heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Energeto

Bewertungen (28)

Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 4.2 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen

Verlauf

Es liegen derzeit zu wenige Daten für die Berechnung des Verlaufs vor.

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Elandur am

    Alles gut

    Die Bestellung am Abend und die Bezahlung mit PayPal verlief ohne Probleme. Ich hätte gerne mit PayDirekt bezahlt, aber diese Zahlungsmöglichkeit stand nicht zur Verfügung.
    Am nächsten Vormittag wurde der Artikel verschickt. Dieser wurde mit DHL geliefert und war gut verpackt.

    Leider sagte mir der Artikel doch nicht zu. Für den Widerruf wird ein Formular zur Verfügung gestellt.
    Darüber klappte die Abwicklung ohne Probleme, ich bekam sehr schnell eine Antwort und mir wurde ein Retouren-Versandlabel zur Verfügung gestellt.
    Als die Retoure beim Händler ankam wurde die schnell Bearbeitet und noch mal selben Tag wurde die Rückzahlung veranlasst.

    Ich bin daher sehr zufrieden mit dem Händler und kann den nur empfehlen. Schade dass ich meine erste Bestellung bei diesem Händler zu einer Retoure geworden ist und ich Kosten verusacht habe.





    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Andi2000 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Servertronic am
    Saturn.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    expert TechnoMarkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am

    Retoure

    Hatte eine Retoure, diese wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt (zusätzlich bestand Trusted Shops Käuferschutz).
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    PeXFX am

    Sehr sehr schneller Versand

    Habe wirklich noch nie so einen schnellen Versand erlebt. Innerhalb einer Stunde war mein Paket versandt. 1a!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Noyar am

    Unkompliziert und freundlich

    Hatte versehentlich das falsche Produkt bestellt und der Rückversand war sehr einfach und der Kundenservice zuvorkommend und freundlich. Habe sogar die Versandkosten zurückerstattet bekommen.
    Immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Noraa Remeig am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    DAS DREISTESTE WAS ICH IN 10 JAHREN ONLINE ERFAHREN HABE

    Ich hatte einen Dyson Staubsauger des Händlers energeto über Check24 erworben. Dieser war nicht voll funktionsfähig, weshalb ich diesen, nach längerem eMail Verkehr, zurücksenden konnte.
    Daraufhin schrieb mir der Verkäufer "energeto" eine Woche nach Rückerhalt der Ware, dass der Staubsauger gebraucht sei und deshalb ein Nutzungsabzug von 40 Prozent angebracht wäre.

    Eine absolute Frechheit. Selbstverständlich war der Staubsauger gebraucht, schließlich trat der Defekt nicht unmittelbar beim auspacken des Gerätes auf.
    Der Staubsauger wurde pflichtbewusst gereinigt und vollständig eingepackt.
    Auf die Defekte ist der Händler "energeto" nicht weiter eingegangen.

    Daraufhin hatte ich mehrfach bei Check24 angerufen, um meine volle Rückerstattung zu erhalten. Nach einer weiteren Woche erhielt ich die Nachricht, dass der Nutzungsabzug gerechtfertigt sei.
    Ich rief nochmals an, doch ohne Erfolg. Bis heute warte ich auf mein Geld, respektive auf einen funktionsfähigen Staubsauger.

    Ich kann nur von einer Bestellung bei energeto nur abraten. Ich werde zukünftig Abstand nehmen.
    Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten müssen.
    • F3x_ am

      Re: DAS DREISTESTE WAS ICH IN 10 JAHREN ONLINE ERFAHREN HABE

      Diese Kundenrezession veranlasst mich, ohne Erfahrung mit diesem Händler gesammelt zu haben, lieber 8€ mehr zu investieren.
      Danke für diese Rezession.
      Antworten
    • paradonym am

      Re: DAS DREISTESTE WAS ICH IN 10 JAHREN ONLINE ERFAHREN HABE

      Sie haben Ihren Staubsauger benutzt nachdem Sie bereits beim Auspacken einen defekt feststellten?
      Weshalb hätten Sie ihn sonst reinigen müssen?

      Für einen Staubsauger der verwendet wurde, auch wenn er wissentlich als Defektgerät verwendet wurde, kann ich Energeto verstehen...
      Antworten
    • stinkblume am

      Re: DAS DREISTESTE WAS ICH IN 10 JAHREN ONLINE ERFAHREN HABE

      Vielen Dank, hab lieber auch woanders bestellt.

      und @paradonym:
      gelesen und auch verstanden oder einfach nur zum Stänkern hier?
      Zitat: *schließlich trat der Defekt nicht unmittelbar beim auspacken des Gerätes auf.*



      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    E125Hgb am

    Schlechter Kundenservice

    Erstmal ewig in der Warteschleife gehangen und dann noch angeschnauzt werden, weil man die billigste Liefervariante ausgewählt hat. Es ging um eine fachgerechte Entsorgung eines Elektroaltgeräts.
    Er hat mir gar nicht zugehört und behauptet, dass ich nicht das billigste wählen und das dickste Paket erwarten kann.
    Erstens gab es nur eine Option, die man "auswählen" konnte und zweitens ist die Kompetenz des Service Mitarbeiters nicht professionell.
    Energeto kann meiner Meinung nach ruhig einen Kurs zur Mitarbeiterschulung durchführen lassen
    • paradonym am

      Re: Schlechter Kundenservice

      ach, Sie erwarten der Verkäufer eines Neugeräts sei für die Entsorgung Ihres Altgeräts zuständig?
      Woher nehmen Sie an dass dem so ist?

      Kaufvertraglich hat der Händler eines Neugeräts keinerlei Verpflichtung Altgeräte entsorgen zu müssen, also muss er Ihnen die Fahrt zur Mülldeponie nicht abnehmen, soweit nicht anders vereinbart.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    WIN am

    top

    Alles paletti.
    Per Suchmaschine gefunden, online bestellt und bezahlt. Habe schöne Mails bekommen. Die Sendungsverfolgung ist auch sehr schön, falls man sie versteht, allerdings habe ich schon etwas schnellere gesehen.
    Toll wäre noch gewesen, wenn die Speditionsmitarbeiter auch Großgeräte anschließen könnten.

    WIN
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    mmilkovski am

    Great experience

    Ordered my item, they sent it to the post office immediately and arrived the next week. Had minor problem with DPD which Energeto solved very fast. Will buy again from them.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    frbekker am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    0815 am
    GSMshop.at am
    Boomstore.de am
    0815 am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    RUBARTdirekt.de am

    Art.-Nr: 10090756; Bosch TWK 6 A 813 Wasserkocher

    Leider kann ich noch keine technische Bewertung über mein bestelltes Produkt abgeben, da es sich um ein Weihnachtsgeschenk für eine dritte Person handelt.
    Doch so viel im Folgenden:
    Schneller Versand sowie professionelle Bestellabwicklung. Fa. ENERGETO ist m.E. aller bestens weiter zu empfehlen. TOP!!!
    Artikel entspricht zu 100 % den Vorgaben des Anbieters ENERGETO. Original BOSCH Hersteller Artikel. Super!!!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Fela am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Steinehelden am
    MetaComp am

    keine Probleme

    Direktlink über Geizhals, problemlos und schnell geliefert, bester Preis zu dem Zeitpunkt, also nichts zu bemängeln
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    TL-OL am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Easynotebooks.de am
    CSV-Direct.de am
    Easynotebooks.de am
    Cyberport.de am

    Alles gut!

    Erste Bestellung, alles in Ordnung, so gern wieder! Etwas mehr Information (z.B. Geldeingangsbestätigung) wäre wünschenswert, aber sonst war alles schnell gut und wie erhofft.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    sogu am

    Braun Oral-B PRO 650

    Firma Energeto hatte die Braun Oral-B PRO 650 zu einem guten Preis in ihrem Sortiment. Prompter Versand der Ware. Danke!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Martin Kloeser @FB am

    riesiger Karton für nen Toaster ...unnötig sonst alles top

    Kam in nem Umzugskarton von der Größe her. Toaster nahm grade mal ein viertel des Volumens ein. Sonst sind wir zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Markus Nobile @FB am

    Guter Kundenservice bei der Reklamation eines gelieferten Geräts!

    Bedauerlicherweise bekam ich zunächst einen Kühlschrank geliefert, der die angegebene Lautstärke mehr als großzügig überschritt. Die Reklamation dazu verlief jedoch sehr einfach und kulant. Das Gerät wurde gegen ein anderes leises Gerät ausgetauscht.

    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    LadyDolor am

    Shop großartig - DPD unvertretbar

    Nachdem ich mir die schlechten Bewertungen dieses Shops durchgelesen und festgestellt habe, dass diese fast ausschließlich auf schlecht lesende Kunden zurückzuführen sind, habe ich mich entschieden, hier zu bestellen. Eine gute Idee, wie sich herausstellte: morgens per PayPal bezahlt, bereits am frühen Nachmittag gab es die Versandbestätigung mit Tracking-Nummer von DPD. Am nächsten Morgen wurde das Paket bereits ins Zustellauto gepackt - und drei Tage später ausgeliefert. DPD bietet Live-tracking an, sodass man im Sekundentakt schauen kann, wo sich das Auto gerade befindet. Zwei Tage in Folge konnte ich beobachten, wie der Lieferwagen nicht einmal in unsere Straße eingebogen ist (der Lieferstatus wurde auf "konnte leider nicht zugestellt werden" geändert). Als er sich am dritten Tag dazu entschloss, das Paket doch auszuliefern, war ich leider nicht zuhause - sonst hätte der gute Mann sich ordentlich was anhören können.
    Fazit: Shop ist großartig, Versandpartner kann man in die Tonne treten.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Blowfly am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Future-X.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Cyberport.de am

    Nachnahmegebühr ist Frechheit !

    24,99 € Nachnahmegebühr für eine Fritzbox 7360 soll ja wohl ein schlechter Witz sein ! Mit günstigen Preisen werden und dann so eine horrende Gebühr, manche glauben echt sie können sich alles erlauben. Der Shop verschwindet genauso schnell von der Bildfläche wie er gekommen ist. Absolut unseriös, wird natürlich sofort gestrichen von der Liste der potentiellen Lieferanten.
    • BERLET am

      Re: Nachnahmegebühr ist Frechheit !

      Unsere Versandkosten werden transparent auf unserer Versand-Seite und im Warenkorb aufgeführt, es handelt sich also keinesfalls um versteckte Kosten. Desweiteren stehen neben der Nachnahme (für die auch wir als Händler Gebühren an den Dienstleister zahlen müssen) folgende Zahlarten zur Verfügung: Vorkasse, Ratenkauf, Kartenzahlung und PayPal.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    käuferr am

    Käuferfang mit niedrigen Preisen - liefert aber nicht

    Bewirbt hier Produkte die er nicht am Lager hat.

    Erst zwei Tage nach Bestellung kommt eine Mail, daß der Artikel angeblich nicht mehr lieferbar ist.

    Keine Ersatzlieferung

    Paypalzahlung wurde nach drei Tagen immer noch nicht zurückerstattet.


    NIE WIEDER !!!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    iSino am

    Gut

    Die Seite hat vielleicht nicht das beste Design und ist bisschen unübersichtlich, aber sonst lief Alles bestens. Schon Tag nach der Bestellung hatte ich das Produkt. Immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bastl am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am
    elektroradar am

    einwandfrei bei mir

    Ich habe einen Rasierer bestellt. Der Lagerbestand war angegeben mit "nur noch wenige Exemplare", aber verfügbar. Im Bestellvorgang wurde auch bei mir für 25 € die "Vollkasko" reingerechnet, die musste ich manuell abwählen. Fand ich nicht so toll. Wer aber aufmerksam bei der Bestellung ist, hat auch keine Überraschungen. Die Bestätigung erfolgte innerhalb weniger Stunden, das Paket war am nächsten Tag bei mir. Die Bezahlung lief per Paypal einwandfrei. Über Reklamations- und Beschwerdeverhalten kann ich keinen Aussagen machen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    fragender_1 am

    günstiger Preis, richtige rasche Lieferung

    vor der Bestellung habe ich nachgefragt, ob die gewünschte Waschmaschine vorrätig sei. Das Gerät wurde schnell, unbeschädigt und wie bestellt geliefert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Michael D. Zeindl @FB am

    Unzuverlässig und unprofessionell

    Trotz Vorkasse warte ich nun seit rund 15 Werktagen auf die Anlieferung des Wäschetrockners; in den Versandsinformationern spricht Energeto von "8-12 Werktagen"; ich bat darum, die Info bezüglich eventuell längerer Lieferzeiten bei den Versandsinformationen zu integrieren. Dies wurde abgelehnt! Bei den E-Mails an seine Kunden verzichtet Energeto außerdem auf die Angabe eines Ansprechpartners
    • Energeto
      Energeto-Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unzuverlässig und unprofessionell

      Auf unserer Info-Seite "Versand" und in unserer Versandbestätigungs-EMail weisen wir auf die übliche Wartezeit bei 2-Mann-Lieferung durch unsere Partner-Spedition hin.

      Leider ist es in diesem Fall durch das erhöhte Verkehrsaufkommen in der Weihnachtszeit und durch Betriebsferien des Spediteurs um den Jahreswechsel herum
      zu einer ungewöhnlich langen Wartezeit gekommen, die wir sehr bedauern. Daher haben wir Ihnen die Versandkosten in Höhe von 39,99 erstattet.

      Einen Hinweis auf die Lieferfrist können wir aus rechtlichen Gründen, wie von Ihnen per Mail verlangt, nicht in die AGB aufnehmen, aber wir haben inzwischen unsere Bestellbestätigung entsprechend ergänzt.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    HolliB. am

    Alles OK!

    Wir haben am Freitagabend ca. 19.00 Uhr eine Waschmaschine per Kreditkarte bestellt. Angegeben war "Versandfertig innerhalb eines Tages. Bestellbestätigung kam umgehend. Am Mittwoch drauf meldete sich die Spedition zwecks Terminabsprache. Am Donnerstag wurde geliefert. Auf Nachfrage brachte der Speditionsfahrer (war alleine) die Maschine sogar ins Haus (sehr nett). Maschine angeschlossen und funktioniert.

    Einziger Kritikpunkt:
    1.Die Zusatzversicherung sollte im Warenkorb nicht direkt "angeklickt" sein, sodass man sie erst entfernen muss. Andersherum wäre es kundenfreundlicher. So erweckt es den Eindruck, dass man darauf hofft, dass der Kunde es vergisst diese zu entfernen.

    Ansonsten alles bestens gelaufen!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Fotoschlumpf am

    Mit aufgedrängter Versicherung

    Im Energeto-Shop wird zu Haushaltsgeräten ungefragt eine "Vollkasko-Versicherung" für (im Fall eines Trockners) 35€ mit in den Warenkorb gelegt. In den FAQs des Shops heißt es, man solle "die Versicherung, falls nicht gewünscht, im Warenkorb abwählen". Im Firefox war diese bei mir nicht im Warenkorb abwählbar.
    Ich finde diese Geschäftsparaktik unangenehm und werde dort nicht kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    fnickl am

    Super Abwicklung, gigantisch schnelle Lieferung

    Ich habe am Donnerstag Mittag einen Trockner bestellt, der schon am Dienstag in der Früh bei mir war. Klasse!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    RosMi am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Boomstore.de am
    computeruniverse.net am
    digitalo.de am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Doch sehr kulant! Gerne Wieder.

    Meine Bestellung war ein 32" Samsung, die auch prompt kam (DPD). Nachdem ich aber nicht ganz zufrieden war, sendete ich den LCD wieder zurück – per Post (lt. Widerrufsrecht, AGBŽs). Jedoch hat dieser Shop anscheinend für größere Pakete einen "kostenlosen" Abholdienst (DPD), was ich so nicht wußte. Somit war die Retour nicht im Sinne dieses Shops, wg. der extra anfallenden Retourkosten (DHL). Doch nach einem kleineren Disput (Mail) erstattete man mir paar Tage später alles. Das finde ich sehr kulant!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Laggaman am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Conrad.de am
    Conrad.de am
    computeruniverse.net am
    reichelt.de am
    Baur Versand am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Alternate am

    Problemloses Storno

    Ich hatte eine Personenwaage bestellt und diese dann im Laden für einen ähnlich guten Preis gesehen. Leider hat ich das Geld schon angewiesen, d.h. es war noch nicht überweisen aber die Überweisung konnte nicht mehr gestoppt werden.
    Trotzdem habe ich die Bestellung per E-Mail widerrufen mit der Bitte das Geld zurück zu überweisen. Mir wurde schnell geantwortet (am Montag auf meine E-Mail vom Sonntagnachmittag) und man sagte mir das sei kein Problem. Ich wurde sehr gut informiert über aktuellen Status (Auftrag storniert, Geld eingegangen, Geld zurücküberwiesen).
    Ich habe insgesamt einen sehr guten Eindruck von Energeto, kann aber natürlich nichts zur Lieferzeit o.ä. sagen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    O.St. am

    Paket auf dem weg verloren. Shop lässt Kunden hängen. Service gleich Null

    Wenn mal was schief läuft...In diesem Falle hat DPD den Fernseher in ihrem Lager verloren. Wäre doch anständig gewesen von Energeto mir einen anderen TV zuzusenden, zumal ich ja bereits durch Vorkasse bezahlt hatte. Nein. Energeto lässt mich als Kunden mit allem allein. Mir wird sogar empfohlen, ich solle den Fernseher gleich nochmal bei ihnen bestellen (und Vorrauszahlen!!!). Falls der erstbestellte auftaucht, würde man mir dann das Geld rückerstatten. Das nenne ich Nullservice! Alle Last bleibt bei mir. Energeto hat ja das Geld. Damit ist für die also alles gelaufen.
    Was bleibt? Natürlich trete ich also vom Kauf zurück und schreibe einen Widerruf. Energeto bleibt eine Servicewüste und mutet mir zu, dass ich erst die Paketnachforschungen von DPD abwarten soll (was ist, wenn die nix finden?), die 10 Tage dauern können und wollen mir erst dann mein Geld zurückgeben.
    Viel Spaß, wenn alles gut läuft!
    • paradonym am

      Re: Paket auf dem weg verloren. Shop lässt Kunden hängen. Service gleich Null

      https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=VIII%20ZR%20353/12 (BGH, 06.11.2013 - VIII ZR 353/12)
      damit sollte entschieden sein dass der Händler bei Versandrisiko den Nachforschungsauftrag aufgeben müsste.

      Da die Rezension von 2010 ist und die Rechtssprechung von 2013 war die AGB-Klausel hier allerdings noch wirksam und der Käufer für das Risiko zuständig. Energeto hat hier also nach aktuellen Regeln gehandelt - die sich später dann änderten.
      Antworten
    • nbernhardt am

      Das Versandrisiko trägt der Verkäufer

      Energeto hat wohl "vergessen", daß das Versandrisiko der Verkäufer trägt und nicht der Käufer. Entsprechend hat der Verkäufer für Ersatz zu sorgen wenn das Transportunternehmen Mist baut.
      Antworten
    • geflext am

      Re: Paket auf dem weg verloren. Shop lässt Kunden hängen. Service gleich Null

      Es ist für einen Versandhändler einiges an Aufwand, wenn ein Artikel verlorengeht. Bei Kleinartikeln werden im Normalfall die Zähne zusammengebissen, bei einem Fernseher geht das natürlich nicht...
      Ich hatte ebenfalls mit DPD eine sehr negative Erfahrung, hier hatte der zustellfahrer (Subunternehmer) einfach mal meine Unterschrift gefälscht und dann ein paar Tage später meine Mutter nötigen wollen, den Erhalt der Sendung zu quittieren, weil er es "letztens im Eifer des Gefechts" schlicht vergessen habe. Ganz ehrlich - und ohne DPD hier in den Senkel stellen zu wollen - was kann der Versender dafür, wenn ein Artikel nicht (pünktlich) beim Empfänger ankommt?
      Klar, man hat das Geld ja nicht an den Zustellservice sondern den Händler gezahlt, der auch erst einmal sein Geld von der Versicherung des Versandunternehmers einfordern muß. Hat bei mir alles in allem gute 3 Monate gedauert - ich bestelle nach wie vor bei dem Händler und hatte seitdem keinerlei Probleme mehr...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Meenzerbub am

    Alles Top, immer wieder!!

    Ich kann Energeto nur weiteremphehlen, Ware war nach Paypal-Zahlung, nach 2 Tagen bei mir.
    Sehr freundlicher Kontakt, hier kauft man gerne wieder!!!!!!!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige