VORSICHT. GOMIBO Gewährleistung geprellt mit fadenscheinigen Ausreden. UNSERIÖS
Mein Handy, im Juli 2021 bei GOMIBO gekauft, hatte einen defekten USB Connector, so, dass das Aufladen nur noch unzuverlässig funktioniert hat.
Ich habe es daraufhin zu GOMIBO eingeschickt, um es auf Gewährleistung oder Garantie repariert zu bekommen. Bei Gewährleistung muss man nachweisen, dass das Produkt von Anfang an einen Fehler hatte, was unter Umständen schwierig sein kann. Deswegen kommt meist die Garantie der Händler zum Zuge. Was bei seriösen Händlern auch kein Problem darstellt.
Nicht so bei GOMIBO. Sie haben nämlich in ihren AGBs einige Fallen und Haken eingebaut, um zu verhindern, dass sie auch reparieren müssen. Bzw. sich da auf ganz miese Weise raus stehlen können. Zum Beispiel: wenn ein eingeschicktes Gerät, neben dem reklamierten Schaden, auch nur die kleinste Schramme aufweist, dann werden sie das zum Anlass nehmen, auf eine Sonderregelung zu verweisen. Nämlich dass sie Geräte nur komplett repariert zurück schicken dürfen. Und da diese Schramme einen Benutzerschaden darstellt, sie es deswegen nicht reparieren können bzw. nur wenn der Eigentümer es selbst bezahlt. Auch wird eine Verbindung hergestellt zwischen der Schramme und dem reklamierten Schaden. So wird unterstellt, dass dieser ja Aufgrund eines Sturzes entstanden sein könnte. In meinem Fall war das Abdeckglas der Kamera gesprungen. Dies war in meinem Fall aber nicht durch einen Sturz passiert. Obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, wurde mir dies aber trotzdem weithin unterstellt. Auch dass ich ausdrücklich auf die Reparatur des Kameraglases verzichtete machte keinen Unterschied. Es wurde nur darauf verwiesen, dass es ihnen bei GOMIBO "nicht erlaubt" sei, nur die Reparatur aus dem Garantieanspruch zu reparieren. Was für eine unglaubliche Schutzbehauptung. Krass.
Was das heißt ist ja ganz klar: Regelungen werden so erfunden, dass GOMIBO im Falle eines Falles nicht haften muss und man sich billig aus der Affäre ziehen kann. Reines
mehr anzeigen egoistisches Eigeninteresse um nicht haftbar zu werden. Pfui.
Die Verbraucherzentrale sagte mir, dass dies nicht rechtens sei und man sich diese Klauseln ansehen werde.
Also Vorsicht. Ein Händler ist solange gut, solange alles glatt geht. Die Spreu trennt sich erst vom Weizen, wenn man zB ein Problem hat. Und erst dann erkennt man die schwarzen Schafe.
Sehr auffällig auch, daß die meisten der 5 Sterne Kommentare hier "auf Einladung" erfolgt sind. [snip]
GOMIBO ist mit äußerster Vorsicht zu genießen und von meiner Seite aus das Allerletzte, mit dieser miesen Art der Garantieregelung. Muss jeder selbst entscheiden, aber korrekt ist das jedenfalls nicht
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
bstj am
Keine Lieferung
Wenige Tage nach der Bestellung erhalte ich eine E-Mail, dass ich das Paket ein paar Tage später als ursprünglich erwarten soll, in ein paar Tagen eine weitere E-Mail, in der steht, dass es noch später kommt. Dieses Datum verstreicht ohne eine E-Mail, also wartete ich noch ein paar Tage und erhielt immer noch keine Nachricht, also kontaktierte ich sie. Nach zwei Tagen kam eine Antwort, dass sie das Paket voraussichtlich 1 Monat nach dem Bestelldatum verschicken werden (oder?). Das einzig Gute daran ist, dass ich nur noch eine weitere Nachricht schicken musste, um die Bestellung zu stornieren und mein Geld zurückzubekommen.
bstj am
Re: Keine Lieferung
Nachdem ich diese Bewertung gepostet und die Bestellnummer mitgeteilt hatte, erhielt ich einen Anruf von Gomibo, den ich nicht beantwortet habe, da dies nicht meine Kommunikationspräferenz ist. Danach ein weiterer Anruf und eine E-Mail, die darauf bestand, einen Zeitrahmen zu erhalten, wann ich angerufen werden möchte. Nachdem ich E-Mail-Kontakt vorschlug, bekam ich schließlich in Textform ihre Seite des Geschehens, eine Entschuldigung und ein Angebot eines 20€ Gutscheins oder Rabatts für einen anderen Kopfhörer. Ich entschied mich für den Gutschein, da dies der einzige Grund für mich sein könnte, es erneut zu versuchen, falls mein Erlebnis eine Ausnahme oder die Regel war. Ich würde die Kundenservice-Bewertung auf 3/5 ändern, aber geizhals scheint eine solche Option nicht zu bieten.
Ich habe bisher drei verschiedene Einkäufe getätigt und alle drei wurden sehr schnell angeliefert. Die Produkte waren in der Zeit wo ich diese bestellt habe immer im Tiefstpreis.
Der Kundensupport war bei einem Fall auch hilfreich.
Alles in einem kann ich diesen Händler nur weiterempfehlen ohne Bedenken!
Ich habe hier bis Nachmittags bestellt und es am nächsten Tag mit UPS Express Saver bekommen. Der Shop ist übersichtlich, leicht verständlich und man bekommt alle nötigen E-Mails für seine Bestellung!
I have made purchases many times, I cannot beleive how fast they deliver, Prices as low as you can imagine. Nothing but the best ratings I can think of.
Hände weg von dieser Firma. Die Kommunikation ist ziemlich schlecht seit über 2 Wochen warte ich das sie meine wäre verschicken das sie nicht tun. Habe bereits alles bezahlt aber die Firma kommt dauernd mit anderen unscheinbaren Sachen die sie schreiben. Wenn man antwortet dauert es 2 Tagebus sie zurück antworten. Bin kurz davor diese Firma zu verklagen auf Schadensersatz. Bestellt dort nichts die versenden nicht sofort wie es auf der Werbung von ihnen steht. eine absolute Katastrophe.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Wer keinen Wert auf Service und Kundenorientiertes Verhalten legt ist hier genau richtig. Trotz zweifelsfreier Rechtslage verwehrte man mir die Reparatur meines bei Gombio erworbenen Handys. Man verwies hierbei auf Garantiebedigungen des Herstellers. Mehrfache Einwände, dass ich nicht die Garantie sondern die Gewährleistung in Anspruch nehme wurden ignoriert und zuletzt mit einer unzutreffend Begründung abgewiesen. Mein Mikrofon rauschte nach Wenige Monate (noch innerhalb der Frist Vorbeter Beweislastumkehr), dass meine Stimme nicht mehr zu erkennen war. Besagten Mangel wünschte ich zu beheben. Gombio versuchte mir nun zu erklären, dass bei einem mechanischen Schaden keine Reparatur übernommen würde. O-Ton: Die fehlende Kausalität ist hierbei irrelevant.
Mein Fazit: Finger weg und lieber ein Anbieter mit Service und aktuellem Rechtsverstand.
Bei dem Steitwert wird kaum jemand einen Rechtsstreit eingehen….
Günstiger Preis, Lieferung von NL nach DE in weniger, als 48h.
Gomibo hat die von mir gesuchten Kopfhörer am günstigsten angeboten. Der Shop hat gute Bewertungen und alles lief professionell und so reibungslos und schnell, als hätte ich im Inland bestellt. Gerne wieder.
Habe bisher zweimal bei Gomibo bestellt. Wenn sie etwas anbieten, dann liefern sie es auch. Hier gibt es keine Lockangebote, sondern nur günstige Preise.
Ich habe bereits mehrmals in diesem Shop bestellt. Die Lieferung ist extrem schnell - Bestellt bis 19 Uhr, geliefert am nächsten Tag. Für meinen Geschmack zu schnell. Mir reicht vollkommen eine Lieferung innerhalb 72h oder auch gern 1-2 Tage mehr. Die Preis/Leistung in dem Shop ist sehr gut. Die App finde ich nicht so übersichtlich - hat noch enormes Potential nach oben. Alles in Allem habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Habe diesen Händler wegen seinen angegebenen, kurzen Lieferzeiten gewählt. Mein bestelltes POCO X3 plus kam tatsächlich in den versprochenen zwei Arbeitstagen von den Niederlanden nach Österreich. SUPER Service! Werde Gomibo.at wieder berücksichtigen.
heinzsobek am
Hände weg von Gomibo
Bei Reklamationen bzw. defekten Geräten lässt sie diese Firma völlig im Regen stehen. Die beantworten nicht einmal e-mails mit Beschwerden. Nochmals : Keine seriöse Firma.
Vorsicht bei Rücksendungen, unbedingt vorher Fotos von der Ware machen die Ihr zurück schicken wollt.
Ich habe meine Samsung Galaxy Buds Pro Phantom Black zurückgeschikct da Sie bei mir beim Rad fahren rausfallen.
Jetzt behauptet die Firma Gomibo, die übrigens in denn Niederlanden, sitzt die Kopfhörer wären verschmutzt.
Sie wollen die Kopfhörer zu einer Reinigungsfirma schicken und ich soll dafür bezahlen.
Luckytown77 am
Re: Abzocker nach Rücksendung
Nach extrem langen Hin und Her wurde mir Schluss endlich mein komplettes Geld zurücküberwiesen. Im Großen und Ganzen kann ich aber nach der Erfahrung Gomibo trotzdem nicht empfehlen. Was mir bis Heute keine erklären kann, wie man Ohrhörer auf Funktion, Halt etc. testem kann, wenn man diese nur unbenutzt zurück geben darf.
Blacksorrow am
Re: Abzocker nach Rücksendung
Was ich nicht verstehe, wie soll der Händler denn die gebrauchten, von dir auf dem Boden geworfenen, Buds als Neuware verkaufen und wer kommt für den Abschlag auf gebrauchte Artikel auf, wenn nicht der Kunde, der die Dinge ausprobiert hat?
Ich war mir schon unsicher ob die ganzen guten Bewertungen nur fake sind, aber bei mir hat mit Gomibo alles gut geklappt. Zu Kundenservice oder Reklamation kann ich nichts sagen, weil bislang nicht benötigt.
Einziger Kritikpunkt: UPS ist zumindest bei uns vor Ort der schlechteste Versand! Lieferuhrzeit mit ca 6 Stunden Spielraum, mühseelige online-Einstellungen (mit Registrierungszwang) für den zweiten Zustellungsversuch, widersprüchliche Angaben online und auf dem Papierzettel
Toller Shop mit guten Preisen und superschnellem Versand
Sehr übersichtlicher Webshop, mit großem und preislich fairem Angebot.
Alles sehr übersichtlich und transparent, Versand top.
Kundendienst wurde bisher nicht benötigt, würde aber jederzeit wieder dort kaufen.
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