heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung: 25.03.2017, 14:46

Händlerbewertung für ComStern.de

:-)
  • Gesamtnote2,11 (3.89/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17

Dieser Händler wurde bisher 197 Mal bewertet
(138 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,14
Navigation, Produktauswahl:-) 1,88
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,33
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,44
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,40
Preisniveau:-) 2,11
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,56
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,86
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,08
Bestellvorgang:-) 1,88
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,10
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,75
Lieferzeit:-| 2,40
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,38
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • macpro (1) am 28.02.2017, 18:51
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Beim tv receiver fehlte die antenne die im lieferumfang dabei sein sollte, Ruckabwicklung dauert ewig. Jetzt renn deinem Geld nach 😡
  • kunde999 am 31.01.2017, 16:12
    X-P

    erstes und letztes mal

    Gesamtnote: 4,27
    trotz verf?gbar / sofort versandfertig kam einige Tage nach der Bestellung/Bezahlung der Hinweis dass die Ware nicht verf?gbar ist.
  • 0lec am 25.01.2017, 16:52
    :-)

    Naja

    Gesamtnote: 2,12
    Hatte einen CPU-K?hler bestellt, der zu einem spitzen Preis angeboten wurde (ca. 15€ weniger als im restlichen Web), wurde auch schnell und unkompliziert geliefert, allerdings ohne die W?rmeleitpaste die zur Installation des K?hlers notwendig ist...
    Hatte zum Gl?ck noch eine zu Hause ?ber...
  • BeLi am 31.12.2016, 20:28
    :-)

    keine Proleme ...

    Gesamtnote: 1,53
    Zum ersten mal hier bestellt. Es gab keinerlei Probleme.
    Bei der Bezahlung k?nnte es neben der Vorkasse auch gerne noch andere M?glichkeiten geben, ohne gleich die Extrakosten hochzutreiben.
  • fbg am 16.11.2016, 19:39
    :-|
    Action-Cam bestellt, bezahlt, nach etwas l?ngerer Lieferzeit bekommen.

    Leider fehlte der Kamera der Geh?usedeckel zur Abdeckung von Flash-Karte und USB Anschlu?.
    F?r die mangelnde Kontrolle des Herstellers kann der H?ndler zun?chst mal nichts.

    Jetzt f?ngt der "Spa?" aber an.
    Die Hotline ist zwar freundlich, aber das war es auch schon. Sowohl zugesagte Emails als auch R?ckrufe zur Kl?rung bleiben aus, selbst nachdem ich der Firma weitere 5 Arbeitstage einger?umt hatte.
    Eine erneute Kontaktaufnahme mit der Hotline (freundlich, aber das schrieb ich ja schon) mit erneuter Zusage, da? die Garantieabteilung sich bis zum n?chsten Tag melden w?rde, brachte... NICHTS.
    Auch nicht einen weiteren Tag sp?ter.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie viel "Spa?" da mit der R?ckabwicklung auf mich zukommt.
  • Aricopa am 06.11.2016, 15:04
    X-P
    Ich habe einen eher seltenen Artikel (Dual Sim Smartphone) bei Comstern gefunden, welcher auf der Website als lagernd und mit einem recht g?nstigen Preis ausgeschrieben war. Da ich noch ein paar Fragen zu dem Artikel hatte, habe ich per E-Mail Kontakt aufgenommen. Die Anfragen wurden sehr schnell beantwortet (daf?r ein Pluspunkt). Den kritischen Fragen (sehr hohe Lieferkosten und Transaktionsgeb?hren f?r die Bezahlung) ist man allerdings ausgewichen.

    F?r den lagernden Artikel wurde dann angegeben: "Lieferf?hig in 2-3 Tagen".

    Als ich dann trotz der hohen Transaktions- und Versandkosten, bzw. der f?r eine innerdeutsche Lieferung recht lange Lieferzeit wenige Stunden sp?ter bestellen wollte, sah ich, dass der Artikel auf 4-6 Wochen Lieferzeit gesetzt wurde und der Preis signifikant erh?ht wurde.

    F?r mich wirkt das ganze so, als w?rde man das Gesch?ft machen, kassieren und anschlie?end die Ware erst importieren.

    Fast 20 € an Liefer- und Transaktionsgeb?hren sind f?r ein Smartphone > 500 € auch absolut unangemessen.
  • stevie_h. am 25.10.2016, 16:44
    :-)
    Zum ersten Mal dort bestellt. Hat alles geklappt. Aber folgende Kritikpunkte habe ich:

    1. Nach dem ich gezahlt hatte, kam erst 5 Tage sp?ter die n?chste Benachrichtigung (Versand). Das ist zu lange. Zumindest eine Best?tigung des Zahlungseingangs h?tte ich mir gew?nscht. Oder will man da was verschleiern (siehe "2.")?

    2. 5 Tage nach der ?berweisung (allerdings mit Wochenende dazwischen), wurde das Ger?t verschickt. Das ist zu lange, wenn eine sofortige Verf?gbarkeit angezeigt wird. Ich will nichts b?ses unterstellen, aber f?r mich sah das so ein wenig danach aus, erst Geldeingang abwarten dann selbst erst bestellt, trotz Anzeige der sofortigen Verf?gbarkeit im Shop. Leider ist das ja heute gef?hlt bei 80% der Online H?ndler ?blich . . .

    Lob an die Hotline, die sofort erreichbar war und kompetent Auskunft gab. Sehr gut finde ich auch den Shop, der viele Filter zur Findung des gew?nschten Artikels bereitstellt (z.B. bei Festplatten, Hersteller, Kapazit?t, Bauform, 24/7, Umdrehungen etc.)
  • Taveuni am 24.10.2016, 09:19
    :*)

    sehr guter Service

    Gesamtnote: 1,09
    Lieferung war sehr schnell, sehr gute Erreichbarkeit per Email, Produkt (Fototasche) wie beschrieben. Da ich mich sp?ter gegen den Kauf entschieden hatte (Tasche war zu gro?, Innenaufteilung zu unpraktisch), habe ich den Kaufvertrag widerrufen. Sehr schnelle Abwicklung und R?ck?berweisung des Betrages. Ich kann diesen Shop nur empfehlen.
  • Stephan Wegener am 09.10.2016, 16:18
    :*)

    Empfehlenswerter Shop

    Gesamtnote: 1,23
    Ich hab bei Comstern schon zweimal etwas bestellt und jedes mal bin ich gut bedient worden und es kam rechtzeitig und es war g?nstig. einmal war es eine Windows Version glaube ich und das zweite mal ein Geh?use, das nur dort lieferbar war.
  • XeroWinGer am 13.06.2016, 18:20
    :-)
    festplatte bestellt, preis ok, konnte sogar ware direkt bei postboten abnehmen und nicht erst auf paketstation zur?ckgreifen m?ssen, war top. lieferung war ok, bisher keine m?ngel bei comstern. weil erste bestellung gut war, deswegen zweite bestellung hier gemacht.
  • MarcelS3 am 10.06.2016, 10:25
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe hier am 07.06.16 Ware in Wert von 130€ bestellt und per Vorkasse am gleichen Tag das Geld ?berwiesen. Am 09.06 stand bei mir der Status "kurzfristige Beschaffung" (d.h. Schritt 3 von 4, 4=gesendet), also kurz vor der Lieferung, allerdings heute 10.06 war der Bestellstatus wieder zur?ckge?ndert auf "warten auf Zahlung" (Schritt 2), weil inzwischen sich der Preis ge?ndert (gestiegen ist) hat. D.h. Ich soll jetzt pl?tzlich 236€ zahlen oder die Bestellung wird storniert. Das finde ich richtig Kunden verarsche und ich werde hier bestimmt nichtmehr bestellen (und meine Bekanntenkreis informieren).....
    ALSO, Finger weg von diesem H?ndler!!!!!!
  • T?ftelmann am 24.05.2016, 06:30
    :*)
    Alles hat prima geklappt, am besten fand ich die Option die Ware abholen zu k?nnen, dadurch konnte ich mir auch noch das Porto sparen!
    Hier kaufe ich gerne wieder ein. Toller Shop f?r S?ddeutschland!
  • dostgt am 23.03.2016, 15:34
    :*)
    ComStern kannte ich vor meiner ersten Bestellung auch nicht. Die Preise waren top, so habe ich es gewagt. Und ich wurde nicht entt?uscht. Von der Bestellung bis zur Lieferung ist alles bestens verlaufen - professionell und schnell.
  • soLofox am 09.03.2016, 14:36
    :-{
    Habe drei externe Festplatten bestellt, eben wurde die Bestellung storniert, das Geld wurde per PayPal kommentarlos erstattet. Kundenservice? Null. Das war meine erste und letzte Bestellung in diesem Shop.
  • Andreas1979 am 28.12.2015, 15:40
    Super schnell, Ware wie beschrieben, gerne wieder! !!!
    Kann den H?ndler immer gern empfehlen. Super
  • dZihan am 15.10.2015, 22:39
    :*)
    Kann wirklich nicht klagen, hier war alles durch und durch in Ordnung. Die Ware habe ich selbst vorort abeholt, somit auch einen kleinen Einblick in die Gesch?ftsr?ume bekommen.

    Und dort hat sich der gute Gesamteindruck best?tigt, alles sch?n ordentlich und professionell. Da man mir sogar mit den ?ffnungszeiten entgegengekommen ist, bin ich voll und ganz zufrieden und werde sicherlich auch wieder hier kaufen.
  • MJ87 am 31.03.2015, 17:38
    :-{
    Ich habe dort Freitags eine Netzwerkkarte in der "Nicht-bulk bzw. Retail-Version" bestellt. Der Lieferstatus war mit "in 1-2 Tagen versandfertig" angegeben.

    Am Montag ?nderte sich dann der Status auf "4-6 Wochen". Ich erhielt keine Mitteilung dazu.

    Ab Mittwoch wurde der Status dann wieder mit "in 1-2 Tagen versandfertig" angegeben.

    Am Freitag erhielt ich eine Mail, dass kein Lieferdatum festgelegt werden k?nne.

    Am folgenden Montag schrieb ich eine Mail, woraufhin ich die Antwort erhielt, die Auslieferung w?rde sich verz?gern und die Ware w?rde voraussichtlich am Donnerstag bei ComStern eintreffen. - Von Entschuldigung kein Wort.

    Zu meinem Erstaunen kam die Ware dann schon am Mittwoch bei mir an. Und was wurde geliefert? - Die Netzwerkkarte in der "Bulk-Version".

    In der Zwischenzeit hatte sich der Preis f?r die Retail-Version um 8-10€ (je nach Tagespreis" erh?ht.


    Um das Ganze also noch mal zusammenzufassen:

    - Lieferzeit wurde nicht eingehalten
    - Lieferzeitangaben werden nicht angepasst/korrekt angegeben (wie gesagt, seit Mittwoch wieder 1-2 Tage angegeben, aber laut Mail erst ab Donnerstag der folgenden Woche auf Lager...)
    - Schlechte Kommunikation
    - Falsches Produkt wurde geliefert
    - Kosten f?r die R?cksendung musste ich selbst zahlen.


    Positiv: Schneller Versand durch UPS (wenn denn von ComStern mal versendet wird) und schnelle R?ckerstattung des Geldes.

    Fazit: Einmal und nie wieder.
  • Chrischmi am 09.01.2015, 17:28
    X-P
    Habe hier bestellt, ich wurde direkt zur Vorkassenzahlung aufgefordert. Nach Geldeingang wollte man pl?tzlich vom Vertrag zur?cktreten, weil der Artiekl vom Hersteller nicht mehr produziert w?rde. Dies war eine glatte L?ge. Der Artikel wird immer noch hergestellt. Der Artikel ist bei zahlreichen Unternehmen sogar auf Lager.

    Daraufhin verwies man auf AGB, Vertrag sei noch nicht zustande gekommen. Die geltende Rechtslage, das bei expliziter Zahlungsaufforderung selbstverst?ndlich ein Vertrag zustande gekommen ist, ignoriert man. Die Mail zur R?ck?berweisung wurde noch mit ironischen Kommentaren garniert. Nun hoffe ich, dass wenigstens das Geld zur?ck kommt.

    Das einzig positive: Das Preisniveau ist gut. Allerdings bringt das ja nichts, wenn man dann nicht bereit ist, zu den vertraglich vereinbarten Preisen zu liefern.

    Auf solche Gesch?ftspartner kann ich verzichten.
  • Kurt Neumann @FB am 09.01.2015, 07:07
    :*)

    Sehr guter Kundenservice

    Gesamtnote: 1,22
    zugesagte Lieferzeit wird eingehalten, Preise sind auf unschlagbaren Niveau. Versandkosten d?rften etwas g?nstiger sein. Ich bin zufrieden. Absolut zu empfehlen.
  • SirDregan am 07.01.2015, 15:38
    :*)
    Hervorragendes Preisniveau, schnelle Lieferung und eine ?bersichtliche, leicht zu bedienende Website. Der Kontakt zum Team ist nett und die Lieferzeiten sehr schnell. Mein neuer Lieblingsh?ndler!
  • moh00 am 15.11.2014, 18:25
    :-)
    In der (ersten) Bestellung war ein ServeRAID M1015 Controller und ein passendes Kabel enthalten.

    Bedenkt man den Eingang der Bestellung an einem Freitag Abend und einer auf dem Shop
    angegebenen Lieferzeit von 1-3 Tagen gehen die 7 Tage f?r die komplette Abwicklung in Ordnung.

    Zu jedem Zeitpunkt f?hlte ich mich ?ber den Status meines Einkaufs gut informiert.
    Emails zur Best?tigung sowie Versand wurden zeitnah verschickt und enthielten alle n?tigen Daten zur Paketverfolgung.

    Eine Nachfrage per Email an den Support wurde z?gig und pers?hnlich beantwortet.


    Insgesamt ein guter erster Eindruck; eine gute Alternative zu Web-Shops, die am Service sparen um zu den billigsten in der Liste zu geh?ren.
  • Xaver1 am 25.09.2014, 13:49
    Ich ben?tigte 2 Teile f?r eine Kompaktkamera,
    einen Filteradapter und einen Canonachromaten. Beide zusammen war nicht zu finden, bei einem H?ndler wartete ich lange auf eine Lieferung und stornierte die Bestellung.
    Dann stie? ich auf ComStern. H?tte ich nicht erwartet:

    Anfrage, ob in einer bestimmten Zeit (kurzfristig ben?tigt) geliefert werden kann:
    prompte Antwort: m?sste gehen

    es ging tats?chlich, so hatte ich nur 1x Versandkosten.

    Da 2 Pakete zur gleichen Zeit kamen und eine schon eine lange zur?ckliegende Bestellung war, dachte ich (Nachnahme), pl?tzlich wird um ca. 40.- € mehr verlangt. Habe bei ComStern nachgefragt, ob ein Irrtum vorl?ge, wollte zur?cksenden, hatte aber doch storniert, bekam wieder prompte Antwort, sie k?nnen nicht verstehen, warum DHL pl?tzlich so viel als Nachnahme verlangt. ComStern h?tte die Ware ohne Probleme sofort zur?ck genommen.

    Der H?ndler ist wirklich zuverl?ssig, preislich interessant und kundenorientiert.

  • DonBane am 10.09.2014, 11:25
    :-)
    Der erste Einkauf hier war gleich ein sehr gesuchtes Produkt (ASUS PG278Q).
    Die Verf?gbarkeit war/ist gering, Comstern war zu dem Zeitpunkt der Bestellung ein Versender, der eine Lieferzeit mit Datum auslobte.
    Der Lieferzeitpunkt wurde den Umst?nden entsprechend recht gut eingehalten (+1 Woche).
    Wichtiger als der Kauf erscheint mir hier aber die R?ckabwicklung.
    Leider hat das Ger?t >5 Darkpixel, sodass ich einen Garantiefallabwicklung anstie?.
    Comstern reagierte promt mit der ?bersendung eines DHL-Retourenlabels. 1 Tag nach dem Versenden wurde der Empfang des Ger?tes best?tigt und am Tag darauf der komplette Betrag (ich bezahlte per Nachnahme) zur?ck ?berwiesen.

    Diese Serviceleistung verdient ein Lob!

    Ich f?hle mich bei Comstern als Kunde wohl.
  • CCCC am 20.03.2014, 16:28
    :*)
    Die Bestellung wurde mit der ?blichen Verz?gerung wegen der Vorab?berweisung p?nktlich ausgeliefert. Keine Beanstandungen. Ware ist wie beschrieben.
  • Gottel am 11.03.2014, 12:27
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Sony Akku-Ladeger?t rasch und gut verpackt in einwandfreiem Zustand eingetroffen. Bin mit dem ganzen Ablauf h?chst zufrieden.
  • SteveS am 25.02.2014, 16:42
    :*)

    Einwandfreier Service

    Gesamtnote: 1,18
    Ich bestellte zwei Artikel eines amerikanischen Herstellers, welche von anderen H?ndlern auf Nachfrage nicht aufzutreiben waren und obwohl die Artikel auch im comstern-Shop mit einigen Tagen Lieferzeit angegeben waren, war es f?r comstern offenbar kein Problem, diese Artikel zu beschaffen. Daf?r und f?r die unkomplizierte und professionelle Lieferung nochmals herzlichen Dank!
  • bluething am 11.02.2014, 16:55
    :*)

    Bisher alles bestens

    Gesamtnote: 1,25
    Comstern war der g?nstigste Anbieter f?r ein Nokia Lumia 720 zum Zeitpunkt meines Kaufes und nach der guten Bewertung des Shops ?ber Geizhals probierte ich es eben.
    Alles lief sehr gut, nur die Erhebung weiterer Geb?hren f?r die Zahlung ?ber Paypal ode rper Kreditkarte st?rte mich etwas. Naja dann habe ich Vorauszahlung gew?hlt und eine pdf meiner online ?berweisung an den Kundenservice geschickt worauf sie mir sofort die Beschaffung des Smartphones best?tigten. Schlie?lich kam es nach 4-5 Werktagen bei mir an, was sehr gut ist, da Comstern angab, dass der Artikel in 2-3 Tagen lieferbar sei.
    Bis jetzt funktioniert das Smartphone also kann nichts ?ber sonstige Service-Leistungen sagen.
  • NisseMats am 07.01.2014, 18:49
    :-)

    alles einwandfrei

    Gesamtnote: 1,32
    alles so wie man es sich optimalerweise vorstellt: unkompliziert, verl?sslich und einigerma?en schnell in der Abwicklung. Die Ware war wie beschrieben und somit ebenfalls problemlos

  • urly am 09.11.2013, 08:41
    :*)
    Von Bestellung bis Lieferung OK!

    Leider zeigte die Kamera sporadisch Fehler, so dass ich mich nach 2 Monaten entschloss, sie zur Reparatur zu senden. Dieses Prozedere lief von ComStern-Seite sehr zufriedenstellend ab. Leider blieb dann die Kamera fast 4 Wochen bei der Sony-Reparatur - ein Unding, f?r das ComStern nichts kann und das von denen auch angek?nfigt war.
  • Emilia Ki @FB am 05.11.2013, 17:01
    :*)
    Habe mir das HTC desire 500 in rot gekauft (vor 2 Wochen) , das es sonst in keinem Deutschen shop gibt! Daher auch der Aufpreis gegen?ber dem schwarzen von 15€.
    Es wurde nicht soo schnell geliefert, aber das ist auch ok, weil es das Ger?t halt nirgendswo anders gibt.
    Ich bekam sehr viele Informationen und Emails, aber nicht st?rend. Nur die zwei Mails danach "bitte bewerten" waren etwas nervig.
    Die Versandkosten von fast 6 Euro sind zwar viel, aber auch zu verkraften.
    Lieferung dauerte etwas lange (?ber eine Woche) .

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige