heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für XITRA.de

Bewertungen (554)

Info
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Versand- und Bezahloptionen
3.5
Lagerstand und Lieferzeit
2.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.8
Kundenservice
1.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
  • Nachbarslumpie am

    Nicht mehr vorrätig bzw. Nicht zu der Kondition

    Erst ist die Ware vorrätig dann nach meiner Bestellung nicht zu dem Preis bzw. Granicht mehr vorrätig.

    Hinterlässt keinen guten Eindruck.

    Positiv ist zu mindestens das man schnell mitgeteilt hat nach der Bestellung.


    Original E-mail:

    Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Angeboten.

    Der von Ihnen gewünschte Aktionsartikel ist abverkauft und leider nicht mehr zu diesen Konditionen durch uns beziehbar.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass trotz großzügiger Bevorratung dieses Sonderangebot jetzt abverkauft ist und wir Ihre
    Bestellanfrage hiermit leider ablehnen müssen.

    Bei vereinzelten Artikeln besteht weiterhin für Sie die Möglichkeit, den aktuellen Tagespreis anzufragen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mainz
    Kommentar verfassen
  • Stefan Kra am

    Lenovo Notebook

    Alles bestens, top Preis, gute Ware und superschnelle Lieferung...
    Hatte Vorkasse gewählt, keine Versandkosten, hat super funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • benjii am

    Bestellung eines Notebooks

    Es wurde am 20.02. um 13:55 Uhr ein Notebook bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Eine Stunde später erhielt ich eine E-Mail dass die Zahlung zurück gebucht worden ist. Es hat sich herausgestellt dass sich in diesem Zeitraum der Preis um 60€ erhöht hat.
    Da der Händler die Bestellung noch nicht bestätigt hatte, kann der Händler dies selbstverständlich ohne weiteres tun, dennoch gehört sich so etwas nicht. Da der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung schon ca. 24 Stunden Bestand hatte und auch von mehreren Händlern unterboten wurde kann man hier auch nicht von einem Preisfehler ausgehen. Des Weitern gab es auch keinerlei Kommunikation warum hier zurück gebucht wurde oder eine Entschuldigung für diesen Umstand. Folge -> Das erste und letzte Mal dort bestellt.
    Kommentar verfassen
  • mafutrct am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    Webshop funktioniert nicht, Service antwortet nicht

    Hatte einen Monitor bestellt, ich bekam auch eine Bestätigung auf der Website angezeigt. Leider konnte ich dann nicht wie gewählt per Vorkasse zahlen, da der Webshop mich auf die Eingangsseite weiterleitete und auch keine Bestätigung per Email kam.

    Ich frage dann per Email nach, wohin ich das Geld schicken soll. Darauf tagelang keine Antwort. Nun habe ich also einen Kaufvertrag abgeschlossen, bekomme aber nicht mitgeteilt, wie ich bezahlen kann. Was soll das?
    Kommentar verfassen
  • Michl16 am

    Achtung! Für gewerbliche Kunden wird kein Widerrufsrecht eingeräumt

    Das soll jetzt keine Warnung vor diesem Shop sein (zumindest waren alle bisherigen Bestellungen zufriedenstellend verlaufen), sondern dies hier ist lediglich ein Hinweis bzw. Erinnerung.
    Denn oftmals liest man sich die Widerrufbedingungen gar nicht (mehr) durch.

    Gesetzlich müssen Händler ein Widerrufsrecht nur für Verbraucher (Privatpersonen) einräumen. Dennoch nehmen viele Waren trotzdem aus Kulanz zurück. Was in meinem Augen auch vielmehr wirtschaftliches Denken ist, da Firmen in der Regel mehr Geld liegen lassen und seltener etwas zurücksenden (normalerweise wissen sie sehr genau, was sie brauchen und wollen) (und im Notfall kennt man seine Pappenheimer).

    Doch gerade in der Technik passt halt doch nicht immer alles zusammen was zusammen passen sollte. Und
    wenn nicht mal OVP Ware zurückgenommen wird, ist das mir unverständlich.
    Werde allerhöchsten nur noch Privat bestellen. Auf Bestandskunden ist dieser Shop ja in diesem Falle auch nicht angewiesen ;)
    Kommentar verfassen
  • Braunli am

    Reibungsloser Ablauf

    Habe eine Microsoft Tastatur reklamiert, da sie nach knapp 22 Monaten defekt war.
    Ich habe die Tastatur an Cotta gesendet, welche dann den Defekt beim Hersteller reklamiert haben. 2 Wochen später habe ich eine nagelneue Tastatur bekommen.

    So einen einfachen Reklamationsprozess würde ich mir bei allen Händlern wünschen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reibungsloser Ablauf

      Hallo Braunli,

      vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dein Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • GünniJossi am

    Moderner Shop - Höflicher Kundeservice

    5 Bestellungen bereits bei Xitra getätigt.

    Positiv: - Neues Shopdesign, früher war noch Web 1.0
    - Schnelle Lieferung
    - Kundeservice
    - Zahlarten

    Negativ: - bisher nichts :)

    5 Sterne gibt es für die bisher gute Leistung.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Moderner Shop - Höflicher Kundeservice

      Hallo GünniJossi,

      vielen Dank für deine Rückmeldung und die Auflistung.

      Liebe Grüße
      Dein Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • Wuschelduschel am

    Bisher nur gute Erfahrungen

    Super Erfahrungen bisher mit dem Anbieter gemacht.

    Die schlechten Bewertungen kann ich daher nicht nachvollziehen. Daran sieht man wohl mal wieder, dass Bewertungen nur gemacht werden, wenn mal etwas nicht gut läuft.

    Aber das ist ein grundsätzliches Problem. Ich jedenfalls werde hier auch weiterhin bestellen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher nur gute Erfahrungen

      Hallo Wuschelduschel,

      vielen Dank für dein Feedback.
      Schönen Wochenstart :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Dein Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • Hardies-Softies am

    Vier Bestellungen nie kam Ware!

    Diese Präsenz ist in unseren Augen Zeitverschwendung, man versucht hier Kunden auf seine Website zu ziehen, aber Ware zu den Dumpingpreisen gibt es nie! Wir haben insgesamt sechs Bestellungen getätigt und bekamen nach 3-4 Wochen immer einen Storno mit der Info dass das Kontingent schon erschöpft sein! Nur Lockmittel für Kunden sonst nichts, auf keinen Fall erst zu nehmen!
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vier Bestellungen nie kam Ware!

      Sehr geehrter Kunde,

      gerne würden wir Ihre Bewertung nachvollziehen können. Wir haben nur keinen Kunden im System, bei dem so viele Auträge nicht zu Stande kamen. Daher müssen wir in diesem Fall davon ausgehen, dass Ihre Angaben nicht korrekt sind.

      Falls wir uns täuschen sollten, können Sie uns gerne mit den Bestellnummern per Mail kontaktieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team

      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • Manuel Kress am

    Guter Preis und schnelle Lieferung

    Neue NAS mit 2 Festplatten bestellt. Habe vorher nochmal zur Sicherheit angerufen und mir wurde bestätigt, dass alles ausreichend verfügbar war. Zahlung erfolgte mit Paypal am Montagnachmittag und geliefert wurde bereits am Mittwochvormittag. Alles war sicher verpackt, sodass ich nach der Arbeit alles in Ruhe einrichten konnte. Die Kiste läuft und ich bin zufrieden.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Preis und schnelle Lieferung

      Sehr geehrter Herr Kress,

      vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit Anderen teilen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • Urmellu am

    Ignorant, unprofessionell, kundenunfreundlich...

    Nach Bestellung eines hochpreisigen Artikels wird vom Verkäufer telef. nachgefragt ob dies eine Privat- oder Firmenbestellung sei, denn man befürchte an Firmen zu liefern, die dann den Widerruf für Privatkunden nutzen. Nachdem dies geklärt war, wurde die Lieferung zugesichert. Der Artikel traf innerhalb der angekündigten 5-7tägigen Lieferzeit aber nicht ein - ebenfalls (natürlich) auch kein Hinweis auf eine Verzögerung. Auf Nachfrage teilte der Verkäufer lapidar mit, dass die Geschäftsleitung die Bestellung nicht genehmigt hätte. Darüber wurde natürlich nicht informiert!
    Dieser ignorante Umgang mit Kundenbestellungen ist einem auf die dringende Lieferung angewiesenem Kunden gegenüber eine Unverschämtheit! Es zeigt deutlich die Wertschätzung des Shops gegenüber Ihren Kunden. Ich rate jedem ab, die Missachtung des Kunden durch die Geschäftsführung des Shops zu unterstützen!

    Beauftragen und unterstützen Sie professionelle und ehrlich agierende Shops – dieser Shop gehört definitiv nicht in diese Kategorie!
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ignorant, unprofessionell, kundenunfreundlich...

      Sehr geehrter Kunde,

      so ganz können wir Ihre Bewertung leider nicht nachvollziehen.

      Sie haben einen hochpreisigen Switch der Business-Serie mit SFP+ und PoE++ und dazu zwei passende Accesspoints bestellt. Telefonisch wiesen wir Sie daraufhin, dass wir ein solches Gerät nicht an Privatpersonen verkaufen.
      Auch hatten wir Sie auf Ihr Gewerbe angesprochen, jedoch wollten Sie nicht auf das Widerrufsrecht verzichten.

      Sie können sicherlich verstehen, dass sich ein solch hochpreisiges Businessgerät nicht jeden Tag/Monat verkauft und wir solche Ware nur auftragsbezogen bestellen können. Aus diesem Grund können wir Ihnen hierfür auch kein Widerrufsrecht einräumen.

      Wir bitten diese Entscheidung zu respektieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team

      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Daniel Becker am

    Bestellung wird storniert

    Ich habe gerade versucht einen Router zu kaufen, der geringfügig günstiger war als bei der Konkurrenz (4%). Die Bestellung wurde mit der Begründung storniert, dass es sich um einen offensichtlichen Preisfehler halte. Dies kann ich bei einem so geringen Unterschied nicht nachvollziehen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wird storniert

      Sehr geehrter Herr Becker,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Sie hatten bei uns einen Router bestellt, der zu diesem Zeitpunkt 2088€ in unserem Shop gekostet hat. Die Prüfung der Bestellung durch unseren Einkauf hat ergeben, dass der Router nicht mehr zum angegebenen Preis beziehbar ist. Daraufhin mussten wir den Preis leider auf 2249€ anheben. Aus diesem Grund mussten wir Ihre Bestellung leider ablehnen.

      Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • valix am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Musikhaus Korn am
    Musikhaus Korn am

    Habe hier

    eine SSD bestellt. Alles verlief einwandfrei. Shop-Auftritt ist zwar noch sehr Web 1.0, aber an sich stört das nicht. Lieferung schnell, Bezahlung umständlich, weil meine Bestellung scheinbar erst manuell freigegeben werden musste und ich erst dann die Bezahldetails erhielt. Aber alles in Allem würde ich hier wieder kaufen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Habe hier

      Hallo valix,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Alle Bestellungen werden nach Eingang nochmals durch uns geprüft. Falls diese Überprüfung Ihnen doch mal zu lange dauern sollte, rufen Sie uns einfach kurz an, dann geben wir diese schnell frei.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • privater.kunde am

    Ware nicht lieferbar

    Ware (Monitor) wird im Shop als verfügbar angezeigt (Lieferzeit 1-3 Tage, Status grün)
    Bestellung per Webformular über Paypal.
    Statt BESTELLBESTÄTIGUNG kommt eine Bestätigung einer BESTELLANFRAGE
    Kurz darauf die Nachricht, "Artikel leider nicht lieferbar"

    Laut Webshop ist Verfügbarkeit noch immer gegebebn (grün).

    Vorerst kein direkter Schaden für mich, lediglich Zeitverschwendung und Lieferverzögerung.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht lieferbar

      Hallo privater.kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Sie haben bei uns wahrscheinlich einen Iiyama Monitor bestellt. Leider hat unser Produktmanager am Freitag beim Hochladen der Preise einen Fehler gemacht und Brutto und Netto verwechselt. Dadurch wurden alle Monitore des Herstellers Iiyama 19% zu günstig angeboten.

      Da dies ein Preisfehler war, mussten wir Ihre Bestellung leider Stornieren. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie uns diesen menschlichen Fehler verzeihen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr BUILT Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • mathias2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Rakuten Marketplace am

    Unfreundlich[snip]

    Was bei meiner Erfahrung mit diesem Händler zunächst negativ auffiel, und mich gleich über die positiven Bewertungen wundern ließ, war der Bezahlvorgang. Es gibt nur sehr wenige Optionen, die alle bis auf die Überweisung zusätzlich kosten. Bei der Überweisung muss man zudem erst auf eine "Zusage" warten, was auch ohne Wochenende und Bankbearbeitungszeit den größeren Teil eines Werktags dauert. Zudem erfolgt die Zusage von einer sog. "Thinkarella AG" statt von "Xitra".

    Die Kommunikation und Webpräsentation lassen ebenfalls stark zu wünschen übrig. Stornieren funktioniert zum einen nicht über die Webseite, auch werden dort sehr wenige Statusänderungen angezeigt, es gibt z.B. keinen für Versand oder "storniert".

    Wenn man sich jedoch nicht 110% sicher über seinen Kauf ist, und im Fall der Fälle den Widerruf bemühen muss, sollte man diesen Händler lieber von der Liste streichen. Zunächst einmal hat man mir über 13 Tage keine Mitteilung zum Status des Widerrufs gemacht, bis ich nachgefragt habe, was auf mich den Eindruck macht, dass man die Sache dort gerne im Sand verlaufen lassen hätte, und mein Geld einfach zurückbehalten.

    Nun ist es so, dass ich einen Monitor bestellt hatte, und mir beim Aufbau ein kleiner Unfall passiert ist. Und zwar stellte sich das Panel als überaus weich heraus, und nachdem ich ein paar Sachen verschieben musste, war dort ein Kratzer. Dieser war wohlgemerkt schwer zu sehen, und im Betrieb so gut wie unsichtbar. Im Wert des Monitors hat er für mich keinerlei Unterschied gemacht. (Ich habe indessen noch nie zuvor in meinem Leben einen Kratzer auf einem Monitor gehabt oder gesehen, was auch ein schlechtes Zeichen zu günstigen iiyama-Monitoren ist.)

    Ich habe dennoch keine Illusionen darüber und mit einer Reduktion der Preiserstattung gerechnet. Hier verfährt der Händler jedoch wie schon bei jeglicher fehlender Mitteilung unfreundlich bis zur Grenze des Betrugs. Dort argumentiert man, dass man den Preis stark reduzieren müsse, und man macht mir ein Angebot mit Abschlag (stets wurde von Abschlag und nie von Gesamtbetrag gesprochen) ungefähr in Höhe des gesamten Preises ohne Mehrwertsteuer (minus ein paar Euro) in Höhe von 77€. Das suggeriert, dass der Wiederverkaufspreis im Bereich von 26€ liegen würde, was komplett absurd ist.

    Dabei macht der Kratzer wohlgemerkt, und um es nochmal zu erwähnen, im Betrieb keinerlei Unterschied. Ein Preis unter 50€ ist unter keiner Hinsicht vorstellbar oder vernünftig.
    Die Priorität des Händlers liegt hier dabei in jedem Fall den eigenen Verlust bei absolut Null zu halten, und sich gleichzeitig eine Gewinnmarge ähnlich der alten zu ermöglichen (wofür der Erstkäufer weiterhin quasi mit seinem Geld "investiert"), statt eine faire, ehrliche Erstattung zu ermöglichen. Was reine Willkür im Vergleich zu anderen Rückgaben ist.

    Hat man also auch nur den geringsten Zweifel an seinem Kauf, oder möchte sich unter Umständen auf gute Kommunikation und Service verlassen können , oder wenn man einfach eine unproblematische Bezahlung und Statusabfrage will, sollte man einen Bogen um diesen Händler machen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Dr.Anonymos am

      Re: Unfreundlich[snip]

      Danke für die Warnung! Wollte auch einen iiyma-Monitor kaufen, welcher bei xitra, bzw. built direkt gerade als Schnäppchen zu haben ist. Aber ich wollte mir auch die Option offen halten, ihn zurückzugeben, falls er z.B. Pixel-Fehler hat. Auf solche Probleme (wie hier und auch in vielen anderen Bewertungen zu lesen) habe ich dann keine Lust.
      • Xitra24 am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Unfreundlich[snip]

        Hallo Dr. Anonymos,

        Ihren Kommentar können wir leider nicht nachvollziehen.
        Bei Fernabsatzgeschäften steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, welches Sie innerhalb von 2 Wochen ab Wareneingang in Anspruch nehmen können/dürfen.
        Dem beschriebenen Fall des Kunden liegen andere Umstände zu Grunde.

        Die Verursachung eines Schadens am retounierten Produkt können wir selbstverständlich nicht übernehmen, das würde auch kein anderes Unternehmen tun. Für einen Schaden den der Kunde selbst verursacht, können wir nicht aufkommen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr Xitra Team
        XITRA.de
      • hydra3003 am
        Re(2): Unfreundlich[snip]
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfreundlich[snip]

      Hallo mathias2,

      einerseits können wir Ihre Verärgerung verstehen, wenn uns selbst ein solches Ungeschick beim Umgang mit Ware passiert, die evtl. zurückgegeben werden soll, andererseits haben wir aber kein Verständnis, wie Sie den Preisabschlag nicht nachvollziehen können.

      Der Kratzer, den Sie auf dem Display hinterlassen haben, hatte ca. eine Länge von 15cm und befand sich direkt auf dem Display. Würde ein solcher Kratzer am Rahmen sein, wäre der Abschlag geringer ausgefallen. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich ein Gerät mit einem solchen Kratzer auf dem Display entweder gar nicht oder nur mit sehr hohem Abschlag verkaufen lässt.

      Aus diesem Grund waren wir gezwungen einen Abschlag in dieser Höhe anzusetzen.

      Wir hoffen, dass Sie unsere Entscheidung nun etwas besser nachvollziehen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • PeterPan123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am

    Telefonisch sehr gut erreichbar - Schnelle Lieferung - Günstiger Preis

    Der Händler Xitra hat bei vielen Artikeln die mit Abstand günstigsten Preise. Normalerweise wirkt sich dies negativ auf den Support oder die Erreichbatkeit aus. Dies kann ich jedoch nicht behaupten. Der telefonische Support war innhalb der angegebenen Geschäftszeiten zu jedem Zeitpunkt telefonisch erreichbar. Auch konnte man mir schnell Auskunft zu meiner Bestellung geben.

    Die Bestellung war innerhalb von 1,5 Tagen bei mir. Jederzeit gerne wieder. :)
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Telefonisch sehr gut erreichbar - Schnelle Lieferung - Günstiger Preis

      Hallo PeterPan123,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • ernestz am

    Günstig aber wehe wenn etwas klemmt

    Rücksendung wegen bei Lieferung defekter Ware
    Keine Reaktion auf Retoure
    Erstattung trotz mehrfacher Kontaktaufnahme erst nach Einleitung des Paypal Käuferschutzes
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstig aber wehe wenn etwas klemmt

      Hallo ernestz,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Leider konnten wir anhand des Accountnamens Ihren Fall nicht zuordnen.

      Wir möchten uns aber hiermit vielmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    IT Consult am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tonerzilla.de am

    Lockangebote

    wenn Sie mal dass liefern würden, was Sie versprechen
    aber es geht rein darum nin GH den besten preis zu haben
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebote

      Hallo IT Consult,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Es macht grundsätzlich keinen Sinn Lockangebote einzustellen, da man dadurch nur Kunden verärgert und solch schlechte Bewertungen erhält.
      Ganz im Gegenteil verfolgen wir eine ganz andere Philosophie im Unternehmen und Bevorzugen die Kundenbindung.

      Da Sie Ihre Bewertung recht kurz gehalten haben, kriegen wir leider nicht die Möglichkeit einer Stellungnahme.

      Dennoch möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • we0915 am

    Vorsicht! Lockangebote ohne Verfügbarkeit

    Wollte ein Babyphone kaufen. Bestellt und per PayPal sofort bezahlt. Einen Tag später wird meine "Anfrage" abgelehnt. Die Bestellnummer wird dann auch nur als "Vorgangsnummer" bezeichnet...
    Also wer mit der bestellten Ware rechnet und nicht sinnlos Zeit verlieren möchte sollte lieber zuverlässige Lieferanten nutzen. Ich werde hier mit Sicherheit nichts mehr bestellen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht! Lockangebote ohne Verfügbarkeit

      Hallo we0915,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Einer unserer Lieferanten hat uns ein Babyphone eingespielt, welches durch unsere automatische Kalkulation auch direkt in unserem Shop gelandet ist. Solche Produkte verkaufen wir eigentlich nicht.

      Wir sind ein IT-Systemhaus und haben uns auf IT-Hardware, Software und IT-Dienstleistungen spezialisert. Zu unserem Portfolio gehören keine Babyphone. Aus diesem Grund mussten wir Ihre Bestellung leider stornieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Lee001 am

    Bitte nicht bestellen!

    Kein Kundenservice, Waren werden wochenlang nicht geliefert aufgrund von "Engpässen". Kann ich keknesfalls weiterempfehlen. Finger weg von diesem Shop!
    Kommentar verfassen
  • Thomas von Schindel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    MetaComp am

    GTX 1080

    Vor ca. einem Monat habe ich mir eine Nvidia GTX 1080 bei Xitra.de gekauft. Die Bestellung über den Onlineshop war sehr einfach, schnelles anlegen des Accounts, übersichtliche Seite und vor allem gute Preise! Ich wartete etwas länger auf mein Paket und rief daher an und wollte nachfragen, ob es irgendwie möglich wäre das Paket zu verfolgen. Der nette Herr am Telefon konnte mir in kürzester Zeit mitteilen, wo sich mein Paket aktuell befindet. Der Kundenservice war jederzeit erreichbar und hat mir bei jeden meiner Fragen freundlich zur Seite gestanden. Gerne bestelle ich wieder!
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: GTX 1080

      Sehr geehrter Herr von Schindel,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • Pumm0r am

    Kulanz und Service sind hier Fremdwörter

    Musste leider feststellen, dass man hier als Geschäftskunde keinerlei Service erwarten kann. Hatte eigentlich etwas für den Privatgebrauch bestellt und bei der Bestellung Geschäftlich angegeben somit wollte der Händler einen Widerruf nicht akzeptieren (was Rechtlich zulässig ist).

    Wer allerdings Kunden gewinnen und halten möchte sollte allerdings auch Geschäftskunden eine Rückgabe gewähren oder zumindest den Artikel umtauschen lassen.

    Ich gehe davon aus, dass auch Privatkunden nicht gerade Kulant behandelt werden wenn Sie den Artikel mal zuspät zurück schicken, Gewährleistung benötigen oder den Widerruf nicht direkt innerhalb von 14 Tagen absenden.

    Ich persönlich würde hier weder Geschäftlich noch Privat einmal etwas kaufen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kulanz und Service sind hier Fremdwörter

      Hallo Pumm0r,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bewegen uns in unserem Handeln immer im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen. Für den Kunden und den Verkäufer gibt es dabei Verpflichtungen, die beide Seiten einzuhalten haben.

      Ihre Unterstellung in Bezug auf die Gewährleistung müssen wir zurückweisen, da wir auch hier unsere gesetzlichen Verpflichtungen sehr gut kennen und uns auch hier völlig korrekt verhalten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • ai_pie am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Berlet.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    0815 am
    DriveCity am
    DriveCity am
    DriveCity am

    Seriös und zuverlässig, kann nur weiter empfehlen

    Habe einen teuren Samsung PC Monitor Samsung CHG7 Series C32HG70QQU bestellt, war zu dem Zeitpunkt das beste Angebot bei Geizhals.
    Lieferung kam prompt.
    Leider war das Teil defekt. Kundendienst schnell erreichbar, der Kundenberater war kompetent und entgegenkommend. Teil zurückgeschickt, innerhalb einer Woche war das Geld zurücküberwiesen.
    Fazit:
    Schnelle Lieferung.
    Kundendienst schnell erreichbar, keine Hotline Kosten!
    Korrekte Beratung, Vorgang sachgemäß abgeschlossen.
    Rücklieferungskosten hat XITRA übernommen!
    Fair und zuverlässig!
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seriös und zuverlässig, kann nur weiter empfehlen

      Hallo ai_pie,

      vielen Dank für Ihre Bewertung und die detaillierte Ausführung Ihres Falles.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      XITRA.de
    Kommentar verfassen
  • SCU am

    liefert unvollständige Ware und bessert nicht nach

    Die bestellte Ware (Fujistu Controller) wurde unter marktüblicher Lieferzeit Ende Juni geliefert . Die Ware war unvollständig. Nach der Reklamation erfolgt keine Reaktion. Danach weitere Anmahnungen ohne Erfolg oder Nachlieferung. Unprofessioneller Service und insgesamt unerfreuliche Erfahrung, dass man seinem Recht nun nachlaufen muss (aber wird!). Kann wegen mir gerne vom Markt wieder verschwinden. Braucht kein Mensch.
    Kommentar verfassen
  • S. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am
    Mindfactory am
    Compuland am
    RABO Networks am
    besserePreise.com am

    Die Firma macht Fehler und pammt den Kunden an

    Die Firma Thinkarella AG sendet die Ware doppelt an mich. Möchte natürlich die doppelte Ware wieder haben. Abgemacht wurde, das die Ware von DPD abgeholt wird, dies geschah erst nicht. Die Firma Thinkarella AG meldete sich schließlich erneut. Ich erklärte, das das Paket bis dato noch nicht abgeholt wurde.

    Daraufhin bat mich die Firma Thinkarella AG das Paket zum DPD-Paket-Shop zu bringen. Was ich auch gerne gemacht hätte, wenn dieser nicht ca. 9 km weit weg gewesen wäre (dazu noch eine Baustelle dazwischen).

    Ich bat darum wie vereinbart das Paket abholen zu lassen, da mir der Aufwand zu hoch ist, oder gegen eine Pauschale von 30.- EUR (Taxi ist teurer). Statt dessen wurde die Person frech und meinte das der Aufwand eine Abholung zu erstellen sehr hoch wäre. Weiterhin möchte man mich als Kunden nicht mehr haben.

    Nach dem Telefongespräch 7 Minuten später kam doch ein Abholungsbeleg. Welcher Aufwand ist nun höher? Gut 45 Minuten mit dem Auto in die nächste Stadt zu fahren, oder einen Abholauftrag zu erstellen? Und das für eine Firma mit AG hinten dran.

    So, und warum wurde ich nun genau angepammt? Weil die Firma Thinkarella AG einen Fehler gemacht hat und zu bequem ist ein paar Klicks durchzuführen?
    Kommentar verfassen
  • dicker69 am

    Verkauft OEM Ware

    Verkauft OEM Ware ohne Hinweis in der Artikelbeschreibung.
    Bei Abholung und Barzahlung gibt es keine Bargeld bei Rückgabe zurück, sondern wird angeblich überwiesen.
    Bin gespannt wie lange es dauert und die Zeit, dort 2x hinzufahren gibt mir auch keiner wieder.
    Kommentar verfassen
  • traumphase am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Webshop ohne Echtzeitanzeiger, ehrlich jetzt? *RICHTIG SAUER!*

    Leider ware bestellt und am Tag als die Ware ankommen sollte wird mitgeteilt dass es das Angebot nicht mehr gibt. Jetzt steht der gleiche Artikel mit der gleichen Artikelnummer wieder drin jedoch für einen viel höheren Preis.
    Danke Leute. Erstens kauft man beim Webshop eine Lagerverwaltung dazu, dann braucht man nicht 200 Leute die im Lager tägliche alle Artikel zählen. Zweitens bietet man NIEMALS einem Kunden etwas an was man nicht liefern kann. [snip]



    [snip]: Ausdrucksweise
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Stephan*2017 am

    Supergünstige Angebote, die alle nicht lieferbar sind. Klasse!

    Was soll ich von einem Händler halten, der heute (08.06.17) ca. 20-30 Bestpreise bei Grafikarten (nvidia 1070 + 1080 GTX) hat und immer wenn ich auf den Button "Zum Angebot" klicke, werde ich mit der Website verbunden und dann kommt die Mitteilung "Artikel wurde nicht gefunden". Brauche ich das? Lasse ich mich gerne verarschen? Wäre ich bereit hier irgendetwas einzukaufen? Nein!!!!!!!!!!!
    Kommentar verfassen
  • WEBHOUSE am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    notebooksbilliger.de am
    Compuland am

    Sehr guter Shop, faire Preise, großes Sortiment

    Der Versand erfolgte sehr schnell. Die Versandkosten sind günstig.
    Die Email Benachrichtigung lässt ein wenig zu wünschen übrig.
    Viele Bezahlmöglichkeiten.
    Ich kann den Shop weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • F2WRE am

    Leider kompatibles statt OEM-Produkt geliefert

    Ich kannte die Marke "XITRA" von Bestellungen bei Amazon und hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich entschloss mich, dieses Mal direkt auf der Website zu bestellen. Die Lieferung war soweit in Ordnung, auch wenn die Lieferung nicht mit DHL möglich war: Der Artikel war schnell angeliefert.

    Leider war der bestellte Ersatzakku für eine USV (APC) nicht wie beschrieben ein "OEM"-Artikel, sondern nur kompatibel. Wichtige Siegel und Garantieerklärungen fehlten, somit war an ein Einsatz nicht zu denken.
    Ja, selbst der beigelegte Lieferschein des Versenders (TERAX AG) sprach nur von einem kompatiblem Akku.
    Meiner Enttäuschung wurde allerdings nicht rechnungsgetragen, eine Rücknahme verweigert.
    Dies war die letzte Bestellung.
    Kommentar verfassen
123419 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige