heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2389)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Versand- und Bezahloptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
3.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
3.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

  • Malte24 am

    Von wegen "schneller versand"

    Ich habe ein Produkt letzten Samstag, den 18.05, bestellt. es wurde Montag verarbeitet und gestern dann um 10 Uhr morgens „an DHL übergeben“. Nun am mittwoch (geplantes dhl zustelldatum) hat sich immer noch nichts getan. Auf der Webseite stand „Sofort Lieferbar“ und Zustelldatum bei Jacob war voraussichtlich gestern! Die Seite hat den hinweis bei dem bestellstatus aber komplett entfernt.
    Das Produkt wurde übrigens von einem der gepartnerten großhändler verschickt der ganz dick auf der webseite schreibt: Verlassen Sie sich auf unsere professionelle Produktberatung durch unser Vertriebsteam, eine schnelle und zuverlässige Serviceabwicklung und die logistische Kompetenz, alle Bestellungen, die bis 18:00 Uhr (bei Versand mit DHL 16:30 Uhr) eingehen, innerhalb von 24 Stunden europaweit zuzustellen.
    was für eine lüge.
    Das nächste mal dann doch lieber Amazon Prime, das kommt es wenigstens am nächsten Tag. Das Paket wiegt übrigens 120 Gramm.
    Kommentar verfassen
  • eddystoneman am

    Bestelle immer wieder gerne bei Jacob Elektronik!

    Große Auswahl und immer top Preise bisher. Bietet auch spezielle (Server) Hardware an.
    Lieferung bisher auch immer pünktlich und das beste ist der Gratisversand!
    Immer wieder gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Jacob Hayn am

    Nach vielen Bestellungen noch immer sehr zufrieden

    Ich bin bereits seit 2014 Kunde und habe bereits über 35 mal bei jacob.de bestellt. Ich bereue kein einziges Mal, und sehe nur wenige geringe Gründe für Kritik.

    Zuerst die positiven Erfahrungen:

    1) Reklamationen, Widerrufe und Retouren werden sehr angenehm abgewickelt. In den wenigen Fällen in denen ich davon Gebrauch machte wurde immer eine ausreichend schnelle und kundenfreundliche Lösung gefunden.

    2) Die kurzen Lieferzeiten gefielen mir bisher auch. Selbst Donnerstag-Nachmittag-Bestellungen wurden nur selten erst am nächsten Montag zugestellt.

    3) Bestellstatus und Paketverfolgung ist ausreichend nützlich implementiert. Die Versandverpackungen sind stets ausreichend gepolstert, so dass der Artikel nicht in der Umverpackung herum geschleudert wird. Manchmal sind die Umverpackungen jedoch, geradezu amüsant, überdimensioniert.

    4) Ich nutze hauptsächlich die Option Klarna-Rechnung, die dann beim Zahlungs-Abwicklungs-Dienstleister Klarna mit meinem Ratenzahlungsvertrag verrechnet werden kann. Sehr komfortabel.

    Verbesserungspotential:

    5) Die parametrische Suche im jacob.de Onlineshop könnte ein paar Wartungsarbeiten vertragen. Unter Festplatten und SSDs (wie auch in anderen Kategorien) werden selbe Parameter mehrfach zur Auswahl angeboten. Bspw. beim Festplattenanschluss sind es "Serial ATA" und "mSATA". Diese Duplikate haben auch verschiedene Produktzählerstände. Wenn ich wirklich alle mSATA-Produkte sehen will, klicke ich auf "mSATA", jetzt wird die ganze Seite neu geladen und ganz nach oben gescrollt, ich scrolle nun wieder nach unten, muss mich erneut auf der Seite orientieren, den Mauszeiger erneut positionieren, und erneut klicken sowie auf das Laden warten. Das ist zwar ein echtes Wohlstandsproblem, jedoch auch ziemlich hemmend für seltene direkte Einstiege, statt über Geizhals.

    6) Die Preis-Sortierung folgt noch immer nicht universell anerkannten mathematischen regeln, die mit "auf-/absteigend" beschrieben werden können. Ich schätze, dass die Liste sortiert wird, bevor alle Preis-Modifikations-Filter angewendet werden - oder es ist ein Caching-Problem, bei dem Sortierungs- und Preis-Modifikations-Automatismen zu stark entkoppelt sind. Ich habe mal als Softwareentwickler gearbeitet. ;)
    Kommentar verfassen
  • loopking am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    Future-X.de am
    mp3-player.de am

    Rundum zufrieden

    Besser geht es nicht - schnelle Lieferung, sehr gute Qualität und sehr gute Verpackung. Rückfragen werden schnell und kompetent beantwortet
    Kommentar verfassen
  • N. Kartalis am

    Sehr zuverlässiger Händler!

    Ich habe zum 2. Mal innerhalb eines Monats bei JACOB bestellt (Elektronikartikel), da sie einen der besten Preise bei idealo.de hatten. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon am nächsten Tag war die Bestellung abgeschickt und am Tag darauf mich erreicht. Sehr empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • JPMJPM am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am

    Alles Top

    Guten Tag,
    Ich habe mittlerweile glaube ich schon über 10 Bestellungen bei Jacob.de gemacht und war immer bestens zufrieden, die Lieferungen erfolgten meist 1 Werktag nach Bestellung was super ist. Die Zustellung ist bei meinen Paketen meist durch DPD, DHL,GLS und UPS erfolgt. Falls ich mal nicht weiter wusste stand mir der Kundenservice von Jacob.de schnell breit, ebenfalls wird nach dem Versand dir eine Tracking Nummer zugesendet mit der du die Zustellung deines Paketes genau planen kann. Die Preise bei Jacob.de sind ebenfalls sehr gut, noch ein Plus Punkt ist dass bei Jacob.de keine Versandkosten anfallen.

    Die Verpackung der Ware war auch sehr gut, die Pakete kamen alle unbeschädigt an.
    Ich empfehle diese Shop sehr !
    • JPMJPM am

      Re: Alles Top

      BEK3913031
    Kommentar verfassen
  • paulaaa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Volron am
    CSV-Direct.de am
    PC:MediaStore am
    SatKing.de am
    Cyberport.de am
    Future-X.de am
    reichelt.de am
    Metzinger-Hanssen GmbH am

    RaidSonic Icy Box IB-1817M-C31 wurde innerhalb 24h geliefert

    Gekauft habe ich eine RaidSonic Icy Box IB-1817M-C31, USB-C 3.1 (60509)
    Über 2 Monate war die Box nicht lieferbar.
    Immer und immer wieder gaben diverse andere Händler unseriöse Versandtermine an,
    um diese dann nicht einzuhalten.

    Bei Jacobs habe ich die Box am 03.05.2019 bestellt,
    per Paypal bezahlt
    und erhielt diese per Paket 24h später zur Nutzung.
    Seriöser, schneller und kompeter kann eine Bestellung und Auslieferung kaum ablaufen.
    Ein geführtes Telefonat, ob denn die Box auch wirklich kommt
    wurde freundlich, seriös und wahrheitsgemäß beantwortet.
    Mein Dank geht an die Firma Jacobs,
    so sollte der Onlineservice sein.
    Klare Empfehlung ★★★★★
    Kommentar verfassen
  • Haiko117 am

    Ich bin beeindruckt

    Ich habe Donnerstag einen Monitor bestellt und konnte ihn berreits Freitag Mittag vom Postboten entgegen nehemen. DHL Sendungsverfolgung wurde mir auch gleich übermittelt, echt top.
    Ich kann NUR für meine Erfahrung sprechen. Der Monitor war brandneu, original verpackt und
    Kommentar verfassen
  • Elefantenwaschanlage am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    XXXLutz Online Shop am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSL-Computer.com am
    Conrad.de am
    VibuOnline am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    Compuland am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    G.Skill Aegis F4-3000C16D-16GISB + Intel AC 9260

    Bisher war ich sehr zufrieden und kaufe seit Jahren bei JACOB Elektronik GmbH. Bereits im Januar 2019 hatte ich identischen G.Skill Aegis F4-3000C16D-16GISB gekauft und alles lief wie immer tadellos.

    Was mich bei dieser Bestellung und Lieferung sehr angepi..t hat, war die Tatsache, dass scheinbar Retourenware aus Widerruf versendet wurde. Dies war unschwer anhand der individuellen Gebrauchsspuren zu erkennen.

    Das hinterlasst direkt einen faden Beigeschmack, denn es stellt sich die Frage ob die Artikel tatsächlich fehlerfrei funktionieren. Es bleibt dann nur die Option einen zeitintensiven Test laufen zu lassen.

    Dieses Mal retourniere ich nicht, sollte dies erneut vorkommen, dann werde ich meine Bestellung bei einem anderen Händler platzieren.

    Ebenso orderete ich innerhalb von 60 min eine 802.11ac M.2 Wlan Karte. Diese wird nun gesondert mit GLS versendet und erst kommende Woche zugestellt. Dieses Produkt wiegt 3 Gramm, kann man 2x 8GB Ram und eine M.2 Wlan Karte nicht in einem Paket versenden?

    Muss man einen Sprinter-Transporter noch mal extra einen halben Liter Diesel für die Zustellung von 3 Gramm Halbleitermaterial in die Umwelt blasen lassen?

    Übrigens ist ein Luftplosterbrief, originär für Warensendungen konzipiert, ein Lotteriespiel für den Versand von Speichermodulen, auch wenn ein DHL Paket-label aufgeklebt wird.

    Man sollte ggfs. das Qualitätsmanagement anpassen, denn das ist möglich.
    Kommentar verfassen
  • Ulrike Heinzelmann am

    AllesTip Top Die Uhr ist sehr. Super schnelle Lieferung

    Schnelle Lieferung. Alles super. Die Uhr ist sehr schön .Ich bestelle gerne wieder bei Ihnen
    Kommentar verfassen
  • WhiteEagle am

    ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

    ACHTUNG
    Ich habe hier mehrere Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 Festplatten mit angeblicher 5J Garantie gekauft und nach Erhalt sofort die Seriennummer bei HGST/Western Digital online überprüft:
    Außerhalb der Region und OEM!

    OEM Festplatten sind nur für Systembauer gedacht und haben KEINE Herstellergarantie!!!

    Somit hätte man nur 2 Jahre Gewährleistung über den Verkäufer, was sicherlich nach 6 Monaten bei defekten Sektoren über Beweislastumkehr dem Kunden aufgedrückt wird.

    Aber da diese OEM Festplatten hier genauso teuer sind, wie Original HDDs mit 5 Jahren Herstellergarantie,
    stimmt hier etwas gewaltig nicht.
    Hier läuft etwas gewaltig falsch, dass OEM/Greyprodukte dem unwissendem Endverbraucher zum Originalprodukt verkauft werden, insbesondere da solche Festplatten vom Großhändler in Massenwaren viel günstiger eingekauft werden können.

    Meiner freinen Meinung nach ist dies eine arglistige Täuschung, jedoch kann dies nur ein Gericht/Anwalt bestätigen und urteilen.

    Glücklicherweise wurden die Festplatten mit einem Retouregutschein wieder zurückgenommen und der Preis inkl. Versandkosten erstattet.

    Ich habe nun die Festplatten woanders bestellt und mit Seriennummer bestätigt bekommen, dass diese echte 5 Jahre Herstellergarantie haben!

    Dies ist meine freie Meinung und Erfahrung.
    Ich werde daher diesen Laden leider meiden müssen.

    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

      Sehr geehrter Kunde,

      Leider liegt hier schlicht und ergreifend eine fehlerhafte Produktbeschreibung vor. Da wir die Seriennummern der Ware nicht in jedem Falle prüfen und uns die Ware und deren Produktdaten vom Großhändler mit Herstellergarantie eingespielt wurde, war es für uns schlicht nicht möglich, dies zu überprüfen. Dafür entschuldigen wir uns.

      Außerdem bedanken wir uns für Ihr Feedback, welches uns hilft derartige Fehler zukünftig zu vermeiden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

      Sehr geehrter Kunde,

      Leider liegt hier schlicht und ergreifend eine fehlerhafte Produktbeschreibung vor. Da wir die Seriennummern der Ware nicht in jedem Falle prüfen und uns die Ware und deren Produktdaten vom Großhändler mit Herstellergarantie eingespielt wurde, war es für uns schlicht nicht möglich, dies zu überprüfen. Dafür entschuldigen wir uns.

      Außerdem bedanken wir uns für Ihr Feedback, welches uns hilft derartige Fehler zukünftig zu vermeiden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • nbernhardt am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    HeimkinoWelt am
    Modellsport Schweighofer am
    cmp net am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Saturn.de am
    Cyberport.de am
    Aquatuning am
    Caseking.de am

    Bestellung nicht möglich, E-Mail-Bestellung wurde (bisher) nicht bearbeitet, Warenkorb wird fröhlich an Scarabresearch gefunkt

    Habe schon einige Male in der Vergangenheit bei Jacob bestellt. In letzter Zeit macht sich die Firma aber nicht gerade berühmt.

    1) Lieferungen erfolgen wohl direkt vom Lieferanten. So kamen bei mir 2 USB-Sticks in zwei Paketen bei mir an. Ebenso verschiedene Videokabel, davon eins als DHL Express aus Dänemark. Nachhaltigkeit? Setzen, 5.

    2) Die letzten Male hatte ich Probleme mit der Bestellung. Konkret
    sehe mit Javascript ich den Warenkorb (direkt.jacob.de/checkout/cart.html), klicke auf „Zur Kasse“, lande bei der Bestellübersicht, möchte Vorkasse auswählen, und lande per „302 Found / Location: /checkout/cart.html“-Redirect wieder beim Warenkorb. Und so geht das ewig weiter.
    Ohne Javascript will mich Jacob direkt nach Paypal weiterleiten. Aber ich will nicht.
    Gemeldet ist der Fehler schon lange.

    3) Selbstverständlich sind Zugriffe zu externen Seiten unterbunden. Andererseits, das heißt im „Normalfall“, sendet nämlich Jacob den Warenkorb fröhlich an Scarabresearch. Das ist deswegen so offensichtlich, weil der Javascript-Code auf der Website eingebettet ist:
    ScarabQueue.push(['cart', [{"item":5361190,"price":65.82,"quantity":1},{"item":3628063,"price":14.19,"quantity":1}]]);ScarabQueue.push(['go']);

    Ebenso wird versucht ein Tracking-Pixel zu setzen:
    img alt="Google Analytics Tracking-Pixel" src="/assets/ajax/track.php?SID=(ID)_amp;data=checkout bla title Ihre Bestellung bla" width="1" height="1"

    Was nun genau an Epoq, Kctag etc. gesendet wird, habe ich gar nicht erst untersucht.

    4) Meine letzte E-Mail Bestellung von Freitag 2.00 Uhr (nachts) wurde (bisher) nicht bearbeitet.

    5) Wenn Ihr Bestände angebt, dann bitte das, was direkt versandfertig im EIGENEN Lager liegt (falls es das noch gibt).
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung nicht möglich, E-Mail-Bestellung wurde (bisher) nicht bearbeitet, Warenkorb wird fröhlich an Scarabresearch gefunkt

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausführliche Feedback.

      Die von Ihnen reporteten technischen Schwierigkeiten werden von uns untersucht.

      Wir bauen auf Ihr Verständnis, dass wir außerhalb unserer Geschäftszeiten (z.B. Freitags, 02:00 Uhr nachts) keine Bestellungen per E-Mail bearbeiten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    • nbernhardt am

      Die Bewertung erfolgte bereits einen Werktag später.

      Bisher hatten die Kollegen den Freitrag, Montag, DIenstag und Mittwoch Zeit, die E-Mail-Bestellung zu bearbeiten.

      Das ist jetzt allerdings mehr nötig, weil die Ersatzlieferung bereits bei der Post liegt. In *einem* Paket.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    loopking am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    electronic4you am
    computeruniverse.net am
    Future-X.de am
    mp3-player.de am

    Top Empfehlung

    Ich habe nicht zum ersten mal bei Jakob bestellt - dieses mal RAM für mein Notebook.
    Lieferung sehr schnell - Mittwoch auf Donnerstag nacht bestellt, Freitag angekommen.
    Sehr gut verpackt, funktionsfähig - was will man mehr.
    Ich werde immer wieder dort kaufen
    Kommentar verfassen
  • cinemafan am

    WARNUNG_INSUFFIZIENT UND UNVERSCHÄMT!!!

    Am 25.1. bestellte ich einen Intel NUC Mini PC bei Jacob El., auf geizhals.de wurde ein Bestand von 6 Geräten angezeigt, Preis 129,32€. 5 Minuten später war die Bestellung draußen und ein paar Minuten später die Sofortüberweisung. Kurz darauf kam die Bestellbestätigung, als voraussichtlicher Lieferungsausgang wurde der 28.1. angegeben.
    - Am 31.1. email von Jacob, Lieferung könne voraussichtlich erst am 5.2. rausgehen.
    - Da am 10.2. immer noch nichts angekommen email an Jacob. Antwort: Ware wurde nicht verschickt und könne auch nicht nachbestellt werden, man könne nur anbieten die Bestellung zu stornieren. Also was blieb mir anderes übrig als die Bestellung zu stornieren. Man fragt sich unweigerlich an wen wurde denn der ursprüngliche Bestand von 5 Geräten verkauft??

    Am 8.3. taucht das Gerät wieder u.a. über Jacob auf geizhals.de auf, welch ein Wunder, da das Gerät ja angeblich nicht nachbestellt werden konnte. Den Preis hat man zwischenzeitlich auf 133,53€ erhöht. Da ich das Teil wollte, also sofortige erneute Bestellung, Bezahlung diesmal über amazon-Abbuchungssystem.
    - 12.3. email von Jacob: „Voraussichtlich geht die Ware morgen in den Versand“
    - 19.3.: immer noch nichts angekommen, also erneute email an Jacob.
    - 20.3. email von Jacob: Der Artikel ist in Rückstand und kein genaues Lieferdatum bekannt. Man fragt sich wiederum an wen wurde den der diesmalige Bestand von 5 Geräten verkauft??
    - 20 + 21.3. erneute email an Jacob bezüglich neuem Liefertermin.
    - Am 8.4. Geldabbuchung über amazon-Abbuchungssystem.
    - Dann am 12.4. der Hammer: Stornierung der Bestellung durch Jacob!! Der Grund für die Stornierung lautet: -> Leider haben Sie nicht auf unsere E-Mail bezüglich Problemen mit Ihrer Bestellung geantwortet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.

    Die Bestellung nach dieser Vorgeschichte einfach zu stornieren ist einfach nur EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!! Ich tat in den insgesamt über 10 mails nichts anderes als über die Lieferprobleme von Jacob zu schreiben und zu antworten!! Ich habe jetzt nicht jede einzelne email aufgeführt sondern nur die wichtigsten, insgesamt alleine über 10 emails von mir. 4 Tage vorher buchen sie das Geld ab und dann so eine Begründung! Offensichtlich versucht man mich für blöd zu verkaufen! Ich vermute mal Jacob kann nun plötzlich doch wieder nicht liefern, also zaubert man eine „Begründung“ aus dem Hut.

    Und dann die Schlussbemerkung: Der absolute HOHN IN DOSEN. Ich glaube kaum dass ich mir diesen insuffizienten und unverschämten Laden in diesem Leben noch einmal antun werde. Ich „danke“ Jacob El. „herzlich“ dass sie es 3 Monate erfolgreich verhindert haben, dass einen Ersatz für meinen defekten Mediaplayer bekommen habe.

    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: WARNUNG_INSUFFIZIENT UND UNVERSCHÄMT!!!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Eingangs entschuldigen wir uns für das Handling Ihrer Bestellungen. Das sollte schlicht und ergreifend nicht passieren.

      Zwischenzeitlich fanden wir heraus, dass einer unserer Lieferanten uns diesen nicht verfügbaren Artikel automatisiert immer wieder fälschlicherweise mit "Bestand" einspielt. Das Problem wurde behoben - der Fehler sollte nicht mehr auftreten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    • nbernhardt am

      Lt. Jacob ist also der Lieferant verantwortlich?!

      Sehr interessant, diese Argumentation „einer unserer Lieferanten uns diesen nicht verfügbaren Artikel automatisiert immer wieder fälschlicherweise mit "Bestand" einspielt“. Immer diese dummen Lieferanten! Jacob ist nie schuld.

      Der durchschnittliche Kunde geht bei Beständen doch grundsätzlich davon aus, daß diese bei Jacob – und nicht irgendwelchen Lieferanten – im Lager liegen.

      Wenn das nicht der Fall ist, sollte Jacob das auch so kennzeichnen (z.B. „Bestand beim Lieferanten“).
    Kommentar verfassen
  • Damian Höster am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Bora Computer am

    Bisher nie Probleme

    Hab hier schon oft was bestellt und hatte nie Probleme.
    Kommentar verfassen
  • PhilippJK am

    Guter Händler!

    Lieferung über Feiertage braucht ein bisschen sonst super gut! Würde wieder bei einem Angebot bestellen!
    Kommentar verfassen
  • simey71 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am

    Top

    ... Lieferung zügig, Statusinfos aktuell + schnell. Immer wieder gern, nie Grund für Beanstandungen gehabt.
    Kommentar verfassen
  • Cyprian Kowalczyk am

    Warten Sie einen Monat auf meine Bestellung, keine Antwort vom Support!

    Ich habe am 12. März eine Bestellung aufgegeben und erhielt Informationen, die Sie bis zum 28. März senden. Ich habe sie noch nicht erhalten und keine Antwort vom Support, um eine Erstattung zu erhalten!
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warten Sie einen Monat auf meine Bestellung, keine Antwort vom Support!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Wir entschuldigen uns für die lange Verzögerung. Nachdem wir Ihren Wunsch nach Storno erhalten haben, wurde diese noch am gleichen Tag durchgeführt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • User799540 am

    Sehr guter Shop

    Seit ich versuche nicht mehr bei Amazon zu bestellen und sonst immer einen günstigen Anbieter mit möglicht positiven Bewertungen auswähle, lerne ich so einige Onlineshops kennen.

    Vor ca. einem Jahr habe ich bei Jacob eine günstige kabellose Maus bestellt und es lief auch alles glatt.

    Nachdem diese nun einen Defekt hat, wandte ich mich gestern Abend formlos per Mail an Jacob (Ich antwortete auf die Email mit der Bestellbestätigung) wurde

    Heute Morgen wurde mir bereits geantwortet, dass das Produkt von einer dreijährigen Garantie abgedeckt sei und eine Ersatzlieferung bereits beauftragt wäre. Großartiger Service!
    Kommentar verfassen
  • Diesel2 am

    Amazon Pay + Adresszusatz = Katastrophe

    Technischer Totalausfall, sobald man eine Anschrift mit Adresszusatz hat und per Amazon Pay bei Jacob bezahlt. Der Händler verschickt die Ware dann über seinen Drittanbieter aus Köln mit einer Anschrift in dem Stil:
    Straße Hausnr.
    Amazon Pay-ID
    Adresszusatz
    PLZ Ort

    Ohne Vor- und Nachname ist bei der Zustellung natürlich nicht möglich, das Paket geht als unzustellbar zurück.

    Der Händler weigert sich anschließend, die Ware neu zuzusenden und versucht Amazon die Schuld zu geben, meine Adresse sei von dort falsch übermittelt worden (was gelogen ist). Man weigert sich, die Ware erneut zuzusenden und redet sich mit versicherungstechnischen Gründen aus der Affäre.

    Da der bestellte Artikel nun 50 Euro teurer in den vergangenen 5 Tagen geworden ist und ich auf eigene Rechnung neu kaufen soll (mein Geld hab ich noch nicht zurück erhalten), bin ich sehr verärgert. Absolut unseriöses Geschäftsgebaren. Auf keinen Fall zu empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • MagicChris86 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Bei mir war alles in Ordnung!

    Artikel waren am übernächsten Werktag da, alles neu und OVP, gut und sicher verpackt und zum absoluten Schnäpppchenpreis geschossen (3x Netgear 8-Port Click Switch). Nichts zu bemängeln. Webshop top strukturiert, schnell, sicher, viele Zahlungsoptionen. Post-Order-Notofications kamen promt, sinnvoll, vollständig und zielführend.
    Kommentar verfassen
  • sven1999 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Klarsicht IT am

    Professionelle Bestellabwicklung

    Die Bestellung lief wie gewohnt schnell und unkompliziert. Am nächsten Morgen kam die Ware einwandfrei. Danke!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Elefantenwaschanlage am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    XXXLutz Online Shop am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSL-Computer.com am
    Conrad.de am
    VibuOnline am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    Compuland am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    TOP Ware und Abwicklung - G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB

    Für ein Gigabyte Z390i Aorus Pro Wifi Mini ITX mit i5-9600K, Samsung 970 M.2 NVMe und einen Noctua NH-L12S Top-Blower in einem sehr flachen Silverstone Milo ML03 sind Arbeitsspeicher mit sehr geringer Höhe notwendig, da der NF-A12x15 PWM Premium Lüfter mit nur 1.5cm Höhe unter dem Kühlkörper montiert wird.

    Da ich in der Produktbeschreibung bei Jacob keine Angabe zur Höhe finden konnte, informierte ich mich direkt über die G.Skill website. Dort war die Höhe mit 31.2 mm angegeben und passend für den Einsatzbereich. Insbesondere bei Arbeitsspeicher würde ich Jacob empfehlen die technischen Daten um eine Zeile für die Höhe zu erweitern, da dieser Wert für viele Kunden relevant ist und ggfs. auch Rücksendungen reduzieren kann.

    Direkt nach dem Einbau der F4-3000C16D-16GISB habe ich im Bios das XMP Profil aktiviert und es wurden passende Einstellungen gesetzt. Der Speicher läuft entsprechend dem XMP Profil exakt mit 3000 MHz (double data rate 1500). Seit Januar 2019 laufen die Module tadellos wie ein Uhrwerk.

    Der Retail ESD Blister mit den beiden Modulen war transportsicher verpackt und wurde einen Tag nach der Bestellung geliefert.

    Meine Empfehlung für die G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB und eine zuverlässige Kauf- und Versandabwicklung.
    Kommentar verfassen
  • Michael Cox am

    Alles Top

    Lieferung kam Zwar pünktlich an , Aber Paket war zerdrückt bzw eingerissen, Am Eigendlichem Produkt war aber alles in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • -DDD- am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    Cyberport.de am
    expert TechnoMarkt am
    computeruniverse.net am
    Compuland am
    VibuOnline am

    eSATA HDD Gehäuse bestellt - Einwandfrei

    Sehr problemlose Bestellung, kann man nicht viel besser machen.
    Lieferung sehr schnell, nur DHL hat dann das Paket irgendwo 3 Tage liegen lassen, kann der Händler aber nichts dafür.
    Kommentar verfassen
  • Sch. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Master-Slave-Steckdose

    Schnelle Lieferung, bei der Verpackung gab es keine Probleme.
    Ich kann JACOB Elektronik nur empfehlen. Vielen dank
    Kommentar verfassen
  • Steffen Winkler am

    alles optimal gelaufen

    Habe ein WLAN Telefon Grandstream WP820 gekauft. Es kam schnell, gut verpackt und ich bin sehr zufrieden damit. Was will man mehr.
    Kommentar verfassen
  • Overclocking am

    Niemals wieder!

    Ich baue seit vielen Jahren PC´s zusammen und bestelle die Einzelteile immer möglichst günstig für meine Kunden, wenn etwas schief ging (defektes Teil) war das auch nie ein Problem dies Zeitnah zu managen.

    Anders jedoch bei diesem [snip].... es dauerte nun gut 3 Monate und eine Anwaltsdrohung bevor der 430 € teure CPU (der nach gerade mal einer Woche defekt zurückgesandt wurde) endlich gutgeschrieben wurde.

    Miserabler Kontakt sowie absolut Kundenunfreundliche Lösungswege.

    Schlechteste Adresse um Hardware zu beziehen, ich habe hier etliches gekauft aber nun lege ich lieber 50€ mehr hin als noch einmal etwas bei diesem Shop zu bestellen.
    So eine Bestrafung als Dankeschön das man hier bestellt habe ich noch niemals irgendwo erlebt oder gehört!

    Unhaltbare Zustände und ein klarer Fall für für den Verbraucherschutz.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Logimann am

    Super Sortiment, gute Preise und schnelle Lieferung

    Dies ist ein sehr professioneller Shop. Meine Bestellung war vormittags am nächsten Tag schon da, obwohl die Bestellung recht spät erst aufgegeben wurde. Ich würde Jacob Elektronik jedem weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Kunde9999 am

    Nie wieder

    Shop wird offensichtlich von Amateuren betrieben. Es wird immer wieder versucht, mit DPD Artikel an eine Packstation zu versenden. Erst auf Nachfrage wird dann Ersatzlieferung versprochen.
    Nachdem diese nicht kam habe ich paypal eingeschalten. Der Kaufpreis wurde zurückgezahlt, der Fall geschlossen und nach 3 Wochen kam die Rechnung nochmal. Die Ware wurde versehentlich tatsächlich nochmal versendet und versehentlich wurde der Kaufpreis zurückgezahlt...

    NIE WIEDER!!!!!
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns für die mangelhafte Kommunikation und den suboptimalen Ablauf. Das sollte nicht passieren.

      Vielen Dank für Ihr Feedback.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
123480 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige