heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für NRE - Computer & Service

:*)
  • Gesamtnote1,06 (4.94/5) 
  • erfahrene User1,43

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17

Dieser Händler wurde bisher 424 Mal bewertet
(300 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,07
Navigation, Produktauswahl:*) 1,17
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,17
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1,17
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,17
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,06
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1

Hinweis des Händlers

Werte Kunden,

Kundenzufriedenheit steht bei NRE Computer an erster Stelle. Daher sind wir immer bemüht, eventuelle Unklarheiten/Anliegen rasch und unkompliziert zu lösen.

Nachfolgende E-Mailadresse wurde für Sie eingerichtet:

feedback@nre.at

Ihr NRE Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • Raze am
    :-)
    Seit ich meine teile für den neuen PC beim NRE in Purkersdorf gekauft hab (und seit ein paar unguten ereignissen bei anderen shops), bin ich endgültig stammkunde. Die verkäufer sind bisjetzt immer nett gewesen und machen auch wirklich einen "know-how"-eindruck.
    Sortiment, verfügbarkeit, bestellung, preise....alles zu meiner vollsten zufriedenheit.
    Das einzige was man in kauf nehmen muss, ist in der schlange warten.
    Aber das is halt wie bei einem Wirtshaus: Wenns gut is, gehen viele hin.
  • Picard782000 am
    :-)
    Habe mir RAM für meinen Laptop bestellt. Alles ok. Schneller Versand!
    Gerne wieder.
    Nur die Versandkosten sind etwas hoch.
  • .Gh#Z7 am
    :*)

    Alles perfekt abgelaufen

    Gesamtnote: 1,25
    Alle Produkte sofort Versandbereit, Aktion: ab 100 € Warenwert keine Versandkosten. Schneller Versand, Ware gut verpackt.

    Habe noch nie Probleme gehabt, daher auch in Zukunft gerne wieder!
  • onslaught am
    X-P
    habe heute einen corsair flash voyager mit 2gb gekauft. zuhause musste ich feststellen dass die blisterverpackung auf der seite aufgeschnitten war, außerdem war der stick ganz leicht verschmutzt. also offensichtlich nicht mehr neu.
  • RoHS am
    :*)

    Jo mei, alles okay halt

    Gesamtnote: 1,13
    Habe mir beim NRE Arbeitsspeicher gekauft und mich auch nach einem neuen Mainboard erkundigt. Der Mitarbeiter hat mir das Mainboard hergeholt und ich konnte es mir in ruhe ansehen.
  • zzz am
    :*)

    gewohnt gut

    Gesamtnote: 1,19
    Diese Bewertung ist ungültig!

    seit vielen jahren immer wieder zuverlässig und gut.
    ware bestellt und abgeholt. alles ok. so solls sein.
  • Slavi am
    :*)

    TOP und immer Besser

    Gesamtnote: 1,09
    Nun Ja
    früher waren Sie nicht die Günstigsten aber mittlerweile habe sie TOP Preise.
    Auch das was im Shop Angegeben ist (Lagerstand) passte bis jetzt auch immer das ist schon wichtig wen man 5 vor 6 in Purkersdorf auftaucht ;-)

    Aber es ist schon vorgekommen das man etwas anderes in der Hand gehalten hat als man wirklich bezahlt hatte zum Glück was besseres :-D.

    von der RMA bin ich ich sehr begeistert hat super geklappt auch das mit dem Rückruf als die Ware wieder da war.

    Weiter so NRE
  • fk132 am
    :-)
    Habe schon oftmals nachdem ich bei Geizhals die Preise gesehen habe beim NRE gekauft. Allerdings jedesmal bei der Filiale in Purkersdorf (Tullnerbach) wo ich nur 25 km entfernt wohne. Vom Zeitpunkt der Bestellung bis zum Zeitpunkt der Lieferung ist jedesmal eine Zeitdauer von Maximal 30 Stunden vergangen.

    Was mir an der Homepage von NRE jedoch absolut nicht gefällt, bei einer Online Bestellung sieht man zwar das die Bestellung getätigt wurde, die Seite verändert sich dann jedoch nicht und gibt auch keine Rückmeldung. Von daher hab ich immer die Befürchtung das der Bestellvorgang möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionierte. Bisher war dies jedoch nur eine Befürchtung und es hat sich noch nie als real erwiesen.

    Die Verkäufer in der Filiale selbst sind immer sehr Kompetent, jedoch auch nicht gerade die höflichsten :D Aber das ist ja meisstens so wenn man jemanden hat der sich auch auskennt.

    Also ich kann von allmeinen verschiedenen Händlern 3 besonders empfehlen, NRE, DITECH und LAMMER SHOP.

    Hoffe ich konnte den ein oder anderen helfen.
  • Einbeiniger am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Als Kenner sowie Kunde vieler Geizhals Shops war ich heute bei NRE in Hietzing.
    Ich war auf der Suche nach einer 2,5er Platte für mein Notebook, also mal herumgesurft, aber nichts besonderes gefunden.
    Dann ein Lchtblick, mein Nachbar, Stammkunde bei NRE verwies mich auf den Shop im 13ten.
    Gesagt getan, hingefahren und habe mit ca. 80-100€ Ausgaben gerechnet!
    -----DENKSTE-----

    Lächerliche 61€ für eine 120GB Platte ausgelegt, als ich dann noch Canon Druckerpartonen erspähte musste ich mich natürlich noch erkundigen wie denn der Preis bei NRE sei.
    9€ p. Patrone, wiederrum lächerlich, überall anders zahl ich minimum 12€, ich frag mich wie die das machen, naja, eigentlch egal, der Preis zählt ;-) (gleich 3 Stück miteingepackt, jipeiii)

    Mein Resumee: Sehr freundliche und vor allem mit Produktkentnissen überschüttete Verkäufer machen das kaufen bei NRE zum echten Kauferlebnis.

    Werde per sofort immer zuerst bei NRE nachsehen wenn ich PC like was brauche.

    BIS BALD; MACHT WEITER SO

    Mfg.

    RK Einbeiniger
  • karlgustav am
    :*)

    super

    Gesamtnote: 1,09
    lieber kleiner computershop mit freundlicher und netter beratung die sich auch zeit nimmt. sehr zu empfehlen. obwohl klein doch sehr gutes preis leistungsverhältnis!!! sehr zu empfehlen!
  • CEZ am
    :*)

    Bin zufrieden mit NRE

    Gesamtnote: 1,17
    Habe bei NRE zum ersten Mal einen Artikel (Abholung 13.Bez) bestellt.
    Innerhalb von 2 Stunden kam das Bestätigungsmail von NRE, dass der Artikel abholbereit ist.
    Filiale selbst eher nüchtern ausgestattet, ist mir aber nicht so wichtig, da der Preis ausschlaggebend ist. Mitarbeiter freundlich und korrekt.
    Alles in allem: wenn der Preis stimmt, habe ich kein Problem damit bei NRE wieder etwas zu bestellen.
  • kraxa_khan am
    :*)
    Hatte beim NRE eine Samsung 500 GB SATA gekauft, mit dem Kauf alles super hingehaut, nur der SATA Controller in meinem PC (ASUS A8V MB) hat das Ding zwar im Bios, aber unter XP nicht erkannt. Langes herumdoktoren, Suchen in Internetforen, Frust, die an sich funktionierende Platte mitsamt PC zum NRE getragen, dort haben die eine halbe Stunde herumprobiert, vergeblich. Auf meinen Wunsch wurde die SATA dann einfach mit einer 400 GB IDE Platte getauscht, gleich eingebaut, die Preisdifferenz gabs als Gutschrift, für die halbe Stunde Gebastel am mitgebrachten PC wurde nix verrechnet.
    also sehr anständig, würd ich sagen.
  • _underline_ am
    :*)

    alles bestens.

    Gesamtnote: 1,22
    Mein dvd-brenner ist eingegangen und deswegen mußte ein neuer her.
    Schwuppdiwup, ab auf die nre-hp und nachgeschaut. hab mich für einen Samsung SH-S182D entschieden.
    und danach ab zum nre. hatte noch ein paar fragen bezüglich lightscribe, die mir alle kompetent beantwortet werden konnten.
    was ich auch sehr beim NRE mag sind die Gebrauchtwaren wo ich im laufe der Zeit einen Kühler und ein mainboard und einige Kleinteile erstehen konnte
    Fazit: wie immer - keinerlei probleme


    ps.: die Hp find ich nicht besonders schön( was aber wahrscheinlich geschmackssache ist)
  • marchiera am
    :*)

    NRE ist super

    Gesamtnote: 1
    habe schon viele, viele €uros bei NRE ausgegeben und nie bereut!
    gute beratung, top ware!

    lg
  • dsb am
    :-)

    Lieferung perfekt

    Gesamtnote: 1,39
    Habe am 03.01.07 eine externe HD bestellt; diese ist originalverpackt am nächsten Tag bei mir eingelangt und funktioniert einwandfrei.
    Bezahlung mit Kreditkarte oder per Rechnung wäre wünschenswert.
  • Jepe am
    :-)
    Ein wichtiger Unterschied z.B. zu Peluga (weil ich gerade den Vergleich direkt hatte):
    Ein Mainboard bei NRE gekauft, eingebaut, funktionierte nicht.
    Zurückgetragen, NRE hat das von eigenem Techniker sofort überprüfen lassen, Mainboard war defekt, wurde sofort ausgetauscht.
    Dauerte 20 Min. ! - und das zwischen Weihnachten und Sylvester !

    Bei Peluga:
    CPU und Hauptspeicher gekauft, beides eingebaut, funktionierte nicht und war nicht festzustellen welches der Teile defekt ist.
    Zu Peluga zurückgebracht, die sagen ich muss 35,- Reparaturpauschale bezahlen wenn auch NUR EINES der beiden neuen Teile NICHT defekt ist.
    Unglaublich, d.h. ich habe eine berechtigte Reklamation eines bei Kauf defekten Teils und muss trotzdem 35,- zahlen!
    Wenn ich das vor Gericht bringe kriege ich ziemlich sicher recht - aber wer tut das schon bei den Beträgen.
    Also: NRE gewinnt !
    Und ich werde in Zukunft lieber bei NRE kaufen, auch wenn sie mal 10,- teurer sind als Peluga.

    Übrigens: ich bin Stammkunde bei Peluga und habe dort sicher schon ein paar Hundert Euros ausgegeben.

    Jepe
  • cubic_globe am
    :*)

    passt alles

    Gesamtnote: 1,25
    sehr günstig, alles lagernd, alles in ordnung. dürfte bei nre auch üblich sein, ich konnte bisher noch nichts beanstanden. :) einer der händler wo die lagerstände meiner erfahrung nach immer stimmen!
  • freeman81 am
    :*)
    Hab heute was umtauschen müssen da ich mich beim Kauf vorab verschaut habe. Die verkäufer beim NRE haben es mir auch nur ohne MUrren und klagen umgetauscht, das unangenehmste an der ganze Transaktion war alleine den Umweg den ich mir selbst beschert habe! Danke NRE ist seid Spitze !
  • W'Ratte am
    :*)
    Ich hatte für meinen Laptop einen größeren Ram-Riegel benötigt, als im Sortiment der meisten Händler (incl. NRE) vorhanden war, und hatte bei NRE angefragt.
    Hatte am selben Tag wie ich Angebot (per Email) bekommen habe das Angebot angenommen (das übrigends den Vergleich zu Händelen, die das im Sortiment hatten nicht scheuen brauchte). Nichtmal ne Woche nach Bestellung hatte ich das Ding in den Händen.

    Garantieabwicklung war auch sehr zufriedenstellend. 2 Teile problemlos innerhalb von Minuten ausgetauscht, Rechnung war nichtmal notwendig.
  • thuja007 am
    :*)
    Kompetente Beratung vor, während und auch nach dem Kauf. Auch individuelle Lösungen möglich. Lieferzeiten werden eingehalten.
  • www.turbo-diesel.at am
    :*)
    Ich habe wieder einmal ein KS bei NRE bestellt, und binnen 3 Tagen zuverlässig, wie zugesagt, bekommen (Abholung im Shop).
    Verkabelungsarbeit ist wirklich 1A, wie überhaupt alles andere auch. Im Shop und am Telefon ist man immer freundlich, und noch immer wurden alles Zusagen ohne Abstriche eingehalten.
    TOP Firma, danke!
  • unique user am
    :*)
    Ich brauchte für mein Handy einen Memory Stick Pro Duo. Nachdem zwei Karten von Sony nicht funktionierten, gelang das Projekt beim 3. Anlauf mit einem SanDisk Stick.

    Das Service bei NRE ist sehr vorbildlich und sehr geduldig. Ein grosses Lob.
  • ramirez am
    :*)
    nun ich denke, ich muss jetzt endlich einmal dankeschön sagen !
    ich arbeite für einen verlag im süden von wien und ich beziehe schon seit einigen jahren den grossteil der firmen- sowie der privaten hardware von der firma nre.
    für mich ist es wichtig, einen partner zu haben, auf den 100% verlass ist. aus diesem grund sind wir schon so lange kunde der fa. nre.
    was diesen betrieb so interessant für uns macht, lässt sich leicht erklären:
    zunächst sind da die kompetenten, freundlichen und engagierten mitarbeiter zu erwähnen, die sich immer ausreichend zeit nehmen das richtige produkt zu finden und die auch sehr hilfsbereit sind, wenn es sich einmal um ein kleines zubehörteil handelt, welches nicht gerade das prädikat "big deal" trägt. auch habe ich die erfahrung gemacht, dass, wenn einmal nicht das richtige teil für mich lagernd war, mir nicht eine unzureichende alternative aufgeschwatzt wurde, sondern auch einmal auf das "schnelle geschäft" verzichtet wurde, um meine zufriedenheit nicht aufs spiel zu setzen, und das ist etwas, was in unserer schnelllebigen gesellschaft, die nur auf eilige profite ausgerichtet ist, nicht hoch genug einzuschätzen ist.
    ich möchte die fa. nre zur auswahl ihrer crew beglückwünschen ! hier wurde sicherlich auf nachhaltigkeit gesetzt.
    weiters habe ich sehr gute erfahrungen bei reparatur- und umtauschangelegenheiten gemacht, welche meist schnell und unbürokratisch abgewickelt werden.
    mit der erworbenen hardware gibt es rückblickend wenig probleme, was ebenfalls sehr erfreulich ist. hier scheint offenbar die auswahl der richtigen produkte zum erfolg zu führen...
    natürlich kann es sein, dass man nicht jeden kunden zufriedenstellen kann und das eine oder andere missgeschick passiert, aber dies sind nur punktuelle eindrücke und statistisch auch so zu bewerten.
    in unserem fall können wir aber auf eine langjährige zusammenarbeit verweisen, in der die positiven eindrücke weitaus überwiegen.
    vielen dank für die gute zusammenarbeit - das war schon lange fällig!
  • Dagboert am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Beratung, Bestellung und Lieferung alles 1a.
    Da gibts nichts zu kritisieren.
    Wenn ich wieder etwas brauche, weiß ich jetzt schon wo ich hingehe.


  • sers am
    :-)
    Ich hatte zwei defekte Netzteile von Be Quiet welche von Herrn A. Schütz anstandslos ausgetauscht worden sind. Das dritte verrichtet momentan seinen Dienst wie es sich für ein Netzteil gehört. Das nenne ich Kundenservice :-) .
  • Ricmaster am
    :*)

    alles super geklappt!

    Gesamtnote: 1,09
    hab mir gestern auf der nre-homepage die panda-software ausgesucht, bin ins geschäft gefahren und hab sie mir abgeholt. tolle preise, guter service. gerne jederzeit wieder.

    greets, ric.
  • peter_fuchs1 am
    :*)

    Passt

    Gesamtnote: 1,09
    Ich bin schon längere Zeit Kunde von NRE.
    Nach der Registrierung ist die Bestellung sehr einfach.

    Artikel auswählen (Lagerstand live) ... eine Bestellung erzeugen
    und abschicken.

    In der Früh bestellt am NAchmittag abgeholt.

    Das ist ok
  • Stillfreemc am
    :*)

    Top Service

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Wiedereinmal top

    Wenn mal ein teil kaputtgeht kann man nur hoffen es beim NRE gekauft zu haben.

    Wirklich gut zu wissen das es noch shops gibt denen kundenservice ein echtes anliegen ist.

    Danke
  • Slayter am
    :*)

    Perfekt!

    Gesamtnote: 1,11
    Bin seit mehr als 4 Jahren ein Stammkunde und hatte noch NIE irgendwelche Problemme! Guter Service und günstige Preise. Empfehlenswert!
  • goaspeda am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Lasst mir doch ein bißchen Zeit - mit dieser schnellen Nachname-Lieferung habe ich nicht gerechnet! ;-)

    Bestllt habe ich am Mittwoch nachmittag (BeQiet Netzteil, AMD 3800+ boxed und einen DVD Brenner). Am Donnerstag läutet der Postler und will mir das Pakerl geben. Habe nicht gedacht dass das SOOOO schnell geht und hatte das Geld auch nicht zuHause. Habs dann nächsten Tag geholt.

    Verbesserungswürdig ist die Anmeldung (Registrierung) als Neukunde. Das ist ein bißchen umständlich. Man bekommt erst nach einer mail an nre ein Login und sein Passwort zur Anmeldung.

    Aber sonst war alles Perfekt.
    Die Ware war super verpackt, soadass keine Transportschäden entstehen können. Die Angaben über den Lagerstatus waren anscheinend korrekt (sonst wärs nicht so schnell gegangen).

    Fazit: gerne wieder!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige