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Händlerbewertungen für Mediamarkt.de

Bewertungen (791)

Info

1.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.7
Lagerstand und Lieferzeit
1.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.7
Kundenservice
1.2

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
  • ausy01 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    PR Aktion ohne Ware

    Mediamarkt macht Werbung für preiswertestes Angebot, aber weder Online- noch Abholung bestellbar/ lieferbar.
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  • dMopp am

    Stornos, Reklamationen werden ignoriert.[snip]

    Für mich ist MediaMarkt mitlerweile einfach nur noch ein kasperverein. Erst werde Bestellungen einfach storniert mit der BEgründung "Lagerfehler", was spannenderweise imemr bei Rabatten apssiert (Es scheinen ganze Kühlschränke und Waschmaschinen zu verschwinden) und wenn man es dann doch mal schafft etwas zu bestellen und blöderweise defekte Wahre erhält, dann wird man einfach ignoriert, da kann man so fot anrufen wie man will, man stellt sich tot.

    Für mich ist [snip]meinF azit ist klar, lieber schade ich der Umwelt und bestelle weiter sinnlos online, (samt Versand) bevor ich nur einen Cent in den Rachen dieser Mafia werfe.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • dMopp am

      Re: Stornos, Reklamationen werden ignoriert.[snip]

      Ergänzung:

      Ich muss den Markt (Wolfsburg) im Nachgang in Schutz nehmen. Dieser hat auf meine Mail sofort reagiert. Von dem Problem wussten sie nichts, da die Hotline offenbar nicht in der Lage war den Markt zu informieren. Der Mitarbeiter war SEHR bemüht das Problem zu lösen.

      Leider gibt es keine offizielle Möglichkeit, einen Markt telefonisch zu informieren.

      Also Zusammenfassend: Mediamarkt Zentrale bekommt eine glatte 6, der Markt (bzw der Mitarbeiter) eine glatte 1.
      Antworten
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  • cytrek am

    Storno ohne Angabe von Gründen

    Am 05.10.2021 habe ich im Onlineshop von Media Markt bestellt und per Vorkasse gezahlt. Am 08.10.2021 wurde mir der Zahlungseingang bestätigt und am gleichen Tag wurde meine Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert - noch dazu ohne Entschuldigung!
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  • Nilla am

    Schlechtester erlebter Kundenservice - eigentlich schon 1 Stern Zuviel !

    Der Kundenservice ist wirklich das Allerletzte!

    Zuerst konnte man meine Rückfrage bezüglich der geplanten und bestätigten Abholung meiner Bestellung für den nächsten Tag nicht eindeutig beantworten. Des weiteren konnte ich nicht einmal mit dem Abhol-Markt persönlich Kontakt aufnehmen bei der die Lieferung ankommen sollte. Außerdem hat ein Service-Mitarbeiter zu mir gesagt es würde noch ne Zeit dauern bis die Lieferung im Markt eintrifft und erst dann könnte ich den bestellten Staubsauger im Markt abholen!
    Danach bekam ich vom Kundenservice eine Mail ich sollte noch etwas Geduld aufbringen und es wird alles in die Wege geleitet. Und nun wird einfach meine Lieferung mir nichts dir nichts storniert, weil der Markt jetzt plötzlich umbaut !? ???
    Das wusste man zwei Tage vorher bei meinen Telefonaten noch nicht ? ??
    Warum wurde mir kein alternativer Markt für die Lieferung genannt oder eine Lieferung nach Hause angeboten ?

    Ich denke mit ihrem preisgünstigen befristeten Angeboten wollen sie einfach nur Kunden anlocken aber sehen hinterher keine Verantwortung und Verpflichtung diese Preise auch zu erfüllen!

    Das Angebot zum Zeitpunkt der Bestellung war sehr günstig. Allerdings hätte ich diesen Staubsauger beim anderen Anbieter auch zu dem ganz gleichen günstigen Preis kaufen können!
    Leider habe ich mich nicht dazu entschlossen dort zu kaufen weil ich dachte ich würde ihn lieber vor Ort abholen.
    Ich finde es wirklich eine bodenlose Frechheit jetzt einfach die Bestellung zu stornieren, wo der Preis sich wieder erhöht hat ! Andere Händler ziehen da mit und ich muss den Staubsauger nun zu einem weitaus höheren Preis erwerben.

    Eigentlich sollte man bei so einem Laden niemals wieder einkaufen !
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  • Pups am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    office-partner.de am

    Glänzt mit nicht verfübaren Angeboten

    Derzeit soll es -19% geben, allerdings waren alle 5 Produkte, die ich noch am Sonntag angesehen habe, nicht verfügbar.
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  • Darktrooper1991 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    INTERSPAR Onlineshop am
    Saturn.de am
    computeruniverse.net am

    Dutzende Käufer und alles in Ordnung

    Aufgrund der vielen negativen Erfahrungen, die hier gemeldet wurden, muss ich mal meine guten Erfahrungen mit MediaSaturn darstellen.
    Ich habe allein 2021 schon ein Dutzend Bestellungen im mittleren 4-Stelligen Bereich getätigt (sowohl günstige, als auch recht teure) und alle wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

    Versand ging immer recht zügig und es konnte aufgrund der vorhandenen Versandnummer auch getrackt werden, wo sich das Paket befindet und wann es ankommt. Auch Rücksendungen wurden mit sehr wenig Zeitverzug bearbeitet.

    Der Shop an sich ist ein wenig langsam, funktioniert aber ansonsten gut. Auch die Abholung vor Ort funktionierte bis auf eine Ausnahme einwandfrei. Bei der Ausnahme war aber aufgrund von Covid vor Ort so viel durch einander geraten, dass ich das eine mal nicht in die Bewertung mit einfließen lasse.
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  • HugoH am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Der letzte Laden

    Mediamarkt bietet ständig Tiefstpreise für Grafikkarten an, welche dann nie zu diesem Preis lieferbar sind, das ist in meinen Augen Betrug.
    • Darktrooper1991 am

      Re: Der letzte Laden

      Das hat nichts mit Mediamarkt an sich zu tun, sondern mit den Bots, die das Zeug in Windeseile verkaufen.
      Klar, ist der Shopbetreiber in der Verantwortung eine Botprotection einzubauen, aber daran sind auch schon andere Shops gescheitert.
      Antworten
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  • Vincenzo Palmeri am

    [snip]

    Ich hoffe solche Händler [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • db14 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    APONEO am

    Der neue MediaMarkt München Solln

    Beratung und Lieferung einwandfrei, Technikhotline sehr freundlich und kompetent. Wir haben einen OLED Smart TV
    gekauft und dieser wurde bereits nach 3 Tagen voreingestellt
    geliefert und aufgebaut. Das ist richtig guter Service.
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  • michihed am

    Nie wieder!!!!

    Ich habe das Gerät über den Hermes Einrichtungsservice, mit dem Media Markt zusammenarbeitet bestellt, da ich eine Wandhalterung angebracht haben wollte. Da dieser Einrichtungsservice aber zu Absprachen nicht fähig ist, musste ICH dort mehrfach anrufen. Geliefert wurde das Gerät aber im vereinbarten Zeitfenster nicht. Stattdessen bekam ich einen neuen Liefertermin, drei Tage später. Ich hatte Hermes mehrfach gebeten, mich mindestens 30 Minuten vorher anzurufen, damit ich zu Hause sein kann. Sie riefen dann 5 Minuten vorher an und sind, weil ich nicht zu Hause war, einfach wieder gefahren. Die Dame von der Hermes Hotline hat dann am Telefon mir den schwarzen Peter zugeschoben! Ich werde nie wieder etwas über den Einrichtungsservice bestellen. Auch beim Media Markt werde ich nichts mehr bestellen, denn der scheint diese Praxis ja zumindest zu tolerieren! Die Bestellung habe ich selbstverständlich storniert. Ich werde das Gerät bei einem anderen Anbieter kaufen!!!
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  • User1108551 am

    Minusmarkt.de

    Selbst wenn man die bestellten Artikel bereits bezahlt hat kommt regelmäßig nachträglich ein Storno, man hat für ein paar Tage weder Ware noch Geld dafür jede Menge Ärger. Minusmarkt oder Saturn = NO !!!
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  • Marc117 am

    Kunden-Service nur auf dem Papier

    Folgendes Problem:

    Artikel bestellt und laut DHL an Ablageort abgelegt. Jedoch was das Paket nicht auffindbar. Da ich einen Ablagevertrag mit DHL abgeschlossen hatte haftet weder DHL noch Media Markt für den Verlust. Das ist okay, ärgerlich aber kann ich verstehen.

    Nun wollte ich einen Nachforschungsauftrag in Auftrag geben, mit dem Zweck eine Botenbefragung durchzuführen, ob das Paket wirklich am Ablageort hinterlegt wurde.
    DHL sagt, dafür ist nur der Absender berechtigt.

    Media Markt Kundenservice sagt, sie können Artikel nicht ersetzen und da ich den Ablagevertrag geschlossen habe auch nichts tun. Nach mehrmaliger bitte einen Nachforschungsauftrag bei DHL in Auftrag zu geben, werde ich immer mit der selben Copy und Paste Antwort abgespeist. Meine Nachrichten werden nicht mal gelesen.

    An sich ist der Shop gut, doch wenn man den Kundenservice benötigt ist man verloren. Ich werde in Zukunft Media Markt meiden. Die Kunden sind Ihnen egal und man wird ignoriert.
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  • Dippegucker am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mediamarkt am
    Mindfactory am
    Stoll Espresso am

    Angebot gesehen, Grafikkarte bestellt, danach Liefertermin unbekannt

    Bietet Grafikkarten an, man kann bestellen, liefert aber dann nicht !
    Tja, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Habe mich wirklich über das Angebot seitens MediaMarkt gefreut, habe die RTX Grafikkarte bestellt, aber nach über einer Woche ist klar, dass MediaMarkt nicht liefern kann, unbestimmter Lieferzeitpunkt.

    Wieso werden Waren angeboten, wenn dann nicht geliefert werden kann ?
    Der Verkäufer hat die Nichterfüllung seiner Leistungspflicht zu vertreten. Bei einem solch großen "Laden" ist das schwer verständlich.
    Verträge sind auch einzuhalten, sagt das Gesetz. Und nun ?
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  • IHaTeD2 am

    Keine Versandbestätigung

    Der Paketstatus steht im Tracking noch immer bei "Bestellung verarbeitet - Die Lieferung wurde verarbeitet.", eine Versandbestätigung oder Angabe dass es versandt wurde, gab es nicht. Trotzdem musste ich heute die DHL Karte im Briefkasten vorfinden. Digitalisierung Deutschlands in 2021.
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  • An Be am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Media Markt Online eine Servicewüste

    Unzumutbare Mitarbeiter am Telefon und noch ignoratere Mitarbeiter die dann unsinnige Mails versenden.
    Nachdem Sie und die DHL einen Fehler bei der Zustellung gemacht haben, versuchen Sie dieses Problem auf den Rücken des Kunden auszbaden, einfach nur unverschämt.
    Drei Mitarbeiter am Telfon, von denen einer sogar freundlich war, die einfach nur inkopetent sind hätten mir schon gereicht, mir dann aber noch dumme und ignorante Mails von zwei weiteren Mitarbeitern gefallen lassen das ist schon mehr als unverschämt.
    Weder online noch in einem Ihrer Häuser werde ich jemals wieder einen Einkauf tätigen.
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  • neojam am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Falsche angaben im Shop

    Ich habe heute in meiner Filiale vor Ort einen Samsung 65'' bestellt (bzw. habe es versucht).

    Die Verfügbarkeit in der Filiale war mit "Bereit zur Abholung" angegeben, also sofort mit PayPal bezahlt und mich fertig zum Losfahren vorbereitet.
    Nur noch die Bestellbestätigung fehlte, die nach der Zahlung mir angeblich nach 15min zugesendet werden sollte.

    Als nach einer halben Stunde immer noch nichts kam, habe nach dem TV im Webshop nochmal nachgesehen. Und siehe da: der Verfügbarkeitsstatus hat sich beim Gerät um eine Woche verschoben...
    Daraufhin habe ich die Supportnummer angerufenen und gefragt was nun die Sache ist. Als Antwort kam dann, dass nach meiner Bestellung sich die "Lagerbestände aktualisiert haben" und man nun festgestellt hat, dass der TV doch nicht auf dem Lager vor Ort ist. Also habe ich daraufhin die Bestellung storniert.

    Das Beste ist, dass nach meiner Stornierung sich die Verfügbarkeit in der Filiale wieder auf "Bereit zur Abholung" geändert hat...

    Nach 40min kam dann auch die erwartete Bestellbestätigung:
    "Bei Ihrer Bestellung XXXXXX ist es zu einem unerwarteten Bestandsproblem in Ihrem Abholmarkt gekommen, weshalb wir Ihnen die bestellten Artikel leider nicht sofort zur Verfügung stellen können."

    Und dann wundern sich noch die lokalen Händler, wie es dazu kommt, dass Amazon ihnen alle Kunde klaut und man dann Pleite geht.
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  • Balázs Gedeon am

    Herr

    Lieferung war so schnell, und wie immer das Produkt ist super!! Danke, bin sehr zufrieden.
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  • Ralf inBewegung am

    Online Bestellung

    Habe am 30.7.2021 eine Solar Powerbank und ein Funkgerät Online bestellt.
    Alles gut, bekam e-mail Bestätigung ..
    Heute am 10.8.2021 rufe ich an und frage nach was mit der Bestellung ist weil sie heute da sein soll (laut Bestätigung),
    da kriege ich nur gesagt: ja ne das haben wir nicht bestellt weil die Externe Firma es nicht liefern kann!!!
    Ach so und das kann man einen nicht per e-mail mitteilen wenigstens???🤔
    Habe 10 Tage für was gewartet?🤔
    Und dann wollen die einem noch nicht mal was anderes anbieten,🤔??!
    Das ist das aller Letzte Laden auch im Shop (Düsseldorf Metro) keine Fähigen Mitarbeiter man wird hin und her geschickt wen man was sucht null Kundenfreundlichkeit😠
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  • S. Meier am

    Montageservice leider mangelhaft

    Ich hatte eigentlich über den MediaMarkt-Onlineshop bestellt, da dort auch die Montage von Elektrogeräten als Serviceleistung angeboten wird - und dies zu einem meiner Meinung nach erschwinglichen Preis. Nachdem nun das von mir bestellte Elektrogerät geliefert wurde und auch die Montage hätte erfolgen sollen, kann ich sagen: Sobald für die Montage des Gerätes irgend ein weiteres Zubehör (in meinem Fall eine Kleinigkeit und durchaus üblich beim Einbau eines solchen Geräts) notwendig ist, wird die Montage von den Monteuren (Mitarbeiter eines Versanddienstes oder einer Spedition) schlichtweg nicht durchgeführt und das Gerät unangeschlossen an seinem Bestimmungsort stehen gelassen. Da ich nun wieder nach einem entsprechenden Dritten suchen muss, der mir das Elektrogerät anschließt, hätte ich auch gleich bei einem günstigeren Händler ohne Montageangebot kaufen können.
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  • Gabriele Ehrhard am

    Keine Lieferung Erstattung dauert 3 Wochen

    Ich habe nach einem Küchenbrand bei Media Markt einen neuen Herd bestellt und mit PayPal Vorkasse bezahlt.

    Die Lieferung fand wegen angeblicher Annahme verweigert nicht statt obwohl ich hier war. Die Hermes Herren hatten wohl keine Lust im Sommer einen Herd in die 2 Etage zu tragen.

    Nach Anruf beim Kundenservice erfahre ich gerade dass die Erstattung meines Geldes 21 Tage dauert.

    Ich stehe jetzt ohne Herd und ohne Geld hier und muss warten bis ich mir einen neuen Herd kaufen kann.

    Was ist das bitte für eine Frechheit das Geld der Kundinnen so lange zu behalten.

    Nie wieder!!!!!!

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  • Else Klinger am

    Verkauft Artikel nicht, wenn der Preis sich ändert

    Am 18.07 Assasins Creed Valhalla Ultimate für 59,99 im Onlineshop gekauft. Lieferung an den Markt zur Selbstabholung. Bestätigungsmail erhalten. 1 Tag später eine neue Mail, Artikel wurde storniert. Keinen Grund genannt. Ich sah in den Onlineshop und merkte, an der Verfügbarkeit liegt es nicht. Aber Upps, auf einmal war DAS spiel 30€ teurer. Mutmaßlich wollte MM mir das Spiel nicht zu dem kleineren Preis verkaufen, zu dem MM das Spiel am Tag meiner Bestellung verkauft hat.

    Anruf bei Service. Angebl hätte der Markt vor Ort storniert. Als ich nachfrage, warum der Markt zu dem die Onlinebestellung geliefert werden soll diese storniert, kam die Ausrede: weil der Artikel da nicht vorrätig ist. Ich sagte dass die Verfügbarkeit vor Ort irrelevant ist, da ich im Onlineshop bestellt habe, der Artikel dort verfügbar war/ist und ich anzweifle, dass der Markt vor Ort, der nur Auslieferungsstation der Onlinebestellung ist, wirklich schuld sein soll. Ich verlangte eine Kopie der Stornierung durch den Markt. Wurde verweigert weil angebl nicht einsehbar. Als ich dann fragte, wie man dann zu dieser Ausage kommt, wurde die Mitarbeiterin pampig und legte einfach auf. Prima.

    Also ein zweiter Versuch. Der genauso ablief. Eine Ausrede nach der nächsten. Mir wurde indirekt Lügen und Verdrehung der Argumente unterstellt. Ich ließ mich nicht abwimmeln. Der Mitarbeiter wurde immer pampiger. Die Schuld wurde immer auf den Markt vor Ort geschoben. Ich erreiche nie, dass der Markt um Kontaktaufnahme gebeten wurde. Denn direkt bekommt man da keinen mehr.

    Upps, es kam auch eine Mail des Marktes. Man hätte nur die Standard Edition vorrätig und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Fertig. Ich antwortete dass es irrelevant ist, was vor Ort vorrätig ist, da ich im Onlineshop bestellt habe, wo der Artikel verfügbar war/ist. Und ich erwarte, daß MM mir das Spiel zu dem Preis verkauft, zu dem es am Tag meiner Bestellung verkauft wurde.

    Antwort: man verkauft mir das Spiel für 59,99. Kann aber vor Ort keine Preisanpassung vornehmen oder die Stornierung reaktivieren. Ich müßte neu zum aktuellen Preis bestellen, auch mit Lieferung in den Markt, und den Service wegen der Preisanpassung kontaktieren.

    OK, Dritter Anruf beim Service. Die Dame hatte keinen Plan. Stellte mich immer wieder stumm, weil sie permanent bei jemanden nachfragen musste. Man wusste natürlich nichts von dem Ablauf, es war nichts unter der Bestellnummer vermerkt. Ich blieb hartnäckig und irgendwann übernahm ein anderer Mitarbeiter das Gespräch.

    Er wusste auch nichts, wollte vertrösten und abwimmeln. Ich bestand darauf das Gespräch zu halten, parallel dazu die ZusageMail an seine Mailanschrift weiterzuleiten und die Sache jetzt zu einem Ende zu bringen. Obwohl ich sofort eine Eingangsbestätigung erhielt, die jetzt auch eine sog. Vorgangsnummer enthielt, konnte er den Eingang angebl. nirgendwo sehen. Ich blieb hartnäckig und bestand darauf, anhand der Vorgangsnummer zu suchen.
    Jetzt klappte es.

    Mir wurde zugesagt, daß Spiel für 59,99 zu erhalten. Der Mitarbeiter könne das aber hier nicht veranlassen. Ich müsse eine neue Bestellung zum aktuellen Preis tätigen, wieder mit Lieferung zum Markt, Müsse aber per Abbuchung bezahlen, so dass der aktuelle Preis abgebucht wird. Muss nach der Bestellbestätigung den Service kontaktieren, damit er den Preis in der Bestellung auf 59,99 anpasst und die Rücküberweisung der Differenz veranlasst.
    Eine sofortige Preisanpassung bei Bestellung wäre nicht möglich. Ebenfalls ist die Preisanpassung nicht möglich, wenn ich die Bestellung im Markt abholen und bezahlen will, so dass dann gleich nur der angepasste Preis bezahlt werden muss.

    Ich sagte dass es mir nicht einleuchtet warum ich erst 89,99 bezahlen soll und dann irgendwann 30 € zurück bekomme, wenn MM mir das Spiel für 59,99 verkauft. Und bezweifelt dass das alle so klappt. Man stellte mich ruhig, indem man mir garantierte, dass das klappt.
    Ich merkte, hier komme ich nicht weiter und beendete das Gespräch.

    Nun tat ich wie geheißen. Ich bestellte neu, wartete die Bestätigung ab und rief beim Service ein VIERTES Mal an.
    Es war genauso wie ich gedacht hatte. Der Mitarbeiter wusste angebl. von nichts. Es war weder etwas unter der Fall Nummer hinterlegt, noch etwas unter der Bestellnummer. Man konnte nur einsehen, dass storniert ist. Jetzt hätte ich angeblich die weitergeleitete PreisZusageMail des Marktes, für die ich sogar eine Eingangsbestätigung erhielt, gar nicht abgeschickt. Man hätte nur eine Mail mit einem Bild im Anhang - war eine andere Mail von mir an den Markt und belegt, dass meine Kommunikation mit dem Markt vom Service einsehbar ist. Weswegen es verwundert, dass gerade die Preiszusagemail des Marktes dem Service unbekannt war!

    Man könne an der Stelle sowieso keine Preisanpassung einer Bestellung vornehmen und auch keine Rückübererweisung der Differenz vornehmen. Man m<sse die Angelegenheit einer anderen Abteilung übergeben, die darüber entscheidet.
    Eine Farce, denn die Preiszusage lag schriftlich per Mail vor und mir wurde die Durchführung beim dritten Telefonat zugesagt und angewiesen, wie das abzulaufen hat.

    Leute, verarschen kann ich mich selbst. Wenn die Kohle erst mal weg ist und ich das Spiel in 2 Tagen im Markt abhole, unterschrieben ich da, das Spiel für 89,99 gekauft zu haben. Auf den Unterlagen steht dann nicht, 89,99 bezahlt, gekauft für 59,99,30 € zurück.

    Also.wurde die neue Bestellung für 89,99 sofort storniert. mehr anzeigen

    Jetzt der Hammer. Bei Mediamarkt auf Twitter habe ich den Sachverhalt natürlich auch eingestellt. Auch da zunächst die selben Ausreden. Bis man im zweiten Anlauf mittels PrivatNachricht zusagte, daß Spiel für 59,99 zu verkaufen. Jetzt war dafür allerdings notwendig, nicht nur per Abbuchung zu zahlen, sondern auch Lieferung nach Hause auswählen zu müssen. Bei einer Lieferung zum Markt und dortige Abholung wäre eine Preisanpassung nicht möglich.

    Verarschen kann ich mich selbst. Entweder war das was mir vorher als MustHave angetragen wurde alles nur Mist, oder man versucht jetzt auf diese Art und Weise das Spiel für 89,99 zu verkaufen.
    Eine Bestätigung vom Service per Mail kam natürlich nicht. Eine Privatkommunikation zwischen zwei Twitter Accounts, wo man nicht einmal weiß, welcher Mensch dahinter steckt, an die erinnert sich im Streitfall erst recht keiner. Und die kann man schlecht zu Belegzwecken weiterleiten.

    So ein Geschäftsgebahren ist fast schon ein Fall für die Verbraucherzentrale.

    Mediamarkt ist für mich gestorben. Da muss sich keiner wundern, wenn man zur Amazone geht oder im PS Store kauft.
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  • Mazzi am
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    Tirendo am
    INTERSPORT Onlineshop am
    ONE.de am
    notebooksbilliger.de am
    voelkner.de am

    media markt, hier werden sie verarsch.....

    mal wieder schön von media markt abgezockt. gesternabend ca 20.15 die im angebot angepriesene galaxy watch active 2 alu 40mm s/m pink gold für 129 euro bestellt. noch den geburtstagsgutschein eingelöst und bestellt zu abholung. eben kam mail, weder online noch in einem markt verfügbar und storniert. SO WERDEN DIE LEUTE VON EUCH VERARSCHT. den 5 euro gutschein bekam ich naürtlich nichtmehr auf meinem gutscheinkonto gutgeschrieben.
    dazu gab es 8 fach punkte bei payback die nun auch verfallen sind. euch ist schon klar das dies ein fall für den verbraucherschutz ist.
    • Dippegucker am

      Re: media markt, hier werden sie verarsch.....

      Nach Nr. 5 des Anhangs zu § 3 Abs. 3 UWG sind Angebote in einem Onlineshop als Lockvogelangebote wettbewerbswidrig, wenn das angebotene Produkt aktuell nicht lieferbar ist und hierauf nicht ausdrücklich bereits auf der Produktseite hingewiesen wird.
      Antworten
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  • ViperRuleZ am

    Kundenfeindlich, Unkulant, Nicht Lösungsorientiert

    Ich habe eine Klimaanlage aufgrund der größe an eine alternative Lieferadresse gesendet.

    Durch ein Webshop-Fehler hat die neue Lieferadresse irgendwie meine Rechnungsadresse überschrieben.

    Jetzt sagt der Händler es sei nicht möglich eine Rechnung zu stornieren und eine neue Rechnung auf den Käufer und Zahler der Ware auszustellen.

    Lächerlich, bis jetzt war jeder Händler dazu bereit wenn mal was schief geht eine neue Rechnung auszustellen, schließlich müsste der Händler ja wissen das beim Privatkundengeschäft auch mal was schief gehen kann.

    Ende vom Lied ist das ich jetzt das Gerät das ich mir für die Arbeit angeschafft habe nicht mehr von der Steuer absetzten kann, da jetzt die Person an die Geliefert wurde der neue Eigentümer der Klimaanlage geworden ist.

    Ich werde eine zivilrechtliche Klage gegen den Händler einleiten.
    • ViperRuleZ am

      Re: Kundenfeindlich, Unkulant, Nicht Lösungsorientiert

      Nach Mahnung durch ein Fachanwalt hat sich Mediamarkt inzwischen bereit erklärt die Rechnungskorrektur vorzunehmen.
      Ohne Rechtsschutzversicherung wäre ich allerdings auf den Kosten für den Anwalt sitzen geblieben.
      Letzendlich ist es auch egal ob das ein Webshop-Fehler/Nicht intuitivbedienbarer Webshop oder ein Anwendungsfehler war, dem Kunde steht ein Recht auf eine ordentliche Rechnung zu, sowie Nachbesserung wenn mal etwas schief gelaufen ist auf der Rechnung.

      Ich werde Mediamarkt in Zukunft nicht mehr nutzen und auf Anbieter mit Kundenservice ausweichen.

      Antworten
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  • Godot60 am

    Abwicklung und Informationen nicht akzeptabel.

    Ich hatte ein Backofen und ein Glaskeramik-Kochfeld bei Media-Markt auf Abholung bestellt. Im nächsten Schritt sollte ich einen Abholschein bekommen, mit der ich die Ware beim Media Markt hätte abholen können.

    Es folgten insgesamt 5 Anrufe, bei der ich immer der Aussage bekam, dass ich am nächsten oder übernächsten Tag den Abholschein bekommen würde. Zwischendurch erfolgte eine Stornierung des Kochfeldes, weil es beim Transport zum Media Markt "verloren" gegangen sei.

    Letztendlich war alles erfolglos, denn trotz er wiederholten versprechen habe ich keinen Abholschein bekommen. Beim 6. Anruf habe ich Bestellung dann stornieren müssen.

    Leider trübt dieses Erlebnis meine bis dahin positiven Erfahrungen. In Zukunft werde ich persönlich den Media Markt meiden. Wie schade...
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  • Sarnic35 am
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    computeruniverse.net am

    KundenFEINDLICH trifft leider eher zu...

    Leider muss ich eine mehr als schlechte Bewertung nun abgeben. Mit dem Kundenservice vom Media Markt bin ich mehr als unzufrieden. Anfang des Jahres habe ich bei Media Markt einen Receiver bestellt. Vorab habe ich bereits telefonisch bei Media Markt mir bestätigen lassen, dass der Receiver auch tatsächlich lieferbar ist. Das Produkt stand online zwar als verfügbar / lieferbar dar, aber aus meiner Erfahrung heraus, dass es teilweise dann doch nicht lieferbar ist, wollte ich mich vor Bestellung absolut absichern. Nachdem wir also telefonisch zugesichert wurde, dass der Receiver lieferbar ist, habe ich diesen kurzer Hand bestellt. Die Bestellung wurde mir bestätigt und ich war zufrieden. Zu früh gefreut, räume ich an dieser Stelle direkt ein. Nachdem die zugesicherte Lieferzeit abgelaufen war und ich leider kein Produkt erhalten habe, habe ich es gewagt bei Media Markt nach dem Status meiner Bestellung zu fragen. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt aktuell nicht lieferbar sei und sich der Versand um ein paar Wochen verschiebt. Noch lapidare konnte man es nicht ausdrücken und mehr könne man mir auch nicht dazu sagen. Dies ließ ich mir sogar zunächst gefallen, den so etwas kann immer mal passieren. So habe ich weitere 4 Wochen gewartet und ins Land gehen lassen. Nach Ablauf der Zeit habe ich mich erneut an Media Markt gewandt und via E-Mail nachdem aktuellen Status meiner Bestellung gefragt. Erneut wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung meiner Bestellung verzögert, wie lange könnte man mir aber nicht sagen. WTF?! Daraufhin machte ich Media Markt darauf aufmerksam, dass ich nun seit ca. 7 -8 Wochen auf meine Ware warte, die zum Zeitpunkt meiner Bestellung, direkt lieferbar sei. Wie kann das sein? Offensichtlich hat sich das Produkt kurzfristig in Luft aufgelöst oder der LKW ist falsch abgebogen. So habe ich in meiner E-Mail an Media Markt meinen Unmut kenntlich gemacht und nach einem alternativen Produkt gefragt, welches zeitnah lieferbar wäre, um mehr anzeigen quasi eine gütliche Einigung zu erzielen und mich als Kunde zufrieden zu stellen. Ich erhielt die Stellungname, dass dies nicht möglich sei und sich Media Markt mit mir in Verbindung setzen würde, wenn die Ware lieferbar wäre. Es vergingen zwischenzeitlich mittlerweile ca. 3 Monate und weitere 4 E-Mails meinerseits an Media Markt, mit übrigens immer der gleichen leeren, mehr als sinnfreien Antworten. Jegliche Versuche Alternative Lösungen zu finden, wurden seitens Media Markt völlig ignoriert. Die Mitarbeiter werden offensichtlich dahingehend trainiert, E-Mails mit kaum Inhalt zu verfassen und dem Kunden bloß nicht entgegen zu kommen. Alle Versuche ein anderes Produkt oder finanzielles entgegenkommen zu erhalten, wurden eiskalt, jedes Mal ignoriert. Selbstredend ist mir dann der Kragen geplatzt, so dass ich die Bestellung storniert habe und das Produkt bei einem anderen Anbieter erworben habe, übrigens innerhalb einer Woche. Die Art und Weise wie Media Markt mit Ihren Kunden umgeht ist derart Kundenunfreundlich, man könnte fast schon sagen, KundenFEINDLICH. In Zeiten von Amazon etc. sollte man meinen, dass einem Konzern wie Media Markt daran gelegen sei, Kunden zu binden/halten anstatt zu vertreiben. Sicherlich werde ich dort nicht mehr als Kunde aktiv werden. Danke für NICHTS.
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  • mobo am
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    Wermuth.de am
    Alternate am
    TechnikDirekt am
    Conrad.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Caseking.de am

    Versand per UPS an Postfiliale

    Absolute Katastrophe.

    Die Spezialisten vom MediaMarkt verschickten per UPS an eine Postfiliale. So kommt das Paket natürlich niemals an.

    Und das ist jetzt schon die 2. Bestellung die so verschickt wird. Ein anderes Paket ging per UPS an eine DHL-Packstation.

    Ich habe den MediaMarkt noch per Mail darauf hingewiesen. Das wurde jedoch ignoriert. Eine telef. Kontaktaufnahme ist nicht möglich, da alles nur über ein zentrales Callcenter läuft und das Gespräch nicht zur Klärung führte.

    Jetzt lauf ich erst einmal meinem Geld hinterher.

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  • Alena Küchenberg am

    Service/Garantieabwicklung unter jeder Sau!!! Ein Stern ist zu viel.

    Haben vor kurzem bei Mediamarkt einen Waschtrockner bestellt. Wollten eigentlich ein anderes Modell haben, aber (!) Die Funktion "Lieferung + Anschluss" bieten sie nur für einige wenige Sachen an. So weit, so gut. Haben uns für ein Gerät der Marke Bauknecht entschieden. Das wurde auch relativ schnell geliefert.

    Und jetzt kommt's. Nach 2 Wochen (5-7mal Waschen) geht das Gerät kaputt. Es erscheint eine Fehlermeldung, und das Wasser kann nicht abgepumpt werden. Wir telefonieren mit dem Mediamarkt. Es heißt, ein Techniker von Bauknecht würde sich innerhalb von 24 Stunden melden. Nix da! Wir rufen den Kundenservice von Bauknecht selbst an - der nächstmögliche Termin ist in 45 Tagen!!!!!! Wir telefonieren wieder mit Mediamarkt und müssen auf eine E-Mail warten. Die kommt auch recht schnell:

    Der Mediamarkt wäscht sich die Hände in Unschuld und kann "nicht weiter helfen" und ist "zu nichts mehr verpflichtet, der Kunde soll auf dem Berg dreckiger Wäsche anderthalb(!!!!!!) Monate!!!! sitzen bleiben und warten, bis jemand kommt! Kein Ersatzgerät!!!!!! Keine Gelderstattung.

    So eine Behandlung der Kunden durch den Mediamarkt ist alles andere als würdevoll, sorry!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Shenjhi am

      Re: Service/Garantieabwicklung unter jeder Sau!!! Ein Stern ist zu viel.

      --- Dies ist keine verbindliche Rechtsberatung, sondern eine Meinung aus eigener Erfahrung---


      In einem derartigen Fall verweisen Sie bitte auf die Gewährleistung und der Pflicht der zeitnahen Nachbesserung.

      Nach aktueller Rechtsprechung ist eine Reparaturdauer von bis zu maximal einem Monat anerkannt (bei üblichen Schäden). Bei Ihnen ist nicht einmal bekannt, ob der Artikel repariert werden kann und darauf 45 Tage zu warten ist tatsächlich zu lange.

      Kann der Verkäufer den Artikel nicht selber zeitnah nachbessern, verweisen Sie darauf das Sie vom Vertrag nach gesetzter Frist zurücktreten und den Kaufpreis erstattet haben möchten.

      Wenn Sie die Garantie bzw. den Service des Herstellers in Anspruch nehmen, sind Sie an deren Termine gebunden.

      Viele Händler versuchen sich so selbst aus der Verantwortung zu ziehen und Reklamationen über den Hersteller abzuwickeln.
      Dies ist lediglich bei zeitnahen Reparaturen kein Problem.


      Ich würde bspw. den Markt so kontaktieren:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit melde ich mich bei Ihnen bzgl. meines genannten Wäschetrockners.

      Die grundsätzlich freiwillige Serviceleistung des Herstellers dauert mir zu lange, vor allem da unbekannt ist, ob der Artikel überhaupt repariert werden kann.

      Ich verweise deswegen auf die Gewährleistung und der zeitnahen Beseitigung eines Mangels bzw. der Lieferung einer mangelfreien Sache (§ 439 Nacherfüllung BGB).

      Bitte holen Sie den Artikel bei mir ab.
      Sollte kein Austausch oder eine Reparatur innerhalb von 4 Wochen möglich sein, so bitte ich um Rückabwicklung des Vertrags und Erstattung des Kaufbetrags.

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag
      mehr anzeigen
      Mit freundlichen Grüßen




      ------


      Sollte der Händler nicht helfen oder reagieren wollen, so können Sie auch das Portal zur Hilfe verwenden: www.reklamation24.de
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  • vinophil am

    miserable Kundenbetreuung

    Ich kann mich den ausgesprochen negativen Bewertungen nur anschließen. Habe online einen Fernseher bestellt und Abholung im Markt gewählt, weil mehrere Tage Lieferzeit angegeben waren. Bis zur Abholung war alles soweit in Ordnung. Gerät zuhause ausgepackt und montiert. Dabei ist aufgefallen, dass die Fernbedienung fehlt. Vermeintlich im Markt angerufen, aber in einem Call-Center rausgekommen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Markt vom CC kontaktiert wird und ich einen Rückruf bekomme. Nach 2 weiteren Anrufen und einem parallel geschickten Mail hat der Markt am nächsten Tag per Mail geantwortet, dass ich eine FB zugeschickt bekomme. 2 Tage später FB erhalten aber falscher Typ. Dann hat sich herausgestellt, dass der Fernseher offensichtlich einen Softwaredefekt hat und unabhängig von der FB einfach nicht funktioniert. Wieder mehrere Telefonate und Mailverkehr bis ich die Rückmeldung bekam, ich solle das Gerät in den Markt bringen und bekäme mein Geld zurück, weil kein gleiches Gerät im Markt verfügbar wäre. Hat dann auch funktioniert mit der Gutschrift. Im Markt hat sich dann herausgestellt, dass doch noch ein Vorführgerät gleichen Typs vorhanden ist. Habe dieses dann gekauft und gleich kontrolliert, ob alle Teile vorhanden sind, was auf den ersten Blick auch der Fall war. Zuhause zuerst Funktion geprüft, war gegeben - puh. Dann kam der nächste Rückschlag, weil die Schrauben für die Montage des Standfußes nicht vorhanden waren. Habe daraufhin sofort telefonisch Kontakt aufgenommen, damit ich die fehlenden Teile von dem zurückgebrachten Gerät erhalte, das ja im Markt noch vorhanden sein musste. Wieder Hotline angerufen und mich sehr verärgert gezeigt. Habe daraufhin eine Nummer erhalten, unter der ich angeblich den Markt direkt erreichen kann. Unter dieser Nummer nimmt aber niemand ab. Habe dann noch parallel ein Mail an den Markt direkt geschickt. Nach ca. 10 weiteren erfolglosen Versuchen unter dieser Nummer und weiteren 4 Tagen ohne irgendeine Rückmeldung, habe mehr anzeigen ich dann wieder die Hotline angerufen. Hier wurde mir, wie jedes Mal zuvor, versichert dass der Markt kontaktiert wird und ich eine Rückmeldung erhalten werde. Darauf warte ich jetzt wieder.
    Fazit: Nach über einer Woche mit immensem Zeitaufwand für Telefonate und Mail-Schreiben, sowie 80 km unnötige Autofahrten, kann ich den Fernseher noch immer nicht aufstellen.
    Der Umweg über das Call-Center ist eine Katastrophe, weil nicht zielführend und ein Haufen Zeit draufgeht. Da nützt es auch gar nichts, dass die CC-Mitarbeiter immer schön freundlich sind. Ich werde auf jeden Fall zukünftig einen Bogen um den Media-Markt machen.
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  • Mi Mi.1 am

    KATASTROPHAL

    Ich habe 3 Bestellungen getätigt, wovon ich nur eine Bestellbestätigung erhalten habe. Mir wurde der betrag jedoch 3 mal abgebucht und aus diesem Grund habe ich beim Kundenservice angerufen um 2 der Bestellungen zu stornieren. Es hieß, dass die Bestellungen unter der bestellnr nicht gefunden werden und wahrscheinlich nicht durchgegangen sind. Der Mitarbeiter wollte diese trotzdem an die IT Weitergeben und ich sollte eine Bestätigung per Mail und einen Rückruf erhalten. FEHLANZEIGE. Heute erhalte ich eine Versandbestätigung von beiden Produkten. Ich habe insgesamt 6x beim Kundenservice angerufen um beide Bestellungen zu stornieren. Auf Nachfrage sehr freche Antworten erhalten. Nun darf ich 2 mal Versandkosten zahlen und beide Pakete zurückschicken. Ärgerlich wenn man ein kleines Baby zuhause hat und zur Post Latschen muss. Nie wieder Mediamarkt
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  • buergerkneifer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Im Garantiefall eine absolute Katastrophe

    Wir haben vor ca. einem halben Jahr im Onlineshop (nicht vom Markt geliefert, sondern direkt aus dem Online-Auftritt) eine Espressomaschine bestellt, die nach knapp einem halben Jahr einen Defekt aufwies.

    Beim Telefonservice angerufen, der erste Mitarbeiter sicherte mir die Zusendung eines Retourenlabels zu, das kam aber nie an (auch nicht im Spam-Ordner).
    Am Tag darauf nochmal angerufen, diesmal wurde ein Label verschickt, es ging aber nicht direkt zur Reparatur, sondern zum nächsten Markt (der von uns aus 5 km entfernt ist...daher die Online-Bestellung).

    Jetzt wurde das Gerät scheinbar repariert, aber ich soll es im Markt abholen. Auf Nachfrage beim Service: "Nein, keine Lieferung möglich" - auch nicht gegen Bezahlung.
    Der Mitarbeiter hat das Gespräch bei meiner höflichen Nachfrage, ob es nicht doch möglich sei, einfach kommentarlos beendet (aufgelegt).

    Jetzt darf ich ohne Auto (wir leben in der Stadt und benötigen keines) zum "nächsten" Markt gondeln und die Maschine abholen. Ist ja auch ein kleines Teil, was man so eben fix transportieren kann. Nicht. Warum soll man dann überhaupt noch Online bestellen, wenn man sowieso Alles vor Ort machen muss?

    Beim Markt direkt anrufen geht scheinbar nicht, die Durchwahl in der Abholmail klingelt einfach nicht.

    Einfach nur richtig schlecht.
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