heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung: 30.05.2017, 13:47

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,71 (4.29/5)
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17

Dieser Händler wurde bisher 8854 Mal bewertet
(6017 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,71
Navigation, Produktauswahl:-) 1,59
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,73
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,64
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,77
Preisniveau:-) 1,36
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,19
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,92
Geschäftsbedingungen:-) 1,71
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,49
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,71
Bestellvorgang:-) 1,49
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,84
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,53
Lieferzeit:-) 1,80
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,45
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,14

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1234236 vor »
  • woolfman am 29.05.2017, 14:17
    :*)

    Sehr schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,13
    Ich habe zum ersten mal bei MF bestellt und war überrascht wie schnell die Überweisung und die Lieferung geklappt hat.
    Nach meiner Einzahlung war alles 2 Tage Später da.Trotz einer Änderung meinerseits wurde alles korekt geliefert.
    Nur meinen Wunschtower von Thermalteke hatten sie nicht,was zur Folge hatte das ich bei Amazon bestellen musste und 2 Wochen auf deren Lieferung warten musste.
    • Mindfactory Kundenservice am 29.05.2017, 18:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schnelle Lieferung

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. :-)

      Ihr MindfactoryTeam
  • soxxgreen am 28.05.2017, 17:37
    :-)

    Top Lieferung

    Gesamtnote: 1,31
    Kann ich nur weiterempfehlen, gute Preise beste Verfügbarkeit. Es wurde alles so geliefert, wie angegeben, immer wieder gerne
    • Mindfactory Kundenservice am 29.05.2017, 18:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Lieferung

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.

      Ihr MindfactoryTeam
  • Rafael07 am 27.05.2017, 13:44
    :-)
    Meine Lieferung kam wie gewünscht pünktlich und schnell an. Ordentlich und sicher verpackt. Alles in Einem sehr seriöser Händler und das merkt man auch.

    Etwas unübersichtlich fand ich den Bestellvorgang mit den Schritten, jedoch stellte ich später fest das ich das Alte Seitenlayout verwendete. Keine Ahnung wieso ich nicht direkt die moderne, optimierte Website angezeigt bekam. Diese ist deutlich hübscher und um einiges einfacher gestaltet, trotzdem schick.

    An der Stelle: Das Website Design kann man an der rechten Symbolleiste ändern.

    Da ich selber einen Fehler bei der Bestellung machte, (2x4GB RAM statt 1x8GB) war ich mit den geringen Rücksendekosten einverstanden. Die Rückerstattung dauert zwar etwas länger -+ 7Tage aber da es wie gesagt eine Unaufmerksamkeit meiner seits war habe ich damit kein Problem. Im Gesamten war aber die Rücksendung kein Problem, man bekam direkt die Bestätigung und Rückmeldung über Eingang des Produkts sowie dem Inanspruchnahme des Dienst selber.

    Bin somit begeistert von Mindfactory und werde bald wieder hier einkaufen. Von mir also eine klare Empfehlung!

    • Mindfactory Kundenservice am 27.05.2017, 15:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Faire Preise und schnelle Bearbeitung

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Exterminans am 26.05.2017, 20:01
    :-|
    Kurz gesagt: Bei Versandkosten von 12€* oder mehr per DHL für einen einzelnen Artikel kann man nicht mehr von einer fairen Kalkulation sprechen. Kampfpreise bei den Artikeln um in den Preis-Suchmaschienen ganz oben zu stehen, und dafür dann jeden gesparten Euro wieder über die Versandkosten drauf schlagen.

    Die Versandzeiten sind dann mit effektiv 2-3 Tagen trotz Zahlung mit Paypal auch nicht akzeptabel, und stehen in keinem wirklichen Verhältnis zu den berechneten Versandkosten. Den zeitnahen Versand als "Sonderleistung" gegen Aufpreis zu verkaufen ist auch nicht wirklich akzeptabel.

    Nun, im Gegenzug ist die Ware wenigstens ordentlich verpackt. Bislang noch keine beschädigte Ware erhalten, und das ist auch nicht zu erwarten.

    Mit einer Widerrufsfrist von 14 Tagen ist Mindfactory auch nicht unbedingt erste Wahl, viele Händler haben inzwischen freiwillig das Rückgaberecht von den gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tagen im Interesse des Kunden auf 30 Tage verlängert.

    * Die 7,99€ sowie Midnight-Shopping nur bei per Versand per Hermes. Bei Versand an Packstationen o.Ä. steigen die Versandkosten stillschweigend auf 11,99€. Das entspricht definitiv weder den Portokosten noch dem Versandmaterial.
    • Mindfactory Kundenservice am 30.05.2017, 12:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Ordentliches Sortiment, aber langsamer und sehr teuer Versand

      Sehr geehrter Kunde,

      wir versuchen für unsere Kunden jederzeit die bestmöglichen Preise für die Produkte zu realisieren. Bei unseren Versandkosten handelt es sich um Pauschalen die wir aufgrund der Preisgestaltung unserer Artikel erheben müssen.
      Auf die Lieferzeiten der Transportunternehmen haben wir leider keinen Einfluss.

      Es tut uns leid, dass die Kaufabwicklung nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.

      Wir hoffen dennoch Sie auch in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu können.

      Ihr Mindfactory-Team.
  • Coronus am 26.05.2017, 10:54
    :*)

    Alles top!

    Gesamtnote: 1
    Problemloser Ablauf, Zustellung einen Tag früher als ursprünglich angenommen! Zwei Teil-Produkte meiner Gesamtbestellung sollten erst ab Donnerstag wieder verfügbar sein, trotzdem kam die Bestellung mit allen Teilen zusammen bereits am Donnerstag an!
    • Mindfactory Kundenservice am 26.05.2017, 18:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles top!

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Marvin2000 am 26.05.2017, 08:14
    :*)
    Hab den kostenlosen Versand per Vorkasse gewöhlt. Am Sonntag bestellt und überwiesen. Am Donnerstag war das Paket da. Und das, obwohl ein Teil der Bestellung erst am Freitag wieder erwartet wurde...
    • Mindfactory Kundenservice am 26.05.2017, 10:50

      Reaktion des Händlers
      Re: Wie immer alles wunderbar

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Chococrispy am 25.05.2017, 21:38
    :*)
    Ich habe bei Mindfactory einen kompletten PC in Einzelteilen bestellt.
    Abwicklung, Versand und Einzelteile war alles super. Keine Probleme, teile funktionieren.

    Zusätzlich habe ich auch den Zusammenbau des Mainboards und des CPUs mit Kühler gekauft.
    Leider hat sich der Kühler beim Transport auf einer Seite gelöst.
    Es ist alles gut gegangen und mit einem Handgriff war alles wieder okay.

    Deshalb wollte ich den Hinweis geben vielleicht noch etwas vorsichtiger zu verpacken wenn der Kühler
    so groß ist.

    Dennoch war alles Super! Ich werde den nächsten PC wieder dort kaufen.
    • Mindfactory Kundenservice am 26.05.2017, 10:50

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles super gelaufen, gerne wieder!

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • DavidWieszies am 25.05.2017, 16:29
    :-)
    +

    Meine letzte Bestellung bei mindfactory ist mittlerweile Jahre her, damals war der Service schon klasse! Nun nach fast mehr als 3 Jahren ich mein BenutzerKonto immer noch da und selbst die damals bestellte Ware ist noch aufgelistet! Danke, Mindfactory das ihr meine Daten nicht gelöscht habt.

    +

    Auch nun bei meiner Aktuellen Bestellung habe ich wieder klasse Erfahrungen gemacht, ich wolte nachdem ich schon eine Bestellung aufgegeben hatte noch einen Artikel kaufen und die sagen (nicht der genaue Wortlaut, aber gleiche Bedeutung) kein Problem! Sagen sie uns die Artikelnummer und wir bearbeiten ihre Bestellung dementsprechend.

    -

    Das einzigste minus was ich sagen kann ist, das ich in der Korrektur e-mail die ich geschickt hatte noch bat die Zahlungsmittel abzuändern, dies war anscheinend nicht mehr möglich.


    Fazit: Mindfactory War und ist immernoch die einzige Richtige wahl für Computerzeugs sämtlicher Art, nur Led blau Dioden fand ich nicht😊
    • Mindfactory Kundenservice am 26.05.2017, 10:50

      Reaktion des Händlers
      Re: Seit Jahren nix bestellt und dennoch immernoch ein Klasse Service

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Maddeen am 25.05.2017, 14:43
    :-)
    Die Preise sind fast ausnahmslos immer die Besten. Was ich aber ehrlichgesagt unverschämt finde ist, dass man sowohl den Versand, als auch noch die PayPal Gebühr bezahlen muss.
    Sorry, aber in was für einer Zeit leben wir, wo der Kunde bei über 1500€ Umsatz sowohl den Versand, als auch 1,9% der PayPal Gebühren bezahlen muss. Macht also 35€ on Top. Unglaublich!
    Ich werde bei nächsten Anschaffung genau prüfen. Denn die besten Preise relativieren sich, durch die Gebühren. Da hat man über Amazon insgesamt bessere Konditionen. Man hat die Ware am nächsten Tag und hat weder Versandkosten noch PayPal-Gebühren.
    Vielleicht denkt man mal darüber nach. Ich zahle beim bezahlen mit Kreditkarte (was man übrigens gar nicht bei Mindfactory bereitstellt) an der Tankstelle ja auch nicht die Gebühren.
    • Mindfactory Kundenservice am 26.05.2017, 10:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Preise super. Gebühren (Versand+ PayPal) unverschämt

      Wir danken für Ihre Bewertung und auch Ihre Anregungen ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Eagle02 am 25.05.2017, 13:09
    :-{
    Solang keine Probleme auftauchen ein brauchbarer Händler. Geht allerdings was kaputt und man muss Gewährleistung oder Garantie in Anspruch nehmen oder auch einfach nur etwas das einem nicht gefällt zurückschicken war es das mit der Brauchbarkeit dieses Händlers. Kulanz kennt dieser Händler nicht und Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort wenn man Probleme mit einem Produkt hat. Selbst wozu er gesetzlich verpflichtet ist versucht er zu umgehen mit fadenscheinigen Ausreden. Erst wenn der Händler Post von einem Anwalt bekommt reagiert er und erfüllt seine Pflicht. Finger weg von diesem Händler wenn man auch nach dem Kauf noch guten Service haben möchte.
  • david.marc.lange am 25.05.2017, 12:56
    :-)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,32
    Mindfactory.de hat fast immer den besten Preis. Nahezu alles ist verfügbar und die Liferung aus Wilhelmshaven ging sehr schnell. Alles Super!
    • Mindfactory Kundenservice am 26.05.2017, 10:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Shop

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • n1ck2409 am 25.05.2017, 11:08
    :*)
    Mindfactory überzeugt mit einem sehr umfangreichen Angebot und sehr schnellen Versand! Nachts um 00:30 Uhr bestellt und überwiesen am nächsten Tag um 10:00 Uhr das Paket entgegengenommen. Auf alle Fälle wieder!
    • Mindfactory Kundenservice am 26.05.2017, 10:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Service und sehr schneller Versand!

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • bibamus am 23.05.2017, 17:17
    :*)
    Versandkostenfreie Lieferung beim Mitternachts Shopping ist eine gute Sache. Abwicklung und Lieferung war wie immer einwandfrei. Lieferung nach Vorkasse erfolgte sehr zügig.
    • Mindfactory Kundenservice am 23.05.2017, 17:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Preise - schnelle Lieferung - voll zufrieden

      Vielen Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Newbietron am 23.05.2017, 13:29
    :*)
    Musste das Mainboard zurückschicken, da ich die "Carbon-Version" kaufen wollte, es aber falsch bestellt hatte.
    Den Kundenservice angeschrieben, dieser hat mir schnell und freundlich erklärt, was zu tun sei und mir immer das Gefühl gegeben, dass alles in Ordnung sei und man dieses "Problem" einfach klären könne.
    Insgesamt habe ich mich als Kunde sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Insgesamt würde ich diesen Händler bei Nachfrage sofort weiterempfehlen!
    • Mindfactory Kundenservice am 23.05.2017, 17:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Intel Pentium G4560 & MSI Z270 Gaming Pro

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • NobbiDeLuxe am 21.05.2017, 14:16
    :-)
    Seit langer Zeit mal wieder war Mindfactory der Lieferant für ein Motorola moto g5 plus.
    Die Bestellung und schnelle Lieferung erfolgte in der bewährten Art und Weise.
    Haken: Wer die Lieferoption "Midnight-Shopping" nutzen will hat etwas Klickerei vor sich - das ginge bequemer. Und er 'darf' einen Hermes-Shop nutzen...
    Trotzdem, eine gute Lieferantenadresse.
    • Mindfactory Kundenservice am 22.05.2017, 10:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindfactory: Der zuverlässige Lieferant

      Vielen Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • RoflKartoffl am 20.05.2017, 22:37
    :*)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,16
    Versandkostenfreie Bestellung ab z.b. 100€ je Bestellung würde ich mir untertägig wünschen, sonst bin ich seit Jahren sehr zufrieden.
    • Mindfactory Kundenservice am 22.05.2017, 10:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • moaskrug am 19.05.2017, 07:06
    :*)
    Schnelle und vollständige Lieferung und gute Verpackung alles TOP! Bin sehr zufrieden. Einzig der Punkt, dass die Versandkosten nur bei Vorkasse wegfallen hat mich gestört.
    • Mindfactory Kundenservice am 19.05.2017, 09:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Überzeugend und schnell!

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Dennis Edel am 19.05.2017, 06:33
    :*)
    Von Anfang bis Ende hat alles gestimmt. Schnelle Abwicklung und schnelle Lieferung. Der Preis ist kaum zu schlagen. Ich kann meine erste Bestellung positiv bewerten.
    • Mindfactory Kundenservice am 19.05.2017, 09:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bin von der schnellen Lieferung und von den günstigen Preisen überrascht

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Bitblazer am 18.05.2017, 07:58
    :*)

    alles perfekt

    Gesamtnote: 1,20
    alles optimal geklappt - jederzeit wieder
    dreizehn vierzehn 15 16 17 18 19 20 wörter
    meine güte soll ich hier noch die ilias zitieren ....
    • Mindfactory Kundenservice am 19.05.2017, 09:03

      Reaktion des Händlers
      Re: alles perfekt

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • __R4MP4GE am 18.05.2017, 06:34
    :-)

    Hat alles geklappt!

    Gesamtnote: 1,62
    Schneller Versand, gut verpackt, preislich auch voll okay, gern wieder! Versand über UPS ein wenig holperig, aber den hatte ich selber gewählt, weiß man aber fürs nächste mal dass hier DHL die bessere Wahl ist!

    Mindfactory hat super gearbeitet..
    • Mindfactory Kundenservice am 18.05.2017, 09:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat alles geklappt!

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)

      Ihr Mindfactory-Team
  • Klaus44444 am 17.05.2017, 15:40
    :-)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,81
    Ich bin mit meiner Bestellung insgesamt zufrieden.
    Der Shop ist seriös, die Hotline sehr freundlich.
    Die Preise sind sehr gut und das wichtigste Argument für mindfactory.
    Das Versandkostenpauschale nach Österreich beträgt immerhin 19,90 pro Paket.
    Bei einer Zusammenstellung von Komponenten für einen PC ergeben sich leider 2 Pakete und dadurch ganze € 39,80 Versandkosten.
    Daher das Gehäuse bei einem anderen bekannten online-Shop bestellt, der noch dazu gratis versendet, auch von Frankreich über Deutschland nach Österreich.

    Es gibt keine Kreditkartenzahlungsmöglichkeit.
    Paypal und ähnliches wird mit einer relativ hohen prozentuellen Gebühr belegt.

    Bleibt nur Vorauszahlung in Form einer Banküberweisung.
    Das wäre prinzipiell kein Problem, weil es die Bestellung nur um etwa 2-3 Tage verzögert.
    Allerdings werden die bestellten Artikel nicht reserviert und können bis zum
    Zahlungseingang bei Mindfactory nicht mehr lagernd sein, was unter Umständen zu deutlich längeren Lieferfristen führt, die schwer absehbar sind.

    In meinem Fall waren es glücklicherweise nur wenige Tage, aber es ist trotzdem unangenehm weil die ganze Bestellung zeitlich nicht mehr planbar wird.

    Wenn man in den sauren Apfel beisst und Paypal verwendet, dafür eine Menge Spesen zusätzlich zahlt und womöglich 39,90 Versandkosten für 2 Paket zahlen müsste, würde das jeden Preisvorteil gegenüber anderen Händlern mehr als übersteigen.

    Also vor der Bestellung die Nachteile der Bezahlvarianten gut abwägen.




    • Mindfactory Kundenservice am 17.05.2017, 15:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufrieden

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Anmerkungen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Quza am 16.05.2017, 19:15
    :-{
    Ich habe am Montag den 1.5. dort bestellt, am 2.5. überwiesen und dann erst mal drei Tage nichts bekommen, außer einer Bestätigung des Zahlungseingangs. Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass RAM und Kleinteile meiner Bestellung zwischenzeitlich nicht mehr lagernd und erst am 10.5. wieder lieferbar sind.
    Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben, dass ich stornieren möchte oder der RAM durch den nächstbesseren ersetzt werden soll. Die Preise meiner Bestellung waren zwischenzeitlich um 10€ gefallen, der RAM hätte 11€ gekostet. Die Antwort war ein [Nein machen wir nich außerdem Tagespreise, Pech gehabt!].
    Um 12:00 am Montag den 8.5. habe ich dann den Auftrag storniert.
    Um 12:01 kam dann die - automatische? - Versandbestätigung. Stornieren geht nicht mehr lol! :)))))))))

    [snip]



    [snip] Ausdrucksweise
    • Mindfactory Kundenservice am 17.05.2017, 10:59

      Reaktion des Händlers
      Re: "Lagernd" bestellt und dann nicht mal eine Info bekommen, dass es doch nicht da ist

      Sehr geehrter Kunde,

      Es tut uns sehr leid, dass der Kaufablauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Durch Zwischenverkäufe können leider kurzfristige Engpässe entstehen.
      Warum die Bestellung nicht geändert werden konnte ist für uns gerade nicht nachvollziehbar und auch hierfür möchten wir uns entschuldigen.
      Die Bestätigung des Versandes geht in der Tat automatisiert raus, so dass es sich hier um eine Überschneidung gehandelt haben dürfte. In Ihrem Fall scheint leider einiges unglücklich zusammen gekommen zu sein.
      Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen trotzdem, dass wir Sie wieder als Kunden gewinnen können.
  • facierno am 16.05.2017, 10:34
    :-)
    Habe nach der 980Ti meine zweite GPU (1080Ti) bei MF bestellt.
    Bestellvorgang, wie gewohnt, sehr übersichtlich und einfach abzuschließen.
    Preise sind bei MF im Vgl. zur Konkurrenz immer super.
    Einzig am Versand könnte man etwas verbessern. Ich träume ja von einer Kooperation von MF mit einem Transportdienstleister, wodurch man eine Taggleiche Lieferung realisieren kann. Das wäre so ziemlich mein einziger Verbesserungsvorschlag.
    • Mindfactory Kundenservice am 16.05.2017, 11:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Shop, Kleinigkeiten könnte man noch verbessern

      Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung ! :-)
  • SSDA100 am 14.05.2017, 21:21
    :-)

    Fast alles gut....

    Gesamtnote: 1,46
    Da ich keinen PC "von der Stange" wollte habe ich meine Einzelteile bei Mindfactory bestellt und mich auch für die 99€ fürs Zusammenbauen entschieden. Lieferung per UPS erfolgte sehr schnell, wie angekündigt lagen nicht verbaute Einzelteile der Lieferung bei. PC wirkt sauber zusammengebaut, ordentliche Kabelführung, keine wackelnden Teile.
    Negativ fiel die sicher gut gemeinte Schaumpolsterung im Inneren des PCs auf: Hier wird eine sich selbst aufblähende und somit passgenaue Schaumpolsterung verwendet, die den Kühler vor Transportschäden sichern soll. Diese hatte sich allerdings derartig in alle Hohlräume ausgebreitet, dass ein Entfernen ohne Demontage des Gehäusedeckels nicht möglich war.
    Für weniger versierte Kunden wäre auch ein Hinweis auf die notwendige Aktivierung des aufgespielten Windows OS ( und zwar mit dem beiliegenden Licence Key und nicht mit dem bei der Installation von MF verwendeten!) hilfreich. Ansonsten immer wieder gerne...
    • Mindfactory Kundenservice am 15.05.2017, 09:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Fast alles gut....

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Tips. :-)

      Ihr Mindfactory Team
  • liam2004 am 14.05.2017, 16:55
    :-)
    Mein Kaufgegenstand war der letzte verfügbare im Shop.
    Ich bin bei sowas bei Mindfactory schon mehrfach auf die Nase gefallen und plötzlich war der Artikel in Zulieferung.

    Die Bewertungen anderer zeigen mir, dass das auch heute noch immer häufig so ist.

    Bei mir lief es nun mal wieder reibungslos, dafür vielen Danke.
    • Mindfactory Kundenservice am 15.05.2017, 09:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Dieses mal wieder gut, ich bleibe vorsichtig

      Vielen Dank für Ihrer Bewertung. :-)

      Ihr Mindfactory Team
  • Lotterich am 13.05.2017, 12:05
    :-{

    Viel Blendwerk

    Gesamtnote: 3,93
    Ich bin eigentlich großer Verfechter der Händler "umme Ecke" und habe den Großteil meiner Hardware bisher nicht im Netz bestellt. Nun gestaltete sich jedoch die Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein nicht mehr ganz taufrisches System etwas schwierig. Bei Mindfactory nun fand ich ein Modell, das ich auch ohne Adapter an mein Netzteil anschließen konnte. Und das noch zu einen sehr guten Kurs. Die Karte war laut Angaben der Website innerhalb weniger Tage verfügbar.

    Die erste Ernüchterung kam während des Bestellvorganges - Mindfactory hat zwar sehr gute Preise, lässt sich dafür aber alles zusätzlich bezahlen. Alternative Bezahlmethoden, verschiedene Versandoptionen - alles kostet extra. In meinem Fall waren es am Ende knapp 17,-€ Zusatzkosten. Addiert man dieses zum Kaufpreis des Produktes und vergleicht die Preise dann mit Anbietern, die kostenlos versenden, sehen die Preise von Mindfactory gleich gar nicht mehr ganz so attraktiv aus.

    Es folgten dann aber weitere Ernüchterungen - am ersten Werktag nach der Bestellung erhielt ich eine Mail, dass die Karte nun doch nicht mehr verfügbar sei. Ich möge mir ein alternatives Produkt aussuchen oder sie würden mir das Geld zurückzahlen. Nun war ich aber einmal im "haben will" Modus und entschied mich für ein erheblich teureres Modell und einen Stromadapter, der auch noch ein paar Euro zusätzlich kostete. Ich fragte aber nach, ob Mindfactory diesen nicht vielleicht aus Kulanz kostenlos beilegen könnte. Die Antwort war ein bisschen arrogant - sinngemäß "Geht nicht, weil wir ja ohnehin schon die günstigsten Preise im Netz anbieten!". (was ja, wie ich oben beschrieben habe, relativ zu sehen ist) Na gut, haben wollte ich das Teil dennoch und biss in den sauren Apfel. Am nächsten Tag folgte die nächste Mail - da ich mit PayPal bezahlt habe, könnte ich kein teureres Alternativprodukt auswählen, sondern müsste mich im Rahmen des Überweisungsbetrages bewegen - oder aber meine Bestellung zurückziehen. Ich tat - inzwischen reichlich genervt - letzteres. Lobend zu erwähnen ist hierbei, dass die Rücküberweisung dann auch sehr schnell vonstatten ging!

    Mein persönliches Fazit: Einmal und nie wieder! Die Angaben des Onlineshops scheinen nicht verlässlich zu sein. Großes Interesse daran, einen Neukunden zu binden, scheint ebenfalls nicht zu bestehen. Die Kundenbetreuung ist auf professionelle Art nett aber recht chaotisch.

    Eigentlich schade - wenn alles halbwegs reibungslos gelappt hätte, hätte ich wohl im Laufe des Jahres noch einen kompletten Gaming-PC bestellt. Das werde ich auch tun - nur definitiv nicht bei Mindfactory!
    • Mindfactory Kundenservice am 16.05.2017, 11:10

      Reaktion des Händlers
      Re: Viel Blendwerk

      Sehr geehrter Kunde,

      Es tut uns sehr leid, dass Sie den Kauf nicht zufrieden abschließen konnten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Bei den Bestellungen wird es vermutlich zu Überschneidungen gekommen sein. Leider kann es dann vorkommen, dass unsere Lieferanten uns kurzfristig nicht mehr mit den gewünschten Artikeln versorgen können. Dieses müssen wir Ihnen als Kunden dann leider so übermitteln. Die Bestellmodalitäten bei PayPal-Zahlungen können wir leider nicht beeinflussen.

      Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen trotzdem, dass wir Sie wieder als Kunden gewinnen können.
  • sveb36 am 09.05.2017, 11:20
    :-)
    + große Produktauswahl
    + technische Informationen zu jedem Produkt
    + man ist sich offenbar sehr bemüht um Kundenbewertungen (ich schreibe das hier auf Nachfrage von Mindfactory nach einem Kauf)
    + sehr gute Preise
    + kostenloser Versand im Midnight shopping... aber über Hermes

    +- Versand mit Hermes ist versichert, aber dauert in der Regel offenbar 3 Tage
    +- Bestellvorgang ist... in Ordnung. Man darf sich nur nicht verklicken weil die Werbung von wegen "Service Level Gold" überall eingefügt ist.
    +- bei Reklamationen muss man die Versandkosten selbst tragen - verständlich, aber einige Händler übernehmen das (z.B. Amazon)

    - Bezahlung: wenn das Geld sofort da sein soll, muss man Gebühren zahlen.
    • Mindfactory Kundenservice am 09.05.2017, 15:11

      Reaktion des Händlers
      Re: ordentlicher online-händler

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
  • Lederlady am 07.05.2017, 00:47
    :-)
    1.
    Bestellung und Bestellbestätigung >Netzteil "be quiet! Dark Power Pro 11", 24.04.2017.
    Versandmitteilung> 25.04.2017.
    Ware eingetroffen> 26.04. 2017. Korrekte Angaben von Anfang an. Top !!

    2.
    Bestellung und Bestellbestätigung > 3 PC Komponenten (CPU, Mainboard, 3verschiedene Lüfter), 23.04.2017
    25.04.2017, > Lieferung verzögert sich, > angeblich Ware noch nicht eingetroffen, obwohl betr. Artikel (auf 1) noch auf vorrätig stand ?-)
    Tel. mit Hotline am selbigen Tag. Nicht vorrätigen Artikel aus Bestell. rausgenommen. Woanders bestellt :-(
    Versandmitteilung nach Anruf > 26.04.2017.
    Ware nächsten Tag erhalten.
    Obwohl Mindfactory recht zuverlässig ist, könnten manche Waren-Verfügbarkeitsangaben etwas genauer bzw. akueller sein. :-/
    Ansonsten alles weitere Top, ordendliche und gut gepolsterte Ware, guter Karton. Auch Versandangaben alles ok !
    B-)

    Bei weniger als 2 Artikel vorrätig, vorher telefonisch informieren !

    mfg

    • Mindfactory Kundenservice am 08.05.2017, 17:38

      Reaktion des Händlers
      Re: Im Großen und Ganzen guter Online-Shop

      Vielen Dank für Ihre Bewertung :)
  • Banni am 06.05.2017, 12:07
    :*)
    Ich brauchte einen neuen PC und wollte wieder mal AMD nutzen. An einem Wochenende habe ich per "Midnightshopping" versandkostenfrei einen neuen Desktop-PC mit einem AMD Ryzen 5 1500X und 6 weiteren Komponenten zusammengestellt. Darunter auch eine Samsung 960 Evo M.2-SSD, die ich u.a. wegen der kabellose Montage sehr praktisch finde.
    MINDFACTORY hat schnell geliefert, die Ware war gut und sicher verpackt, alle Teile korrekt und originalverpackt: Ich bin zufrieden und kann diesen Onlineshop empfehlen.
    • Mindfactory Kundenservice am 08.05.2017, 17:38

      Reaktion des Händlers
      Re: Desktop-System mit AMD Ryzen zusammengestellt

      Vielen Dank für Ihre Bewertung :)
  • denQuer am 05.05.2017, 15:38
    :-|
    Nach einer Bestellung von ausdrücklich nur lagernden Posten verschiebt sich der Versand durch nicht vorrätige Artikel um fast zwei Wochen.

    Hätte ich das gewusst hätte ich bei einem anderen Händler bestellt.
    • Mindfactory Kundenservice am 05.05.2017, 16:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht auf Lagerbestand Vertrauen

      Es tut uns leid das Sie mit unseren Service nicht ganz zufrieden sind.
      Da wir auf unsere Zulieferanten angewiesen sind kann es mal vorkommen, dass sich der Liefertermin verschiebt.

      Ihr Mindfactory Team
1234236 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige