heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für modeo.de

Bewertungen (32)

Info
1.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.2
Lagerstand und Lieferzeit
1.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.8
Kundenservice
1.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
  • NilsL am

    Gerät nicht im Bestand, obwohl auf der Seite verfügbar.

    Bin anscheinend nicht der erste Käufer, welcher keine Lieferung bekommen hat.
    Auf der Seite steht "sofort lieferbar", aber in echt sollen die Geräte wohl nächste Woche wieder eintreffen. Finde ich persönlich nicht in Ordnung, besonders nicht, weil es anscheinend häufiger eintritt. Hier sollte Check24 vielleicht den Verkäufer entfernen, bis sich dieser Zustand verbessert hat.
    Kommentar verfassen
  • Christine N. am

    Inkompetenz

    Ware traf nicht ein.Telefonische Kontaktaufahme.Inkompetenter Mitarbeiter kümmerten sich nicht wirklich um mein Anliegen. Schob das Problem auf andere.
    Suchte mir selbst Email Kontakt heraus. Da bekam ich zumindest weiterführende Information.
    Postbote händigte mir die Ware dennoch nicht aus: Die Anschrift stimmte nicht genau mit den Daten im PA überein.
    Ich warte immer noch.
    Kommentar verfassen
  • AndiD am

    Guter Shop: Bestellung problemlos, Lieferung schnell und gut verpackt

    Ich bin echt begeistert - das lief alles super professionell und schnell ab.

    Ich habe ein Samsung S20+ bestellt, das zwei Tage später gut verpackt geliefert wurde.

    Zugegeben, bei der ersten Runde wurde meine Bestellung storniert weil ich übersehen hatte, dass nicht an eine Packstation geliefert werden kann - hier wäre ein deutlicherer Hinweis wünschenswert. Das war aber mein Fehler. Aber selbst für diesen Fall bin ich gut informiert worden und konnte die Bestellung ein zweites Mal platzieren, sodass ich lediglich einen Tag "verloren" habe. Auch die Rückgabe des per PayPal bezahlten Betrags hat keinen Tag gedauert!

    Vielen Dank, gern wieder!
    Kommentar verfassen
  • rfinke am

    Völlige Katastrophe dieser Händler ...

    Ich habe ein Smartphone gestellt, welches als "Sofort lieferbar" gekennzeichnet war und auch gleich mit Paypal bezahlt.

    Erst wurde ich vertröstet "wegen Corona viel zu tun" ... echt jetzt? Das war beim Lockdown eine Ausrede, jetzt nicht mehr.

    Zum Schluss hat man meine Bestellung storniert, mit der Begründung das die Lieferadresse (!) eine Packstation sei. Es wird mit DHL versendet, es gibt keinen Grund nicht an eine Packstation zu liefern ... Eine postalische Adresse hatte ich als Rechnungsempfänger angegeben, zur Not hätte man ja auch dort hin liefern können.

    Aber nein die Bestellung wird komplett storniert, ohne Rückfrage ... Meiner Meinung nach, war die Ware gar nicht vorhanden und man hatte Probleme, sie zu beschaffen.

    Alles in allem sehr unseriös!

    Kommentar verfassen
  • H2020 am

    Leider sehr unprofessionell

    Dieses Unternehmen arbeitet leider sehr unprofessionell.
    So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.

    Innerhalb von mittlerweile fast 2 Wochen NACHDEM ich die Ware bezahlte, kamen 3 Zahlungsaufforderungen, auf die Ware warte ich noch immer.

    Ebenso warte ich noch immer auf eine Entschuldigung des Unternehmens, stattdessen kam die Forderung, ich solle die Überweisung beweisen.

    Seit wann muss ein Kunde beweisen, dass ein Unternehmen Geld auf seinem Konto hat?
    Kommentar verfassen
  • HastoFasto am

    Artikel wird als "Sofort Lieferbar" angezeigt -> ist nichtmal im Lager

    Habe ein Smartphone bestellt und der Artikel wurde und wird weiterhin als "Sofort Lieferbar" angezeigt.
    Nach 3 Tagen, in denen der Bestellstatus bei "Versand wird vorbereitet" steht, habe ich angerufen und vom Kundenserviece erfahren, dass diese Handys nichtmal im Lager sondern in Zulauf sind. Es wurde auch in "dieser oder nächste Woche" geschätzt, wann die Artikel da sind, nicht Tage.
    Auf meine Frage, warum denn die Artikel dann als "Sofort Lieferbar" im Shop stehen wurde nicht eingegangen. Eine Frechheit dieser Shop, lt. eigener Webseite soll die Lieferung (an den Kunden!) bei dieser Angabe max. 5 Werktage dauern.

    --> Würde auf keinen Fall mehr dort bestellen. Lieferungen können durchaus mal länger dauern (gerade in diesen Zeiten) aber die Artikelverfügbarkeit nicht entsprechend zu ändern oder darauf hinzuweisen (wie bei anderen Händlern) ist nicht akzeptabel, ich hätte das Handy dringend gebraucht.


    TLDR: "Sofort Lieferbar" Artikel sind im Zulauf und werden erst "in den nächsten Wochen erwartet" (lt. Kundenservice). Eine Änderung des Lieferstatus hält man selbsverständlich nicht für nötig.
    Kommentar verfassen
  • chuba am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Health Systems24 am
    Voltking am
    Di-Life am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    XXXLutz Online Shop am
    Home24.de am
    Lampenwelt.de am
    Hugendubel am
    voelkner.de am
    ejoker.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Boomstore.de am
    Handelspunkt am
    Conrad.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Tonerpreis.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    ComStern.de am
    Future-X.de am
    elektro-plus am
    mylemon.at am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Schnell und problemlos

    Hab ein Handy gekauft, das auch problemslos sofort geliefert wurde. Bin zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Alex_Braklow am

    Endlos lange Lieferzeit

    Seit 6 Wochen warte ich auf mein Telefon. Die SIM-Karte bekommt man relativ fix zugesendet aber dann kann man warten. Der Kundenservice antwortet freundlich und schnell, allerdings wird immer nur auf Lieferengpässe des Herstellers verwiesen. Zahlt lieber woanders einen Zwanni mehr als solch einen Ärger zu haben.
    Kommentar verfassen
  • freaxx am

    hat die Ware nicht auf Lager obwohl im Shop als lagernd angezeigt

    hat die Ware nicht auf Lager obwohl im Shop als lagernd angezeigt.
    Nachdem sie mir eine Stornierung gesendet haben, steht der Artikel im Shop immer noch auf "lieferbar" -> wenig seriös...
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Jérôme Małek am

    Unseriös

    Erst musste ich tagelang auf die Bearbeitung meiner Unterlagen warten und dann wird schlussendlich mein Antrag ohne ersichtlichen Grund abgelehnt.

    Absolut unseriös und überhaupt nicht zu empfehlen.

    NIE WIEDER
    Kommentar verfassen
  • mr_pumbaa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mpKüchen am
    0815 am
    voelkner.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Angebot, Preis und Versand Super, hoffe nur das der Kundenservice es dann auch ist ;-)

    Angebotssuche eines Handys (F5121) über Geizhals. Preisanfrage über Geizhals war aktuell und korrekt. Bestellung dank per Paypal Express sehr einfach und sicher. Infos sind korrekt. Bin positiv überrascht. Bestellung am Sonntag und Lieferung schon am Dienstag. Modeo ist zu empfehlen. Hoffe nur, das der Kunden Service bei einen Garantiefall sich auch so verhält und die Bewertung dann auch noch gültig sein wird ;-)
    Kommentar verfassen
  • Kampfmöhre am

    Modeo Details

    Ich bestellte ein iPhone 6s
    Bezahlen durfte ich natürlich sofort.Nach 4Tagen rief ich 48mal an (Leitung immer besetzt)um durch zu kommen.
    Die freundlichen Mitarbeiter Versicherten mir,dass es am nächsten Tag Versand wird.Nach 7Tagen langem warten rief ich wieder 89 mal an.Diesmal wollte ich fragen wann es denn kommt.Der Mitarbeiter erzählte mir,dass es keine mehr im Lager gebe und es wohl noch 2 Wochen dauert.Deshalb habe ich den vertag wiederrufen und kann es keinem weitererzählen!
    Kommentar verfassen
  • juergenlu am

    Abholung und Klärungen im Shop nicht möglich!!

    Händler nicht zu empfehlen. Abholung im Shop auch nach Vereinbarung nicht möglich. iPad im Shop bestellt, Bezahlung nicht möglich, Überweisung 3 Tage später angeblich noch nicht da, Kaufvertrag storniert. Sofort heißt bei Modeo nicht sofort, trotz mündlicher Zusage.

    Noch schlimmer beim iPhone 7 Plus. Monatelang gewartet, keine vernünftigen Auskünfte bei der Hotline, die kaum zu erreichen ist. Im Shop keine Abholung und Klärung möglich. Vertrag am Samstag geändert auf iPhone 7, das am Dienstag immer noch nicht im Versand ist! Telefonisch vertröstet. Was heißt denn sofort bei Modeo? Schlimm, Service grenzwertig, Freundlichkeit kaum vorhanden, das nächste Mal bestellt ich bei einem anderen Händler!
    Kommentar verfassen
  • Tompla am

    Bestellung wurde nach 1 Woche storniert

    Es ist mir unerklärlich wie man eine Woche auf einer bezahlten Bestellung herumsitzen kann, um Sie dann abschließend mit einer anonymen nicht bestellbezogenen Stornierung abzulehnen! Ich hatte sehr genau darauf geachtet, daß die Ware als sofort lieferbar angegeben war. Insofern ein absolutes Negativurteil für
    - Sortiment, Verfügbarkeit
    - Korrektheit der Angaben im Shop
    - Kundenservice während / nach der Lieferung

    Ich kann den Shop nicht weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Jennyjane am

    top Service

    Abwicklung war sehr professionell. Das System ist einfach zu verstehen und die Ware war schnell in meinen Händen.
    Top.
    Kommentar verfassen
  • ima3005 am

    Vollkommen zufrieden - Preis Leistung Top!

    Ich habe letzte Woche ein iPhone 6s bestellt und dieses 2 Tage später erhalten. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich mir das 6er oder das 6s kaufen soll. Also habe ich eine Emailanfrage an Modeo gestellt. Daraufhin bekam ich einen Rückruf und wurde am Telefon beraten. Der Versand war einwandfrei - das Gerät wie erwartet in OVP und neu. Hier würde ich wieder kaufen!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Kratos am

    sehr schlechte service NIE WIEDER

    Handy bestellt war vorrätig und jetzt 3 wochen später immer noch nichts! Gutte preise aber wen man nicht bekommt kauf ich es nächste mal igendwo anderes.
    Kommentar verfassen
  • Waermeleitpaste am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    DiTech.at am
    computeruniverse.net am
    Mediamarkt.de am
    Mindfactory am

    Nie wieder

    Achtung: verkauft gebrauchte EU-Smartphones als deutsche Neuware!

    Eigentlich sollte es ein LG G4 werden und dieser Händler bot es auch am günstigsten an. Nirgendwo stand etwas von EU-Ware (weder in der Geizhals-Info noch in der Artikelbeschreibung im Shop), also direkt bestellt.

    Und was kam an? Ein tschechisches G4, dessen Siegel sowohl von der Verpackung als auch vom Akku gebrochen waren. Da es damit keine Garantie von LG in Deutschland gibt, musste das Telefon also wieder zurück.

    Rückzahlung wurde vom Händler im geöffneten Paypal-Konflikt abgelehnt und ich wurde an eine andere E-Mail-Adresse vom Service verwiesen. Selbst nach der Bestätigung, dass das Gerät eingetroffen war und zurückgenommen wurde, gabs keine Rückzahlung.

    Das Geld gabs erst zurück vom Paypal-Käuferschutz.
    Kommentar verfassen
  • DarkMaster2003 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Olano GmbH am
    Amazon.de am

    Achtung, verkauft Ausländische bzw. EU Version als Deutsche Ware

    Habe ein Nokia Lumia 930 gekauft, im Angebot stand nichts über eine
    Ausländische oder EU Version, es hat jedoch der Maxdome 6-Monats
    Gutschein im Wert von 47,94 € gefehlt, der bei jeder deutschen Version
    dabei ist, also muss ich jetzt davon ausgehen das ich keine deutsche Ware
    erhalten habe. Den Händler habe ich diesbezüglich angeschrieben, hat sich
    aber bis heute nicht gemeldet. Hätte ich gewusst das es sich nicht um die deutsche Version handelt, hätte ich es wo anders gekauft.
    Kommentar verfassen
  • Erik Tews @FB am

    Verschickt Gerät das nicht für Deutschland bestimmt ist.

    Hab dort ein Samsung Galaxy Alpha bestellt. Das Gerät wurde als "Europäische Version" bezeichnet, was ankam war aber ein Gerät das scheinbar nicht für ganz Europa sondern nur für Ungarn bestimmt war. Ein Mitarbeiter in einem Samsung Store meint dann auch, dass es für das Gerät von ihnen keinen Support gibt.

    Wer für die Verwandschaft in Ungarn noch ein Geschenk sucht oder so ist da sicherlich gut aufgehoben, ich selbst werde da wohl keine Samsung Handys mehr kaufen.
    • NoZim am

      Re: Verschickt Gerät das nicht für Deutschland bestimmt ist.

      Das ist doch nicht das Problem Samsung's...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Stefan Baderschneider @FB am

    Absolut überzeugend und super Kundenservice!

    Habe am 29.12. mein neues Handy bestellt um am Silvestermorgen bekommen. Das war absolut überzeugend und mega schnell! Auch das Ändern der Zahlungsmethode von PayPal auf Sofortüberweisung war nach kurzer Stornierung kein Problem. Die nette Callcenterangestellte war kurz vor Feierabend auch noch sehr kulant und hilfreich.
    So möchte man online einkaufen!
    Obwohl eher versucht wird, hier Handys mit Vertrag zu verkaufen sind die Preise im Vergleich durchaus wettbewerbsfähig.
    Immer wieder gerne!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Thorsten64 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am

    Für mich nie wieder

    Ich hatte zu vorangegangener Stunde ein S3 neo ohne Tarif bestellt.

    Dann ein paar Stunden später kam eine Mail, meine Bestellung mit Lieferadresse Packstation und Zahlung über PayPal, wie vom Händler angeboten wurde, storniert wird.

    Begründung: man dürfe dies gemäß PayPal-Vorschriften aus Sicherheitsgründen nicht vornehmen.

    Nach Rückfrage und Bitte mir dies Vorschrift doch bitte in kopie zuzusenden schrieb man mir, es gäbe diese Vorschrift nicht in schriftlicher Form, dies wurde ihnen lediglich mündlich vom PayPal-Berater vorgeschrieben

    Gerne dürfte ich die Bestellung noch einmal aufgeben jedoch mit der Hausanschrift.

    Sehr suspekt solche geschäftsgebaren ich besetelle dort nie wieder.
    • ÖllyM am

      Re: Für mich nie wieder

      Bei Paypal darf nur an die in Paypal hinterlegte Adresse verschickt werden, sonst gibt es keinen Käufer- und Verkauferschutz.
      Oder wohnen Sie in der Packstation?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Martin1112 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Aquatuning am
    Caseking.de am
    Amazon.de am

    Sehr gute Konditionen und toller Kundenservice!

    Habe hier ein Google Nexus 5 mit O2-Vertrag gekauft und bin sehr zufrieden. Die Abwicklung und Einrichtung des Vertrags ging leichter als bei meinem letzten Vertragsabschluss über einen damals anderen Händler. Hier gibt man einfach im Bestellvorgang die Daten ein und bekommt sofort sein Phone mit Simkarte zum Loslegen zugeschickt. Dadurch konnte ich innerhalb von 3 Werktagen gleich alles nutzen.
    Nun zum wichtigsten Punkt: Der Kundenservice ist gut erreichbar und hat mir, nachdem das Nexus 5 einige Tage nach meinem Kauf im Preis gesunken war, die Preisdifferenz erstattet! Das ist heutzutage sicher nicht selbstverständlich und hat mich vom Service überzeugt!
    Weiter so, Modeo-Team!
    Kommentar verfassen
  • xfichtenelchx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Super Service mit kostenfreiem Upgrade

    Hatte ein iPhone 5 16 GB bestellt (ohne Vertrag). Abwicklung und Versand ohne jegliche Kritikpunkte.
    Ich erhielt ein iPhone 5 64 GB. Habe zuerst am ein Versehen geglaubt, aber laut Händler gab es Lieferschwierigkeiten, deswegen haben sie von sich aus das bessere Modell rausgeschickt.
    Kontakt per Telefon und Email sehr schnell und kompetent.
    Von meiner Seite klare Empfehlung!
    Kommentar verfassen
  • THORWALD am

    Übler Laden

    Kurz vor Weihnachten.

    Ware war als lagernd angegeben. dann gab es Schwierigkeiten mit dem Paypal konto bei dieser Firma. wobei bei 6 weitere Bestellungen am selben Tag tadellos funktionierten. dadurch wurde Bestellung 2 Tage später bearbeitet. erst bei Nachfrage wurde ich informiert das Ware doch nicht lagernd ist.Darauf wurde Auftrag mehrmals storniert . Aber Geld nicht zurückgeführt.

    Voll übler Laden. Paypal Käuferschutz beantragt. Geld nach 5 tagen immer noch nicht da und Ware natürlich auch nicht.
    Kommentar verfassen
  • kuhmaja am

    Vorsicht Branding!

    Bestellt wurde ein HTC 8X ohne Brandig. Das geliegerte Gerät hat jedoch ein Vodafone Branding. Im Shop findet sich keinerlei Hinweis dazu. Die Geräte mit Branding werden auch zu viel günstigeren Preisen gehandelt, als ich ihn hier gezahlt habe.
    Kommentar verfassen
  • jodu am

    empfehlenswert

    Selbst wenn die Kundeninfo etwas besser sein könnte - Lieferbarkeit und Liefertermin bzw. Verfügbarkeit, so ist das Ergebnis sehr erfreulich.
    Gute Ware, PayPal kein Problem, immer gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • heisenberger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DEL-KO LED Leuchmittel am
    Cyberport.de am

    kann ich sehr empfehlen

    Hi, habe dort ein Samsung Ativ S bestellt. War schnell da, ausreichende Bezahlmöglichkeiten, trustedshops wird auch angeboten, was mir persönlich wichtig ist.
    Ich hatte es über paypal bezahlt, bevor es versand wurde, sank der Preis um ein paar €, auf NAchfrage wurde mir die Differenz erstatt, das machen nicht alle shops!
    handy war gut verpackt und kam schnell an. auf e-mails wurde leicht verzögert geantwortet, aber noch völlig im rahmen.

    Ich würde dort wieder bestellen.
    • LTE-A am

      Re: kann ich sehr empfehlen

      Ich würde zustimmen, wenn es so wäre, dass Modeo die Handys, wie in einer der Fußnoten angegeben, tatsächlich als EU-Ware kennzeichnen würde! Mit Ausnahme einiger i-phones, ist dies jedoch NICHT der Fall!
      Antworten
    • LTE-A am

      Re: kann ich sehr empfehlen

      Ich würde zustimmen, wenn es so wäre, dass Modeo die Handys, wie in einer der Fußnoten angegeben, tatsächlich als EU-Ware kennzeichnen würde! Mit Ausnahme einiger i-phones, ist dies jedoch NICHT der Fall!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Beautygirl am

    Schnell, preisgünstig und empfehlenswert

    Das bestellte Smartphone wurde noch am gleichen Tag versendet und traf einen Tag später ein. Die Kaufabwicklung war völlig problemlos und transparent, man kann sich jederzeit über den Versandstatus informieren. modeo ist in dieser Hinsicht vorbildlich.

    Das gelieferte, völlig einwandfreie Produkt war ursprünglich für den polnischen Markt bestimmt gewesen, da die eigentlich gar nicht benötigte Kurzbedienungsanleitung nur in Englisch und Polnisch war. Für den günstigeren Preis, den modeo anbot, akzeptiert man das gerne, zumal modeo für den Kauf eine deutsche Garantieadresse nennt. Das Handy stellte sich sofort auf Deutsch ein und das umfangreiche deutsche Handbuch muss man sich ohnehin von der LG-Seite laden. Bin sehr zufrieden damit.

    Ich würde jedenfalls wieder bei modeo kaufen ...
    Kommentar verfassen
  • p.tar am

    Lieferung schnell und vollständig

    Das S2 Plus wurde prompt, komplett und gut verpackt geliefert.
    Zur Info: Wie im Shop angegeben war es EG-Ware (bei mir für den französischen Markt), was aber lediglich das beigelegte Handbüchlein betraf. Und kein Problem, da man beim ersten Start des Handys die Sprache auswählen kann und dann das Handbuch in der jeweiligen Sprache als Link vorliegt.
    Bestellung und Lieferung lief sehr gut, gerne wieder!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige