heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für e-tec.at

Bewertungen (7351)

Info
4.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.7
Versand- und Bezahloptionen
4.9
Lagerstand und Lieferzeit
4.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.8
Kundenservice
4.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20

Hinweis des Händlers

Liebe e-tec Kunden,

unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets bemüht Ihre Anliegen möglichst rasch zu bearbeiten.
Sollte etwas dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit erledigt werden, steht Ihnen gerne unsere Geschäftsführung zur Verfügung.

Senden Sie eine E-Mail an feedback@e-tec.at. Diese wird an den jeweils zuständigen Geschäftsführer (Franz X. Astegger oder Marco Krankl) weitergeleitet.

Ihr e-tec.at Team

  • Thomas M. E. Schreiner am

    prompte Lieferung, keine Probleme

    Kauf über shöpping.at Portal, ich war erfreut, dort auch e-tec.at anzutreffen. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • xjaniorx am

    Schnelle Lieferung

    Habe bereits oft bestellt und bis jetzt hat es nie sonderlich lange gebraucht bis mein Paket zugestellt wurde.
    Kommentar verfassen
  • wopl1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    E&R Games am
    Alternate.at am
    mylemon.at am
    haym.infotec am

    Online und vor Ort

    Ich kaufe immer wieder bei e-tec.at. In meiner Nähe gibt es ein Geschäft, dort kann ich sofort kaufen, wenn ich kurzfristig etwas benötige. Zudem kann ich dort bei Bedarf Waren zurückgeben, ohne umständlich alles zu verpacken, zu adressieren und dann zur Post zu fahren.
    Kommentar verfassen
  • johann.schwarzinger am

    Alles bestens!

    Wie immer hat alles wunderbar geklappt.
    Preis und Leistung OK.
    Kaufe gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • kaec am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Saturn.at am
    e-tec.at am

    TOP, alles funktioniert

    Ein vorzüglicher österreichischer Technikshop, die Lieferung funktioniert vorzüglich, allfällige Reklamationen könnten schneller abgewickelt werden
    Kommentar verfassen
  • look486 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SportScheck.at am

    Office365

    Der Artikel war nicht lagernd, aber sonst wie immer alles Bestens.
    Kommentar verfassen
  • BlackHoros am

    Festplatten gekauft

    Hallo,

    wieder mal eine Festplatte gekauft bei euch und wie immer alles 1A Qualität!

    nur weiter so.

    Der Online Shop könnte aber eine Bessere Filter Option vertragen ich wollte nach TB größe filter nur das war nicht möglich.

    :)

    Aber nur eine kleinigkeit.
    Kommentar verfassen
  • Herbert1606 am

    Alles perfekt

    Hat alles super geklappt.
    Sehr schnelle Lieferung innerhalb von 3 Tagen.
    Kommentar verfassen
  • Flashover am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Ware gut, Kontakt schlecht

    Die Ware ist zwar wie immer in Ordnung und in einer noch annehmbaren Zeit geliefert, aber es hat offenbar niemand den Vermerk bei der Bestellung gelesen (dass bei einer LED-Lampe nach 15 Monaten die 20.000 Betriebsstunden erreicht waren).
    Kommentar verfassen
  • fricki am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    notebooksbilliger.de am
    Saturn.at am
    Saturn.at am
    e-tec.at am
    Amazon.de am
    Universal Versand am
    licht365.com am
    Cyberport Stores Österreich am
    INTERSPAR Onlineshop am
    ValueBrick.at am
    Amazon.de am
    Graz Camera am
    Universal Versand am
    Amazon.de am
    0815 am
    I-CS am
    0815 am
    haym.infotec am
    e-tec.at am
    electronic4you am
    Amazon.de am

    Wenn alles passt dann ist es ok !!

    Kaufe schon seit über 20 Jahren bei der Firma e-tec (damals noch ecotec).

    Dieses Mal kam es zu einem kleinen Zahlensturz und ich bekam einen Speicher mit der falschen Taktung (wieso es dazu kam, ob ich falsch angesagt habe, es falsch verstanden wurde oder ....??, ich weiß es nicht und will auch niemanden beschuldigen).

    Ok, also heute zum Händler gefahren mit der Bitte um Austausch (vorher telefonisch das ok geholt). Es war nur mehr eine B-Ware mit dem Status "Verpackung geöffnet" da.

    Das Erste was gleich mal gemacht wurde, es wurde eine Bearbeitungsgebühr abgezogen da ich die Verpackung geöffnet hatte.
    Nahm ich etwas perplex zur Kenntnis da ich eben nicht sagen kann wo der initiale Fehler am Vortag passiert ist.

    Dann kam die B-Ware ... so etwas habe ich noch nie erlebt. Verpackung geöffnet heißt das das SO-DIMM Modul in einer normalen DIMM Verpackung ohne Halterung lose drinnen herumfällt. Kein Sticker, gar nichts war mehr vorhanden.

    Unter "Verpackung geöffnet" erwarte ich eine geöffnete Originalverpackung mit dem Zubehör das im Auslieferungszustand dabei ist, nicht aber das was ich vorgefunden habe.

    Tja, bin dann ohne Modul wieder gefahren. Es wurde mir das Geld für den Speicher - natürlich mit einem Abzug :-( ausbezahlt.
    Kommentar verfassen
  • gzno am

    Sonnenscheinhändler

    Solange die Sonne scheint ist alles gut. Artikel die auf Lager liegen werden prompt versandt. Solange es dabei zu keinen Problemen kommt ist alles gut.

    Sobald allerdings Probleme auftreten, zB beim Versand oder wenn Artikel erst vom Großhändler bestellt werden müssen oder der Versand nicht klappt versagt dieses Geschäft komplett:

    Versprochene Lieferzeiten um ein Vielfaches überschritten, Rückfragen werden mit Standard-Support-Floskeln abgewimmelt, Sachbearbeiter und Vorgesetzte sind nicht erreichbar. Der Kund weißt nach einem Monat noch immer nicht wie und wann es weitergehen wird. Null Kulanz oder Entgegenkommen.

    Damals, zur Jahrtausendwende, als e-tec noch ein reiner Computer-Zeugs-Laden war, gab es nie Probleme. Erst als es zum Supermarkt für eigentlich-eh-alles mutierte begann dieses Chaos. Nachdem ich ihnen lange den Rücken kehrte habe ich es heuer wieder einmal versucht.
    Die 1. Bestellung verlief problemlos (Sofort-lieferbar-Sonnenschein).
    Bei der 2. Bestellung kamen die Corona-begingten Probleme der Post dazu und schon kracht es bei e-tec.at Kundenservice.
    Ich versuche nur noch mein Geld zurückzubekommen. NIE WIEDER E-TEC!

    E-Tec - DAS Lehrbuch-Beispiel für das Versagen des lokalen E-Commerce. Corona hätte euch retten können. Nein Danke.
    Kommentar verfassen
  • Moonlaker am

    Sandisk 120GB SSD Festplatte

    Bin schon lange Kunde bei E-Tec.Es hat bisher noch nie Probleme gegeben.Hatte auch noch nie eine Reklamation oder Garantieanschpruch.Deshalb kann ich darüber nichts schreiben.Wenn man weis was man will ist man bei E-Tec genau richtig.Guter Preis und gute Auswahl der Produkte.
    Kommentar verfassen
  • Samweis Gamdschie am

    Reibungslose Abwicklung

    Hab schnell das richtige Kabel gefunden, meine gewohnten Bezahlmöglichkeiten auswählen können und Paketverfolgung auch alles in Ordnung. Nach <1,5 Arbeitstagen versandt und nach einem weiteren Tag war die Ware auch schon da.
    Kommentar verfassen
  • greku am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Top

    Ein paar Mal im Jahr kaufe ich von e-tec verschiedene Sachen. Bisher sind alle Käufe (inklusive der Lieferung) sehr schnell erledigt worden.
    Da ich nie eine Reklamation hatte, kann ich dazu keine Angaben machen.
    Für mich ist alles top und werde auch weiterhin gerne hier einkaufen!
    Kommentar verfassen
  • Anton Enne am

    Oft schon etwas bestellt, noch nie enttäuscht worden

    Habe schon oft etwas bei E-Tec bestellt, egal ob Abholung oder Lieferung - es lief immer alles unkompliziert ab.
    Auch die 24 Stunden Expresslieferung hält, was sie verspricht, in meinem Fall erhielt ich mein Paket bereits nach etwa 20 Stunden.
    Kommentar verfassen
  • feldi87 am

    Kundenservice bei Garantieabwicklung

    Ich habe mir ein Bequiet Straight Power 11 bei e-tec gekauft. Das Netzteil war nach 9 Monaten defekt.

    Weiter nicht schlimm dachte ich mir, da es noch nicht mal ein Jahr im Einsatz war und ich noch Garantie habe.

    Leider wird das Netzteil zum Hersteller geschickt (was bis zu 6 Wochen dauern kann). Schön und gut, ich denke das wird ein Standardverfahren sein.

    Was mir nicht gefallen hat: Nach 20 Tagen und mehrmaligen Anfragen zu einem Ersatzgerät oder einer Alternative, die ich mir zur Not auch neu kaufen würde, habe ich noch immer keine klare Aussage. Außer Liefertermin kann leider nicht bestätigt werden.
    Kommentar verfassen
  • Acair37 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.at am

    einfach klasse

    habe schon das ein oder andere mal bei e-tec bestellt (lieferung und selbstabholung)
    bin sehr zufrieden und hat alles immer wunderbar geklappt.
    sehr nette mitarbeiter und kompetente beratung.
    Kommentar verfassen
  • wudi am

    sehr guter Onlineshop

    Kundenservice kann ich nicht bewerten, da meine bisherigen Käufe online erledigt wurden und bestens funktioniert haben.
    Kommentar verfassen
  • Felix.U am

    Sehr zufrieden

    Habe zum ersten mal bei e-tec bestellt.
    Lieferung kam sehr schnell und im top Zustand an.
    Kommentar verfassen
  • ~xxxx~ am

    Günstige Preise

    Meist günstige Preise. Habe bisher meine Artikel immer direkt im Shop abgeholt, diesmal probierte ich die Zustellung. Erfolgte kostenlos und rasch.
    Kommentar verfassen
  • dominikwork am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Super Abwicklung, günstige Preise und sehr schneller Versand!

    alles sehr problemlos. Versand am nächsten Werktag und günstige Preise. Auch Abholung vor Ort kein Problem.


    Kommentar verfassen
  • Ashriel am

    Bewertung

    Hat alles super geklappt.
    Schnelle Lieferung innerhalb von 2 Tagen.
    Kommentar verfassen
  • Uhu1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    alles ok

    Das gesammte Service ist ok. Lieferung erfolgt meistens schnell und pünktlich
    Kommentar verfassen
  • Swofford1983 am

    Einfach super

    Webshop ist gut und übersichtlich. Man findet gleich das was man sucht. Das ist schon mal viel wert. Die Bestellung und die Bezahloptionen sind optimal bzw. heutzutage sowieso schon Standard. Preise sind top. Ich habe es mir gegönnt meinen Gaming PC mal komplett aufzurüsten und da wurde Mainboard, Speicher, Prozessor und Lüfter benötigt. Lieferung kam problemlos per Post an. Sendundsverfolgung war ebenfalls über die Website und dem bekanntgegebenen Link einwandfrei.
    Kann ich jedem nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • AndreasHu am

    Super Abwicklung

    Vorbildhafter Vorgang von der Bestellung über Zahlung bis Auslieferung. Kann ich nur empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • MathiasU am

    Nr. 1 was Computer-Komponenten/Zubehör angeht!

    Bestelle schon seit Jahren regelmäßig meine Computer-Komponenten, etc. bei E-Tec.
    Lief bisher immer reibungslos ab. Super Qualität zu überwiegend günstigen Preisen (oft billiger als Amazon oder andere größerer Konkurenten)...

    Super Vorteil, die Möglichkeit Produkte direkt im Shop abzuholen (meistens direkt, oder ansonsten nach 1-2 Tagen verfügbar).

    Auch der Support vor Ort ist, oder war zumindest damals als ich ihn benötigte super :)
    (System-Fehleranalyse, Komponentenausstausch auf Garantiebasis, etc.)

    Werde definitiv immer wieder hier bestellen.

    Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • nuke01 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Bestelle seit Jahren. Kaufen geht immer reibungslos...

    ... und sehr professionell und schnell.

    Bei Rückabwicklung und Reparaturen leider eher nicht so. Einerseits denk ich kann ein kleiner Händler da nicht mit Marktführer Amazon mitziehen, der zB einfach Ersatz auf Kulanz los schickt bevor man selber noch überhaupt was die nicht funktionierende Ware absendet.
    Andererseits ist es glaub ich auch eine Kulturfrage. Bei e-tec scheint es die Grundeinstellung zu geben, die Kunden wollen uns übers Ohr hauen, insb. wenn sie Reklamieren/Retournieren. Das spürt man halt so durch meiner Meinung nach...

    Daher, obwohl ich mittlerweile seit Jahrzehnten Kunde bin, bestell ich immer öfter hier nur was, wenn ich es unbedingt JETZT brauche oder sonst nicht lieferbar ist. Das ist schade, weil ich natürlich gerne heimische Händler unterstützen will, aber bei anderen Händler kann ich mir halt sicher sein, dass bei Support Fällen ich als Kunde bedingungslos unterstützt werde. Dafür nehme ich sogar einen oft höheren Preis in Kauf...

    Auch in dem jetzigen Fall, ein Handy das sonst nirgendwo lieferbar ist, hab ich mit merklich Bauchweh bestellt, weil sonst nicht lieferbar. Ich hoff einfach, dass ich es vorher wieder fallen lassen und ich keine Reklamationen/Garantien brauche damit...
    Kommentar verfassen
  • haidi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    GSMshop.at am

    Kundenservice absolut unbrauchbar

    Ich habe ein Jabra-Headset gekauft, das nicht der Beschreibung entspricht. Daher bin ich vom Kauf zurückgetreten und habe das Headset zurückgeschickt.
    Es kam vermutlich ungeöffnet wieder zu mir zurück - Begündung: Hygieneartikel, stark verdreckt.
    Das es sich um einen Hygieneartikel handeln soll, steht aber nirgends. Das "stark verdreckt" wurde zwar später relativiert aber mein Geld habe ich nach inzwischen 2 Monaten Hin- und Her immer noch nicht bekommen. E-mails und Briefe werden nicht oder nur mit Floskeln beantwortet und versprochene Rückrufe erfolgen nicht.
    Kommentar verfassen
  • Roman Stangl am

    Lieferung und Rückabwicklung

    Bis dato nur positive Erfahrung gemacht. Einmal falsche Druckerpatronen zugesandt bekommen - Reklamation und Umtausch ohne Probleme
    Kommentar verfassen
  • gerart am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ek-online am
    Media Markt.at am
    tecedo.at am
    1ashop.at am
    Köck am
    Schreck am
    1ashop.at am
    Graz Camera am
    Graz Camera am

    Beamer BENQ W2700

    BENQ W2700 Beamer, Donnerstag um 14 Uhr bestellt. Lieferzeitangabe 1 - 2 Tage.
    Freitag (Nächster Tag!) um 12 Uhr Mittags - Info per Mail, bereit zur Abholung !!

    Jetzt auch Bezahlung mit VISA Kreditkarte vor Ort möglich. Sehr gut!

    Schon mehrmals eingekauft und bis jetzt immer absolut POSITIV !!!
    Vielen Dank E-TEC !
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige