heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Pollin Electronic

Bewertungen (44)

Info
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.1
Lagerstand und Lieferzeit
2.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.8
Kundenservice
3.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
  • Luka2509 am

    Wurde nach 1,5 Monaten storniert

    Wurde nach 1,5 Monaten storniert obwohl mir mehrfach auf nachfrage versichert wurde dass der artikel noch lieferbar ist
    Kommentar verfassen
  • ichwarauchschonmalda am

    Gut und günstig aber.....

    ......... man sollte sich allerdings auch bewusst sein das nicht alles was günstig ist eine Top Qualität besitzt bei manchen Artikel sollte man lieber ein paar Cent/Euro mehr ausgeben. Bei Pollin bin ich schon jahrelang Kunde, das vielfältige Sortiment gefällt mir. Super schnelle Abwicklung und Lieferung, auch bei Reklamationen gab es bisher keine Probleme.
    Kommentar verfassen
  • Hauer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    e-tec.at am

    seit vielen Jahren zufriedener Kunde

    Zuverlässig - schnell - kulant
    abwechslungsreiches, interessantes Sortiment
    Bester Webshop den ich kenne!
    Kommentar verfassen
  • kirkin am

    Bewertung der durchaus positiven Erfahrungen mi der Firma Pollin

    Ich bin nun seit etwa zwanzig Jahren Kunde bei der Fa. Pollin. Es sind sicher schon einige hundert Bestellungen an diese Firma gegangen. Sicher sind in dieser Zeit schon Irrtümer passiert, diese lagen aber eher im Promillebereich. Ich kann mich auf eine Fehllieferung und einen Garantiefall erinnern. Beides wurde zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.

    Die Lieferzeiten schwanken von unwahrscheinlich flott bis 1½ Wochen. Bei längeren Lieferzeiten ist sicher nicht ausschließlich die Firma Pollin schuld. Die Deutsche und vor allem die Österreichische Post tut sicher einiges zu den langen Lieferzeiten dazu. Bei den flotten allerdings auch, ist aber eher selten.

    Wenn es für jemanden lebenswichtig ist, dass er seine Bauteile sofort bekommt, dann muss er wohl vor Ort einkaufen oder bei wesentlich teureren Firmen mit einem zahlungspflichtigen Sonderservice bestellen. Billig und sofort lässt sich halt nicht vereinbaren, wird aber von einer realitätsfremden „Geiz ist geil“ Gesellschaft immer wieder verlangt.

    Eigentümlich war eine Bemerkung im Bestellformular, dass einzelne Artikel, in diesem Fall DVD-Rohlinge, nicht nach Österreich geliefert werden. Dafür kann aber die Firma Pollin auch nicht verantwortlich gemacht werden, daran sind schlicht die Gesetze Österreichs schuld, da es Ausnahmen in der Abgabe von Datenträgern in der Alpenrepublik nicht gibt. Dass sie auf der .at Webseite von Pollin zu finden sind, daran könnte man arbeiten, ist aber auch nicht lebenswichtig.

    Dass Firmen einer permanenten Gefahr von Hackerangriffen unterliegen, ist wohl jedem Bekannt, der mit dem Internet zu tun hat. Für mich ist positiv zu vermerken, dass ich unmittelbar nach bekanntwerden von der Firma Pollin verständigt wurde. So konnte ich Vorsorge treffen und einen neuen Account und eine neue eMail-Adresse anlegen.

    Wie auch immer: Fehler können nur passieren, wenn jemand etwas tut. Die Lösung der Probleme hat bei den paar Fehlern, die bei mehr anzeigen meinen Bestellungen aufgetreten sind, funktioniert. Man sollte kommunizieren und es nicht als persönlichen Angriff ansehen und dadurch unfair werden.
    • Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bewertung der durchaus positiven Erfahrungen mi der Firma Pollin

      Hallo, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice und unseren Lieferzeiten zufrieden sind. Aktuell ist es uns aufgrund verschiedener Umstände leider nicht möglich, DVD-Rohlinge und andere Datenträger nach Österreich zu liefern. Das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Daher legen wir Wert auf eine proaktive Kommunikation mit unseren Kunden. Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und Ihre Treue zu unserem Unternehmen. Herzliche Grüße aus Pförring, Ihr Pollin-Team
      Antworten
      Pollin Electronic
    Kommentar verfassen
  • nadotu am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Bisher immer gute Erfahrung mit Pollin

    Ich kann die vielen despektierlichen Bewertungen nicht nachvollziehen, meine Bestellungen bei Pollin liefen immer schnell und unkompliziert ab.
    Ob Odroid C2-Bundle oder Elektronik-Teile vom digitalen Wühltisch - es gab nie Verzögerungen.
    Und in Sachen Reklamation muss ich für Pollin eine Lanze brechen:
    Den Kaufpreis für einen miniDisplayPort auf DVI Adapter, der sich erst nach Monaten als defekt herausstellte, erstattete Pollin ohne Probleme.
    Auch Rückzahlung nach Rücksendung zuviel bestellter Ware schnell und unkompliziert!
    Auch die häufigen Gutscheine und Aktionen mit kostenlosem Versand sind hervorzuheben.
    Von Pollin können sich andere Händler mit weitaus 'besseren' Bewertungen noch eine Scheibe abschneiden.
    Kommentar verfassen
  • Thotti22 am

    Lieferzeiten sind Augenwischerei

    Leider hatte ich bei zurückliegenden Bestellungen fast immer Retouren. Auch B-Ware sollte funktionell getestet sein. Leider verkommt Pollin auch immer mehr zum Ramsch- und Restposten-Anbieter. Von Größen wie Conrad, Westfalia, Digitalo oder Völkner Elektronik ist Pollin um Lichtjahre entfernt. Auch was Service und Versandgeschwindigkeit angeht.

    Man kann bei Pollin gegen Aufpreis DHL wählen, nur bringt das nichts, wenn Pollin einfach nicht versendet. Allerdings wird der Betrag unmittelbar abgebucht... das geht fix.

    Die Versandkosten sind bei Kleinmengen zu hoch. Neuerdings bietet Pollin gegen Aufpreis an, Waren noch am Tag der Bestellung zu versenden. Laut BGB muss das Pollin ohnehin tun, wenn das bei der Bezahlart / nach Bezahleingang so ausgewiesen ist. Pollin verstößt hier also wissentlich gegen geltendes Recht (vgl. Art. 246a §1 Nr. 7 EGBGB) und will damit eine Servicepauschale etablieren, die keine ist.

    Das ist eher ein Fall für das Wettbewertbsrecht und die Verbraucherzentrale. Beispiel Amazon Pay: Die Freigabe dauer lange, dann wird abgebucht (laut AGB von Amazon muss dann unmittelbar versendet werden).

    Bestellt am Montag, eine Woche später noch immer keine Versandbestätigung. Auch Anrufe brachten nichts... offensichtlich ist das eher Praxis als Versehen. Der Direkte Draht zur Geschäftsleitung ist dabei eher Placebo - auf eine Antwort oder irgendeine Art von Kommunikation/Entschuldigung warum Lieferungen nicht versendet werden, kann man lange warten. Alle Artikel verfügbar, Lieferdauer-Angabe von 1-3 Tagen bei allen Artikeln... aber nach einer Woche wurde noch nichtmal die Bestellung ausgeführt, geschweige denn versendet.
    Kommentar verfassen
  • BERND.P am

    Viel zu lange wartezeit bis bestellung raus geht

    Habe die ersten drei Male bestellt und alles ging gut nach spätestens drei Tagen war die Ware bei mir dann zwei Wochen nicht mehr bestellt weil im Sortiment ein Paket 1 Kilo zum größten Teil defekte Widerstände und Elkos dabei waren habe vor 24-Stunden eine neue Bestellung von 112 verschiedenen Werthen an Widerständen mit je 10 Stück bestellt und seitdem bin ich am warten dass sich etwas tut im Konto aber leider pustekuchen die letzten Male ging alles ratzfatz nach 2 Stunden maximal war immer alles fertig zusammengestellt setzt bei dem ein Kilo Paket komisch da geht's ganz schnell obwohl er sogar über 200 bis 300 Teile drinne sind aber jetzt wo ich ganz bestimmte Werte brauche sind die nicht in der Lage das innerhalb von ein paar Stunden zu erledigen ich glaube die eine Bewertung die ich im Verlauf gelesen habe dass sie sich je nach Lust und Laune den Bestellungen annehmen und nur dann darauf eingehen bzw es verschickt wird wenn man sich telefonisch meldet wird wohl stimmen ich rufe da heute mal an und mache Stress denn es kann ja nicht sein das setzt das noch nicht mal funktioniert ich bin ja damit einverstanden dass es bis zu 4 Werktage dauern kann bis ein Paket ankommt aber die Bearbeitungszeit das ist doch traurig haben die nur einen Mitarbeiter der alles macht oder sind die einfach zu blöd ich weiß es nicht ich schaue mir mal die nächsten drei bis vier Wochen an wie es mit den Bestellungen läuft wenn es wirklich so lange dauert und nervtötend ist dann werde ich mir leider einen anderen Händler suchen müssen
    Kommentar verfassen
  • moonpower am

    Lieferzeiten (Bestellung-Verpackung-Versand) passt nicht

    Es wird immer 2-4 Tage Lieferzeit angegeben, was aber nicht stimmt.
    Die letzten fünf Bestellungen wurden allesamt nach 6-10 Tagen erst verpackt.

    Bestelle Montags/Dienstags : Paket kommt frühestens am Dienstag der nächsten Woche.
    Bestelle am Wochenende: 10 Tage keine Seltenheit.
    Häufiger wurde der Versand erst nach einem Anruf überhaupt erst bearbeitet, bzw. dann mitgeteilt, dass es heute rausgehen würde.

    Beschwerden werden mit "Engpässen" (egal ob Ferien oder nicht) immer abgewehrt.
    Wer dringend etwas braucht, bestellt besser wo anders.

    Der Shop ist nach wie vor nicht in der Lage die richtige Anzahl zu behalten. Es passier häufiger, das die Anzahl der Produkte einfach verdoppelt wird, wenn man einen Warenkorb zusammenstellt und die Arbeit am nächsten fortsetzt.

    • Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten (Bestellung-Verpackung-Versand) passt nicht

      Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie länger als gewünscht auf Ihre Bestellungen warten mussten. Bei hoher Auftragslage kann es in bestimmten Fällen zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen. Wir arbeiten stetig daran, unsere Liefergeschwindigkeit zu verbessern. Ihre Anmerkung zur Artikelanzahl im ist bereits in Prüfung. Viele Grüße, Ihr Pollin-Team
      Antworten
      Pollin Electronic
    Kommentar verfassen
  • Christian0738 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Lidl Online-Shop am

    Warenkorb gelöscht

    Beim neuen Weblaunch hat man mir einfach den Warenkorb gelöscht (>20 Artikel).
    Dazu kommt, dass bei jeder 2. Bestellung Artikel falsch geliefert werden. Wenn man sich meldet, wird der zwar (bisher) kostenlos nachgeliefert, trotzdem ist das bei cent Artikel nervig.
    Der Shop wurde auch mal gehackt und seitdem bekomme ich phishing mails mit persönlichen informationen über mich, nicht sehr angenehm.
    Kommentar verfassen
  • Franz aus 8724 am

    Etiketten-Klebstoffreste-Entferner 400

    War mir immer ein Greuel das Etikett von der Flasche zu bekommen. Mit diesem praktischen Helfer war es wie ein Zauber und weg war es.
    Lieferung war blitzschnell.
    Kommentar verfassen
  • Eripu am

    Immer zufrieden

    Bin schon jahrelanger Kunde, immer schnelle Lieferung, Lieferung immer komplett, Auswahl riesig, finde immer was ich suche und meistens mehr als ich brauche
    Kommentar verfassen
  • DeLynx93 am

    Langjaehriger Kunde

    Ich bestelle Kleinkram wie Raspberry PIs und Zubehoer oefters bei Pollin - Hatte bisher nie Probleme.

    Einzig der Shop koennte etwas aufgeraeumter sein, was aber noch okay ist.
    Kommentar verfassen
  • 2red2white am

    Real World Pollin Shop meiden!

    Nur zu Pollin fahren, wenn man dringend ein Produkt am selben Tag benötigt sowie Geduld und ein starkes Nervenkostüm mitbringt.

    Mitarbeitern im Shop ist der Begriff Kundenservice ein Fremdwort.

    Man stellt sich an den Beratungs- und Bestellschalter vor einen freien Mitarbeiter um eine Frage zu stellen und man wird minutenlang ignoriert, da dieser gerade Etiketten ausdruckt. Wenn man wagt den Mitarbeiter anzusprechen hebt dieser mahnend die Hand um einen zu unterbrechen und er arbeitet dann ungestört weiter ohne den Kunden auch nur eines Blickes zu würdigen. Nicht verzagen, ich hatte beim nächsten Mitarbeiter mehr Glück und er sprach sogar mit mir.

    An der Kasse mit ausgeprägter Warteschlangenbildung werkeln 3, zeitweise 4 Mitarbeiter hinter den Kassen herum aber nur eine Kasse ist offen. Da wird die Geduld wieder auf eine harte Probe gestellt, jeder wartet geschlagene 10 Minuten bis man an der Reihe ist aber eine 2. Kasse wird nicht aufgemacht.


    Produkte des Shops sind größtenteils ok. Die Auswahl an verfügbaren Raspberry Produkten ist gut und alles auf Lager.

    Nicht zeitkritisch? Erspart Euch die Fahrt, die Zeit, das Benzin und den Einkaufsfrust im Shop! Man bestellt bei Pollin besser online. Oder vielleicht auch wo anders ...
    • Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Real World Pollin Shop meiden!

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir haben mit den Kollegen im Electronic Center gesprochen, um die Sachlage aufzuklären. Unser Mitarbeiter hat Sie vermutlich um einen kleinen Moment Geduld gebeten. Dass Sie dies als minutenlanges Ignorieren empfinden, bedauern wir sehr. Die von Ihnen bestellte Ware wird von unseren Mitarbeitern aus dem Lager schnellstmöglich nach vorne zur Kasse gebracht. Besonders in Stoßzeiten lässt sich eine kurze Wartezeit nicht vermeiden. Wenn Sie Ihre Ware ohne Wartezeit direkt von der Kasse abholen möchten, können Sie sich Ihre Wunschartikel vorab zur Abholung reservieren. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: https://www.pollin.de/electronic-center. Herzliche Grüße aus Pförring, Ihr Pollin-Team
      Antworten
      Pollin Electronic
    Kommentar verfassen
  • bonum am

    Seltsames Verhalten von Pollin....Kann Pollin NICHT empfehlen...

    Als langjähriger Kunde plötzlich keine Lieferung mehr . KeinePaypalzahlung/Abbuchung mehr möglich..
    Soll per Nachnahme bezahlen. Habe ich noch NIE gemacht...Mailkommunikation seltsam. (Unser externer Dienstleister hat....blah blah blah.....) Hat Pollin finanzielle Probleme ?

    --> daher : Bestellung storniert und Kundenkonto gelöscht...Nie wieder Pollin...
    • Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seltsames Verhalten von Pollin....Kann Pollin NICHT empfehlen...

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Anzeige der möglichen Zahlarten erfolgt anhand von Daten unseres externen Dienstleisters. Dass bei Ihnen dadurch die von Ihnen bevorzugte Paypal-Bezahlung nicht mehr angeboten wurde, bedauern wir. Gerne prüfen wir Ihren Fall, um eine Lösung zu finden. Bitte senden Sie uns dazu eine Email an unseren direkten Draht zur Geschäftsleitung (direkterdraht@pollin.de). Wir möchten Sie gerne als Kunden behalten. Herzliche Grüße aus Pförring, Ihr Pollin-Team
      Antworten
      Pollin Electronic
    Kommentar verfassen
  • Cyberbrain am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am
    CLS-IT am
    1ashop.at am

    Alles bestens, gerne wieder!

    Verpackung war etwas groß gewählt, aber gut mit Füllmaterial bestückt. Sicherheit geht eben vor (ich hatte etwas zerbrechliches bestellt).
    Kommentar verfassen
  • Tollerscholli am

    Schlechter und langsamer Service

    Ich hatte zwei Bestellungen hintereinander mit 1Minute Abstand ausgelöst, wollte allerdings Alles zusammen bestellen.
    Somit waren dafür zwei mal 5€ Versandkosten fällig.
    Ich habe dann Pollin umgehend über das Kontaktformular "Fragen zur Bestellung" gebeten die beiden Bestellungen doch zu Einer zusammenzufassen?
    Es wurde erst nach einem Tag auf meine Mail geantwortet (siehe Mail unten) und mein Anliegen abgeleht.
    Zumindest hätte ich einen Einkaufsgutschein über 5€ als Entgegenkommen erwartet.

    Antwort von Pollin:
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Beide Aufträge befinden sich bereits in der Kommissionierung.
    Bitte beachten Sie, dass bei diesem Bestellstatus keine Änderung/Zusammenfassung mehr möglich ist.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Freundliche Grüße aus Pförring
    Ihr Pollin Electronic Team
    ----------------------------------------------------------------
    Kommentar verfassen
  • Helga+Jörg am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    büroshop24 am
    Alles mit Stecker.de am
    Cyberport.de am

    Alles bestens

    Ich kaufe sehr gern bei Pollin. Auch Rückabwicklung und Reklamationen werden immer sehr schnell bearbeitet mit sofortiger Geld-Rückgabe.
    Kommentar verfassen
  • RolandKirpal am

    POLLIN - The Best !

    Grüß Gott und hallo Zusammen!
    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Pollin und glaube mit meiner Bewertung zusammen mit vielen Kunden übereinzustimmen, diese langjährige ,,Beziehung" als hervorragend bezeichnen zu dürfen.
    Bei der Vielzahl der Produktkäufe bin ich nicht ein einziges mal in irgendeiner Form enttäuscht worden. Unkompliziertes Auffinden der Artikel, zügige Abwicklung der Bezahlung und Lieferung sowie eventueller Rückgabe oder Umtausch incl. telefonischer Kontakte verliefen in jeder Hinsicht komplikationslos.
    In diesem Sinne freue ich mich auf noch viele Jahre der Zusammenarbeit mit ihnen.
    Vielen Dank, ich verbleibe mit freundlichen Grüssen, Roland Kirpal.
    Kommentar verfassen
  • rrusty am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ams-elektro.com am
    voelkner.de am
    buero-bedarf-thueringen am
    ipill.de am
    neon24.de am
    GSMshop.at am
    voelkner.de am
    hardwarecamp24 am
    computeruniverse.net am

    ALLES WIE GEWÜNSCHT ABGEWICKELT

    >> LIEFERANT PLUS WARE KLASSE, SCHNELLE ZUSTELLUNG, GERNE WIEDER!!! <<
    Bin Neukunde dort - aber voll zufrieden.
    Einkauf erfolgte als Gastbestellung.
    Kommentar verfassen
  • Miraule am

    Unglaublich

    Ein Produkt aus der Bestellung ließ sich bei mir nicht installieren, wobei der Fehler unter Umständen gar nicht beim Produkt liegen muss.
    Nun denn - ich habe es zurückgesandt.
    Was nun folgte, grenzte im Vergleich mit meiner Erfahrung mit anderen Anbietern fast an Zauberei: 2 Arbeitstage, nachdem ich den Artikel bei der Postfiliale eingeliefert habe, erhielt ich die Bestätigungsmail und fast zeitgleich die Gutschrift auf meinem PayPal-Konto.
    DANKE
    Kommentar verfassen
  • Johannessss am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tonerdiskont.de am
    XITRA.de am
    lagoonos am

    Geht so, aber nicht schlecht

    Die Bestellung verlief einfach und ohne Probleme. Allerdings finde ich es unnötig zwei Werbe-/Artikel-Prospekte beizulegen. Alles in allem aber nicht schlecht.
    Kommentar verfassen
  • FirebirdUSA am

    Erste Bestellung ohne Probleme

    Nach einigen kritischen Kommentaren hab ich erst mal nur drei Deckenspots von Opple bestellt, um den Bestellvorgang und die Ware zu testen. Ware war innerhalb von 2 Tagen da, Originalware und voll funktionsfähig. Bei UVP Hersteller 34 Euro und Kosten bei Konkurrenz von um die 30 Euro waren die 7,95 Euro ein unschlagbares Schnäppchen. Hab jetzt die noch fehlenden Spots bestellt, sollte es hier zu Problemen kommen oder doch noch Defekte Ware geliefert werden gibt es ein Update der Bewertng ;-)
    Kommentar verfassen
  • miramanee am

    Eigentlich ganz gut

    Ich hatte bisher nur wenig Probleme damit. Allerdings bestelle ich dort nie mehr als 50 Euro und nur dann, wenn es einen Gutschein für das Porto gibt. Den für den Newsletter kann man übrigens mehrfach verwenden, wenn man im Account die Mailadresse nach jeder Bestellung ändert. Zur nächsten bestellt man mit der völlig neuen Mailadresse den Newsletter und der wird auch problemlos akzeptiert. Als Bezahlung sollte man PayPal verwenden. Denn darauf kann nachträglich nichts gebucht werden. Denn jede Bezahlung ist transaktionsspezifisch an eine Nummer festgemacht, an dem der zuerst angefragte Betrag gebunden ist.

    Was die Artikel angeht, da ist Vorsicht geboten, was den augenscheinlichen Schnäppchen-Preis angeht. Die haben doch tatsächlich ein Festplattengehäuse von Intenso für 2,5" Festplatten für 47 Euro angeboten. Bei eBay bekommt man eine 500GB Festplatte bei dem Preis dazu. Es ist schon mal ein guter Artikel dabei, aber für den lohnt es sich meist nicht eine einzelne Bestellung zu starten. Lieber bei eBay nochmals suchen, dort kriegt man den Artikel meist auch zu dem Preis. Oftmals sogar wesentlich billiger.
    Kommentar verfassen
  • Bruggschneider am

    Achtung: Jubiläums-Laptop ist eine "Mogelpackung" und Kundenverarschung

    Achtung an alle Käufer des Jubiläums-Laptop mit der ArtikelNr. 750000 für 125€.
    Der Laptop hat nicht den im Katalog angepriesenen Doppelkernprozessor mit 2,26 GHz verbaut sondern nur einen Intel Celeron mit 1,66 GHz. Der Service von Pollin meinte, schon von der Abweichung gehört zu haben und die Ursache wäre nur ein Druckfehler im Katakog. Ich empfinde dies nur als Ausrede, da auch auf den Lieferschein und der Rechnung der Doppelkernprozessor genannt ist. Schon komisch, dass selbst nach Bekanntsein der Abweichung auf neu erstellten Dukumenten noch der Doppelkerner draufsteht. Erfüllt solches Vorgehen nicht bereits den Tatbestandes des Betruges?

    Auch an einem Preisnachlass oder einer Nachbesserung durch Lieferung eines dem Angaben entsprechendem Gerätes ist Pollin nicht interessiert, nur Ware zurück und vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Angebot, den Erstattungsbetrag meinem Kundenkonto gutschreiben zu lassen und für spätere Einkaufe dann verrechnen zu lassen, ist noch der Gipfel der Frechheit, es wird definitiv keine späteren Einkaufe bei dieser Firma geben.
    Kommentar verfassen
  • d-u am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Pollin Electronic am
    zooplus.de am

    Hat vieles - Bestellung meistens okay - Aber jetzt scheinbar auch gehackt!

    Bisher war ich meistens zufrieden, bis auf Abwicklung der Rücksendung und teilweise schlechte Beschreibung bei ähnlichen Artikeln. Die Webseite selbst ist inzwischen auch ganz gut, auch die Zahlungsmöglichkeiten sind aktuell gut, vor allem ist kein Auschlag zu zahlen.
    Leider scheint Pollin aber Daten zu verlieren, nachdem an eine, nur bei Pollin angegebene, E-Mailadresse Spam/Phising gesendet wird. Laut Berichten wurden mindestens auch noch die Adressdaten geklaut. Das ist ein NoGo!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    d-u am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Pollin Electronic am
    zooplus.de am

    Hat vieles - Bestellung meistens okay - Aber jetzt scheinbar auch gehackt!

    Bisher war ich meistens zufrieden, bis auf Abwicklung der Rücksendung und teilweise schlechte Beschreibung bei ähnlichen Artikeln.
    Die Webseite selbst ist inzwischen auch ganz gut, auch die Zahlungsmöglichkeiten sind aktuell gut, vor allem ist kein Auschlag zu zahlen.
    Leider scheint Pollin aber Daten zu verlieren, nachdem an eine, nur bei Pollin angegebene, E-Mailadresse Spam/Phising gesendet wird. Laut Berichten wurden mindestens auch noch die Adressdaten geklaut. Das ist ein NoGo!
    Kommentar verfassen
  • coolmkt2 am

    VORSICHT bei Rückzahlung z.B. nicht gelieferter Artikel.

    Bestellung aufgegeben, alle Teile verfügbar. Dennoch war ein Artikel lt. Pollin nicht mehr lieferbar, der Kaufpreis sollte zurück gezahlt werden. Ein gelieferter Artikel war defekt und wurde zurück gesendet. Auch hier sollte der Kaufpreis zurück gezahlt werden. (Die Rechnung wurde per PayPal bezahlt) Allerdings war auch nach 2 Wochen keine Rückzahlung zu verbuchen, auf Mails reagierte Pollin verspätet mit Zahlungsversprechen. Eine Zahlung erfolgte wiederum nicht. So musste PayPal eingeschaltet werden und nach 1 Woche wurde mir der Betrag von PayPal zurück erstattet - wie gesagt von PayPal, Pollin hatte immer noch nicht gezahlt.
    Kommentar verfassen
  • lyrox am

    Ganz in Ordnung

    Versand könnte etwas schneller sein. Die Teile könnten auch etwas besser sein. Aber im großen und ganzen gibt es viele tolle exclusive Teile.
    Kommentar verfassen
  • coolmkt am

    Jahrzehnte Kunde, aber...

    Jahrzehnte Kunde bei Pollin, aber in der letzten Zeit bin ich mehr als unzufrieden. Innerhalb von 10 Tagen wurden mir 6 unvollständige und / oder defekte Artikel zugesendet. Weiter wurde ein völlig anderer Artikel als bestellt versendet. So etwas ist in all den Jahren bisher nicht vorgekommen.
    Wetterstation: 1. Lieferung nur Innenteil, alles Andere fehlte. 2. (Ersatz)Lieferung defekt. 3. (Ersatz) Lieferung defekt. Lötkolben: 1. Lieferung defekt. 2. (Ersatz) Lieferung defekt. Funkwanduhr bestellt, Lautsprecherkabel geliefert.
    Zeitweise Lieferzeit von 1 Woche !
    Ich bin zwar kein Großkunde, aber 4 stellig sind meine Bestellungen p.a. allemal.
    Teilweise bestelle ich nun bei anderen Anbietern.
    Gesamteindruck Pollin z.Zt. eher negativ.
    Kommentar verfassen
  • Superversager-Klement am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ao deutschland am

    war bisher immer top zufrieden

    Ich habe bis jetzt noch nie Versandkosten bezahlt (immer Auktinen benutzt oä.)

    Ansonsten arbeiten sie vielleicht nicht mit Lichtgeschwinsigkeit, aber ich habe immer alles bekommen was angezeigt war, auch Producktpräsendtation ist ganz gut.

    Viele kaufen ja bei Amazon, da gibt es KEINE Producktpräsendtation u kaufen ist da ein Roulettspiel. Bei pollin war das noch nie so!!!!

    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige