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Letzte Aktualisierung: 24.03.2017, 13:20

Händlerbewertung für OLANO Internetdienstleistungen und Handel

:-{
  • Gesamtnote3,76 (2.24/5)
  • erfahrene User1,67

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 38 Mal bewertet
(21 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-{3,47
Navigation, Produktauswahl:-| 2,75
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 4
Produktinformation, Aufbereitung:-{ 3,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 4
Preisniveau:-| 2,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,67
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-{ 3,33
GeschäftsbedingungenX-P 5
Website-Performance/Ladezeiten:-{ 3,67
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,94
Bestellvorgang:-| 3
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,67
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,75
LieferzeitX-P 4,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-{ 3,75
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 22 Bewertungen werden angezeigt
  • Seelenwolf am 21.03.2017, 12:59
    X-P
    habe 2 Artikel bestellt und beide waren B-Ware oder Optisch sehr abgenutzt.
    Dementsprechend nur R?cksendung m?glich.
    Sehr schlechte lang andauernde Kommunikation mit dem Verk?ufer.
    Reagiert zum Teil 4-5 Tage gar nicht.
    L?sst Rentner 20 Kilo Paket selbst mit dem Taxi zu Post bringen.
    Uneinsichtig und nicht zu empfehlen.
  • OliverS2 am 09.03.2017, 21:47
    :-{

    Sitzt Probleme aus

    Gesamtnote: 3,47
    Herdset ?ber EBay bestellt , Geliefert wurde nur das Kochfeld , mehrmals Telefonisch nachgefragt , Kontakt per Mail und ?ber EBay aber nur hinhaltetaktik der Fehler w?rde woanders liegen sie w?ren nur der Vermittler BlaBla.... Bis jetzt noch keine Ware oder einen Liefertermin. Schaut nicht nur nach dem Preis und bezahlt lieber etwas mehr als den Stress wo ich bis jetzt habe. Habe vorher mich bei Ekomi informiert und mal voll reingefallen , Ekomi ist eine H?ndlerplattform , hei?t wird vom H?ndler bezahlt gibt negative Bewertungen erst wenn der H?ndler zustimmt wo gibt es den sowas!?
  • Dzubbi am 04.11.2016, 10:12
    :-|
    Habe eine hochwertige Tastatur (?ber 70 EUR) bestellt. Von Beginn an tat eine Taste gar nicht, so dass ich gleich den gesetzlichen Widerruf in Anspruch genommen und die Tastatur -auf meine Kosten, es gab keinen Retourenschein- zur?ckgeschickt habe. Im Anschreiben habe ich DEUTLICH vermerkt, dass ich den Betrag incl. meiner Portokosten (ich kann nichts daf?r, wenn die Ware "dead on arrival", also von Beginn an defekt ist).
    Zum Gl?ck hatte ich den Sendungsnachweis von DHL, denn ich habe eine Woche lang nichts geh?rt.
    Daraufhin schrieb ich den Kundendienst an, die Antwort war: "Wir haben Ihnen bereits eine Mail mit Anlage zur R?ckabwicklung geschickt. Senden diese ein zweites Mal zu".
    1. ich habe keine erste Mail bekommen
    2. in der dann verschickten Anlage stand in Kleinschrift "wird als Gutschrift mit n?chster Bestellung verrechnet" - WIE BITTE?

    In einer weiteren Mail habe ich dem "Kundenservice" deutlich gemacht, dass ich das Geld erstattet haben m?chte. Da der Shop kein Paypal anbietet (!!), wurde mir das Geld erst nach einigen Tagen - nat?rlich ohne Erstattung meiner Portokosten- zur?ckgebucht.

    Mein Profil: ich bin regelm??iger Online-K?ufer, t?tige im Jahr ?ber 200 Bestellungen ?ber das Internet. Daher kann ich die Shops vergleichen und komme klar zum Ergebnis, dass Olano einer der schlechtesten ist, die mir jemals untergekommen sind. Eine Bestellung werde ich dort nie mehr t?tigen und kann dies auch keinem empfehlen.
  • Stroki66 am 10.05.2016, 12:51
    X-P
    Nachdem ich mein Laptop vor ca. 1 Jahr ?ber diesen H?ndler bei Ebay gekauft hatte und dieses defekt ist habe ich diese Firma schon 3 mal angeschrieben. Leider ist bis zum heutigen Tage kein Kontakt zustande gekommen ! Einfach nur schade, liebe Fa. ohne Service.
    Ich bin jetzt mal gespannt, ob dieser H?ndler die Versandkosten zur?ck erstattet !
  • longchicken am 27.03.2015, 15:03
    :-{

    Einfach nur schlecht !

    Gesamtnote: 3,71
    Vorsicht Leute! Kauft bitte nicht bei Olano ein !!!!!
    Ich habe mir letztens 2x Arbeitsspeicher f?r mein Notebook gekauft. Die Versandkosten sind ?berteuert und es wurd in einem riesigen Pappkarton geliefert.. Ich mein es sind 2x kleine Arbeitsspeicher, da k?nnte man es auch in einem Luftpolsterumschlag verschicken k?nnen....
    Das n?chste Problem, als ich es in meinem Laptop eingebaut habe, habe ich festgestellt, dass einer von den beiden Arbeitsspeicher defekt war.
    Ich musste es zur?ckschicken, jedoch musste ich f?r Porto ( 3,65€) selber bezahlen.. was soll der schei?,... in fast jedem anderen Onlineshop wird ein kostenloser Retoureschein mitgeliefert, aber bei Olano war es nicht der Fall.. einfach nur schlecht..
    Ich habe den Kundendienst mitgeteilt, dass ich kein Ersatz zugeliefert haben m?chte, sondern das Geld zur?ckerstattet haben m?chte.
    So und nun warte ich seit "sage und schreibe" 3 Tage und es ist immer noch nichts auf meinem Paypal Konto.........

    NIE WIEDER OLANO!!!!!!!!

  • circulars am 30.01.2015, 20:03
    :-|
    WARNUNG! Verk?ufer verkauft Drittlandsger?te OHNE JEDE HERSTELLER-GARANTIE IN DER EUROP?ISCHEN UNION und weist darauf nicht hin! Ger?t hatte bereits nach wenigen Wochen einen Defekt (SIM-Slot eines teuren Tablet-PCs). - Trotz beiliegender Best?tigung des Fehlers durch eines Dritten behauptet er, dass kein Fehler vorl?ge! Kein Eingehen auf konkrete Anfragen, nur Standardmails. Erst auf massives Nachfassen eine lapidare Ablehnung.

    Sowohl das Oberlandesgericht Saarbr?cken (Urteil vom 30.03.1999, Az. 4 U 632/98-141) als auch das Oberlandesgericht Naumburg (Urteil vom 07.12.2005, Az. 6 U 24/05) haben entschieden, dass der gewerbliche H?ndler ?ber die Reimporteigenschaft (hier: eines verkauften Fahrzeugs) aufkl?ren muss.
    Fehlt die Aufkl?rung, so handelt er arglistig und der K?ufer kann vom Vertrag zur?cktreten oder Minderung des Kaufpreises verlangen.

    Nie wieder OLANO! - Auch mal andere Negativbewertungen bei der Bucht und bei A.de ansehen, ist nicht das einzige Mal, das mit zumindeste verdeckten Karten gespielt wird!


  • Breikopp am 26.10.2014, 11:25
    Guten Tag,
    ich schrieb ihnen am 23.10. 14 eine e-mail und bin in Erwartung einer Reaktion ihrerseits. Wann darf ich damit rechnen ?
    F. Janke

    Beleg Nr. 413317701/12.10.2011
    AuftragsNr.213305735/11.10.2011
    LieferscheinNr 313464154/12.10.2011
    KdNr.25103001
  • Maclifestylegesch?digter am 24.10.2014, 08:13
    :-)

    In Ordnung

    Gesamtnote: 1,89
    Der Artikel war originalverpackt und neu wie beschrieben.
    Das Paket "hing" ein Paar Tage in einem Paketzentrum, war aber korrekt adressiert und auch nicht besch?digt, also nicht die Schuld von Olano.
    Eine Serviceanfrage zur verz?gerten Lieferung wurde prompt beantwortet, und am ?bern?chsten Tag war das Paket dann da.
  • Cr@zed^ am 26.09.2014, 10:36
    :*)

    schnell und gut

    Gesamtnote: 1,20
    Ich habe am Dienstag ?ber mein Paket.de eine SSD bestellt, Mittwochs wurde sie geliefert, schnellste Vorauskassenlieferung jemals. Nach der Bestellung gute Dokumentation ?ber die Versandschritte. Ich bin zufrieden!
  • Elektrodetecto am 26.03.2014, 19:51
    :*)
    Bestellt (Wohnsitz Deutschland) wurde im Februar 2014 per Paypal. Artikel: SSD Toshiba Q-Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (HDTS212EZSTA) f?r 74,90. (Rabattcode, wird im Link nach gh.de zu MeinPaket.de angegeben)

    Mittwoch in der Fr?h bestellt (laufende Infos per e-mail ?ber den Sendestatus mit unkomplizierten link zu DHL), am Donnerstag Abend ist das sicher verpackte Paket (extrem gro?, verglichen mit der kleinen Originalverpackung der Toshiba SSD) angekommen.
    Funktioniert alles Neu wie es sein sollte.

    Fazit: Ich w?rde dort auf jeden Fall wieder bestellen, kann nur empfohlen werden.
    P.S. OLANO verkauft auch im gro?en Stil PC-Komponenten auf E*AY, und verzeichnet dort ?berwiegend sehr gute Bewertung... deshalb sind die Bewertung hier ziemlich verwunderlich :D
  • Chris140392 am 19.02.2014, 21:22
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,49
    Bestellung eine Mushkin RAM-Kits erfolgt ?ber meinpaket, da man dort einen Rabatt erhalten hat.
    Lieferung war sehr schnell, sodass ein Tag nach der Bestellung und Bezahlung der Artikel schon bei mir zu Hause ankam, was mich positiv ?berrascht hat.
    Lediglich die Verpackung des RAM-Kits war meiner Meinung nach etwas zu gro? geraten f?r ein RAM-Kit, was aber kein wirklicher Negativpunkt sein soll.
  • fatamorgana am 04.02.2014, 12:09
    :-{
    *arrogante und freche Mitarbeiter am Telefon
    *stundenlange kostenpflichtige Wartezeit
    *bei d. 1.Retoursendung ist Ladekabel verloren gegangen, bin auf Kosten sitzengeblieben, bei der 2.wurde ich nicht nach Passwort gefragt, d. Laptop wurde einfach zur?Œckgeschickt ohne Nachfrage und Reparatur - eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!
    *schriftliche Beschwerden werden nicht bearbeitet
    *kundenfreundliches Service - Fehlanzeige

    Fazit: totale Katastrophe, nie wieder
  • Travel am 22.01.2014, 17:54
    :-|

    Ganz okay

    Gesamtnote: 2,50
    Ich habe eine Grafikkarte vor ca. einem Jahr gekauft. 2 Monate vor Gew?hrleistungsfrist ging die Karte dann leider Kaput. Darauf hin die Karte in die RMA gegeben und relativ schnell eine andere bekommen. Leider war diese auch defekt.

    Also habe ich auch diese wieder zur?ck geschickt... Dann musste ich geduldig sein. Ca. 2 Monate war die Karte weg, also habe ich nochmals nachgefragt.

    Vor kurzem kam eine Meldung das mir der volle Betrag wieder gut geschrieben wird. (nat?rlich nur wenn ich etwas im Shop kaufe).


    Dennoch ist dies ein nettes vorgehen das ich von anderen Shops (abgesehen von der Wartezeit) eher selten kenne.

    Also etwas neues gekauft, nun warte ich drauf und hoffe einfach das das Ger?t nicht defekt wird ;)
  • Maclifestylegesch?digter am 09.01.2014, 12:40
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ein bei Olano ?ber MeinPaket gekaufter Brenner hatte einen Defekt wurde von mir nach R?cksprache mit der kostenpflichtigen Olano-Telefonhotline - Aussage dort: Das ist ein Gew?hrleistungsfall! - mit dem daf?r vorgesehenen RMA-Vordruck und einer Rechnungskopie Ende November nach Olano eingeschickt.

    Als eine Woche nach Eingang des Pakets dort noch keine Reaktion kam, habe ich per Mail nachgefragt.

    Antwort von Olano am 6.12.13:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank f?r Ihre E-Mail.

    Zu Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass sich Ihre Reklamation zur Zeit noch in
    Bearbeitung befindet.

    Wir bitten daher um ein wenig Geduld und verbleiben


    mit freundlichen Gr??en

    Ihr OLANO-Team

    Seitdem Funkstille.

    Nachdem ein weiterer Monat vergangen war, habe ich am 06.01.14 erneut nachgefragt, wie der Stand der Bearbeitung ist.

    Ich habe mir ?brigens inzwischen exakt den gleichen Brenner woanders neu gekauft, und siehe da: Er brennt unter gleichen Bedingungen wieder in guter Qualit?t und kompatibel, was das reklamierte Ger?t zuletzt ?berhaupt nicht mehr tat, also muss es defekt sein!

    Das Geizhals-Team hat mir ?brigens Unterst?tzung in diesem Fall angeboten, die ich auch dankbar angenommen habe.

    Heute, am 14.01.14, kam nun ein Angebot von Olano, den defekten LiteOn Brenner gegen einen Pioneer-Brenner auszutauschen, weil der Liteon zum Hersteller eingeschickt wurde und eventuell nicht mehr zu beschaffen ist.

    Leider kann der Pioneer nicht das, was der LiteOn kann, aber egal:

    Ich habe dem Austausch trotzdem unter der Bedingung zugestimmt, dass es sich bei dem Pioneer um ein Neuger?t handelt, weil ich die Angelegenheit erledigt haben m?chte.

    Am 18.01.14 habe ich nun von Olano einen neuen Pioneer-Brenner im Austausch f?r den defekten LiteOn erhalten und bin mit der L?sung zufrieden, mit der Bearbeitungsdauer allerdings nicht.
    Muss man immer erst Theater machen, damit sich was bewegt?
  • zombus am 16.12.2013, 21:47
    X-P
    Wenige Wochen nach Erhalt gab der bei Olano (?ber die Plattform Rakuten) bestellte Monitor den Betrieb ?ber den DVI-Anschluss unter Windows auf, w?hrend VGA- und HDMI-Anschluss weiterhin nutzbar waren. Das Problem konnte an zwei weiteren Rechnern rekonstruiert werden.

    Da RMA-Anfragen ?ber die eigens auf der Rechnung ausgewiesene E-Mail-Adresse konsequent ignoriert wurden, habe ich den Monitor auf eigene Kosten zur Reparatur geschickt. Kurze Zeit sp?ter erhielt ich den Monitor unrepariert zur?ck.

    Offensichtlich wurde der Monitor (zumindest dem kryptischen Pr?fprotokoll nach zu urteilen, dass kaum Informationen enth?lt) nur am VGA-Port getestet.

    Somit darf ich vermutlich wieder in Vorleistung treten, um den Monitor erneut einzusenden, da der E-Mail-Support nichtexistent zu sein scheint.

    Bei dem Zustand des Supports kann ich derzeit nur empfehlen von einer Bestellung bei der Olano GmbH Abstand nehmen.



  • Slimer111 am 01.06.2013, 12:27
    X-P
    Hallo zusammen,

    Olano scheint, wie mittlerweile im Internet mehrfach geschrieben steht, der Weg von Alternate zu sein Versandr?ckl?ufer u.?. unter das Volk zu bringen.
    Ich habe mir Neuware bestellt und damals ein gebrauchtes Ger?t bekommen. Zu sehen an Dreck unter der Schutzfolie und ?berklebtem Siegel.
    Das habe ich reklamiert und um Austausch gegen Neuware gebeten. Man entschuldigte sich f?r das Versehen und der Austausch wurde abgewickelt. Schuld gab man dem Unterh?ndler, der das Ger?t als Neuware ausgewiesen hat. Den Satz hab ich schon mal im Netz ?ber Olano gelesen.
    Jetzt der Witz, das Austauschger?t kommt, und siehe da, es ist wieder ein gebrauchtes. Diesmal besser getarnt. Das alte Siegel wurde nicht einfach ?berklebt, sonder abgezogen und das neue aufgebracht. Zudem wieder, und diesmal noch mehr Schmutz unter der Folie, die zum Teil gar nicht mehr haftete.

    So gehts nicht Olano. Das ist schon echt unversch?mt! Auch die eigentlich freundlichen Hotline-Mitarbeiter rei?en das nicht raus. Schade...

    Ich schicks jetzt wieder zur?ck (leider nicht mal ein R?cksendeaufkleber dabei, super Leute, noch ein Minuspunkt!) und eine dritte Chance wirds nicht geben. Geld zur?ck ist wohl die einzige L?sung.

  • PrimeTime am 02.05.2013, 20:48
    X-P
    Dachte die von Olano schicken schnell aber sind sehr langsam. Noch keine Benachrichtigung oder Antwort nach vielen Emails. Nicht empfehlenswert am besten Finger davon lassen und zu Mindfactory da hab ich bis jetzt bessere Erfahrung.

    PS: Olano geh?rt zu Alternate angeblich soll Kundenretouren von Alternate bei Olano verkauft werden.
  • Flav86 am 22.04.2013, 16:23
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,27
    Hallo, ich hatte letzte Woche am 17.04 eine Grafikkarte bei OLANO ?ber MeinPaket.de bestellt, welche super schnell am n?chsten Tag geliefert worden ist. Die Grafikkarte war auch sehr gut verpackt. ?ber den Service kann ich leider nichts berichten, da ich nichts zu bem?ngeln hatte. Hoffe nur, sollte es mal zu einem Garantiefall oder ?hnlichem kommen, das OLANO genau so schnell reagiert.

    Ansonst bis jetzt sehr positiv angetan, weiter so =)
  • mr_pumbaa am 01.03.2013, 17:11
    :*)

    UE32ES6300

    Gesamtnote: 1,12
    Spitzen Ger?t der kleineren Gr??e mit Superpreis, allerdings nur ?ber MeinPaket mit GutscheinCode, sonst sind die Artikel im allgemeinen etwas teuerer. Am Ger?t selbst, gibt es bis jetzt noch nichts zu bem?ngeln, alles so wie beschrieben.
    Mal sehen was ist wen ein Garantiefall eintritt. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden, macht weiter so.
  • http-proxy am 23.02.2013, 22:33
    :*)
    Habe Donnerstags sp?tnachmittags eine SSD bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
    Sie war bereits Samstag vormittag mit der Post da.
    Sehr schnell, zuverl?ssig.
    Was nicht ging war, dass ich Donnerstags direkt nach der Bestellung (ca 1800h) die Lieferadresse nicht mehr ?ndern konnte. Freitags vormittags kam eine Antwort, das dies nicht mehr durchgef?hrt werden konnte, weil bereits kommissioniert wurde.
  • theflyingbrother am 18.11.2012, 21:42
    :-{
    Ich habe im November 2012 ein Netzteil besorgt, dass im Shop als innerhalb von 2 Tagen lieferbar angegeben war. Nach zwei Tagen kam die Nachricht, dass sich die Lieferung um weitere 14 Tage verz?gern w?rde, angeblich wegen des Vorlieferanten. Ich habe die Bestellung sofort storniert.




  • Grandpa am 10.10.2012, 18:01
    :-)

    Problemlose Abwicklung

    Gesamtnote: 1,51
    Habe ?ber MeinPaket.de eine Bestellung bei der OLANO GmbH get?tigt.

    Bestellt habe ich einen 37er LCD von Samsung. Am 3. Tag nach der Bestellung war der Fernseher da. Lieferung im Original-Karton. Der Preis war aufgrund einer Rabattaktion bei MeinPaket.de g?nstig. (Ohne Rabatt eher teuer). ?ber den Versand wurde per Mail informiert, Sendungsverfolgung war auch m?glich.

    Alles in allem problemlose Abwicklung, von daher empfehlenswert.

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