heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für banemo.de

Bewertungen (11)

Bewertung: 2.9 von 5 Sternen
2.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.9 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.7 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.6 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Laurenz Heeke am

    Ich würde heute noch warten

    Lt. Onlineshop Lieferzeit 4 Wochen. Nach der Bestellung wird in einer E-Mail 12 Wochen mitgeteilt, obwohl lt. Onlineshop immer noch 4 Wochen angegeben sind. Nach 12 Wochen immer noch keine Lieferung. Auf Nachfrage dann die Angabe, dass sich das noch einmal um 2 Wochen verzögert. Nochmalige Nachfrage, ob denn der Termin wenigstens sicher ist. Nein, man sei auf den Lieferanten angewiesen. Lieferengpässe des Lieferanten usw. seien die Ursache. Das Geld hatte man mir im Übrigen schon sofort abgebucht.

    In anderen Onlineshops ist der Artikel (Hobelmaschine im Gesamtwert von knapp 1000 €) schon seit 3 Monaten verfügbar. Ich habe nun storniert und werde dort auch nicht wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    neltipo am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    fahrrad.de am
    Fahrrad24.de am
    Steinehelden am
    voelkner.de am

    Top - Super schnell

    Ich habe am 27.04.2022 13:20 Uhr eine Bestellung aufgegeben. Alle Artikel waren auf Lager. Am 28.04.2022 habe ich die Lieferung erhalten.
    Echt klasse!!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Stef Neuling am

    Schnell geliefert

    Am Montag Abend (03-01-2021) habe ich eine Bestellung aufgegeben. Lieferzeit laut Shop: ca. 1 Woche.
    Oh Überraschung - bereits am 05.01.2021 habe ich die Ware erhalten. Zwar mit DPD geliefert - aber Glück gehabt - das Paket nur äußerlich beschädigt, da es gut verpackt war.

    Der Einbau verlief problemlos und es war auf Anhieb alles am Ablauf dicht. Das Produkt ist dabei leichtgängiger als das alte.

    Auf Grund der angegebenen Lieferzeit hatte ich schon überlegt ein ähnliches Produkt im Baumarkt zu holen. Was ein Glück, dass ich das nicht getan habe. Das gelieferte Produkt (Eckbadewannenablauf) ist deutlich besser als das vom Fachhandel ursprünglich verbaute und jetzt habe ich sogar noch fast 2 cm Spiel unter dem Ablauf, wo das alte Produkt auf den Millimeter genau gerade noch hineingepasst hat.

    Und wenn ich nur die Spritkosten zum Baumarkt und zurück rechne, war das Produkt hier sogar günstiger als im Baumarkt.

    Daumen hoch - jederzeit wieder!
    • Stef Neuling am

      Re: Schnell geliefert

      Uups, muss natürlich 2022 heißen!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    posvibes am

    Alles gut

    Nach zwei Bestellungen bei banemo muss ich hier mal eine positive Bewertung abgeben. Eigentlich verlief alles so, wie ich es mir von einer Internet-Bestellung wünsche.
    Die Produkte waren stets bestens verpackt und der Preis gut bei schneller Lieferung.
    Bei den Bezahlmöglichkeiten fehlt mir noch giropay und UPS liefert zwar zuverlässig und schnell, aber beim Tracking ist noch Luft nach oben.
    Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    wdg am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Kundenservice suboptimal ...

    Ich hatte bei banemo mehrere Vorsätze für ein Bosch-Multifunktionswerkzeug bestellt. Die Auswahl bei banemo war recht umfangreich, die Preise ok und alles war mit deiner sofortigen Verfügbarkeit gekennzeichnet - sollte also passen.

    Hat es leider aber nicht ...
    Unmittelbar nach der Bestellung kam von banemo eine Mail mit dem Titel "Ihre Bestellung xxx zur Kontrolle". Gut, hab ich kontrolliert und festgestellt, dass einer der bestellten Vorsätze den falschen Anschluss (StarlockMAX statt Starlock) hatte. Somit habe ich 15 Minuten nach der Bestellung gegen 19 Uhr eine nette Mail geschickt, ob das denn noch zu ändern wäre. Am nächsten Morgen kam vom banemo-Kundenservice dann die Aussage, dass das leider nicht gehen würde, da das Paket schon unterwegs wäre.
    In der angehängten Versandliste war aber nur eine Teillieferung und natürlich fehlte dabei das von mir falsch bestellte Teil. Ich also wieder den Kundenservice kontaktiert, dass das falsche Teil noch nicht versendet wäre. Stunden später dann die Rückantwort, dass es jetzt schon versandt wäre mit der Versandliste einer 2. Teillieferung in der dann auch die Fehlbestellung enthalten war.
    Da ich die Vorsätze brauchte, habe ich von einer Komplettstornierung abgesehen, zumal bei diesem Kundenservice mit viel hin und her zu rechnen ist. Verkauf ich dann über einen der üblichen Kanäle weiter.

    Ergänzend kommt hinzu, dass von der insgesamt 12 Positionen umfassenden Bestellung immer noch 1 Position fehlt, obwohl sie als vorrätig gekennzeichnet war.

    Für mich ist meine 1. Bestellung bei banemo also auch meine letzte.

    Ergebnis: Keine Empfehlung
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Rene Schulze am

    Jede Pumpe hatte schon Transortschaden; Katastrophaler Kundenservice im Gewährleistungsfall

    So eine Shop habe ich noch nicht erlebt. Es werden alle Vorgänge durcheinander gebracht. Alles wird von irgendwelchen Fremdanbietern erledigt (Zahlung usw.)
    [snip] Die Verpackung der Pumpen bestand aus einem Karton in dem das 25 Kg Teil umhergepflogen ist.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Michael Miller am

    Katastrophaler Kundenservice

    Katastrophaler Kundenservice: Lieferung hat 6 Wochen gedauert und dann wurde eine Rückgabe in Bezugnahme auf das 14-tägige Rückgaberecht verweigert. Unbedingt meiden!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    MichaelHuesemann am

    Banemo? Nie wieder

    Um es mit den Worten des Steel Buddies Chef´s zu sagen: Alter, Katastrophe. Am 13.12.2020 bestellte ich mir bei Banemo eine Tischkreissäge. In der Artikelbeschreibung war zu lesen, das die Lieferfrist 1-2 Tage betragen würde. In der per E-Mail am gleichen Tage zugesandten Auftragsbestätigung war dann "sofort verfügbar" zu lesen. Bezahlt hatte ich die Säge sofort per PayPal. Als am 17.12.2020 noch nichts von einer Säge zu sehen war, fragte ich per Mail nach. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das eine Auslieferung erst in KW 06/2021 erfolgen kann. Als am 28.02.2021 (das war dann schon Ende der 8. KW) noch nichts zu hören war, fragte ich erneut per E-Mail nach. Jetzt wurde mir eine Auslieferung in der 10. KW in Aussicht gestellt. Dieser Termin wurde dann tatsächlich eingehalten. Der Versand erfolgte per Spedition. Nun hat mich die Spedition am Freitag einmal! versucht anzurufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Da ich nicht schnell genug am Handy war, na ja..... habe dann sofort (keine Minute später, hatte das Handy ja schon in der Hand) und inzwischen 13 mal versucht, bei der Spedition zurückzurufen. Immer besetzt. Außer nach Feierabend, dann geht aber halt auch niemand mehr ran. Heute Informiert mich Banemo, das die Spedition mich nicht erreichen konnte, da die Rufnummer wohl falsch wäre. Also dümpelt meine Säge jetzt (inzwischen ist die 11. KW) bei einer Spedition rum. Kundenorientiert geht wirklich anders. Zum einen wäre es schön gewesen, wenn die Lieferzeit offen und ehrlich schon im Angebot genannt worden wäre (dann hätte ich nämlich per Rechnung gekauft anstatt Banemo 13 Wochen lang mein sauer verdientes Geld Zinslos zu überlassen), spätestens in der Bestellbestätigung hätte man es aber schreiben können. Stattdessen wird man auf Nachfrage dann vertröstet. Und so einen Karton kann man auch mit einem Paketdienst verschicken, da hatte ich solche Schwierigkeiten mit der Lieferung bisher noch nie. Was ist das denn bitte für eine Art und Weise? Einmal anrufen, mehr anzeigen geht keiner ran, muss die Nummer wohl falsch sein? Bin mal gespannt, wann die Spedition es schafft anzuliefern!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kamayaka am

    Rückgabe eines Weihnachtsgeschenkes nach 14 tägiger Rückgabefrist -> Nicht bei Banemo

    Möchte man bei Banemo ein Weihnachtsgeschenk zurückgeben welches nicht den Erwartungen des Beschenkten entspricht, beißt man beim Kundenservice auf Granit.

    Zwar bewegt sich der Laden im gesetzlich zugesicherten Rahmen (in der
    Kommunikation mit dem Kundenservice wird einem auch noch der exakte Zeitpunkt des Paketerhalts mitgeteilt und damit wann die 14 tätige Frist abläuft), dennoch wäre eine Kulantere herangehensweise wünschenwert gewesen.

    Aufgrund der zu erwartenden Paketmenge (Corona Lockdown) habe ich Mitte Dezember einen Werkzeugkoffer gekauft damit dieser bis Weihnachten sicher vor Ort ist.
    Die Rückgabe endete damit Ende des Jahres.

    Dass das Weihnachtsgeschenk nicht zusagte bekam ich Anfang Januar mitgeteilt. Gestern hatte ich um Rückabwicklung des komplett unbenutzten original verpackten Produktes gebeten, auch angeboten die Versandkosten komplett zu übernehmen.

    Fehlanzeigen.

    Schade. Andere, kundenorientiertere Läden bieten eine Rücksendung bis 31.1....

    Bei mir der letzte Kauf (sowohl geschäftlich als auch dieser private Kauf). Wer beim Internet-Kauf auch nach dem Kauf Wert auf Kundenservice legt sollte möglicherweise anderen Läden den Vorzug geben.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Watolla am

    Alba Krapf Schlauchwagen

    Geliefert wie bestellt, Paket war bereits einen Tag nach Bestellung vor Ort. Versand erfolgte umweltfreundlich in der Umverpackung des Artikels.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jiehses...Kraist am

    Gewährleistung abgelehnt nach 26 Monaten, kleinlich.

    Leider ging mein 215€ Metabo Bohrhammer bereits nach 2 Jahren defekt, aber Banemo lehnt die kostenlose Gewährleistungsreparatur ab, da die Frist um 2 Monate verstrichen ist.
    Das finde ich schade.
    Ich habe in dem Shop u.a. in 2 Jahren schon eine Metabo TS 254 Baukreissäge 645€ und einen Metabo Maschinenständer 80€ gekauft.
    • Vi12 am

      Re: Gewährleistung abgelehnt nach 26 Monaten, kleinlich.

      Was hat das bitte mit Gewährleistung zu tun? Sie sollten sich lieber an den Hersteller wenden. Der entsprechende "Fachbegriff" dafür ist Garantie. Bei Metabo üblicherweise 2 Jahre, 3 wenn man das Produkt registriert. Der Hersteller kann auch entsprechende Kulanz zeigen und bei 26 Monaten die Reparatur übernehmen. Dafür den Händler schlecht bewerten ist total fehl am Platz.
      Antworten
    • heldino am

      Re: Gewährleistung abgelehnt nach 26 Monaten, kleinlich.

      Nie wieder! Über ebay einen Drehmomentschlüssel bestellt, angeblich sofort lieferbar, dann wird kein Versanddatum mitgeteilt. Erst auf Nachfrage wird einem eröffnet das der Artikel erst in 3 Monaten aufgrund von Lieferschwierigkeiten, Rohstoffmangel und anderem Bla Bla lieferbar ist. Mehr als grenzwertig dieses Verhalten, unseriös!!
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige