferung dann tatsächlich innerhalb der angegeben Zeit. Leider gibt es in Einzelfällen immer mal wieder Verzögerungen auf welche wir keinen Einfluss haben, wie z.B. Verzögerungen im Versand, oder auch in der Auslieferung beim Lieferanten. Nachdem wir die für Sie bestellte Ware erhalten haben, wurde Ihr Auftrag direkt an unsere Versandabteilung weitergegeben und auch verpackt. Leider ist dies erst nach den Paketabholungen durch DHL passiert, weshalb die Sendung an diesem Tag leider nicht mehr mit raus gegangen ist. Am Samstag erfolgen leider, entgegen Ihrer Vermutungen, und trotz unserer Anwesenheit, keine Abholungen durch DHL bei uns. Daher wurde Ihre Sendung direkt am nächstmöglichen Termin an DHL übergeben, was dann erst am darauffolgenden Montag war. Dort wurde Ihre Sendung dann auch unmittelbar mitgenommen und durch DHL an Sie zugestellt. Wir bedauern dass es hier zu dieser Verzögerung gekommen ist, und bitten diese zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • JanaFau am
    X-P

    haben viel zeit

    Gesamtnote: 5
    Paket ist Fertig wird aber nicht verschickt. Wenn ich davon ausgehe dass es frühstens Montag abgeschickt wird und Mittwoch ankommt hat es Lieferzeit von zwei Wochen. 3-5 Tage waren angegeben. Der Grund ist wohl Versandrückstand.

    Ganz ehrlich, dass kann nicht mein Problem sein. Müssen die ihren Shop halt mal eine Woche dicht macht bis sie ihre Probleme in den Griff bekommen haben. Ich fühle mich betrogen. So kann man seinen Namen auch ruinieren.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: haben viel zeit

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
      Leider ist es aktuell aufgrund einer Inventur erneut zu Rückständen im Versand gekommen, und wir bedauern dies sehr.
      Ihren Unmut und Ihre Verärgerung über die Verzögerung können wir nachvollziehen. Auch für uns ist die Situation sehr ärgerlich und entspricht nicht den Ansprüchen welche wir selber an uns stellen. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, die Situation wieder in den Griff zu bekommen, damit solch lange Auslieferzeiten nicht mehr vorkommen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Leider können wir zu Ihrer Bewertung nicht gezielt Stellung nehmen, bzw. in den Bestellprozess eingreifen, da Sie leider keine Referenz hinterlassen haben.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • HorstA am
    :-{
    Ich habe diesen Online Shop gewählt, weil der Artikel als verfügbar angezeigt war und ich zeitlich auf diesen Artikel angewiesen bin und mich von der versprochenen kurzfristigen Lieferung hab leiten lassen.
    Sonntag online bestellt -> Montag Info "Ware versandbereit" -> Freitag immer noch nicht erhalten (ich wohne 1 Stunde vom Shop entfernt) -> Anruf beim Kundenservice. Antwort: "Wir haben ihren Artikel noch gar nicht versandt. Wir haben wegen einer Inventur einen Versandrückstau. Ärgern Sie sich nicht, sie sind nicht die einzige, wir haben noch viele Päckchen hier rumliegen, die nicht versandt wurden! "-> Ich habe keine Info per email unter der Woche bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Diese Info Mail wird auf der Homepage von computeruniverse versprochen. Auch der Kundenservice war nicht an einer Problemlösung interressiert. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich auf den Artikel angewiesen bin und ihn sofort benötige. Kein Angebot von Expressversand, keine Kunlanz, einfach nur schlecht. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Online Shop und kann ihn nicht empfehlen.
    Hätte ich gewusst, dass das Versenden eines Notebooks bei computeruniverse über eine Woche (von Bestellung bis Eingang des Produktes bei mir) dauert, hätte ich den Online Shop nie genutzt. Ich benötige am Montag unbedingt das Notebook und werde jetzt leider aufgrund des schlechten Service von compteruniverse ohne dastehen,
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Kundenservice; Lieferzeit viel zu lang

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
      Leider ist es tatsächlich aufgrund einer Inventur erneut zu Rückständen im Versand gekommen, und bedauern dies sehr.
      Die Möglichkeiten der Kollegen am Telefon sind leider auch beschränkter als Sie annehmen. Eine bevorzugte Behandlung Ihrer Bestellung war nicht möglich, da sich Ihre Bestellung nicht zwischen den ganzen anderen heraus suchen lässt, um diese dann bevorzugt zu versenden. Zudem wäre dies nicht fair gegenüber all den anderen Kunden die mit Sicherheit auch, zumindest die Mehrzahl, dringend auf Ihre bestellten Waren warten. Eine Express-Lieferung ist aus demselben Grund nicht mehr möglich gewesen, da wir die bestellten Artikel nach Ihrer Bestellung nicht mehr lagernd hatten. Da Sie da letzte Notebook Exemplar dieses Modells bestellt hatte, und dieses wie erwähnt nicht lokalisierbar im Warenausgang zum Versand liegt, ist es nicht möglich gewesen die Bestellung als Express unmittelbar zu versenden.
      Ihren Unmut und Ihre Verärgerung über die Verzögerung können wir nachvollziehen. Auch für uns ist die Situation sehr ärgerlich und entspricht nicht den Ansprüchen welche wir selber an uns stellen. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, die Situation wieder in den Griff zu bekommen, damit solch lange Auslieferzeiten nicht mehr vorkommen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • littleo-oak am
    :*)
    Habe mir einen Philips BDM4065UC bestellt, guter Preis, schnelle Lieferung, Ware top,
    also alles bestens.
    Ich habe es auch nicht anders erwartet, wurde von Computeruniverse noch nie enttäuscht !
  • Nagus am
    :-{

    Lagerstand irreführend

    Gesamtnote: 3,20
    Obwohl ALLE bestellten Artikel laut Lagerstand auf Lager und sofort lieferbar (Lieferzeit 1-2 Werktage) waren, hat es 5 Werktage gedauert bis die Ware verschickt wurde. Auf Nachfrage hin hieß es das alle Artikel zwar auf Lager aber nicht im selben Lager verfügbar seien. So musste ein Artikel erst intern von einem ins andere Lager versendet werden um Versandkosten zu sparen, womit die 1-2 Werktage Lieferzeit nicht mehr gewährleistet werden konnten. Auf der Webseite ist dies nicht ersichtlich.
    Hauptgrund warum ich bei computeruniverse bestellt habe war die kurzfristige Verfügbarkeit der Artikel, was sich im Nachhinein als nicht richtig herausgestellt hat.
    Der Kundenservice hat mir einen kostenpflichtigen Expressversand vorgeschlagen was ich jedoch abgelehnt habe.

    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerstand irreführend

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Natürlich haben wir Verständnis für Ihren Unmut, und bitten die Verzögerung zu entschuldigen. In Ihrem Fall lag es tatsächlich daran, dass ein Artikel umgelagert werden musste. Dies war erforderlich um eine vollständige Rechnungsstellung zu gewährleisten (keine Einzelrechnungen), da die Artikel dann versicherungstechnisch in einer Sendung verschickt werden müssen. Außerdem können bei Einzellieferungen von Außenlagern auch nicht immer die Auswahl bestimmter Versandunternehmen bedient werden, auch in solchen Fällen sind dann Umlagerungen notwendig. In der Regel kommt es bei den Umlagerungen zu einer Verzögerung von 1 Tag. Warum dies in Ihrem Fall noch länger gedauert hat, können wir leider nicht mehr nachvollziehen. Wir bedauern diese Verzögerung und bitten diese zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • ManuelNe am
    :-)

    Bin zufrieden

    Gesamtnote: 1,90
    Trotz einer kleinen falschen Angabe der verfügbaren PCle Stromanschlüsse meines bestellten Netzteiles bin ich mit dem Service und der Lieferung zufrieden.
  • josia am
    :-|

    Was lange dauert...

    Gesamtnote: 2,25
    Schön, dass man nach Ungarn bestellen kann und die Versandkosten waren günstiger als z.B. bei Amazon.
    Leider hat es schon gedauert, bis der Artikel überhaupt versandt wurde, obwohl er als "kurzfristig verfügbar" angegeben war.
    Als er endlich verschickt wurde kam der Artikel in einer gewöhnlichen Zeit hier an, das hängt aber ja von DHL ab.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Was lange dauert...

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Verzögerung im Versand. Leider hatten wir in der Vorweihnachtszeit einen Rückstand in der Auslieferung, welcher aufgrund der dauerhaft hohen Bestelleingänge auch nur langsam abgebaut werden konnte, und leider aktuell immer noch im Abbau ist. Wir können Ihnen versichern dass diese Verzögerung auch nicht unserem Anspruch entspricht, und wir alles daran setzen solche Verzögerungen in Zukunft zu unterbinden. Wir würden uns daher freuen wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden, bei welcher wir Ihnen zeigen können, dass die Situation bei der letzten Bestellung eine Ausnahme war.
      Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team
  • Erich Engel @FB am
    :*)

    super zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Beratung für gekauftes Produkt war nicht nur freundlich sondern auch qualifiziert! Versendung erfolgte umgehend und problemlos! Ich bin - auch mit Preis im Vergleich zu Mitbewerbern - sehr zufrieden und sehe mich als zukünftigen Dauerkunden bei Computeruniverse für entsprechende einschlägige Artikel!
  • gerykey am
    :-)

    Licht und Schatten

    Gesamtnote: 1,51
    Zuerst das Positive, die Computeruniverse hat sich, was die Lieferzeiten betrifft, deutlich gebessert! Früher waren Lieferzeiten von 10-14 Werktagen keine Seltenheit, jetzt wird die bestellte Waren innerhalb von 3 Werktagen geliefert, und das, noch dazu, trotz der Weihnachtsfeiertage, das ist schon mal sehr positiv! Weiter so!
    Die Preise bei Computeruniverse sind, nach wie vor, sehr gut.

    Tja und jetzt noch das Negative, die Homepage hat sich leider zum Negativen verändert, früher hatte man diverse Filtermöglichkeiten, z.B. Schnittstelle bei den SSD´s, wenn ich eine M.2 SSD suche interessieren mich die SATA SSD´s nicht, oder wenn ich Speicher für den Desktop PC suche, brauche ich keinen Notebook Speicher und umgekehrt, um nur mal Beispiele zu nennen, das könnte man früher alles filtern, diese Filter sind verschwunden, was das suchen langwierig und zeitaufwendig macht. Das können andere Firmen besser, und Computeruniverse konnte das ja früher auch.
    Darüber sollte man bei Computeruniverse mal nachdenken, denn wenn das suchen zum Frusterlebnis wird, bestellt man bald wo anders.
  • raphael am
    :*)
    Die Ware war perfekt verpackt. Versand-Bestätigung und Tracking-Code auch erhalten. Zu jeder Zeit bestens informiert wenn sich der Bestell-Status ändert. So stell ich mir Online-Shopping vor.
  • bergeo am
    :*)

    Super Onlineshop

    Gesamtnote: 1
    Habe mir bei dem Händler einen Laptop gekauft. Habe mit Sofortüberweisung bezahlt und innerhalb von 4 Tagen war das Paket da (Österreich). Alles perfekt abgelaufen, der Preis war auch ok.
  • frro24 am
    :*)
    Ware (Samsung Monitor) zu gutem Preis verfügbar und nach Zahlung über Amazon prompt geliefert. Verpackung und Ware in einwandfreiem Zustand. Kaufe hier gerne wieder.
  • Andrey Zvyagin @FB am
    :-)
    Ich lebe in Russland, wo aufgrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten, es ist unmöglich, EDV-Anlagen zu einem erschwinglichen Preis zu kaufen. Ein weiterer wichtiger Plus - computer Shop ist geöffnet von Russland direkt.
    Allerdings ist der Bestellvorgang nicht die bequemste. Aus diesem Grund konnte ich nicht geben Sie einen Rabatt von 5 Euro für den ersten Auftrag. Es ist eine Schande.
  • Menemene am
    :*)

    Thank you!

    Gesamtnote: 1,28
    The order processed quite fast and updated with the tracking number in about a business day from the date of order! I will purchase from this shop again soon!
    Trusted and Recommented.
  • Marathon Mann @FB am
    :*)
    Ich hatte hier am 17.12. abends eine Maus bestellt, die als Weihnachtsgeschenk dienen sollte. Sie wurde pünktlich am nächstens Werktag versandt und schon samstags am 19.12. geliefert.
  • SirValu am
    :*)
    Habe eine Videokamera der Marke Panasonic bestellt. Gar nicht mehr so einfach gute und günstige zu bekommen.
    Bei Computeruniverse gab es aber eine gute Auswahl und zu guten Preisen.

    Bestellvorgang, Zahlungsmöglichkeiten und Lieferung waren bestens. Gerne wieder!
  • bReathl3sS am
    :-)

    Schnell und zuverlässig

    Gesamtnote: 1,39
    Habe bei computeruniverse ein Gehäuse bestellt, da es bei anderen Händlern sehr schlecht verfügbar und teils auch deutlich teurer war.

    Nach Bestellung und Überweisung per Vorkasse am Mittwoch war das Gehäuse am Freitag bereits bei mir. Besser geht es nicht. Außerdem wird man stest per Mail über jeden Verlaufsschritt informiert (Bestellung, Zahlungseingang, Versand+Tracking-Nummer).
    Den Service habe ich bisher nicht in Anspruch genommen.

    Aber bisher sag ich nur: Gerne wieder!
  • sammy75 am
    :*)
    Es hat alles super funktioniert. Kontakt mit Hotline war klasse. Einziger kleiner Wehrmutstropfen war die nicht funktionierende Bezahlung per Sofortüberweisung.
  • MarkusStern am
    :*)
    Alle Teile des Einkaufs liefen sehr proffesionell ab. das zusammenstellen der Teile, die dazu benötigte Beratung per Telefon und Mail. Die Angaben zu Lieferzeiten fast 100 % zutreffend, trotz Weihnachtsgeschäft zügige Lieferung. Mehr kann man nicht erwarten.
  • WoolF am
    X-P

    Tins

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Hello!

    On December 3, I ordered from ComputerUniverse: computer case and motherboard. I've got both parcels. In one of them was computer case, just as I ordered. But where is the motherboard, which I ordered??? What the tins have sent ComputerUniverse instead of my order? At first I was afraid at all that this is some kind of bomb. Sometime ago I have already ordered from ComputerUniverse a top phone Nexus 6 and all was well. But this time, it is obvious ComputerUniverse have decided to make a joke? Video unpacking parcels I posted on YouTube https://youtu.be/OnWppYRHFog . And they don't want to help — no refund, no resend.

    Client number: 2769749
    Order number: CJ8510


    Igor
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Tins

      Dear customer, please apologize the inconvenience. We had send the right item, so it seems that the item was stolen, and replaced by tins on the way to destination. So this is an insurance case. For this we need a document of your post, that something happend to the parcel on the way, and you do not receive what you should receive. Please send us this document for insurance. So we can send you a new item, or give you a refund. We hope for your understanding. Best regards - computeruniverse
  • Computerrocker am
    :*)
    Habe am 14.12. einen Core i5-6400 gekauft und am 16.12. war die CPU bereits bei mir zu Hause. Auch der Preis war gut, die Zahlung per Paypal problemlos. Gerne wieder!
  • Wensi am
    :-)

    good shop, great deals

    Gesamtnote: 1,72
    good shop with a lot of information, also feedback from customers. great deal: save 5 Euro with code FWVHNUX for first order over 50 Euro. See also price history for each product or get an info in case of price has reached your target price. A lot of extra service. Sales prices are not the best ones but shop is fair, no concerns.
  • gostwebit am
    :*)

    Best dealer ever

    Gesamtnote: 1
    quality products ... big variety to choose from
    delivery on time in european countries with tracking number and deatails
    Quick and Reliable payments in many ways
  • fadzi am
    :*)
    Very good company smooth communication with perfect products and nice presentation.That is the right choise choose computeuniverse :) :) :) .All items in advertisment was the same at real
  • Christian Bodensohn @FB am
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung, einfache Bezahlung mit Amazon, angemessene verpackungsgröße,
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem händler - - -
  • Dr. Paulus am
    :*)
    Sehr schnelle Lieferung (Ware kam am Tag nach der Bestellung an!), weitaus preisgünstigstes Angebot für dieses Produkt!
  • Runze Wang @FB am
    :*)

    Schöne Ram

    Gesamtnote: 1,29
    Diese 16GB Ram mit roten Led von Avexir mag ich sehr gern und es ist alles gut bei den Service von Computeruniverse.net.
  • MaylNyanswell am
    :*)
    Ich habe Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Collectors Edition(PS4) als ein geschenk für eine Freundin gekauft und muss sagen, Top Spiel. Super schneller versand.

    Ich würde und werde auf jedenfalls wieder da einkaufen!
  • User7939 am
    :-|
    Ich war zufrieden mit dem Angebot (Preis/Leistung). Nur die Lieferung (Lieferzeit, Wahlmöglichkeit des Lieferanten DHL, Post etc...) war nicht nach meinen Vorstellungen.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine Bestellung Kd. Nr.: 2909088

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Leider hatten wir einen Rückstand im Warenausgang, zudem war aber auch ein bestellter Artikel nicht als lagernd ausgewiesen, und musste erst bestellt werden. Welches Lieferantenangebot Ihnen gefehlt hat, können Sie uns auch gerne per E-Mail mitteilen. Vielleicht lohnt es sich damit zu befassen, ggf. haben wir dies auch schon getan, und es hat bestimmte Gründe warum wir diese Option nicht oder nicht mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team

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