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Letzte Aktualisierung: 27.05.2017, 07:30

Händlerbewertung für Comtech

:*)
  • Gesamtnote1,30 (4.70/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3736 Mal bewertet
(2646 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,33
Navigation, Produktauswahl:-) 1,31
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,58
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,31
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,19
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,28
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,13
Geschäftsbedingungen:-) 1,44
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,42
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,27
Bestellvorgang:*) 1,16
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,41
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,07
Lieferzeit:*) 1,26
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,27
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,48

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Comtech Kundin, sehr geehrter Comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder Reklamationen? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten - denn nur so können wir unseren Service und unsere Prozesse immer weiter verbessern. Nehmen Sie uns beim Wort! Sie erreichen unser Kundenservice-Telefon von Montag bis Freitag (10:00 bis 18:00 Uhr) unter 01805 266 832 (0,14 ? pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen über Mobilfunknetze können höhere Kosten entstehen.) oder senden Sie uns eine E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr Comtech Team

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Kommentare zu den Bewertungen

  • msth am 17.11.2015, 10:24
    :-)

    Prompte Lieferung

    Gesamtnote: 1,94
    Hatte ein Geschenk besorgt. Dieses wurde prompt geliefert. Auch in der Vergangenheit keine Negativen Erfahrungen gemacht. Würde jederzeit wieder bestellen.
  • Schnoro® am 06.11.2015, 21:07
    :-)

    So sollte es laufen!

    Gesamtnote: 1,44
    Objekt der Begierde war ein Corsair Obsidian 900D also der ganz große Brocken.

    Was soll ich groß schreiben?

    Gesehen, bestellt, bezahlt und in nicht mal einer Woche wurde der Brocken geliefert.

    Nun steht das Paket hier und ich müsste auspacken nur alleine?

    Der Karton ist an der Seite beschädigt. Hoffentlich nicht das Case.

    Ich kaufe hier jetzt öfter.
  • Martin Neumann @FB am 14.10.2015, 17:30
    :-)

    Rasche Abwicklung

    Gesamtnote: 1,44
    Hatte einige Computerteile online bestellt, und sie wurden umgehend zugestellt. Auch das Preisniveau wahr sehr guenstig. Allgemein ganz zufrieden mit der Kaufabwicklung.
  • SiTec am 09.10.2015, 16:26
    X-P
    Nach ausführlicher Korrespondenz mit der Firma Comtech wurde die Firmen-Registrieung bestätigt und ein iPhone bestellt. Bezahlung mit Paypal. Es kam dann auch eine Versandbestätigung mit einem DHL-Tracking URL.

    Jedoch wurde keine Warte geliefert. Auf Nachfrage 10 Tage später wurde mir nur die Auskonft erteilt, es wäre wahrscheinlich ein Betrugsfall und es kann keine weitere Auskunft erteilt werden.
    • www.comtech.de am 16.10.2015, 11:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellt, bezahlt aber kein Ware !

      Sehr geehrter Kunde,

      für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

      Die Auskunft, dass es hier ein Betrugsverdacht besteht ist falsch. Leider kam es hier versehentlich zu einem falschen Eintrag in unserem Warenwirtschaftssystem.

      Ihre Bestellung konnte nicht an die von Ihnen gewünschte Versandadresse versendet werden, denn wir führen keinen Versendung auf spanische Inseln aus. Diese haben wir auch in unseren Versandinformationen eindeutig für Sie hinterlegt.

      http://www.comtech.de/Versand-und-Zahlungsbedingungen

      Aus dem Grund wurde Ihnen automatisch eine Erstattung veranlasst. Nicht nach 10 Tagen sondern am Folgetag Ihrer Bestellung und Zahlung. Die Erstattung wurde Ihnen auf dem Weg erstattet, wie Sie an uns gezahlt haben, via PayPal.
  • Kunde1498 am 19.09.2015, 13:57
    :*)

    Eizo 2455

    Gesamtnote: 1,15
    Mit der Bestellung eines Monitors Eizo 2455 und Abwicklung bin ich bestens zufrieden.
    Bestellung am 15.09., Lieferung am 20.09. Ich habe die Lieferzeit trotzdem sehr gut bewertet, weil die Überweisung von Bank zu Bank etwas dauert, da kann der Shop nichts dafür. Keine Beanstandung, würde dort wieder kaufen.
  • JohnMatrix88 am 18.09.2015, 13:10
    :-{
    Am 24.08.2015 habe ich ein TV Gerät online bestellt. Lieferung erfolgte am 27.08.2015 - soweit OK. Allerdings wurde das Gerät mit Transportschaden geliefert. Display vollständig hinüber. Noch taggleich habe ich den Kundenservice kontaktiert - Auftrag zur Abholung an die Spedition wurde erteilt. Nach Rücksprache mit der Spedition lag dieser aber kein Abholauftrag vor. Nach erneuter Rücksprache mit Comtech lag hier ein Fehler vor - Gerät wurde dann eine Woche später abgeholt. Angeblich hat es dann eine weitere Woche gedauert, bis das Gerät zur Prüfung bei Comtech einging. Ein Sofortaustausch wurde hier garantiert. Fakt ist: Das neue Gerät wurde erst 2 Tage später nach verschickt - nachdem ich androhte, den Vorgang an meinen Rechtsbeistand und den Verbraucherschutz weiterzuleiten. Nicht mal eine Stunde später kam die Versandmitteilung. Seltsam... Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich den "Premium Service" für 9€ extra abgeschlossen hatte. Dieser ist nichts wert! Auch eine Bitte um Stellungnahme nach umfangreicher Problemschilderung über das "Qualitätsmanagement" war sehr unbefriedigend. Hier seien insgesamt einige Fehler unterlaufen und man habe hier Optimierungsprozesse gestartet. Aus "Kulanz" bekäme ich nun 9€ zurück - bei einem Schadensausfall von 2,5 Wochen von einem TV Gerät mit ca. 1400€ Wert ist dies mehr als lächerlich.

    Fazit: Bei diesem Shop werde ich nie wieder bestellen und mit Sicherheit auch keine Empfehlung aussprechen können. Für Euer "wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen" kann ich mir auch nichts kaufen! Die Unannehmlichkeiten haben hier einfach überhandgenommen!
    • www.comtech.de am 23.09.2015, 08:23

      Reaktion des Händlers
      Re: TV Gerät defekt geliefert - Austausch ab Bestelldatum über 3 Wochen!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

      Wir haben versucht, das Problem hier bei uns nachzuvollziehen. Dabei haben wir leider herausgefunden, dass im Tauschprozess leider ein Fehler in unserer Logistikabteilung die Verzögerung des Tausch verursacht hat.

      Der Premium Service beinhalt selbstversändlich einen Soforttausch, jedoch keinen Vorabtausch. Wir haben das Gerät hier bei uns geprüft und am gleichen Tag nach Eingang bei uns die Ersatzlieferung veranlasst. Leier kam es dann jedoch zu dem folgenschweren Fehler, dass Ihre Sendung nicht korrekt kommissioniert und versendet wurde. Wir haben dieses zum Anlass genommen, hier einen zusätzlichen Kontrollmechanismus zu integrieren, dass dieser Fehler sich nicht noch einmal wiederholt.
  • Erik Tews @FB am 10.09.2015, 16:14
    X-P
    Hi

    Am Montag Nachmittag habe ich 2x eine Intenso 6031513 externe Festplatte (5TB) bestellen wollen. Da Amazon die Platte gerade nicht liefern konnte habe ich bei Geizhals nach einem alternativen Anbieter gesucht. Bei Comtech war die Festplatte als lagernd angezeigt (innerhalb von 24 Stunden Versandfertig) und Versand mit DHL wurde angeboten. Also dachte ich mir am Montag bestellt, am Dienstag verschickt, am Mittwoch, allerspätestens Donnerstag da. Während der Bestellung lief alles einwandfrei.

    Am Dienstag Abend war dann allerdings die Bestellung im Webshop immer noch nicht als verschickt gelistet, eine Email oder so gab es auch nicht die einen über den Status informiert hat. Also rief ich am Mittwoch Mittag an um mal heraus zu finden was da nicht läuft. Eine normale Festnetzhotline wird nicht angeboten, nur eine teure 01805 Nummer. Nach Aussage des Mitarbeiters war nur eine Festplatte auf Lager, er bot mir an die eine Festplatte heute (also Mittwoch) noch zu verschicken, die zweite dann später zu verschicken. Damit hätte mich die Festplatte wohl noch am nächsten Tag (Donnerstag) erreicht und alles wäre Zeitlich noch im Rahmen gewesen. Bis dahin hielt es niemand für notwendig mir zu sagen, dass die Festplatte doch nicht innerhalb von 24 Stunden Versandbereit ist.

    Am Donnerstag habe ich dann immer noch keine Email von Comtech erhalten, also habe ich noch mal telefonisch nachgefragt ob man mir denn die DHL Paketnummer zuschicken könnte, damit ich sehen kann wo das Paket ist, das am Mittwoch verschickt wurde. Der Mitarbeiter bot mir an mir die Nummer sofort zuzuschicken. Leider war dann eine Stunde später immer noch keine Email von Comtech mit der Paketnummer bei mir, also habe ich noch mal eine Email an Comtech geschickt mit der Bitte mir jetzt wirklich mal zu sagen wo das Paket von gestern ist. Als es darauf auch keine schnelle Antwort gab habe ich noch mal das Kontaktformular auf der Webseite benutzt, aber auch keine schnelle Antwort bekommen.

    Irgendwann kam dann auf einmal eine Email von Comtech mit einer Paketnummer eines Paketes das heute verschickt wurde, aber keine Auskunft über das Paket von gestern. Da mir das nun wirklich merkwürdig vorkam, habe ich noch mal gegen eine kleine Extragebühr die Hotline angerufen, die mir dann sagte, dass gestern kein Paket verschickt wurde und beide Festplatten erst heute verschickt wurden. Ich finde gute Kommunikation sieht anders aus, und die Aussagen zu Lieferzeiten könnten auch wesentlich besser sein. Das nächste mal wohl wieder Amazon.
    • www.comtech.de am 21.09.2015, 10:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestände stimmen nicht, das was die Hotline sagt auch nicht, auf Emails wird nicht bzw. spät geantwortet

      Sehr geehrter Herr Tews,

      für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

      Unser Shopsystem hat leider nicht korrekt die Stückzahl berücksichtigt. Aus diesem Grund kam es zu einer teilweisen falschen Darstellung. Der Kollege hat eine Teillieferung veranlasst. Jedoch ist die Sendung an dem Tag leider nicht mehr raus, da schon Versandschluss war.

      Wir bitten noch einmal ausdrücklich um Entschuldigung.
  • leonadler am 08.09.2015, 13:02
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,17
    Dienstag einen Drucker bestellt, Angabe war ca. eine Woche Versand nach Österreich, Freitag war er da.
    Bin restlos zufrieden.
  • knipser66 am 21.08.2015, 19:31
    :-{
    Ware die zum Bestellzeitpunkt auf Lager liegen sollte war nach 4 Tagen (in Worten VIER TAGE) plötzlich nicht mehr Verfügbar. Der Lieferant konnte keinen neuen Liefertermin nennen. Ich habe die Bestellung storniert und weitere zwei Tage auf die Rückerstattung des bezahlten Betrages warten müssen. Durch einen Rundungsfehler wurde zudem nicht der volle Betrag erstattet. War zwar nur ein Cent, aber ich finde dies höchst unkorrekt. Wer sein Geld bei Comtech parken möchte sollte dort bestellen!
    • www.comtech.de am 23.09.2015, 08:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand plötzlich Null - unvollständige Rückerstattung

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

      Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit, damit wir dies prüfen können.
  • lufi am 06.08.2015, 10:58
    X-P

    Katastrophe

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    "... passiert mir kein 2. mal. Keine Lieferung erhalten da Comtech anscheinend keine Telefonnummer von mir hat. Diese ist aber bei der Bestellung ein Pflichtfeld und wurde bei der Amazon Bezahlung noch 2x übermittelt - seit 1 Woche warte ich auf einen Fernseher der in 24 Stunden versandbereit sein soll."
  • nachholer am 03.08.2015, 15:11
    :*)
    Freitag am frühen Abend bestellt und am Montag vormittag angekommen.
    Verpackung einwandfrei.

    Bin gut beeindruckt! :)
  • Langer Lui am 30.07.2015, 11:38
    :*)

    Super Service

    Gesamtnote: 1
    Ich habe eine Saeco-Kaffeemaschine bestellt. Die wurde prompt geliefert, aber leider war das Ventil an Wassertank defekt. Auf meine Reklamation per Email wurde schnell geantwortet, und ich bekam umgehend einen Ersatztank zugeschickt.
    Mit so einem Laden macht man doch gerne Geschäfte - es muss nicht immer A***** sein (zumal die in diesem Fall deutlich teurer waren).
  • lexaiden am 29.07.2015, 21:14
    :*)
    Hab einen Samsung UE43J5550 am Freitag um ca. 20:00Uhr bestellt. Die Versandbestätigung kam dann nach dem Wochende am Montag und GLS hat dann auch direkt Dienstag Mittag bei mir ausgeliefert.

    Lief also alles problemlos.
  • essential77 am 15.07.2015, 18:20
    :*)
    Verschiedene Familienmitglieder und ich selbst haben hier schon diverse Artikel wie mehrere Fernseher und Handys, aber auch Elektrorasierer oder Stabmixer gekauft.

    Der Kontakt ist im Vorhinein telefonisch leider nur über eine kostenpflichtige Service-Nummer möglich, dieser Mangel wird aber durch den Top-Service des Vertriebs ausgeglichen, der auf Emails sehr schnell, kompetent und wahrheitsgemäß antwortet.

    Bestellt man bis zum Nachmittag und bezahlt beispielsweise per PayPal, erhält man den Artikel am nächsten Tag. Das ist zwar nicht immer so, stellt aber selbst den Lieferzeit-Primus Amazon manchmal in den Schatten.

    Als Schwabe kann ich diesen Shop nur jedem Sparfuchs empfehlen :D
  • Stefan8999 am 13.07.2015, 11:58
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe ein iPad Air 2 bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Die Zahlungsbestätigung kam schon am nächsten Tag trotz Österreich->Deutschland Überweisung. Versandbestätigung am Tag danach, Lieferung am nächsten Werktag (=Montag) von Deutschland nach Österreich. Preis war der günstigste auf Geizhals und mehrere Prozent unter Amazon. Bin sehr zufrieden!
  • grumml am 01.07.2015, 13:32
    :*)
    Super Preis. Produkt war bereits am Tag nach der Bestellung zu Mittag vor der Haustür ! Installation im WLAN und auf Endgeräten eine einfache Sache von wenigen Minuten.
    Ratschlag aus eigener Erfahrung: wartet nicht mit der Bestellung , wenn der Preis günstig ist. Am nächsten Tag könnte er schon höher sein......
  • Erdal @FB am 12.06.2015, 23:42
    :*)
    Ich habe mir am Donnerstag 11.06 um 12 Uhr ein Nikon D5200 Kit bestellt und schon am nächsten Tag die Ware erhalten. Ware war wie beschrieben und super Service. Werde öfters dort bestellen. Danke
  • Biggi Fienemann @FB am 27.05.2015, 05:12
    :*)
    Wir haben bei Comtech einen curved TV von Samsung gekauft. Der Bestellvorgang war sehr einfach und übersichtlich, die Produktinformationen ausführlich. Der Lagerstatus war korrekt angegeben und die Ware wurde am gleichen Tag noch auf den Weg gebracht.

    Leider hat der Spediteur(!) aus irgendwelchen Gründen die Lieferung einen Tag liegen lassen. Aufgrund meiner Beschwerde bei Comtech wurden mir auf der Stelle die Express Lieferkosten komplett zurückerstattet.

    Ich bin mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden und wurde aufgrund dessen und natürlich aufgrund der guten Preise jederzeit wieder bei comtech einkaufen.
  • TommyAusHamburg am 26.05.2015, 11:01
    :*)
    Hatte über das Wochenende einen Monitor bestellt und per Vorkasse bezahlt. Am Montag sehe ich dann auf deren Seite, dass die Ware nicht mehr lieferbar ist und diese nun auch 10 € mehr kostet. Meine Zahlung war zu diesen Zeitpunkt noch nicht eingegangen. Nun dachte ich, OK die Bestellung wird storniert und ich kann zum teureren Preis neu bestellen aber falsch gedacht. Der Monitor wurde tatsächlich reserviert um nach Zahlungseingang am nächsten Tag verschickt.
    Sehr vorbildlich. Andere Shops machen das nicht.
  • hbrot am 23.05.2015, 16:29
    :*)

    Rasierer Brau 5-5030s

    Gesamtnote: 1,27
    Am 21.05.2015 bestellt und mit Paypal bezahlt. Lieferung erfolgte bereits am nächsten Tag mit der Post. Es hat alles bestens geklappt, weshalb ich vollends zufrieden bin und den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
  • Ryan40k am 18.05.2015, 15:46
    X-P

    Lieferzeit

    Gesamtnote: 4,07
    Wenn man etwas bestellt und im nachhinein informiert wird dass dass die bestellte Ware gar nicht auf Lager ist ( war so angegeben) und dass kein neuer Liefertermin garantiert werden kann ist das sehr zach..
    Wenn der Kundenservice dabei auchnoch [snip] unfreundlich ist ist das um so ärgerlicher.
    NIE WIEDER!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert
    • www.comtech.de am 27.05.2015, 07:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit

      Sehr geehrter User,

      Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit, damit wir ihnen weiterhelfen können.

      Senden Sie uns eine E-Mail an shop@comtech.de und kopieren bitte den Link zu dieser Bewertung in die Betreffzeile.
  • legend111 am 16.05.2015, 12:06
    :-)
    Die Bestellung bei Comtech war super. Schneller Versand des Artikels und auch sonst alles wie beworben.

    Leider scheint ein Kundenservice jedoch nicht vorhanden zu sein. Weder auf meine Mail vor der Bestellung, noch auf eine Rückfrage nach der Bestellung habe ich eine Antwort erhalten. (Im Spam Filter ist auch nichts, da ich so etwas gar nicht habe)
    Ich hoffe ich bin da ein Einzelfall, da ich sonst nicht unzufrieden war.
  • Schwabinka am 15.05.2015, 10:42
    :-|
    Leider war an meinem Raceroom Sitz ein Hebel abgerissen - abgebrochene Teile konnte ich in der Verpackung nicht finden, daher gehe ich davon aus dass der Sitz so auch eingepackt wurde. Dummerweise habe ich den Sitz verpackt 2 Monate im Eck stehen lassen, da er als Geschenk gekauft wurde. Von Seiten Comtech wurde nur auf der Hersteller verwiesen, da Sie ja nicht nachvollziehen könnten wie der Hebel abgerissen wurde. Das ist zwar korrekt, es kann aber auch kulant geholfen werden, ich habe den Sachverhalt schliesslich deutlich geschildert und keinen Grund eine Geschichte zu erfinden. Ich habe hier recht fleissig eingekauft - in Zukunft werde ich den Shop bei vergleichbaren Preisen eher meiden, da man auf keine kulante Problemlösungen hoffen kann.
    • www.comtech.de am 18.05.2015, 16:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Defekt geliefert - zu spät gemerkt - Kunde doof

      Sehr geehrter Herr L. aus R.,

      für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wir haben Ihnen am 13.05.2015 folgende Nachricht zukommen lassen:

      "Guten Tag,
      wir bedauern, dass es zu Problemen mit dem Artikel kam.
      Die Sendung wurde Ihnen bereits am 17.03.15 zugestellt und heute erst reklamieren Sie eine Beschädigung.
      Es lässt isch nicht nachvollziehen, was in der Zwischenzeit mit der Ware in Ihrer Obhut geschehen ist.
      Bitte wenden Sie sich wegen des Ersatzteils direkt an RaceRoom.
      Vielen Dank."

      Es ist sehr schwer möglich, zwei Monate nach Zustellung so etwas nachzuvollziehen.

      Wir haben Ihren Account bei uns geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir genau 1 Bestellung von Ihnen erhalten haben.
  • Balus am 01.05.2015, 08:34
    X-P

    Arglistige Täuschung

    Gesamtnote: 4,35
    70 Zoll Fernseher von Lg gekauft. Lieferung etwas lang. Ware lag einen ganzen Tag in der Spedition in Hamburg.
    Auslieferung nur mit einer Person, ohne meine Hilfe wer weiß ob der Fernseher das überstanden hätte.
    Aber jetzt das: Der gekaufte Fernseher ist für den Englischen Markt produziert worden, also ein EU-Gerät, was in der Artikelbeschreibung arglistig verschwiegen wurde. Stecker dreipolig. Es wurde ein Netzstecker für Deutsche Norm mitgeliefert der aber gar keine Anschlussdose am Gerät besitzt und sich überhaupt nicht verwenden lässt. Dadurch das dieser Stecker mitgeliefert wurde zeigt sich das dieses Gerät unter Vorsatz in Deutschland vertrieben wird.
    Sowas nennt man Betrug.
    Ich war gezwungen einen Adapter-Stecker für 30 Euro zu kaufen.
    Rücksendung kam für mich nicht infrage da der Fernseher mit einer Diagonale von 1,7 Metern und 40 Kg kaum wieder zu Verpacken ist.
    Hier noch die Bestellnummer:7083135 damit sich der Händler rausreden kann.
    Comtech nie wieder.
    Übrigens sind EU_Geräte billiger, habe hier also zu viel bezahlt.
    • www.comtech.de am 11.05.2015, 13:08

      Reaktion des Händlers
      Re: Arglistige Täuschung

      Sehr geehrter Herr H. aus HH.,,

      für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

      Wir haben Ware bestellt, die für den DACH-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz) vorgesehen ist. So ein Gerät haben Sie auch von uns erhalten. Scheinbar war jedoch der Stecker für Schweiz montiert. Der deutsche Stecker liegt jedoch bei.

      Wir können Ihnen gern anbieten die Kosten für den Adapter zu übernehmen. Zusätzlich würden Sie eine Entschädigung von 10,00 EUR erhalten.

      Hierzu haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert.
  • F.G. am 27.04.2015, 16:45
    :-|
    Hallo,

    gekauft wurde ein Sodastream Splash mit Sirup (10 Flaschen für je 14l Getränke) als Starterpaket. Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) wurde nicht angegeben. Das ist soweit noch in Ordnung doch nur 18 Tage bis das MHD erreicht wird ist nicht in Ordnung. Ein normaler Haushalt trinkt nicht 140l Limonade in 18 Tagen. Mir ist bewußt, dass bei Überschreiten des MHD nicht gleich alles verdorben ist. Nimmt man nun großzügig 1/4 Jahr über das MHD für den Verzehr an, dann sind das immernoch 46l pro Monat. In einem normalen Haushalt mit 3 Personen ist das nicht zu schaffen und Gesund schoneinmal garnicht.

    Auf Rückfrage warum dieses MHD so nah am Verkaufsdatum liegt wird lapidar geantwortet:
    "Nach Rücksprache mit unserem Produktmanagement können wir Ihnen leider keine Alternativen anbieten."

    Daher die gemischte, zum negativen tendierende, Bewertung.

    MfG
    • www.comtech.de am 04.05.2015, 10:40

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindesthaltbarkeit in 1/2 Monat erreicht

      Sehr geehrter Herr G. aus M.,,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Die mit der Ware erhaltenen Sirup sind kostenfreie Beigaben zum Gerät. Sie haben ausschließlich den Gerätepreis bezahlt.

      Nach unsren Unterlagen war nicht angegeben, bis wann die Sirup haltbar sind?

      Sofern Sie die Sirup so nicht haben möchten, können wir Ihnen hier leider nur die Rücknahme des kompletten Artikels anbieten.

      Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
  • lewis am 31.03.2015, 14:17
    :*)
    Das Gerät wurde von Comtech noch am Tag der Bestellung in den Versand gegeben. Nur leider hat DHL getrödelt und außerdem waren deren Online-Angaben zur Sendungsverfolgung unbrauchbar.
  • Selka280 am 23.03.2015, 11:14
    :-)

    Schneller geht nicht

    Gesamtnote: 1,34
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Zum ersten Mal bei Comtech habe ich einen Yamaha AV-Receiver am Freitag um 17 Uhr 30 im Internet bestellt. "Ab Lager lieferbar". Dieser war keine 24h später schon bei DHL, am Samstag (!) und Montag Früh bei mir. Während der ganzen Lieferphase sehr gute Kommunikation mit E-Mail (Sendungsverfolgung).

    Und Comtech versteuert Gewinne nicht in Luxemburg, wie ein gewisser Großversender-Konzern, sondern in Deutschland, wo sie erwirtschaftet werden. Da zahle ich auch mal den einen oder anderen Euro mehr. In diesem Fall war Comtech sogar günstiger als A......



  • HuguMaulwurf am 12.02.2015, 15:53
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1
    Ich habe etwas gekauft. Der Lagerbestand stimmte. Es wurde schnell geliefert. Ich habe es relativ spät reklamiert. Ich bekam mein Geld zurück. Ich bin zufrieden und würde wieder bestellen.
  • bmwreini am 09.02.2015, 11:46
    :*)
    Perfekte Abwicklung und schnelle Lieferung beim Kauf eines lagernden Apple iMac 21,5 ME086D/A. Günstige Preise und Zustellkosten nach Österreich. Problemlose Bezahlung mit 'Amazon Payments' sowie kostenloser 'Trusted Shops Garantie'.
    Alles bestens, gerne wieder !
  • Cirrus01 am 06.02.2015, 07:57
    :*)
    Guter Preis, Bestellung und Lieferung auch nach Österreich erfolgte wunschgemäß. Auf email Anfragen wird geantwortet. Ich war zufrieden.

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