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Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2520)

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3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

  • ThomasBIT am

    Unterirdisch

    Am 1.7 bestellt, automatisch den vom System errechneten Betrag mit Paypal bezahlt.
    Die Bestellung, bestehend aus zwei Monitoren, einem Drucker, einer Tastatur und einer Dockingstation war für einen Kunden der in Quarantäne im Home Office arbeiten muss.
    Einen Tag später den Status abgefragt, Bestellung offen.
    Anruf beim Geschäftskundenservice, es gibt Probleme mit der Steuerumstellung, verbinde mit der Buchhaltung. Durchstellen klappt nicht, überlastet. Direkter Anruf, überlastet. Nachmittags erfolgt Rückruf. Es fehlen 30,79 Euro,
    wurden Zuwenig bezahlt. Auf Kunden in Quarantäne hingewiesen. Anschließend sofort zu Paypal, die Überweisung angeschaut und auf die ausgewiesene E-Mail info@jacob-elektronik.de den Betrag angewiesen. Lange Rede kurzer Sinn,
    ca. 8 Telefonaten, drei Mails und vier weiteren Zahlungsanweisungen mit Paypal wurde die Ware am 7.7.20 in vier Paketen versendet. Heute am 9.7 trifft die Ware ein, Kunde hat die Quarantäne fast durch.
    Jetzt auch noch 30.79 Euro zuviel bezahlt, mal sehen wann ich mein Geld zurück bekomme.
    So etwas ins mir in meiner 10 jährigen Selbständigkeit noch nicht passiert.
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  • posvibes am

    Schon öfters bestellt, immer zufrieden

    Musste dieses mal einen geöffneten Artikel zurück schicken weil ein Kunde abgesprungen war.
    Jacob zahlte Hin- und Rücksendung, was sie rein rechtlich in so einem Fall nicht müssen.
    Dafür ein Dankeschön.
    Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Toi, toi, toi...
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  • Christi_R am

    Super schnell

    Ich hatte 2 Pakete bestellt, eines davon war super schnell bei mir. Das andere Paket wurde ein Paar Tage später geliefert, da es scheinbar im falschen Zustellfahrzeug landete. Die Pakete kamen sauber verpackt bei mir an.
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  • Myar am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am

    Preise ok, Lieferzeit gerade akzeptabel, Service unterirdisch

    Ich hatte mich für Jacob entschieden, da der Preis für die gewünschte Grafikkarte gut war und die Lieferzeiten mit 2-3 Tagen angegeben war.
    Nach Bestellung dauerte es erstmal 2 Tage, bis die Ware beim Zulieferer war. Das DPD dann nochmal vier Tage gebraucht hat, da kann Jacob nichts für, aber das ist dennoch ein Witz.
    Nachdem die Ware angekommen war, wurde sie zwei Tage später eingebaut. Lief auch erst bis der PC zum Arbeiten verwendet wurde. Beschreibe nun nicht alles, aber Karte ist defekt, ich also das Ganze zurück zu Jacob mit der Bitte um Umtausch.
    Montag habe ich das Paket zur Post gebracht, Laut DHL wurde es Dienstag morgen angenommen. Es gibt auf der Webseite von Jacob leider keine Möglichkeit, den Status einer Reklamation einzusehen. Ich also Mittwoch angerufen. Ja kann bisschen dauern, wegen Corona gibt es grad einfach zu viele Bestellungen und Rücksendungen. Warten Sie 2 Tage. Wie gesagt, ich brauche den PC zum arbeiten.
    Also 2 Tage später rufe ich wieder an, ja mittlerweile wurde erfasst, dass die Ware zurückgesendet wurde. Ist aber noch nicht bearbeitet. Ich erkläre die Dringlichkeit des Umtausch. Ich soll eine E-Mail an die Reklamationsabteilung schreiben, dass ich doch bitte direkt eine neue Grafikkarte erhalte, bevor deren Prozess abgeschlossen ist. Habe ich gemacht. Es war Freitag Vormittag, habe den ganzen Tag auf eine Antwort gewartet. Dann Wochenende. Rufe also heute, Montag, wieder an. Ist die Antwort, ja sie haben ja eine E-Mail geschrieben, eine Antwort erhalten sie in den nächsten zwei Tagen.

    Klar, ich schreibe ne E-Mail, dass ich dringend eine neue Grafikkarte brauche und wenn ich anrufe werde ich abgespeist mit, warten Sie weitere zwei Tage auf eine Antwort.

    Das nervigste ist wirklich, dass es null Transparenz gibt. Nun warte ich seit über einer Woche darauf, dass meine Reklamation bearbeitet wird. Das können andere einfach besser.
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  • Hardyh am

    Zu meiner Zufriedenheit

    Auch bei dieser Bestellung gab es keine Probleme. Artikel war vorrätig und wurde schnell verschickt. Preis-Leistung gut, dank geizhals. ;) Würde mir wünschen, dass es zu DHL auch noch andere Versandoptionen geben würde.
    Gerne wieder.
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  • hvoges am

    Artikel laut Shop vorrätig, aber nicht lieferbar, Kommunikation unterirdisch

    Ich habe einen 86"-Monitor bei Jacob bestellt, weil der Artikel laut Shopsystem sofort lieferbar war. Nach der Bestellung die erste Verwirrung - "Wenn Sie den Bestellstatus abrufen wollen, geben Sie bitte ein Kennwort ein und klicken Sie OK, um ein Kundenkonto anzulegen". Gesagt, getan - auf der Webseite passiert genau nichts. Also Support angeschrieben, und Betrag per Vorkasse bezahlt.
    Nach 2 (!) Tagen kommt vom Support eine mail mit Zugangsdaten - zu einem leeren Konto, weil man mir ein neues Konto angelegt hat, das mit meiner Bestellung nichts zu tun hat. Dafür findet eine Suche nach Jacob im Postfach eine mail, die vermutlich im Spam gelandet ist - mit Zugangsdaten zum Konto, die eine Minute nach dem Login verschickt wurde - natürlich mit einem zufällig generierten Kennwort. Warum die Website dann nach einem Kennwort fragt und hinterher keine Bestätigung ausgibt, ist ein Rätsel.
    Im Shop eingeloggt steht der Bestellstatus auf "Offen". Also eine weitere mail an den Service, weil es nach 18 Uhr ist, und darauf hingewiesen, dass die Rechnung spätestens auf einen Termin 6 Tage später datiert sein muß.
    Es vergehen 2 Tage und ein Wochenende, und jetzt rufe ich bei der Hotline an. Lakonische Rückmeldung - wir haben die Bestellung storniert. Ich: warum? Hotline: Wir können den Artikel bis 30. nicht liefern.
    Die Fragen, die für mich offen bleiben:
    1. Warum werde ich darüber nicht per mail informiert?
    2. Warum wird der Status im Shop nicht aktualisiert, denn da steht die Bestellung immer noch auf geparkt?
    3. Wann kommt mein Geld zurück?
    4. Wieso sind laut Shop aktuell 30 (!) Geräte sofort verfügbar?

    Jacob hat sich für mich zu 100% erledigt.
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  • flokna am

    Defekte B-Ware Artikel, keine Kulanz

    Ich habe einen Artikel (B-Ware) erworben. Laut der Artikelbeschreibung gab es keine technischen Probleme – die Verpackung wurde lediglich nur geöffnet.

    Nachdem das Produkt ankam (ich musste nach 5 Tagen telefonisch nachfragen wie der Status der Bestellung ist – kurz darauf wurde der Artikel verschickt), lag ein technischer Defekt vor. Da versehentlich als B2B Kunde bestellt, hatte ich natürlich kein klassisches Widerrufsrecht. Seitens JACOB gab es keine Kulanz oder sonstiges.

    Ich rate daher ab bei JACOB Elektronik zu kaufen!
    • Knubi am

      Re: Defekte B-Ware Artikel, keine Kulanz

      Hatte auch einen völlig unbrauchbaren B-Ware Artikel zugeschickt bekommen. Hier hat sich dann nach einem Telefonat mit dem Support herausgestellt, dass "Die Verpackung wurde bereits geöffnet und der Artikel zur Kontrolle ausgepackt." in den allermeisten Fällen bedeutet, dass es tatsächlich ein Kundenrückläufer ist. In meinem Fall eine SSD die ein Kunde wahrscheinlich schon in einen PC eingebaut hatte.

      Ich habe Jacob Elektronik aufgefordert Kundenrückläufer eindeutig als solche zu kennzeichnen, was sie jedoch bis heute nicht tun!

      Auch bei mir gab es keinerlei Kulanz.
      Antworten
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  • nottin am

    No communication

    The order process is fine. I don't speak german, but the website is easy to navigate.
    The payment process is also no problem at all.
    The unfortunate part is that once I paid, I haven't heard from them again. Tried sending e-mail like their website suggests, but no response.
    I'm guessing something I ordered may be out of stock even though their website stated the products were available for dispatch. But like any trustworthy merchant, they should have contacted me with an update to let me know there is a problem. But nothing... no word at all from them. The order status just says "Offen". There used to be a delivery date listed, but that has been removed.
    I am genuinely concerned about the money I have paid to this company.
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  • Profischrauber am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    Mediamarkt.de am
    Amazon.de am
    tonermacher.de am
    lets-sell! am
    ARLT Computer am

    Spitzenklasse! Sogar wenn ein Feiertag dazwischen ist..

    super schneller, einwandfreier Versand.

    Absolutes Lob - zum Glück gibts noch Händler dieser Qualität.

    Bitte weiter so!

    MfG
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  • Knubi am

    ACHTUNG: B-Ware falsch gekennzeichnet (Kundenrückläufer!)

    Laut Support ist die mit "Die Verpackung wurde bereits geöffnet und der Artikel zur Kontrolle ausgepackt." gekennzeichneten B-Ware in den allermeisten Fällen ein Kundenrückläufer. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass diese Ware bereits durch Kunden ausgepackt und verwendet wurde. Bei dieser Beschreibung für die B-Ware bin ich jedoch von einem absolut neuwertigen Artikel ausgegangen.

    Habe Jacob Elektronik (inkl. Eskalation über geschaeftsleitung@jacob.de) darauf aufmerksam gemacht, dass solche Ware klar als Kundenrückläufer zu kennzeichnen ist. Darauf ist jedoch weder der Support, noch der "Team Lead Customer Service" eingegangen. Sie haben lediglich bedauert, dass der Artikel nicht der Beschreibung entsprach und mir einen 10€ Gutschein für die nächste Bestellung angeboten.

    Die kaputte SSD werde ich jetzt zurückschicken. Sie wurde trotz aktuellem Chipsatz und Bios überhaupt nicht erkannt. Ein Austausch kam für Jacob leider nicht in Frage, da keine B-Ware mehr verfügbar war. Eine neue SSD wollten sie mir nicht geben.





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  • Stefan+G. am

    Ganz mieser Kundenservice

    Sowas habe ich in meiner Onlineshop-Karriere noch nicht erlebt. Nach 1,5 Jahren funktioniert das Produkt nicht mehr, wie es soll. Das Netz ist voll von diesen Fehlern, so dass ich davon ausgehe, dass er auch schon in den ersten 6 Monaten nach Kauf vorhanden war, sich aber jetzt erst bemerk macht. Jacob Elektronik verlangt ein Gutachten, dass der Mangel bereits von Beginn an bestand. So geht Kundenservice... NICHT!
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  • m_k77 am

    UNTERSTE SCHUBLADE!!! FALSCHE LAGERSTÄNDE u. LIEFERZEITEN, SCHLECHTER SUPPORT u. KOMMUNIKATION

    1. Artikel die als "LAGERND" u. "SOFORT LIEFERBAR" angezeigt werden, müssen erst aus einem Zentrallager oder wie in meinem Fall, vom Großhändler bestellt werden! Ich musste über 2 (!) Wochen auf meinen Arbeitslaptop warten! Ich habe keinerlei Info über den Status meiner Bestellung erhalten und musste mühsamst in zig Telefonaten den Grund für die Verzögerung herausfinden. Letztendlich wurde dann zugegeben das es "Schwierigkeiten" im "Lager" gab!! :-/ Versandbestätigung habe ich proaktiv NIE erhalten... Wiederum nach zig Telefonaten habe ich endlich die Sendungsnummer bekommen! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich bei notebooksbilliger bestellt!

    2. Das Macbook welches ich dann endlich nach 2 Wochen erhalten habe, hatte einen Oberflächenfehler am Displaydeckel... anscheinend ein Produktionsfehler! Ich habe den Fehler jedoch nicht sofort bemerkt, jedoch nach nur 4 Tage nach Zustellung sofort per Mail mit Fotos gemeldet. Wieder kam eine absolut unzufriedenstellende Antwort... ich solle das Book zurücksenden und nach Begutachtung wird dann entschieden was geschieht! Also wieder wochenlange Wartezeit ohne Arbeitsgerät! Diese Lösung war für mich unmöglich machbar! Ich schlug vor ein neues zweites Gerät zu bestellen und auch zu bezahlen... somit hat Jacob Elektronik kein Risiko und kann in Ruhe den Artikel begutachten und nach positiver Fehlerprüfung mir das Geld für das erste defekte Macbook retour überweisen! WIEDER TAGELANG KEINE ANTWORT AUF MEINEN VORSCHLAG!!! Letztendlich, wieder nach zig Anrufen, kam diese lapidare Antwort....

    Guten Morgen,

    dies ist ein Auftragsbezogener Artikel. Dieser wurde nur für Sie bestellt.
    Wir wickeln dies gerne für Sie ab, jedoch muss der Artikel zur Nachbesserung weiter geleitet werden.

    ​Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen müssen.

    Gerne senden Sie den Artikel ein.


    Das Macbook wurde mit meiner Konfiguration mit über 20 Stück als lagernd angezeigt! Und jetzt heißt es mehr anzeigen auf einmal es wäre ein auftragsbezogener Artikel der nur für mich bestellt wurde!!!?? WTF!!?? Das ist wohl ein schlechter Scherz!

    Jacob Elektronik wirkt auf den ersten Blick professionell und seriös, bietet aber wirklich NULL Service und kundenorientiertes Agieren!!!
    Ich kaufe dort NIE wieder!!!

    Notebooksbilliger bietet die selben Preise, haben Lagerstände die auch stimmen, liefern rasch und haben einen professionellen Kundenservice!
    Bestellt lieber dort!

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  • LoaDor am

    Monitor Dell S2719DGF

    Habe den Monitor mit gutem Preisnachlass als B-Ware (Gerät sei zu Kontrollzwecken ausgepackt worden) bestellt und zwei Tage später erhalten. Das Gerät war ordnungsgemäß verpackt und ist top in Ordnung. Es hat offenbar keine technischen Mängel. Ich habe die volle 3-jährige Garantie. Ein oder zwei Fingerabdrücke auf dem Display, die ich leicht mit einem geeigneten Tuch wegwischen konnte, brachten mich nur zum Schmunzeln. Das ist noch lange kein Grund, sich beim Kundenservice zu beschweren. - Der Monitor ist Spitzenklasse, wie auch mehrere Testberichte aus dem Internet zeigen. Dell hat es drauf! - Mit der Firma Jacob bin ich sehr zufrieden. Es ist nicht das erste Mal, dass ich dort bestellt habe. Ich hatte noch keine Probleme! Der Versand war immer zügig und die Ware einwandfrei. Ich habe keinen Grund zu meckern und werde auch weiterhin gerne dort einkaufen.
    Liebes Team von Jacob: macht genau so weiter! Ihr bekommt von mir in allen Kategorien fünf Sterne!
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  • Alexb am

    -10 Sterne, skrupellos nie wieder !

    Von meinem DeLonghi Grill stellte ich kurz vor Ende der Garantie einen Defekt am Zubehör fest und wollte lediglich das Ersatzteil.

    Ich wurde aufgefordert das ganze Gerät ?! einzuschicken, geschlagene 2,5 Monate später bekam ich das Ersatzteil und mein Gerät in Form eines Totalschadens zurück, zerdellt, zerkratzt, gebrochen, Karton mit Löchern und einschlägen.

    Keine Stellungsnahme, kein Kundenservice, kein seriöser Händler. Hier hilft nur der Anwalt.

    Vor Einsendung: Ganzes Gerät, defektes Zubehör

    Zurück: zerstörtes Gerät, Zubehör im zerschlitzten Karton

    Merci
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  • strikerp0le am

    Gigabyte AORUS - SSD - 500GB - intern - M.2 2280 - PCI Express 4,0 x4

    Also bei mir lief von der Bestellung bis hin zur Ankunft des Produktes alles TipTop. Nach Bestell Eingang war die Ware dann auch schon am dritten Tag bei mir. Einzige was ich bisschen bemängeln kann ist, das die Ware nicht in der der Polsterfolie war sondern daneben. Aber sonst völlig zufrieden.
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  • Armin Erich am

    Absolut zuverlässig

    Ich habe nur beste Erfahrungen gemacht mit Jacob Electronic. Die bestellte Ware war teilweise vor dem angekündigten Termin da. Gut gefallen haben mir die Angaben zum Lagerbestand, die offenbar auch zutreffend sind. Ich habe große Teile meines Selbstbau-PCs bei Jacob bestellt und wurde nicht enttäuscht. Da es keine Probleme gab, wurde der Kundenservice auch nicht in Anspruch genommen.
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  • onkel* am
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    notebooksbilliger.de am

    Super Kundenservice!

    Klasse Kundenservice, die Reklamation lief ohne Probleme! Ein Austausch war schnell und unkompliziert! So soll es sein!
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  • sumsel am

    Wieder einmal problemlos

    Ich bestelle vorzugsweise bei Jacobs auch wenn es mal ein paar Euro mehr kostet (was meistens nicht der Fall ist). Schnelle fehlerfreie Lieferung, und in der Vergangenheit hat auch der Kundenservice funktioniert wenn etwas nicht geklappt hat. Diese Bestellung seitens Jacob wieder perfekt. Produkt funktionierte nicht, Hersteller hat das sofort behoben (davon hat Jacobs gar nichts mitbekommen, warum auch), Kunde wieder zufrieden. Würde jederzeit wieder hier bestellen.
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  • Desert-Storm am

    Bisher keine Probleme mit Jacob!

    Habe 2 mal etwas bei Jacob bestellt und bisher kam alles Rechtzeitig an. Bei meiner letzten Bestellung (M.2 SSD) war die Verpackung aber mehr schlecht als Recht und hätte meiner Meinung nach auch in einem mit Luftpolsterfolie versehenen großen Umschlag versandt werden können, da der viel zu große Karton so Kaputt hier ankam das man den Eindruck hat die Ware sei schonmal rausgefallen und wieder eingepackt worden.
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  • tpruefer am

    Alles Bestens

    Artikel und Händler o.k., nur DPD war wohl in der Krise etwas überfordert.
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  • schmeissfliege am

    Softwarelizenz bestellt aber nicht erhalten

    Ich habe am 7.5 eine Software bestellt. Bis heute, 20.5(!) nichts erhalten, auf Nachfrage nur "wir warten auf den Servicepartner".
    Kann ich nicht empfehlen. Bestellstatus aus Webseite wird als abgeschlossen dargestellt. So nicht.
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  • Ralf R. am
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    tease Shop am

    der letzte Laden - NIE WIEDER würde ich da kaufen

    Der Shop wirbt mit Lieferzeiten, die er nicht einhalten kann/will.

    Dies war leider der einzige Grund für mich dort etwas zu bestellen - Pech gehabt drauf reingefallen.

    Bei einer sachlichen Rückfrage beim Servicemitarbeiter (20.05.2020 17:57Uhr) der mir dann verriet dass die Ware heute bei denen eingegangen ist, und vielleicht heute Abend noch versendet würde, wurde das Gespräch bei angebrachter Kritik einfach per auflegen beendet - natürlich mit dem Hinweis stornieren könne man das nicht.

    Das ist Kundenservice wie ich ihn mir nicht vorstelle.

    Ich werde versuchen irgendwie meinen Einkauf zurück zu geben selbst wenn die das noch los schicken trotz eben versendeter Stornierungsmail an den Kundenservice mit Beschwerde.

    Würde ich niemanden empfehlen dort zu kaufen -> Geld weg (für mich viel Geld), keine Ware erhalten wie angekündigt, und Ärger und der Feiertag ist nicht wie gewünscht zu gestalten. Und dies liegt ja nicht an den Lieferanten wohl bemerkt - Die Ware war angeblich lagernd. Vielleicht stehen die kurz vor Konkurs dass die so handeln mit angeblich lagernden Artikeln die sie dann schnell irgendwo nachbestellen wenn der Kunde bereits bezahlt hat.


    Artikel Menge Preis
    6403914
    Enermax RevoBron ERB700AWT ED.2 - Stromversorgung (intern) - ATX12V 2.4 - 80 PLUS Bronze - Wechselstrom 100-240 V - 700 Watt - aktive PFC
    Lieferung bis 20.05.2020 1 je 70,14 €

    5803737
    ASUS MB PRIME X570-P (90MB11N0-M0EAY0)
    Lieferung bis 20.05.2020 1 je 183,89 €

    5625904
    AMD Ryzen 5 3600 - 3.6 GHz - 6 Kerne - 12 Threads - 32 MB Cache-Speicher - Socket AM4 - Box
    Lieferung bis 20.05.2020 1 je 182,98 €

    Versandkosten 0,00 €
    Gesamtbetrag 437,01 €
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  • Maximilian Mehl am
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    Alternate am

    keinerlei Liferbenachrichtigungen

    Meine Bestellung wurde am 8. Mai getätigt mit einer angegebenen Lieferzeit von 2 bis 3 Tagen.
    Bis heute hab ich mein Paket nicht erhalten.
    Nach 6 Tagen wurde ich neugierig und habe es telefonisch versucht worauf mir erstmals mitgeteilt wurde, dass die Versendung anscheinend am Vortag versendet wurde über DPD. Diese Informationen werden nicht per Mail an den Kunden mitgeteilt sondern müssen erfragt werden.
    Da zurzeit mit längeren Lieferzeiten zu rechnen ist habe ich mich damit abgefunden und bis heute gewartet.
    Jedoch wurde mir vorgestern in einer Mail versichert, dass ich eine Sendungsverfolgungsnummer zugesendet bekomme. Bis heute wurde auch hier nichts gesendet.
    Abschließend kann man sagen, dass die Email Methoden von Jacob skurril sind und man mit längeren Lieferzeiten als bei Konkurrenten rechnen kann. Das Bestellen und die Lieferung kann daher sehr frustrierend für den Kunden sein, vorallem auch, weil man keine Informationen zur Lieferung bekommt
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  • BbSK am

    Bezahlung auf Rechnung? Fehlanzeige!!!

    Ich habe jetzt zum zweiten mal versucht auf Rechnung zu kaufen (nach etlichen problemlosen Vorkasse-Käufen).
    Nachricht: Leider hat sich bei der firmeninternen Überprüfung ergeben, dass wir Sie derzeit nicht auf Rechnung beliefern können oder die Bestellhistorie uns derzeit keine weitere Lieferung auf Rechnung erlaubt.
    Ah ja. Warum das so ist wurde mir bis heute nicht verraten. Bestellhistorie? Nun ja, die ist einwandfrei.
    Fazit: Wäre ein toller Shop, wenn die Zahlungsoptionen wenigstens ehrlich wären. So ist das bloß Pseudo-Kundenfreundlich.
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  • CrazyBee am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Keine Reaktion auf Bestellung trotz "sofort Lieferbar" Angabe

    Der Artikel war als sofort Lieferbar gekennzeichnet. Nach zwei Werktagen keine Reaktion von " Jacob Elektronik direkt". Schde meine Zeit mit diesem Anbieter verschwendet zu haben.
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  • Guido87 am

    Festplatten ohne Herstellergarantie und keine Reaktion - kein Kundenservice

    Bestellt wurden zwei Seagate Festplatten ST8000NM000A vor allem wegen der fünfjährigen Herstellergarantie. Geliefert wurden zwei Festplatten mit dem Aufdruck "Warranty valid only in China", also ohne in Deutschland gültige Herstellergarantie.

    Da ich für meine kleine Firma bestellt habe, gibt es kein Widerrufsrecht.

    Die Telefon-Hotline von Jacob Elektronik sagte, ich solle ein E-Mail zu schreiben. Das habe ich sofort gemacht und mit allen Unterlagen verschickt.

    Inzwischen sind 16 Tage vergangen. Es erfolgte bis auf eine automatische Empfangsbestätigung keinerlei Reaktion.

    Das E-Mail habe ich inzwischen mehrfach an die Adressen info@jacob.de, reklamation@jacob.de, b2b@jacob.de und geschaeftsleitung@jacob.de geschickt. Es erfolgte keinerlei Reaktion. Nichts. Garnichts. Überhaupt nichts.

    Ich bin sehr unzufrieden, dass Jacob Elektronik Festplatten ohne in Deutschland gültige Herstellergarantie verkauft.

    Ich bis sehr unzufrieden, dass Jacob Elektronik auf meine Reklamation überhaupt nicht reagiert und offenbar keinen Kundendienst kennt.

    Ich werde dort nicht mehr kaufen.



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  • wuttke am

    Verkaufen Ware die es nicht gibt!

    Verkaufen Ware die gar nicht Lieferbar oder verfügbar ist obwohl im Shop als auf Lager angezeigt, das beste man kann denen noch hinterher Laufen das man sein Geld wieder bekommt !!!
    Ersattung der Vorkasse bis heute nicht erhalten
    • Julia Lehnert am

      Re: Verkaufen Ware die es nicht gibt!

      Bei mir genauso gewesen.
      Lt. Website sollte der Artikel verfügbar sein.
      Nach der Bestellung wird ein Lieferdatum angekündigt.
      Verstreicht das Lieferdatum erfolgt keine Rückmeldung.
      Auf Nachfrage heißt es - Artikel ist noch im Zulauf.
      Versand an mich als Kunden erfolgt frühstens am am Mittwoch / Donnerstag.
      Lieferzeit also nicht sofort sondern 10 Tage nach Bestellung.

      Auf meine bitte die Bestellung zu stornieren wurde einfach aufgelegt.
      Antworten
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  • joshua am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    Proshop.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    notebooksbilliger.de am

    Lieferzeiten nicht korrekt, Kundenservice nicht vorhanden

    Hallo,
    Lieferzeiten, Lieferbarkeit, alles nicht korrekt, Kundenservice schlecht, keine Rückantwort, keine Trackinginformation, keine Informationen über den Sendungsstatus.
    Wenn Informationen angezeigt werden, dann sind diese nicht korrekt, insgesamt nicht empfehlenswert.
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  • Enrico Thumm am

    extrem schneller Versand - Top Preis - leider keine tracking-nummer

    Sonntag bestellt - Dienstag geliefert, ist ja Amazon Prime Style. Beeindruckt mich. Weiter so.

    Preis ist auch günstig

    Plus 0,50 € Gutschein für die nächste Bestellung.

    schöner Account auf der Homepage, damit der Vorgang verfolgt werden kann.

    Sehr gut Verpackt.

    Zu meckern gibt es aber immer was.

    Vorgang steht Montag ab 20.30 Uhr als geschlossen im Account.

    Eine Email das die Ware durch einen Versandpartner in den nächsten 1-2 Tagen geliefert wird habe ich erhalten.

    So weit alles perfekt

    Allerdings welches Versandunternehmen liefert + eine Trackingnummer habe ich nicht bekommen.

    Hätte Sie bestimmt auf Anfrage bekommen, wollte ich auch Dienstag anfragen.

    Allerdings parkte GLS beim Nachbarn, ich bin grad zur Arbeit und fragte ihn einfach ob etwas für mich dabei ist, war total überrascht als er ja sagte.

    Hätte ich nicht gefragt und er legt das Paket im Shop ab ( wenn dieser in Corona überhaupt auf hat) ab und legt wie so oft keinen Infozettel in meinen Briefkasten weiß ich nicht wo es liegt bzw suchen muss. Da ich ja nicht mal das Versandunternehmen kenne.

    Dadurch können unnötige Probleme entstehen.

    Die Info muss automatisiert raus, Versandunternehmen + Trackingnummer, oder die Emailadresse dem Versandunternehmen weiterleiten.

    Bin sehr zufrieden, da alles geklappt hat
    • Enrico Thumm am

      Re: extrem schneller Versand - Top Preis - leider keine tracking-nummer

      4,4 Sterne anstatt 5, wg der fehlenden Tracking-Nummer. Sorry
      Antworten
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    LutzR am

    Jeder Stern ist einer zuviel!

    Man bezahlt mit AmazonPay und bekommt die Ware nicht !! So etwas habe ich in solchen Shops noch nicht erlebt. Es gibt keine Möglichkeit den Versand der Ware zu verfolgen und reagieren tut beim Kundenservice auch niemand !!!
    Wenn zumindest mal jemand reagieren würde wäre das schon ein Erfolg - bleiben tut in jedem Fall, dass es nicht möglich ist Transportwege zu verfolgen. Rechnungen werden einfach geschickt und Vorgänge abgeschlossen - Ware gibt es keine !!!
    Vielleicht hilft ja mal eine negative Kritik, dass man dort wach wird ...
    • LutzR am

      Re: Jeder Stern ist einer zuviel!

      Nachdem meine Reklamation angekommen ist wurde auch schnell reagiert und die Ware sofort versendet. Schade ist, dass man solche Fehler nicht selbst bemerkt was mindestens ein Punktabzug bedeutet. Schlecht bleibt auch, dass es im Normalfall keine automatische Sendungsverfolgung gibt. Diese wurde mir dann mit der Nachlieferung sofort mit angeboten - dass sollte Standard werden!
      Negativ bleibt, dass GLS als Zusteller genutzt wird. Dieser Zusteller hat bei uns keinen guten Ruf und liefert in der Regel die Ware nicht sondern gibt sie gleich in einem Zustellshop ab der häufig nicht in der Nähe liegt. Hätten wir nicht die Sendungsverfolgung bekommen, wäre die Ware wieder nicht geliefert worden da GLS keine Informationen zum Lieferstatus liefert wenn man hierzu keine Daten hat. Da die Ware auch problemlos in den Briefkasten gepasst hätte ist das schon sehr ärgerlich, dass so ein Zusteller überhaupt noch zustellen darf. Empfehlung: Diesen Zusteller schnell deaktivieren - das behindert uns in jedem Fall hier wieder Ware zu bestellen!
      Fazit: bleiben noch 3 Sterne für den schnellen Kundenservice nach der Reklamation. Allerdings solange dieser Zusteller Ware zustellt bleibt Jacob für uns keine zwingende Adresse mehr.
      Antworten
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