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Teilnoten
Shop & Website
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Bestellinformation & Paket
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Kundenservice
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1.0
sfreund am
Kommt Gewährleistungspflicht nicht nach / Niemand zu erreichen
Der Händler kommt seiner Gewährleistungspflicht nicht nach.
Am 02.11.20 habe ich einen Defekt an einem am 22.06.20 beim Händler erworbenen Artikel über das Support-System gemeldet. Bis zum 09.11.20 erfolgte keine Reaktion. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass es ein Problem mit dem Support-System gab und ich bitte die Informationen per Mail noch einmal liefern solle. Dem kam ich umgehend nach. Seitdem herrscht Funkstille. Selbst eine Fristsetzung am 19.11.20 wurde ignoriert.
Ich kann leider nicht empfehlen, bei diesem Händler zu kaufen.
Habe eine Woche lang versucht, bzgl. einer Nachfrage zu einer Reklamation jemanden zu erreichen. Leider weder Antwort auf E-Mails erhalten, noch jemanden in zig Versuchen ans Telefon bekommen. 2 Sterne, weil der Retourenaufkleber schnell da war.
Die Lieferung der bestellten Ware war sofort und schnell lieferbar. Auch das Tracking der Auslieferers war hervorragend. Die Verpackung war sehr gut. Jederzeit wieder!
Sehr schöner Shop erstmal. Man kann sich dort mit den Raspberry Pis auch selbst Bundles erstellen, um noch mehr Geld zu sparen. Beispielsweise sinnvoll, falls in den vorgefertigten Bundles zu viel Kram drin ist, den man nicht braucht (Kabel, langsame SD-Karten,...).
Dadurch ist dieser Shop bei Bestellung RPi3 + Original-Netzteil durch die Bundlemöglichkeit sogar der günstige Shop.
Paket war sehr schnell da und war alles gut verpackt.
Sehr guter Shop. Die Bestellung wurde schnell geliefert war in einwandfreiem Zustand. Da noch Wörter fehlen - die Bewertungsplattformist wohl nichts für wortkarge Naturen schreibe ich noch etwas zur Verpackung. Bestellt war ein RaspberryPi 3 mit Netzteil und SD-Karte. Alles war sehr gut verpackt kam in 1a Zustand bei mit an. So jetzt müssten es genug Worte sein.
Absolut ohne jede Beanstandung - einfach, schnell und unproblematisch, so wie ich das Erwarte. Ich würde jederzeit wieder bestellen wenn ich Raspberry Kram brauche.
Eigentlich ein guter Shop, aber Achtung bei Reklamation k e i n Service
Die Bestellung, Lieferung und Zahlung liefen schnell und reibungslos. Doch nach nicht mal einem Jahr ist das Netzteil defekt. Eine Reklamation wird nicht mehr anerkannt. Angeblich wird auf ein Netzteil nur 6 Monate Garantie gewährt. Dies konnte ich auf der Webseite nicht finden und auch keine gesetzliche Grundlage dazu. Eigentlich zählt dies zur gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren. Nach meinem Einwand keine Antwort oder ähnliches vom Shop.
Nach der erfolgreichen ersten Bestellung habe ich nun eine zweite getätigt und dafür eine Frage zu einem Produkt gestellt. Meine Anfrage ging tief in der Nach raus und früh morgens war die zufriedenstellende Antwort schon da.
Der Bestellvorgang lief, genau wie der erste, ohne Probleme oder Verzögerungen sehr gut ab.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Habe alles gefunden, was ich suchte. Und das zu einem sehr guten Preis. Versand erfolgte zügig (Amazon ist normalerweise aber einen Tag schneller ;-)). Von daher volle Empfehlung, würde/werde dort wieder bestellen!
Erste Bestellung mit Grundausstattung.
Schöne Seite mit ausführlichen Beschreibungen zu den Artikeln, gute Verlinkungen.
Schnelle Kaufabwiclumg. Immer wieder gern. (20. Wort)
Ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Raspi II samt Zubehör bestellt. Die Website scheint soweit in Ordnung, macht alles einen korrekten Eindruck. Die Ware sollte auch pünktlich lieferbar sein.
Leider hat sich die Ware dann um satte zwei Wochen verzögert; dazu erhielt ich eine E-Mail. Also habe ich storniert, weil ich so lange nicht warten wollte und habe einen schriftlichen Widerruft/Stornierung der Bestellung eingereicht.
Ich war etwas überrascht, als ich zwei Wochen später trotzdem die Ware erhalten habe. Nun, der Raspberry Pi mag ein Kleincomputer sein, ist aber dennoch ein Computer. Ihn in ein Luftpolsterkuvert zu packen halte ich deshalb für grenzwertig - aber seiŽs drum.
Ich wendete mich an den Support, wo man mir mitteilte, dass die auf der Website angegebene E-Mail-Adresse (von der aus ich übrigens auch die Info für die Warenverspätung erhielt) nicht für die Stornierung der selbigen verwenden darf. Es hat aber auch niemand für nötig befunden, mir das mitzuteilen, als man meine Mail im Postkorb fand.
Gut, egal. Ware kann kann ja einfach zurückgesickt werden. Ich habe also das selbe Luftpolsterkuvert genommen, mit der ich die Ware zuvor erhalten hatten, ging damit zur Post und weg damit.
Ich wartete, und wartete, und wartete - zwei Monate. Immer noch kein Geld da. Am 20. April hatte ich dann wieder eine Mail geschrieben. Erwartungsgemäß erhielt ich keine Reaktion. Klar, das Postfach auf einer Website ist ja nur Zierde, nicht zum Kontakt zum Kunden.
Am 23. April hatte ich dann ein Ticket eröffnet im hauseigenen Ticketsystem. Ich erhielt eine Mail, in der es hieß, dass sich ein Mitarbeiter von Rasppishop innerhalb von 2-3 Werktagen um mein Anliegen kümmere ... na endlich!
Ich wartete bis zum 29. April - natürlich ohne Reaktion -, bevor ich über das Ticketsystem nachfragte, was denn nun los sei. Keine Reaktion.
Zuvor hatte ich noch versucht die Kundenhotline zu erreichen - angeblich
mehr anzeigen zwischen 9 und 17 Uhr möglich -, was aber um 16.40 Uhr bereits nicht mehr gelang. Es klingelte zwar minutenlang, aber es hob niemand ab.
In meiner Mittagspause tags drauf hatte ich dann endlich einen Menschen an der Hotline dran. Der wollte eine Ticketnummer, hat sich das kurz durchgelesen und meinte dann, dass es wohl so wäre, dass die Ware nicht bei Rasppishop eingegangen wäre, sonst hätte da sofort jemand reagiert und die Recherche gegonnen, was es damit auf sich hat (hoffentlich mit etwas mehr Elan als bei elektronischer Kundenpost). Jedenfalls sagte man mir, dass das mein Problem ist, ich das Paket hätte versichern sollen und jetzt erst mal selber nachforschen soll.
OK, ich mag nichts unterstellen - vielleicht ist das Luftpolsterkuvert irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen, soll ja schon mal vorgekommen sein.
Aber wieso, um Himmels Willen, muss man für so eine simple Aussage gefühlte hundert Mal beim Kundensupport anfragen und erhält 99x keine Reaktion?
Das hier ist wirklich mit Abstand der schrecklichste Kundensupport mit dem ich persönlich bislang zu tun hatte - und ich bestelle nicht wenig im Internet. Allgemein macht auf mich der ganze Gute-Mailadresse/böse Mailadresse-Dschungel und das ganz Drumherum einen etwas dubiosen Eindruck, wobei ich hier natürlich keine Absicht unterstellen möchte. Kundenkomfort sieht aber trotzdem anders aus.
Ich habe einen Rasppi mit etwas Zubehör bestellt. Leider dauerte die Lieferung schon knapp 2 Wochen, es war wohl das Gehäuse nicht lieferbar. Auf meine Nachfrage per Mail ob ich auf ein anderes mit ähnlichem Preis wechseln kann was auch auf Lager ist gab es keine Antwort.
Dann war der Kartenslot defekt, die Karte hält nicht. Also RMA Ticket erstellt und nach 4 Tagen die Info bekommen ich soll es zurück senden. Das war Anfang April, ich warte also schon wieder über 3 Wochen auf den Ersatz. Über Ersatz der Rückversandkosten spreche ich noch nichtmal...
Schade, ich hatte absichtlich bei einem kleinen Shop bestellt um die einheimischen Händler zu unterstützen die auch in Deutschland Steuern zahlen. Das habe ich davon, bei z.B. Amazon hätte ich schon mehrfach Ersatz bekommen in der Zeit.
Opus Pocus am
Re: Versand und Retourenabwicklung sehr schleppend.
Genau das gleiche durchlebe ich auch gerade, dieser Händler schert sich einen Dreck um seine Kunden, bei Reklamationen vergehen zwischen jeder Nachricht mehrere Tage, bis darauf "geantwortet" wird... Und das was als Antwort zurückkommt ist ausweichend bis wirr, auf Fragen bezüglich dem Ersatz der Rückversandkosten wird nicht eingegangen, die denken wohl der "dumme Kunde" wird das schon aus der eigenen Tasche bezahlen? Dabei ist im BGB (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html) ganz klar geregelt, wer im Gewährleistungsfall die Rückversandkosten zu tragen hat, natürlich der Verkäufer! Da steht wortwörtlich: "(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."
Insgesamt geht dieses Frage und Antwort "Spiel" bei mir schon mehr als eine Woche, ohne klare Aussage/Anweisung und ohne Klärung bezüglich der Erstattung der Rücksendekosten, etc.
Empfindliche elektronische Waren versendet dieser Händler in dünnen und vollkommen ungeeigneten Luftpolsterumschlägen, als ich diesen Umschlag vom Paketboten ausgehändigt bekommen habe, dachte ich zuerst das Paket wäre unterwegs zerstört worden und der Versanddienstleister hat den Inhalt nur provisorisch neu verpackt! Dieser Shop ist einfach erschreckend inkompetent oder gar dreist, je nach dem wie man es sieht.
Viel Erfolg wünsche ich dir, ich hab jedenfalls langsam die Nase gestrichen voll...
Spam nach der Bestellung / Versand und Produkt jedoch sehr gut
Datenschutzerklärung nicht eingehalten (Daten wurden an Bewertungsplatform weitergegeben) und dadurch erhalte ich nun Spam von Rasppishop.de. Mit Produkten und Lieferung war ich jedoch sehr zurfrieden.
Vorgeschichte:
In der Lieferung war ein defekter Artikel. Trotz mehrmaliger Reklamation per E-Mail und Kontaktformular wurde nicht darauf geantwortet. Zwischen meinen Reaktionen lagen je eine Woche, der Händler hatte also genug Zeit darauf zu reagieren.
Nachtrag:
Nachdem sich die Mitarbeiter von Geizhals bei mir und beim Händler gemeldet haben um die Sache aufzuklären, Vielen Dank dafür!, hat sich der Verkäufer bei mir per Mail gemeldet, sich entschuldigt und Ersatz schnell zugeschickt. Der Ersatz funktioniert. Ende gut, alles gut.
Insgesamt würde ich den Rasppishop auf jeden Fall weiter empfehlen. Sehr gute Preise, viel passendes Zubehör für den Raspberry Pi und ein schön gemachter Online-Shop.
Nichts auszusetzen, am Mittwoch Nachmittag bestellt, am Samstag Morgen angekommen.
Sehr freundlicher Verkäufer. Im Packet befand sich ein kleines Geschenk und habe noch einen Gutschein erhalten, also gerne wieder...
Wegen eines DHL Fehlers (Adresse angeblich nicht gültig) kam die ware erst nach 5 Tagen. Der Kundenservice jedoch hat mich positive überrascht er war kompetent und Hilfsbereit was leider selten geworden ist.
Ich kann Raspishop nur empfehlen. Ich bin bisher super zufrieden.
Informierter, sehr aktiver und angagierter Händler
Wenn man in der Community aktiv ist, kennt man ihn schon lange. Ich persönlich schätze es sehr, wenn ein Händler seine Produkte kennt und selbst anwendet. Offen für neue Produkte und immer mit Tipps wie man etwas realisieren könnte. Die Preise die ich bisher wahrgenommen habe sind unteranderem die niedrigsten auf dem Markt und was auf Lager ist, ist im Gegensatz zu vielen anderen Händlern auch auf Lager. Ich kann Raspishop nur empfehlen. Ich habe dort immer gern bestellt und bin bisher super zufrieden.
Hat alles super geklappt. Allerdings muss man auch hier aufpassen und Glück haben, dass man zum Raspberry PI kompatible Speicherkarten findet. Die Platinium SD-Karte 8GB hat bei mir nicht funktioniert (bekannte Error-Meldung beim Raspi-Boot). Mit einer SanDisk 8GB hatte ich keinerlei Probleme.
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