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Händlerbewertungen für Mediamarkt.de

Bewertungen (858)

Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.6 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.5 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Michel B. am

    Media Markt Neuss Preisauszeichnung gilt auf einmal nicht mehr

    Im Media Markt Neuss Moselstr. wird eine Braun Oral B Munddusche angeboten für 46,99€. Verkäufer holt die Ware aus dem Lager und sagt, Preis ist falsch und das Gerät kostet 51,99€. Nimmt das Preisschild weg und wir sollen den höheren Preis bezahlen! Danke Media Markt, habe jetzt für 46,70€ das Gerät über Onlineshop Kaufland gekauft. So geht es nicht, und der Handel wundert sich das die Leute online kaufen!!!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    zodiacos am

    Lockangebote

    Leider bin ich auf ein Lockangebot von Mediamarkt reingefallen: Es wurde groß beworben, war aber direkt ausverkauft. Die Antwort von Mediamarkt: Kaufe doch einfach das Alternativprodukt. Das Alternativprodukt war jedoch deutlich schlechter und für mich nicht interessant. Der Kundenservice war unterirdisch und hat nur mit vorgefertigten Phrasen geantwortet.
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    Shop & Website
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    mafutrct am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Caseking.de am
    Syswork am
    computeruniverse.net am
    XITRA.de am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    Der beworbene Preis war falsch, aber das Problem wurde gelöst

    Im Rahmen der "Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktion hat Mediamarkt.de hat hier, auf geizhals.de, eine Grafikkarte zu einem falschen Preis beworben. Der Preis war niedriger als der, zu der sie tatsächlich verkauft wird. Ich las die Aktionsbeschreibung nicht gründlich und fiel darauf herein.

    Als der Fehler auffiel, kontaktierte ich den Support von Mediamarkt.de. Dieser war soweit freundlich, aber stets einsilbig. Nach einem langen Austausch von Emails erhielt ich eine "Preisanpassung" über die Differenz. Ich möchte hier anmerken, dass der auf geizhals.de angezeigte Preis für den Händler nicht verbindlich ist. Mediamarkt.de stellt diesen zwar selbst bereit, Preisfehler können aber dennoch passieren. Ich hätte in diesem Fall die Ware einfach widerrufen können (und müssen), was ärgerlich gewesen wäre.

    Da aber nun der Preis kulant "angepasst" wurde (es geht hier um ca 170 Euro), hat mich der Support insgesamt doch zufriedengestellt. Wenngleich die Kommunikation schleppend war, muss ich das mit vier Sternchen honorieren.

    Den fünften Stern gibt es, weil ich unkompliziert einen kleinen Preisnachlass erhielt, als einer der Lüfter der Grafikkarte defekt war.
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Florian Heilig am

    Was bringen diese Bewertungen noch hier?

    Mal ehrlich diese ganzen Bewertungssysteme verkommen nur noch zum Kummerkasten und haben mittlerweile keine Aussagekraft mehr ob ein Laden wirklich gut oder schlecht ist.
    Es ist absolut verständlich wenn man Ärger mit dem Anbieter hat und das man das kundtun will. Allerdings geben die übrigen tausenden Kunden die keine Probleme bei der Bestellung oder Reklamation hatten niemals eine Bewertung ab. Oder man gibt nur einmal eine schlechte Bewertung ab weil etwas schief gelaufen ist. Und die übrigen 20mal wo alles perfekt lief gibt es keine Bewertung.
    Hier meine eigene Erfahrung:
    Positiv: Von etwa 28 Bestellungen in 7 Jahren (Einkäufe direkt im Markt nicht mit eingerechnet) liefen 26 problemlos über die Bühne. Von der Bestellung, über die Bezahlung bis hin zur Lieferung/Abholung im Markt war alles bestens.
    Negativ: Eine Bestellung wurde kurz nach dem Bestelleingang ohne Angaben von Gründen storniert, obwohl laut Onlineshop Bestand vorhanden war. Hab dann nochmal meine Produkte in den Warenkorb gelegt und siehe da, bei einem Produkt war die Marktlieferung nicht auswählbar. Also wiederholt ohne diesem einen Produkt und schon ging es problemlos. Das war Ende 2021 also schon etwas her.
    Eine weitere Bestellung über eine WaMa (2018) wurde angenommen, Bestand laut Onlineshop lieferbar. Hat mich schon gewundert da viele andere Shops diese nicht im Vorrat hatten.
    Naja mein Glück versucht, allerdings war sie bei MM wohl auch nicht direkt lieferbar. Status der Bestellung war lange Zeit sinngemäß "wird versandt" erst nach etwa einer Woche hat sich dann mal der Status sinngemäß auf "wird vom Hersteller geliefert" geändert. Was mich am meisten geärgert hat, auch nach meiner Bestellung war der Artikel immer noch als lieferbar im Onlineshop markiert und das es lange Zeit keine Kommunikation gab, wo den meine Bestellung ist oder wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann.
    Meine letzte Bestellung mit zusätzlichen Artikeln von verschiedenen Marketplaceverkäufern mehr anzeigen (also nicht direkt von MM verkauft) lief perfekt ab. Hab fast schon zuviele Mails bekommen, ein Teil ist im Spam gelandet und die hab ich erst entdeckt nachdem alles geliefert wurde.
    Den eigentlichen Kundenservice hab ich bisher noch nie in Anspruch nehmen müssen, daher hier keine Bewertung.
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Fabian Feld am

    14 tägiges Widerrufsrecht wird umgangen

    Wenn man versucht, von seinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch zu machen, kann es vorkommen, dass der Mitarbeiter die Handykamera mit einem Tusch abwischt und plötzlich Kratzer entdeckt, die vor dem Abwischen nicht vorhanden waren. Ich persönlich habe das schon zweimal erlebt. zuvor bei Saturn vor einigen Jahren.
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    jjcoo05 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    galaxus am
    galaxus am

    Angebot ohne Ware im Lager

    Hatte eine PC-Komponente bestellt, bei MM, mit einem Mitbewerber der günstigste Preis und ich war so naiv und dachte MM wäre ja ein großer Laden und dass es dort nicht zu der gemachten Erfahrung kommen würde. Schade, dass der Versand dann stark verzögert stattgefunden hat, immerhin hat die Lieferung stattgefunden. Nach 3 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass es zu einer Verzögerung der Lieferung kommt. Komisch, ich dachte ich kaufe einen Artikel, der bei MM auf Lager ist. Nach 7 Tagen und einer Nachfrage, mit der Bitte ein Lieferdatum zu nenen, wurde doch dann tatsächlich Versand.
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    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    wildbarren am

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    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am

    Unsere WaMa war hinüber

    da eilt es eine Neue zu erwerben, sollte halt nicht irgend eine sein, sondern die Beste zum günstigsten Preis.
    Geizhals führte mich u.a. auch zu Mediamarkt Online, die gewünschte Maschine war am nächsten Markt sofort zu haben.
    Um keine Fehlfahrt zum machen wollte ich bei der Filiale anrufen um mich über das Vorhandensein zu versichern und die Maschine zu reservieren.
    Weit gefehlt dort gibt es kein Telefon, zu verkaufen viele für den Kunden keines. Da blieb mir nichts anderes über als mich mit der Servicenummer in Verbindung zu setzen, die Nachfrage nach der "Ortsnummer" vergeblich. Da wurde ich blauäugig und erzählte mein Anliegen, kein Problem die Datenbank Spukt die Maschine vor Ort aus, die können Sie auch bei mir reservieren, ich wurde weich und gab auch noch meine Daten preis, die Bestätigung würde mir gemailt. Die Mail kam, da war noch ein geeignetes Fahrzeug zu organisieren und die 35 km in den Markt zu fahren. Dort angekommen legte ich meine Mail vor und rechnete in einer guten Stunde einen neuen heimischen Helfer in Betrieb zu nehmen. Wir haben diese Maschine nicht...., für was habe ich die WaMa reserviert, für was bin ich mit einem geliehenen Fahrzeug 1 Stunde unterwegs und vergeude meine wertvolle Rentnerzeit. Ich war ungehalten wollte den Vorgesetzten, Marktleiter oder was immer.. sprechen, der kam, gleiches Prozedere keine Masch. vorhanden, die "Bestellung" interessierte auch ihn nicht. In der Datenbank konnte er dann eine gleiche WaMa im Verkaufsraum finden, für mich auch kein Problem, in der Not ist man demütig, er wollte nach der Masch. schauen ok. Ich bin geduldig, der Markt muss groß sein, da war schon bald eine halbe Stunden vorbei, entweder er hat sich verlaufen oder sonst etwas. In meiner Sorge fragte ich den Servismitarbeiter was mit seinem Chef geschehen sei, der ging suchen und kam ohne Sichtungsmeldung zurück, aber er habe ihn ausrufen lassen. Anscheinend etwas schwerhörig oder Angst vor dem Kunden oder weis was immer. mehr anzeigen
    Entteuscht und verärgert habe ich die Heimfahrt angetreten.., die Reklamationsbeabeitung passt ins Bild dieses Ladens. Diese WaMa hab ich zwischenzeitlich bei einem Mitbewerber gekauft, Lieferung nächste Woche, hoffe es passt dann.
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    sb-ecom am

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    Mindfactory am

    Verkauft OEM-Ware, drückt sich vor Mängelbeseitigung

    Samsung-SSD gekauft, nach 11 Monaten defekt. Gut, von Samsung gibt es ja 5 Jahre Garantie - nur natürlich nicht für die von Mediamarkt gelieferte OEM-Variante.

    Kundenservice bei Mediamarkt stellt sich nun dumm, behauptet, die Artikelbeschreibung sei fehlerfrei. Da hatte ich ja auch gar nichts anderes behauptet, nur dass ich nicht die in der Beschreibung genannte "BW"-Variante erhalten habe, und nur für die gibt es laut Samsung eine Herstellergarantie. Auf der Rechnung steht übrigens "Retail".

    Dass bei supergünstig-Händlern gerne Bulk- und OEM-Varianten verkauft werden und man als Kunde bei einem Defekt im Regen stehen gelassen wird, das sind wir ja nun schon seit Jahren gewöhnt. Dass Mediamarkt auch dazugehört, das hatte ich nicht erwartet. Naiv, ich weiß.

    Ich kaufe jedenfalls nichts mehr bei Mediamarkt. Ich bin doch nicht blöd.
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Englisch am

    Fernbedienung bestellt Bestätigung Stornierung Angebot weiter online

    Fernbedienung bestellt Bezahlung per Kreditkarte nicht möglich, ein Tag später Bestellbestätigung , noch ein Tag Stornierung , Angebot weiterhin online
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    waswillstdumachen am

    Katastrophe

    Sendet Artikel einfach nicht aus und sagt dann Danke für die Retoure, [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Swen01 am

    Versendet gebrauchte Artikel als Neuartikel

    MediaMarkt Itzehoe bestellt und 1 Woche auf die Bestellung (einen Büroartikel) gewartet. Schlussendlich nach Zugang sofort festgestellt, dass es sich um längerfristig im Gebrauch befundender Ware handelt. Deutliche Nutzungs- und Kratzspuren vorhanden. Das ist nicht nur ekelhaft sondern auch unprofessionell.
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    bklein97834 am

    Service - Reparatur - Media Markt insgesamt

    Corporate Identity heißt beim Media Markt: "Ich interessiere mich für mich". Kundenfreundlichkeit, Service oder auch einfach mal abwarten bis der Kunde sein Anliegen formuliert hat – Fehlanzeige. Das spiegelt meine vielfache Erfahrung wieder.
    Aktuell hatte ich für rund € 900,- ein Pixel 6 Pro gekauft. Der Ablauf im eingetretenen Garantiefall war unterirdisch unprofessionell. Am Service Telefon sehr gut auf Freundlichkeit geschulte Damen, doch zielführend war da nichts. Auch versprochene Rückrufe mit einer Klärung kamen nicht. Nach 3,5 Wochen und vielen, vielen Telefonaten letztendlich ein völlig im Ton vergriffenes „dann kommen sie halt rum und wir erstatten ihnen den Kaufpreis“. Weder eine Entschuldigung noch der Grund des Defekts oder überhaupt der Verbleib des Gerätes waren klar. Die Erstattung des Kaufpreises ging laut unfreundlicher Erklärung nur bargeldlos. Alles mit dem Unterton von „haben sie sich mal nicht so. Wir können da auch nichts dafür“.
    So darf man mit Kunden nicht umgehen.
    Nie wieder Media Markt – ich bin doch nicht blöd !!!
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    derstelli am

    Günstigst angebotene Ware nicht verfügbar

    Bestellung wird nach Beazhlvorgang storniert. 12h danach wird der gleiche Artikel aber zum gleichen Preis immer noch als 'online verfügbar' auf der Webseite angepriesen. Schlechter geht's kaum....
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    vossy2222 am

    Lieferung zur Abholung wird vor erstem Abholtermin storniert - und dann trotz Verfügbarkeit nicht mehr angeboten - Blutleerer Kundenservice

    Ich habe Mitte September eine Waschmaschine bei Mediamarkt zur Abholung im Markt online bestellt. Die Maschine war mit 50% reduziert und daher ein attraktives Angebot, allerdings nicht sofort verfügbar und auch nur mit der Option "Abholung im Markt" zu kaufen. Versand war nicht möglich. Laut Auftragsbestätigung auf der Website von MediaMarkt sollte die Maschine "ab dem 18.10.2022" zur Abholung in der Filiale bereit stehen. Das Datum fiel genau in die Schulferien. Als ich am 18.10 dann nach meinem Urlaub meine Mails prüfte, um zu sehen, ob es eine Abholbestätigung gab (damit ich nicht umsonst los fahre), sah ich als erstes die Stornierung meiner Bestellung mit Datum 17.10.22. Man hatte mich per Email am 11.10.22 (also 7 Tage vor dem geplanten frühestem Abholtermin) per Mail mitgeteilt, dass ich die Maschine innerhalb von 6 Tagen abholen soll. Aufgrund des Urlaubs habe ich die Mail aber nicht gesehen - und selbst wenn, wäre eine Abholung nicht möglich gewesen.

    Ich rief den Kundenservice an. Dort wurde mir bestätigt, dass es im Markt zwar "noch einen kleinen Bestand der bestellten Maschine geben würde, allerdings könnte ich diese nicht unter meiner Bestellung abholen" - d.h. mit anderen Worten die 50% Rabatt waren mir nicht mehr zugesagt. Stattdessen könne ich "zum aktuellen Handelspreis der Filiale" die Maschine erwerben, soweit sie dann noch vorrätig sei. Eine erneute Vorbestellung war auch nicht möglich und eine Preisauskunft, was diese aktuell im Markt verlangen könnten auch nicht. Erst nach längerer Diskussion wurde mein Anliegen an die nächste Stelle weitergeleitet und mir dann per Email trocken geantwortet, ich hätte "meine Bestellung nicht innerhalb der Frist abgeholt". Es gab nicht mal einen Vorschlag wie: "Sehr geehrter Kunde, leider können wir Ihnen das Gerät nicht mehr zu den Konditionen anbieten, weil sie es nicht rechtzeitig abgeholt haben, sie können das gleiche Gerät aber zum Preis von XX erwerben...", es blieb nur bei dem verbalen Schlag in mehr anzeigen die Fresse getreu dem Motto: lassen sie mich in Ruhe, gibt es nicht.

    Darüber hinaus habe ich schon vor dem Telefonat mit Mediamarkt im Internet auf der homepage von Mediamarkt geschaut, ob im Markt verfügbar und zu welchem Preis die Waschmaschine dort angeboten wird: sie wurde weiterhin mit 50% Rabat online angeboten, aber sobald man sie im Einkaufskorb hatte, gab es weder die Option Versand noch gab es Bundesweit irgendeine Filiale, in der das Angebot abgeholt werden konnte.
    Also wahrscheinlich ein Kundenlockangebot, was bewusst nur geschaltet wird, um potentielle Kunden auf die Homepage zu locken, was man dann aber gar nicht kaufen kann.
    Für mich damit eine "Media Markt - nie wieder" Erfahrung! Unterirdischer Umgang mit Kunden, nachdem ich fast 1 Monat auf das Gerät gewartet habe und sogar meinen Urlaub danach ausgerichtet habe und das, obwohl laut Auskunft der Hotline der Artikel sogar noch vorrätig war - es war also nicht ein Fall, wo es MediaMarkt irgendetwas mehr gekostet hätte. Und im Zweifelsfall hätte ich bis zu einer gewissen Schmerzgrenze auch noch ein paar Euro mehr bezahlt, aber nicht mal dazu ist der Laden im Stande.
    Könnte ich 0 Sterne geben, hätte ich 0 gegeben.

    Dann halt doch der Online-Händler ohne Filiale zukünftig. Im Zweifel ist dort der Service um einiges Besser und es gibt noch sowas wie Kundenorientierung.
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    Ingo Stieger am

    Bestellte und bezahlte Ware wird nicht geliefert

    Im MediaMarkt wurde eine Waschmaschine online mit festem Liefertermin bestellt. Ich habe sofort an der Kasse bezahlt. Nichts wurde geliefert, 3x habe ich die Hotline angerufen - 3x eine andere Auskunft erhalten[snip]. Darauf bin ich zurück in den MediaMarkt, dort fühlte sich niemand mehr zuständig, da man es ja dem Online-Shop übergeben hatte. Keine Info nichts außer Ausreden bekommt man dort. Auch keine Sendungsnummer, obwohl die Maschine an die Spedition übergeben worden sein soll.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    HeinzisWorld am

    [snip] KEINE Lieferung der WARE!

    Immer wieder dasselbe Ware wird nicht geliefert!
    Geld wird zurück gebucht und fertig.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    ToWax am

    [snip]

    [snip] Ihr bestellt, die Bestellung wird bestätigt und dann passiert nichts. Wenn ihr Glück habt stornieren sie es nach 2-3 Tagen selbst, wenn nicht müsst ihr nachfragen, um zu erfahren, dass das tolle und soooo günstige Produkt gar nicht oder erst in Wochen lieferbar ist. Wer Bock auf Lotterie beim Bestellen hat ist hier richtig. Wer etwas braucht und es zeitnah haben möchte... Viel Glück!
    *Vorsicht!* Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn MediaMarkt das will. Die Bestellbestätigung ist kein Kaufvertrag, ihr habt keine Rechte, außer stornieren. Deswegen können sie euch auch so lange hinhalten wie sie wollen, egal ob das Geld schon abgebucht ist. Vorauszahlung ist im Onlinehandel zwar die Regel, man bekommt die Kohle auch wieder, aber hier wird das scharmlos ausgenutzt. Bei Saturn genau das gleiche, beide gehören zur METRO-Gruppe!

    Beim ersten mal - "kann passieren!"
    Beim zweiten mal - "Mann, hab ich ein Pech"
    Beim dritten mal - "schon komisch"
    Beim vierten mal - "da steckt doch System dahinter"


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Nils KÃnig am

    Samsung Handy A53 kaputt bekomme keine Hilfe vom Servicecenter und vom Geschäft auch nicht

    Habe vor sechs Wochen mir ein neues Handy gekauft bei Media Markt in Feuerbach bin nach Hause gegangen habe meine Karten eingelegt hat alles funktioniert Speicherkarte und SIM-Karte wollte dann die Karte tauschen Schub gegen nicht mehr auf nun behauptet der Media Markt ich wäre selber schuld und warte seit sechs Wochen auf mein Handy und bekomme nur dumme Antworten und keine Hilfe wende mich jetzt eine Verbraucherzentrale habe nächste Woche Dienstag einen Termin und hoffe dass ich da weiter komme
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    Alexander Grass am

    Servicehotline katastrophal

    Es ist ein Witz wie mit Anliegen langjähriger Kunden nach einem Online Kauf umgegangen wird. Nach insgesamt sechs Telefonaten mit der Service Hotline, bei denen mir nicht weitergeholfen wurde, sondern stets auf die Emailadresse weiterverwiesen wurde und mehreren Emails inkl. Erinnerungen an eben diese Adresse, die allesamt monatelang unbeantwortet blieben, sitze ich nun auf einer Rechnung Ihres Inkassodienstes. Es lag bei einer Online Bestellung und der Rückgabe des defekten Artikels offensichtlich ein Fehler des Unternehmens vor. Ich sitze nun auf der Rechnung inkl. Inkassodienstgebühren. Meine zahlreichen und wiederholten Anrufe und Emails mit der Bitte um Aufklärung blieben allesamt komplett unbeantwortet. Eine Frechheit! Ich kann nur von Media Markt und Ihrem Online Shop abraten. Kaufen Sie dort nicht ein! Wenn Sie Porbleme haben, lässt man Sie hängen!
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    Bsoidonüm am

    [snip]

    Wie bei den Vorgänger Rezensionen: Bestellung wird einfach ohne Angabe von Gründen storniert und das obwohl Verfügbarkeit im Onlineshop angegeben wird und das Tage nach der Bestellbestätigung und bereits bezahlter Rechnung per Paypal!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Uwe Rathmann am

    Leider Ansprechpartner im Darantiefall Media Markt MG

    Guten Tag,der Umtausch von einer Fitbit
    Guten Tag, hatte heute versucht meine defekte Fitbit bei Media Markt in Mönchengladbach umzutauschen da die Uhr leider nicht mehr an zu machen war, die Uhr ist nicht einmal 1 Jahr alt ,an der Annahme ist dieses mir verwehrt worden ,man sprach mich an das Sie nicht für die Garantie zu ständig sein, er Kunde sollte es selber nach Fitbit senden und leider nicht der Markt, wenn man dort etwas gekauft hat sollte auch der Händler für alle Unannehmigkeiten für den Kunden da sein, ansonsten kann man auch dann online einkaufen .Kein Kundenservice ,würde ab heute dort nicht mehr einkaufen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    M. P.2 am

    Kein Service

    Bei Mediamarkt Service ein Fremdwort, die Telefonhotline verweist an die Filiale, die Filiale an den Service Point, der nicht zu Mediamarkt gehört, der wieder an die Filialmitarbeiter und der wieder an die Hotline. Keiner fühlt sich verantwortlich, nie wieder Mediamarkt.
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    schorle167 am

    Bei mir lief alles super

    Bei mir lief alles super auch die Rücksendung wurde problemlos und schnell abgewickelt
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    das konsument am

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    computeruniverse.net am
    electronis.de am
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    Drecksladen - Stornierung ohen Angabe von Gründen

    Das gewünschte Teil ist explizit herabgesetzt, wenn aber bestellt wird, kommt nur irgendwann die Stornierung ohne jede Angabe von Gründen oder gar 'ne Entschuldigung.
    Im Shop ist es aber weiterhin zu dem herabgesetzten Preis erhältlich.

    möge der Laden insolvent gehen.
    • das konsument am

      Re: Drecksladen - Stornierung ohen Angabe von Gründen

      weil es im Shop weiterhin verfügbar war, nochmals geordert...
      dann oh Wunder vor der erneuten Stornierung tatsächlich eine kurze Mail: "sorry, interne Fehlmenge ..."

      na bitte, geht doch. und ja, natürlich kann das passieren, auch wenn es am Ende ärgerlich ist.
      wenn es schon beim ersten mal die kurze Info dazu gegeben hätte, wäre der Ärger dennoch nicht so groß gewesen.

      daß das Teil im Shop noch immer als verfügbar gekennzeichnet ist -- naja. vmtl. können die ausführenden Kräfte den Bestand im System nicht selbst korrigieren. Da gibt es offensichtlich noch Optimierungspotential.
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    thorwei am

    [snip]Warenverfügbarkeit[snip]

    Habe am 26.06. einen Sennheiser Momentum Wireless 3 zum Angebotspreis von ~252,- € bestellt. Noch am selben Tag kam einen Bestellbestätigung und kurze Zeit später eine Auftragsbestätigung. 3 Tage später bekam ich ein Angebot einer Filiale doch ein gebrauchtes Ausstellungsstück zum einem aus meine Sicht nicht angemessenen Preis zu kaufen. Nach meinem Preisvorschlag kam zunächst keine Reaktion. Dann eine E-Mail der Zentrale, dass sich die Lieferung verzögert und man mir keinen Liefertermin mitteilen könnte. Der Kopfhörer ist aber mittlerweile teurer im Online-Shop immer noch als sofort lieferbar zu bestellen. Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir versprochen das der Kopfhörer innerhalb von zwei Tagen geliefert wird, aber wieder passierte nichts. 6 Tage nach der letzten E-Mail bekomme ich dann trotz Bestellung im Online-Shop eine Stornierung meiner Bestellung aus der Filiale mit dem Ausstellungsstück. Ein erneuter Anruf bei der Hotline brachte auch kein Ergebnis. Der Kopfhörer ist immer noch Online mit einer Lieferzeit von 2 Tagen bestellbar. Allerdings für 50,- € mehr als das Angebot. [snip]Ausserdem ist man mit der Auftragsbestätigung einen gültigen Kaufvertrag eingegangen den man jetzt nicht erfüllen will. Ich kann jedem nur raten nicht bei Mediamarkt zu bestellen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    itsmhu am

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    The canceled my order last minute.

    They have no idea how to manage their stock, how unprofessional can you be in 2022???
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    Ichbinsschonwieder am

    3 Tage Wahnsinn wörtlich genommen

    Ich wollte am Freitag vormittag kurz nach Start der Aktion ein reduziertes Objektiv erwerben. Es war weder online verfügbar noch in irgendeiner willkürlich gewählten Stadt in Deutschland, insofern auch weder bestellbar noch reservierbar. Einem Mitarbeiter der Hotline war es offenbar peinlich, als er feststellte, dass es offensichtlich nirgends in ganz Deutschland verfügbar war. Auf Mailanfrage bekam ich dann dann die Antwort es sei in großen Mengen verfügbar gewesen, aber wegen der hohen Nachfrage schnell weg. Da das Objektiv recht speziell und auch teuer ist, halte ich die Aussage für schlicht gelogen. Nach ein bisschen Suche war dann schnell festzustellen, dass dies nicht der einzige Artikel war, der beworben aber nicht verfügbar war.
    Anscheinend wurde das bei der Aktion systematisch gemacht. Da kaufe ich lieber woanders......
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    MaxD am

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    Amazon.de am

    Bestellung obwohl Artikel verfügbar storniert

    Leider stimmen die negativen Rezensionen entgegen der ggf. ersten spontanen Reaktion: "hä wieso Media Markt 2 Sterne".

    Mein Fall:
    Ich habe einen Artikel online bestellt mit Zahlung und Abholung im Markt (generell zu empfehlen - zahlen Sie hier kein Geld bevor Sie die Ware in den Händen halten).
    Am Folgetag sollte die Ware im Markt abholbereit sein, wo ich sie auch gleich gebraucht hätte.
    Zunächst kam am Folgetag kein Abholschein für den Markt wie angekündigt.
    Am übernächsten Tag bekam ich eine persönliche Mail des Media Markt Mitarbeiters, der Artikel wäre in dem Markt nicht auf Lager, würde aber nachbestellt werden.
    Ich schrieb zurück kein Problem, ich kann (jetzt) noch warten.
    Zwei weitere Tage später bekam ich dann eine automatisierte Mail, in der es lapidar hieß, meine Bestellung sei storniert worden. Begründung: Fehlanzeige.
    So weit, so schlimm.
    Der eigentliche "Hammer" ist aber, der Artikel ist im Shop immmer noch verfügbar und lieferbar, allerdings für einen 40% höheren Preis.

    Wer also die Ware dringend und wirklich bekommen will - bitte weiter schauen.
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    Natalie Bensch am

    Marktplatz Bestellung vom 28.05.2022

    Ich hatte im letzten Monat einen Entsafter bestellt. Auf der Homepage von Mediamarkt. Ich wurde per Hinweis auf den Marktplatz Artikel beim Kaufabschluss hingewiesen. Befand mich noch auf der Homepage von Media Markt. Auch der Kaufabschluss wurde mir seitens Media markt bestätigt. Der Kauf wurde via Paypal gezahlt. Auch hier ist Media Markt als Vertragspartner und Kaufpreis Empfänger angegeben.

    Jetzt mein Problem:
    Der Artikel wurde ohne Rechnung und Lieferschein verschickt.
    Kam etwas unschön bei mir an.
    Im Karton war das Verpackungsmaterial der Maschine zerrissen. Dem Anschein nach war die Maschine bereits genutzt.
    Nach dem Aufbau der Machine wollten wir diese nutzen.
    Leider startet die Maschine nicht.

    Ich dachte, kein Problem bringe ich den Artikel zurück zu Media Markt und schau vor Ort nach was neuem.
    Leider nimmt der Media Markt vor Ort keine Marktplatz Artikel zurück.

    Somit begann ich den Verkäufer per mail zu Kontaktieren.
    Folgende Antworten kamen zurück
    Wir sind nur für OTTO zuständig.
    Wenden Sie sich an Media Markt.
    Oder auch keine Reaktion.


    Für mich ein Fehlkauf und wieder mal ein Punkt dann doch zum stationären Handel zu gehen.

    Auch habe ich die Infos an Media Markt geschickt. Von dort kam die Info das Media Markt nicht zuständig sei.
    Naja, wenn jemand fragt wo ich das gekauft habe Antworte ich doch bei Media Markt und nicht beim Unterhändler bei Media Markt!
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    taotao2 am

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    CHECK24 Haushalt & Küche am
    Saturn.de am

    Kaufvertrag wird einfach ohne Angaben von Gründen storniert, das ist nicht rechtens!

    Kaufvertrag wird einfach ohne Angaben von Gründen storniert, das ist nicht rechtens! MediaMarkt ist verpflichtet die Waren zu liefern.
    Hier bestelle nie wieder!
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