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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Comtech

Bewertungen (2968)

Info
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
3.5
Lagerstand und Lieferzeit
2.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
2.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte comtech Kundin, sehr geehrter comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen oder eine Reklamation? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten, damit wir Ihnen weiterhelfen können! Gerne nehmen wir auch Ihre Wünsche und Anregungen entgegen, um unseren Service für Sie zu verbessern. Sie erreichen unseren Kundenservice per Telefon 07191 � 890 99 99 von Montag bis Freitag (10:00 bis 18:00 Uhr), über unser Kontaktformular auf https://www.comtech.de/Kontaktformular oder per E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr comtech Team

  • droe am

    Einwandfreie Kaufabwicklung

    Keinerlei Probleme, gute Updates über Bestellstatus. Expresslieferung hielt was sie verspricht: Mittags bestellt, am Folgetag um 7:30h wurde zugestellt.
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  • Dieter Grade am

    Comtech zeigt suspektes Geschäftsgebaren

    Am 4.5. habe ich bei Comtech einen Dampfreiniger für 139 EUR bestellt, den ich am 8.5. erhielt. Beim ersten Einsatz stellte ich fest, dass das Gerät defekt war. Ich erhielt von Comtech einen Rücksendeschein und sendete den Dampfreiniger am 15.5. zwecks Umtausch an den Anbieter zurück. Bis zum 28.5. hörte ich nichts und fragte bei Comtech nach, ob man mir schon etwas mitteilen könne. Es wunderte mich, dass die Firma zurückfragte, wann das Gerät verschickt worden sei. Offensichtlich hat man dort nicht so ganz den Überblick über die eigenen Geschäfte, Ein- und Ausgänge.

    Dann erhielt ich die Mitteilung, dass das Gerät eingetroffen sei und ich eine Gutschrift erhielte. Das wollte ich nicht und forderte ein Ersatzgerät, denn der Preis war vergleichsweise günstig. Daraufhin wurde mir geschrieben, dass mir kein Austauschgerät angeboten werden könne, da der Dampfreiniger nicht am Lager sei. Ich habe erneut auf eine Ersatzlieferung bestanden, dabei auch eine längere Lieferzeit in Kauf genommen. Wieder wurde mir erklärt, dass der Dampfreiniger nicht geliefert werden könne. Es wurde auf die Homepage verwiesen. Dort allerdings wurde er weiterhin mit einer Lieferzeit von 2-4 Werktagen angeboten, allerdings für einen höheren Preis.

    Nach den Bewertungen, die ich über Comtech im Internet gefunden habe, scheint dieser Umgang mit Kunden dort Standard zu sein. Wenn die Firma Comtech sich weiterhin sträubt, Ihren Verpflichtungen nachzukommen, muss ich davon ausgehen, dass Kunden vorsätzlich benachteiligt werden.

    Das Gerät habe ich bezahlt und auch erhalten. Damit befand sich der Dampfreiniger in meinem Besitz und ich hatte daher auch das Recht zu entscheiden, was damit passiert!

    Comtech hat mir keinen Ersatz geschickt und damit mein Eigentum einbehalten! Ich denke, dass es sich in diesem Falle um Unterschlagung handelt. Damit hat sich Comtech m.E. einer Straftat schuldig gemacht.

    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Comtech zeigt suspektes Geschäftsgebaren

      Sehr geehrter Herr G.,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gerne haben wir Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, diese intern zu prüfen.
      Wir bedauern sehr, dass Sie über den Reklamationsvorgang und mit unserem Entgegenkommen nicht zufrieden sind. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass eine Reklamation stets mit Aufwand in Verbindung steht, den wir Ihnen soweit es geht abnehmen. Aufgrund unseres Nachbesserungsrechtes ist es auch in unserem Interesse, diesen Aufwand so gering wie möglich zu halten und Ihnen stets ein schnelles Ergebnis zu präsentieren. Da die Reparatur 2-3 Wochen gedauert hätte, wir den Dampfreiniger nicht verfügbar hatten, wurde für Ihre Rücksendung die Gutschrift erstellt und über PP gutgeschrieben.
      Wir haben Ihnen die Zahlungsmöglichkeit Vorkasse nur angeboten, da bei einer Bestellung über die Homepage nicht der Sonderpreis berechnet werden kann. Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Comtech GmbH

      Comtech
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  • titusossi am

    DeLonghi Espressomaschine

    super schnelle lieferung (1,5 Tage wow!!); ware neu und originalverpackt (machte bei anderen onlineshops auch schon andere erfahrungen); zügige und transparente abwicklung.
    => jederzeit wieder
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  • S4K4L1TO am

    Samsung Galaxy S9

    Hallo liebe Leser,

    Ich habe bei diesem Shop echt keine Ahnung was ich von denen Halten soll

    Ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy S9 gekauft und dieses für 469 € auch bezahlt, nachträglich wurde das Handy im Bestellvorgang um 10€ erhöht und ist nun für 479€ verfügbar dieses will mir der Shop obwohl es genau das gleiche ist nicht geben [snip]


    Hab von beidem ein Screenshot gemacht und werde die Sache jetzt dem Anwalt übergeben ich will nämlich nicht mein Geld wieder sondern mein Handy das mir nach Kaufvertrag jetzt zusteht da ich dafür bereits bezahlt habe !




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Samsung Galaxy S9

      Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir leider nicht zuordnen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch eine Nachricht mit Ihrer Kundennummer oder Bestellnummer an qm@comtech.de senden, damit wir Ihr Anliegen optimal bearbeiten und Ihnen alles genau erklären können.
      Mit freundlichen Grüßen Ihre Comtech GmbH
      Comtech
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  • Zerox91 am

    Defekter Prozessor, Erst nach 10 Wochen Erstattung

    Bei comtech habe ich einen Ryzen 7 2700 Prozessor gekauft. Nachdem sich herausstellte, dass dieser wohl defekt war sendete ich Ihn zurück.

    Nach 5 Wochen hatte sich noch keiner bei mir gemeldet. Ich hatte also immernoch keine weitere Informationen und man vertröstete mich dennoch nochmal um noch eine Woche per E-Mail.

    Nachdem ich noch 2 Wochen wartete kontaktierte ich comtech telefonisch mit der Antwort, dass der Prozess nochmal eine Woche dauern konnte, da der Kollege "xxx" noch im Urlaub sei.

    Nach 10 Wochen!!! erstattete man mir nach langem und intensiven drängeln erst das Geld zurück.

    Da fragt man sich, was das denn für eine Kundenbetreuung ist.

    10 Wochen ohne privaten Computer?
    Danke Comtech. Nie wieder!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Defekter Prozessor, Erst nach 10 Wochen Erstattung

      Sehr geehrter Hr. W.,

      wir bedauern sehr Ihre negative Bewertung. Leider hat die Gewährleistungsprüfung der CPU duch den Hersteller-Service länger dauert als üblich. Entschuldigen Sie, dass wir nicht schneller die Bearbeitung abschließen konnten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Comtech GmbH
      Comtech
      • www.comtech.de am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Defekter Prozessor, Erst nach 10 Wochen Erstattung

        Sehr geehrter Hr. W.,

        wir bedauern sehr Ihre negative Bewertung. Leider
        hat die Gewährleistungsprüfung der CPU duch den Hersteller-Service länger
        gedauert als üblich. Entschuldigen Sie bitte, dass wir nicht schneller die Bearbeitung
        abschließen konnten.
        Mit freundlichen Grüßen
        Comtech GmbH
        Comtech
    • S4K4L1TO am

      Re: Defekter Prozessor, Erst nach 10 Wochen Erstattung

      Das ist genau das gleiche wie nach dem kauf den Preis für genau das gleiche S9 um 10€ erhöhen! Schweinerei dieser Shop!
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  • TP-997 am

    Super schnelle Lieferung, sehr kompetenter Kundenservice!

    Die Auswahl an Produkten ist sehr gut und der Versand ist extrem schnell.

    Die Preise sind oft im Vergleich ganz vorne. Der Kundenservice war sehr hilfsbereit und zuvorkommend: als Kunde ist man König. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.

    Meine Erfahrung nach der Bestellung: falls es einmal eine Reklamation gibt, geht das völlig problemlos, man hat immer den Hersteller direkt als Ansprechpartner, sollte es da mal Probleme geben unterstützt Comtech umgehend und man erhält entweder das Geld zurück oder ein Tauschgerät.
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  • C.Gonzales am

    Gut geklappt, gute Preise, Teillieferung auf Anfrage

    Habe PC Kleinteile bestellt, von einem Artikel 4 Stück und waren es wohl nur 3 auf Vorrat (wurde nicht angezeigt oder habe ich nicht bemerkt).
    Kam einr Mail mit Lieferzeiten, das eine Produkt wäre erst in 4 Wo verfügbar, da war ich schon fast besorgt dass dass es jetzt mühsam werden könnte.
    Ich habe auf die Mail geantwortet und um Teilliefeung gebeten, am nächsten Tag kam die Versandbestätigung.
    Jetzt habe ich alles bis auf das fehlende Teil, das habe ich nur 3x statt 4x.
    Hat gut geklappt, Preise waren gut, Lieferzeit war mit der Email Nachfrage 4 Tage, das geht auch noch.
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  • andybar am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Ich verstehe echt nicht warum Comtech so schlecht bewertet wird?

    Ich habe bei Comtech meinen ersten TV 55" 2013 bestellt. Nachfolgend auch diverse andere Sachen und 2 davon zurück gesandt. Ohne Probleme wurde zurückerstattet! Dabei keine Rücksendekosten bezahlt. Mein aktueller Monitor kam original verpackt an. Ich musste die Alufolie vom Monitor aufschneiden um an das gute Stück zu gelangen. Ich verstehe echt nicht warum dieser Shop derart schlechte Bewertungen bekommt!?
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  • Goodie am

    Storno ohne Begründung

    - PS4-Spiel günstig im Shop bestellt (per PayPal mit Käuferschutz)
    - Bestellbestätigung erhalten
    - drei Tage später kommentarlos eine Rückzahlung des Kaufpreises erhalten
    - mittlerweile wurde der Preis im Shop erhöht
    - Service: Das System hat meine Bestellung storniert und ich könne ja noch einmal per Vorkasse (ohne Käuferschutz) zum alten Preis bestellen
    Fazit:
    Keine Ware aber immerhin Geld zurück
    Kundenservice:
    höflich aber keine Hilfe
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Storno ohne Begründung

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten oder Missverständnisse, die bei Ihnen entstanden sind. Für uns als Handelsunternehmen steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle, deshalb würde ich Sie bitten, Ihren Fall per E-Mail an qm@comtech.de zu senden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Comtech GmbH
      Comtech
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  • Miko (2) am

    Beim Kundenservice eine KATASTROPHE!

    Wir haben bei Comtech ein Tablet gekauft. Lieferung hat soweit gut geklappt, nach ca. einem halben Jahr ließ sich das Tablet jedoch nicht mehr einschalten. Comtech wollte damit allerdings nichts zu tun haben und hat uns an den Hersteller verwiesen. Soweit, so gut.
    Der Hersteller teilt uns nach ca. 6 Wochen und mehrfachem Nachfragen mit, dass das Tablet irreparabel sei und hat uns eine schriftliche Bestätigung für die Rückabwicklung zugeschickt. Und dann ging das Drama los. Comtech hat sich ca. 4 Wochen hartnäckig geweigert uns den Kaufbetrag zu erstatten, da sie erst ihre Rückabwicklung mit dem Hersteller abwarten wollten!!! Bei Comtech sitzen in der Kundenabteilung anscheinen lauter unqualifizierte MitarbeiterInnen, die von Gewährleistung nicht den leisesten Schimmer haben.
    Damit nicht genug, als es dann endlich zu der Erstattung des Kaufpreises kam, wurden uns ca. 9 EUR für eine Antiviren-Software, die beim Kauf kostenlos (!!!!!) dabei war, vom Kaufbetrag abgezogen. LÄCHERLICH!!!

    Alles in allem, ein absolut unprofessionelles, unqualifizierter und kundenunfreuliches Verhalten im höchsten Maße!!!

    Comtech - mit Sicherheit NIE WIEDER!!!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beim Kundenservice eine KATASTROPHE!

      Guten Tag Frau F.,

      wir können Ihren Ärger verstehen. Jedoch haben Sie sich an den Hersteller Lenovo gewandt und somit die Garantiebearbeitung in Anspruch genommen. Da der Artikel nicht über uns eingesendet wurde, mussten wir auf die Rückmeldung vom Hersteller warten, um den Kaufbetrag erstatten zu können. Wie bereits mehrfach Ihnen mitgeteilt, muss die Gutschrift über die Lieferkette wieder bei uns eintreffen, damit wir die Summe gutschreiben können. Bei der Software handelt sich hier um eine zeitlich auf 12 Monate begrenzte Software-Lizenz. Die 12 Monate waren abgelaufen. Wir haben Ihnen trotzdem die Software auf Kulanz über die volle Summe gutgeschrieben. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Comtech Service
      Comtech
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  • CHris am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Gerne wieder!

    Gute Ware, sehr schnelle Lieferung. Ich bin begeistert von der Kommunikation: ich wurde per Mail benachrichtigt, als ich das Paket im Kiosk nebenan abholen konnte!
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  • Gentleman65 am

    Sehr sonderbares Geschäftsverhalten - Kann nur von abraten

    Hier ein kurze Beschreibung was geschehen ist:

    - Artikel vor 3 Tagen online bestellt. Artikel war laut Shop verfügbar
    - 1 Tag nach Bestellung, Artikel auf unbestimme Zeit nicht lieferber
    - Mail an Shop, Nachfrage wann geliefert werden kann. Antwort: Wissen wir nicht
    - Bestellung storniert per Mail gemäß AGB.
    - 2 Tage später, Artikel vom Shop versendet und sofort Geld abgebucht
    - Sofort Email an Shop mit der Bitte um Klärung warum mir ein Artikel zugesenet wird, wenn die Bestellung stoniert wurde und warum auch noch Geld abgebucht wird. Keine Antwort
    - Anruf bei Hotline: Gleiche Frage Bitte um Klärung warum mir ein Artikel zugesenet wird, wenn die Bestellung stoniert wurde. Hotline hat sich dumm gestellt. "Wussten wir nicht". Soll die Annahme verweigern. Weitere Frage an Hotline: Un der abgebuchte Betrag? Werden wir dann überweisen, wenn der Artikel wieder im Hause ist.

    Ich kann nur dringend abraten diesen Shop zu nutzen!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr sonderbares Geschäftsverhalten - Kann nur von abraten

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Als Handelsunternehmen sind wir sehr um die Zufriedenheit unserer Kunden bemüht. Gerne prüfen wir Ihre Bestellung um Fehler abzustellen und die Prozesse zu optimieren. Würden Sie uns bitte zu diesem Zweck in einer kurzen E-Mail an qm@comtech.de mit Ihrer Bestellnummer das Problem noch einmal schildern? Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Comtech GmbH
      Comtech
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Grommi28 am

    Vorsicht!!!! Keine Gewährleistung!!! Abzocker-Methoden.. - Niemals wieder!!!

    Wir haben vor etwas mehr als einem Jahr einen neuen I-Mac für über 2.000,-€ bei Comtech gekauft und waren eigentlich der Meinung bei einer renommierten Firma zu bestellen.
    Nach etwas mehr als einem Jahr traten jetzt erneut technische Probleme am Gerät auf, die schon im
    ersten Jahr zweimal beim Hersteller gemeldet wurden, letztendlich aber nicht behoben werden konnten.

    Hier jetzt die unglaubliche Antwort von Comtech auf eine ganz normale Gewährleistungsanfrage für ein etwas über ein Jahr altes Gerät:

    "Haben Sie den Nachweis z.B in Form eines Gutachtens, dass das Apple Gerät bereits bei der Übergabe an Sie von dem Mangel betroffen war?" - Ansonsten - Leider keine Gewährleistung!!!!!!! ?!?!?!?

    Sprich.. - wer bei Comtech ein neues Produkt erwirbt, sollte sich schon vorab ein Gutachten besorgen, dass nachweist, dass ein Mangel, in welcher Form er auch immer entstehen möge, schon bei Übergabe vorhanden war.. - Wer das nicht möchte - kauft vielleicht doch lieber woanders!!!! -

    Wir kaufen seit über 10 Jahren fast nur online und hatten nie irgendwelche Reibungspunkte mit den Versendern - aber so eine freche und überhebliche Art und Weise haben wir noch nie erlebt!!

    Garantiert nie wieder!!!!
    • der Ente am

      Re: Vorsicht!!!! Keine Gewährleistung!!! Abzocker-Methoden.. - Niemals wieder!!!

      Gewährleistung bezieht sich auf den Zeitpunkt des Gefahrenübergangs, das ist in den allermeisten Fällen der Liefertermin.
      Und wie überall im Leben muß der, der einen Anspruch stellt, nachweisen, daß der Anspruch berechtigt ist. Bei Kaufverträgen wurde bei der Reform 2002 zugunsten der Käufer festgelegt, daß in den ersten 6 Monaten eine Beweislastumkehr gilt - d. h., der Verkäufer muß beweisen, daß der Fehler beim Gefahrenübergang nicht vorlag. Danach ist der Käufer in der Beweispflicht. Daß viele Händler (on- und offline) hier wesentlich kulanter sind, ist eine andere Sache, denn das verpflichtet einen anderen Händler zu nichts.
      Ich habe viele schlechte Bewertungen über Comtech gelesen (weil ich überlege, da was zu kaufen), aber hier hat Comtech recht. Und wie Du ein Gutachten vorher erstellen willst, ohne zu wissen, welchen Mangel das Gutachten beweisen soll, ist mir schleierhaft.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht!!!! Keine Gewährleistung!!! Abzocker-Methoden.. - Niemals wieder!!!

      Sehr geehrter Hr. G.

      wir bedauern sehr Ihre negative Bewertung. Wir haben Ihnen mehrfach Garantie und Gewährleistung erläutert. Sie sollten als Unternehmer in der Automobilbranche die Unterschiede sehr gut kennen. Wir entziehen uns keineswegs der Gewährleistungspflicht. Wir bedauern auch sehr, dass das Apple IMac nur ein Jahr Herstellergarantie anbietet.
      Wie bereits mehrfach mitgeteilt, ist die Garantiezeit (12 Monate) bereits abgelaufen. Deshalb ist eine Bearbeitung bzw. eine Kulanzabwicklung über uns nicht möglich.
      Selbstverständlich hat der Kunde auch die Gewährleistungsrechte, die wir nicht in Frage stellen. Um aber Missverständnisse auszuräumen, hier eine kurze Erläuterung:
      Die Gewährleistung bezieht sich immer nur auf Mängel, die schon zum Übergabezeitpunkt also bei der Lieferung vorhanden waren.

      Wir bitten die Missverständnisse zu entschuldingen und bitten um Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Comtech GmbH

      Comtech
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  • kr103 am

    Nullservice!

    Der Versuch, ein beruflich dringend benötigtes neues Notebook zu bestellen, endete im Desaster. Zunächst versucht, per Klarna zu bezahlen - das endete (wie leider oft bei diesem "Unternehmen") in einem Abbruch. Ergebnis: Geld abgebucht, Bestellung im comtech-System nicht zu finden. Darauf Anruf beim Kundenservice (sehr freundlich): "Bitte schicken Sie uns die Zahlungsbestätigung per Kopie weiter und schreiben dazu, was Sie bestellt haben; wir kümmern uns uns geben Bescheid". So weit gutes Gefühl. Dann nach einem Tag Schweigen ein erneuter Anruf von meiner Frau. Kundenservice (sehr unfreundlich): "Da sind noch 80 Emails vor Ihnen. Sie müssen auch mal ein bisschen Geduld haben!" Abermals 24 Stunden Schweigen. Erneuter Anruf. Kundenservice (ebenso unfreundlich): "Ohne Bestellung im System wird nichts bearbeitet, Geld kommt zurück." Hinweis auf andere Absprache (unter Nennung des Namens der netten Mitarbeiterin) verhallte ungehört, auch dass Rückmeldung versprochen wurde, interessierte niemanden mehr. Unmittelbar nach Ende des Telefonats (also diesmal ohne Wartezeit) traf dann eine Email mit der Mitteilung ein, die Bestellung würde nicht weiter bearbeitet. Geht also, wenn man damit andere Arbeit spart. Wir haben die entsprechene Ware jetzt woanders billiger gefunden. Hier auf jeden Fall nie wieder!
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  • C-fix am

    Kundenservice ist Comtech ein Fremdwort

    Ich kann diesen Laden überhaupt nicht empfehlen. Bestellt hier lieber nicht. Der Kundenservice braucht ewig bis man eine Antwort erhält. Wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Ich habe zum Blackfriday ein "Schnäppchen" gemacht. Dieses war ein Monitor (Asus PG278QR). Dieser kam bei mir mit extremen Backlight Bleeding an. (Habe Fotos falls es wen interessiert). Deshalb habe ich den Monitor zurück geschickt und Austausch gefordert.
    Mir wurde ein paar Tage drauf mein Geld zurück überwiesen ohne mir irgendetwas mitzuteilen.
    Leider Antwortet mir der Service jetzt nicht mehr auf die Frage ob ich zum selben reduzierten Preis einen neuen Monitor bekomme.
    Zahlt lieber ein zwei euro mehr und bestellt bei der Konkurrenz.
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  • Moriendor am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Alles einwandfrei

    Comtech hatte am Cyber-Monday den Intel i9-9900K boxed zum Kampfpreis angeboten. Ich vermutete sogar eher einen Lockpreis, lange Wartezeit wegen schlechter Verfügbarkeit und eventuell sogar eine Stornierung der Bestellung. Weit gefehlt!
    Die CPU wurde schnell und zuverlässig zum beworbenen Preis geliefert. Sehr schön auch, dass die Bestellung versandkostenfrei war und dass ich bequem per PayPal zahlen konnte. Andere Händler schlagen für PayPal ja ordentlich Bezahl-/Versandgebühren auf.
    Ebenso lobenswert, dass trotz Erstbestellung und PayPal die Lieferung an eine Packstation möglich war.
    Alles in allem war ich mit der Bestellabwicklung daher sehr zufrieden.
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  • David Korona am

    STORNO OHNE GRUND - Schweinerei!!!

    Einen Tv am Black Friday bestellt, der super reduziert war. Nach einer Woche ohne jegliche Informationen über die Lieferzeit, wurde die Bestellung einfach ohne Angabe eines Grundes storniert.
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich woanders den TV bestellt!
    Kann die Kaufabwicklung der Firma Comtech überhaupt nicht empfehlen.
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  • wberke am

    Mehrfache Einkäufe bei Comtech

    Die Gesamtwertung von Comtech kann ich nicht nachvollziehen. Ich kaufe bei diesem Internethändler immer mal wieder Hardware ein und hatte noch nie (!) irgendein Problem mit den Lieferzeiten oder dem Service. Einmal musste eine Festplatte umgetauscht werden, kein Problem. Von meiner Seite absolut zu empfehlen. Preis-Leistung stimmt, Preise sind auf Amazon-Niveau, Versandkosten bei höherpreisigen Artikeln (ab 99,- Euro) inklusive. Ansonsten 4,99 Euro. Von meiner Seite: Weiter so Comtech.
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  • Volker Huppertz am

    Kaffemühle DeLonghi

    Artikel wir beschrieben. Sonntag abend bestellt, Dienstag mittag da. Jederzeit über den Auslieferstatus informiert. Artikeltest folgt an anderer Stelle. LG Volker
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  • Jenny1972 am

    Sehr Spät

    Das Paket kommt sehr spät, ich habe es am 5.10.18 bestellt und werde es heute (23.10.18) laut DHL erhalten.
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  • nonepp am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    Conrad.de am
    DriveCity am
    ComStern.de am
    Cyberport.de am

    verweigerung der gewährleistung

    ich habe bei comtec 06-2018 für 700€ einen HP monitor gekauft. dieser zeigt inzischen starkes blacklight bleeding. das habe ich versucht, über comtec auf gewährleistung zu regeln. zuerst empfiehlt man dort, sich direkt an den hersteller zu wenden.
    ich wandte mich also an hp. es gibt lt. hp site 3 möglichkeiten, dort sein anliegen vorzutragen:
    1. per telefon - das möchte ich nicht, da ich einen kommunikationsnachweis haben möchte.
    2. per "messenger", wo man sich mit seinen fb daten anmelden soll - es piept wohl.
    3. per chat, nur englisch (für mich ok). der inder am anderen ende konnte schlechter englisch. er konnte mir aber leider nicht helfen und gab mir eine emailadresse, wo ich ein foto hinschicken könne. ergebnis: mailer daemon. tut ihm leid. jetzt wollte er meine tel.#. siehe oben (1).

    dann, da der support von hp soweit eine katastrophe war, wendete ich mich direkt wieder an comtec und teilte mein erlebnis. diesmal wurde darauf überhaupt nicht mehr eingegangen und ich wurde per blocksatz an den hersteller verwiesen.

    offensichtlich sind wir komplett in der 3. welt angekommen. ich kann nur empfehlen, um comtech einen großen bogen zu machen. service ist anders.
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  • Guido Kloppenburg am

    Bestellung im Outlet

    Da ich mir schon mal 2 Monitore bestellt habe und das Reibungslos ablief, habe ich mir am 07.09.2018 einen weiteren Monitor für 207€ im Outlet unter B-Ware bestellt und dieser wurde mir ohne Aufforderung einer Zahlungsart direkt zum Versand fertig gestellt und ich bekam eine Email wo drin stand das ich diesen Monitor mit Vorkasse bezahlen soll. Ich wollte aber lieber mit PayPal bezahlen und habe es so storniert, alles bis jetzt kein Problem mit schnelle Antworten. Jetzt heute (09.10.2018) nach einem Tag Wartungsarbeiten auf deren Website steht dieser Monitor wieder im Outlet aber jetzt für 270€. Naja lange Rede kurzer Sinn. Das ist fast der Neupreis und diesen Monitor werde ich mir jetzt doch nicht holen :P
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  • The Hoerb am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    1a-Neuware am
    voelkner.de am
    Voltking am
    Voltking am
    Mindfactory am
    office-partner.de am
    digitalo.de am
    Mindfactory am
    Conrad.de am
    Thomann GmbH am

    Immer wieder gerne !

    Habe mal wieder was bestellt und bin wieder sehr zufrieden mit der Leistung.
    Schnelle Lieferung und einwandfreie Ware. Danke.
    So muss es sein!
    Gerne wieder!
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  • halsbart am

    Sehr fragwürdiges Geschäftsgebahren !

    Am 06.08.2018 bestellte ich im Online Shop der Comtech GmbH eine Drohne (DJI Mavic Pro Fly More Combo) zum angebotenen Preis von 1119 €. Die Bestellung und meine umgehende Bezahlung wurde am 08.08.2018 von Comtech bestätigt. Erwähnt wurde außerdem, dass der geplante Liefertermin unverbindlich sei. Am selben Tag erhalte ich vom Webshop Team der Comtech GmbH eine Email mit folgendem Wortlaut: (ZITAT) ...vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider haben wir den von Ihnen bestellten Artikel nicht mehr vorrätig. Auch in nächster Zeit können wir nicht damit rechnen, dass wir das Produkt wieder von unserem Lieferanten bekommen werden. Dürfen wir Ihre Bestellung deshalb stornieren ? Mit freundlichen Grüßen aus Aspach"
    Am 09.08.2018 wurde der Verkaufspreis bei Geizhals dann durch Comtech mit 1299 € gelistet. Dies ist bis heute (11.08.2018) der Fall. Angegeben wird außerdem, dass der Artikel lagernd und sofort lieferbar ist !!! Demzufolge wäre die von mir bestellte und bereits bezahlte Drohne durchaus lieferbar gewesen. Dem Stornogesuch von Comtech habe ich am 09.08.2018 entsprochen. Die Rücküberweisung des Kaufbetrages ist bis jetzt (11.08.2018) übrigens noch nicht erfolgt ! Ich werde bei Comtech niemals mehr einkaufen und kann diesen Online-Handel überhaupt NICHT EMPFEHLEN.
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  • Darko L am

    Der Laden geht gar nicht. Nie wieder bestell ich bei Comtech.


    "Ich bin mehr wie enttäuscht und wütend über diesen Händler. Habe mir ein Smartphone bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nach zwei Monaten hatte der Display einen orangenen Schatten am oberen rechten Bildschirmrand.
    Ich habe bei Comtech angerufen und eine unfreundliche und genervte Dame am Telefon verwies mich auf den Hersteller. Obwohl ich im Nachhinein erfahren habe das ich das Gerät direkt an Comtech hätte schicken können und Comtech das Gerät eingeschickt hätte.
    Ich habe im Internet eine Adresse in Stuttgart gefunden wo man Huawei Smartphones von einem offiziellen Servicecenter reparieren lassen kann. Habe da angerufen und ein Mitarbeiter der kaum deutsch sprechen konnte hat nur lapidar gemeint ich soll das Gerät auf eigene Kosten einschicken. Das war mir zu unsicher deshalb bin ich selbst nach Stuttgart gefahren. 230 Kilometer um das Gerät direkt da anzugeben und einen Einlieferungsschein zu bekommen. Der Servicecenter eine einzige Katastrophe. Immerhin haben sie das Gerät angenommen und ich musste ohne Gerät von dannen ziehen weil man kein Ersatzdisplay da hatte für ein Huawei Mate 10 Lite. Musste eine weitere Woche warten bis das Gerät wieder da war. Ich konnte das Smartphone meiner Frau benutzen da man mir kein Ersatzgerät stellen konnte. Toller Service.
    Das Gerät funktionierte wieder 2 Monate und ging vor ca. 2 Wochen wieder kaputt. Der gleiche Schaden. Dieses mal hab ich mich nicht abwimmeln lassen am Telefon von Comtech. Eine andere Mitarbeiterin schickte mir ein Retourelabel. Ich habe das Gerät eingepackt mit Verpackung und Zubehör mit der Bitte das defekte Gerät zurück zu nehmen. Ich habe die Sendungsverfolgung beobachtet. Eine geschlagene Woche hat es gedauert bis das Gerät bei Comtech war. Ich fass es nicht. Ich konnte dieses mal nicht auf das Smartphone meiner Frau zurück greifen. Musste mir Notgedrungen ein neues Smartphone kaufen da ich es geschäftlich auch brauche. [snip] Ich zahle in Zukunft lieber ein paar Euro mehr beim Händler vor Ort als das ich mir was im Netz bestelle und es am Ende nur Probleme gibt. Von Comtech habe ich nichts mehr gehört bis ich sie angefangen habe mit EMails zu bombardieren. Mir wurde gesagt das sie das Gerät nicht zurück nehmem weil sie ja das Recht haben das Gerät 2 mal reparieren zu lassen. Wahnsinn wie dreist diese Firma ist. Ich mußte mir ein neues Smartphone kaufen weil ich kein Ersatzgerät bekommen habe. Gibt's bei Comtech nicht. Aber defekte Ware gibt's da die mir verkauft wird. Mal ehrlich, wenn innerhalb von 4 bis 5 Monaten das Smartphone 2 mal den gleichen Defekt hat, dann nimmt man doch das Gerät zurück. Nachdem sie mitgekriegt haben was für Probleme ich deshalb hatte. Service und Kulanz ist bei Comtech gleich null. Ich musste wieder Comtech mit EMails bombardieren bis sich ein verantwortlicher bei mir gemeldet hatte [snip]
    [snip] Er wollte dann noch den Reparaturbericht vom Huawei ServiceCenter aus Stuttgart sehen. Ich hatte diesen als Kopie mit ins Retourepaket gelegt. Aber soweit war der Herr nicht informiert. [snip]Statt eine faire Lösung zu suchen mit mir.
    Nie wieder bestelle ich bei Comtech. Mich hat dieser Kauf nur viel Geld und Nerven gekostet.
    So enttäuscht von einem Onlineversandhändler war ich noch nie. Deshalb diese negative Bewertung. Ich hoffe ich kann viele Leute damit erreichen um ihnen den gleichen Ärger zu ersparen.
    Ich arbeite auch im Verkauf und wenn ich meine Kunden so behandeln würde dann würde ich meinen Job verlieren. Kulanz und Kundenfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben. Aber das können nicht alle wie man an diesem Fall sieht. Nur weil sie Onlinehändler sind heißt das nicht das man mit Kunden so umgehen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Der Laden geht gar nicht. Nie wieder bestell ich bei Comtech.

      Sehr geehrter Herr L.,

      wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit dem Huawei Smartphone haben und mit der Reklamationsabwicklung unzufrieden sind. Wir haben leider nicht die Möglichkeit, lediglich auf Grund der von Ihnen geschilderten Fehlerbeschreibung eine Fehleranalyse durchzuführen. Dazu müssen wir die Ware zum Hersteller-Service einsenden. Am 20.7.2018 haben wir Ihre Rücksendung erhalten und umgehend an die Servicefirma weitergeleitet und werden versuchen die Bearbeitung zu beschleunigen.
      Für uns als Handelsunternehmen steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Leider können wir aber das Verhalten (Bedrohungen und E-Mail Bombardierungen) von Ihnen nicht verstehen und akzeptieren.
      Wie bereits Ihnen mitgeteilt sind wir bestrebt, die Bearbeitung zu beschleunigen und bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis.

      Comtech
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  • Michael Koehn am

    Einmal reicht!

    Unterirdischer Kundenservice. Lieber 2-3 Euro mehr ausgeben und anderswo kaufen :-(
    Mein 'Fall' wird inzwischen über PayPal re abgewickelt!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal reicht!

      Sehr geehrter Herr K., wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritikpunkte an die E-Mail Adresse qm@comtech.de mitteilen würden.
      Comtech
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  • Dr.Anonymos am
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    Alles tiptop!

    Ich kann eigentlich überall nur die Bestnote geben! :)
    Wieder einmal schnellstmögliche Lieferung und sehr gute Kommunikation.
    Dabei auch ein attraktiver Preis inkl. Versand.
    Ware war einwandfrei verpackt.

    Vor allem aber habe ich Comtech als sehr kulant kennen gelernt.
    Bei einem anderen großen Versender im PC/Elektrobereich mit Anfangsbuchstaben M (mit Midnightshopping!) bin ich schon aufgrund wiederholter Rücksendungen gesperrt worden und bei A... habe ich auch schon eine "Verwarnung" erhalten!
    Mein Start mit Comtech stand leider auch unter einem sehr ungünstigen Stern: Die ersten 2-3 Bestellungen gingen zurück (darunter ein TV!). Doch Comtech heißt mich immer noch herzlich willkommen und so habe ich mittlerweile schon ca. 3-4 weitere Bestellungen (unretourniert!) positiv abgeschlossen.
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  • Sharklaser am

    Beschwerden häufen sich offensichtlich, wieso wohl?

    Bin wirklich niemand der sich schnell (und öffentlich) beschwert. Aber der Service von comtech ist echt ein Witz. Artikel bestellt, seit 7 Tagen laut DHL Sendungsverfolgung verschollen, Kundendienst bietet folgedes Procedere an:
    -Prüfbericht von DHL muss abgewartet werden (denen musste ich bereits schriftlich per Brief bestätigen, dass ich die Lieferung von ihnen nicht erhalten habe, man sollte meinen das wissen die selbst)
    -Dann schickt comtech keinen Ersatz sondern ich bekomme mein Geld zurück
    -Danach soll ich bitte eine neue Bestellung für den Artikel aufgeben, da der Preis inzwischen 15€ höher ist
    Völlig lächerlich, danke für nix!
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beschwerden häufen sich offensichtlich, wieso wohl?

      Guten Tag, wir bitten Sie die Lieferverzögerung und die Missverständnisse zu entschuldigen. Leider dauert die DHL-Nachforschung 7-21 Tage. Um Ihnen aber eine schnelle Lösung anzubieten, hat der Mitarbeiter die Gutschrift erstellt, da wir von dem Produkt keinen Bestand hatten.
      Comtech
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  • nickeltfk am
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    Lief ganz gut

    Ware am Freitag bestellt und per Vorkasse am Montag bezahlt.
    Ware ging am Mittwoch raus in der Herstellerverpackung.
    Ich weiß, langweilig, aber mehr gibt es nicht zu schreiben.
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  • Mr.Maunz am

    Absolut Lächerlich

    Ich bin eigentlich wirklich ein Mensch, der von sich behaupten kann, dass er objektiv und fair beurteilt und bewertet. Aber Comtech hat mich auf so vielen Ebenen enttäuscht, dass ich auch objektiv kaum ein gutes Haar an dem Händler lassen kann.
    Es fing damit an, dass ich im Januar ein iPhone 7 bestellte. Es wurde auch relativ zeitnah geliefert, wies aber einen Defekt an einer Taste auf. Ich bekam relativ problemlos ein Austausch gerät. Soweit so gut.
    Nach einigen Monaten ging, ohne das dem Handy irgendwas passiert ist (nicht runtergefallen, hat nie in der Sonne gelegen, immer durch eine Hülle geschützt etc.) das Display nicht mehr. Ich brachte es zu einem Apple Service Provider, der es zur Reparatur einschickte. Nach einer Woche kam es wieder, das Display wurde ausgetauscht. Hat leider nur einige Tage gehalten, dann trat dasselbe Problem erneut auf. Brachte es wieder zur Reparatur, wieder eine Woche warten, kam neu verkabelt wieder. Nur ca. 2 Stunden später funktionierte das Display wieder nicht. Ich habe mich direkt an Comtech gewandt und nach einigen Tagen E-Mail-Verkehr sollte ich das Handy einschicken, inklusive aller Reparaturberichte, was ich auch tat. Ich wollte gerne ein Austauschgerät, immerhin steht mir das nach zweifach fehlgeschlagener Reparatur desselben Fehlers rechtlich zu. Nachdem geraume Zeit nichts von Comtech kam, keine E-Mail zum weiteren Verfahren oder grundlegenden Informationen wie einen Eingang der Sendung (konnte man jedoch bei DHL nachgucken) rief ich dort an. Die (nette) Dame am Telefon informierte mich, dass das Gerät zunächst zu Apple geschickt wurde, um „zu gucken ob wir unser Geld zurückbekommen“. Das Austauschen würde 4-6 Wochen (!) dauern. Man hätte auch momentan sowieso keine Austauschgeräte auf Lager. Als ich 10 Minuten später nachguckte, war der Artikel jedoch im Online-Store auf Lager. Später kam eine E-Mail mit der Information, dass es doch 2-4 Wochen dauern würde.
    Bei erneutem Anrufen und erklärte mir eine sehr unfreundliche Dame auf meine Frage nach der anscheinenden Verfügbarkeit des Handys im Store, dass man erst gucken müsste, ob es sich tatsächlich um denselben Fehler handelt (was ja noch einigermaßen verständlich ist) und dass man nichts machen könnte.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich es wieder zum Apple Service gebracht, da hätte es „nur“ eine Woche gedauert. Dahingehend wurde ich jedoch nie informiert. Deshalb werde ich wohl noch 2-4 Wochen ohne Handy rumlaufen (bei dem Service wahrscheinlich eher 4).

    Zusammenfassend:
    - Belügen des Kunden
    - Teilweise sehr unhöflich
    - Insgesamt 6-8 Wochen ohne Handy
    - Eine Menge Unannehmlichkeiten

    => Danke für gar nichts.

    Bestellt einfach woanders, das bisschen Preisunterschied wäre mir die Umstände nicht mal wert, wenn ich 500 km fahren müsste, um das Modell im Einzelhandel kaufen zu können.
    • www.comtech.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut Lächerlich

      Sehr geehrter Herr M.,
      wir bedauern sehr, dass Sie mit der Reklamationsabwicklung unzufrieden sind. Wir haben nicht die Möglichkeit, lediglich auf Grund der von Ihnen geschilderten Fehlerbeschreibung eine Fehleranalyse durchzuführen. Dazu müssen wir die Ware zum Hersteller-Service weiterleiten. Am 4.6.2018 haben wir Ihre Rücksendung erhalten und nach zwei Wochen wurde das Austauschgerät Ihnen zugestellt. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass Sie mit dem Austauschgerät zufrieden sind.
      Comtech
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123499 vor »

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