heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung: 25.03.2017, 03:37

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,71 (4.29/5)
  • erfahrene User1,42

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17

Dieser Händler wurde bisher 2953 Mal bewertet
(2128 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,61
Navigation, Produktauswahl:-) 1,49
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,72
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,61
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,85
Preisniveau:-) 1,60
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,61
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,46
Geschäftsbedingungen:-) 1,64
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,48
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,78
Bestellvorgang:-) 1,51
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,85
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,74
Lieferzeit:-) 1,92
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,46
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,17

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, k?nnen Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • Sirah am 20.08.2015, 11:26
    :*)

    Absolut zu empfehlen!

    Gesamtnote: 1,23
    Ich habe mir mehrere Teile f?r meinen PC auf computeruniverse gekauft und bin sehr zufrieden. Der Service war super. Die Lieferung sehr schnelle und der ?berblick und die Verfolgungsoption meiner Bestellung ausgezeichnet. Die Auswahl des Anbieters war sehr gro? und das Preisniveau mit unter einem der g?nstigsten.
    Ich kann f?r mich sagen, dass ich sehr sicher wieder bei computeruniverse bestellen werde und es auch anderen empfehle.
  • realityeffect am 19.08.2015, 18:43
    :*)

    Alles war perfekt

    Gesamtnote: 1,04
    Ich habe mir das MSI gs70 qe81 gekauft. Die Lieferung war p?nktlich, und gut geliefert. Ich hate gar keine Probleme mit der Bestellung. Wirklich alles hat mir gef?hlt.
  • Jan Henke @FB am 19.08.2015, 17:40
    :-)
    G?nstigster Preis f?r ein neues AsRock Z77 Mainboard als Ersatz f?r ein defektes 1155er f?r einen sch?nen Xeon v2... zus?tzlich diverses Zubeh?r bestellt, der Sharkoon HDD Vibe Fixer hatte 3-5 Tage Lieferfrist - was okay war, da ohne Alternative.

    Dann gro?es Plus f?r die Kaufabwicklung: Immer aktuelle E-Mails ?ber Zahlungseingang, Rechnung & Verf?gbarkeit und den tats?chlichen Versandausgang!

    Am dritten Tag: Paket auf dem Weg zu mir! Danke daf?r - so ists cool :-)
  • gomf_ am 17.08.2015, 13:56
    :-|
    Hallo,

    ich habe einen Laptop bestellt (Preis: 1.600 Euro), welcher auch bereits nach kurzer Zeit bei mir ankam *top*

    Leider musste ich schnell feststellen, dass das Ger?t nicht nach den Spezifikationen der computeruniverse Webseite (lt. Webseite und daraufhin bestellt: 500GB SSD, geliefert: 256GB SSD) geliefert wurde. Ich hoffte, im beiderseitigem Sinne (Verk?ufer - K?ufer) zu handeln und habe vorgeschlagen, mir die gr??ere, bei computeruniverse auf Lager liegende, SSD kostenfrei nachzusenden (Verkaufspreis: ca. 190 Euro), Einbau und Neuinstallation h?tte ich sogar selbst ?bernommen. Leider scheint der "Kunden"service hier entweder unwillig oder unf?hig, jedenfalls wurde sich auf Verk?uferseite sehr hart aufgestellt und es sind all meine Vorschl?ge sehr unflexibel abgeb?gelt worden.
    Nun ist Frust auf meiner Seite und sicherlich das letzte Mal, dass ich hier bestellt habe. Leider!! In der Vergangenheit hatte ich gute Erfahrungen gemacht, jedoch kam dort auch immer das richtige (lt. Webseite spezifizierte) Ger?t.

    MfG
    • CU.net am 18.08.2015, 11:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, Produkt nicht nach Spezifiktion und verbesserungsw?rdiger

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Jedoch m?ssen wir Ihrer Aussage widersprechen. Ihr Vorschlag wurde gepr?ft und angenommen, und die SSD auch bereits f?r Sie bestellt. Der Wareneingang der Nachlieferung wird f?r morgen erwartet. Eine Auslieferung erfolgt dann umgehend.
      Wir m?chten uns f?r die unzureichende Lieferung (SSD) entschuldigen, jedoch m?chten wir klar stellen dass Ihr Vorschlag zur Nachlieferung durch uns nicht abgelehnt wurde, lediglich der Vorschlag zur Preisminderung von 250,-€ wurde durch uns abgelehnt.
      Wir bitten daher um Einsicht.

      Mit freundlichen Gr??en
      Ihr computeruniverse Team
  • mariosxp am 17.08.2015, 09:04
    :*)
    I found exactly what I was looking for my new PC. Great variety at Hardware and Components. They sent me abroad the products at reasonable prices and safely.
  • karvi am 14.08.2015, 23:12
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Sehr schnelle Lieferung, gutem Preis. Die gekaufte Artikeln sind B-Ware und neuware. Preiswerte und gute NAS RAID-system.
  • AC-130H am 14.08.2015, 14:44
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,27
    Sie sind zwar nicht die absolut billigsten - dieser Punkt geht meistens an Mindfactory - aber die Auswahl ist gro?, der Service gut und der Versand unkompliziert. Einzig die Versandkosten kommen mir mit knapp neun Euro etwas sehr hoch vor.
  • jbecs am 14.08.2015, 09:27
    :-)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,40
    2 Boards bestellt, n?chsten Tag da, der einzige H?ndler wo diese Boards zu bekommen waren. Gro?e Klasse!
  • johnny922012 am 13.08.2015, 16:08
    :*)

    Alles top!

    Gesamtnote: 1,22
    Habe hier einen Monitor bestellt. Die Angaben waren top und die Lieferung auch sehr schnell. Ich bin sehr zufrieden und w?rde jederzeit wieder bei computeruniverse bestellen.
  • hannibal23 am 13.08.2015, 16:00
    :*)
    Wie immer: schnell und gut!
    Werde auf jeden Fall hier wieder einkaufen. Die Platte l?uft ruhig und leise. Wird als Datengrab verwendet.
  • ErikB am 12.08.2015, 09:04
    :-)
    Ich habe ein Netzteil und ein Kabel bestellt. Das Kabel sollte nach Angaben von computeruniverse einen Tag sp?ter bei computeruniverse eingehen als das Netzteil. Drei Tage nach dem erwarteten Wageneingang musste ich nachfragen, wann den jetzt geliefert wird. Da bekam ich die Mitteilung, dass das Kabel zwar f?r mich reserviert, das Netzteil aber derzeit nicht (mehr) verf?gbar ist. Da hatte ich eine Reservierung des Netzteils f?r den einen Tag erwartet.
    Die anschlie?ende Stornierung lief aber v?llig unkompliziert.
  • ichmachemusik_at am 12.08.2015, 06:14
    :*)
    +Schnelle und freundliche R?ckmeldung bei Supportanfragen.
    +Entgegenkommen des Supportteams.
    +Schnelle Lieferung


    - Verpackung k?nnte besser sein (Meist liegt das Problem am Paketdiesnt)

    Kann den Shop nur empfehlen!
  • Siincey am 10.08.2015, 15:49
    :*)

    Alles Super!

    Gesamtnote: 1
    Versand und Lieferung Top innerhalb von 2 Tagen war die Ware da. :D

    Werde hier wohl ?fter was bestellen.
  • TarekEA am 10.08.2015, 10:45
    X-P
    K?hlschrank wurde p?nktlich geliefert. Hermes meinte, er passt nicht durchs Treppenhaus. Obwohl ich wusste, dass er passt, bat ich um ein Angebot f?r einen etwas kleineren K?hlschrank. Nichts kam! Also Storno. Gleichs Produkt bei ao.de bestellt. Dieses mal keine Diskussion mit dem Lieferanten, in 5 Min. in der Wohnung! Das Geld ist 2 Wochen sp?ter von computeruniverse noch nicht zur?ck! NIE WIEDER
    • CU.net am 18.08.2015, 11:26

      Reaktion des Händlers
      Re: P?nktliche Lieferung, f?r alles andere w?re

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern das Sie Grund zur Unzufriedenheit haben. Ihre Kritik an der Spedition k?nnen wir nachvollziehen, zumal eine andere Spedition denselben Artikel scheinbar geliefert hat. Diese Kritik haben wir an Hermes weitergegeben, k?nnen jedoch die Umst?nde bei Ihnen im Haus leider aus der Ferne nicht nachvollziehen, und m?ssen uns hierbei auf Ihre bzw. die Aussagen der Spedition verlassen. Die Anlieferung liegt hierbei leider nicht in unserem Einflussbereich.
      Die R?ckabwicklung ist nach der Nichtlieferung erfolgt, und das Geld wurde Ihnen 1 Tag nach Bearbeitung bei uns im Wareneingang r?ckgebucht. Wir bitten die Verz?gerung zu entschuldigen, jedoch hat sich die R?cklieferung verz?gert.

      Mit freundlichen Gr??en
      Ihr computeruniverse Team
  • AndyMonk am 08.08.2015, 14:15
    :-)
    Ich kann sehr empfehlen computeruniverse.net, alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab, freundlich, schnell,korrekt , zudem noch zum g?nstigsten Preis. Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen und werde wieder dort kaufen.

    Hier ein neue 5€ Gutscheincode: FW2KBL8
    Nur f?r Neukunden!
  • alexanderzy am 06.08.2015, 04:11
    :*)
    I purchased the Mircoserver Gen HP 8 and Intel?E3 1265L V2, delivery speed is very fast, the product quality is guaranteed, the price is also very favorable, I give the five-star recommendation
  • Korneg am 31.07.2015, 16:16
    :-)

    Ich bin sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,86
    Ich bestelle schon seit Jahren immer wieder bei Computeruniverse, weil ich bislang rundum zufrieden bin.

    Die Produktauswahl ist gro?, die Preise relativ gut.
    Wenn die Produkte vorr?tig sind, werden sie auch immer schnell ausgeliefert.

    Sch?n finde ich, dass man sich offenbar die Zeit nimmt, Fragen oder Anmerkungen zu lesen und individuell zu beantworten. Ich hatte noch nie den Eindruck, eine Standardantwort bekommen zu haben.
    Und wenn es mal zu einem Problem kam, sei es, weil ein Ger?t einen Defekt aufwies oder beim Transport besch?digt wurde, gab es immer z?gig und problemlos Ersatz.

    Und das finde ich pers?nlich viel besser als bei Firmen die massiv ihren tollen Service in Webungen anpreisen, aber dann nur mit Automatikmails oder unseri?sen Call-Centern arbeiten.
  • maxigs am 28.07.2015, 14:57
    :*)

    Zuverl?ssig und schnell

    Gesamtnote: 1,04
    Was soll man gro? sagen, bei meinen letzten Bestellungen ist alles einwandfrei gelaufen. Nachdem ich bisher immer gerne bei Amazon bestellt habe, dort das Angebot jedoch durch die Marketplace Angebote immer undurchsichtiger wird, habe ich k?rzlich ein paar Artikel bei Computeruniverse bestellt und es nicht bereut.
    Nicht nur g?nstiger als bei den anderen H?ndlern ist der Artikel hier auch tats?chlich nach der angegebenen Zeit (war nicht sofort auf Lager) angekommen.
    Bei andern H?ndlern hatte ich schon eine Woche zuvor bestellt ohne information ob/wann der Artikel tats?chlich kommen w?rde obwohl der dort sofort auf Lager war.
  • lasseste am 28.07.2015, 14:55
    :-|

    Ich habe am Donnerstag Vormittag ein Notebook und ein Zubeh?rteil bestellt. Bei beiden war eine Lieferzeit 1-2 Werktagen angegeben. Ich hab auf Rechnung bestellt, da Paypal geb?hren kosten sollte und ich ungern per Vorkasse bezahle.

    Leider hat man meine Bestellung bei Computer-Universe erst nachdem ich am Freitag zweimal angerufen hatte angefangen zu berarbeiten. Da teilte man mir mit, dass die Bestellung jetzt zwar bearbeitet w?rde, sich die Teile aber in verschiedenen Lagern befinden und daher erst am Montag verschickt w?rden.
    Am Dienstag wurde mir um 8 Uhr mitgeteilt das die Ware versandt wurde. Bei DHL ist sie aber erst um 1/ Uhr eingegangen. Am Mittwoch, also dem 6. Werktag seit der Bestellung habe ich meine Ware dann endlich erhalten.

    Also bis auf die Lieferzeit war alles gut, aber so viele unn?tige Verz?gerungen, sollten meiner Meinung nach nicht sein.
    • CU.net am 29.07.2015, 08:46

      Reaktion des Händlers
      Re: ok, aber lange Lieferzeit

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank f?r Ihre Mitteilung. Wir bedauern das es einen Grund zur Unzufriedenheit gibt. Die Verz?gerung bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung hat auch mit der gew?hlten Zahlungsart zu tun. Ein Kauf auf Rechnung wird nat?rlich angeboten und wie in Ihrem Fall auch abgewickelt. Dennoch behalten wir uns vor bei einer solch riskanten Zahlungsart, gerade bei Erstbestellern, eine Pr?fung des Kunden durch unser Risikomanagement durchzuf?hren. Danach war es tats?chlich so, wie von Ihnen geschildert, dass die Waren an verschiedenen Standorten lagernd waren, und somit erst einmal zusammengef?hrt werden mussten f?r den den gemeinsamen Versand. Wir m?chten uns f?r die Verz?gerung entschuldigen und hoffen auf Ihr Verst?ndnis. Mit freundlichen Gr??en - computeruniverse
  • eraldi007 am 26.07.2015, 14:37
    :*)

    Super service

    Gesamtnote: 1,19
    Der Bestellvorgang im WEB-Shop war einfach, weil die Artikel ?bersichtlich gelistet sind und schnell gefunden werden k?nnen. Die Waren wurde schenll geliefert und entsprachen den Bescheibungen. Sehr guter Service.
  • cmichel am 24.07.2015, 23:49
    :-)
    Eine Festplatte und eine SSD Freitags vor 14 Uhr bestellt und am folgenden Samstag kurz vor 15 Uhr zugestellt, was will man mehr! Nur ob die Festplatte in dem doppelt gewickelten Luftpolsterumschlag und dann mit Papier verd?mmt optimal verpackt war, da bin ich mir noch nicht sicher. Gewackelt hat im Paket jedenfalls nichts, von daher gehe ich mal vom Guten aus.
  • leonhelmle am 24.07.2015, 18:14
    :*)
    Ich hatte vor 14 Uhr bei Computeruniverse bestellt. Und wie versprochen wurde die Ware (ein Laptop) auch noch am selben Tag versendet. Am n?chsten Tag war er auch schon da und ich hatte nur Standardversand genommen (also kein Express) und das ist meiner Meinung nach schnell. Die Verpackung war einwandfrei. Die Preise sind im allgemeinen auch gut.
    Fazit: Werde auf jeden Fall ?fters dort bestellen.
  • MichaelFranke am 22.07.2015, 15:31
    :*)
    Das gesuchte war hier am preiswertesten
    Man hat schnell gefunden was man sucht
    Der gesamte Bestell- und Anmeldevorgang war recht einfach zu erledigen und die Lieferung hat auch super funktioniert.
  • Serega Ehpichny @FB am 22.07.2015, 11:22
    :*)

    Аusgezeichnete Shop

    Gesamtnote: 1,04
    Computeruneverse.com mochte mir sehr, eine riesige vielf?ltige Auswahl zum besten Preis im Internet, intuitive Schnittstellen, und vor allem, liefert direkt in mein Land, ohne einen Vermittler
  • Heidenreich am 21.07.2015, 15:33
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Neben gutem Preis und schneller Lieferzeit auch noch ehrlich gekennzeichnete "B-Ware" im Neuzustand. Lediglich auf der Verpackung scheint ein Aufkleber nicht ganz spurlos entfernt worden zu sein. Ansonsten aber Top!
  • MitSauerkraut am 21.07.2015, 13:37
    X-P
    B-Ware anstelle Neuware geliefert

    Angeblich ein Versehen. Angeblich gibt es kein aktuell lieferbares Ersatzger?t als Neuware.
    Trotzdem ist auf der Internetseite genau dieser Laptop immer noch als lieferbar gekennzeichnet. Diesmal mit dem Hinweis "nur noch 3 St?ck" und einem geringf?gig erh?hten Preis (+8 EUR).
    Offensichtlich hat die Dame am Telefon also entweder bewusst gelogen oder es wird bewusst B-Ware als Neuware angeboten.

    Ware geht zur?ck. Nie wieder!
    • CU.net am 21.07.2015, 15:09

      Reaktion des Händlers
      Re: B-Ware anstelle Neuware geliefert

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. K?nnen Ihre Ver?rgerung jedoch nachvollziehen sofern Ihre Schilderung zutreffend ist. Leider haben Sie keine Referenz, weder zu Ihrer Bestellung noch zum Artikel, hinterlassen, so das wir Ihren Fall nicht nachvollziehen k?nnen.
      Sofern Sie eine Neuware bestellen werden von uns auch Neuwaren geliefert. Retourwaren werden gesondert im Shop angeboten, oder ?ber einen Link im Neuwarenartikel. Sollten Sie dann dennoch eine B-Ware erhalten haben, bitten wir dies ausdr?cklich zu entschuldigen. Ein Umtausch wird von uns nat?rlich auch angeboten, wie Sie ja auch geschrieben haben. Zum Lagerbestand des Artikel k?nnen wir auch hier aufgrund fehlender Referenz keine Angabe machen. Es kann jedoch sein das wir nach dem Gespr?ch mit dem Mitarbeiter bereits wieder eine neue Lieferung (im Haupt- oder Au?enlager) eingetroffen ist. Dass Sie eine B-Ware anstatt einer Neuware erhalten haben, kann daher leider nur zur Ursache haben dass die Anlieferung einer Distribution bereits eine B-Ware enthalten hat, was uns nicht aufgefallen ist, oder Sie eine Lieferung eines unserer Lieferanten direkt erhalten haben ohne dass die Ware jemals bei uns vorr?tig war. In solchen F?llen ist ein ?berpr?fung der Waren durch uns leider auch nicht gew?hrleistet. Dennoch sollten auch solche Lieferungen grunds?tzlich nicht vorkommen, was auch gegen?ber den Distributionen immer wieder deutlich gemacht wird. Trotz alldem lassen sich solche Fehler leider nicht komplett ausschlie?en.
      Wir m?chten uns dennoch f?r den Fehler ausdr?cklich entschuldigen, und bitten Sie sich noch einmal mit unserem Kundenservice zwecks einer Austauschsendung zu kontaktieren.
      Mit freundlichen Gr??en
      computeruniverse
  • Wishbringer am 20.07.2015, 05:52
    :*)

    Unkompliziert

    Gesamtnote: 1,30
    LG 34UC87-B

    G?nstigster Anbieter beim Preisvergleich,
    Ware sofort lieferbar,
    alle ben?tigten Zahlungsoptionen,
    nach Bestellung ging Versand sofort raus,
    Tracking und Lieferung waren trotz Poststreik unkompliziert und schnell.
    Ware im 1A Zustand.

    Das Einzige was ich nicht beurteilen kann ist die Abwicklung
    von Gew?hrleistungsanspr?chen.
    Hoffe, dass sie auch nicht eintritt.
  • Michael_66* am 19.07.2015, 08:58
    :*)
    Fernseher Samsung UE32J5550SUXZG schwarz + Thomson WAB846 TV-Wandhalterung VESA 200x200

    Es war rundum alles ok.
    Ware wie beschrieben
    Schnelle Lieferung
    :-)
  • bengee am 17.07.2015, 14:44
    :*)
    Produkt var gut, keine probleme mit leiferung, Problem beim bezahlen hat sich mit schnellen telefonkontakt gel?st.

    Die Ware k?nnte besser verpackt sein alls nur mit braunpapier als stossd?mpfer, aber keine schaden an det ware.
  • Gohrbi am 14.07.2015, 15:04
    :*)
    Hatte das Referenzmodell der EVGA 980ti bestellt. Wollte kurzfristig ein anderes Modell von EVGA, dieser Wunsch wurde mir freundlich und kompetent erf?llt. ?brigens, meine Karte war da schon unterwegs. Kurze Wartezeit am Telefon und sehr guter Service.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige