heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung: 23.03.2017, 03:42

Händlerbewertung für modeo.de

:-|
  • Gesamtnote2,98 (3.02/5)
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17

Dieser Händler wurde bisher 33 Mal bewertet
(22 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,44
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,67
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,67
Preisniveau:-| 2,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-{ 3,67
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,33
Geschäftsbedingungen:-| 2,33
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,33
Bestellvorgang:-| 3
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,67
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,67
Lieferzeit:-{ 3,67
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 3
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 4
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 22 Bewertungen werden angezeigt
  • mr_pumbaa am 26.01.2017, 10:06
    :-)
    Angebotssuche eines Handys (F5121) ?ber Geizhals. Preisanfrage ?ber Geizhals war aktuell und korrekt. Bestellung dank per Paypal Express sehr einfach und sicher. Infos sind korrekt. Bin positiv ?berrascht. Bestellung am Sonntag und Lieferung schon am Dienstag. Modeo ist zu empfehlen. Hoffe nur, das der Kunden Service bei einen Garantiefall sich auch so verh?lt und die Bewertung dann auch noch g?ltig sein wird ;-)
  • Kampfm?hre am 16.01.2017, 14:58
    X-P

    Modeo Details

    Gesamtnote: 4,07
    Ich bestellte ein iPhone 6s
    Bezahlen durfte ich nat?rlich sofort.Nach 4Tagen rief ich 48mal an (Leitung immer besetzt)um durch zu kommen.
    Die freundlichen Mitarbeiter Versicherten mir,dass es am n?chsten Tag Versand wird.Nach 7Tagen langem warten rief ich wieder 89 mal an.Diesmal wollte ich fragen wann es denn kommt.Der Mitarbeiter erz?hlte mir,dass es keine mehr im Lager gebe und es wohl noch 2 Wochen dauert.Deshalb habe ich den vertag wiederrufen und kann es keinem weitererz?hlen!
  • juergenlu am 08.11.2016, 14:20
    :-{
    H?ndler nicht zu empfehlen. Abholung im Shop auch nach Vereinbarung nicht m?glich. iPad im Shop bestellt, Bezahlung nicht m?glich, ?berweisung 3 Tage sp?ter angeblich noch nicht da, Kaufvertrag storniert. Sofort hei?t bei Modeo nicht sofort, trotz m?ndlicher Zusage.

    Noch schlimmer beim iPhone 7 Plus. Monatelang gewartet, keine vern?nftigen Ausk?nfte bei der Hotline, die kaum zu erreichen ist. Im Shop keine Abholung und Kl?rung m?glich. Vertrag am Samstag ge?ndert auf iPhone 7, das am Dienstag immer noch nicht im Versand ist! Telefonisch vertr?stet. Was hei?t denn sofort bei Modeo? Schlimm, Service grenzwertig, Freundlichkeit kaum vorhanden, das n?chste Mal bestellt ich bei einem anderen H?ndler!
  • Tompla am 18.12.2015, 09:53
    :-{
    Es ist mir unerkl?rlich wie man eine Woche auf einer bezahlten Bestellung herumsitzen kann, um Sie dann abschlie?end mit einer anonymen nicht bestellbezogenen Stornierung abzulehnen! Ich hatte sehr genau darauf geachtet, da? die Ware als sofort lieferbar angegeben war. Insofern ein absolutes Negativurteil f?r
    - Sortiment, Verf?gbarkeit
    - Korrektheit der Angaben im Shop
    - Kundenservice w?hrend / nach der Lieferung

    Ich kann den Shop nicht weiterempfehlen!
  • Jennyjane am 03.11.2015, 16:33
    :*)

    top Service

    Gesamtnote: 1,04
    Abwicklung war sehr professionell. Das System ist einfach zu verstehen und die Ware war schnell in meinen H?nden.
    Top.
  • ima3005 am 02.11.2015, 12:14
    :-)
    Ich habe letzte Woche ein iPhone 6s bestellt und dieses 2 Tage sp?ter erhalten. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich mir das 6er oder das 6s kaufen soll. Also habe ich eine Emailanfrage an Modeo gestellt. Daraufhin bekam ich einen R?ckruf und wurde am Telefon beraten. Der Versand war einwandfrei - das Ger?t wie erwartet in OVP und neu. Hier w?rde ich wieder kaufen!
  • Kratos am 27.10.2015, 14:18
    X-P
    Handy bestellt war vorr?tig und jetzt 3 wochen sp?ter immer noch nichts! Gutte preise aber wen man nicht bekommt kauf ich es n?chste mal igendwo anderes.
  • Waermeleitpaste am 14.09.2015, 15:44
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 5
    Achtung: verkauft gebrauchte EU-Smartphones als deutsche Neuware!

    Eigentlich sollte es ein LG G4 werden und dieser H?ndler bot es auch am g?nstigsten an. Nirgendwo stand etwas von EU-Ware (weder in der Geizhals-Info noch in der Artikelbeschreibung im Shop), also direkt bestellt.

    Und was kam an? Ein tschechisches G4, dessen Siegel sowohl von der Verpackung als auch vom Akku gebrochen waren. Da es damit keine Garantie von LG in Deutschland gibt, musste das Telefon also wieder zur?ck.

    R?ckzahlung wurde vom H?ndler im ge?ffneten Paypal-Konflikt abgelehnt und ich wurde an eine andere E-Mail-Adresse vom Service verwiesen. Selbst nach der Best?tigung, dass das Ger?t eingetroffen war und zur?ckgenommen wurde, gabs keine R?ckzahlung.

    Das Geld gabs erst zur?ck vom Paypal-K?uferschutz.
  • DarkMaster2003 am 22.01.2015, 17:00
    :-{
    Habe ein Nokia Lumia 930 gekauft, im Angebot stand nichts ?ber eine
    Ausl?ndische oder EU Version, es hat jedoch der Maxdome 6-Monats
    Gutschein im Wert von 47,94 € gefehlt, der bei jeder deutschen Version
    dabei ist, also muss ich jetzt davon ausgehen das ich keine deutsche Ware
    erhalten habe. Den H?ndler habe ich diesbez?glich angeschrieben, hat sich
    aber bis heute nicht gemeldet. H?tte ich gewusst das es sich nicht um die deutsche Version handelt, h?tte ich es wo anders gekauft.
  • Erik Tews @FB am 05.01.2015, 14:13
    :-{
    Hab dort ein Samsung Galaxy Alpha bestellt. Das Ger?t wurde als "Europ?ische Version" bezeichnet, was ankam war aber ein Ger?t das scheinbar nicht f?r ganz Europa sondern nur f?r Ungarn bestimmt war. Ein Mitarbeiter in einem Samsung Store meint dann auch, dass es f?r das Ger?t von ihnen keinen Support gibt.

    Wer f?r die Verwandschaft in Ungarn noch ein Geschenk sucht oder so ist da sicherlich gut aufgehoben, ich selbst werde da wohl keine Samsung Handys mehr kaufen.
  • Stefan Baderschneider @FB am 02.01.2015, 15:01
    :*)
    Habe am 29.12. mein neues Handy bestellt um am Silvestermorgen bekommen. Das war absolut ?berzeugend und mega schnell! Auch das ?ndern der Zahlungsmethode von PayPal auf Sofort?berweisung war nach kurzer Stornierung kein Problem. Die nette Callcenterangestellte war kurz vor Feierabend auch noch sehr kulant und hilfreich.
    So m?chte man online einkaufen!
    Obwohl eher versucht wird, hier Handys mit Vertrag zu verkaufen sind die Preise im Vergleich durchaus wettbewerbsf?hig.
    Immer wieder gerne!
  • Thorsten64 am 17.07.2014, 01:24
    X-P

    F?r mich nie wieder

    Gesamtnote: 5
    Ich hatte zu vorangegangener Stunde ein S3 neo ohne Tarif bestellt.

    Dann ein paar Stunden sp?ter kam eine Mail, meine Bestellung mit Lieferadresse Packstation und Zahlung ?ber PayPal, wie vom H?ndler angeboten wurde, storniert wird.

    Begr?ndung: man d?rfe dies gem?? PayPal-Vorschriften aus Sicherheitsgr?nden nicht vornehmen.

    Nach R?ckfrage und Bitte mir dies Vorschrift doch bitte in kopie zuzusenden schrieb man mir, es g?be diese Vorschrift nicht in schriftlicher Form, dies wurde ihnen lediglich m?ndlich vom PayPal-Berater vorgeschrieben

    Gerne d?rfte ich die Bestellung noch einmal aufgeben jedoch mit der Hausanschrift.

    Sehr suspekt solche gesch?ftsgebaren ich besetelle dort nie wieder.
  • Martin1112 am 19.04.2014, 14:28
    :*)
    Habe hier ein Google Nexus 5 mit O2-Vertrag gekauft und bin sehr zufrieden. Die Abwicklung und Einrichtung des Vertrags ging leichter als bei meinem letzten Vertragsabschluss ?ber einen damals anderen H?ndler. Hier gibt man einfach im Bestellvorgang die Daten ein und bekommt sofort sein Phone mit Simkarte zum Loslegen zugeschickt. Dadurch konnte ich innerhalb von 3 Werktagen gleich alles nutzen.
    Nun zum wichtigsten Punkt: Der Kundenservice ist gut erreichbar und hat mir, nachdem das Nexus 5 einige Tage nach meinem Kauf im Preis gesunken war, die Preisdifferenz erstattet! Das ist heutzutage sicher nicht selbstverst?ndlich und hat mich vom Service ?berzeugt!
    Weiter so, Modeo-Team!
  • xfichtenelchx am 29.12.2013, 12:18
    :*)
    Hatte ein iPhone 5 16 GB bestellt (ohne Vertrag). Abwicklung und Versand ohne jegliche Kritikpunkte.
    Ich erhielt ein iPhone 5 64 GB. Habe zuerst am ein Versehen geglaubt, aber laut H?ndler gab es Lieferschwierigkeiten, deswegen haben sie von sich aus das bessere Modell rausgeschickt.
    Kontakt per Telefon und Email sehr schnell und kompetent.
    Von meiner Seite klare Empfehlung!
  • THORWALD am 22.12.2013, 09:12
    X-P

    ?bler Laden

    Gesamtnote: 5
    Kurz vor Weihnachten.

    Ware war als lagernd angegeben. dann gab es Schwierigkeiten mit dem Paypal konto bei dieser Firma. wobei bei 6 weitere Bestellungen am selben Tag tadellos funktionierten. dadurch wurde Bestellung 2 Tage sp?ter bearbeitet. erst bei Nachfrage wurde ich informiert das Ware doch nicht lagernd ist.Darauf wurde Auftrag mehrmals storniert . Aber Geld nicht zur?ckgef?hrt.

    Voll ?bler Laden. Paypal K?uferschutz beantragt. Geld nach 5 tagen immer noch nicht da und Ware nat?rlich auch nicht.
  • kuhmaja am 14.09.2013, 11:26
    X-P

    Vorsicht Branding!

    Gesamtnote: 5
    Bestellt wurde ein HTC 8X ohne Brandig. Das geliegerte Ger?t hat jedoch ein Vodafone Branding. Im Shop findet sich keinerlei Hinweis dazu. Die Ger?te mit Branding werden auch zu viel g?nstigeren Preisen gehandelt, als ich ihn hier gezahlt habe.
  • jodu am 04.09.2013, 22:42
    :-)

    empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,60
    Selbst wenn die Kundeninfo etwas besser sein k?nnte - Lieferbarkeit und Liefertermin bzw. Verf?gbarkeit, so ist das Ergebnis sehr erfreulich.
    Gute Ware, PayPal kein Problem, immer gerne wieder.
  • heisenberger am 13.06.2013, 14:00
    :*)

    kann ich sehr empfehlen

    Gesamtnote: 1,09
    Hi, habe dort ein Samsung Ativ S bestellt. War schnell da, ausreichende Bezahlm?glichkeiten, trustedshops wird auch angeboten, was mir pers?nlich wichtig ist.
    Ich hatte es ?ber paypal bezahlt, bevor es versand wurde, sank der Preis um ein paar €, auf NAchfrage wurde mir die Differenz erstatt, das machen nicht alle shops!
    handy war gut verpackt und kam schnell an. auf e-mails wurde leicht verz?gert geantwortet, aber noch v?llig im rahmen.

    Ich w?rde dort wieder bestellen.
  • Beautygirl am 26.05.2013, 18:10
    :*)
    Das bestellte Smartphone wurde noch am gleichen Tag versendet und traf einen Tag sp?ter ein. Die Kaufabwicklung war v?llig problemlos und transparent, man kann sich jederzeit ?ber den Versandstatus informieren. modeo ist in dieser Hinsicht vorbildlich.

    Das gelieferte, v?llig einwandfreie Produkt war urspr?nglich f?r den polnischen Markt bestimmt gewesen, da die eigentlich gar nicht ben?tigte Kurzbedienungsanleitung nur in Englisch und Polnisch war. F?r den g?nstigeren Preis, den modeo anbot, akzeptiert man das gerne, zumal modeo f?r den Kauf eine deutsche Garantieadresse nennt. Das Handy stellte sich sofort auf Deutsch ein und das umfangreiche deutsche Handbuch muss man sich ohnehin von der LG-Seite laden. Bin sehr zufrieden damit.

    Ich w?rde jedenfalls wieder bei modeo kaufen ...
  • p.tar am 22.04.2013, 21:38
    :*)
    Das S2 Plus wurde prompt, komplett und gut verpackt geliefert.
    Zur Info: Wie im Shop angegeben war es EG-Ware (bei mir f?r den franz?sischen Markt), was aber lediglich das beigelegte Handb?chlein betraf. Und kein Problem, da man beim ersten Start des Handys die Sprache ausw?hlen kann und dann das Handbuch in der jeweiligen Sprache als Link vorliegt.
    Bestellung und Lieferung lief sehr gut, gerne wieder!
  • adler01 am 18.04.2013, 15:26
    :*)

    Ging alles i.O.

    Gesamtnote: 1,20
    Habe das Samsung S2Plus gekauft.Lieferung innerhalb eines Tages.Die ganze Abwicklung war perfekt!
    Den Shop kann ich weiter empfehlen.
  • Poeci am 02.12.2012, 22:12
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich kann ?ber modeo.de wirklich nur Gutes berichten. Habe mir dort ein HTC 8x mit Vodafone Vertrag gekauft.
    Die Auswahl an Handys ist gut, die an Vertr?gen riesig, aber doch ?bersichtlich.
    Konnte mir eine Kombination zu wirklich guten Konditionen aussuchen und dann ging alles ganz schnell. Vertragsunterlagen hingeschickt und schon 3 Werktage sp?ter bekam ich die Versandmitteillung, und das HTC 8x (selbstverst?ndlich neu, ohne Simlock oder Branding) sowie der Vertrag wurde per DHL zugestellt.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige