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Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2212)

Info
4.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Versand- und Bezahloptionen
4.6
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
4.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

  • Mathias B am

    Jakob Elektronik

    Seit Jahren gleich zuverlässig, schnell und vollständig problemlos. Das betrifft den Versand von Neuwaren, ich hatte noch nie Anlass für Reklamationen oder Gewährleistungsthemen.
    Wenn ich in Preisverlgeichsangeboten die Wahl habe, verwende ich auch bei leichten Preisuntesrchieden gerne Jakob.
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  • berserkAries am

    Verzögerungstaktik?

    Ich habe mir ein Bildschirm über Geizhals auf deren Webseite bestellt.
    Nach Angabe der Webseite wurde die Lieferzeit mit 4 bis 6 Werktagen angegeben. (was an sich schon sehr lang ist)
    Am 6. Werktag rief ich bei Jacob Elektronik an was mit meiner Bestellung sei. (da ich seid Erhalt der Bestellbestätigung nichts weiter erhalten habe)
    Mir wurde mit geteilt das das Paket bereits unterwegs sei und das ich eine Mail er halten haben müsse. (laut deren Angabe frühs losgeschickt)
    Als ich angab das dies nicht der Fall war sendete mir man nach dem Telefonat eine Mail mit der Sendungsnummer von DHL.
    In der Sendungsverfolgung stand das noch keine Sendung zu der Sendungsnummer vorhanden sei. Am Abend des gleichen Tages bekam ich eine weitere Mail mit den gleichen Sendungsdaten.
    Ein erneuter blick in die Sendungsverfolgung zeigte das das Paket ca 6 Stunden nach meinem Anruf elektronisch bei DHL eingetragen wurde.
    Das Paket kam bei mir am folge Tag an. (7. Werktag)

    Also wer Zeit hat zu warten kann hier bestellen, für mich war es allerdings die Letzte Bestellung bei Jacob Elektronik.

    Anmerkung zur Webseite: Im Impressum findet man einen Link zu einer Streitschlichtung. Doch im nächsten Satz heißt es Zitat: "Wir sind nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen"

    Wozu also der Link?
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  • V4 am
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    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Elektroshop Wagner DE am
    Mindfactory am
    Elektroshop Wagner DE am
    computeruniverse.net am
    Elektroshop Wagner DE am

    Alles so wie es sein soll

    Bestellung, Zahlungsabwicklung, Versand, und Preis der Ware absolut in Ordnung
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  • Georg--Damke am

    Versand

    Ich bin immer wieder über die schnelle des Versandes begeistert
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  • tomblue am
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    DriveCity am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    Speicherupgrade für altes Notebook

    Für ein altes Notebook (Lenovo E130) bestellte ich einen passenden Speicherriegel. Die Lieferung erfolgte innerhalb 3 Tagen. Der Riegel funktioniert wie erwartet und war mehr als ordentlich für den Versand verpackt. Top!
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  • Querlaut am

    Schlechter Kundenservice, keine Ware nach einer Woche

    Mit Paypal bezahlt, aber keine Antwort erhalten bezüglich eines Bestellauftrags.
    Erst nach Emailanfrage eine dürfte Antwort erhalten das es nicht möglich wäre einen Versand-Termin zu benennen.
    Obwohl der Artikel in hoher Stückzahl auf der Webseite angeboten wird.
    Nach Tagen noch kein Fortschritt, deshalb wurde meinerseits der Widerruf auf den Kaufvertrag eingeleitet.

    Das ist wirklich kein Laden den man empfehlen kann.
    Lieber Finger weg und 2 Euro mehr zahlen.
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  • CumulusGranitus am

    Festplattenbestellung

    Wie immer superschnelle Lieferung, einwandfreie Verpackung und beste Ware. Top!
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  • ManAtArms am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    0815 am
    Aquatuning am
    Alternate am

    Wer eine

    Mein Anspruch an einen Webshop im Jahr 2018 ist, dass ich bis 12 Uhr bestelle, die Ware spätestens am übernächsten Werktag bei mir ist. Vorrausgesetzt, sie ist auf Lager. Dabei ist der Samstag natürlich als Werktag zu betrachten.

    Meien Bestellung ging am Freitag sehr frühr morgens bei Jacob ein. Bis Montag Nachmittag hat man aber nicht mehr geschafft, als den Bestelleingang zu bestätigen. Angegebene Lieferzeit des Produkt lag bei 1 bis 3 Werktagen. An der Hotline erklärte man mir dann, dass der Bestelltag nicht in diese Berechnung mit einfliesst und auch Samstag nicht zählt.

    Wer also Wert auf eine zeitnahe Lieferung legt, sollte hier nicht bestellen.
    • Bambus25 am

      Re: Wer eine

      Selber schuld wenn man bei einem Onlinehändler mit einer 7xxxx Postleitzahl Hardware bestellt. Die werden gerade die Hardware vom Hafen durch ganz Deutschland karren um sie die dann wieder nach ganz Deutschland zu verschicken. Ganz bissle logisch denken…
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  • chnau am
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    Mindfactory am

    alles tip top

    Jacob Elektronik hat meinen Prozessor prompt nach 2 Tagen wie gewünscht geliefert, mit vorhergehender Zustellinfo zum Paket. Alles bestens!
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  • blubbminus am

    Grafikkarte lose in Umkarton

    Grafkkarte (natürlich schon in Originalverpackung) war in einen größeren Karton verpackt, aber ohne jegliches Verpackungsmaterial, ist also rumgepurzelt. Nicht she schlimm, nachdem die Karte selbst ja gut verpackt ist, professionell ist das allerdings nicht. Ich hoffe Festplatten werden besser verpackt.
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  • 42er am

    Am 29.06.2018 bestellt... nach einem Monat, heute, 28.07.2018 immer noch keine Ware

    Leider ist das schon mein zweiter Reinfall mit Jacob Elektronik (von 3 Bestellungen in 2017+2018).

    Am 29.06.2018 habe ich 2x Dahua PFA 140 dort bestellt (BEK3634891).

    Als nach einer Woche immer noch kein Warenausgang statt fand, habe ich eine Mail geschrieben.

    Antwort am 05.07.2018: "Bla, bla, wir kümmern uns jetzt drum... und einen 5 Euro Gutschein gabs auch."

    Eine Woche später war immer noch nichts da, also habe ich bei Jacob angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Ware erst am 23.07.2018 eingehen würde. Auf meine Rückfrage, WARUM ich eine solche Info erst nach meiner Nachfrage erhalte, konnte mir die Dame keine Antwort darauf geben.

    Heute, am 28.07.2018 habe ich immer noch nichts erhalten und teile nun meine sehr schlechten Erfahrungen mit Jacob Elektronik mit.


    Das Ärgerliche ist aber, dass ich schon einmal einen solchen Fall in 2017 hatte (BEK3339626)!

    Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Bestandsliste gar nicht die von Jacob ist, sondern vom Distributor geführt UND gepflegt wird.

    Sprich, wenn der Distributor den Bestand falsch pflegt, dann ist der Kunde/Käufer der DEPP.

    Jacob kennt dieses Problem, macht nichts dagegen, "denn wir pflegen die Listen ja nicht"...


    Soll sich jeder seine Meinung dazu bilden.. ich habe meine und das ist eine 6!
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  • Drill6656 am
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    oehme edv am
    Compuland am
    Foto Thun am
    NOTEBOOKsektor am
    Foto Thun am
    Vienna Camera am

    Täuschen - tricksen - abkassieren:

    Am 17.07.18 wurde die Ware bestellt, da als "sofort lieferbar" mit Bestand >120 Stck angezeigt.
    Am 18.07.18 wurde die per AmazonPay erfolgte Bezahlung bestätigt.

    Seitdem ... gar nichts mehr.

    Am 20.07.18 wurde die längstmöglich angegebene Lieferfrist ohne jegliche Information seitens JACOB überschritten.
    Auch nach 3 Anrufen bei der Kunden"hot"line waren weder der Transportdienstleister noch irgendwelche Tracking-Informationen, geschweige denn ein Liefertermin in Erfahrung zu bringen. Bei einem Sendungsgewicht >30kg und einem Warenwert von fast 1.000,- € ist das ein absolutes No Go.
    Per 23.07.18 weiß ich aus meinem letzten Kontakt immerhin, daß die Ware noch nicht einmal versendet wurde und daß "Sofort lieferbar" sowie eine beliebig hohe Bestandsangabe bei JACOB noch längst NICHT bedeutet, daß die Ware dort tatsächlich vorhanden ist.
    Das ist Täuschung mit System und vielleicht auch eine Masche, sich zinslos Überbrückungskredite zu Lasten gutgläubiger Kunden zu besorgen.
    Das fehlende feedback des Händlers beim Bestellablauf, das katastrophale trouble management und die stereotypen Versuche der Hotline, Verantwortung auf den (nicht benannten) Lieferanten abzuwälzen (der mich mangels vertraglicher Bindung auch nicht interessieren muß) lassen den Laden als zwielichtige Drücker-Kolonne erscheinen.
    Für eine "negative Ausnahme" war das deutlich zuviel an Pleiten, Pech und Pannen !

    Sechs (6!!) Tage nach Bestellung: Keine Ware, keine Info, kein Geld .....

    Daher am 24.07.2018 Widerruf entspr. AGB per Mail und Fax und Forderung der Rückabwicklung ... natürlich wieder keine Antwort.
    Dasselbe nochmal als Mail an die Geschäftsleitung ... die ist angeblich im Urlaub.
    Das Tüpfelchen auf's "I" - der Link aus den Jacobschen AGB zum Widerruf-Formular ist TOT - OMG !

    Daraufhin gab's dann aber plötzlich eine UPS-Tracking-Nummer - sie trackt auch heute noch, nur Ware kam nicht an.

    Nebenbei - gestern nach dem Widerruf bei einem anderen Shop denselben Artikel zum identischen Preis neu bestellt, bezahlt und heute schon geliefert - geht doch (die Bewertung gibt's an entsprechender Stelle demnächst auch zu lesen).

    JACOB - nie wieder ... jetzt geht sicher der Kampf um die Rückerstattung des Kaufpreises los !
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Täuschen - tricksen - abkassieren:

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Sie erhielten bereits Ihr Tracking zur versandten Ware per Mail.
      Für die leider vollkommen verunglückte Kommunikation können wir uns nur entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
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  • Selka280 am

    Ware „hängt“ und kommt dann gleich 2mal

    USB-Stick am Freitag bestellt - Lieferzusage bis Dienstag. Sendungsdaten wurden sogleich an DHL übermittelt - Auslieferung erstmal keine. Nach sehr vielen Mails endlich am Freitag, eine Woche nach Bestellung, geliefert. Ware i.O. Die Anwortzeiten des Service waren sehr kurz, aber phasenweise wenig aussagefähig. Konfusion trotz bemühter Mitarbeiter. Nach ca. einer weiteren Woche kam ein zweites Paket mit dem gleichen Stick, das ich mit Rücksendeschein retournierte. Nach ein paar Tagen wurde die Rücksendung angemahnt, obwohl längst bei Jacob eingegegangen.

    Fazit: Sehr bemühte Mitarbeiter, jedoch anscheinend Organisationsmängel und keine gute innerbetrieblich Kommunikation.
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  • langfingaz am

    Vergebenes Warten auf Reklamation wegen Sachmangels

    Das bestellte Laptop wurde schnell geliefert wies jedoch leider einen Defekt am Display auf. Als ich es als Retoure zum Shop zurücksendete um einen Ersatz zu erhalten, wartete ich vergebens einige Wochen um am Ende kommentarlos über eine Gutschrift des Kaufpreises informiert zu werden.

    Dass das defekte Laptop zwichenzeitlich bei einem Servicepartners des Herstellers (leider vergebens) in Reparatur war und dies in der Regel 20-30 Arbeitstage dauert, erfuhr ich nur auf Nachfrage. Auch den Grund für die Rückerstattung, dass das Laptop - nun fast 3 Monate nach der ursprünglichen Bestellung - nicht mehr in der Konfiguration hergestellt wird, musste ich erfragen.

    Diese Nichtinformation verbunden mit meiner sehr langen Wartezeit als Kunde fand ich sehr unangebracht. Ebenso die plötzliche Rückerstattung des Kaufpreises zu einem Zeitpunkt wo ich noch immer auf dem Informationsstand war, dass mein Laptop in Kürze repariert zugestellt werden sollte.
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  • SteK am
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    Tonerpreis.de am
    Compuland am
    Compuland am

    Kauf von Samsung Galaxy A5 (2017)

    Kauf und Abwicklung waren problemlos. Sehr schnelle, versandkostenfreie Lieferung und ausführliche Informationen zum Bestellstatus. Ich bin sehr zufrieden.
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  • König2 am

    Diesmal: Lieferung eines Monitors

    Bei Jacob habe ich im Laufe vieler Jahre eine Reihe Artikel bestellt und bin jedesmal prompt bedient worden. Und wenn es doch mal ein Problem gegeben hat, so wurde es vom Kundenservice zuverlässig und schnell zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.
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  • Josef Scheidler am

    Nutze diesen Monitor für privat

    Hab das erste mal bei Jacop Bestellt schnelle Lieferung alles bestens
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  • hortho00 am
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    Comtech am
    Mix-Computer am
    MetaComp am
    ARLT Computer am
    Mindfactory am

    Bestellung lief einwandfrei

    Ich habe schon öfter bei Jacob Elektronik bestellt. Das hat immer ohne Probleme geklappt.
    Versand erfolgte immer am nächtsten Tag.
    Nur die Navigation im Shop ist nicht so toll. Sortieren nach Preis funktioniert bei mir nie.
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  • Dragonowitsch am
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    Mindfactory am
    Cosse am
    VibuOnline am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Mix-Computer am

    Immer wieder gerne

    Ich kann bislang nur von positiven Erfahrungen mit Jacob berichten: Günstige Preise, schneller Versand, umfassende Information entlang der Prozesskette von Bestellung bis Lieferung. Immer wieder gerne.
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  • Horst Siger am

    Gut strukturiertes Sortiment, zuverlässige Lieferung

    Neben den realistischen Preisen gefällt vor allem das gut strukturierte Sortiment, die zuverlässige und schnelle Lieferung der bestellten Ware und der transparente Bezahlprozess.
    Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass mit billiger China-Ware Kunden abgefischt werden, wie es bei manchen anderem Onlineanbieter der Fall ist. Würde mich freuen, wenn das Sortiment auch weiterhin auf derartige Pseudo-Schnäppchen verzichtet und Qualität vor (Dumping-)Preis geht.
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  • Evostar am

    Große Auswahl und schnelle Lieferzeiten

    Wir haben im Zeitraum von zwei Wochen mehrfach Bestellungen aufgegeben. Alle gewünschten Produkte waren stets vorrätig und wurden sehr schnell geliefert.
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  • posvibes am

    Guter Kundenservice

    Ich habe schon öfters Displayschutzfolien aufgebracht, dennoch ist es mir nicht gelungen eine original Samsung Displayschutzfolie für ein Tablet auch nur ansatzweise passend zu positionieren. Der Grund liegt ganz einfach daran, dass die Rückseite steif ist und nicht vorab zum Positionieren etwas umgeknickt werden kann. Beide Folien sind nach etlichen Versuchen unbrauchbar geworden.

    Ob ein Händler eine benutze Displayschutzfolie aus genanntem Grund zurück nehmen muss, weiß ich nicht. JACOB tut es! So geht Kundenfreundlichkeit. Sehr sympathisch.
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  • rd1 am

    lieber Meiden

    Meine Zahlung wurde erfolgreich bei Amazonpay hinterlegt. Der Händler nahm dies nicht an und stornierte den Auftrag nach einer Woche. Den Support hatte ich vor der Storniereung bereits angeschrieben und auf diesen Umstand hingewiesen. Leider gab es hier keine Rückmeldung. Das Produkt hätte ich natürlich jetzt noch einmal bestellen können, aber zufälligerweise war es deutlich teurer ca. 486€ anstelle 401€. Ein Schelm wer böses denkt...
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: lieber Meiden

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Entgegen Ihrer Darstellung wurde Ihre Bezahlung per AmazonPayments abgelehnt - nicht von uns, sondern von Amazon. So erhielten wir natürlich auch keinerlei Zahlung für die Bestellung, weshalb storniert wurde. Warum Amazon Ihre Bezahlung nicht akzeptierte, können wir aufgrund Intransparenz seitens AmazonPayments leider nicht eruieren, hier wenden Sie sich bitte direkt an AmazonPay.
      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns dennoch.

      mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
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  • whn54845 am
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    computeruniverse.net am
    digitalo.de am
    VibuOnline am
    SurfFact am
    SurfFact am
    Cyberport.de am
    DriveCity am
    Elektroshop Wagner DE am
    Dvbshop.net am

    Alles Bestens ...

    Ich habe eine externe Samsung SSD T5 am Freitag bestellt und am Montag wurde geliefert.
    So gefällt mir online-Shopping.
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  • MerleonHades am
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    Mindfactory am
    Mindfactory am
    DriveCity am

    Lieferung von lagernder HW in einem Tag

    Was soll ich noch sagen, der Titel sagt alles. Lagernden Zyxel gs1900-24 nach einem Tag erhalten. Gut verpackt. Kundenservice wird sich potentiell später herausstellen, bei Problemen gibts ein Update.
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  • Benman2785 am

    schlechtester Anbieter jemals!

    Nicht mal zum Beginn der Online-Shops hatte ich solche Probleme!

    Sonntags-Bestellung eines lagernden MoBos mit direkter Zahlung via PayPal samt Geldeingangsbestätigung.
    Montags 21:17 - Rechnungsversand -> ich gehe davon aus dass mein Paket dann verschickt wurde. Wieso so spät?
    Dienstag - keine SendungsNr.
    Mittwoch - keine SendungsNr. - Anruf bei Jacob - wollen SendungsNr schicken - kommt "Ihre Sendung wurde über einen Direktzulieferer ausgeliefert und sollte Ihnen in der Regel in 1-2 Werktagen zugestellt werden." - bringt mir nichts
    Donnerstag - keine SendungsNr. - Anruf bei Jacob - Sendung soll heute kommen, mit trans'o'flex (SEHR schlechte Erfahrung mit dieser Logistik) - Anruf bei trans'o'flex - die sagen es soll heute kommen - jedoch habe ich bisher von 4 Sendungen mit dieser Logistik nur EINE erhalten; die anderen musste ich trotz anwesenheit bei deren ServicePartnern abholen - schauen wir mal

    nie wieder Jacob!


    ps andere HW bei caseking am Mo um 21:11 bestellt - Lieferung Mittwoch
    • Benman2785 am

      Re: schlechtester Anbieter jemals!

      siehe da - es ist NICHT gekommen!

      wird wohl morgen zugestellt - ergo brauchen die Jungs und Mädels da in Karlsruhe 5 Tage um ein Packet nach Berlin zu bringen...

      btw: "Ihre Sendung wurde über einen Direktzulieferer ausgeliefert und sollte Ihnen in der Regel in 1-2 Werktagen zugestellt werden." gabs schon am Mo - ergo hätte es spätestens Mi da sein müssen...

      ps dieses Board wurde als Ersatz für mein MoBo von alternate bestellt - dieses will ich zurückgeben und mit dem Jacob MoBo ersetzen - wobei die 14 Tage fast abgelaufen sind - somit muss ich das MoBo möglicherweise bei alternate zahlen - sollte dies so sein nehme ich Jacob in Regress
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: schlechtester Anbieter jemals!

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer unnötigen Verzögerung kam. Prinzipiell ist die Möglichkeit der Direktlieferung gedacht, um die Zeit von Bestellung bis zur Auslieferung der Ware zu minimieren. Dass uns nun der von Ihnen genannte Versanddienstleister "antizipiert" ist natürlich nicht Sinn der Sache und gibt uns Anlass, den Sachverhalt genauer zu untersuchen. Daher bedanken wir uns für Ihre berechtigte (und ausführliche) Kritik.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
    • Bambus25 am

      Re: schlechtester Anbieter jemals!

      Hallo Benman2785.

      Ja der Shop ist ein Mysterium. Beobachte das schon über sehr viele Jahre hinweg. Sie arbeiten auch sehr eng mit den Bewertungsportalen zusammen. Aber ab und zu tritt die Wahrheit immer kurzzeitig ans Tageslicht. Es wird sehr viel Energie in die Aufrecht Erhaltung des Scheins investiert.
      Das Grundsystem funktioniert eben nicht. Es ist oder war alles mal bei irgendwelchen Partnern im Lager. Jacob setzt im Shop primär einmal fast alles auf „Lagernd“ da Sie sich darauf verlassen, dass irgendjemand in Deutschland es schon lagernd haben wird. Wenn es dann jemand bestellt durchforsten Sie selber das Internet nach dem Artikel und rufen dann bei den Händlern an und sagen denen Sie sollen es dem Kunden direkt schicken. Die sind der Meinung dass dieses System total genial ist.

      Natürlich ist dieses Vorgehen absolut nichtmehr zeitgemäß und hat absolut nichts mit modernem Onlineshopping zutun (realitätsferne Lieferzeiten und Lieferservice). Das war vielleicht bis maximal vor fünf Jahren noch tragbar. Aber so wie ich es sehe verändert sich auch nichts. Es wird eher noch mehr Energie in die positive Außenwirkung gesteckt, mit Mitteln die aus der Grauzone kommen. Aber die Schnipsel die ab und zu doch an die Oberfläche geraten sind immer nett zu lesen. Die Antworten die Sie auf Kritik erhalten sind immer irgendwelches belangloses Gequatsche so ala haben Sie sich doch nicht so und wir werden der Sache auf den Grund gehen usw. Sie können so eine Shop natürlich nicht mit Cas***** oder Alt****** vergleichen wo Sie teilweise Ihre Bestellung am nächsten Tag in der Packstation haben.
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  • patsoft am
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    OTTO am
    Mindfactory am
    Technik-Profis am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Comtech am

    Mehrere Bestellungen....

    Erst mal das Positive:
    Der Shop an sich ist gut sortiert und eine Bestellung läuft einfach ab.
    Die meisten meiner Bestellungen sind zügig bearbeitet worden, es gab eine korrekte Versandmitteilung und alles in Butter.

    Jetzt zwei negative Erfahrungen.
    Ich bestellt in der Regel als Geschäftskunde und hatte einen Supermicro Server:
    Supermicro SSG-2029P-E1CR24H LGA 3647 2U Schwarz Server-Barebone
    Die Bestellung erfolgte über ein Angebot per Mail wo mir telefonisch am 07.05.2018 eine Woche Lieferzeit bestätigt wurde. Was eigentlich dann auch der Grund war bei Jacob zu bestellen denn bei anderen Händlern hätte ich ca. 15% weniger für das Teil bezahlt, hier hatte man mir aber eine Lieferzeit von mindestens 4 Wochen zugesagt.
    Tja dann nach 14 Tagen noch kein Server.... telefoniert, man wisse auch nicht warum das Teil im Rückstand ist man kümmert sich darum man gibt mir per Mail Bescheid.... keine Mail und keinen Rückruf erhalten....
    Am 30.05.2018 wieder telefoniert.... man gibt mir per Mail Bescheid .... keine Mail keinen Rückruf erhalten.
    Am 06.06.2018 letzte Fristsetzung, nachdem das Teil quasi einen Monat Verspätung hat mit Androhung bei Nichtlieferung die Kehrkosten für Beschaffung, Ausfall geltend zu machen....
    Am 09.06.2018 trifft der Server ein...
    Eine Lizenz die in der Bestellung vorhanden und bezahlt ist, ist bis heute nicht eingetroffen.....
    Der Kaufvertrag immer noch nicht vollständig erfüllt.....

    Die 2. Erfahrung jetzt dieses Wochenende und ich bin gespannt:
    Ich bestelle Lagerware einen HDMI Splitter ist für einen Kunden von mir aus der Gastronomie....
    Jetzt wird das Teil durch einen Zulieferer verschickt.... lol damit habe ich keine Versandinformationen, weiß nicht mit wem und wann das Teil überhaupt kommt... Super
    Entweder Ihr habt das auf Lager und es kommt von Euch oder es ist verfügbar.... aber halt nicht auf Lager.

    Bis vor ca. 2 Monaten hatte ich noch nie ein Problem bei Jacob, sowohl bei privaten Bestellungen als auch bei geschäftlichen, aber im Moment scheint der Wurm drin zu sein.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mehrere Bestellungen....

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer ungewöhnlichen und viel zu langen Verzögerung kam. Hierfür entschuldigen wir uns.

      Danke für Ihren Hinweis auf die augenscheinlich nicht korrekte Anzeige der Lagerbestände. Wir geben dies direkt an unsere Entwicklungsabteilung weiter, welche sich schnellstmöglich um die Fehlersuche kümmert.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Jacob Elektronik direkt
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  • R. Schmid am

    Kauf eines AVM Fritz!DECT Repeater 100

    Die Produktbeschreibung im Online-Shop war sehr gut.
    Der Bestellvorgang und die Lieferung meines AVM Fritz!DECT Repeater 100 war problemlos.
    Die Lieferzeit betrug 2 Tage.
    Ich habe den Repeater auf Rechnung bei der Fa. Jacob bestellt.
    Das bezahlen über die Klarna-Bank war auch problemlos. Die Bank versendet nach dem Eingang der Zahlung eine Zahlungseingangsbestätigung per Mail, so dass man weis dass das Geld angekommen ist. Das finde ich sehr gut.
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  • Horst Bielo am

    Ersatzteil Bestellung

    die bestellten Ersatzteile wurden schnell und in einwandfreiem Zustand geliefert
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  • Cappuandy am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Jacob einer meiner Favoritenshops ! 5*

    Hi zusammen,

    ich habe bereits öfter bei Jacob bestellt und wie auch die letzte Bestellung bin ich mit dem Shop, Bezahlung und Lieferung sehr zufrieden.
    Mit Paypal Direkt bestellt, Bestelleingang war 11:30 Uhr, Versandmitteilung (via DPD) am selben Tag um 17:30 Uhr = Top ! 5*

    Die Preise variieren ja bei vielen das ist normal aber wenn man sich einmal für Jacob entschieden hat (zb.wegen Versandkostenfrei) wird man mit Bestellbestätigung sogar mit einem Onlinerabatt für die nächste Bestellung belohnt.

    Also Team Jacob 5* weiter so.

    Aktuell bestellt war eine M2 SSD der Marke: Samsung, Modell: 970 Evo, 500 Gb (unter Win10 effektiv 465 Gb)

    Grüße
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