heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,33 (4.67/5)
  • erfahrene User1,51

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17

Dieser Händler wurde bisher 1588 Mal bewertet
(1105 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,38
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,37
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,60
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,44
Preisniveau:*) 1,21
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,39
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,21
Geschäftsbedingungen:-) 1,42
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,36
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,30
Bestellvorgang:*) 1,20
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,28
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,21
Lieferzeit:*) 1,28
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,60
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • hanschu am
    :*)

    Sehr gerne wieder

    Gesamtnote: 1,09
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Das Sortiment ist hervorragend und meisst auch verfügbar.Einfache und schneller Bestellvorgang und Abwicklung.Den Laden kann man einfach nur weiter Empfehlen!!!!!!!5Sterne
  • Agent XXX am
    :*)
    Also ich habe schon etlich Dinge in meinen jungen 25 Jahren bestellt, aber was DriveCity in Zusammenarbeit mit der DHL abgeliefert hatte, finde ich super. Freitags um 10:30 bestellt mit der bitte, dass das Paket an diesem Tag in den Versand geht und nächsten Tag später um 8:30 klingelte der Postbote. Ich bin mehr als glücklich. Vielen, vielen Dank! Einzigartiger Service! Weiter so Leute!
  • AMPAREX am
    :-)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,53
    Umfangreiche Lieferung kam vollständig und relativ schnell. Was mich nervt ist dieser Goldstatus, der mit etwa 5 EUR immer bereits im Warenkorb liegt. Die für den Goldstatus beschriebenen Leistungen erwarte ich unentgeldlicht als selbstverständlich. Aber sonst ist bei diesem Anbieter alles Bestens.
  • Heisenberg am
    :*)

    TOP

    Gesamtnote: 1
    Freitag Mittag bestellt und Samstag Morgen in der Post. Watt will man mehr? Gerät getestet und lüppt 1A. Mein neuer Favorit.
  • Muchwanst am
    :*)
    ich habe jetzt schon einige Male bei DriveCity bestellt. Der WebShop ist bzgl. Uebersichtlichkeit und Informationsgehalt nicht so ansprechend wie bspw. Alternate aber wenn man ueber Geizhals einsteigt, wird man ja direkt auf die richtige Produktseite geleitet. Das verleitet nicht unbedingt zum Rumstoebern aber einfach einkaufen, was man gesucht hat geht problemlos.
    Das Angebot is reichhaltig und entspricht (ebenso wie Lieferzeiten und Verfuegbarkeit) dem der grossen Schwester Mindfactory.
    Sehr angenehm finde ich die Versandkosten von nur 0,95EUR ab einem Einkaufswert von 100EUR. Fuer mich ist das der Grund, bei DriveCity anstelle von Mindfactory zu kaufen.
    Also von meinem Standpunkt aus sehr zu empfehlen.
  • Bude II am
    :*)

    Einfach problemlos

    Gesamtnote: 1
    War überrascht das bei der Abnahme von 2 2TB Festplatten praktisch keine Versandkosten (0,95 Euro) zu zahlen waren. Sehr viele Zahlungsmöglichkeiten und auch eine schnelle Lieferung - Sonntags bestellt und Donnerstags gut verpackt angekommen. Somit alles im grünen Bereich!
  • panzerkeks am
    :*)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1
    Nach Paypal-Zahlung sehr schnelle Lieferung.
    Ich hab noch nie eine bessere Verpackung gesehen! Alles einzeln mit großen "Luftblasen-Stoßdämpfern" und viel Luftblasen-Füllmaterial ausgestattet und trotzdem leicht auszupacken!
    Preis ist sehr gut, Versandkosten ok.
  • Eisly am
    :*)

    Super Versand

    Gesamtnote: 1,04
    Gestern 15Uhr bestellt heute 13Uhr da!!
    Absolut genial der Laden, 1A+++ und immer wieder.
    Karte Sapphire 6950 (2048MB) läuft auch super.
  • Liebelein am
    :*)
    vielen Dank für die schnelle Bearbeitung

    das ging super schnell
    Freitagabend bestellt, Montag schon per Post da :)

    sehr geil, weiter so

  • JustMax am
    :*)
    Ich bin mit dem Lieferant sehr zufrieden, heute bestellt, mit Paypal bezahlt, morgen Ware da - super!!
  • FirstDes am
    :-)

    Positiv überrascht ...

    Gesamtnote: 1,34
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Eigentlich wäre der Artitel erst nach Bestellung durch den Händler geordert worden, doch am selben Abend erhielt ich bereits die Versandbestätigung. Der Preis war ebenfalls klasse!
  • Stevenn am
    :*)

    Guter Versand

    Gesamtnote: 1
    Ich habe mir 3 Produkte hier bei Geizhals zusammengesucht und mich dann für den Shop entschieden, der alle 3 Artikel (ATX Sharkoon Rebel 9 Value Pro Edition, 1,5TB Samsung EcoGreen F2 HD154UI, 140x140x25 be quiet! Silentwings USC 1000U/m 16.5dB(A) Schwarz) lieferbar listet und mit Versandkosten am billigsten ist. Rausgekommen ist halt Drivecity. Fix angemeldet und alles bestellt, am Ende den Goldservice rausgewählt und warum auch immer waren es am Ende nur 0,95 Euro Versand statt den angegebenen 4 oder wieviel es vorher waren. Macht insgesammt 131,09 Euro. Fr bestellt, Di da, Festplatte war auch entsprechend verpackt, Gehäuse nicht, ist ja aber auch nicht weiter nötig das noch weiter zu verpacken. Alles geht und ich bin zufrieden.
  • Regnidor am
    :-)
    Alles bestens gerne wieder, nachdem es Probleme mit dem bestellten Mainboard gab wurde die Bestellung umgehend storniert und das Geld zurückerstattet.
  • yeti444 am
    :*)
    Ich habe hier das erste Mal bestellt und bin hoch zufrieden.
    Sehr schnelle Lieferung, Verfügbarkeit online und im Shop übereinstimmend.
    Empfehlenswert und ich werde bei Bedarf dort sicherlich wieder einkaufen.
  • tu-noname am
    :*)

    bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Habe ein Lian Li PC-9F gekauft und bin damit sehr zufrieden. Besonders die Versandkosten von 0,95€ sind sehr Kundenfreundlich.
  • kaktus_blau am
    :*)

    diverse produkte gekauft

    Gesamtnote: 1,15
    habe diverse produkte wie toner und arbeitsspeicher gekauft. die lieferung erfolgte pünktlich und vollständig. es gab keine probleme. gerne wieder.
  • flinx.s am
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,23
    Habe einen Core i5-2500, einen Scythe Mugen II B und 2x2GB RAM bestellt. Mittwochabend bestellt, am Freitag war das Päckchen da. Der DHL Tracking Link hat nicht sofort funktioniert - aber das liegt vermutlich an DHL und nicht an DriveCity. Bestellung war sehr einfach - nicht einmal die bei vielen Shops übliche Registrierung war notwendig. Würde jederzeit wieder dort bestellen.
  • W4nK5ta am
    :*)
    Artikelpreise samt Versandkosten und die Abwicklungsgeschwindigkeit sind top! Ich hatte mit PayPal bezahlt und 2 Tage später war die Lieferung schon hier - da kann man sich den Gold Service glatt sparen.
  • riedochs am
    :-)
    Hat alles bestens geklappt. Ware innerhalb von 3 Tagen hier und gut verpackt. Ging auch problemlos ohne Servicelevel Gold was ich für Kundenverarsche halte.

  • tpfen am
    :-|
    Bei einer frühzeitigen Bestellung von verfügbaren Produkten per Kreditkarte + Expressversand, sollte die Bestellung am gleichen Tag versendet werden.

    Leider war das bei mir nicht der Fall.

    Bestellt/Bezahlt am 16.12.2010 um 14:51 Uhr
    Versendet am 17.12.2010 um 17:20 Uhr
    Annahme verweigert am 18.12.2010 um 09:04 Uhr
    Zurück an Drivecity am 23.12.2010 um 17:41 Uhr an Herrn K*

    Bis heute 25.01.2011 keine Kontaktaufnahme erfolgt/Gutschrift der offenen Summe erhalten.

    Schriftliche Mahnung folgt heute, nächste Woche dann das gerichtliche Mahnverfahren, falls nötig.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leistung war früher besser

      Hallo tpfen,

      bedingt durch einen Lagerabwicklungsfehler ging die Sendung leider zu spät in den Expressversand, dies ist in unserem Hause nicht die Regel wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten natürlich zu entschuldigen. Laut unserer Buchhaltung wurde die Zahlung bereits auf Ihr PayPal-Konto gutgeschrieben, wir bitten Sie dies einmal zu überprüfen. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich unter vertriebsleitung@drivecity.de zur Verfügung.
  • Donhomerj am
    :-)
    Hab mir bei Drivecity die gtx 460 charged bestellt, diese war nicht auf lager. Innerhalb von 3 Tagen war sie vorrätig, und wurde (leider einen Tag später, dies hätte nicht sein müssen) verschickt. Der Versand selber war sehr schnell und lief reibungslos. Habe schon öfter dort was bestellt, das das wird in Zukunft auch so bleiben !
  • Alkaida01 am
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1
    Brauchte eine neue HDD für Daten mit 5200rpm
    dieser Shop hatte das beste Angebot, habe schon mehr mals dort Bestellt und immer wieder gerne.
  • Almidagu am
    :*)
    Sonntag abend bestellt - am Dienstag war die Sendung schon zuhause!

    Mehr kann ich nicht sagen. Super schnell und Versandtgünstig. Kaufe beim Drivecity seit Jahren und immer ohne Problem.
  • vqn111 am
    :*)
    schon lang Kunden von Drivecity, einfach nichts zu beschweren. Hoffentlich läuft es immer gut. bin sehr zufrieden, top++ Online-shop.
  • heizgals am
    X-P
    Vorgewarnt durch ähnliche Berichte hier (bzgl. anderer Online-Händler) und in anderen Foren habe ich noch vor dem Auspacken der Samsung-Festplatte aus der transparenten Hülle die SN auf der Samsung-Webseite [1] eingegeben und wurde prompt enttäuscht: Ware nicht für den europäischen Markt bestimmt => keine 3 Jahre Herstellergarantie durch Samsung. Ein Windows-Tool [2] zur SN-Abfrage empfiehlt sogar den Kontakt zum Verkäufer. Von alledem wird auf der Webseite des Online-Händlers nichts beschrieben => m.E. "mangelhaft".

    [1] http://www.samsunghddvalue.com/WebRMA/WarrantyCheck/endUserWarrantychecker.aspx
    [2] http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/de/support/hddodd/support_hddod
    d.html

    Ich wollte die Ware gegen solche für den europäischen Markt bestimmte tauschen, worauf nicht eingegangen wurde. Stattdessen wurde mir in Aussicht gestellt, eine "Haltbarkeitsgarantie" für 3 Jahre zu übernehmen. Ich solle dazu die SN mitteilen, damit dies vermerkt werde.

    Was passiert aber bzgl. der sog. Beweislastumkehr nach 6 Monaten? Danach muss ich nämlich bei einem Problem nachweisen, dass die Festplatte den Fehler bereits von Anfang an hatte. [3] Bei einer echten Herstellergarantie von 3 Jahren sähe das anders aus. Außerdem stehe ich auch dumm da, wenn der Online-Händler insolvent wird oder schlichtweg meine Daten verloren gehen. Das ist mir alles zu vage, daher geht die Ware zurück und ich bestelle woanders neu.

    [3] http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Beweislast

    Da dieses Problem mit Festplatten oder auch anderer HW, welche nicht für den europäischen Markt bestimmt sind und damit häufig von Herstellen von der von 2 auf x Jahre erweiterten Garantie ausgeschlossen werden, offenbar bei diversen Online-Händlern vorkommt (Namen wurden im Forum schon verschiedentlich genannt), sind das keine Einzelfälle mehr. Ich frage mich, was die Online-Händler davon haben. Am besten, die Kunden schicken solche Ware gleich zurück. Dann hat das irgendwann ein Ende.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht für den europäischen Markt bestimmt => keine 3 Jahre Herstellergarantie

      Hallo heizgals,

      wir sind bestrebt Ihnen bei den genannten Festplatten natürlich stets die Modelle mit voller Herstellergarantie anzubieten, wir mussten aber die Erfahrung machen, dass wir von unseren Lieferanten teilweise auch Mischware geliefert bekommen, bei denen sich vereinzelt auch OEM Festplatten dazwischen befanden. Beim Wareneingang können wir die Lieferungen auch nur stichprobenartig kontrollieren, so dass wir nicht ausschließen können, dass über die automatisierte Versandabwicklung ggf. doch einmal eine OEM Festplatte versendet wird. Derzeit arbeiten wir mit unseren Lieferanten an einer Lösung des Problems und bitten Sie um Ihr Verständnis. Selbstverständlich bitten wir Sie uns die gelieferten Festplatten einmal zur Prüfung einzusenden, bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter reklamationsleitung@drivecity.de zur Verfügung.
  • Skoopy am
    :-)
    Habe hier kürzlich eine Festplatte (WD10EADS) bestellt. Versandabwicklung und Lieferung waren vorbildlich, nicht aber die gelieferte Ware. Bei der Überprüfung des Garantiestatus musste ich leider feststellen, dass für die Platte vom Hersteller in Deutschland keine Garantie gewährt wird ("Out of Region"), da es sich anscheinend um OEM-Ware handelt (Grauimport aus USA). Hier würde ich mir wünschen, dass dies in der Artikelbeschreibung sichtbar gemacht wird, um spätere Enttäuschung und Aufwand auf seiten des Kunden auszuschließen. Auf Rückfrage antwortete der Drivecity-Support übrigens prompt und sagte die Übernahme der Garantie seitens Drivecity zu. Dies ist für mich zwar kein gleichwertiger Ersatz, aber ich habe die Festplatte dennoch behalten, da mir die Herstellergarantie den Aufwand für die Rückabwicklung nicht wert war.
  • KUMKUM am
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,04
    Würde bei diesem Händler jederzeit gerne wieder kaufen. Super schnelle Lieferung. Die Preise sind ebenfalls sehr günstig und gut. Geringe Versandkosten.
  • Bobby37 am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Problemloses Handling, gute Lieferinformation und schneller Versand. Ein empfehlenswerter Shop. Lediglich die Produktinformationen sind stellenweise etwas knapp. Dafür gibt es umfassende Bezahloptionen und Versandinformationen.

  • Gast0815 am
    :*)
    ... habe in den letzten Jahren immer mal wieder bei DriveCity eingekauft und bisher alles ohne Probleme und schnell bekommen,
    zuletzt eine Super Talent 120GB SSD

    Reklamationen hatte ich bisher nicht, das kann ich deshalb nicht bewerten
  • V.Berg am
    :*)
    Bestellung am 30.12., Auftrag wurde noch am 31.12. ausgeführt. Dass die Post in diesen Tagen etwas langsamer ist, kann man DriveCity nicht anlasten. Die Typbezeichnung des Motherboards hat sich gegenüber der Geizhals-Angabe etwas verändert. Man konnte dies jedoch auf der Bestellseite erkennen. Dies war sicherlich nicht meine letzte Bestellung.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige