heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Senetic.de

Bewertungen (12)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.6
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
3.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
  • hendrikh am

    Per Einzeiler storniert, auf Vorkassebetrag warte ich heute noch

    Die Bestellung des Farblaserdrucker wurde seitens Senetic nach einer Woche per Einzeiler-Email storniert. Leider hatte ich per Vorkasse überwiesen, auf Emails leider keine Reaktion. Auch nach zwei Wochen keine Rückbuchung der Vorabzahlung.
    Nicht zu empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • oc.at daisho am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am
    katzenbeisser multimedia & mehr am

    Prinzipiell gut mit kleinen Mängeln

    War im Voraus etwas skeptisch wegen dem doch ziemlich guten Preis von WD Festplatten. Bei der ersten Charge leider eine Platte ohne Garantie dabei obwohl ich extra angemerkt habe dass das bitte überprüft werden soll vor Versand.

    Nach einigen Kommunikationsversuchen wurde die garantielose Platte dann doch zurückgenommen (bzw. auch Austausch angeboten) - ich empfehle dennoch via PayPal Käuferschutz zu bezahlen dann gibt es im Streitfall weniger Probleme.

    Die Website und Rechnungslegung ist leider ziemlich schlecht da man intern anscheinend nicht ordentlich mit fremden USt/MWSt umgehen kann. Man bezahlt was man auf der Website sieht - das ist ok. Aber Rechnungen und Bestellzustand im Profil zeigen alle andere Werte für Netto/Brutto an mit unterschiedlichen Steuer-Werten (19% DE, 23% Polen, 20% AT) > wirkt unprofessionell.


    Habe dann noch eine zweite Bestellung getätigt trotz Probleme mit der Ersten einfach aufgrund des viel besseren Preises und diesmal kein Problem!

    Mein Fazit: Mit PayPal (Käuferschutz) bestellen und man ist prinzipiell auf der sicheren Seite.
    Lieferzeit nach Warenausgang extrem gut in AT (tatsächlich nur 1 Tag selbst mit UPS Standard aus Polen), da war ich überrascht.

    Händler ist vermutlich eher B2B gewohnt und sesshaft in Polen, deswegen die USt-Abgaben vermutlich etwas durcheinander, ansonsten aber durchaus gut.
    Kommentar verfassen
  • H4stur am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    Cyclotron am

    leider Fehlkauf, Rücktritt nach Fernabsatzgesetzt lief problemlos

    Kommunikation lief gut, Ware (Festplatte) gepolstert Verpackt mit 3cm Schaumstoff. Hat soliden Eindruck gemacht.
    Festplatte war wie beschreiben keine OEM-Platte und hatte noch die beworbenen 5 Jahre Herstellergarantie.
    Also alles in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • Minzer am

    Denkt Euch was...

    24.08.2019: Bestellung dreier Festplatten und Bestätigung des Bestelleingangs seitens Senetic. Lieferung wird in der Mail mit "Montag, 9. September 2019" avisiert.
    26.08.2019: Bestätiung Zahlungseingang (1517,94€). Ankündigung weiterer Mail mit geplantem Lieferdatum (dachte, das wüßte ich schon...).
    26.08.2019: Weitere Mail mit Lieferdatum diesmal in der Schreibweise 10-09-2019 (oh, oh...)
    26.08.2019: Noch ne Mail "Das Versanddatum wurde geändert" - und zwar zu 11-09-2019 (das machen die nicht wegen eines Tages, denk ich so...)

    Da wir inzwischen den 18.09.2019 schreiben, muss ich wohl davon ausgehen, dass die Lieferung nicht zwei mal um einen Tag, sondern zwei mal jeweils um einen Monat verschoben wurde. Überlege jetzt, ob ich mich an Paypal oder die Polizei wende, aber wenn ich mir nur mein Geld zurückhole, zucken die mit den Achseln und machen weiter wie gehabt.
    Kommentar verfassen
  • Phillip McMahon am

    Great service - highly recommended

    Super service, even had a call to follow up after I made my order. Delivered within 2 days.

    Web site could do with modernisation and simpler navigation.
    Kommentar verfassen
  • H0tz6npl0tz am

    HGST Bestellung

    Einige Probleme im Webshop (nur Expresslieferung für über 50 Euro wählbar), also nur telefonische Bestellung möglich, Liefertermin um 4 Tage gerissen, Lieferung aus Polen, unprofessionelle Verpackung, gelieferte HDs (HE10) haben keine vollen 5 Jahre Gewährleistung mehr (2 Monate weniger, zu Überprüfen über: https://www2.hgst.com/portal/site/en/support/warranty/), Telefongespräch instabil (an meiner Anlage lags nicht, ich hab noch Festnetz und selbst konfig. Asterisk hier), nach Abbruch kein Wiederanruf, etc...
    Kommentar verfassen
  • micweb.hh am

    gerne wieder...

    der Ablauf der Ereignisse entsprach unseren Vorstellungen, die Ware erhielten wir im vorgegebenen
    Zeitfenster und alles war gut...

    Mit besten Grüßen

    micweb.hh
    Kommentar verfassen
  • djroybot am

    Zufrieden

    Bei der Bestellung lief alles ohne Probleme. Das Produkt war genau wie angepriesen und kam auch innerhalb zweier Tage an. Keinerlei Beanstandung.
    Kommentar verfassen
  • Joystick am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    Mindfactory am
    reichelt.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    SatKing.de am
    Alternate am

    Lieferzeiten und Kundenservice eine Katastrophe

    Habe dort Anfang Dezember einen Monitor bestellt. Dieser wurde trotz 20 Euro Versandkosten nicht Termingerecht geliefert. Daraufhin bot man mir an die Versandkosten zurück zu erstatten.
    Es ist jetzt Februar und ich warte immernoch auf die Erstattung.

    Kundenbetreuer Herr [snip]vertröstet mich immer weiter, nie wieder Senetic.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Bzzz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    professional store am
    Alternate am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    WILTAnet | Preise inkl. MwSt. am
    Klarsicht IT am
    XITRA.de am
    büroshop24 am
    voelkner.de am
    AC-Sat-Corner am

    B2B-Shop

    Inzwischen kann man wohl ohne "Angebotsanfrage" (die nie beantwortet wurde) direkt bestellen, so wirklich warm werde ich mit 17,85€ Mindermengenzuschlag unter 200€ (!) Auftragswert und den Versandoptionen UPS oder DHL Express (ab 13 bzw. 15€) aber nicht. Die Bezahloptionen reißen einen zweiten Stern raus, das sieht normal aus.
    Klarer B2B-Anbieter, der noch den ein oder anderen Privatkunden mit exotischen Hardwarewünschen mit verarzten möchte. Dann, aber nur dann, käme der Laden in Frage - für gängige professionelle Hardware gibts genug andere Shops mit besserer Ausrichtung auf Privatkunden.
    • Biedermeyer am

      Re: B2B-Shop

      was ist ein b2b anbieter?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • n8diver am

    Bestellung von HGST Festplatten

    Ein sehr guter Preis mit einem sehr freundlichen Kundenservice.
    Sehr positiv am Onlineshop fand ich, dass mein Warenkorb vom Vortag noch gespeichert war - so blieb mir die Neuauswahl erspart.
    Habe vier Festplatten bestellt, daraufhin habe ich einen Anruf erhalten, der mir angekündigt hat, dass die Lieferzeit leider einen Tag länger dauern wird.
    Der Versand erfolgte aus Polen, habe DHL Express gewählt (halte die Versandkosten durchaus für angemessen). Für die Zahlung mit PayPal wurde kein Aufpreis erhoben.
    Die Verpackung war gut gepolstert und die Laufwerke sind fehlerfrei in Betrieb gegangen.
    Kommentar verfassen
  • J.T. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am

    Versand leider recht teuer und nicht besonders schnell

    Der Versand ist leider recht teuer, da (zumindest bei meinen letzten 2 Bestellungen) der Versand aus Polen erfolgt. Außerdem braucht es immer, bis das Paket verschickt wird, der eigentliche Versand hängt dann vom Dienstleister ab, aber dauert halt über den Daumen gepeilt immer einen Tag länger als wenn es aus DE kommen würde.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige