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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,71 (4.29/5) 
  • erfahrene User1,63

Jahresverlauf

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  • Apr
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  • Jun
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  • Aug
    17

Dieser Händler wurde bisher 9029 Mal bewertet
(6148 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,72
Navigation, Produktauswahl:-) 1,57
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,74
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,69
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,65
Preisniveau:-) 1,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,22
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,91
Geschäftsbedingungen:-) 1,81
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,48
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,71
Bestellvorgang:-) 1,51
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,80
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,57
Lieferzeit:-) 1,80
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,49
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,11

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

1234241 vor »
  • Gisela-Marie am
    :*)

    Einfach perfekt !

    Gesamtnote: 1,19
    Die telefonische Vorab-Beratung,
    der Bestellvorgang,
    die Bezahlmöglichkeiten,
    der Versand ...

    Alles überragend gut !

    Sogar eine Rückgabe verlief 100% korrekt und solide !
    (Anmerkung: Die Rückgabe war durch mein eigenes Verschulden, da ich
    das Produkt nicht optimal für meinen Zweck gewählt hatte)

    Also : FÜNF Sterne PLUS , für Mindfactory !
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach perfekt !

      Wow, das begeistert uns ! :-)

      Ganz herzlichen Dank für die Bewertung. Das geht runter wie Öl.

      Bis bald im Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Marco D. am
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,18
    Meine erste Bestellung bei Mindfactory und ich muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.

    Super schnelle Lieferung.

    Ich wusste immer wie meine Bestellung bearbeitet wird und danach auch wo sich das Paket befindet.

    Das bestellte Produkt wurde sucher in einem neutralen Karton verpackt und kam ohne Beschädigung an.


    Einfach klasse werde gern wieder etwas bei Ihnen bestellen bitte machen sie weiter so.....


    Zufriedene Kunden kaufen gern wieder ein :-)


    Bis zum nächsten Mal und ein herzliche Dankeschön für die super Abwicklung.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super

      Hallo,

      es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen so guten Service bieten konnten.

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Shop.

      Ihr Mindfactory-Team

  • Fiskus75 am
    :-)
    Ware wurde wie immer schnell geliefert und dank Mitternachtsshopping, auch noch Versandkostenfrei! Gerne Wieder! Ware entspricht genau der Bestellten! Es gibt sonst nichts für mich zu bemängeln.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung! Ware Sicher verpackt! Alles in Ordnung

      Das freut uns sehr und das hören wir natürlich sehr gerne.

      Wir danken für die Bewertung und freuen uns auf den nächsten Einkauf.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Sweaps1 am
    :*)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,20
    Hohe Kosten für alle Bezahlmöglichkeiten (außer Vorkasse) stören etwas das Gesamtbild. Die Lieferung erfolgte am Tag des Geldeingangs. Lagerbestände und Liefertermine wurden sehr genau angegeben.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in Ordnung

      Besten Dank für die Bewertung.

      Über die Zusatzkosten haben wir hier schon häufiger gesprochen.

      Da wir immer den besten Verkaufspreis kalkulieren, müssen zusätzliche Kosten auch zusätzlich erhoben werden.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Norman Koller am
    :-)
    Bisher kamen alle meine Bestellungen schnell und ohne Verzögerungen an. Lieferkosten eher hoch im Vergleich zu anderen aber dafür gibts ja das Midnight Shopping wo man sich die Versandkosten spart.
    Auch die Testers Keepers Aktionen sind toll und da ich das Glück hatte hier mal zu gewinnen kann ich sagen das die Zusendung des Testartikels sehr schnell vonstatten geht :)
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nichts zu beanstanden bisher

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Bis bald im Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • devterij am
    :*)
    Die Verpackung der Festplatten war gut und es wurde schnell versendet. Warum muss ich hier 20 Zeichen schreiben, ich habe nichts anderes zu sagen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Problemlos und schnelle transaktion


      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Bis bald im Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Julian1q84 am
    :-|

    Lost in Transportation

    Gesamtnote: 2,90
    Bestellt: Wilhelmshaven, 18.09.2017 17:53
    -> Alle Artikel Lieferbar (laut beschreibung innerhalb von 1-3 Tagen ab Lager)
    -> mit CPU Install Service
    -> Ohne 6 € "Gold Option Versandt am selben Tag"

    Bezahlung (knapp 1000 € direkt via Paypal erfüllrt (status wurde auch aktualisiert)

    Heute, 22.9.2017 (4 Tage) später:
    -> status noch immer auf "Bezahlt und lagernd"
    -> Seit Vertragsbestätigung 5399XXX vom 18.09.2017 17:53 keinerlei Info von Händler
    -> Ich warte auf Rückruf
    -> und Lieferung

    und bin entegen meiner Erfahrung vergangener Jähre mit Mindfactory sehr enttäuscht. Hätte man mir gesagt, dass ich mal besser für 6 EUR die Goldoption buche um nicht das hier zu erleben, hätte ich es sogar gemacht, aber so fühle ich mich echt be*** Schade eigentlich.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lost in Transportation

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass sich die Lieferung Ihrer Bestellung etwas verzögert.
      Dies liegt daran, dass Sie die Dienstleistung der Prozessor- und Kühlermontage dazu gebucht haben. Dies nimmt aktuell leider aufgrund der Vielzahl an Montagen etwas Zeit in Anspruch.

      Dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Wir versuchen Ihnen Ihre Ware so schnell wie möglich zuzustellen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • pillendreher1 am
    :*)
    das bestellte QNAP-NAS und die dazu georderten vier WD Red Festplatten wurden postwendend geliefert; Festplatten ohne Karton aber dick in Luftpolster Folie verpackt. Preisniveau sehr gut, wobei mehr die Versandkostenfreiheit beim After Midnight Shopping besonders entgegenkam.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Postwendend geliefert, gute Preise

      Wir freuen uns, dass alles so gut geklappt hat.

      Vielen Dank für die Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Patric Becker am
    :-)
    Da meine Alte Festplatte den Geist aufgeben hat, brauchte ich eine neue. 2 Werktage hat es gedauert, da stand schon der Briefträger vor der Tür. Die Lieferung war wie schon erwähnt schnell und Pünktlich. Verpackung war ebenfalls Top. Gerne wieder!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Neue Festplatte in einer Geschwindigkeit wie noch nie!

      Das geht runter wie Öl ! :-)

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Bis bald im Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Gohrbi am
    :-)
    Dieses mal war ich selbst Schuld. Nachmittags bestellt und natürlich den "Service Level Gold" mit gewählt. Steht ja "Versand am selben Tag". Man muss aber den Goldbutton klicken um zu sehen " ... bis 14:00 Uhr" Ich hatte überall geklickt, nur nicht den Button. Na ja, Geld umsonst ausgegeben. Aber ich hatte noch Hoffnung. 09:03 eine Mail, die Ware ist raus. Wieder zu früh gefreut, 20:40 Startpaketzentrum. Wo lag die Sendung 12 Stunden? Die nächste Nachricht war dann 3 Tage später, am Montag ... Zielpaketzentrum. Dann wird das teure Päckchen heute in den Briefkasten geworfen. Ein Paket! Für ganze 7,99€ kam ein etwas dickerer Pappbrief (wie für Büchersendungen).
    Mein Fazit daraus, besser suchen nach Fallstricken."Versand am selben Tag" ist keineswegs hier EINDEUTIG dargestellt.
    Ein Paket bis 2kg kostet 4,99€, für diese Sendung waren 7,99€ definitiv überbezahlt.
    Nun heißt es bei neuen Bestellungen einfach mal nach den Kosten bei anderen schauen und vergleichen. Habe ich gerade gemacht, die SSD 4.-€ teurer und am Ende die Rechnung7.-€ billiger. Also selbst Schuld. Das die Paketwege von Mindfactory zu mir immer länger als normal dauern muss ja auch an irgendwas liegen.
    Ein Verbesserungsvorschlag wäre, die Lieferungen nicht erst so spät zum Versender bringen, sondern so, dass sie auch an dem Abend noch das Startpaketzentrum verlassen.
    Das es auch anders geht ein Händler, am gleichen Tag bestellt - 22:45 Uhr, Freitag ging die Lieferung raus und Samstag war sie hier. Auch aus dem Norden. Muss also nicht an DHL liegen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Es muss nicht immer der Händler Schuld haben.....

      Sehr geehrter Kunde,

      Es verlassen mehr als nur ein LKW täglich unser Gelände. Demnach kommen auch die Pakete früher in den Verteilzentren an.
      Bei unseren Versandkosten handelt es sich wie schon häufiger erwähnt um Pauschalen.

      Bei einer Bestellung über mehrere Teile sind die Kosten dann auch entsprechend geringer.

      Wir hoffen dennoch Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • kespk am
    :-)
    Mindfactory.de ist immer gut zu erreichen und hat fast immer gute Preise für die Produkte. Außerdem gibt es immer wieder Sonderaktionen mit sehr günstigen Preisen.

    Wenn man die Seite öffnet und will z.b. eine neuen Grafikkarte kaufen, wie ich es vor einer Woche getan habe, dann ist die Navigation zu Hardware - Grafikkarten (VGA) - Geforce GTX für Gaming - GTX 1080 Ti nicht clever gemacht weil man nach jeder Auswahl immer wieder nach unten scrollen muss. Für die ersten zwei Auswahlpunkte kann man über die Schnellauswahl unter Hardware verwenden.

    Leider sind die Highlights dieser Auswahl wie die Karten:

    ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC
    MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G
    Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G
    Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G

    fast nie im Bestand! Natürlich kann man dies nicht alleine Mindfactory anlasten, weil diese Karte wohl auch zum Mining benutzt werden und so grundsätzlich kaum verfügbar sind.

    Wenn sie verfügbar sind sind die Preise dieser Karten als günstig zu bezeichnen!

    Was mir unverständlich ist, dass es bei Hardware für fast 800 Euro noch Versandkosten zu bezahlen gibt!

    Das Personal bei Mindfactory ist ausnahmslos sehr freundlich und immer hilfsbereit!

    Ich werde auch zukünftig immer wieder hier einkaufen!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Shop mit Verbesserungsmöglichkeiten

      Sehr geehrter Kunde,

      Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihre Anregungen geben wir weiter.

      Zu den Versandkosten haben wir schon häufiger Stellung bezogen. Wir kalkulieren immer die uns bestmöglichen Verkaufspreis für jeden einzelnen Artikel. Aus dem Grund müssen zusätzliche Kosten wie zum Beispiel der Versand immer auch zusätzlich erhoben werden.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Testfalls am
    :*)
    Meine Erfahrungen mit Mindfactory sind durchweg positiv. Auch wenn es gerade im Preisvergleich auf Geizhals immer günstigere Anbieter gibt, hat Mindfactory fast alles und das fast zum Tiefstpreis. Bei vielen Artikeln ist das mit Vesand dann am günstigsten. Und die Angaben auf der Webseite zur Verfügbarkeit sind nicht vollständig unzuverlässig, das ist ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal.
    Lieferung und Retouren bis dato immer korrekt und problemlos.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei sehr vielen Produkten der fast günstigste Händler

      Danke für die Bewertung.

      Wir freuen uns, dass es bisher immer gut geklappt hat.

      Ihr Mindfactory-Team
  • wikblood am
    :-|
    Erstmal vorweg mit der Grafikkarte ist alles Bestens (Verpackung, Lieferung, etc).
    Leider war das angegebene spiel Destiny 2 nicht dabei.
    Beim Support bekam ich auf nachfrage ob ich das Spiel noch erhalten werde nur ein "nein".
    Der Rest des Systems wir nächsten Monat bei einem anderen Händler Bestellt !
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: GeForce GTX 1080ti / Destiny 2-Bundle OHNE DESTINY 2

      Sehr geehrter Kunde,

      eine Nachfrage: Haben Sie sich diesbezüglich einmal an unser Marketing gewandt ?

      Ihr Mindfactory-Team
  • j.doe am
    :-)
    Ich habe mir einen neuen Computer (in Einzelteilen) inkl. Maus, Tastatur und Bildschirm (insges. 16 Teile) gekauft.
    Die Bestellung wurde in drei Paketen (Bildschirm, Gehäuse, Rest) geliefert, für die ich blöderweise auch dreimal die Nachnahmegebühr von 2 € für DHL bezahlen musste. Eine andere Zahlart wäre in diesem Fall vermutlich besser gewesen, allerdings zahlt man für die meisten Prozente des Kaufpreises, was durchaus auch teuer werden kann.
    Die komplette Lieferung war nach ca. einer Woche bei mir, allerdings früher als zunächst von Mindfactory geschrieben.
    Ansonsten kann ich nichts Negatives Berichten - alles ist so weit perfekt.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat zwar lange gedauert, war dafür relativ billig

      Es freut uns, dass soweit alles geklappt hat.
      Manchmal kommt eine Lieferung auch schon vor der avisierten Zeit an.

      Besten Dank für die Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Nicorobin21 am
    :-)
    Ich bin im Gesamten mit dem Kauf über Mindfactory eigentlich super zufrieden. Meine Zahlung über SofortBezahlen kam auch direkt an, die Ware wurde zügig losgeschickt und kam 2 Tage nach Bestellung bei mir daheim an.
    DHL als Versandpartner ist die einzige und beste Wahl :)

    Das einzige was mit ein wenig gestört hat, war dass mein Nanoxia DS3 nicht ganz Heile ankam. Das eine Seitenteil war an der unteren Ecke, an der es angeschraubt wird verbogen. Das sieht natürlich unschön aus. Auch im Innenraum waren die Festplattenslots für die SSD-Festplatten leicht schief eingebaut, wodurch man mit bisschen mehr Kraft arbeiten musste um alles rauszubekommen.

    Ansonsten bin ich aber super zufrieden mit der Bestellung mit mit Mindfactory.

    Danke, dass ich mein Geld bei euch lassen durfte, gerne wieder in 5-6 Jahren oder so :D
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell und unkompliziert, leider kleine Schäden am Gehäuse

      Sehr geehrter Kunde,

      der Defekt darf natürlich nicht sein. Sie hätten natürlich noch die Möglichkeit dies zu tauschen.

      Wir danke Ihnen aber für die gute Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • ksonn am
    :*)
    Corsair HX1200 Netzteil in der Nacht bestellt, am darauffolgenden Morgen ging das Paket schon auf die Reise und traf auch am nächsten Tag ein. So wünscht man sich einen Bestellservice.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schnelle Lieferung

      Vielen Dank für die tolle Bewertung !

      Ihr Mindfactory-Team
  • stebieb am
    :*)

    Vorbildlich

    Gesamtnote: 1,17
    Meine "Großbestellung" ist sehr gut verlaufen und kam im Abstand von zwei Tagen pünktlich an. Nachdem ich Probleme mit einem Mainboard hatte, war der Kundenservice hervorragend: es gab eine gründliche Problemsuche bis ich es eingeschickt habe und ersetzt bekam - alles zügig, reibungslos, freundlich.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorbildlich

      Es freut uns sehr, dass wir Ihnen schnell helfen konnten!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Mecco12 am
    :*)

    Jederzeit gern wieder!

    Gesamtnote: 1,12
    Bestellt wurde eine Samsung 850 Pro 1TB im Midnight-Shopping. Bezahlt per Vorkasse, Ware wurde am Folgetag per DHL verschickt. Somit alles ohne Probleme -> jederzeit gern wieder.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Jederzeit gern wieder!

      Das freut uns sehr !

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • raineros am
    :-)

    Hakelig

    Gesamtnote: 1,35
    Bei Mindfactory habe ich schon haeufiger bestellt und war immer zufrieden. Der Versand dauerte zwar im Durchschnitt etwas laenger als bei Amazon, dafuer waren aber die Preise guenstiger. Diesmal bestellte ich eine externe 4TB Festplatte von Intenso (4000GB Intenso Memory Center 3.5" USB 3.0 schwarz, in Testberichten gelobt und mit einem Ein-/Ausschalter. Leider bekam ich Mitten beim Kopieren von Dateien Fehlermeldungen wie "Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor Sie ihn verwenden koennen", und "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Dies ging einher mit einem kompletten Datenverlust und die Festplatte musste mit Diskpart gecleaned und formatiert werden. Die Fehlermedlungen liessen sich so aber nicht nicht vermeiden. Leider verhielten sich zwei Austauschfestplatten genauso. Da eine Erstattung des Kaufbetrages bei Mindfactory nicht moeglich ist, sprach ich mit dem Support ueber eine Gutschrift, der auch einwilligte. Ich schickte die Festplatte zurueck....und bekam keine Gutschrift, sondern lediglich eine formatierte Festplatte zurueck. Nach erneuter Kontaktaufnahme und Zurueckschicken erhielt ich dann eine Gutschrift, die ich fuer den Kauf einer externen Seagate Festplatte nutzte, die bis heute klaglos funktioniert. Insgesamt ist die Umtauschabwicklung schwieriger als bei Amazon und ich muss sagen, dass ich zukuenftig wohl lieber bei Amazon bestellen werde, weil es einfach stressfreier ist. Am Ende habe ich eine funktionierende Festplatte erhalten, musste aber dafuer nochmal Porto zahlen und ich war mir nicht sicher, ob der Kauf problemlos ueber die Buehne gehen wuerde.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hakelig

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns leid, dass der Austausch bzw. die Gutschrift so unglücklich abgewickelt wurde. Das sollte so nicht sein und wir entschuldigen uns dafür.

      Wir hoffen Sie dennoch künftig auch wieder in unserem Shop begrüßen zu können.

      Ihr Mindfactory-Team.
  • ZooL am
    X-P
    Nachdem der Artikel über eine Woche nicht lieferbar war, hatte ich eine Stornierung eingeleitet. Das war alles auch erstmal kein problem, ging flott übers Telefon und ich konnte die Ware dann bei einem anderen Shop bestellen der sie vorrätig hatte.

    Jedoch staunte ich nicht schlecht, als ich am nächsten Tag eine Versandbestätigung über die stornierte Ware bekam. Beim sofortigen Anruf im Kundenzenter war die Verwirrung groß. Niemand konnte sich erklären wie das passieren kann, aufhalten kann man den Versand aber nun auch nicht mehr, wurde mir gesagt.

    Das Ergebnis: mir wurde ein Artikel in Rechnung gestellt, den ich nicht bestellt bzw. storniert hatte. Des Geld bekomme ich erst wieder wenn der Artikel wieder zurückgeschickt und von Mindfactory erfasst wird. Das kann 1-2 Wochen dauern.
    Des weiteren werde ich mich um den Rückversand kümmern müssen. Für meine enstandenen Mühen und extra Aufwand wurde mir keinerlei Entschädigung angeboten.

    FAZIT: Ich werde nie wieder bei Mindfactory bestellen und rate auch jedem anderen davon ab.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versand von Ware trotz Stornierung

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass es hier zu einem Fehler gekommen ist und wir entschuldigen uns dafür.
      Wo Menschen arbeiten können Fehler passieren.
      Eine Rückerstattung kann in der Tat erst erfolgen wenn die Ware wieder hier ist. Die Ware ist an Sie versandt und Sie könnten sie ja auch annehmen und behalten.

      Da die Ware bereits unterwegs ist, ist ein Aufhalten tatsächlich nicht mehr möglich.

      Sie müssen sich ja nur in dem Fall um den Rückversand kümmern wenn Sie die Lieferung auch annehmen. Wenn Sie eine Annahmeverweigerung machen haben Sie überhaupt keinen Aufwand.

      Es ist sehr schade, dass Sie nach einem vorgekommenen Fehler eine so schlechte Meinung haben.

      Wie gesagt, es tut uns leid, dass es dazu gekommen ist und entschuldigen uns dafür.

      Ihr Mindfactory-Team.
  • Der Freiburger am
    :-|
    Der Internetauftritt von Mindfactory ist spartanisch, kaum Beschreibung der Ware, keine ausführlichen Produktinformationen, keine Datenblätter und oft keine Fotos von den Produkten. Preisniveau gut und man kann hin und wieder attraktive Angebote finden. Diese werden jedoch nicht selten wieder durch die hohen Versandkosten & Zahlungsmittelkosten zunichte gemacht.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware und Verpackung in Ordnung, aber hohe Versandkosten & Zahlungsmittelkosten

      Sehr geehrter Kunde,

      wie bereits häufiger schon kommentiert, kalkulieren wir immer die uns bestmöglichen Verkaufspreise.

      Aus dem Grund müssen zusätzliche Kosten wie Zahlungsmittel oder Versand separat berechnet werden.

      Ihr Mindfactory-Team
  • andre1612 am
    :-)
    Nachdem mein erstes Paket auf dem Transport stark beschädigt und deswegen die Bestellte Ware defekt war, war es eine Sache von 3 Tagen inklusive zurückschicken, bis ich einen Ersatz in den Händen hielt. Alles super! Nur die initiale Lieferzeit warir etwas zu hoch.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Angenehmer Händler, guter Service

      Vielen Dank für die Bewertung.

      Wir wollen versuchen uns da auch noch zu verbessern.

      Ihr Mindfactory-Team
  • TimBo am
    :-|
    Hallo zusammen,

    Ich habe vergangene Woche einen kompletten Rechner ohne GraKa gekauft.
    War soweit alles i.O, allerdings wurde das Mainboard bereits verbaut und war schon in betrieb.

    Hier einen Neupreis aufzurufen grenzt schon an Betrug.

    Lg
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Komplette Lieferung mit bereits gebrauchten teilen.

      Die Bewertung haben wir ja bereits kommentiert.

      Ihr Mindfactory-Team
  • TimBo am
    :-|
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hallo zusammen,

    Ich habe vergangene Woche einen kompletten Rechner ohne GraKa gekauft.
    War soweit alles i.O, allerdings wurde das Mainboard bereits verbaut und war schon in betrieb.

    Hier einen Neupreis aufzurufen grenzt schon an Betrug.

    Lg
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Komplette Lieferung mit bereits gebrauchten teilen.

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns leid dass Sie ein Board erhalten haben welches schon einmal verbaut war. Im Zuge des Widerrufsrechts kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass Ware versendet wird die auf diesem Wege zu uns zurück kam.
      Hierbei handelt es sich aber immer noch um Neuware.

      Ihr Mindfactory-Team
  • whs2 am
    :*)

    alles Bestens

    Gesamtnote: 1,10
    große Bestellung von exotischen Server Komponenten aufgegeben. Ware war schnell verfügbar und wurde komplett innerhalb einer Woche versendet. Vielen Dank.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: alles Bestens

      Wir freuen uns, dass alles so gut geklappt hat.

      Bus zum nächsten Besuch im Shop.

      Ihr Mindfactory-Team
  • OhneHa am
    :*)

    Alles gut gelaufen

    Gesamtnote: 1
    Gibt nicht viel zu der Bestellung zu sagen. Ich habe bestellt, bezahlt, Bestätigung erhalten und die Ware vollständig geliefert bekommen. Also alles in Ordnung.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut gelaufen

      Das freut uns.

      besten Dank für die Bewertung.

      Ihr Mindfactory-Team
  • machredsch am
    :-|
    Preislich schwer zu unterbieten.
    Lagerstände stimmen aber häufig nicht, das merkt man schon an der relativ langen Lieferzeit von ca. 1 Woche (trotz lagernd). Da ist man deutlich langsamer als die meiste Konkurenz.
    Bestellvorgang an sich läuft problemlos ab.
    Versandkosten sind etwas höher als vergleichbar, aber es gibt die Möglichkeit von 0-6 kostenlos zu bestellen, zumindest ab 100 €. Ist für mich OK.
    Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, manche Artikel werden ohne Originalverpackung versendet, manche auch in vormals offensichtlich geöffneter Verpackung. Daran erkenne ich, nicht alle Artikel scheinen Neuware zu sein oder stammen aus Rücksendungen/sonstigen Quellen, alle Artikel werden aber als Neuware verkauft.

    Bei meiner letzten Bestellung wurde ein falsches Modell einer bestellten Ware geliefert, dieses schickte ich zurück. Es wurde mir umgehend der Erhalt der Rücksendung mitgeteilt und einen Tag später berichtete man mir von einer Erstattung, da der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Klingt soweit ganz gut, aber:
    Der Haken daran ist, es erfolgt keine Geldrückerstattung, sondern eine Gutschrift, wenn ich das nächste Mal über eine Bestellhotline bestelle und die Gutschrift verlange. Leute, das kanns doch nicht sein oder?
    Wenn ich per Bestellhotline bestellen will, dann tätige ich keine Onlinebestellungen. Meine Befürchtung ist, man hofft wohl darauf, dass es irgendwann unter den Tisch fällt. Womöglich wird die Gutschrift noch zeitlich begrenzt oder man muss ewig herumtelefonieren und keiner hat dann vielleicht eine Ahnung dort.
    Das kann ich nicht mit Gewissheit behaupten, aber zumindest muss man bei Mindfactory erstmal nichts zurückzahlen und kann mit dem Geld weiter wirtschaften.
    Daraufhin habe ich per Mail diesem Gebahren widersprochen und eine Geldrücküberweisung verlangt.

    Mehr wie Schulnote 3- kann ich leider nicht vergeben, zumal die Suchfunktion dort auch sehr verbesserungswürdig ist und ich häufig nicht gleich das finde, was ich möchte bzw. es mir Sachen anzeigt, die absolut nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben oder Sachen nicht anzeigt, obwohl sie der Suche entsprechen müssten.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Preiswert, aber das wars auch schon

      Sehr geehrter Kunde.
      Es kann vorkommen, dass auch Ware die im Zuge des Widerrufsrechts an uns zurück ging wieder versendet wird. Nichts desto trotz handelt es sich hierbei immer noch um Neuware.

      Sie können die Hutschrift bei einer neuen Onlinebestellung verwenden. Sie müssen lediglich auf die Ihnen zugesandte Eingangsbestätigung antworten, dass Sie die Gutschrift verrechnen möchten. Dies wird dann umgehend umgesetzt. Zudem ist die Gutschrift auch nicht zeitlich begrenzt.
      Die Anmerkungen zur Suchfunktion geben wir an die entsprechende Abteilung weiter.

      Ihr Mindfactory-Team
  • aera am
    X-P
    Ich bin seit 10 Jahren regelmäßiger Kunde bei Mindfactory gewesen. Für den Hardwareversand spielt das aggressive Preisniveau natürlich die größte Rolle. Schon damals war das Shopsystem nicht das aktuellste, heute wirkt es wie aus grauer Vorzeit.

    Was ich jedoch kürzlich erlebte, hat mich definitiv zum ehemaligen Kunden werden lassen - so was lasse ich mir nicht mehr bieten! Ich hatte ein Telefon für immerhin 279€ bestellt, welches zu diesem Zeitpunkt auch bei Saturn, Media Markt und Amazon zum selben Preis angeboten wurde. Bei der Bestellung war das Telefon noch "verfügbar" - so weit, so gut. 3-5 Werktage kann ich hinnehmen.
    Doch danach war es plötzlich weg. Nicht etwa "nicht lieferbar" oder ähnliches - man hat den Artikel einfach komplett aus dem Produktbestand gestrichen. Auf Nachfrage hieß es, ich solle mir keine Sorgen machen, meine Bestellung würde noch wie gewohnt abgewickelt. Doch die Absurdität fing damit erst an.
    Zwei Tage später wurde das Telefon wieder in den Produktbestand eingepflegt. Und zwar unter einer neuen Artikelnummer. Seltsam! Ich habe nachgefragt, ob sich das irgendwie auf meine Bestellung auswirken würde. Nein, war die Verlautbarung des etwas überforderten Kundendienstes ("das kann ich mir auch nicht erklären").
    Ich wartete eine weitere Woche - es waren schon 10 Tage vergangen - und frage nochmals nach. Ich war nicht ungeduldig geworden, weil auch Saturn in meiner Stadt Lieferprobleme hatten; nach der Aktion schienen die Bestände schlichtweg aufgekauft, sei's drum.
    Doch dann - nach ganzen 13 Tagen - war das Telefon wieder verfügbar. Zwei Exemplare. Um Punkt 9, nach Öffnung des Kundenservices, rief ich an und wies noch mal auf die geänderte Artikelnummer hin - niemand war sich der Sache bewusst, dabei handelte es sich um dieselbe EAN. Mir wurde gesagt, man könne mir das Telefon jetzt nicht zusenden, weil:
    1. Die Artikelnummer ja nicht übereinstimme und
    2. Der Preis jetzt ein anderer sei.
    Ich hab meinen Ohren nicht getraut. Wie bitte? Da es eine neue Artikelnummer für DAS GLEICHE PRODUKT gab, würde es auch nie wieder unter der alten erscheinen. Und weil der Preis bei Mindfactory sowieso ständig hin und her zuckt, muss ich mich jetzt damit abfinden, dass der Firma nach Abschluss eines Kaufvertrages der Preis irgendwie doch zu niedrig war?
    Nach einer sofort anschließend abgesandten E-Mail (wurde einen Tag später beantwortet, als die zwei lagernden Produkte natürlich weg waren, O-Ton: "das Telefon ist nicht lagernd.") wartete ich noch 5 Stunden, rief schließlich an und ließ die Bestellung stornieren. Und habe dasselbe Telefon für mehr Geld gekauft.
    Mein Résumé: Kundenservice 6. Vermutlich wurde die Artikelnummer gelöscht, um sich der Kunden zu entledigen, die zu wenig bezahlt hatten. Hätte ich mal lieber bei Amazon bestellt, wäre das Telefon für den gleichen niedrigen Preis am nächsten Tag da gewesen. Da will man mal den Online-Riesen vermeiden und wird dafür bestraft. Bei Mindfactory werde ich in meinem ganzen Leben kein einziges Produkt mehr bestellen. Und sichergehen, dass alle Freunde, die Hardware kaufen, diesen Verein meiden werden.
    Ich fange gar nicht erst von den Versandkosten und Gebühren an, die Stand 1998 bestimmt brandaktuell waren.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine Farce in mehreren Akten

      Sehr geehrter Kunde,

      Ihre Ausführungen sind nicht ganz korrekt. Ja, das Telefon wurde auch unter einer anderen Artikelnummer geführt, da eine neue Bestellung getätigt wurde und das Telefon zu einem höheren Preis neu gelistet wurde. Die alten Bestellungen, zu der auch Ihre gehörte, wären nach Wareneingang der zum geringeren Einkaufspreis auch selbstverständlich ausgeliefert worden.

      Es ist sehr schade, dass Sie für sich so schlechte Erfahrung gemacht haben. Aber wie gesagt, die Ware hätten Sie zum bestellten Preis bekommen.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Pope am
    :*)
    Recently, I bought my Ryzen build parts from Mindfactory. Where to start...the prices are the best out there, the website is very friendly from opening an account and browsing products to checking out and paying, delivery is FAST and items were carefully packaged. Simply great but this is just half of the history.

    I included the Service Gold option that Mindfactory offers to support you in case things go wrong which is simply fantastic. Their customer support is simply amazing, very friendly and customer-oriented, something rather rare in Germany. I had a problem with both my motherboard and a CPU and both were replaced by new parts with almost no downtime! In 2 days I had my PC fixed up and running.

    Finally, if you are like me, a foreign that can't speak German yet and are afraid of running into troubles and not being able to communicate, Mindfactory is the best choice for after delivery service. Their staff speak and write in English as well so no problems there.

    So, in summary, if the item is on stock on Mindfactory it is a no brainer.
    Highly recommended.

    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Honestly, I can't rate any worse. Excellent customer service!

      Dear customer,

      great to hear that we have another happy customer.
      Thanks for the very positive response. We are always trying to give each customer the best support possible.
      We hope to see you again soon on mindfactory.de.

      Your Mindfactory Team
  • caspa am
    :-)
    Ich habe bei Mindfactory bestellt, jedoch konnten zwei verfügbare Artikel nicht geliefert werden.
    Nach einer Wartezeit von einer Woche wurde mir von Mindfactory angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Das hat dann auch nach kurzer Rücksprache mit dem Support sehr schnell funktioniert.

    Der Support konnte mir während der Wartezeit leider nicht eindeutig mitteilen, ob der gewünschte Barebone jetzt nun lieferbar sei und wenn nicht wann das der Fall wäre. Da gibt es noch verbesserungspotential.

    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufrieden, trotz Rückabwicklung

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für die Bewertung und die Anmerkungen. Wir werden daran arbeiten.

      Ihr Mindfactory-Team.
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