Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.517.426 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: ComStern.de

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 08.12.2016, 12:52

Händlerbewertung für ComStern.de

:-)
  • Gesamtnote1,93 (4.07/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 191 Mal bewertet
(135 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,81
Navigation, Produktauswahl:-) 1,71
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,33
Preisniveau:-) 1,89
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,88
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,88
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,57
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,01
Bestellvorgang:-) 1,43
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,89
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,12
Lieferzeit:-| 2,56
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,71
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,33
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 5 vor »
  • fbg am 16.11.2016, 19:39
    :-|
    Action-Cam bestellt, bezahlt, nach etwas längerer Lieferzeit bekommen.

    Leider fehlte der Kamera der Gehäusedeckel zur Abdeckung von Flash-Karte und USB Anschluß.
    Für die mangelnde Kontrolle des Herstellers kann der Händler zunächst mal nichts.

    Jetzt fängt der "Spaß" aber an.
    Die Hotline ist zwar freundlich, aber das war es auch schon. Sowohl zugesagte Emails als auch Rückrufe zur Klärung bleiben aus, selbst nachdem ich der Firma weitere 5 Arbeitstage eingeräumt hatte.
    Eine erneute Kontaktaufnahme mit der Hotline (freundlich, aber das schrieb ich ja schon) mit erneuter Zusage, daß die Garantieabteilung sich bis zum nächsten Tag melden würde, brachte... NICHTS.
    Auch nicht einen weiteren Tag später.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie viel "Spaß" da mit der Rückabwicklung auf mich zukommt.
  • Aricopa am 06.11.2016, 15:04
    X-P
    Ich habe einen eher seltenen Artikel (Dual Sim Smartphone) bei Comstern gefunden, welcher auf der Website als lagernd und mit einem recht günstigen Preis ausgeschrieben war. Da ich noch ein paar Fragen zu dem Artikel hatte, habe ich per E-Mail Kontakt aufgenommen. Die Anfragen wurden sehr schnell beantwortet (dafür ein Pluspunkt). Den kritischen Fragen (sehr hohe Lieferkosten und Transaktionsgebühren für die Bezahlung) ist man allerdings ausgewichen.

    Für den lagernden Artikel wurde dann angegeben: "Lieferfähig in 2-3 Tagen".

    Als ich dann trotz der hohen Transaktions- und Versandkosten, bzw. der für eine innerdeutsche Lieferung recht lange Lieferzeit wenige Stunden später bestellen wollte, sah ich, dass der Artikel auf 4-6 Wochen Lieferzeit gesetzt wurde und der Preis signifikant erhöht wurde.

    Für mich wirkt das ganze so, als würde man das Geschäft machen, kassieren und anschließend die Ware erst importieren.

    Fast 20 € an Liefer- und Transaktionsgebühren sind für ein Smartphone > 500 € auch absolut unangemessen.
  • stevie_h. am 25.10.2016, 16:44
    :-)
    Zum ersten Mal dort bestellt. Hat alles geklappt. Aber folgende Kritikpunkte habe ich:

    1. Nach dem ich gezahlt hatte, kam erst 5 Tage später die nächste Benachrichtigung (Versand). Das ist zu lange. Zumindest eine Bestätigung des Zahlungseingangs hätte ich mir gewünscht. Oder will man da was verschleiern (siehe "2.")?

    2. 5 Tage nach der Überweisung (allerdings mit Wochenende dazwischen), wurde das Gerät verschickt. Das ist zu lange, wenn eine sofortige Verfügbarkeit angezeigt wird. Ich will nichts böses unterstellen, aber für mich sah das so ein wenig danach aus, erst Geldeingang abwarten dann selbst erst bestellt, trotz Anzeige der sofortigen Verfügbarkeit im Shop. Leider ist das ja heute gefühlt bei 80% der Online Händler üblich . . .

    Lob an die Hotline, die sofort erreichbar war und kompetent Auskunft gab. Sehr gut finde ich auch den Shop, der viele Filter zur Findung des gewünschten Artikels bereitstellt (z.B. bei Festplatten, Hersteller, Kapazität, Bauform, 24/7, Umdrehungen etc.)
  • Taveuni am 24.10.2016, 09:19
    :*)

    sehr guter Service

    Gesamtnote: 1,09
    Lieferung war sehr schnell, sehr gute Erreichbarkeit per Email, Produkt (Fototasche) wie beschrieben. Da ich mich später gegen den Kauf entschieden hatte (Tasche war zu groß, Innenaufteilung zu unpraktisch), habe ich den Kaufvertrag widerrufen. Sehr schnelle Abwicklung und Rücküberweisung des Betrages. Ich kann diesen Shop nur empfehlen.
  • Stephan Wegener am 09.10.2016, 16:18
    :*)

    Empfehlenswerter Shop

    Gesamtnote: 1,23
    Ich hab bei Comstern schon zweimal etwas bestellt und jedes mal bin ich gut bedient worden und es kam rechtzeitig und es war günstig. einmal war es eine Windows Version glaube ich und das zweite mal ein Gehäuse, das nur dort lieferbar war.
  • XeroWinGer am 13.06.2016, 18:20
    :-)
    festplatte bestellt, preis ok, konnte sogar ware direkt bei postboten abnehmen und nicht erst auf paketstation zurückgreifen müssen, war top. lieferung war ok, bisher keine mängel bei comstern. weil erste bestellung gut war, deswegen zweite bestellung hier gemacht.
  • MarcelS3 am 10.06.2016, 10:25
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe hier am 07.06.16 Ware in Wert von 130€ bestellt und per Vorkasse am gleichen Tag das Geld überwiesen. Am 09.06 stand bei mir der Status "kurzfristige Beschaffung" (d.h. Schritt 3 von 4, 4=gesendet), also kurz vor der Lieferung, allerdings heute 10.06 war der Bestellstatus wieder zurückgeändert auf "warten auf Zahlung" (Schritt 2), weil inzwischen sich der Preis geändert (gestiegen ist) hat. D.h. Ich soll jetzt plötzlich 236€ zahlen oder die Bestellung wird storniert. Das finde ich richtig Kunden verarsche und ich werde hier bestimmt nichtmehr bestellen (und meine Bekanntenkreis informieren).....
    ALSO, Finger weg von diesem Händler!!!!!!
  • Tüftelmann am 24.05.2016, 06:30
    :*)
    Alles hat prima geklappt, am besten fand ich die Option die Ware abholen zu können, dadurch konnte ich mir auch noch das Porto sparen!
    Hier kaufe ich gerne wieder ein. Toller Shop für Süddeutschland!
  • dostgt am 23.03.2016, 15:34
    :*)
    ComStern kannte ich vor meiner ersten Bestellung auch nicht. Die Preise waren top, so habe ich es gewagt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Von der Bestellung bis zur Lieferung ist alles bestens verlaufen - professionell und schnell.
  • soLofox am 09.03.2016, 14:36
    :-{
    Habe drei externe Festplatten bestellt, eben wurde die Bestellung storniert, das Geld wurde per PayPal kommentarlos erstattet. Kundenservice? Null. Das war meine erste und letzte Bestellung in diesem Shop.
  • Andreas1979 am 28.12.2015, 15:40
    Super schnell, Ware wie beschrieben, gerne wieder! !!!
    Kann den Händler immer gern empfehlen. Super
  • dZihan am 15.10.2015, 22:39
    :*)
    Kann wirklich nicht klagen, hier war alles durch und durch in Ordnung. Die Ware habe ich selbst vorort abeholt, somit auch einen kleinen Einblick in die Geschäftsräume bekommen.

    Und dort hat sich der gute Gesamteindruck bestätigt, alles schön ordentlich und professionell. Da man mir sogar mit den Öffnungszeiten entgegengekommen ist, bin ich voll und ganz zufrieden und werde sicherlich auch wieder hier kaufen.
  • MJ87 am 31.03.2015, 17:38
    :-{
    Ich habe dort Freitags eine Netzwerkkarte in der "Nicht-bulk bzw. Retail-Version" bestellt. Der Lieferstatus war mit "in 1-2 Tagen versandfertig" angegeben.

    Am Montag änderte sich dann der Status auf "4-6 Wochen". Ich erhielt keine Mitteilung dazu.

    Ab Mittwoch wurde der Status dann wieder mit "in 1-2 Tagen versandfertig" angegeben.

    Am Freitag erhielt ich eine Mail, dass kein Lieferdatum festgelegt werden könne.

    Am folgenden Montag schrieb ich eine Mail, woraufhin ich die Antwort erhielt, die Auslieferung würde sich verzögern und die Ware würde voraussichtlich am Donnerstag bei ComStern eintreffen. - Von Entschuldigung kein Wort.

    Zu meinem Erstaunen kam die Ware dann schon am Mittwoch bei mir an. Und was wurde geliefert? - Die Netzwerkkarte in der "Bulk-Version".

    In der Zwischenzeit hatte sich der Preis für die Retail-Version um 8-10€ (je nach Tagespreis" erhöht.


    Um das Ganze also noch mal zusammenzufassen:

    - Lieferzeit wurde nicht eingehalten
    - Lieferzeitangaben werden nicht angepasst/korrekt angegeben (wie gesagt, seit Mittwoch wieder 1-2 Tage angegeben, aber laut Mail erst ab Donnerstag der folgenden Woche auf Lager...)
    - Schlechte Kommunikation
    - Falsches Produkt wurde geliefert
    - Kosten für die Rücksendung musste ich selbst zahlen.


    Positiv: Schneller Versand durch UPS (wenn denn von ComStern mal versendet wird) und schnelle Rückerstattung des Geldes.

    Fazit: Einmal und nie wieder.
  • Chrischmi am 09.01.2015, 17:28
    X-P
    Habe hier bestellt, ich wurde direkt zur Vorkassenzahlung aufgefordert. Nach Geldeingang wollte man plötzlich vom Vertrag zurücktreten, weil der Artiekl vom Hersteller nicht mehr produziert würde. Dies war eine glatte Lüge. Der Artikel wird immer noch hergestellt. Der Artikel ist bei zahlreichen Unternehmen sogar auf Lager.

    Daraufhin verwies man auf AGB, Vertrag sei noch nicht zustande gekommen. Die geltende Rechtslage, das bei expliziter Zahlungsaufforderung selbstverständlich ein Vertrag zustande gekommen ist, ignoriert man. Die Mail zur Rücküberweisung wurde noch mit ironischen Kommentaren garniert. Nun hoffe ich, dass wenigstens das Geld zurück kommt.

    Das einzig positive: Das Preisniveau ist gut. Allerdings bringt das ja nichts, wenn man dann nicht bereit ist, zu den vertraglich vereinbarten Preisen zu liefern.

    Auf solche Geschäftspartner kann ich verzichten.
  • Kurt Neumann @FB am 09.01.2015, 07:07
    :*)

    Sehr guter Kundenservice

    Gesamtnote: 1,22
    zugesagte Lieferzeit wird eingehalten, Preise sind auf unschlagbaren Niveau. Versandkosten dürften etwas günstiger sein. Ich bin zufrieden. Absolut zu empfehlen.
  • SirDregan am 07.01.2015, 15:38
    :*)
    Hervorragendes Preisniveau, schnelle Lieferung und eine übersichtliche, leicht zu bedienende Website. Der Kontakt zum Team ist nett und die Lieferzeiten sehr schnell. Mein neuer Lieblingshändler!
  • moh00 am 15.11.2014, 18:25
    :-)
    In der (ersten) Bestellung war ein ServeRAID M1015 Controller und ein passendes Kabel enthalten.

    Bedenkt man den Eingang der Bestellung an einem Freitag Abend und einer auf dem Shop
    angegebenen Lieferzeit von 1-3 Tagen gehen die 7 Tage für die komplette Abwicklung in Ordnung.

    Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich über den Status meines Einkaufs gut informiert.
    Emails zur Bestätigung sowie Versand wurden zeitnah verschickt und enthielten alle nötigen Daten zur Paketverfolgung.

    Eine Nachfrage per Email an den Support wurde zügig und persöhnlich beantwortet.


    Insgesamt ein guter erster Eindruck; eine gute Alternative zu Web-Shops, die am Service sparen um zu den billigsten in der Liste zu gehören.
  • Xaver1 am 25.09.2014, 13:49
    Ich benötigte 2 Teile für eine Kompaktkamera,
    einen Filteradapter und einen Canonachromaten. Beide zusammen war nicht zu finden, bei einem Händler wartete ich lange auf eine Lieferung und stornierte die Bestellung.
    Dann stieß ich auf ComStern. Hätte ich nicht erwartet:

    Anfrage, ob in einer bestimmten Zeit (kurzfristig benötigt) geliefert werden kann:
    prompte Antwort: müsste gehen

    es ging tatsächlich, so hatte ich nur 1x Versandkosten.

    Da 2 Pakete zur gleichen Zeit kamen und eine schon eine lange zurückliegende Bestellung war, dachte ich (Nachnahme), plötzlich wird um ca. 40.- € mehr verlangt. Habe bei ComStern nachgefragt, ob ein Irrtum vorläge, wollte zurücksenden, hatte aber doch storniert, bekam wieder prompte Antwort, sie können nicht verstehen, warum DHL plötzlich so viel als Nachnahme verlangt. ComStern hätte die Ware ohne Probleme sofort zurück genommen.

    Der Händler ist wirklich zuverlässig, preislich interessant und kundenorientiert.

  • DonBane am 10.09.2014, 11:25
    :-)
    Der erste Einkauf hier war gleich ein sehr gesuchtes Produkt (ASUS PG278Q).
    Die Verfügbarkeit war/ist gering, Comstern war zu dem Zeitpunkt der Bestellung ein Versender, der eine Lieferzeit mit Datum auslobte.
    Der Lieferzeitpunkt wurde den Umständen entsprechend recht gut eingehalten (+1 Woche).
    Wichtiger als der Kauf erscheint mir hier aber die Rückabwicklung.
    Leider hat das Gerät >5 Darkpixel, sodass ich einen Garantiefallabwicklung anstieß.
    Comstern reagierte promt mit der Übersendung eines DHL-Retourenlabels. 1 Tag nach dem Versenden wurde der Empfang des Gerätes bestätigt und am Tag darauf der komplette Betrag (ich bezahlte per Nachnahme) zurück überwiesen.

    Diese Serviceleistung verdient ein Lob!

    Ich fühle mich bei Comstern als Kunde wohl.
  • CCCC am 20.03.2014, 16:28
    :*)
    Die Bestellung wurde mit der üblichen Verzögerung wegen der Vorabüberweisung pünktlich ausgeliefert. Keine Beanstandungen. Ware ist wie beschrieben.
  • Gottel am 11.03.2014, 12:27
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Sony Akku-Ladegerät rasch und gut verpackt in einwandfreiem Zustand eingetroffen. Bin mit dem ganzen Ablauf höchst zufrieden.
  • SteveS am 25.02.2014, 16:42
    :*)

    Einwandfreier Service

    Gesamtnote: 1,18
    Ich bestellte zwei Artikel eines amerikanischen Herstellers, welche von anderen Händlern auf Nachfrage nicht aufzutreiben waren und obwohl die Artikel auch im comstern-Shop mit einigen Tagen Lieferzeit angegeben waren, war es für comstern offenbar kein Problem, diese Artikel zu beschaffen. Dafür und für die unkomplizierte und professionelle Lieferung nochmals herzlichen Dank!
  • bluething am 11.02.2014, 16:55
    :*)

    Bisher alles bestens

    Gesamtnote: 1,25
    Comstern war der günstigste Anbieter für ein Nokia Lumia 720 zum Zeitpunkt meines Kaufes und nach der guten Bewertung des Shops über Geizhals probierte ich es eben.
    Alles lief sehr gut, nur die Erhebung weiterer Gebühren für die Zahlung über Paypal ode rper Kreditkarte störte mich etwas. Naja dann habe ich Vorauszahlung gewählt und eine pdf meiner online Überweisung an den Kundenservice geschickt worauf sie mir sofort die Beschaffung des Smartphones bestätigten. Schließlich kam es nach 4-5 Werktagen bei mir an, was sehr gut ist, da Comstern angab, dass der Artikel in 2-3 Tagen lieferbar sei.
    Bis jetzt funktioniert das Smartphone also kann nichts über sonstige Service-Leistungen sagen.
  • NisseMats am 07.01.2014, 18:49
    :-)

    alles einwandfrei

    Gesamtnote: 1,32
    alles so wie man es sich optimalerweise vorstellt: unkompliziert, verlässlich und einigermaßen schnell in der Abwicklung. Die Ware war wie beschrieben und somit ebenfalls problemlos

  • urly am 09.11.2013, 08:41
    :*)
    Von Bestellung bis Lieferung OK!

    Leider zeigte die Kamera sporadisch Fehler, so dass ich mich nach 2 Monaten entschloss, sie zur Reparatur zu senden. Dieses Prozedere lief von ComStern-Seite sehr zufriedenstellend ab. Leider blieb dann die Kamera fast 4 Wochen bei der Sony-Reparatur - ein Unding, für das ComStern nichts kann und das von denen auch angekünfigt war.
  • Emilia Ki @FB am 05.11.2013, 17:01
    :*)
    Habe mir das HTC desire 500 in rot gekauft (vor 2 Wochen) , das es sonst in keinem Deutschen shop gibt! Daher auch der Aufpreis gegenüber dem schwarzen von 15€.
    Es wurde nicht soo schnell geliefert, aber das ist auch ok, weil es das Gerät halt nirgendswo anders gibt.
    Ich bekam sehr viele Informationen und Emails, aber nicht störend. Nur die zwei Mails danach "bitte bewerten" waren etwas nervig.
    Die Versandkosten von fast 6 Euro sind zwar viel, aber auch zu verkraften.
    Lieferung dauerte etwas lange (über eine Woche) .
  • longdonjohn am 19.09.2013, 15:43
    :*)
    So stellt man sich einen guten Onlineshop vor. Anfragen wurden kurzfristig beantwortet, der Kontakt war sehr freundlich. Bestellung wurde kurzfristig Versand, die Auswahl ist groß, was will man mehr! Fünf Sterne!
  • urly am 27.08.2013, 08:58
    :*)

    Alles OK

    Gesamtnote: 1,17
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe uberwiesen und den Screenshot an die Firma gemailt. Dadurch wurden aus den auf der Homepage stehenden 2 - 3 Tagen Lieferzeit 2,5 Tage. UPS brauchte dann noch 2 volle Tage.
  • GTJ am 23.08.2013, 17:43
    :*)
    Die Lieferung hatte sich etwas (eine Woche - was aber OK ist...aber man ist ja schön verwöhnt) hingezogen. Grund: Der Händler bestellt das Produkt selbst erst, wenn eine Bestellung vorliegt - zumindest war das in meinem Fall so - daher eine Woche.
    ComStern bot mir aber an, damit ich die Sendung verfolgen kann bzw. damit ich die Möglichkeit habe, die Ware auch an einem Samstag ausgeliefert zu bekommen, auf DHL umzustellen. Das war ein sehr nettes Angebot, das ich auch annahm. Im Großen und Ganzen hatte ich einen sehr freundlichen und direkten Mailkontakt. Ware und Verpackung einwandfrei. Ich kann ComStern uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • straighterD am 21.08.2013, 22:47
    :*)
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.
    Die bestellte Kamera wurde innerhalb weniger Tage
    geliefert. Sie war ordentlich verpackt und ich bin bis
    jetzt mit ihr sehr zufrieden, hatte also keinen Kontakt
    zu Comstern.

1 2 3 4 5 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen