heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Easy-Tecs

Bewertungen (48)

Info
4.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
5.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
5.0
Lagerstand und Lieferzeit
5.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
5.0
Kundenservice
2.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
  • MacHobbes am

    Finger weg – das Fernabsatzgesetz gilt hier nicht!

    Habe nach sieben Tagen eine teure NAS-Festplatte zurückgeschickt, weil zu laut – auf eigene Kosten, denn auf Anforderung eines RMA-Scheins hieß es schlicht "Schicken Sie sie zurück".

    Nachdem zwei Wochen nichts passierte, hieß es auf eine weitere Nachfrage, man könne nur 3/4 des Kaufpreises erstatten, da die Platte bereits 185 Stunden gelaufen sei. Andernfalls solle man eine Rücksendung veranlassen, da man sonst für "mein Eigentum" nicht garantieren könne.

    Das Fernabsatzgesetz muss man hier anscheinend vor Gericht durchsetzen.
    • MacHobbes am

      Re: Finger weg � das Fernabsatzgesetz gilt hier nicht!

      Easy-Tecs hat gegen meinen Mahnbescheid Widerspruch eingelegt. Die Sache geht also vor das Amtsgericht Dachau. Stay tuned.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Gerhard B. am

    Rottenschlechter Service

    Ende 2016 kaufte ich eine 4 bay QNAP NAS (TS-453A). Die NAS zerstoerte staendig die Festplatten. Innerhalb von 6 Monaten mussten schon 2 der 4 Festplatten ausgetauscht werden (gluecklicherweise auf Garantie). Dann fragte deren RMA nach der NAS logfile welche ich denen zusandte und daraufhin nie wieder etwas hoert (ausser das ich die naechsten defekten Platten wieder zum Austausch einsenden solle). Das ging nun 'zig Mal bis ich selbst bei QNAP nachfragte, was damit sein koennte. Die fragten dann auch nach deren log file welche ich einsandte. Die Antwort kam prompt- die "back plane" der NAS hat Probleme. Oh dachte ich und sandte die frueher erstellte log file ein zu QNAP. Der gleiche Fehler war schon damals enthalten wurde mir mitgeteilt (und easy-tecs hatte dies verschwiegen!).
    Ich versuchte zig Mal mit dem Geschaeftsfuehrer von easy-tecs [snip] telefonisch Kontakt aufzunehmen; dies aber immer ohne Erfolg und ich wurde immer wieder abgewimmelt mit irgendwelchen Ausreden.
    Deren RMA meldete sich auch nicht mehr bis ich jemanden anderes [snip] an die Strippe bekam welcher mir sagte, dass er von dem "Bockmist" Bescheid wuesste und dies hoffentlich bald zu meinen Gunsten geklaert wuerde. Wurde es aber nicht...heute kam eine EMail das man mir kein Austauschgeraet geben koennte und auch keine Reparatur. Die letzten Wochen wurde ich nur von denen an der Nase umher gefuehrt.
    Ein absolut rottenschlechter Service und ich kann nur jedem vor dieser Firma easy-tecs warnen. Der Verkauf ging immer zuegig. Aber wehe dem etwas ist defekt...

    PS: Und Vorsicht- der gleiche Geschaeftsfuehrer unterhaelt noch mehrere Firmen wie z. B. anynas.de oder xtivate.de

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • De.Ref. am

    Alles bestens

    Bester Preis via Geizhals, Zahlung via PayPal. Bestellt am Wochenende und Dienstag zugestellt. Würde sofort wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Passwort_1 am

    Empfehlenswerter Shop

    Schnelle Lieferung. Gut Verpackt. Beratung sehr kompetent und freundlich. Absolut zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Chris Stephan am

    Defekte Festplatte verbaut und Service mangelhaft

    Ich hatte eine QNAP samt Festplatten bestellt und geliefert bekommen.
    Eine der Platten war dann direkt defekt und tat nicht.
    Das kommt vor. Es sei denn man macht QS. Dann hätte man das erkennen können.
    Der Einbau hatte immerhin extra gekostet. Aber wer weiss. Würde ich micht nicht so sehr dran stören.

    Der angemailte Service reagiert nicht und der Anruf dort mündete in Belehrungen durch den Kollegen von Easy-Tecs. Black Hole.
    Wann jetzt was gelöst wird, weiss ich immer noch nicht.

    Am Ende war ich noch sauerer. Wenn auch ruhig.

    Gerne nicht wieder.




    Kommentar verfassen
  • Ninurta am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Libertare-Freedom-Store am
    Conrad.at am
    e-tec.at am
    CLS-IT am
    Saturn.at am
    computeruniverse.net am
    BA-Computer am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    Media Markt.at am
    Amazon Marketplace UK am
    Amazon.de am
    notebooksbilliger.de am
    Alternate am

    Geld kassieren und anschließend kein Kundenservice

    Anfang Mai gab ich eine Bestellung für Artikel auf, deren Lieferzeit mit 3-4 Wochen angegeben wurde. Anfang Juni meldete ich mich via eMail, ob man schon ein Versanddatum wisse - keine Antwort.

    Jetzt mit Anfang Juli hab ich PayPal eingeschaltet und mein Geld zurückgeholt. Also gabs einen zinsfreien Kredit iHv. rund 250 € für diese Firma. Ein äußerst dubioser Laden, sollte unbedingt gemieden werden.
    Kommentar verfassen
  • Zik0815 am

    Absolut nicht zu empfehlen!

    Ich habe Ware bestellt und per Paypal bezahlt. Ware im Shop auf Lager aber tagelang keine Info zum Versand. Auf Anfrage soll der Versand erfolgt sein, ohne Angaben zum Paketdienst und Sendungsnummer.
    Nach erneuter Nachfrage ist der Artikel nicht mehr lieferbar und das Geld wird erstattet. Auf keinen Fall werde ich dort wieder einkaufen!
    Kommentar verfassen
  • randominik am

    Keine Informationen erhalten

    Samstag bestellt , am Mittwoch immer noch weder Bestellbestätigung noch die (angekündigte) Mail mit den Kontodaten zur Bezahlung per Vorkasse.
    Mail geschrieben, am Donnerstag abend noch immer keine Rückmeldung.

    -> kurze Mail geschrieben, Bestellung storniert. Gezahlt hab ich ja glücklicherweise noch nix.
    Sehe keinen Grund hier Geld zu lassen, sehr enttäuschend.


    Kommentar verfassen
  • ExplosionTopic am

    Super Ansprechpartner

    Bei Fragen zum Kauf einer Nas wirklich ein toller E-Shop. Musste zwar 2 Tage länger auf die Bestellung warten, hat sich aber gelohnt.

    Die Nas ist nun seit knappen 4 Jahren auf dem Dachboden als externes Speichermodul aktiv und hat noch nicht schlapp gemacht.

    Perfet :)
    • ExplosionTopic am

      Re: Super Ansprechpartner

      PS: Nach 1 Jahr ist eine Festplatte kaputt gegangen, aber nach einem kurzen Telefonat und 1-2 E-Mails wurde mir eine neue Platte zugesendet :D
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Chris F. am

    Problemlose Lieferung

    DS218j am Freitag vormittag bestellt. Das Gerät wurde gut Verpackt (inkl. einerkleinen Packung Gummibären) am Samstag per DHL geliefert. Ich bin vollauf zufrieden. Daumen Hoch.
    Kommentar verfassen
  • Heyer am

    Nicht zu empfehlen

    Ich bin sehr enttäuscht, kann nur jeden abraten ., Mehrfach tel., mann wird nur vertröstet.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    R0nny255 am

    Nie wieder!!!!

    Habe ein NAS bestellt am 09.01.2015 ja dann bringen die es fertig bei Nachname und Straße das selbe hinzuschreiben Paket ging zurück dann Rief ich an dann sagte man mir sie senden ein zweites Paket Parallel am 16.01.2015 im Endeffekt ging es am 22.01.2015 raus und war das was sie zurückbekommen haben heute ist der 23.01 und dauert noch bis 27.01 bis es ankommt bin echt sauer nie wieder!!!!!!!!!!!!
    Kommentar verfassen
  • IooLex am

    positiv überascht!!!

    Bestellt wurde ein Synology NAS DS415+

    Vor dem Kauf:
    Guter Kundenservice, Lagerbestand wurde mir per email bestätigt (eigenes Lager, nicht ein Zentrallager wo mit den Lagerbeständen sehr oft etwas schief geht).

    Bestellung:
    einfach, unkompliziert

    Versand:
    sehr güntig, schnell, DHL-Sendeverfolgung

    Ware:
    wie geordert, alles TOP

    Ich bin immer skeptisch bevor ich bei einem neuen Shop bestelle. Dieser Shop hat mich positiv überrascht. Wie oft kommt bei bei telefonischer Nachfrage drauf, dass die angegebenen Lagerbestände nicht stimmen, da über ein Zentrallager bestellt wird. Hier bekam ich eine schnell/ehrliche Antwort.

    KANN DEN SHOP NUR EMPFEHLEN!!!
    Kommentar verfassen
  • andreas-39 am

    Shop zu empfehlen

    Habe mir dort am 31.12. einen neuen Mediaplayer MED600x3d bestellt. Natürlich waren die vorhandenen Bewertungen ein Kriterium. Preislich war der Shop der Beste - allerdings waren auch nur zwei gelistet...
    Lieferung erfolgte ordentlich verpackt breits am 03.01. Ware war i.O. Mit 2 Mails wurde ich über den jeweiligen Bestellstatus informiert.
    So macht Schoppen Spass.
    Kommentar verfassen
  • d0m84 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Einwandfrei

    Habe am 04.12.12 eine SSD bestellt, einen Tag später wurde bereits geliefert. War alles sehr gut verpackt! On-Top gabs noch ne Kleinigkeit zu naschen :)
    Kommentar verfassen
  • moineker8 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    notebooksbilliger.de am
    Aquatuning am
    Thomann GmbH am
    electronic4you am
    Aquatuning am
    mediafrost am

    empfehlenswert, schnell, gerne wieder

    Habe am 20.11 spät Abends eine SSD bestellt und mit sofortüberweisung bezahlt.

    Am 21.11. kam Email Benachrichtigung mit der der Trackingnummer.
    Und eine weitere, die den Statuswechsel der Bestellung auf "Im Versand" mitteilte.

    Am 22.11. gegen 16 uhr kam dann auch der DHL Lieferwagen schon.

    Also schnelle Abwicklung.
    Gute Preise.

    Interessant auch, die SSD kam im Luftpolsterumschlag mit Aufdruck "keine Nachbarschaftsabgabe". Was ich als positive Überraschung empfunden habe.

    Des weiteren war eine nette Kleinigkeit dabei (Fruchtgummis).
    Ich wusste erst nicht, ob ich es hier erwähnen soll, nicht dass sich noch jemand anderes beschwert, wenn er die nicht bekommt.
    Aber es ist eine weitere Kleinigkeit, die zu dem positiven Gesamtbild des Shops beiträgt.
    Kommentar verfassen
  • elr am

    freundlich und superschnell

    Drei SSDs am Montag Nachmittag bestellt (inkl. freundlichem Support bei einem Problem mit Paypal) und schon Dienstag Abend erhalten - weiter so!
    Kommentar verfassen
  • daniku am

    Bestellvorgang, Verpackung und Lieferung bestens gelaufen 1A+++, Empfehlengswert!

    Dune HD Duo originalverpackt in separater Karton bestens geschützt. Dazu ein Sackerl Gummibären die immer Freude bereiten, nicht nur meiner Tochter aber auch Erwachsene wie man so schön sagt… Schnelle und prompte Lieferung auch im Ausland (Schweiz). Sehr zu empfehlen, gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • 60yoda am

    Boogie Board groß - sehr schnell und alles korrekt, gerne wieder!

    Ich habe ein Boogie Board groß (10,5") gekauft, die Lieferung war sehr schnelle, Kosten angemessen, alles korrekt, gute Kommunikation es Verkäufers, gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • schoenib am

    Sehr schnelle Lieferung, problemlose Abwicklung

    Bestellt, gekauft und geliefert wurde ein "QNAP Turbo NAS TS-212", inklusivbe 2x 2000 GB Festplatten.
    Bezahlt wurde über PayPal (extra Gebühr: 4,27 €), Versandkosten 0 €.
    Voherige technische Anfrage wurde schnell und zufriedenstellend beantwortet.
    Ware wurde noch am Tag der Bestellung dem Versand übergeben (DHL)!
    Ware einwandfrei und entsprach exakt der Beschreibung.
    Sehr positiver gesamt Eindruck!
    Kommentar verfassen
  • Se7enair am

    Schnellster RMA-Service den ich kenne

    Hatte mir ne Popcorn Hour A-210 bestellt.
    Gerät wurde sofort und umgehend verschickt.

    Nach einigen Tagen stellte ich leider einen defekt fest. Also abends eine RMA-Anfrage gesendet. Am nächsten morgen kam die Antwort mit Rücksendeschein und Anleitung was ich zu tun habe.
    Am selben Abend das Paket gegen 16Uhr zur Post gebracht, am nächsten morgen kam die Bestätigung dass das Paket angekommen sei, und ca 7Stunden später bereits wieder eine Email das mein neues Gerät auf dem Weg zu mir sei.

    Top, besser geht es nicht.
    Kommentar verfassen
  • akulier am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektro Kaiba am
    electronic4you am

    Besser gehtŽs nicht

    Die Bestellung, Abwicklung und Lieferung ist erstklassig. Eindeutig der aktuelle Standard der Online Shops, gegen den es zu bestehen gilt. Ach ja - und der Preis war auch super.
    Kommentar verfassen
  • DanielGlowotz am

    Auch beim dritten Mal wieder perfekt

    Es fällt schwer, etwas Negatives über diesen Anbieter zu schreiben: Auch bei meiner dritten Bestellung war wieder alles perfekt und zur vollsten Zufriedenheit; bei der Lieferungsdauer hat sich Easy-Tecs mit nur einem Tag diesmal selbt übertroffen. Qualität des Produkts wie beiden beiden letzten Malen ohne Fehl und Tadel - die Firma ist uneingeschränkt zu empfehlen, zumal Reklamation oder Rückgabe ebenfalls kein Problem darstellt. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • OVALI am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.at am
    mylemon.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    haym.infotec am
    haym.infotec am
    Austriahosting am
    haym.infotec am

    Perfekt !

    Habe den Laden auf meiner Watchlist ;-)

    Alles funktionierte reibungslos und die Versandkosten nach Österreich sind mit den bemerkenswert günstig!
    Kommentar verfassen
  • Manfred 63 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Di-Life am
    Di-Life am
    DIGITALSTORE Vienna am

    Sehr empfehlenswert

    Ich habe das QNAP NAS TS-419P+ bestellt und hatte diesbezüglich auch einige Telefonate mit dem Kundendienst. Der Service ist ausgezeichnet und auch die Leiferzeit war hervorragend. In der Verpackung war sogar eine kleine Packung Lachgummi beigepackt. So macht online einkaufen einfach Spass. Ich kann die Firma Easy Tecs nur weiter empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • frankroch am

    Sehr gute Rückabwicklung!

    Ich bestellte einen Fotospeicher
    Hyperdrive Album 4,8'' WVGA 40MB/sec 640GB,
    bezahlte mit PayPal und bekam das Gerät unverzüglich geliefert.

    Leider hatte ich mich wohl nicht unfassend genug informiert
    bzw. verstand die Artikelbeschreibung mit u. s.
    "Speicherkartenslots für: CompactFlash I/II, MicroDrive, SD, SDHC, MMC, MS, MS Pro, MS MagicGate, MS Select, MS PRO MagicGate USB 2.0 High Speed mit OTGFunktion" falsch.
    Jedenfalls fand ich keinen Slot fur MS Pro vor - und habe dann auch nicht weiter versucht zu klären, was da schief gelaufen ist,
    weil mir das Gerät vom Design her sowieso nicht so zusagte,
    wie ich es von den Fotos erhofft hatte; man sieht es eben doch
    erst richtig, wenn man es in der Hand hält.

    Daraufhin habe ich per Mail einen Rücksendeaufkleber angefordert, diesen ebenfalls unverzüglich erhalten und die Ware
    ohne Gebrauchsspuren in Originalverpackung und Original-Umverpackung zurückgeschickt. Nach Ankunft der Post bei Easy-Tecs erhielt ich darüber sofort eine Bestätigung und fand nach entsprechender abermaliger Benachrichtigung das Geld binnen zwei Wochen
    wieder auf meinem PayPal-Konto vor - und zwar incl. Versandkostenkückerstattung!

    Also, besten Dank! Es tut mir leid, Umstände bereitst haben; normalerwesie ist das so NICHT meiner Art, daher auch meine erste diesebezügliche Erfahrung - die aber umfassend positiv.
    Nach meiner Anschauung ist also Easy-Tecs uneingeschränkt zu empfehlen. Wenn man Zweifel hat, ob die Ware den eigenen Vorstellungen udn Erfordernissen entspricht, sollte man also besser vor der Bestellung Kontakt mit dem Leiferanten aufnehmen.


    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Kernfusion_2000 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RUBARTdirekt.de am

    Absolut Vorbildlich

    Hallo,

    habe mir einen SATA Wechselrahmen für den Popcorn Hour bestellt.
    Die Ware entspricht 1:1 dem OEM-Produkt. Darüberhinaus ist bei Easy-Tecs der Preis um 10€ günstiger (15€ statt 25€). Die Lieferung war bereits am nächsten Tag bei mir.

    Besser geht nicht. Hier werde ich wieder einkaufen. Auch der Telefonsupport ist vorbildlich, ohne lange Wartezeiten und keine teuere Hotline.

    Vielen Dank nochmals

    Kommentar verfassen
  • GeneralMotorz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Cyberport.de am
    Aquatuning am
    TechnikDirekt am
    Aquatuning am
    Mindfactory am

    Problemlose Abwicklung

    Kauf eines Dune HD Smart H1:
    Emailanfrage auf Verfügbarkeit wurde umgehend beantwortet und die versprochene Lieferzeit eingehalten.
    Auch spätere Emailanfragen wurden sofort und umfassend beantwortet.
    Die Ware kam gut verpackt bei mir an.

    Klare Empfehlung für diesen Shop!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Fire86 am

    Lagerstatus falsch im Shop angezeigt

    Vor etwa 3 Wochen bestellte ich mir eine Mtron SSD Festplatte, welche offiziell schon einige Monate nicht mehr produziert wird.
    Über Geizhals fand ich Easy-Tecs als einzigen Shop, der diese noch führte, Lagerbestand stand auf "grün".
    Direkt bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt.

    Am nächsten Tag nochmal auf die HP geschaut, Lagerbestand stand natürlich auf "rot".
    Kein Problem soweit, darauf war ich gefasst, konnte man im Vorfeld ja in einigen Bewertungen lesen.

    Als sich nach knapp 2 wochen immer noch nichts tat, habe ich mich an den Telefonsupport gewandt.
    Ein freundlicher Herr erzählte mir, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sein wird und ich meine Bankdaten per Mail üermitteln soll, damit das Geld zurücküberwiesen werden kann.
    Angeblich soll ich diese Information auch per Email bekommen haben (dem ist aber nicht so).

    Gesagt, getan.
    Heute, 6 Tage später, war das Geld bereits wieder auf meinem Konto.
    In dieser Hinsicht bin ich also sehr zufrieden.

    Bleibt zu sagen, dass Easy-Tecs seine Shopsoftware dringend überholen sollte, besser noch austauschen.
    Die Ladezeiten waren meistens sehr lang, tagsüber sowie spät abends.
    Außerdem waren Navigation, Kundenmenü und Bestellabwicklung sehr unübersichtlich und teilweise sogar fehlerhaft, z.B. war die Bestellung im Kundenmenü ganze 3 mal aufgeführt.
    Die verwendeten Web-Techniken, inkl. Sicherheit, sind ebenfalls seit Jahren überholt.

    Wenn Easy-Tecs da nachbessert und der Support so bleibt, kann man den Shop aber empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Waterboy am

    Schnelle Lieferung mit DHL in guter Verpackung.

    Vantec NexStar CX 3.5" bestellt. Tracking ID erhalten. Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen. Einwandfreier Ablauf. So soll es sein. Und danke für das Weingumme ;)
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige