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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für RABO Networks

Bewertungen (1016)

Info
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Versand- und Bezahloptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
2.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.7
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter RABO Networks Kunde,

sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen.
Sie müssen nur Kontakt mit uns aufnehmen:
Mailadresse: vertrieb@rabo-networks.de
Telefon: 02422 902804

Ihr RABO Networks Team

  • Konsumentus am

    Software-Bestellung

    Schnell und problemlos! Software-Download erfolgte über Link per freundlicher E-Mail.
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  • Greco_O am

    Sehr schnell und professionell!

    Ich konnte mit Rabo Networks bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen machen. Aufgrund der übersichtlichen Seite findet man schnell und unkompliziert genau was man braucht. Der Kauf und Versand hat auch immer schnell und einwandfrei funktioniert. Hier vertraut man außerdem auf die Qualität und Echtheit der Produkte (Stichwort: Windows Product-Key!). Auch der Support ist sehr freundlich und hilft in Rekordzeit, um das Anliegen schnellstmöglich zu klären. Ich kann von diesem Händler wirklich nur positives berichten. Immer wieder gern!
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  • Shadowman0511 am

    Günstig und gut

    Tolle Preise und klasse Support. Der Kontakt ist sehr freundlich.
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  • gusameja am

    was lange währt, wird endlich gut ...

    ... so auch bei meiner jünsten bestellung bei rabo (26.8, zahlungseingang lt rabo 29.8). die lieferzeit spielt bei mir meistens gar keine so große rolle, ich möchte jedoch schon gern auf dem laufenden gehalten werden. das fängt für mich mit realistischen angaben zu lieferfristen an und meint auch eine versandmitteilung nebst sendungsverfolgung. weiß ich um eine entsprechende verzögerung, muss ich mir keine unnötigen sorgen machen, kann mich auch mal zwei oder mehr wochen zurücklehnen und däumchen drehen. das wäre der königsweg.

    natürlich kann der kunde mit wachsender unruhe proaktiv den kontakt zum händler suchen -- was ich dann auch getan habe. und in diesem fall will ich mit lob nicht hinterm berg halten: antworten erfolgten so gut wie postwendend. eben sind die drei ssd angekommen, zu einem damals wie heute (sind wieder wesentlich teurer geworden) unschlagbaren preis.

    weiteren bestellungen bei rabo steht nach meinem dafürhalten nichts entgegen. würde mir halt wünschen, dass an der logistik noch ein wenig gefeilt wird, vor allem auch mit blick auf die vom händler ausgehende kundeninformation ...
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  • skk1 am

    Alles bestens beim Softwaredownload

    Zahlung per Rechnung wurde auch für privat akzeptiert. Der Download stand nach ca. 20 min zur Verfügung. Habe bei Rabo wegen des guten Preises gekauft. Klare Empfehlung.
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  • BenLer am

    Alles bestens,

    Zunächst gab es leichte Lieferverzögerungen, doch auf Nachfrage wurde sofort reagiert und es entwickelte sich eine sehr nette Kommunikation die zeigte, dass hinter dem Verkäufer ein toller Mensch steckt...

    Wir sollten nie vergessen, dass hinter allen Verkäufern Menschen stecken, die auch schauen müssen, dass ihr Laden läuft und denen da sicher auch von den Grossen wie Amazon viel Druck gemacht wird ...
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  • edre71 am

    Nie wieder!

    Fast 4 Wochen gewartet bis alle (sage und schreibe 2 Festplatten) bei mir angekommen sind. Einfach nur peinlich.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr ?,

      wir können ohne Angabe von Bestellnummer oder Namen oder Auftragsnummer nicht auf Ihren Kommentar eingehen.
      Wenn es länger gedauert hat, aus welchem Grund auch immer, möchten wir uns dafür entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Wolfgang F. am

    Sehr kulanter Software Download

    Der Downloadlink + Key zu Office 2019 wurde auf meine Bitte noch am gleichen Tag geliefert obwohl meine Vorauszahlung den Händler voraussichtlich erst am folgenden Tag erreichte. Das finde ich äußerst kulant und auch die Kommunikation per E-Mail war rasch und sehr zuvorkommend. Gerne wieder!
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  • edvsn am

    schnelle Antworten, sehr kulant!

    Guter Händler!

    Hier merkt man deutlich, dass man noch mit einem Menschen auf der anderen Seite spricht und nicht mit einer Maschine.

    Hatte vor 5 Jahren eine Officelizenz erworben - damals schon ein kulanter Tausch, da ich mich bei der Bestellung vertan hatte.

    Da Microsoft die alte Version nicht mehr richtig unterstützt und diese sich nicht mehr aktivieren ließ half der Händler kulanterweise und sehr schnell weiter.

    Vielen Dank!
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  • MagicSieb am

    Hammer Preis, schneller Versand

    Pünktlich angekommen.

    Und der beste Preis für meine SSD im gesamten Internet.
    Deswegen auch volle Punktzahl.

    Die Verpackung war okay.

    Trotz der ganzen Bewertungen super Service, günstig und schnell.
    Danke!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hammer Preis, schneller Versand

      Guten Abend,

      vielen Dank! wir sind bestrebt jeden Kunden zufrieden zu stellen.
      Weiterhin freuen wir uns auf ihren nächsten Besuch in unserem WebShop.


      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • Till Till am

    Sehr lange Lieferzeit keine Versandinformationen.





    Ich habe am 18.08 eine Samsung SSD 860 EVO 1 TB bestellt und direkt per Vorkasse bezahlt. Nach wiederholtem E-Mail Verkehr kam am 11.09 endlich die Lieferung. Also nach 24 Tagen (ich weiss keine Werktage) aber trotzdem viel länger als die angegebenen 4 Werktage. Informationen über den Status der Bestellung oder den Zahlungseingang gab es nicht. Mein Fazit: Preis Super, Wahre Original verpackt und Einwandfrei. Lieferzeit und Versandinformationen mangelhaft. Ich habe zwar Geld gespart dafür aber meine Nerven strapaziert. Werde da nicht mehr bestellen und lieber 20€ mehr ausgeben. Sowas habe ich noch nicht erlebt und ich habe schon bei sehr vielen Online-Shops bestellt.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag ?,

      um auf Ihre Bewertung eingehen zu können benötigen wir einen Hinweis um wen es sich handelt.
      Das Sie länger warten mussten möchten wir hiermit entschuldigen.
      Alle Daten werden in das Kundenkonto geschrieben:
      - Bestellung
      - Zahlungseingang
      - Warenausgang
      - Sendungsnummer
      - Spedition
      Das Sie den Kundenservice mit 1/5 bewertet haben ist schade da wir sehr darauf achten ausnahmslos alle
      Nachfragen zeitnah zu beantworten.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • McWeis am

    2 SSD-Festplatten

    Nachdem ich hier ja schon viele Kommentare gelesen habe, war ich schon etwas misstrauisch, was die Abwicklung betrifft und wurde auch nicht enttäuscht.

    Lieferzeit: Versandfertig in 4 Werktagen

    Bestellt am 23.08.2019 00:04:00 per Vorkasse
    Überweisung am 26.08.2019
    Nachfrage am 31.08.2019 10:26, keine Antwort
    Am 08.09. über Trusted Shop's (auf Grund 2. Nachfrage von denen) Rückmeldung gegeben -> "pampige" Rückmeldung des Händlers, warum ich behaupte, dass ich keine Antwort bekommen habe, er hat den Mailverlauf -> Wenn man halt auch an die richtige E-Mail antworten würde, dann wäre die Mail auch bei mir angekommen -> ein Sorry tut nicht weh, aber war scheinbar nicht nötig.
    Auf Nachfrage nach der Tracking-Nr. kam bloß die Antwort, die steht doch im Kundenkonto, ob ich keins habe -> man hätte ja auch einfach mal die Tracking-Nr. mitteilen können.

    Fazit:

    Ich habe am 12.09 meine Bestellung erhalten. Das UPS-Label und die beiliegende Rechnung wurde am 31.08. erstellt.

    Wenn man seinen Warenausgang etwas unter Kontrolle hätte, hätte es den ganzen Stress nicht gebraucht
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr W.

      Sie hatten mit mir den E-Mail Kontakt.
      Da Ihre Anfrage am Wochenende kam und auch am Wochenende beantwortet wurde ist
      die Mail an eine andere E-Mail Adresse von gegangen was ich übersehen hatte. Denn dort
      hatten Sie angefragt.

      Eine " pampige " Antwort haben Sie ganz bestimmt nicht bekommen.
      Denn dann könnte man sich das antworten am Wochenende generell sparen.
      Die Nachfrage nach dem Kundenkonto wurde gestellt weil dort alle Daten hinterlegt werden.

      Das Sie länger warten mussten möchte ich hiermit noch einmal entschuldigen.

      Was den Stress angeht so ist es so das es, bei hoher Nachfrage nach einem Artikel, auch schon einmal
      passieren kann das es länger dauert. Das ist keine Absicht, wir sind generell bestrebt umgehend zu liefern.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ralph Bosch
      ( RABO Networks )
      Antworten
      RABO Networks
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  • M-AN am

    Supergünstiges Angebot, nichts für Ungeduldige

    Günstigster Preis, Lieferzeit + 4 Tage wie beschrieben.
    Jede E-Mail wurde schnell und zufriedenstellend beantwortet.
    Obwohl DPD ausgewählt, wurde über UPS geliefert.

    Verbesserungsvorschlag: Kunden per E-Mail über den Status der Lieferung informieren (Sendungsverfolgung)
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Abend,

      vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.
      In Kürze wird das Shop-System mit einem
      völlig überarbeitetem System erweitert.
      Dann sind noch mehr Informationen implementiert.
      Wobei alle relevanten Daten in das Kundenkonto geschrieben werden.
      Zahlungseingang
      Versandart
      Sendungsdaten


      Und danke, wir geben unser bestes.
      Einmal mehr Danke für Ihre Geduld.
      Der Preis ist manchmal der Lieferzeit geschuldet. Auch
      hier arbeiten wir an Verbesserungen.
      Wichtig ist das wir liefern was wir anbieten
      zum Preis der Bestellung, ohne Ausnahme.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • christian kropp am

    Nicht empfehlenswert da keine Lieferung bereits bezahlter Ware

    Hallo,

    ich habe eine 1TB SSD online bestellt und Vorauskasse bezahlt.
    Mittlerweile sind 2 Wochen ohne Lieferung vergangen - gesetzte Fristen zur Nachlieferung wurden nicht erfüllt.
    Antworten kamen zwar aber ohne konkrete Liefernachweise.
    Ich habe von meinem Recht gebrauch gemacht und bin vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung zurückgetreten.
    Ob die gesetzte Frist zur Rückzahlung der geleisteten Vorauszahlung eingehalten wird weiss ich noch nicht.

    Dieser Händler ist daher fuer mich in Zukunft keine Bezugsquelle fuer IT Equipment.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr Kr.,

      so wie Sie das hier schreiben ist es nicht ganz richtig.
      Sie haben am 24.08 bestellt.
      Die Vorkasse kam am 30.08 an, folglich konnte die Lieferung nicht früher als letzte Woche heraus.
      Das Paket ging am 03.09 in den Versand.
      Das Paket wurde fehlgeleitet und ich habe Ihnen angeboten Ersatz zu senden.
      Heute Abend 17:20h haben Sie die Bestellung storniert und ich habe Ihnen um 19:54h geantwortet das
      die Bestellung wunschgemäß storniert wurde und der Betrag erstattet wird.
      Gleichzeitig mit dem Storno haben Sie die Bewertung verfasst.
      Es wäre nett gewesen wenn Sie uns die Chance gegeben hätten zu reagieren, anstatt direkt eine Bewertung zu verfassen.
      Maileingang 17:20, Antwort 19.54. Wir arbeiten fast rund um die Uhr.

      Nachtrag: das die Sendung fehlgeleitet wurde konnten Sie nicht wissen, das hätte ich klar kommunizieren sollen.
      Sorry, mein Fehler! Weiterhin wurde Ihnen die Zahlung erstattet.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      ( Ralph Bosch)
      Antworten
      RABO Networks
    • christian kropp am

      Re: Nicht empfehlenswert da keine Lieferung bereits bezahlter Ware

      Hallo,

      Nachtrag zu meinem Kommentar:

      Rücküberweisung der Vorauskasse wurde im gesetzten Zeitrahmen durchgeführt.

      Für die schnelle Rückabwicklung bedanke ich mich.
      Antworten
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  • Kietho am

    Alles Bestens

    Samsung SSD Festplatte 860EVO 1TB. Preis/Leistung super. Kurze Lieferzeit (4 Tage ab Zahlungseingang). Optimaler Versandschutz. Freundlicher Service/Kontakt. Absolut zu empfehlen. Kaufe bestimmt wieder bei diesem Händler.
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  • ElGrifo am

    Wer viel Zeit hat und gute Nerven …

    Am 11.08.19 habe ich ein NAS-LW bestellt, lagernd Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen. Ich habe per Vorkasse gezahlt, der Geldeingang war nachweislich am 12.08.19. Am 26.08., nach mehreren emails (telefonisch erreicht man dort nämlich Keinen) erhielt ich dann ein Paket mit einem falschen NAS-LW. Nach weiteren unzähligen Mails und Reklamation erhielt ich dann am 05.09.19 die bestellte Ware.
    Auch wenn der Preis günstig war, der Aufwand und Ärger rechtfertigt das nicht!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      das es einen Fehler in der Auslieferung gab, dafür hatten wir uns bereits bei Ihnen entschuldigt.

      Was es jedoch auch unnötig verzögerte:
      Sie haben die Ware nicht zurückgesendet sondern darauf gewartet das wir
      Ihnen das korrekte NAS zuschicken. Das beruhte auf einem Missverständnis.
      Dennoch hoffen wir das Sie mit der Ware nun zufrieden sind.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      Antworten
      RABO Networks
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  • NetComGö am

    Bestellung ohne Beanstandung

    Bestellvorgang und Lieferung waren vollständig. Support bei Nachfrage schnell, kompetent und sehr freundlich.
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  • WerFrüh am

    Absolut zu empfehlen

    Unbürokratische Abwicklung, schnelle Reaktion, sehrt gutes Preis-Leistungsverhältnis - absolut top und empfehlenswert!
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  • BadGhost am

    Test Kauf bei RABO Networks

    Bestellt am 28.08. 1x EVO8601TBYTE 2x InLine® SATA 6Gb/s Kabel, mit Lasche, gewinkelt, 0,3m.

    Geliefert am 06.09. 1x EVO8601TBYTE 1x InLine® SATA 6Gb/s Kabel 0,5m und 1x InLine® SATA 6Gb/s Kabel 0,75m gewinkelt.

    Nun ja,nicht ganz das was ich bestellt habe.
    Der Liefertermin konnte nicht ganz gehalten werden und lag c.a. 3 Tage über dem Möglichen.
    Ich habe per Email nachgefragt und mir wurde geschrieben “Ihre Ware ist im Versand und wird voraussichtlich morgen bei Ihnen ankommen”.
    Ob meine Bestellung auch ohne meine Email an diesem Tag RABO verlassen hätte bleibt Fraglich.
    Defacto wurde meine Email Anfrage am selben Tag beantwortet.

    Was mir Negativ bei RABO aufgefallen ist 1. Telefonische Erreichbarkeit nur Mo-Fr von 10-12 Uhr.
    Natürlich landet man in der Zeit nur bei einer Info Ansage.Nach dem Ende der Ansage wird das Gespräch beendet.
    Es gibt keine Warteschleife.Man ist gezwungen eine Email zu schreiben.
    2.keine Ifo zum Bestellstaus bei nicht registrierten Kunden

    Würde ich wieder bei RABO bestellen: 60/40 -nur wenn ich keine Support oder Hochwertige Ware erwarte.
    Der Preis der EVO680 war und ist bei RABO im Moment nicht zu toppen. Aus meiner Sicht können sie die Ware auch liefern.

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  • Thorsten J. am

    SSD 860 EVO 1TB zum unschlagbaren Preis

    Habe mir bei Rabo die 860EVO von Samsung bestellt. War mit Abstand der beste Preis ca 25€ unter den 2 Angebot. Per Vorkasse bezahlt am Freitagmorgen. Gegen Mittag kam dann die Bestellbestätigung. Und dann kam erstmal nix, habe dann den Freitag darauf aus genau 7 Tage später den Händler angeschrieben und um Status gebeten. Darauf hin kam auch recht schnell ca (20min) eine Nachricht das es im Versand sei. Später habe ich dann noch eine mail mit Sendungsnummer erhalten. Am Montag traf die SSD ein also insgesamt 6 Werktage. Das ist völlig okay und ich würde da wieder kaufen bei so ein Schnäppchen. Besten Dank nochmal Dafür ;)
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  • karlerone am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Syswork am

    Lieferzeit nicht ganz eingehalten, aber trotzdem guter Service

    Die angegebene Lieferzeit wurde nicht ganz eingehalten, aber das ist bei nicht lagernden Waren nicht unbedingt überraschend. Alles in allem bin ich mit dem Service trotzdem zufrieden. Der Email-Support hat immer schnell reagiert und daher würde ich definitiv wieder bestellen.

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  • coolhanryu am

    1A Abwicklung

    Vielen Dank RABO Networks Team für,

    Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt.
    Preis-Leistungs-Verhältnis einwandfrei.
    Auch auf Sonderwünsche nach dem Kauf wurde unmittelbar eingegangen und erfüllt. Prompte Lieferung 2 Werktagen via UPS (Montag bestellt und Mittwoch erhalten). Vorbehaltlose Weiterempfehlung 1A

    VG ein sehr zufrierender Kunde aus Frankfurt



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  • T. A. am

    Schnelle Lieferung und freundlicher Kontakt

    Ich muss sagen, nachdem ich meine Bestellung abgeschickt hatte und per Sofortüberweisung bezahlt hatte, bekam ich beim lesen mancher Kommentare ein wenig Angst um mein Geld.

    -->War aber völlig unbegründet.
    Habe eine Samsung EVO 860 1TB zum Angebotspreis von 99,99€ bestellt und nach drei Tagen war die Lieferung mit UPS da. Die SSD war zweckmäßig verpackt, der Originalkarton versiegelt.

    Auf Mails wurde spätestens am nächsten Werktag geantwortet.


    Ich persönlich kann die teilweise schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.

    Sehr gerne wieder, es hat alles gepasst! :-)
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  • FrMa am

    Flotte Reaktion, freundlicher Kontakt

    Habe einen Software-Key per Vorkasse bestellt, die Lieferung kam quasi unmittelbar! Das fand ich wirklich bemerkenswert.
    Mit dem Key gab es dann ein Problem, aber der Händler hat innerhalb von weniger als einer Stunde reagiert und Ersatz beschafft, und zwar am Sonntagabend.
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  • Jonathan B.. am

    Gaming-Computer mit aktuellster Hardware

    Ich habe einen Gaming Computer mit aktuellster Hardware gekauft. (Ryzen Threadripper 2950X, 64GB RAM, GeForce RTX2080Ti)
    Die Lieferzeit war leider ein bisschen lang, jedoch lag das an anderen Lieferanten die Liefertermine für Einzelteile immer wieder verschoben haben. Des Weiteren muss man auch beachten das Hardware in meinem Computer verbaut wurde die relativ neu ist und somit auch nicht immer sofort lieferbar.
    Der Computer ist super aufgebaut und sehr geil!
    Es wurde ein besseres Mainboard und eine größere SSD verbaut, ich nehme mal an auf Grund der langen Wartezeit.
    Der Computer war super und sicher verpackt sodass nichts beim Versand passieren konnte.
    Der Kontakt war immer sehr gut, ich bekam immer innerhalb von maximal ein paar Stunden eine Rückmeldung zu meinen Fragen oder Anmerkungen.
    Der Computer wurde zu einem unschlagbaren Preis geliefert! (Nächstes Angebot von einer anderen Firma lag knapp 600-700€ über dem was ich bezahlt habe)
    Im Großen und Ganzen bin ich trotz langer Wartezeit sehr zufrieden mit meinem Computer.
    Ich kann den Händler definitiv weiter empfehlen!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gaming-Computer mit aktuellster Hardware

      Hallo Herr B.,

      ein großes Dankeschön. Sie geben es so wieder wie es ist.
      Geduld ist eine Tugend und Sie haben diese Tugend.
      Und selbstverständlich geben wir unser bestes um ausnahmslos jeden Kunden zufrieden zu stellen.
      Das gelingt selten leider nicht da die Standpunkte zu unterschiedlich sind.

      Hier möchte ich einmal " eine Lanze " brechen für die Konkurrenz.
      Auch dort gibt man ganz sicher sein bestes.
      Und es ist nicht sehr schön mit anzusehen das viele von uns, trotz 100% Einsatz, sehr viel "Schelte" bekommen.
      Auch auf die Gefahr hin das es anders verstanden wird und evtl. kein Verständnis entgegengebracht wird.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ralph Bosch
      ( RABO Networks )
      Antworten
      RABO Networks
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  • FdM am

    Endlos lange Bearbeitungszeit / Falsche Ware geliefert

    Kurze Zusammenfassung:
    - Am 06.08. bestellt. Angabe auf Webseite "Versandfertig in 4 Werktagen". Kauf auf Rechnung ausgewählt.
    - Am 07.08 die Information erhalten dass als Neukunde kein Kauf auf Rechnung möglich ist. (Warum bietet man dann die Option auf der Webseite an?!) Also per Vorkasse bezahlt.
    - Am 15.08. noch keine Informationen erhalten. Auf Nachfrage eine Verzögerung bestätigt bekommen
    - Ware am 21.08. endlich erhalten -> Ware war OEM-Ware mir verringerter Garantie. Ich will ja nichts unterstellen aber das ist ein alter Trick um die Gewinnmarge zu erhöhen...
    - Direkt wieder den Shop angeschrieben und am 22.08. ein Rücksende-Etikette erhalten
    - Ware am 23.08. zurückgesendet
    - Ware am 26.08. wieder bei Rabo angekommen
    - Bis zum 31.08. keine Information dass die Ware wieder bei Rabo eingegangen ist oder neue Ware verschickt wurde -> Per E-Mail die Bestellung storniert und die umgehende Rückzahlung der Vorkasse verlangt.

    Falls die Rückzahlung genau so schnell abläuft wie alles andere habe ich in einem Monat mein Geld zurück...

    Tja also hier werde ich definitiv nicht noch einmal bestellen.
    Das einzige gute ist die recht schnelle Beantwortung von E-Mails. Hilft aber leider auch nix wenn alles andere schlecht läuft.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Abend Herr G.,

      Sie haben zwar keinen Hinweis gegeben um welche Bestellung es sich handelt,
      da wir heute jedoch mehrmals E-Mail Kontakt hatten kann ich davon ausgehen das Sie es sind.
      Als erstes hatte ich mich für die fehlerhafte Lieferung bei Ihnen entschuldigt.

      Weiterhin ging die neue Lieferung bereits an Sie heraus.

      Nun gehe ich auf Ihre Bewertung ein:
      Die Zahlung wurde Mitte August gebucht und das Paket ging dann auch sofort heraus.
      Am 21.08 haben Sie Ihr Paket erhalten und sofort! nach Ihrer Reklamation haben wir eine Rückholung
      eingeleitet.
      Das neue Paket ging am 26.08 hier ein und die neue Lieferung ging dann auch in den Versand.

      Und Ihre Vermutung ist nicht korrekt. Glauben Sie wirklich das die Margen so groß sind b.z.w. die Preise so
      kalkuliert sind das es Sinn macht falsche Ware zu schicken? Mal abgesehen davon das Rückholungen auch Geld kosten.
      Nebenbei bemerkt haben haben beide Typen 36 Monate Garantie. Und wir versuchen bei allen Lieferanten ausschließlich Distributionsware zu bekommen. Aber, es arbeiten tatsächlich Menschen überall. und die machen Fehler.

      Es ist wirklich sehr schade auf der einen Seite an einem Samstag mit mir zu kommunizieren und gleichzeitig einen Kommentar zu schreiben der alles schlecht "redet".
      Der Betrag wurde Ihnen erstattet und damit ist der Vorgang abgeschlossen.
      Zitat " Sofortness" trifft es ziemlich gut.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ralph Bosch
      ( RABO Networks )


      Antworten
      RABO Networks
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  • Claus J am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenDirekt.at am
    Amazon.de am

    Beste Erfahrungen

    Habe einen Software-Lizenz am gleichen Tag benötigt und per mail nachgefragt, wurde mir trotz noch nicht verbuchtem Zahlungeingang zugeschickt!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Sirrio am

    [snip]

    Am 23.08.19 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B/EU) 2 mal für 200€ bestellt. Bestellung seit dem Tag in Bearbeitung.
    Telefon nicht zu erreichen, E-mails werden nicht beantwortet. Widerrufsrecht ignoriert.

    [snip]

    Habe leider die Bewertungen viel zu spät gelesen, da man es so gewohnt ist bei Geizhals einfach zu Kaufen und den günstigsten Händler zu wählen (spricht ja im Grunde für Geizhals).

    Fazit: AUF KEINEN FALL KAUFEN, lieber etwas mehr ausgeben und keinen Stress haben und auch noch Anwalt einschalten zu müssen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag Herr oder Frau ?

      Ihr Kommentar ist schon sehr fragwürdig und teilweise beleidigend.
      Sie haben also am 23.08 bestellt und stellen hier Behauptungen auf die nicht stimmen.

      1.) Wäre es hilfreich eine Bestellnummer, einen Namen oder sonst irgendeinen Hinweis im Backlog von Geizhals anzugeben.
      2.) Die Lieferzeit beträgt, Warenausgang nach Zahlungseingang innerhalb 2 - 4 Werktagen.
      3.) Sie geben für jeden Punkt 1/5 an. Auch das ist fragwürdig. Aus welchem Grund haben Sie denn überhaupt bestellt wenn
      Sie mit keinem Punkt überhaupt nur annähernd zufrieden sind?
      4.) Jede Mail die hier ankommt wird beantwortet, ausnahmslos jede.
      5.) Wenn jemand eine Bestellung storniert, aus welchem Grund soll der Widerruf ignoriert werden?
      6.) Kommunikation hilft.

      Edit:
      Uns wurde gerade die Bestellnummer bekannt gegeben und, wie vermutet:
      Sie haben keine Mail geschrieben, weder an mich noch an einen Mitarbeiter.
      Alle Postfächer wurden von uns kontrolliert.
      Hier frage ich mich nach Sinn und Zweck des Kommentars.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ralph Bosch
      ( RABO Networks )
      Antworten
      RABO Networks
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  • Wegner am

    Update zu Starker Anfang vom 23.08.2019, 08:21

    Mittlerweile konnte die Reklamations-/Rücksendung vollständig abgeschlossen werden.

    Es gibt für mich ansonsten keinen weiteren Kritikpunkt. Shop, kommunikation, Bestellung, Versendung etc. alles reibungslos.

    Wer fündig wird und weiß was er will, kann meiner Einschätzung nach bedenkenlos im Shop bestellen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Update zu Starker Anfang vom 23.08.2019, 08:21

      Guten tag Herr W.,

      vielen Dank, das freut uns sehr.
      Wenn man konstruktiv und mit etwas Geduld, sehr selten heute
      an Dinge herangeht kann jedes Problem gelöst werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
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  • Joda am

    Das war nichts...

    Ein bestelltes NAS ist trotz Sofortüberweisung nicht angekommen, die Lieferung wurde per Mail weiterhin wortreich angekündigt bis ich schließlich vor Ablauf der 14-Tage-Frist den Kauf widerrufen habe. Stornierung wurde ignoriert, mittlerweile ist die Sache beim Anwalt. Mein Fazit: Nie wieder!

    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      wir können so leider nicht auf einen Kommentar eingehen.

      Setzen Sie sich doch bitte mit uns in Verbindung und wir klären die Angelegenheit.

      Ohne Angabe von Namen, Bestellnummer, Datum oder anderer
      relevanter Daten ist es unmöglich ein Problem zu lösen.
      Ganz bestimmt haben wir keinen Widerruf ignoriert. Das macht keinen Sinn.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks

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123434 vor »

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