heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung: 28.03.2017, 18:45

Händlerbewertung für DriveCity

:*)
  • Gesamtnote1,30 (4.70/5)
  • erfahrene User1,51

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17

Dieser Händler wurde bisher 1576 Mal bewertet
(1100 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,35
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,33
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,62
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,39
Preisniveau:*) 1,18
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,31
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,16
Geschäftsbedingungen:-) 1,44
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,26
Bestellvorgang:*) 1,18
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,16
Lieferzeit:*) 1,22
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,23
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,50
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • FirstDes am 05.02.2011, 21:09
    :-)

    Positiv ?berrascht ...

    Gesamtnote: 1,34
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Eigentlich w?re der Artitel erst nach Bestellung durch den H?ndler geordert worden, doch am selben Abend erhielt ich bereits die Versandbest?tigung. Der Preis war ebenfalls klasse!
  • Stevenn am 05.02.2011, 14:53
    :*)

    Guter Versand

    Gesamtnote: 1
    Ich habe mir 3 Produkte hier bei Geizhals zusammengesucht und mich dann f?r den Shop entschieden, der alle 3 Artikel (ATX Sharkoon Rebel 9 Value Pro Edition, 1,5TB Samsung EcoGreen F2 HD154UI, 140x140x25 be quiet! Silentwings USC 1000U/m 16.5dB(A) Schwarz) lieferbar listet und mit Versandkosten am billigsten ist. Rausgekommen ist halt Drivecity. Fix angemeldet und alles bestellt, am Ende den Goldservice rausgew?hlt und warum auch immer waren es am Ende nur 0,95 Euro Versand statt den angegebenen 4 oder wieviel es vorher waren. Macht insgesammt 131,09 Euro. Fr bestellt, Di da, Festplatte war auch entsprechend verpackt, Geh?use nicht, ist ja aber auch nicht weiter n?tig das noch weiter zu verpacken. Alles geht und ich bin zufrieden.
  • Regnidor am 05.02.2011, 14:52
    :-)
    Alles bestens gerne wieder, nachdem es Probleme mit dem bestellten Mainboard gab wurde die Bestellung umgehend storniert und das Geld zur?ckerstattet.
  • yeti444 am 05.02.2011, 13:36
    :*)
    Ich habe hier das erste Mal bestellt und bin hoch zufrieden.
    Sehr schnelle Lieferung, Verf?gbarkeit online und im Shop ?bereinstimmend.
    Empfehlenswert und ich werde bei Bedarf dort sicherlich wieder einkaufen.
  • tu-noname am 31.01.2011, 23:11
    :*)

    bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Habe ein Lian Li PC-9F gekauft und bin damit sehr zufrieden. Besonders die Versandkosten von 0,95€ sind sehr Kundenfreundlich.
  • kaktus_blau am 30.01.2011, 08:28
    :*)

    diverse produkte gekauft

    Gesamtnote: 1,15
    habe diverse produkte wie toner und arbeitsspeicher gekauft. die lieferung erfolgte p?nktlich und vollst?ndig. es gab keine probleme. gerne wieder.
  • flinx.s am 28.01.2011, 20:40
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,23
    Habe einen Core i5-2500, einen Scythe Mugen II B und 2x2GB RAM bestellt. Mittwochabend bestellt, am Freitag war das P?ckchen da. Der DHL Tracking Link hat nicht sofort funktioniert - aber das liegt vermutlich an DHL und nicht an DriveCity. Bestellung war sehr einfach - nicht einmal die bei vielen Shops ?bliche Registrierung war notwendig. W?rde jederzeit wieder dort bestellen.
  • W4nK5ta am 27.01.2011, 22:41
    :*)
    Artikelpreise samt Versandkosten und die Abwicklungsgeschwindigkeit sind top! Ich hatte mit PayPal bezahlt und 2 Tage sp?ter war die Lieferung schon hier - da kann man sich den Gold Service glatt sparen.
  • riedochs am 27.01.2011, 09:09
    :-)
    Hat alles bestens geklappt. Ware innerhalb von 3 Tagen hier und gut verpackt. Ging auch problemlos ohne Servicelevel Gold was ich f?r Kundenverarsche halte.

  • tpfen am 25.01.2011, 11:45
    :-|
    Bei einer fr?hzeitigen Bestellung von verf?gbaren Produkten per Kreditkarte + Expressversand, sollte die Bestellung am gleichen Tag versendet werden.

    Leider war das bei mir nicht der Fall.

    Bestellt/Bezahlt am 16.12.2010 um 14:51 Uhr
    Versendet am 17.12.2010 um 17:20 Uhr
    Annahme verweigert am 18.12.2010 um 09:04 Uhr
    Zur?ck an Drivecity am 23.12.2010 um 17:41 Uhr an Herrn K*

    Bis heute 25.01.2011 keine Kontaktaufnahme erfolgt/Gutschrift der offenen Summe erhalten.

    Schriftliche Mahnung folgt heute, n?chste Woche dann das gerichtliche Mahnverfahren, falls n?tig.
    • Drivecity Kundenservice am 27.01.2011, 09:28

      Reaktion des Händlers
      Re: Leistung war fr?her besser

      Hallo tpfen,

      bedingt durch einen Lagerabwicklungsfehler ging die Sendung leider zu sp?t in den Expressversand, dies ist in unserem Hause nicht die Regel wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten nat?rlich zu entschuldigen. Laut unserer Buchhaltung wurde die Zahlung bereits auf Ihr PayPal-Konto gutgeschrieben, wir bitten Sie dies einmal zu ?berpr?fen. Bei Fragen stehen wir Ihnen nat?rlich unter vertriebsleitung@drivecity.de zur Verf?gung.
  • Donhomerj am 19.01.2011, 15:38
    :-)
    Hab mir bei Drivecity die gtx 460 charged bestellt, diese war nicht auf lager. Innerhalb von 3 Tagen war sie vorr?tig, und wurde (leider einen Tag sp?ter, dies h?tte nicht sein m?ssen) verschickt. Der Versand selber war sehr schnell und lief reibungslos. Habe schon ?fter dort was bestellt, das das wird in Zukunft auch so bleiben !
  • Alkaida01 am 18.01.2011, 02:06
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1
    Brauchte eine neue HDD f?r Daten mit 5200rpm
    dieser Shop hatte das beste Angebot, habe schon mehr mals dort Bestellt und immer wieder gerne.
  • Almidagu am 15.01.2011, 12:53
    :*)
    Sonntag abend bestellt - am Dienstag war die Sendung schon zuhause!

    Mehr kann ich nicht sagen. Super schnell und Versandtg?nstig. Kaufe beim Drivecity seit Jahren und immer ohne Problem.
  • vqn111 am 13.01.2011, 19:43
    :*)
    schon lang Kunden von Drivecity, einfach nichts zu beschweren. Hoffentlich l?uft es immer gut. bin sehr zufrieden, top++ Online-shop.
  • heizgals am 13.01.2011, 12:37
    X-P
    Vorgewarnt durch ?hnliche Berichte hier (bzgl. anderer Online-H?ndler) und in anderen Foren habe ich noch vor dem Auspacken der Samsung-Festplatte aus der transparenten H?lle die SN auf der Samsung-Webseite [1] eingegeben und wurde prompt entt?uscht: Ware nicht f?r den europ?ischen Markt bestimmt => keine 3 Jahre Herstellergarantie durch Samsung. Ein Windows-Tool [2] zur SN-Abfrage empfiehlt sogar den Kontakt zum Verk?ufer. Von alledem wird auf der Webseite des Online-H?ndlers nichts beschrieben => m.E. "mangelhaft".

    [1] http://www.samsunghddvalue.com/WebRMA/WarrantyCheck/endUserWarrantychecker.aspx
    [2] http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/de/support/hddodd/support_hddod
    d.html

    Ich wollte die Ware gegen solche f?r den europ?ischen Markt bestimmte tauschen, worauf nicht eingegangen wurde. Stattdessen wurde mir in Aussicht gestellt, eine "Haltbarkeitsgarantie" f?r 3 Jahre zu ?bernehmen. Ich solle dazu die SN mitteilen, damit dies vermerkt werde.

    Was passiert aber bzgl. der sog. Beweislastumkehr nach 6 Monaten? Danach muss ich n?mlich bei einem Problem nachweisen, dass die Festplatte den Fehler bereits von Anfang an hatte. [3] Bei einer echten Herstellergarantie von 3 Jahren s?he das anders aus. Au?erdem stehe ich auch dumm da, wenn der Online-H?ndler insolvent wird oder schlichtweg meine Daten verloren gehen. Das ist mir alles zu vage, daher geht die Ware zur?ck und ich bestelle woanders neu.

    [3] http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Beweislast

    Da dieses Problem mit Festplatten oder auch anderer HW, welche nicht f?r den europ?ischen Markt bestimmt sind und damit h?ufig von Herstellen von der von 2 auf x Jahre erweiterten Garantie ausgeschlossen werden, offenbar bei diversen Online-H?ndlern vorkommt (Namen wurden im Forum schon verschiedentlich genannt), sind das keine Einzelf?lle mehr. Ich frage mich, was die Online-H?ndler davon haben. Am besten, die Kunden schicken solche Ware gleich zur?ck. Dann hat das irgendwann ein Ende.
    • Drivecity Kundenservice am 13.01.2011, 13:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht f?r den europ?ischen Markt bestimmt => keine 3 Jahre Herstellergarantie

      Hallo heizgals,

      wir sind bestrebt Ihnen bei den genannten Festplatten nat?rlich stets die Modelle mit voller Herstellergarantie anzubieten, wir mussten aber die Erfahrung machen, dass wir von unseren Lieferanten teilweise auch Mischware geliefert bekommen, bei denen sich vereinzelt auch OEM Festplatten dazwischen befanden. Beim Wareneingang k?nnen wir die Lieferungen auch nur stichprobenartig kontrollieren, so dass wir nicht ausschlie?en k?nnen, dass ?ber die automatisierte Versandabwicklung ggf. doch einmal eine OEM Festplatte versendet wird. Derzeit arbeiten wir mit unseren Lieferanten an einer L?sung des Problems und bitten Sie um Ihr Verst?ndnis. Selbstverst?ndlich bitten wir Sie uns die gelieferten Festplatten einmal zur Pr?fung einzusenden, bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter reklamationsleitung@drivecity.de zur Verf?gung.
  • Skoopy am 09.01.2011, 12:46
    :-)
    Habe hier k?rzlich eine Festplatte (WD10EADS) bestellt. Versandabwicklung und Lieferung waren vorbildlich, nicht aber die gelieferte Ware. Bei der ?berpr?fung des Garantiestatus musste ich leider feststellen, dass f?r die Platte vom Hersteller in Deutschland keine Garantie gew?hrt wird ("Out of Region"), da es sich anscheinend um OEM-Ware handelt (Grauimport aus USA). Hier w?rde ich mir w?nschen, dass dies in der Artikelbeschreibung sichtbar gemacht wird, um sp?tere Entt?uschung und Aufwand auf seiten des Kunden auszuschlie?en. Auf R?ckfrage antwortete der Drivecity-Support ?brigens prompt und sagte die ?bernahme der Garantie seitens Drivecity zu. Dies ist f?r mich zwar kein gleichwertiger Ersatz, aber ich habe die Festplatte dennoch behalten, da mir die Herstellergarantie den Aufwand f?r die R?ckabwicklung nicht wert war.
  • KUMKUM am 09.01.2011, 11:34
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,04
    W?rde bei diesem H?ndler jederzeit gerne wieder kaufen. Super schnelle Lieferung. Die Preise sind ebenfalls sehr g?nstig und gut. Geringe Versandkosten.
  • Bobby37 am 08.01.2011, 13:38
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Problemloses Handling, gute Lieferinformation und schneller Versand. Ein empfehlenswerter Shop. Lediglich die Produktinformationen sind stellenweise etwas knapp. Daf?r gibt es umfassende Bezahloptionen und Versandinformationen.

  • Gast0815 am 08.01.2011, 09:11
    :*)
    ... habe in den letzten Jahren immer mal wieder bei DriveCity eingekauft und bisher alles ohne Probleme und schnell bekommen,
    zuletzt eine Super Talent 120GB SSD

    Reklamationen hatte ich bisher nicht, das kann ich deshalb nicht bewerten
  • V.Berg am 05.01.2011, 18:52
    :*)
    Bestellung am 30.12., Auftrag wurde noch am 31.12. ausgef?hrt. Dass die Post in diesen Tagen etwas langsamer ist, kann man DriveCity nicht anlasten. Die Typbezeichnung des Motherboards hat sich gegen?ber der Geizhals-Angabe etwas ver?ndert. Man konnte dies jedoch auf der Bestellseite erkennen. Dies war sicherlich nicht meine letzte Bestellung.
  • FuelCellBunny_1451 am 04.01.2011, 15:24
    :*)
    - 1090T + Mainboard, RAM. Vertetx 2 war leider nicht mehr im Angebot. Die Waren sind nicht immer vorr?tig, daher teils 10 Tage "Lieferzeit".
  • Auron79 am 04.01.2011, 15:10
    :*)

    Alles Okay

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe mir neuen Ram gekauft und f?r meinen CPU K?hler ein Adapter.

    Bestellung & Lieferung waren wieder gut. Artikel waren auch sehr gut verpackt. ( Ram war extra noch mal verpackt).

    Hatte noch nie eine Reklamation also konnte dies noch nie bewertet werden.

    Daher Top Firma...
  • NobbiDeLuxe am 03.01.2011, 21:28
    :-)
    s. Kurzfassung. Da kann ich nicht meckern. Ich war jederzeit informiert ?ber den Bestell- und Liefervorgang. Gerne wieder.
  • grumpf am 03.01.2011, 14:28
    :-)
    Korrekte Angabe der Lieferzeit (Ware war nicht vorr?tig, kam aber zum angek?ndigten Termin zum Versand). Die gelieferte Ware entspricht der Beschreibung. ?bersichtlich gehaltener Webshop.
  • amahack am 01.01.2011, 19:10
    :*)
    sehr zuverl?ssige Angaben zu Laufzeiten der Waren die nicht vorr?tig waren gute Preise niedirge Versandkosten gute sorgf?ltige Verpackung guter Internetauftritt

  • TommIT am 01.01.2011, 11:32
    :*)
    schnelle und korrekte ABwicklung trotz Feiertage, 30cm Schnee mit Katastrophen-Presse und und...was kann man mehr erwarten?



  • CapFloor am 31.12.2010, 10:50
    :-|
    Ich habe bei DriveCity eine Samsung HD204UI bestellt. Der Preis war gut, die Versand- und Bezahl-Optionen in Ordnung. Der Artikel war "sofort lieferbar", was soviel heisst, dass am n?chsten Tag eine Versandbest?tigung kam, das Paket aber erst am ?bern?chsten Tag bei DHL eingeliefert wurde...
    Die gelieferte Festplatte war ohne deutsche Herstellergarantie, deshalb schickte ich diese am Tag darauf zur?ck (es lag der Sendung ?brigens kein R?cksende-Formular bei, musste man runterladen). Die R?ckerstattung ging vergleichsweise schnell, die versprochenen Versandkostenr?ckerstattung fehlte allerdings.
    Durch die akzeptabel schnelle R?ckabwicklung blieb bei mir ein noch positiver Gesamteindruck. Die fehlende R?ckerstattung der Versandkosten und nat?rlich die Ware ohne deutsche Hersteller-Garantie haben bei mir allerdings ebenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    • Drivecity Kundenservice am 06.01.2011, 10:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach nur Durchschnittliches

      Hallo CapFloor,

      Wir sind bestrebt Ihnen bei den genannten Festplatten stets die Modelle mit voller Herstellergarantie anzubieten, wir mussten aber die Erfahrung machen, dass wir von unseren Lieferanten teilweise auch Mischware geliefert bekommen, bei denen sich vereinzelt auch OEM Festplatten dazwischen befanden. Beim Wareneingang k?nnen wir die Lieferungen auch nur stichprobenartig kontrollieren, so dass wir derzeit leider nicht ausschlie?en k?nnen, dass ?ber die automatisierte Versandabwicklung ggf. doch einmal eine OEM Festplatte versendet wird. Derzeit arbeiten wir mit unseren Lieferanten an einer L?sung des Problems. Selbstverst?ndlich werden wir auch noch einmal die Erstellung der Gutschrift ?berpr?fen, bitte senden Sie uns die Gutschriftsnummer unter Bezugnahme auf diese Bewertung einmal an reklamationsleitung@drivecity.de. Vielen Dank.
  • smler am 30.12.2010, 08:35
    :-)
    nur die lieferung dauert 7 tage, was aber an den wetter in deutschland lag. aussage von dhl, es werden zu erst premium und express pakete ausgeliefert.
  • Robberbaron am 28.12.2010, 18:31
    :-)
    Ich hatte 4GB RAM bestellt, dieser war auch sehr schnell geliefert.
    Die Ware ist OK. Der Arbeitsspeicher l?uft gut...

  • arislan am 28.12.2010, 08:09
    :-)

    Wie immer super

    Gesamtnote: 1,31
    Ich habe jetzt schon mehrfach bei DriveCity bestellt und war auch dieses mal mehr als zufrieden.
    Die Preise stimmen und in punkto Lieferzeiten bin ich jedesmal ?berrascht wie schnell die Ware ankommt.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige