heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8038)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
3.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • sascha148 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    SO kann es laufen - muss auch mal gesagt werden

    Ich kann anhand meiner persönlichen und etwas speziellen Erfahrung Mindfactory nicht anders bewerten, als mit fünf Sternen. Wenn es mehr gebe, würde ich rein objektiv mehr geben müssen. Abgesehen davon, dass die obligatorischen Parameter, wie der Bestellprozess und die Liefergeschwindigkeit alle auf sehr hohem Niveau sind, hatte ich über Mindfactory auch einen Reklamationsfall abgewickelt, der meine Bewertung entscheidend beeinflusst, und dieser gestaltete sich, wie folgt:

    mein Netzteil ist im Idle-Betrieb einfach kaputt gegangen. Ich habe mich direkt an den Hersteller gewendet, damit der Umtausch schneller vonstatten geht - hat funktioniert, der Hersteller sendete mir ein neues Netzteil. Nach dem Einbau des neuen Netzteils passierte genau das Gleiche wieder - klack - neues Netzteil defekt, Mainboard dieses mal auch kaputt. Rechner lässt sich nicht starten. Daraufhin habe beide Teile zu Mindfactory gesendet (wobei das Netzteil natürlich nicht die gleiche Seriennummer hatte, da ich es beim Hersteller ausgetauscht habe) mit der Anmerkung, dass evtl. das Mainboard kaputt ist, da es zwei Netzteile und sich selbst ins Jenseits befördert hat. Mindfactory hat ohne jegliche Rückfragen mir direkt am nächsten Tag nach dem Erhalt meiner Reklamation ein neues Netzeil (ein drittes) zugeschickt und für das Mainboard den (wie ich finde sehr fairen) Restwert gutgeschrieben (wie von mir gewünscht). Einige Tage später hat sich herausgestellt, dass die CPU bei dem Vorfall auch mitgenommen wurde - diese habe ich auch reklamiert und ebenfalls ohne Rückfragen eine Restwert-Gutschrift erhalten. Das ist bei einem übertakteten, selbst zusammengebastelten System nicht selbstverständlich.

    Bei diesem Service kann ich also rein objektiv einfach nicht weniger als die maximale Sternenzahl vergeben - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler nach zwei kaputten Netzteilen, einem kaputten Mainboard und einer kaputten CPU hätte einen besseren Service leisten können, als der, mehr anzeigen den ich bekommen habe.

    Mindfactory ist deshlab ganz ganz weit nach oben in der Liste meiner Favoriten-Händler gerutscht.
    Kommentar verfassen
  • Pixelmonteur am

    Das Warten auf "nur" Wärmeleitpaste

    Bestellung wurde am 22.05.20 augegeben. Dabei war die WLP (NT-2) noch lieferbar oder ich habe es übersehen das sie nachbestellt ist und am 27.5 erst kommt.

    Abgewartet und angerufen, ja sie wird am 27.5 kommen. Einen Tag später wurde das Datum auf den 29.05 korrigiert.

    Wieder angerufen und gefragt wann die WLP nun kommt. Der Mitarbeiter sagte mir "ja es ist ja nur eine Wärmeleitpaste" und ob ich denn nicht eine andere nehmen möchte. Daraufhin durchsuchte ich den Store aber nix passende auf Lager (weder MX4 noch eine Grizzly Hydronaut). Stattdessen wurde mir die Thermal Grease versucht zu verkaufen. Ich habe dankend abgelehnt und gefragt wann das Paket ankomme wenn sie heute noch rausginge (28.5). Das würde dann vom Versanddienstleister abhängen. Mein Gehäuse hatte zuvor genau 1 Tag gebraucht.

    Das kleine Paket jetzt ist nach einem Tag immerhin schon in Bremen.

    Was ich einfach an der ganzen Misere schade finde das ich nirgends darauf hingewiesen wurde das noch auf ein Artikel gewartet wird und das noch so halbherzig gesagt wird ja es ist ja nur eine WLP. In der Zeit ist übrigens ein Artikel um 20€ günstiger gewurden.

    Sorry aber ich werde ich mir in Zukunft genau überlegen ob ich nochmal bestelle.

    Die Jahre zuvor waren meiner Ansicht nach vom Service auch das was ich bezahlt habe, ein extra Aufschlag von 5€.

    Hier ein Auszug aus dem Angebot

    "Bestellungen bis 14.00 Uhr werden noch am selben Tag unserem Logistikpartner übergeben..." zwei von 3 Artikeln waren auf Lager, warum kam nie Hinweis das extra noch gewartet wird. Vielleicht ist es nicht im Serviceumfang enthalten, wer weis das schon.
    Kommentar verfassen
  • Oliver303 am

    Positiv überrascht

    Ich habe hier in kurzer Zeit zwei Bestellungen getätigt. Beide wurden direkt am gleichen Tag bearbeitet und versendet (habe allerdings auch vor 11 Uhr bzw. am Abend davor) bestellt.

    Selbst auf E-Mails bekommt man momentan innerhalb von maximal 12 Stunden eine Antwort. Sprich wenn man Abends dann doch noch was geändert haben möchte ist dies vor dem Versand am nächsten Tag noch möglich, jedenfalls war es in meinem Fall so.

    Und natürlich werden auch mal Fehler passieren. Da muss man aber auch sehen, das Mindfactory (und Ableger) ein durchaus großes Unternehmen mit sehr vielen Verläufen ist. Gemessen daran liegen die schlechten Bewertungen IMHO im Rahmen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Positiv überrascht

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • kunde832675 am

    Lieferbare Artikel nach Bestellung doch nicht lieferbar

    Bei der Bestellung werden Artikel als lieferbar angezeigt und danach darf man doch zwei Monate warten.

    Das ist nicht das erste mal dass sowas passiert. Wird Zeit dass der Verbraucherschutz sich den Laden mal genau anschaut.
    Kommentar verfassen
  • RosiRotkraut am

    Mindfactory mit Super Service

    Hallo,

    ich bestelle den größten Teil meiner PC Hardware bei Mindfactory und wurde nie enttäuscht.

    Gerade eben musste ich einen Artikel wegen inkompabilität stornieren.
    Von meiner ersten Mail bis zur Stornierungsbestätigung per Paypal hat es genau 1,5 Stunden gedauert. Das ist für mich Service! TOP!

    Mit freundlichen Grüßen

    Rosi
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindfactory mit Super Service

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Honor am

    Ohne Probleme

    5 Computereinzelteile an einem Samstag bestellt, Diestag war alles schon bei mir. Bin sehr zufrieden, alle Teile optimal verpackt und unbeschädigt (auf den ersten Blick, muss PC erst noch zusammenbauen wenn der Rest ankommt).
    Gerne wieder <3
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ohne Probleme

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    PG-BWG am

    Unfassbar, gebrauchte 2080Ti für 1250€ geliefert, Top

    Bei Mindfactory mehrere Komponenten für den PC bestellt, Mainboard und Grafikkarte waren nicht versiegelt. Bei der Grafikkarte war bereits STAUB auf den Lüftern und deutliche Einbauspuren vorhanden. Es war auch kein Zubehör dabei(garnix!)
    Qualitätskontrolle 0, wie kann man sowas rausschicken..kein guter Onlineshop
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfassbar, gebrauchte 2080Ti für 1250€ geliefert, Top

      Guten Tag,

      der genannte Vorfall tut uns äußerst leid. So etwas sollte natürlich nicht passieren, egal ob der Artikel 12,50€ oder 1250€ kostet.

      Sie haben die Karte ja bereits an uns zurück gesendet. Die Rücksendung wird zeitnah bearbeitet.

      Trotzdem finden wir die durchweg negative Bewertung äußerst bedauerlich.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • m0nKeY am

    Günstige Preise, aber wenig Kulanz bei Retouren.

    Bietet oft den günstigsten Preis an. Kundenservice bzw. Kulanz lässt zu wünschen übrig. Habe gelernt lieber ein paar Euro mehr bezahlen, aber im Fall von Problemen auf der sicheren Seite zu sein. Wenn man aber weiß, dass man den Artikel nicht zurück geben will oder eine RMA später über den Hesteller abwickelt, dann spielt das natürlich keine Rolle.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstige Preise, aber wenig Kulanz bei Retouren.

      Lieber Kunde,

      die Kritik erschließt sich uns an dieser Stelle nicht so ganz.

      Wir haben Ihnen mitgeteilt, dass wir die Karte retournieren müssen, da die Seriennummer entfernt wurde.

      Diese sollte niemals vorgenommen werden, da das Produkt nur so identifizierbar bleibt.

      Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.

      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • amigappc am

    Ware von heute auf morgen nicht lieferbar, aber lieferbar

    Habe den AMD 1600 12nm an einem Sonntag bestellt, im Außenlager genügend vorhanden.

    Habe eine Vertragsannahme mail erhalten und plötzlich ist der Prozessor nicht mehr lieferbar. Aber er ist für 10€ mehr lieferbar.

    Ein schelm wer dabei böses oder absicht vermutet.

    Nicht die erste negative Erfahrung.
    Arbeitskollege hat 3x das Mainboard tauschen müssen, bis er ein anderes Mainboard erhalten hat. In der zwischenzeit hatte er sich schon in einem anderem Shop ein anderes Mainboard gekauft.

    Also für mich ergibt sich halt ein sehr klares Bild von dem Shop.

    Maximale Kapitalvermehrung zu lasten des Kunden.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware von heute auf morgen nicht lieferbar, aber lieferbar

      Lieber Kunde,

      Sie haben den bestellten Artikel zum bestellten Preis erhalten.

      Und genau das war natürlich auch unsere Absicht ;)

      Die negative Bewertung könne wir so natürlich nicht nachvollziehen. Wir wünschen Ihnen aber weiterhin alles Gute.

      Ihr Mindfactory Team

      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • odoku am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    piospartslap am

    Guter Shop mit großen Qualitätsproblemen im Versand

    Schon länger kaufe ich sowohl privat als auch geschäftlich bei Mindfactory ein.

    Loben kann ich den Kundenservice, die Web-Shop Software und natürlich auch die günstigen Preise und Angebote.

    Leider kann ich Mindfactory nicht mehr für den Kauf von Festplatten und Kleinteilen (RAM) empfehlen, sondern nur für Ware, die vom Hersteller bereits ordentlich verpackt wurde.

    Wiederholt kamen bei meinen Kunden und mir Lieferungen von mehreren Festplatten an, welche Metall-auf-Metall in Blasenfolie verpackt waren. Stöße von außen können trotz Blasenfolie große Beschädigungen anrichten, da ein Aufprall einer Platte auf die andere beim Transport nicht gedämpft wird. Ein Kunde von mir berichtete von einem so entstandenen optisch sichtbaren Schaden. Beim Kauf von nur eine Festplatte pro Bestellung wird sie ausreichend geschützt verpackt.

    Auch bei RAM und kleinen OEM-Teilen ist Mindfactory nicht mehr zu empfehlen. Meine neueste RAM-Bestellung bei Mindfactory bestand aus 2 Riegeln, direkt aufeinander gelegt ohne Schutzhülle/Verpackung, in einem 1mm-Pappe-Briefumschlag. Die Pappe weist einen Knick auf. So mangelhaft verpackte Komponenten kann ich nicht in Systemen verwenden, welche lange und zuverlässig laufen sollen. Der Systemtest steht in diesem Fall noch aus, aber ich mache mir keine große Hoffnung, dass die RAM-Riegel noch funktionieren.

    Liebes Mindfactory Team: Versand gehört zum Service. Leider kann ich bei Euch nicht mehr bestellen, weil ich mir Sorgen machen muss, ob die Lieferung überhaupt unbeschädigt ankommt.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Shop mit großen Qualitätsproblemen im Versand

      Lieber Kunde,

      wir haben recht viele Erfahrungen mit dem verpacken unserer Ware. Dieses führt dazu, dass wir gemessen an dem Transportvolumen, nur minimalen Transportschaden verbuchen müssen. Dieses liegt natürlich auch in unserem Interesse.

      Warum Blasenfolie Stöße schlechter dämpfen soll als z.B. der standardisierte dünne Schaumstoff mancher Hersteller erklärt sich uns nicht.

      Das Sie bisher keine Ware retournieren mussten spricht hier wohl eher für uns als gegen uns.

      Wir wünschen Ihnen alle Gute.

      Ihr Mindfactory Team.

      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • ALAN am

    Einwandfrei!

    Schnelle Lieferung. Bei einer Reklamation war die Bearbeitung und Abwicklung sehr schnell und unkompliziert. Daumen hoch.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einwandfrei!

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • holmer-bw am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Mindfactory am
    Hair Gallery am

    Zwar hat UPS Saver Lieferung

    nicht geklappt, der Kundenservice hat jedoch zügig reagiert und mir die Differenz zur normalen Versandkostenpauschale erstattet. Danke. Gerne wieder.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zwar hat UPS Saver Lieferung

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Levi am

    Top Shop + Gute Preise + Top Kundenservice = sehr zum empfehlen

    Habe zwei (relativ) große Bestellungen mit einige Komponenten bei MF aufgegeben. Beide Pakete wurden sehr schnell (trotz Corona) und vollständig geliefert. Alles top.

    Leider musste ich zwei Komponenten zurücksenden (dafür kann aber MF nichts, die Komponenten waren einfach nicht ok).
    - Habe vorher den Kundenservice per Mail kontaktiert. Habe sehr schnell einen sehr kompetenten Antwort bekommen.
    - Habe am Donnerstag Mittag die zwei Komponenten mit DHL zurückgesendet, am Freitag (nächsten Tag schon!) um 15 Uhr, habe ich die Meldung von Mindfactory, dass sie mir die Kosten erstatten werden... Also, das nenne ich super schnell und unkompliziert. Top.
    - Habe auch per Telefon den Kundenservice kontaktiert (ja, manchmal sind sie nicht leicht zu erreichen, aber es geht, Max. 10 Minuten Wartezeit) um einige Fragen zu klären, alles top, freundlich und kompetent.
    Und hier entscheidet sich ein sehr guter Online-Shop von einer nicht so guten... wenn alles einwandfrei läuft, sind alle Shops gut, wenn es aber zu Probleme kommt, dann sind leider nicht alle gut.

    Das ist meine Erfahrung mit Mindfactory, und ich kann nur positives Berichten.

    Klar, die Versandkosten sind nicht niedrig (Workaround: nach Mitternacht bestellen), und auch wenn man die Ware zurücksendet und die Kosten erstattet haben möchte, muss man erneut 4,90 für die Rücksendung zahlen (für Austausch oder Reparatur ist die Rücksendung kostenlos), aber damit kann/muss man leben... vielleicht reduziert das ein wenig die „Spaßbestellungen und Rücksendungen“. Aber wenn die Bearbeitung der Rücksendungen so schnell und unkompliziert verläuft, dann sind die 4,90 ok.
    Ich kann anhand meiner bisheriger Erfahrung, Mindfactory auf jeden Fall weiterempfehlen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Shop + Gute Preise + Top Kundenservice = sehr zum empfehlen

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • intersection am

    Erste Bestellung trotz minimaler Komplikation reibungslos

    Es war meine erste Bestellung bei „mindfactory“ und ich würde hier immer wieder bestellen! Die Preise sind unschlagbar! Habe einen Ryzen 7 3700x, 16gb ddr4 3600 RAM und ein Motherboard (MSI B450 Mortar Max) sowie Wärmeleitpaste bestellt. Die CPU kostete im Vergleich (zumindest nach meiner Erfahrung) ca. 30-40€ weniger - stark!

    Ich habe Donnerstag vor 16 Uhr bestellt und sofort bezahlt und UPS Express Saver, leider wurde die Lieferung nicht am selben Tag versandt und statt Freitag bekam ich die Lieferung erst Montag (dafür sofort morgens um kurz nach 9). Habe den Support angeschrieben und sofort den zuviel gezahlten Versand zurück erstattet bekommen. Top!

    Die Ware war einwandfrei verpackt, das habe ich so auch selten erlebt! Ware einwandfrei, funktioniert bis jetzt super und war komplett neu!

    Uneingeschränkte Empfehlung für mindfactory!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erste Bestellung trotz minimaler Komplikation reibungslos

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • barranja am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am

    Immer wieder gerne Kunde

    Ich kaufe meine Hardware locker seit dem Jahr 2002 immer wieder bei Mindfactory ein, und angesichts der teils negativen Bewertungen hier möchte ich doch mal eine Lanze für dieses Unternehmen brechen. Mindfactory gibt's seit mehr als 20 Jahren ­— im schnellebigen und knallharten E-Business ist das eine ordentliche Hausnummer.

    Mindfactory ist durch und durch ein hanseatisches Unternehmen. Die meisten Kunden schätzen das, was die guten Rankings auch belegen. Andere finden das vielleicht unterkühlt, zu nüchtern-trocken und möglicherweise im Fall der Fälle auch "unkulant" oder "unfair" und lassen dann hier eine miese Bewertung, was ich auch bei näherer Betrachtung nicht nachvollziehen kann. Ich zähle zu jenen, die die bewährte "alte Schule" schätzen.

    - Lagerbestandsanzeige in Echtzeit. Wer natürlich was ins Auge faßt und erst das Midnight-Shopping abwartet, ist selber schuld, wenn der Bestand zwischenzeitlich auf Zentrallager oder nicht mehr direkt lieferbar gesunken ist. Das kann oft passieren. Deshalb auch "nur" 4 Sterne, aber man muß auch das riesige Sortiment bedenken und daß Lagerhaltung nun mal kostet. Mindfactory hat hier ganz offensichtlich einen sehr guten Kompromiß gefunden. Wer unnötig viel lagert, verkauft mitunter auch teurer.

    - Verpackung und Versand sind nicht umsonst. UPS kostet gerne 2-stellig. Aber dafür sind die Preise transparent und nachvollziehbar. Andere fahren eine nicht ungefährliche Mischkalkulation, die Produkte sind etwas teurer, dafür dann ggf. "versandkostenfrei". Hier sollte schon im Vorfeld jedem klar sein, was er will.

    - Gold-Service ist nicht umsonst. Mindfactory hat sich für eine Zweiklassenmentalität entschieden. Und? Gut so! Sparfüchse mit genug Zeit kommen günstig davon. Wer schnelleren Service will, kann ihn sich für 4,90 € günstig zukaufen.

    - Kulanz: Ja, die gibt es. Ich mußte höchst selten mal etwas retournieren. Der Mail-Kontakt mit den Mitarbeitern ist freundlich und mehr anzeigen professionell.

    - DHL und UPS: Anscheinend haben die bei manchen immer Corona. Aber das liegt nicht an Mindfactory. Ich bestelle auch regelmäßig bei Amazon. Und es passiert verdammt oft, daß die Liefergarantie für den nächsten Werktag (trotz entsprechender Aussage im Bestellvorgang) gerissen wird. Also laßt doch bitte mal die Kirche im Dorf.

    Insgesamt bin ich seit vielen Jahren sehr zufriedener Mindfactory-Kunde. Der Onlineshop lädt schnell und nervt nicht mit postmodernem Firlefanz. Sortiment, Warenverfügbarkeit, Verpackung und Abwicklung sind professionell und noch immer vorbildlich für die ganze Branche.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer wieder gerne Kunde

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    DrJohnLogan am

    Keine Reparatur / Austausch / Erstattung bei defekter Ware

    Ich bestelle seit Jahren da und war immer zufrieden, hatte allerdings bisher noch keine Defekte o.ä.

    Jetzt hatte ich eine Defekte Mainboard/CPU-Kombo zweimal eingeschickt, kam zweimal unrepariert zurück. Auf den von mir beschriebenen Defekt wurde nicht eingegangen, es wurde daran vorbei getestet und die Ware defekt an mich zurückgeschickt, als angeblich "unberechtigte Reklamation". Inklusive Dohung, mir würden Kosten in Rechnung gestellt, sollte ich die Ware wiederholt einsenden...

    Daher kann ich diesen Händler leider nicht empfehlen.. auch wenn die Preise gut sind, erwarte ich dass es nicht auf Kosten der Garantie geht. Dieser Händler aber meint, über dem Gesetz zu stehen und keine Garantie geben zu müssen, daher habe ich den Hersteller angeschrieben. Falls auch das ohne Erfolg bleibt, bleibt nur der Weg über meinen Anwalt, Rechtschutz sei dank...
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Reparatur / Austausch / Erstattung bei defekter Ware

      Lieber Kunde,

      Ihre Bewertung ist für uns leider nicht nachvollziehbar.

      Wir haben die Artikel 2 mal für Sie geprüft. Es war schlicht kein Fehler nachzuvollziehen. Die Kosten der Rücksendung, die Prüfung und der Versand zu Ihnen sind in beiden Fällen komplett von uns getragen worden.

      Mittlerweile haben wir zudem aus reiner Kulanz die Teile zurückgenommen und Ihnen erstattet.

      Wir wünschen Ihnen alles Gute

      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Hobbamok am

    War einfach super schnell da alles

    mMn ist der Bestellvorgang ein wenig unübersichtlich wenn man sich dabei einen neuen/Gast account macht, aber die Lieferzeit ist dafür top.

    Mit DHL hat man auch noch die ganzen Optionen zum Ablage ort usw. top.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: War einfach super schnell da alles

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Lars/x\ am

    Der beste Shop für PC Hardware

    Ich habe schon mehrere Bestellungen bei Mindfactory gemacht und die sind alle gut angekommen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Der beste Shop für PC Hardware

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • revii am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Insgesamt zufrieden

    Hallo erstmal :)
    Am 26.03 Bestellung aufgegeben, am 29. noch ne GraKa dazugeschrieben. Geldeingang 01.04.2020
    Auf das Paket wartete ich bis zum 08.04, um festzustellen dass der CPU Kühler vergessen wurde.
    Bescheid gegeben, paar Tage später Paket im Kasten. Aber nur der Lüfter der auf den kühlkörper gehört.
    Am 17.04 hielt ich dann endlich meinen dark rock slim in Händen und kann nun das ganze Resümee passieren lassen.

    Bestellvorgang war einfach, auch die Übersicht und Infos auf der Homepage sind ausreichend und helfen oft weiter.

    Auslieferung war naja... was will man momentan halt machen. Vorallem wenn
    dann der DHL auch noch ein sortierband kaputt geht. Hätte mir aber Rückmeldung dazu gewünscht! Der Kundenservice war nett und hilfreich, auch beim Fehlen des Kühlers. Missverständnisse wie Lüfter statt Kühler versendet passieren halt. Reaktion war ebenfalls meist schnell. Wäre es momentan kein corona dann wäre die Bestellung wohl entspannter abgewickelt worden.
    Lieben Gruß,
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Insgesamt zufrieden

      Guten Tag,

      es freut uns, dass Sie im Großen und Ganzen ein erfreuliches Einkaufserlebnis bei uns hatten.
      Leider kann es durch die momentan Situation in der Tat einmal zu Verzögerungen im Ablauf kommen.


      Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory-Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • HansW2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hardwarecamp24 am
    computeruniverse.net am
    equippr am

    einige Teile bestellt und alles geklappt

    Hab einige Teile aus dem c't Bauvorschlag bestellt.
    Lieferung in Corona Zeiten hat ein paar Tage gedauert. War für mich ok.
    Bauteile waren alle neu und laufen bereits.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: einige Teile bestellt und alles geklappt

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Netzteil am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    F&M am

    Nach anfänglicher Lieferverschiebung ging es dann doch schneller

    Erst wurde das Gehäuse als Teilversand ausgekoppelt (was ja prima ist). Dann würde die ganze Lieferung verschoben, weil ein Teil fehlt. Nach Beschwerde E-Mail ging es dann doch flotter. Vielleicht liegt es ja an Corona.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach anfänglicher Lieferverschiebung ging es dann doch schneller

      Guten Tag,

      bitte beachten Sie, dass Sie Teile mit einer Versandzeit von 3-5 Werktagen geordert hatten. Der Versand erfolgte auch in diesem Zeitrahmen.

      Wir hoffen Sie zeitnah wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Julius Untiedt am

    Bester Onlinehändler im Hardware Berreich!

    Gute Preise, schnelle Lieferung, viele Aktionen und weitere Vorteile wie Service Level Gold, wo mit man seine Bestellung günstig extra sichern kann.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bester Onlinehändler im Hardware Berreich!

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • mannefix am

    Kundenservice

    Kundenservice leider nicht gut. Rest top.
    Kundenservice leider nicht gut. Rest top.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen. Das unser Kundendienst Sie nicht zufrieden gestellt hat tut uns leid. Wir hoffen aber, dass Sie uns hier noch eine Chance geben.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Ballerschnubberer am

    Unverschämter Service

    Aufgrund sehr langer Verzögerung und Problemen bei der Zustellung des Pakets habe ich den Service angeschrieben. Im Kontakt, der sich über mehrere Male hingezogen hat, habe ich einen Mitarbeiter erlebt, der sich so unfreundlich und herablassend gegeben hat, wie ich es noch nie erlebt habe.
    Ich glaube nicht, dass der etwas günstigere Preis des Anbieters diese Service-Erfahrung für zukünftige Bestellungen wettmachen kann. Wer abseits der Bestellung noch mehr erwartet, sollte hier nicht einkaufen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unverschämter Service

      Lieber Kunde,

      sollten Sie negative Erfahrungen mit unserem Support gemacht haben tut uns dieses leid.

      Gerne würden wir dieses zukünftig noch einmal ändern und würden uns freuen, wenn Sie uns hierzu noch ein Chance geben.

      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • A.Mat am

    Service Level Gold

    Prinzipiell bin ich mit dem Shop zufrieden, allerdings habe ich schon öfter mit Service Level Gold bestellt, da ich die Ware einfach schneller haben wollte und kann bestätigen was andere schreiben:
    Selbst wenn man vor 14 Uhr bestellt und bezahlt bekommt man lediglich eine Versandbestätigung,wo manchmal noch Tage steht "Das Paket wurde elektronisch bei DHL angekündigt" - dieses bedeutet kein Versand, sondern es wurde nur eine Marke bestellt. Dieses hat mich schon mehrfach verärgert...
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service Level Gold

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Der Status "Elektronisch angekündigt.." bedeutet, dass wir das Paket fertig gepackt und mit einer Paketmarke versehen haben. Die Pakete werden dann umgehend in unseren DHL-Versandcontainer verladen. Dieser Wird von Montags-Freitags zwei Mal täglich durch DHL abgeholt und ins GVZ Bremen verbracht. Erst wenn die Pakete dort bearbeitet und zum ersten Mal gescannt wurden, sehen Sie online eine Aktualisierung. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Pakete nicht von uns versendet werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Mindfactory Serviceteam
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    addicT am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Saturn.de am
    ARLT Computer am

    [snip]"Service Level Gold"?!

    Ich habe selbst schon einige Male bei Mindfactory bestellt und auch Freunden und Bekannten schon mehrfach zu Mindfactory geraten. Eigentlich war auch immer alles okay, nun stößt mir aber zum ersten Mal etwas sauer auf – und da es mit Kosten für mich einhergeht, lasse ich meinem Unmut an dieser Stelle freien Lauf.

    Im Großen und Ganzen bin ich geduldig und kann gut und gerne ein paar Tage länger auf meine Hardware warten. Diesmal jedoch muss ich eine Grafikkarte rasch tauschen und "gönnte" mir dafür das "Service Level Gold", da man dort verspricht, auf Lager befindliche Produkte bei Bestellungen bis 14 Uhr noch am selben Tag zu versenden. "Gut" dachte ich mir, "dann sparst Du immerhin dort etwas Zeit".

    Meine Bestellung ging früh morgens um 4:10 Uhr raus und wurde direkt via PayPal bezahlt. Um 11:06 Uhr erhielt ich eine "Versandbestätigung" von Mindfactory und wog mich in Sicherheit. Heute früh dann die Ernüchterung: Mindfactory hat die Sendung zwar "elektronisch angekündigt", aber eben NICHT an DHL übergeben und somit auch nicht versandt.

    Das ist KEIN "Versand", liebes Mindfactory Team, da die bestellte Ware Euer Lager noch nicht verlassen hat und hinterlässt bei mir nun den bitteren Nachgeschmack, dass man mich um gut 5 € gebracht hat, ohne die versprochene Leistung dafür zu erbringen. Ich bin nur froh, nicht auch noch Geld für den Express hingelegt zu haben, denn das Geld dafür wäre dann vermutlich auch umsonst ausgegeben worden.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beschiss mit "Service Level Gold"?!

      Lieber Kunde,

      Sie haben am 06.04. um 04:10 Uhr bestellt. um 10:44 Uhr am 06.04. haben wir das Paket in den Versand gegeben. Viel schneller geht es wohl kaum.

      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in der aktuellen Situation auch die Versandunternehmen einmal einen Tag länger für die Bearbeitung benötigen können. Hierauf haben wir keinen Einfluss und haben dieses auch niemals versprochen.

      Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren
      Antworten
      Mindfactory
        • Mindfactory Kundenservice am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Beschiss mit "Service Level Gold"?!

          Unsere Versandabteilung bedeutet in diesem Fall der Bereich, in dem die Pakete verpackt werden.

          Sobald die Pakete gepackt sind werden Sie gelabelt. Das ist der Moment in dem der genannte Status "elektronisch übermittelt" auftaucht. Die Pakete werden direkt danach auf die DHL Ladebrücken verbracht.

          Ein hausinternes Lager für fertig gepackte Pakete existiert nicht und würde für uns auch wenig Sinn ergeben.
          Antworten
          Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    holmer-bw am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Alternate am
    Hair Gallery am

    Per UPS Saver Express vor 16 Uhr bestellt...

    garantiert war eine Lieferung am Folge-Werktag, Bestellung war jedoch am Folgetag noch nicht einmal versendet! Kundenservice stellt sich dumm und möchte nichts von der garantierten Lieferung wissen. "Artikel wird demnächst verpackt..." Wofür habe ich die 18 € Aufpreis bezahlt?? So ein Saftladen!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Per UPS Saver Express vor 16 Uhr bestellt...

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie mit den Anlieferung nicht zufrieden waren. Sie haben aber vergessen zu erwähnen, dass wir Ihnen die Mehrkosten für den Expressversand umgehend erstattet haben.

      Leider ist die Auftragslage bei Zulieferern, uns als Händler und den Versandunternehmen aufgrund der aktuellen Lage extrem hoch. Hier kann es leider einmal zu Verzögerungen kommen. Dieses bitten wir zu entschuldigen. Zu Zeiten von Corona gelingt leider auch uns nicht immer überall perfekt zu sein.

      Wir hoffen Sie trotzdem zeitnah wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • taffit am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am
    SK Computer Alsdorf am
    Alternate am
    RABO Networks am

    Sehr günstig, schneller Versand

    Man findet so ziemlich alles, meist auch zu einem sehr günstigen Preis. Der Versand geht auch immer superschnell.
    Wenn ich was kritisieren müsste: Wenn man Kleinteile hat und nicht mehr die volle Anzahl lieferbar ist, sieht man erst im Warenkorb, dass sich die Lieferung verzögert. Doof, wenn man es dringend braucht.

    Aber ansonsten alles tadellos, schon mehrfach bestellt.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr günstig, schneller Versand

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • enigma746 am

    Nie wieder!

    Ich habe mehrere Teile bestellt, wovon 2 nicht auf Lager waren, 2 Tage später aber voraussichtlich vorrätig sein sollten. Dieser Zustand änderte sich dann täglich und die teile sollten immer am nächsten Tag voraussichtlich lieferbar sein. Nach einer Woche sagte man mir dann die Teile sollten in 2 Tagen im Lager der Mindfactory ankommen. Daraufhin stornierte ich die beiden Teile und bestellte sie woanders. Nach 4 Stunden erhielt ich eine Mail in der stand, dass die letzten Informationen falsch waren und ganz andere drei Teile nicht vorrätig seien. Als ich daraufhin alles nicht vorrätige storniert habe wurde mir mitgeteilt, dass die beiden zuerst nicht vorrätigen Teile mitgeschickt wurden, welche ich nun doppelt habe und auf eigene Kosten zurücksenden kann. Telefonisch war die ganze Zeit niemand erreichbar.

    Ich habe also deutlich länger warten müssen als zur Bestellung vermutet und die Bestellung hat mich dank zusätzlicher Portokosten, welche nur aufgrund der Fehlinformation seitens Mindfactory angefallen sind, mehr gekostet. Ich bin sehr unzufrieden und kann das Kaufen in diesem Shop nicht empfehlen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!

      Lieber Kunde,

      die bestellte Teile befanden sich im Zulauf. Aufgrund der aktuellen Lage kann es leider aktuell einmal zu Verzögerungen in den Lieferketten kommen.

      Wir wissen, dass dieses sehr ärgerlich ist, bitten aber um Verständnis, dass wir nicht auf jede Lage einen Einfluss haben.

      Wir hoffen Sie trotzdem einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen
  • Gohrbi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Alternate am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    ACom PC am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    ARLT Computer am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Alternate am
    computeruniverse.net am
    Caseking.de am
    computeruniverse.net am
    Alternate am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Caseking.de am
    reichelt.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    VV-Computer am
    VV-Computer am

    Dieses mal keine Bestellung, sondern RMA

    Das meine Bestellungen hier schnell und zuverlässig bearbeitet werden ist normal. Rücksendungen werden auch schnell und unkompliziert bearbeitet. Nun war eine RMA dran. Mein Mainboard streikte. Es wurde Mittags entgegen genommen und am Nachmittag ging das Neue schon zu DHL. Am nächsten Tag war es bei mir. Besser geht es nicht.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Dieses mal keine Bestellung, sondern RMA

      Vielen Dank für die großartige Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Antworten
      Mindfactory
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige