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Letzte Aktualisierung: 27.03.2017, 04:25

Händlerbewertung für Comtech

:-)
  • Gesamtnote1,34 (4.66/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3727 Mal bewertet
(2643 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,35
Navigation, Produktauswahl:-) 1,37
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,68
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,37
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,20
Preisniveau:-) 1,35
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,27
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,11
Geschäftsbedingungen:-) 1,42
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,36
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,33
Bestellvorgang:*) 1,14
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,57
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,07
Lieferzeit:*) 1,28
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,32
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,61

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Comtech Kundin, sehr geehrter Comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen, W?nsche, Anregungen oder Reklamationen? Dann z?gern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten - denn nur so k?nnen wir unseren Service und unsere Prozesse immer weiter verbessern. Nehmen Sie uns beim Wort! Sie erreichen unser Kundenservice-Telefon von Montag bis Freitag (10:00 bis 18:00 Uhr) unter 01805 266 832 (0,14 ? pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen ?ber Mobilfunknetze k?nnen h?here Kosten entstehen.) oder senden Sie uns eine E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr Comtech Team

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Kommentare zu den Bewertungen

123498 vor »
  • kclt am 23.03.2017, 20:31
    :-{
    F?r ein NAS ben?tigte ich 4 neue Festplatten mit Herstellergarantie, die einen Vorabtausch bietet. Auf der WD Website und div. anderen Seiten wird mit 3 Jahren Herstellergarantie geworben.

    Die Bestellung erfolgt dann, bedauerlicherweise, bei Comtech. W?hrend des Bestellvorgangs, im Warenkorb und auf der Rechnung kein einziger deutlicher Hinweise, dass es sich um OEM Festplatten handelt.

    Jetzt ist der Garantiefall eingetreten, eine Festplatte hat schon seit einiger Zeit diverse defekte Sektoren. Diese ist aber im Raid Verbund. Meine Erwartung war, ein Vorabtausch der Festplatte, (hat bisher immer funktioniert) und danach einsenden der defekten Platte.

    Nach Eingabe der Seriennummer auf der WD Website wird angezeigt, dass die gekauften Festplatten OEM Produkte ohne Herstellergarantie.

    Der Support von Comtech teilte mit, dass die Abwicklung nur ?ber Comtech l?uft und es keinen Vorabtausch gibt.

    Eine detailliertere Erkl?rung gab es erst, als der Online Schlichter eingeschaltet wurde. Aber auch auf verschiedene L?sungsvarianten von der R?ckabwicklung bis zum Vorabtausch durch Comtech wurde nicht eingegangen. Comtech hat nicht mal ansatzweise versucht eine L?sung zu finden!
    Das Schlichtungsverfahren h?lt nicht, was ein H?ndler damit suggerieren m?chte!

    Jetzt muss ich also noch eine Platte kaufen um die Garantie in Anspruch nehmen zu k?nnen!

    Nach einer Rechtsberatung, werde ich den Rechtsweg beschreiten m?ssen, da ich ja noch 3 weitere Festplatte haben, wo das gleiche Problem nochmal auftreten kann.


    Ein Hinweis auf OEM Festplatte w?re mir sicher aufgefallen, ich habe ja schon bei diversen H?ndlern bestellt und noch NIE, in all den Jahren, OEM Festplatten gekauft bzw. erhalten.
  • G.G?tz am 14.03.2017, 17:35
    :*)

    LG Fernseher 65Zoll

    Gesamtnote: 1,10
    So stelle ich mir einen guten Shop vor. Habe am Sonntag den 12.03.2017 den o.g. Fernseher bestellt und am Dienstag habe ich die Ware erhalten. Der Fahrer hat mir sofort geholfen den Fernseher an den Bestimmungsort zu bringen.
    Ausgepackt alles wunderbar. Keine Besch?digung alles in bester Ordnung.
    Der Preis wa supper 1899,00€ f?r dieses Ger?t gab es sonst nirgends.
    War ?brigens der 2 Fernseher welchen ich hier gekauft habe, allerdings war der Shop noch in Backnang und noch am Anfang. Man sieht wenn man gute Prese und Service bietet kann man sich gut entwickeln
    Weiter so.
    G.G?tz
  • Thierry Frisch am 07.02.2017, 18:22
    :*)
    I bought a DJI Mavic Pro from Comtech.
    They were the only ones to have it available.
    I ordered it on Saturday and had it on Wednesday. I live in Luxembourg and Comtech is from Germany and I actually could have had it on Tuesday already but I wasn't home when DHL made their delivery attempt. So all in all VERY fast delivery.

    Unfortunately the Mavic Pro had problems and so I returned it Comtech after contacting them. They actually sent a label to send it free from Luxembourg to Germany which is exceptional. Normally if I have to return something to Germany I have to pay for the shipping. Not here!!

    They now reimbursed me.

    So all in all great experience with Comtech.
    Fast shipping
    Nice contact
    Fast Reimbursing.

    Perfect.

    Thanks!
  • S-MK. am 28.01.2017, 16:00
    :*)
    am Dienstag den,24.01.2017 bestellt, am n?chsten Tag Mittwoch den,25.01.2017 wurde der HP:All - in- One Printer HP ENVY 4525 von DHL um 13:01 geliefert. Schneller geht es wohl nicht . Bin total zufrieden.
    es gr??t S-MK.
  • zBackene am 21.01.2017, 17:32
    :*)

    zuvorkommender Service

    Gesamtnote: 1,18
    gestern hatte ich ein Handy abgeholt, das leider fehlerhaft war. Heute habe ich anstandslos ein Neues bekommen incl. geduldiger Beratung vor Ort!
  • posvibes am 19.01.2017, 14:40
    :*)

    Lief super, danke!

    Gesamtnote: 1
    Bis auf den kostenpflichtigen Telefon-Service (0,14€/Min) gibt es nicht viel zu meckern. Meine zwei E-Mails wurden innerhalb von wenigen Stunden beantwortet.
    Die Best?tigung f?r den Eingang der Zahlung ben?tigte 24 h, also auch ok.
    Ich w?rde wieder bei Comtech bestellen.
  • Laggaman am 17.01.2017, 09:38
    :-)
    Ich hatte eine SD Karte gekauft. Diese funktioniert auch erst und gab dann leider nach ein paar Tagen den Geist auf.
    Nachdem ich das Problem kurz beschrieben hatte konnte ich die SD Karte kostenlos zur?ckschicken und bekam sofort Ersatz.
  • Justin Letsplay am 13.01.2017, 11:35
    :-|

    Artikel fehlte

    Gesamtnote: 2,37
    Meine Mutter hatte zwei Ps4 Spiele und einen Drucker und eine Bluetooth Box bestellt,als die lieferung da war ?ffneten wir das paket und es war nur ein Spiel drin.Shop sofort kontaktiert.Am abend hat der Geburtstag stattgefunden und wir mussten die Box und ein Spiel einpacken,der Shop sagte was von Videoaufnahmen es sei alles korrekt verpackt worden und verlangte beweisfotos von uns,da wie gesagt an dem Tag der Geburtag stattfand waren wir in hektig und meine Mutter hat kein Foto gemacht und auch nicht daran gedacht das sie eins machen sollte.

    Leider haben wir in unserem Gebiet mit Dhl ?fter mal solche f?lle das was aus paketen entwendet wurde das haben schon in unserem umkreis mehrer berichtet.

    Aber als kunde hat man ohne beweise halt pech .

    Wir machen uns jetzt wegen 40 Euro nicht verr?ckt aber es ist ?rgerlich das man was zahlt was man nicht hat.

    Spiel ist auch leider nicht mehr lieferbar sonst h?tten wir neu bestellt da es dort am g?nstigsten war,somit m?ssen wir jetzt 40 Euro Euro von nicht vorhanden spiel bezahlen und nochmal 70 weil es in anderen Shops so teuer ist hinlegen f?r den zweiten Geburtstag.

    Der Kundenservice reagiert sehr oberfl?chlich und arrogant in diesem Fall ,man wird am Ende hingestellt das man es selbst unter den Nagel reissen m?chte was von einem betrag von 40 euro l?cherlich ist.

    Kundenservice muss etwas freundlicher werden,den name m?chte ich nicht nennen.

    [snip] ist sehr freundlich und kommt sympathisch r?ber.



    [snip] Realnamen von Geizhals entfernt
  • Selka280 am 26.12.2016, 22:05
    :-)
    iPad am Vormittag bestell, am gleichen Tag ausgeliefert und am n?chsten Tag angeliefert (DHL). Ware wie bestellt, gut verpackt und i.O in eingeschwei?ter Originalverpackung, jedoch keine Rechnung beiligend, kein Lieferschein, kein R?ckgabeschein. Die Rechnung habe ich erst nach 2maliger Mail-Nachfrage erhalten.
  • Luenser am 26.12.2016, 02:06
    :*)
    Vielen Dank f?r die schnelle Lieferung der guten Ware. Vor allem die Kulanz nach der Lieferung ist vorbildlich gewesen. Gro?es Lob f?r einen tollen Kundenservice. Alle Achtung. Weiter sooooo

    Liebe Gr??e Josef L?nser
  • 4037 am 22.12.2016, 18:53
    :*)
    Habe einen Acer Z301C Freitag abends bestellt und dieser kam Montagmorgen an - so muss das sein.

    Vielen Dank!
  • Mr.MK am 15.12.2016, 21:52
    :*)
    Comtech war die Alternative zu einem anderen gr??eren Technikanbieter, dem es leider nicht m?glich war, meinen versandfertigen Philips 55PUS6501 (TV) per Spedition zu liefern (siehe hierzu: https://geizhals.de/?sb=537,,312035).

    Ich war echt ?berrascht, wie schnell Comtech versandt und geliefert hat. Daf?r eine gro?es Dankesch?n.

    Dazu kam dann noch der kostenlose Versand. Damit war das Ger?t noch g?nstiger als beim ersten Anbieter.
  • Zappen am 12.12.2016, 18:56
    :*)

    Absolut zufrieden!

    Gesamtnote: 1,11
    Schnelle, gut verpackte Lieferung. Also alles bestens. Den pers?nlichen Kundenservice kann ich nicht bewerten, da es kein Problem und somit keinen Grund zum Kontakt gab.
  • nebukadnezar.ll am 06.12.2016, 12:53
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1,30
    Bestellt, ?ber Amazon bezahlt, nach zwei Tagen geliefert. Top. Auf jeden Fall wieder. Preise sind sehr fair und Bezahloptionen sehr gut. Vielen Dank!
  • hardwaremessie am 25.11.2016, 12:08
    :-|

    Warten auf die Lieferung

    Gesamtnote: 2,67
    Habe dort vor ein paar Tagen eine kaum lieferbare SSD bestellt, die zum Kaufzeitpunkt (und Stunden danach) noch mit "Artikel lagernd. Sofort lieferbar!" ausgezeichnet war. Daher habe ich schnell bestellt und gehofft, dass ich die SSD innerhalb von 2 Tagen in meinen H?nden halte. Als nach 3 Tagen sich am Status nichts ge?ndert hat, habe ich dort nachgefragt: Nat?rlich ist die SSD nicht lieferbar und es g?be auch keinen Liefertermin. Die Antwort kam zwar sehr schnell, noch sch?ner w?re es aber gewesen, wenn man automatisch darauf hingewiesen wird. So wartet man umsonst und h?tte die SSD bereits wo anders bestellen k?nnen. Am Sch?nsten w?re es nat?rlich gewesen wenn auch geliefert worden w?re.
  • Gorbaez am 22.11.2016, 16:13
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,09
    Habe Montags einen Monitor bei Comtech bestellt, Dienstag war er da. Bei Normalem Versandt.

    Super!
  • mudjumper am 11.11.2016, 15:13
    :*)
    Espressomaschine Saeco Royal Office wurde schnell geliefert, aber trotz unbesch?digter Verpackung hatte der Bohnenbeh?lter einen kleinen Sprung. Nach Meldung per Email bekam ich innerhalb weniger Tagen einen neuen Beh?lter zugestellt.
  • Dani84 am 21.10.2016, 23:46
    :*)
    Ich habe am 20.10.16 einen Monitor bei Comtech bestellt . Der Artikel war laut Shop auf Lager, was auch der Wahrheit entsprach.
    Ich habe die Bestellung um kurz vor 9 Uhr morgens aufgegeben, es folgte sofort danach eine Email mit den wichtigsten Daten und der Info dass die Bestellung ?berpr?ft und danach bearbeitet wird.
    Ca. 3 Stunden sp?ter bekam ich dann schon eine Benachrichtigung dass der Monitor verschickt wurde inklusive der Bestell und Paketnummer zur Paketverfolgung.
    Kam heute am 21.10.16 an. Wirklich Top, superschnelle Bearbeitung und Lieferung.

    Der Artikel wurde wie beschrieben geliefert , war sorgf?ltig verpackt , Zubeh?r wie beschrieben beiliegend, Monitor ausgepackt, angeschlossen, funktioiniert perfekt .

    Das war meine erste Bestellung bei Comtech, aber aufgrund dieser sehr positiven Erfahrung werde ich bei erneutem Bedarf jederzeit gerne wieder auf Comtech zur?ckgreifen . Vielen Dank
  • W.Wolfgang am 09.10.2016, 18:54
    :*)
    Bestellung Kaffeevollautomaten reibungslose Lieferung mit Vorauskasse. G?nstiger wie bei Comtech war der Kaffeevollautomat nicht zu bekommen. Auch das telefongespr?ch freundlich, daher eine positive Erfahrung und empfehlenswert.
  • mm001 am 28.08.2016, 18:57
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,10
    Gute Ware (Digitalkamera), guter Preis, sehr schneller Versand, gute Verpackung - ich bin zufrieden und kann diesen Shop weiterempfehlen.
  • Romzy am 09.08.2016, 17:55
    :*)
    Comtech Shop kann ich nur weiter empfehlen. Lieferung nach Slowenien war schnell und g?nstig :) . Danke.
  • BSchneiderDA am 09.08.2016, 13:20
    :*)

    sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,04
    Ich werde jeder Zeit wieder bei Comtech kaufen.
    Schnelle Lieferung, gute Bezahlm?glichkeiten, sehr gut verpackt
  • Stefan8999 am 29.07.2016, 12:36
    :*)

    Super Kundenservice

    Gesamtnote: 1
    Hatte vor ?ber einem Jahr ein iPad bestellt und die Rechnung verlegt. Meine E-Mail Anfrage wurde innerhalb von 2 Minuten (!) beantwortet mit der Rechnung im Anhang.

    Die Bestellung damals hat auch super funktioniert. Zahlungseingang wurde innerhalb von Stunden erkannt, und der Status der Lieferung wurde immer wieder kommuniziert.
  • Monique Seehrich am 28.07.2016, 17:17
    :*)

    Super Service!

    Gesamtnote: 1,13
    Ich stie? nach viel Preisvergleich auf die Seite und es war mit Abstand der g?nstigste Preis! Alles klappte sehr schnell, fixe Lieferung! Dann hatte de SmartTV allerdings einen Displaybruxh, was die erste Freude milderte. Aber der Umtausch war suuuuper unkompliziert! Hammer. Kurz darauf die Abholung, richtig netter Service und der Ersatz kam fr?her als angek?ndigt! Jetzt ist alles heile, der Tv ist einwandfrei und ich freu mich riesig :)
    Ich kann es auf jeden Fall empfehlen :)!
  • b12 am 29.06.2016, 20:43
    X-P

    Entt?uschung

    Gesamtnote: 5
    Habe nach l?ngerer Zeit mal wieder bei Comtech bestellt - diesmal einen hochpreisigen Monitor am 26.06.2016 um 21:06:00.
    Ware war Sonntag angeblich am Lager, bis heute ist die Bestellung "in der Pr?fung".
    Wenn ich jetzt auf die Bestellung klicke, hei?t es sie w?rde in der Warenwirtschaft nicht gefunden :-(

    • www.comtech.de am 14.09.2016, 11:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Entt?uschung

      Sehr geehrter Herr S.,

      Sie haben ja bereits eine E-Mail von unserem IT Leiter erhalten, der Ihnen die Problematik ja dann erl?utert hat:

      "da m?ssen sich wohl zwei Skripte in die Quere gekommen sein.
      Habe die R?ckmeldung von Amazon Payments erhalten. Die Bestellung bzw.
      Zahlungsaufforderung ist bei Amazon Payments ordnungsgem?? eingegangen
      und wurde auch best?tigt.

      Wieso es dann im Anschluss zu der Stornierung kam kann ich Ihnen leider
      nicht sagen.

      F?r die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich recht
      herzlich bei Ihnen."

      F?r die Unannehmlichkeiten bitten wir noch einmal um Entschuldigung.
  • Canus am 24.06.2016, 13:49
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,10
    Nach l?ngerer Zeit mal wieder bei Comtech bestellt. Topware, orignalverpackt, neu und versiegelt(keine Selbstverst?ndlichkeit).

    Mu?te leider zur?ckschicken, da Beamer nicht ganz in Ordnung, was aber am Hersteller liegt. Paketlabel von Comtech kam innerhalb von 3(!) Minuten per Email.

    R?ck?berweisung 1 Tag nach R?cksendung, mit Paypal Transaktionsgeb?hr. Kundenfreundlicher gehts nicht. Chapeau!



  • Spandzer am 03.06.2016, 12:17
    :*)
    Ich bestelle schon seit mehr als 15 Jahren Sachen ?ber das Internet und habe noch nie eine Bewertung des Anbieters verfasst. Die sofortige Abwicklung meiner ersten Bestellung bei der Firma Comtech sowie die ?beraus zeitnahe und kundenfreundliche Bearbeitung einer produktbezogenen Nachfrage hat mich aber derart ?berzeugt, dass ich dies nun zum ersten Mal machen muss.

    Sollte jede Bestellung und Nachfrage eines Kunden von Comtech so abgewickelt werden, dann kann es eigentlich nur zufriedene Kunden geben.

    P.S.: Das klingt sicherlich alles nach "Schleichwerbung", entspricht aber 100% meiner pers?nlichen Erfahrung als Erstkunde bei Comtech.
  • Licker82 am 01.06.2016, 21:49
    :-)
    Der Fernseher war der g?nstigste im vergleich zu den anderen Shops, super Preis. Alles super!!! Da der Fernseher als Sperrgut verschickt wurde hat es eine Woche gedauert bis er da war.
  • Steve01 am 28.05.2016, 15:46
    :*)

    Klasse

    Gesamtnote: 1,20
    schneller Versand, netter und kompetenter Service und im Vergleich der g?nstigste Anbieter!
    Eine rundum positive Erfahrung und daher absolut empfehlenswert!!
  • Skychu am 18.05.2016, 18:44
    :*)
    Einwandfrei kaufabwicklung sogar von Deutschland nach Frankreich. Komunikation war sehr gut und klar.
    Unbesiegbar preis und durchsichtliche Versandm?glichkeiten.
123498 vor »

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