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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: c.t.n.-systeme

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Letzte Aktualisierung: 21.02.2017, 15:25

Händlerbewertung für c.t.n.-systeme

:-)
  • Gesamtnote1,46 (4.54/5)
  • erfahrene User1,59

Jahresverlauf

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  • Jan
    17

Dieser Händler wurde bisher 149 Mal bewertet
(104 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,44
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,50
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,40
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,25
Preisniveau:-) 1,60
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,40
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,75
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,47
Bestellvorgang:-) 1,40
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,50
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,80
Lieferzeit:*) 1,20
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,60
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,33
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 vor »
  • uniboy2704 am 10.02.2017, 22:24
    :*)

    Dieses mal ein Qnap

    Gesamtnote: 1
    Mein letztes NAS war ein Synology. Jetzt habe ich ein Qnap TVS-473 gekauft und vor einer Woche erhalten. Was das technische Wissen von diesem Händler betrifft bin ich schon beeindruckt. Bei meinem letzten Kauf (die Synology bei Cyberxxx) kamen Antworten mit denen ich nichts anfangen konnte. Bin also sehr zufrieden und gebe hiermit meine Empfehlung ab.
  • LuBo10 am 02.02.2017, 02:08
    :-|
    Ich hatte mir die NAS hier gekauft, erstens guter Preis, zweitens gute Bewertungen. Nur kam die NAS mit falschen Festplatten an. Nach der Reklamierung waren dann endlich die HGST Festplatten verbaut. Nun nach 3 Wochen meldet die NAS 110 Bad Sektoren auf Disk 1. Nun habe ich es satt und habe keine Reklamation mehr gemacht und doch die teueren WD Red verbaut. Ich habe nun mal wo anders bestellt, da man ja immer wieder von schlechter Qualität liest, aber das ist hier auch nicht anders, leider.
    • ctn-systeme am 08.02.2017, 15:11

      Reaktion des Händlers
      Re: NAS i.o. Festplatten defekt

      Sehr geehrter Kunde,

      finden sie diese Bewertung nicht etwas unfähr ?
      Richtig, in der ersten Lieferung wurden ihnen versehentlich falsche HDD beigelegt.
      Diesen Fehler haben wir (ohne das ihnen zusätzliche Kosten entstanden sind) umgehend korrigiert.
      Das dann eine der von ihnen gewünschten Festplatten nach kurzer zeit Fehler aufweist sollte nicht passieren, kann aber! Nur sind wir nicht der Hersteller und können nicht für Fehler, die während der Fertigung, des Transport's oder ähnlichem verantwortlich gemacht werden.
      Des weiteren kann man die HGST UltraStar wohl kaum als billigen Schrott bezeichnen !!
      Diese haben von Haus aus eine Garantie von 5 Jahren, währen die jetzt von ihnen gekauften Festplatten lediglich 3 Jahre Garantie besitzen. Es sagt sicherlich einiges darüber aus wenn der Hersteller seinem eigenen Produkt nicht traut ;-)
      Sie hätten (ebenso für sie kostenlos) ein RMA bei uns eröffnen können und die Defekte HDD wäre ihnen umgehend getauscht worden. Statt dessen erfahren wir auf "diesem Wege" vopn ihrem Unmut.
      Vielleicht denken sie das nächste mal einfach etwas nach bevor sie Posten ....
  • luca09112004 am 16.01.2017, 18:09
    :*)

    Zuverlässig und schnell

    Gesamtnote: 1,09
    Bestellte Ware binnen 24 Std. erhalten. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Beratung vor dem Kauf. Bestellvorgang ging schnell von statten da keine Zwangsregistrierung. Komme gerne auf diesen Händler zurück.
  • 315321 am 22.12.2016, 21:39
    :-)
    Da dies die Richtigstellung einer ersten Rezension ist, auf die seitens des Händlers auch schon geantwortet wurde, habe ich unten sowohl Ursprungsrezension als auch Antwort zitiert.

    Nachdem ich den Händler telefonisch erreicht habe, wurde mir dann für die defekte Ersatzplatte ein Retourschein gemailt, mit dem ich sie auch noch am Montag zur Post gebracht habe.

    Am Telefon wurde mir versichert, die Platte sei vor dem Versand getestet und für funktionsfähig befunden worden, also müsse der Defekt auf dem Versandweg zu Stande gekommen sein.
    Einerseits halte ich das angesichts der wirklich extrem gut gepolsterten Verpackung nicht wirklich für realistisch, andererseits macht es, wie am Telefon erklärt, natürlich auch aus Sicht
    des Shops keinen Sinn, mir eine defekte Platte zu schicken.

    Nach der Diskussion am Telefon dauerte es nur sage und schreibe 3 Tage, bis eine neue Ersatzplatte hier war. Angesichts der Weihnachtszeit eine logistische Bestzeit.
    Die diesmal als Ersatz gesendete HDD war nicht ganz so hochwertig wie die erste Ersatzplatte, aber nichts desto trotz im Neupreis deutlich teurer als die ursprünglich gekaufte.
    Ich habe sie nach Erhalt erst langsam auf Raumtemperatur kommen lassen, angeschlossen, und sie funktionierte ! Bisher tadellos. Es handelte sich diesmal um Neuware. 0 Betriebsstunden laut
    S.M.A.R.T, und noch in einer (vermutlich original) verchweißten Anti-Statik-Tüte. In Verbindung mit dieser Versandzeit finde ich das sehr kulant.

    Abschließend lässt sich sagen, dass meine Retoure deutlich besser behandelt wurde, wenn ich angerufen habe, als wenn ich nur das Online-Formular genutzt habe.
    Kann damit jedem, der hier mal eine Retour haben sollte nur zum Telefon raten. Mein Fazit aus der ursprünglichen Rezension werde ich nach dieser Kulanz definitiv revidieren.





    Erste Rezension vom 17.12.2016, 16:47:

    "Vermeintlich sehr kundenorientiert (war aber leider nur der erste Eindruck) [Gesamtnote 2,73]

    Bestellung ohne Probleme, Lieferzeit in Ordnung (2-3 Tage nach Bestellung), HDD sehr ordentlich verpackt (mehrere Lagen Polsterfolie) trotz Bulk, dafür minimal höhere Preise als die Konkurenz.

    Hatte seinerzeit eine Festplatte dort gekauft, welche inzwischen defekt war (diverse defekte Sektoren).

    Bei Reklamation ist die über das eigene RMA-Formular abgegebene Retoure angeblich "im Spam gelandet" und wurde erst bearbeitet, als ich angerufen habe.
    Hierzu sei noch gesagt, dass man sich je nachdem, ob sich der betreffende Mitarbeiter grade dazu bequemt, das Telefon abzuheben, ca. 5-10 min. Gedudel anhören darf, bis man aufs Band sprechen kann.
    Dann innerhalb von 2 Wochen eine Ersatzplatte geliefert bekommen, eine teurere Alternative mit gleichem Speicherplatz (was ich sehr positiv empfand, bis ich sie zu benutzen versucht habe). Diese Platte war jedoch Gebrauchtware und klackte beim Einschalten und Formatierversuchen furchtbar (deutlich lauter als die ursprünlich defekte). Ein Ansprechen mit Windows war nur teilweise erfolgreich.
    Auch wurde mir nicht mitgeteilt, ob die Platte im Rahmen der Garantie (2 Jahre vom Hersteller) oder im Rahmen der Gewährleistung (vor 13 Monaten gekauft, daher eigentlich inzwischen Beweislastumkehr) umgetauscht wurde.

    Werde den Shop angesichts dieser Erfahrung grade bei kritischen Dingen wie HDDs in Zukunft meiden.


    (Diese Bewertung war 5 minuten nach dem Absenden plötzlich weg, obwohl sie nur sachlich beschreibt, wie mein bestell / Retoure Ablauf war, daher hier erneut. Sollte das als Doppelpost enden, bitte eine der beiden löschen @Admin)"



    Antwort von ctn-systeme am 18.12.2016, 16:12:

    "Es ist schon traurig wie hier bewertet wird !

    1. Da wir ihr RMA nicht erhalten haben konnten wir es auch nicht bearbeiten.
    2. Richtig außerhalb der Geschäftszeiten geht ein Band an (sofern der Notdienst gerade ein anderes Telefonat führt)
    -- Das ist jedoch eher die Ausnahme.
    3. Genau, damit sie nicht noch länger auf ihre Ersatzplatte warten müssen haben wir ihnen auf unsere Kosten (und als kleine Entschädigung) eine höherwertige Platte geschickt.
    -- Das der Dank dafür diese Bewertung ist hatten wir nat. nicht erwartet :-(
    -- Die Festplatte wurde von uns vor Versand auf Funktion geprüft (Es wäre wohl auch ziemlich Sinnfrei ihnen eine Defekte HDD zu schicken)
    -- Des weiteren erhalten sie vom Hersteller auch keine neue, sondern eine recertified Festplatte.
    -- Da die Versandunternehmen zur Weihnachtszeit etwas ruppiger mit den Paketen umgehen kann der Schaden wohl dort zugeordnet werden."
  • 315321 am 17.12.2016, 17:47
    :-|
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bestellung ohne Probleme, Lieferzeit in Ordnung (2-3 Tage nach Bestellung), HDD sehr ordentlich verpackt (mehrere Lagen Polsterfolie) trotz Bulk, dafür minimal höhere Preise als die Konkurenz.

    Hatte seinerzeit eine Festplatte dort gekauft, welche inzwischen defekt war (diverse defekte Sektoren).

    Bei Reklamation ist die über das eigene RMA-Formular abgegebene Retoure angeblich "im Spam gelandet" und wurde erst bearbeitet, als ich angerufen habe.
    Hierzu sei noch gesagt, dass man sich je nachdem, ob sich der betreffende Mitarbeiter grade dazu bequemt, das Telefon abzuheben, ca. 5-10 min. Gedudel anhören darf, bis man aufs Band sprechen kann.
    Dann innerhalb von 2 Wochen eine Ersatzplatte geliefert bekommen, eine teurere Alternative mit gleichem Speicherplatz (was ich sehr positiv empfand, bis ich sie zu benutzen versucht habe). Diese Platte war jedoch Gebrauchtware und klackte beim Einschalten und Formatierversuchen furchtbar (deutlich lauter als die ursprünlich defekte). Ein Ansprechen mit Windows war nur teilweise erfolgreich.
    Auch wurde mir nicht mitgeteilt, ob die Platte im Rahmen der Garantie (2 Jahre vom Hersteller) oder im Rahmen der Gewährleistung (vor 13 Monaten gekauft, daher eigentlich inzwischen Beweislastumkehr) umgetauscht wurde.

    Werde den Shop angesichts dieser Erfahrung grade bei kritischen Dingen wie HDDs in Zukunft meiden.


    (Diese Bewertung war 5 minuten nach dem Absenden plötzlich weg, obwohl sie nur sachlich beschreibt, wie mein bestell / Retoure Ablauf war, daher hier erneut. Sollte das als Doppelpost enden, bitte eine der beiden löschen @Admin)
    • ctn-systeme am 18.12.2016, 17:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Vermeintlich sehr kundenorientiert (war aber leider nur der erste Eindruck)

      Es ist schon traurig wie hier bewertet wird !

      1. Da wir ihr RMA nicht erhalten haben konnten wir es auch nicht bearbeiten.
      2. Richtig außerhalb der Geschäftszeiten geht ein Band an (sofern der Notdienst gerade ein anderes Telefonat führt)
      -- Das ist jedoch eher die Ausnahme.
      3. Genau, damit sie nicht noch länger auf ihre Ersatzplatte warten müssen haben wir ihnen auf unsere Kosten (und als kleine Entschädigung) eine höherwertige Platte geschickt.
      -- Das der Dank dafür diese Bewertung ist hatten wir nat. nicht erwartet :-(
      -- Die Festplatte wurde von uns vor Versand auf Funktion geprüft (Es wäre wohl auch ziemlich Sinnfrei ihnen eine Defekte HDD zu schicken)
      -- Des weiteren erhalten sie vom Hersteller auch keine neue, sondern eine recertified Festplatte.
      -- Da die Versandunternehmen zur Weihnachtszeit etwas ruppiger mit den Paketen umgehen kann der Schaden wohl dort zugeordnet werden.
  • pullis am 24.05.2016, 09:39
    :*)

    Hat einfach gepasst.

    Gesamtnote: 1,04
    Vor einem Monat habe ich hier ein NAS gekauft und per Sofortüberweisung gezahlt. Erfreulich war das dies ohne Aufpreis (nicht selbstverständlich heutzutage) möglich war. Die Lieferung ging recht flott von statten. Nach ca. 2 Wochen gab es ein technisches Problem mit dem Gerät und ich kontaktierte den Kunden dienst von ctn-systeme. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und man merkte das hier technisches Know How für die Geräte vorhanden ist. Das Problem konnte dann auch schnell gelöst werden. Ich kann hier eine klare Empfehlung aussprechen und werde/würde hier jederzeit wieder kaufen.
  • -=Raul=- am 24.01.2016, 13:03
    :*)
    Nach 15 Jahre Einkaufen im Internet habe ich endlich ein Shop gefunden der HDDs anständig und sorgfälltig verpackt! Prima.

    - Verpackung nicht überdimensioniert, so dass die HDDs während dem Transport nicht herum springen
    - Wie üblich, grosse Luftpolster um den Leerraum zu füllen, die meiste kamen aber geplatzt an.
    - Da wo sich ctn-systeme von den anderen distanziert ist dass die HDDs noch zusätzlich in einer Luftpoltsterfolie noch zusätzlich eingewickelt sind. Die Dicke scheint mir angemessen zu sein.

    Einziger negativ Punkt, die Versandkosten für Nachbarländer sind leider ein bisschen hoch (17,50€), obwohl es im Durchschnitt liegt. Da liegt Caseking und seine 8€ (bis 5kg) vorne.
  • lars.w am 16.01.2016, 13:34
    :*)

    Perfekt gelaufen

    Gesamtnote: 1,09
    Vorabinformationen sowie Bestellablauf und Versand waren bestens.
    Die Lieferzeit hat sich (aufgrund der Witterungsverhältnisse) um einen Tag verzögert. Hier konnte aber der Händler nichts für sondern DHL hat später geliefert. Kaufe hier sicher wieder falls ein neues NAS anliegt oder eine Festplatte.
  • C.Feld am 12.01.2016, 11:54
    X-P
    Wir haben für unsere Firma bei c.t.n. Systeme eine Synology DS415 mit 20 TB als Firmen-Cloud gekauft. Preis, Kundenberatung (vor dem Kauf !!) und Lieferzeit sind gut.

    Es darf nur nie zu einer Reklamation kommen!

    Leider hatte eine der 5 TB Festplatten nach 4 Monaten einen Defekt. Nach Rückfrage bei c.t.n wurde uns mitgeteilt das wir zunächst ein Protokoll unserer Synology zusenden möchten. Nach einreichen des Protokolls erhielten wir dann einen RMA- Aufkleber für DHL, mit welchem wir dann die Festplatte eingeschickt haben. Das war am 04.12.2015 und bis heute, 12.01.2016, haben wir keinen Ersatz erhalten!

    Auf nachfragen bei c.t.n Systeme wurde uns mitgeteilt das die defekte Festplatte an SEAGATE (Hersteller der Festplatte) weitergeleitet wurde aber man bisher noch nichts von SEGATE gehört hat. Schön und gut, aber warum wird uns dann nicht eine Festplatte aus dem Bestand der Firma. c.t.n Systeme geliefert und man behält dann den die neue Festplatte von SEGATE, wenn diese eintrifft?
    Fakt ist das wir seit über einem Monat auf Ersatz warten und uns heute bei einem anderen Lieferanten eine neue Festplatte bestellt haben.

    Fazit: Lieber eine wenig mehr bezahlen und dafür einen guten Service auch bei einer Reklamation erhalten!
    Preisgünstig verkaufen kann jeder, erst bei einer Reklamation zeigt sich wie gut der Händler wirklich ist. c.t.s Systeme kann ich in diesem Fall nicht empfehlen - leider.
    • ctn-systeme am 12.01.2016, 19:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Im Preis und Service vor dem Kauf spitze - bei einer Reklamation eine Katastrophe!

      Sehr geehrter Kunde,

      für die Garantie ist der Hersteller verantwortlich. Dieser schickt auch die Tauschplatten (diese sind auch speziell als solche gekennzeichnet) an uns zurück. Somit kann ein Tausch aus unserem Bestand nicht funktionieren da die Garantie der Festplatte dann nicht mehr stimmen würde. Des weiteren ist es verwunderlich das sie diese Reklamation mit 5 bewerten, unsere Positiven Punkte, die sie in der Überschrift ansprechen bei der Bewertung außen vor lassen !!! Dies mussten wir leider in der Vergangenheit in diesem Bewertungssystem immer wieder feststellen. Wenn etwas nicht klappt hat grundsätzlich der Händler Schuld und wird angeprangert, läuft jedoch alles wunderbar, dann behalte ich das mal lieber für mich und vergesse die Bewertung gerne.
  • Stewi am 12.01.2016, 11:03
    :*)
    Nachdem der Platz auf meiner Synology Diskstation knapp geworden war, sah ich mich nach Ersatz um. Da ich genaue Vorstellungen hatte, welches System mein betagtes NAS ablösen soll, wurde ich recht zügig über Geizhals auf c.t.n.-systeme aufmerksam. Dieser Händler bot nicht nur den günstigsten Preis an, sondern ist auch einer der wenigen Anbieter, der Angaben zu den verbauten Festplatten im Komplettsystem macht. So wurde es dann eine DS215j mit 2 x 4TB Fetsplatten für knapp unter 400.- €. Dazu kam noch ein USB Gehäuse, das später eine der alten Platten für die Zwischenspeicherung aufnehmen soll.

    Der Bestellvorgang verläuft übersichtlich, bei den Zahlunsgmethoden sollte für jeden etwas dabei sein. Ich habe sofortüberweisung.de genutzt, damit die Ware schnellstmöglich versendet werden kann. Wie inzwischen allgemein üblich, bekommt man per Mail Informationen über den Status der Bestellung und eine Trackingnummer, um den Weg der Ware zu verfolgen.
    Der Kontakt nach der Bestellung bei Nachfragen per Telefon und Mail ist schnell und freundlich.
    Der Versand erfolgt zügig. Die Witterungsverhältnisse und die daraus resultierende Verzögerung der Auslieferung durch DHL um einen Tag ist nicht dem Händler anzulasten und durchaus verschmerzbar, da ich das erworbene Produkt privat nutze und somit nicht darauf angewiesen bin.

    Die Ware kam vernünftig verpackt und vollständig an und war dadurch auch gegen den manchmal etwas rauhen Umgang durch die Paketzusteller gut geschützt.

    Mein persönliches Fazit lautet: Bei der nächsten Hardwareanschaffung wird c.t.n.-systeme ganz sicher wieder in die engere Wahl kommen.
  • evil_11 am 12.07.2015, 11:31
    :*)
    Ich habe mir eine neue Synology gegönnt und war mir nicht sicher welche Festplatten ich verbauen lassen soll. Nach kurzer Beratung und der möglichen Nachteile, wurde mir angeboten, kostenfrei unterschiedliche Herstellter in das NAS verbauen zu lassen. Habe diese Möglichkeit gerne genutzt und einen mehr als guten Preis bekommen. Die Zusatzleistungen durch das Servicepaket haben mich am Schluß aber überzeugt. 3 Jahre volle Austauschgarantie mit Vorab Austausch der kaputten Festplatten für kleines Geld, das nenne ich mal noch guten Kundenservice!

    Endlich ein Shop der gegen die Servicewüste Deutschland kämpft.

    Danke Herr Wecke für die wirklich tolle Beratung
  • KS-Cosmetique am 23.06.2015, 20:54
    :*)

    Schon mal hier gewesen.

    Gesamtnote: 1,04
    Hatte hier vor einiger Zeit ein Netzwerkspeicher gekauft. Jetzt brauchte ich dafür neu Festplatten und habe sie bei dem Händler gekauft. Nach Zahlung ist die Ware sehr schnell eingetroffen und war sehr gut verpackt. Bin auch beim nächsten mal wieder hier.
  • danilo am 20.06.2015, 20:00
    :-|
    Meine Festplatte hat kurz vor Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben (1 von 2 bestellte Festplatte). Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass ich die Festplatte zurückschicken sollte. Es müsste aber besonders gut verpackt sein.
    Nachdem ich diese zurückgeschickt hatte (und das Geld dafür ausgelegt habe), hab ich mehrmals angerufen und wurde vertröstet. Auf Mails habe ich nie eine Antwort bekommen.
    Die Reklamation ist nie zum Abschluss gekommen.
    Bis dahin war ich mit dem c.t.n. systeme zufrieden, leider musste ich meine Meinung revidieren...
  • hwfg am 20.05.2015, 19:25
    :*)
    Ich habe hier schon mehrfach eingekauft. Der Versender kennt seine Produkte.
    Die Lieferung kann nicht schneller erfolgen. (Mittags bestellt, nach ca.1 Std. Versandinfo, am nächsten Morgen geliefert !)
    Die Bestellung funktioniert sehr einfach. Hier ist keine Anmeldung erforderlich.
    War bei allen Einkäufen mehr als zufrieden.
    -- kaufe meine Festplatten nur hier --
    (Verpackung ist 1a)
    Ich kaufe sehr gerne hier ein.
    --- Ein zufriedener Kunde ----
  • rs75385 am 07.05.2015, 08:42
    :*)

    Stammkunde

    Gesamtnote: 1
    Kaufe hier zum wiederholten male. Der erste Kauf erfolgte 2012 und ich kann nur gutes berichten. In dieser zeit hatte ich mehrfach Fragen zum erworbenen Gerät, die zufriedenstellend beantwortet wurden. jetzt wurde es Zeit für ein neues NAS. Die Auswahl viel diesmal auf das Qnap TVS463. Die Auslieferung erfolgte sehr schnell und das Gerät ist klasse :-)
  • J.Wienen am 29.04.2015, 20:27
    :*)

    Bin sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1
    Ich habe hier schon das dritte mal bestellt. 2x Festplatten und 1x NAS. Es ging immer recht schnell. Auch finde ich es gut das man sich hier nicht anmelden oder registieren muss. Das Personal ist sehr kompetent und kann technische Fragen gut erklären. Ich kaufe hier wieder.
  • Thorsten Gensler @FB am 24.04.2015, 18:02
    X-P
    Ich habe ein dort ein Modem bestellt, welches auch in adequater Zeit geliefert wurde. Als es dann einen Defekt aufwies, schrieb ich zuerst den Herstelller an, dieser teilte mir mit ich solle mich an meinen Händler wenden. Gesagt getan und der Retourenschein war am nächsten Tag im E-Mail Postfach. Leider herscht seit dem funkstille. Keine Information über den erhalt der Sendung, kein Hinweis darauf, wann man mit einem repariertem Modem rechnen könne. Auf weitere E-Mail Anfragen wurde nicht reagiert. Bei Anrufen ging man zunächst ans Telefon, aber man wurde nur vertröstet. Vor einer Woche habe ich das letzte mal angerufen und man teilte mir mit, dass das Modem beim Hersteller war und nun wieder eingetroffen sei, nach 3 Wochen (Osterferien lagen dazwischen). Ich könne diese Woche damit rechnen. Fehlanzeige! Kein Päckchen eingetroffen und ans Telefon will auch keiner mehr gehn.
  • roddi am 02.02.2015, 19:28
    :*)

    Alles Super

    Gesamtnote: 1
    Alles Super. Sonderwünsche wurden schnell umgesetzt und die Ware wurde schnell geliefert! Ware wurde vollständig geleifert. Anfrage wurde innerhalb kurzer Zeit beantwortet!
  • unaFlor am 27.01.2015, 13:30
    :*)
    Habe eine 4TB Festplatte gekauft, die mit dem Leergehäuse eines anderen Händlers nicht funktioniert. dachte zuerst die Festplatte wäre defekt. Nach Einbau in den Computer war aber klar, es lag am Leergehäuse. Der Händler Stand bei der Fehlersuche und Bereinigung extrem kulant zu Seite. Absolut empfehlenswerter Service.
  • un_skilled am 16.10.2014, 13:47
    :-{
    [snip] Mails und Anrufe wurden zum Teil ignoriert. "Hotline" scheint nie besetzt zu sein (immer Freizeichen, <10% der Fälle wird der Anruf überhaupt entgegen genommen).

    Bezahlmöglichkeiten durch zusätzliche Gebühren stark eingeschränkt. Bezahlvorgang (Überweisung - einziger ohne zus. Gebühren) ging ohne Besonderheiten von statten.

    Jetzt ist eine der [snip] bestellten Festplatten defekt. [snip]

    Ich bin rundum unzufrieden und werde nicht noch einmal dort bestellen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • h.ymail am 18.09.2014, 18:03
    :*)
    Vorherige Anfrage auf Verfügbarkeit wurde positiv beantwortet und die Auslieferung erfolgte 2 Std. nach Bestellung. Es handelte sich um zwei Festplatten. Ich würde hier wieder kaufen
  • Quattelbaum am 23.06.2014, 02:42
    :*)

    Super Service

    Gesamtnote: 1
    Super Service. Die Lieferung ist anscheinend unterwegs verloren gegangen. Bevor der Verbleib der Lieferung geklärt war, wurde bereits ein neues Paket versendet. Außerdem sehr schneller, sehr freundlicher Support. Immer wieder gerne.
  • Rotter am 17.04.2014, 08:06
    :*)

    Turbolieferung

    Gesamtnote: 1,06
    Da mein Netzteil meines NAS ausfiel, konnte ich durch Turbolieferung sehr schnell mein Netzwerk wieder in Betrieb nehmen! Defekt 12:00 Uhr, Nachfrage um 13:00 Uhr, Bestellung und Bezahlung danach und am nächsten Tag um 11:00 Uhr war das Netzteil bei mir ! !!!!
  • jockeldijo am 13.04.2014, 17:49
    :*)
    was soll ich sagen, habe ein Synology DS 1813+ mit 8 x 4TB HGST Platten gekauft.
    Auf der Website standen zwar noch Seagate 24/7 Platten in der Beschreibung, ich wurde aber am Telefon darauf hingewiesen das es HGST Platten sind. Da die Hitatchi Platten besser getestet haben als die Seagate und die von mir ursprünglich ins Auge gefassten WD RED habe ich es auch dabei belassen (sind auch teurer als beide) .

    EMailische und Telefonische Beratung vor dem Kauf war gut und umfangreich, habe nach ein zwei Mails dann diverse Male, auch mit eher grundsätzlichen NAS Fragen, angerufen und wurde immer freundlich und geduldig mit viel Zeit beraten.

    Website, Bestellung, Lieferzeit usw alles bestens.
    Zudem bei Geizhals, Heise Preisvergleich und günstiger.de als billigster Anbieter gelistet.

    GF und Firmensitz sind identisch mit BITOSO. Preise sind auch fast identisch.
  • mg#tt am 21.02.2014, 15:29
    :*)
    Ich habe ein NAS mit Disks gekauft. Die Disks waren schon eingebaut und die Inbetriebnahme damit deutlich schneller.
    Alles Top.

  • tonica99 am 16.11.2013, 20:59
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1
    Ein kostenloser Zusatzartikel wurde bei der ansonsten perfekten Erstlieferung nicht mitgeschickt. Kurze Nachfrage ergab eine sofortige Nachlieferung. Gerne wieder !
  • Ein_User am 11.11.2013, 19:43
    :-)
    Am besten hat mir die kundenorientierte Kaufberatung gefallen die nicht darauf abzielt, den maximalen Gewinn zu machen, sondern den Kunden vernünftig und bedarfsgerecht zu beraten. Wo gibt es sowas heutzutage schon noch?
  • LoSerRaTiO am 10.11.2013, 13:16
    :*)
    War der einzige Anbieter, der die Synology DS414 verfügbar hatte. Bin hochzufrieden, da ich zum NAS auch gleich die passenden Festplatten im Webshop + genauer Beschreibungen, ob diese auch zum NAS passen gefunden habe. Top Lieferzeit.
  • werner.tr am 21.10.2013, 00:26
    :*)
    schnell, preiswert, freundliche vollständige Kommunikation.
    reagiert auch schnell auf Email - Fragen, ist auf geizhals-Seite bei Festplatten ganz weit oben unter den günstigsten.
    ctn. empfehle ich weiter.
  • Leopoldina am 25.07.2013, 03:53
    :*)
    Wie schon beim letzten Einkauf wieder eine Superqualität zu Top-Preisen. Der Versand war auch wieder sehr schnell.
    Das war nicht mein letzter Einkauf hier.
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