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Händlerbewertung für digitalo.de

:-)
  • Gesamtnote1,64 (4.36/5) 
  • erfahrene User1,49

Jahresverlauf

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  • Sep
    17

Dieser Händler wurde bisher 322 Mal bewertet
(251 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,50
Navigation, Produktauswahl:-) 1,38
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,32
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,49
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,77
Preisniveau:-) 1,35
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,50
Geschäftsbedingungen:-) 1,65
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,51
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,73
Bestellvorgang:-) 1,59
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,84
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,63
Lieferzeit:-) 1,88
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,32
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,15
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Kommentare zu den Bewertungen

12349 vor »
  • hagedlm am
    X-P
    Bei der Bestellung von zwei Artikeln hatte ich einen 10 EUR-Gutschein eingesetzt. Leider war einer der Artikel bereits bei Lieferung defekt, weshalb ich diesen Artikel beanstandet und zurück gesendet habe. Bei der Erstattung des Kaufbetrages wurde der Gutschein aber dann in vollem Umfang auf diesen einen defekten Artikel angerechnet, weshalb ich also 10 Euro weniger erstattet bekommen habe in Relation zum Verkaufspreis. Eine Mail mit der Bitte um eine kulante Regelung, also die Splittung des Gutscheins auf beide bestellten Artikel, wurde schlicht ignoriert. Ich denke, in Sachen Kundenkontakt, ist da noch Luft nach oben!
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gutschein und Anrechnung bei Garantiefall

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Bitte entschuldigen Sie Ihr schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice. Selbstverständlich sind wir bemüht alle Kunden zufrieden zu stellen! Um Ihren Fall explizit prüfen zu können, benötigen wir die Bestell- oder Auftragsnummer. Sie können uns diese über die e-Mail-Adresse "info@digitalo.de" übermitteln und Ihren Fall schildern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Kundenservice
  • KlausDor am
    :-)
    Zu gutem Preis eine Apple MagicMouse2 bestellt und auch zügig erhalten.

    Kenn ich auch nicht anders vom Shop.

    Also immer gerne wieder.
  • uk66 am
    :-)

    Alles ok. Gerne wieder.

    Gesamtnote: 1,34
    Hier gib es nicht viel zu sagen. Ware gesucht, gefunden, bestellt und ordnungsgemäß erhalten. Daher: Alles ok. Gerne wieder.
  • MJ87 am
    :*)
    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Digitalo gemacht. Die Auswahl ist groß, der Versand erfolgt schnell und die Preise sind gut.

    Werde hier bestimmt noch öfter kaufen.
  • william.s am
    :*)

    Keine Probleme

    Gesamtnote: 1,05
    Alles gut und schnell gelaufen. Ein Punkt Abzug bei "Produktinformation, Aufbereitung" weil das Produktbild stimmt nicht mit Ware überein, das hat mich etwas irretiert. Auf dem Bild sieht man auf der Beschriftung 1080p, auf dem Original Kabel sollte und steht 2160p. Es wurde auf jeden Fall die richtige Kabel geliefert.
  • mobil2 am
    :*)
    Fiskars Heckenschere bestellt. Einwandfreier Bestellvorgang. Zuverlässige, schnelle Lieferung. Ware in einwandfreiem Zustand. Kontakt mit Kundenservice war nicht erforderlich, da alles problemlos gelaufen ist.
  • uligr am
    :*)
    Habe eine neue Tastatur für meinen 19"-Schrank gesucht - kabelgebunden, integriertes Trackpad, eben etwas schmaler als eine Standardtastatur, möglichst dicht am "normalen" Tastaturlayout. Bei digitalo.de gefunden in Form einer seit 2002 bei geizhals gelisteten Cherry. Bestellt, ruck-zuck geliefert, Ware & Verpackung einwandfrei - was will man mehr?
  • matjas am
    :-)

    Alles OK

    Gesamtnote: 1,48
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shop.
    Die Auswahl ist sehr groß und die Priese meist OK.
    Ich habe schon oft dort bestellt und wurde bis jetzt nie enttäuscht.
  • Mainsurfer am
    :-)
    Das erste mal bei digitalo.de bestellt. Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bestellprozess und Lieferung völlig problemlos.
  • Salmiak am
    :*)

    Versprechen gehalten.

    Gesamtnote: 1,05
    Ich habe bereits mehrfach bei diesem Händler gekauft, was an sich schon für diesen Händler spricht. Ich war bisher vom Preisniveau, Bestellvorgang, Kundenservice und Lieferung angenehm angetan. Eine Rücksendung verlief anstandslos. Ich kann diesen Händler bis heute guten Gewissens empfehlen.
  • TheSlater am
    :-|
    Ich habe am Freitag den 11.8.2017 einen Be Quiet Tower bestellt und per Überweisung bezahlt. Der Status meiner Bestellung stand ab Samstag, wo ich das erste mal danach gesehen habe, auf "wird voraussichtlich am 11.8.2017 versendet". Der Status blieb so bis zum Mittwoch, an dem ich eine Mail erhielt, dass "meine Überweisung eingegangen ist".

    Ich finde eine Bestellung sollte einen Status "offen" oder "wartend auf Überweisung" haben, wenn das Geld noch nicht eingegangen ist. Das bei mir eine Überweisung an eine andere Bank, also Raiffeisenbank zu einer Sparkasse oder so, mal länger als einen Tag gedauert hat, kann ich mich nicht erinnern. Normal senden alle nach einem Tag fröhlich die Ware los und digitalo benötigt 5 Tage um die Überweisung zu bekommen und kann im Shop nicht mal anzeigen, dass sie noch nicht eingegangen ist.

    Aber was soll's, Ware ist da, war gut verpackt und alles ok. Nächstes mal bestelle ich bei Mindfactory, auch wenn die sagen es werden 3 Tage Lieferzeit oder so - die stimmen dann wenigstens.
  • hobas am
    :*)
    Der gekaufte Produkt gefiel meiner Frau aus ästhetischen Gründen dann doch nicht und die Rücksendung lief vollkommen Problemlos.
  • hobby_analyst am
    :*)

    All in Ordnung

    Gesamtnote: 1,23
    Bestellung innerhalb 4 Tagen (inkl. Überweisung) erhalten.
    Alles bestens. Versandkosten manchmal kostenlos. Aber über 50EUR, immer.
  • User105724 am
    :*)

    bisher alles o.k.

    Gesamtnote: 1
    Bisher sind alle Bestellungen problemlos abgelaufen. Die Ware wurde immer schnell versandt und die Verpachung war angemessen. Ich habe keinerlei Vorbehalte wieder bei Digitalo zu bestellen.
  • südwest am
    :*)
    digitalo bietet eine große Auswahl an Artikeln, vernünftige Preise und schnellen Versand.
    Das Unternehmen arbeitet zuverlässig, kundenorientiert und freundlich.
    TOP Versandkostenflatrate.
    Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vorhanden.

  • geizhals_rulz am
    :*)
    Ware, Auswahl, Zubehörsortiment stimmen und Preis/Leistung ist sehr gut.
    Schneller Versand.
    Abwicklungssystem ist gut umgesetzt. Rechnung wird im pdf ausgestellt. Sehr gut.
    Viele Bezahlmöglichkeiten.
  • Hopa am
    :*)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1
    Von der Bestellung bis zur Lieferung gab es keinerlei Probleme.
    Jeter Service auch , die Bestellung nach Wunschtermin.

    Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
  • Pottjunge am
    :-|

    Na ja ich weiß ja nicht

    Gesamtnote: 2,74
    Leider geht es mir wie vielen anderen Kunden auch. Bestellung am 03.07.2017 aufgeben, Artikel auf Lager, Lieferzeit 1-2 Tage

    Da bestellt man sich ein Tower , bezahlt mit PayPal., wählt dann noch die Versandart Premium-Versand.und was bedeutet
    Premium-Versand ?????
    Bei einer Bestellung von Montag - Donnerstag bis 15 Uhr und Freitag bis 12 Uhr übergeben wir Dein Paket noch am gleichen Werktag an den Paketdienstleister. Hahahaha das ich nicht lache , das ist Kundenverarsche !!!!!Und was passiert. Rein gar nichts !!!!Bestellung immer noch offen und in Bearbeitung. Geld wird aber schon vom Girokonto abgebucht.

    Laut Kundenservice sollte die Ware heute noch rausgehen, jetzt haben wir es 23:00UHR ,aber ne Huste Kuchen ist. Ich komme mir verarscht Vor !!!!! Oder arbeiten die dort im Lager Rund um die Uhr,und holt DHL etwas da die Ware Rund um die Uhr ab.Ich könnte mir vorstellen eher weniger

    Das Premium Versand Geld zum Fenster raus geschmissen.

    Ich finde soetwas wirkt sich negativ auf dem Händler aus
  • DearBrother am
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1,09
    Ich habe schon öfters bei Digitalo.de eingekauft und war bisher wirklich jedes mal sehr zufrieden. Kann den Shop nur empfehlen.
  • zony84 am
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,05
    Alles war super... Schnelle Bearbeitung und Lieferzeit war sehr kurz... Weiter so... Gerne wieder
  • robertxxx am
    X-P
    5 Rechnungen für den gleichen Artikel bekommen. Aber der Tower wurde 2,5 Wochen lang nicht versendet obwohl auf Lager! Storno nicht möglich da Rechnung bereits im System. Ich sagte der Dame beim dritten Anruf dass ich wo anders bestellen werde. Sie wollte sich um alles kümmern und mich anrufen. Der Anruf kam nie. Aber der Tower doch noch. Jetzt muss ich eine Retoure machen da ich den Tower nicht mehr brauche.

    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: 2,5 Wochen Lieferzeit und 5 Rechnungen

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bitten die im Zuge Ihrer Bestellung entstandenen Unannehmlichkeiten sehr herzlich zu entschuldigen. Offenbar lag hier ein Fehler in unserem System vor, weshalb Sie mehr als eine Rechnung erhalten haben. Selbstverständlich können wir es nachvollziehen, dass Sie die Ware retourniert haben. Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass es sich hier um einen Einzelfall handelte. Herzliche Grüße, Ihr digitalo.de - Team.
  • ullischi am
    :*)
    Blitzlieferung innerhalb von 24 Stunden, unproblematische Verkaufsabwicklung, zur Information Infos zur Sendungsverfolgung, meine unbedingte Empfehlung, jederzeit gerne wieder!
  • JAK am
    :*)
    In einigen Kategorien super Preise. Noch attraktiver, wenn es mal wieder 5,- Euro Gutscheine gibt. Schneller Versand. Super Ware. Immer wieder.
  • Los am
    :*)
    Kaufe dort schon seit Jahren immer mal wieder ein.
    Bislang waren die Lieferungen sehr schnell bei mir und in dem versprochenen Zustand.
    Der Kundendienst ist kompetent und sehr zuvorkommend.

    Alles in Allem kann ich den Shop nur empfehlen!
  • sh2017 am
    :-{

    Schlechter geht es nicht

    Gesamtnote: 3,75
    Leider geht es mir vielen anderen Kunden auch. Bestellung am 10.05.2017, alle Artikel auf Lager, Lieferzeit 1-2 Tage.
    Am zweiten Tag dort angerufen, die Dame am Telefon erkundigte sich angeblich in der Logistik, ja, es geht alles heute raus, sie haben alle Artikel am 12.5. Sofern ich jeoch bis 15 Uhr keine Versandtemail erhalte, solle ich anrufen. Es ist 16 Uhr, ich rufe an. Ein unfreundlicher Herr H. ging ans Telefon. Den interessierte es garnicht. Bestellung ist nich nicht raus, wann das passiert, keine Ahnung. Ich teilte diesem mit, dass ich eigentlich alles am 12.5. brauche und jetzt wieder alles stornieren möchte. Das geht auch nicht, da der Adressaufkleber bereits gedruckt wurde. Wie lachhaft. Ich solle die Annahme verweigern.
    Ich erwiderte, dass also viele Meinungen im Internet über digitalo.de also stimmen und ich unzufrieden bin. Kalter Kommentar: Gebe ich weiter. Dann legte er auf.
    Zum Glück habe ich mit paypal bezahlt.

    Ich gehe davon aus, dass diese Verkaufspraktik System hat. Erstmal Bestellungen annehmen, da der Kunde dann ja alles benötigt und nicht mehr woanders kauft, wird er ja lange Lieferzeiten in Kauf nehmen.

    Auch ist die Angabe der Bestellnummer hier lachhaft, wie es der Händler öfter verlangt. Denn damit kann jeder die persönlichen Daten dort abfragen. Denn nach meinem Namen und Anschrift usw. wurde ich nicht am Telefon gefragt. Nur die Bestellnummer war Herrn H. wichtig.

    Datenschutz scheint also auch nicht die Stärke des Unternehmens zu sein. Und die paar Pseudoantworten hier in Forum des Händlers zeigen nur, dass es eine Hinhaltetaktik ist. Es wird nur nach der Bestellnummer gefragt, aber warum die Lieferzeiten nicht stimmen, datörauf geht dieser nicht ein. Also Finger weg!!!!!

    Diese Meinung werde ich auch in anderen Foren wiedergeben.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter geht es nicht

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihren Erfahrungen zu unseren Online-Shop. Wir möchten uns sehr herzlich für die verspätete Lieferung entschuldigen und bedauern es sehr, dass Sie keine positiven Erfahrungen mit uns sammeln konnten. Selbstverständlich geben wir Ihnen Recht, dass der genannte "Herr H." freundlicher und interessierter auf Sie zukommen hätte müssen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass der Auftrag nicht mehr storniert werden konnte, da dies ab Generierung der Rechnung und des Adressaufklebers in unserer vollautomatisierten Logistik nicht mehr möglich ist.

      Sie haben natürlich Recht, dass es im Internet auch negative Meinungen und Rückmeldungen über unseren Shop gibt. Jedoch möchten wir hinzufügen, dass dies ein sehr kleiner Teil ist und die positiven Bewertungen überwiegen.

      Wir bitten vielmals um Verständnis, dass eine Angabe der Bestellnummer notwendig für die genaue Bearbeitung einer Kundenanfrage ist. Über diese Bestellnummer können wir umgehend in den entsprechenden Auftrag einsehen und eine Rückmeldung geben. Geben Sie hier oder auf anderen Portalen eine Bestellnummer an, können nur Sie und wir diese sehen. Der Datenschutz liegt uns und auch unseren Kunden sehr am Herzen.

      Herzliche Grüße, Ihr digitalo.de - Team.
  • egfqwbzet am
    X-P
    Nach Auskunft von Plantronics wird das Voyager Edge immer mit Ladeschale geliefert. Das im Angebot von digitalo (Stand 09.05.2017) enthaltene Artikelbild und die im Angebot von digitalo angegebene Artikelnummer des Herstellers (201010-05) verweisen ebenso darauf, dass es sich um ein Angebot mit Ladeschale handelt.
    Tatsächlich wurde jedoch der Artikel 201100-05 verschickt (nach Auskunft von Plantronics USA nur ein Ersatzteil), in dem keine Ladeschale enthalten ist. Ich habe das reklamiert, aber digitalo besteht darauf, dass sie einen Artikel ohne Ladeschade liefern.
    Also offensichtlich kein Fehler, sondern Verbrauchertäuschung.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Plantronics Voyager Edge ohne Ladeschale geliefert

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bitten es vielmals zu entschuldigen, dass dieses Headset anders geliefert, als es in unserem Shop beschrieben wurde. Wir haben dies umgehend zusammen mit unserem Lieferanten geprüft und konnten feststellen, dass es sich in der Tat um das Modell ohne Ladeetui handelt. Selbstverständlich wurde die Beschreibung, die Hersteller-Artikelnummer und auch die Produktbilder entsprechend angepasst. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass es sich hier um einen reinen Pflegefehler handelte und dass wir unsere Kunden keineswegs täuschen möchten. Herzliche Grüße, Ihr digitalo.de - Team.
  • MrNeon am
    X-P
    Ich habe am 29. März drei Steckschlüssel bestellt, die allesamt als vorrätig gekennzeichnet waren. Der Warenwert war mit rund 10 EUR recht gering, dazu kamen 4,90 EUR Versandkosten. Da ich sechs Tage nach der Bestellung noch keine Versandbestätigung erhalten hatte, habe ich mich zum ersten mal nach dem Verbleib der Ware erkundigt. Auf Nachfrage (Dienstag) habe ich ich die Auskunft erhalten, dass sich die Lieferung noch bis zum Ende der Kalenderwoche verzögert. Auch der zweite Liefertermin wurde nicht eingehalten, und auf Nachfrage habe ich wiederum erfahren, dass nur zwei der Artikel lieferbar sind und zeitnah versendet wurden. Für den dritten Artikel konnte nicht einmal ein Lieferdatum angebeben werden.
    Ich habe den dritten Artikel daraufhin storniert und den Verkäufer (immerhin zwei Wochen nach der Bestellung) aufgefordert, die Kosten für den stornierten Artikel und die Versandkosten zu erstatten, damit ich ohne zusätzliche Kosten bei einem anderen Händl er eine Ersatzbestellung vornehmen kann. Rückerstattet wurden lediglich die Kosten von ca. 3 EUR für den stornierten Artikel, nicht jedoch die Versandkosten.
    Das Ergebnis: Unvollständige Lieferung nach zwei Wochen, etliche Anfragen gestellt und doppelte Versandkosten durch Ersatzbestellung bei einem anderen Händler.
  • Log1 am
    :-)
    Netzteil und CPU-Kühler wurden bei digitalo bestellt.
    gute Webseite, keine Versandkosten (ab x€), verschiedene Zahlungsmöglichkeiten (evtl. PayDirekt in Betracht ziehen?)

    Alles ging zügig, Bestellung Freitag Nachmittag, Versand Montag per DHL, Dienstag Paket da.

    Nicht gefallen hat mir die Versandverpackung meiner Artikel.
    Der Karton war für die beiden Sachen ca. ein Drittel zu groß und leider komplett OHNE Polsterung. Die beiden Sachen konnten sich also "frei" bewegen. Finde ich bei elektronischen Bauteilen nicht ganz so prickelnd.

    Ob das die Regel ist, oder der Mitarbeiter einen schlechten Tag hatte, weiß ich nicht. Es war meine erste Bestellung.
  • 8bar am
    :*)

    Problemloser Handy-Kauf

    Gesamtnote: 1,11
    Ich habe bei digitalo ein Lenovo Moto G4 Plus gekauft. Alles war zu meiner vollkommenen Zufriedenheit. Bei den Bezahlungsmöglichkeiten fehlt mir lediglich die normale Rechnung (Klarna halte ich keinesfalls für empfehlenswert). Bei den Produktinformationen finde ich es nicht ganz richtig, das optionale Zubehör Displayschutzfolie mit "erforderlich" zu kennzeichnen. Aber das liegt vielleicht daran, dass mein Handy sich bei mir nicht im harten 24h-Dauereinsatz befindet. Diese beiden Kritikpunkte tun jedoch meiner sehr guten Gesamtbewertung keinen Abbruch. Es gibt halt keinen perfekten Shop...
  • Philipp Bosse am
    :*)

    Toshiba SSD

    Gesamtnote: 1
    Schneller Versandt und wirklich guter Service. Alles ok und ohne Probleme. Artikel entsprach genau der Beschreibung. Top Händler.
12349 vor »

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