Habe ein Verlegekabel Cat6a bestellen wollen, aufgrund einer Fehlkategorisierung bei Geizhals aber versehentlich ein Patchkabel bestellt. xtivate hat mich vor Versand des Artikels auf den möglichen Fehler aufmerksam gemacht und eine Alternative vorgeschlagen - das nenne ich tollen Kundenservice!
So macht Online-Shopping Spaß, gute Beratung, übersichtlicher Shop, schneller Versand und ordentlich verpackt und immer im Blick, wo die Ware gerade ist. Vielen Dank und weiter so.
Im Gegensatz zum Mitbewerb (Easy-Tecs) bekommt man bei xtivate nicht einfach ein leeres NAS und zwei lose Platten als "Bausatz", wenn man die 2x4TB-Variante eines Synology DS214+ bestellt, sondern ein komplett montiertes Gerät und sogar auch noch auf Wunsch das entsprechende RAID fertig konfiguriert. Ohne Aufpreis! So will man NAS-Systeme kaufen!
Erwarten sie keine Hilfe ! Sehr Schlechter Service
Ich habe bei der Firma Xtivate mein Synology NAS letzte Woche gekauft.
Die Lieferung war sehr schnell, und kam 2 Tage nach der Bestellung an. Nachdem ich das Packet aufgemacht habe, musste ich leider feststellen, dass der NAS Server Beschädigt war. Ich habe direkt versucht anzurufen(15:30 an einem Freitag) habe aber nach dem 5. versuch aufgegeben. Am Montag ging jemand ran. Ich schilderte mein Problem, traf jedoch weder auf Kompetenz oder auf Professionalität. Die "Beratung" war sehr Kurz angebunden, und jeglicher versuch wurde gemacht, mir die schuld für die Beschädigung zu geben. Nachdem mir gesagt wurde das Techniker das Problem bearbeiten würden , bekam ich keine Antwort. Erst nach mehrfachen nachhaken bekam ich die Antwort "sie sind raus, es ist jetzt mein Problem ... die Beschädigung ist meine schuld". Ich habe nochmals angerufen, und die Service-Bearbeiter wurden sehr frech und versuchten mir zu erklären "Deutschland hat regeln" und , dass meine Meine Meinung zu der Sache Keinen interessieren würde! Jetzt habe ich ein beschädigtes gerät, und muss selber sehen wie ich klar komme.
Kurz gesagt :
- Service war unfreundlich, unflexible und nicht hilfreich
- Das gerät wurde schlecht verpackt, und kam beschädigt an
- Service verlieht einem dass Gefühl , das ohne Anwalt ,nichts bei Ihnen zu erreichen ist !
Ich rate jedem, der einen NAS Server will, ihn woanders zu kaufen ... es gibt genügend andere Anbieter !
Guter Service und gute Preise machen den Unterschied.
Die einfache Bedienung im Onlineshop lies mich die Bestellung schnell ausführen, zudem der Preis ebenfalls gut war.
Nach Erhalt der Lieferung gab es eine Reklamation, da der Netzwerkanschluss des Gerätes nicht ordentlich arbeitete. Mir wurde innerhalb von 2 Werktagen ein neues Austauschgerät gesendet. Der Service war super! Vielen Dank dafür und gerne wieder.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Ich habe zum ersten Mal bei Xtivate.de bestellt. Bei meiner telefonischen Vorabanfrage wurden alle Fragen sehr freundlich und kompetent beantwortet.
Toll ist die Anzahl der Status-Benachrichtigungen per Mail:
- Zahlungseingang bei Vorkasse
- Versandvorbereitung
- Versandbestätigung mit Link zu DHL
Die Bearbeitung der Bestellung war auch sehr schnell. Ich habe am Dienstag bestellt, am Mittwoch kam bereits die Bestätigung des Zahlungseingangs, sowie die Versandbestätigung kurz danach. Am Freitag war die Lieferung da - das hätte schneller geklappt, wenn am Donnerstag kein Feiertag gewesen wäre.
Bestelltes Produkt entsprach der Beschreibung, gute Information auf der Website, problemlose Zahlungsabwicklung mit prompter Lieferung. Über Lieferung wurde genau informiert, gerne wieder
Auch bei der zweiten Bestellung jetzt wieder alles perfekt gelaufen, ich werde bei der Firma sicher wieder bestellen, wenn ich wieder etwas in die Richtung benötige!
Auch bei der zweiten Bestellung jetzt wieder alles perfekt gelaufen, ich werde bei der Firma sicher wieder bestellen, wenn ich wieder etwas in die Richtung benötige!
Ein paar Kabel und Stecker bestellt und sofort bezahlt. Paket traf 2 Tage später bei mir ein. Schneller geht es nicht und eine vorherige email Anfrage wurde auch sofort beantwortet. Das nenn ich mal einen guten Service.
Ich hatte mit dem Shop schon vor der Flutkatastrophe Kontakt und die damalige Information war wirklich sehr gut.
Man ging auf meine Wünsche ein, erklärte mir alles sachlich, einfach klasse.
Nun nachdem die Preise wieder gefallen sind, habe ich wieder an Xtivate eine Email gesendet.
Wieder sehr freundlicher Kontakt, selbst meine wünsche wurden erfüllt und mir wurde RAID 6 schon vorab eingerichtet.
Die Bestellung war einfach, die bestellte Ware (Patchkabel) kam in in kürzester Zeit an und die Qualität der Kabel war (ist) 1a!
Und das zu einem - nach intensiver Recherche - SuperPreis...
Wenn man dann noch - nach fast 2 Jahren - auf seine dringende Anfrage innerhalb von 12 Minuten beide verloren gegangenen Rechnungen nachgereicht bekommt, dann - finde ich - hat der Shop einen Eintrag hier mit Extralob verdient.
Ich freue mich, mal so ne tolle Bewertung schreiben zu können, erlebt man ja nicht jeden Tag, sowas! Kommt richtig aus dem Bauch heraus. Danke xtivate!
Hab mir ein Thecus 5200XXX bestellt - Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Preisniveau durch ein Gratis USB 3.0 Gehäuse unschlagbar günstig. Nicht zuletzt auch durch Gratisversand bei Vorkasse. Aufgrund der bereits angesammelten positiven Bewertungen war mir das "Risiko" Vorkasse auch akzepatbel.
Auch der Service nach der Bestellung und Auslieferung war Top. Gab ein paar Abweichungen bei dem Gehäuse und trotz der Tatsache dass es ein Gratisartikel war bedeutete das nicht das deswegen kein Service eingeräumt wurde.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Der mit dem Tiger tanzt am
Aufpassen Lockvogelangebote!
Online-Bestellprozess und Bezahlung per Kreditkarte problemlos.
Versandkosten relativ hoch. Ärgerlich, dass Kreditkartenzahlung zusätzlichen Aufpreis kostet.
Einen Tag nach Bestellung und Bezahlung enttäuschende Info per Mail, dass auf Grund eines Übertragungsfehlers der Preis im Onlineshop falsch dargestellt wurde. Stattdessen doppelt so teures "Vorzugsangebot", welches ich annehmen darf. Ansonsten Rückbuchung des bezahlten Preises auf die Kreditkarte.
Einmal und nie wieder.
xtivate am
Reaktion des Händlers Re: Aufpassen Lockvogelangebote!
Sehr geehrter Kunde,
da ich laut Ihrer Aussage vermute, dass Sie einer der Kunden sind, welche am 14.11.11 eine "Synology DiskStation DS212 1TB (1x 1TB) NAS Server" in unserem Online-Shop bestellt hatten, kann ich mich nur nochmals bei Ihnen für das, auf Grund eines falschen Shoppreises, entstandene Missverständnis entschuldigen. Es handelte sich dabei in der Tat nur um einen Fehler in der Preisübermittlung zum Shop und nicht, wie Sie vermuten, um ein "Lockvogelangebot". Vor allem, da der Preis des Artikels nur halb so hoch war, wie der des an nächster Stelle gelisteten Anbieters.
Ich habe bei xtivate diverse Kabel gekauft und bin mehr als zufrieden.
Super schnelle Lieferung mit diversen eMails über den aktuellen Status.
Werde gerne wieder bei xtivate bestellen.
Schnelle Lieferung und ebensoschnelle Hilfe im Problemfall
Ich habe Montags um 22:30 im Online-Shop ein Thecus-NAS mit 4 Platten bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Das System wurde bereits Mittwoch per DHL geliefert.
Leider fiel bei der Nutzung des Systems ein Fehler (vermutlich im SATA-Controller) auf, der zu sporadischen Aussetzern der Platten führte. Dieses Problem habe ich Donnerstag morgen der Hotline von xtivate gemeldet. Nachdem ich nochmal Logs per EMail "nachgeliefert" habe konnte man mein Problem dort nachvollziehen und sagte mir einen Vorabtausch des NAS zu. Das Austauschgerät war tatsächlich bereits am folgenden Tag (Freitag) bei mir und läuft nun auch wie erwartet.
Fazit: Superschnelle Lieferung, kompetenter und freundlicher Support im Fehlerfall, besser kann man es nicht machen.
sehr schnelle Lieferung, Ware entsprach genau der Artikelbeschreibung, Verpackung OK, Versandkosten OK, telefonisch gut erreichbar, Rechnung fehlte zwar bei der Lieferung (kann passieren), wurde aber sofort geschickt nach Reklamation, insgesamt sehr guter Service!
Persönlicher Erfahrungsbericht über xtivate - Fazit: höchst empfehlenswert !!!
Meine persönlichen Erfahrungen mit xtivate:
Sehr kompetente telefonische Beratung (auch wenns bei mir mal länger dauert ...).
Hier wird nicht "von der Stange" verkauft sondern kundenspezifische Lösungen entwickelt.
Kundenfreundliche Preise.
Vielfache Zahlungsmöglichkeiten - auch kostenlose Sofortüberweisung wennŽs mal dringend ist!
Sehr schneller Versand.
Problemlose Reklamationsabwicklung.
Überaus kulante Regelungen im Bedarfsfall.
Würde jederzeit dort wieder einkaufen und kann xtivate nur jedem empfehlen !!!
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Super Abwicklung, schnelle Lieferung, 1a Service!!!
Bereits mehrere Einkäufe in den letzten 4 Jahren abgewickelt. Herausragend die geduldigen Serviceleistungen, die nicht überall so ausgeprägt sind. Inbetriebnahme von Geräten über Telefon und Email funktioniert ausgezeichnet. Beratung sehr gut. Es wird nicht die letzte Bestellung gewesen sein.
xtivate ist ein sehr seriöser Händler zu günstigen Preisen. Ich habe hier schon mehrmals Material für die Vernetzung gekauft, alles immer Problemlos und zuverlässig gelaufen.
Dieser Shop hat mit sehr positiv überrascht. Sehr gutes Feedback. Superschnelle Lieferung: Sonntagabend bestellt und Dienstag morgen schon da! Ware bestens verpackt angekommen. Ausgepackt. Eingesteckt. Funktioniert. Was will man mehr? Besten Dank!
Das ist meine zweite Bestellung bei xtivate, jetzt war's ein Thecus N7700pro (2008 ein N5200PRO). Damals wie heute alles korrekt gelaufen: Angaben im Shop stimmen, Bezahlung per Kreditkarte und die pünktliche Lieferung zwei Tage nach Bestellung wie gewünscht. Sehr gut! Und auch dieses mal habe ich ein paar Euro mehr bezahlt, da mir der Service nach dem Kauf bei derartigen Geräten wichtig ist: Das N5200pro musste mal repariert werden, die Abwicklung vom telefonischen Erst-Kontakt bis zur Rücklieferung des reparierten Gerätes war sehr zufriedenstellend. Ich kann nur sagen: weiter so.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (
geizhals.de
).
Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.