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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2809)

Info
2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.4
Lagerstand und Lieferzeit
2.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.5
Kundenservice
1.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • Domenico77 am

    Verdorbenes Produkt

    Finger weg von diesem Shop !
    Habe 3 BBQ Soßen gekauft. Alle 3 haben nur 1 1/2 Monate Haltbarkeit.
    Ware fängt schon an sich farblich zu verändern.
    Leider scheiterte jeglicher Versuch der Kontaktaufnahme .
    Keine Antwort auf Fragen.Bei einer Online Rückabwicklung, verlangt man 6,99€ für den Karton. Mir bleibt leider nichts anderes wie übrig, als eine probe des Produktes an die Lebensmittelbehörde zu überreichen.
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  • Marduko am

    Sehr Gut

    Habe am 18.4 einen PC gekauft leider war das Netzteil Defekt PC ging zurück, total
    unkompliziert Retourenschein ausgedruckt auf den Karton. 2 Tage Später war das ding bei Alternate habe direkt Bescheid bekommen und einen 1 / 1 Austausch erhalten + Service Versand zum Wochenende war er wieder da. Sehr Nice :)
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  • Ingo Twiehaus am

    Gerät war defekt, Kundenservice antwortet nicht

    Das gekaufte Produkt war defekt und wir haben es zurückgeschickt.
    Es kam keine Bestätigung und auch sonst keine Reaktion von alternate.
    Beim Kundenservice ist telefonisch kein Durchkommen, entweder man hängt in einer Warteschleife mit einer netten Stimme, die verkündet, dass es aktuell 110 Minuten dauert und wird dann irgendwann herausgeschmissen oder bekommt die Auskunft, dass man später noch einmal anrufen soll.
    Nach einer Anfrage per Mail kam eine Nachricht, dass es zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen kommen kann, nach fünf Tagen gibt es immer noch keine Antwort.
    Viel schlechter geht es kaum.
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  • User738662 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am

    Nach über 5 Monaten Wartezeit Bestellung storniert

    Ich hatte einen HP-Laptop für fast 1400€ im November bestellt. Das Geld wurde sofort abgebucht, aber der Laptop nicht geliefert. Nach mehrfacher Terminverschiebung wurde die Bestellung Angang Mai storniert. Von Vertragserfüllung keine Rede. Aussage: Ein gleichwertige Produkt können wir nicht liefern.

    Ganz mieses Verhalten. Klar gibt es gleichwertige Laptops, auch von HP. Nur sind die Preise seither deutlich angezogen.

    So vergrault man seine Kunden!
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  • Burak Akçam am

    Ganz schlimm

    Habe eine Sandfilteranlage gekauft wo angeblich nur die Verpackung beschädigt war, in Wirklichkeit was Ding mindestens einpaar Tage in Verwendung es klebte noch Dreck in den Schläuchen. Alternate Service Telefon ist nicht zu erreichen permanent auf besetzt. Nie wieder!!!
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  • sunkurti am

    Waschmaschinenkauf etc.

    Die Bestellung einer Waschmaschine BEKO war als einziges problemlos. Es erfolgte Lieferung offenbar eines Rückläufers, z.T. defekt mit Kratzer und ohne Wasser-Sicherheitsschlauch. Reklamation ca. 2 Stunden in der Hotline. Lieferung einer dann neuen Maschine ohne bezahlten Komfortservice und Rücknahme des Verpackungsmaterials. Wieder 2 Stunden Hotline. Auf Drängen 20.- Euro Nachlass.
    Der ganze Aufwand rechnet sich nicht - eigentlich kein günstiger Kauf. Zukünftig nicht mehr Alternate - es gibt andere.
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  • Scharf Ludwigsfelde am

    Schlechter Service, bezahlte Leistungen werden nicht erbracht

    1643392 Beko WaMA WML 61023 N1 E wh 199,00 199,00 A

    1189314 Komfortservice Altgeräteentsorgung 19,99 A

    1189339 Komfortservice Liefern und Aufstellen 14,99 A

    1493925 Versandkosten Halbpalette 34,99 A

    Netto-Summe: 226,03 EUR
    Mehrwertsteuer (A): 19,00 % auf 226,03 EUR = 42,94 EUR
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Rechnungsendbetrag in EUR 268,97

    Die Waschmaschine wurde ohne Karton, aber mit den restlichen Verpackungsmaterial abgestellt. Auf meine Reklamation mit der Bitte um Rückerstattung der Kosten für Lieferung und Aufstellung erhielt ich folgende Anrtwort:
    Sehr geehrter Herr Scharf,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der Komfortservice beinhaltet folgenden Service:
    • Termin-Absprache durch den Spediteur (Mo. - Fr.)
    • Zustellung nach Übernahme durch den Spediteur ungefähr 2 - 5 Werktage (Aufgrund von Corona kann es hier zu Verzögerungen kommen)
    • Lieferung an die Haustür (Anschluss Aufgrund von Corona nicht möglich)
    • Entsorgung der Verpackungsmaterialien durch die Spedition
    Die Sendung wird aufgestellt und das Verpackungsmaterial entfernt.

    Dies zur Info.


    Mit freundlichen Grüßen
    mehr anzeigen
    Unter Liefern und Aufstellen kann nicht irgendwo hinstellen gemeint sein.
    Ich rate von jeglichem Kauf bei dieser Firma ab. Vermeindliche Einsparungen beim Kaufpreis werden durch nicht erbrachte Leistungen, die bezalt werden, wieder einkassiert.
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  • GunterM am

    Viel zu lange Wartezeiten und katastrophaler Service

    Habe zwei Monate auf eine Antwort gewartet. Inzwischen ist der Preis des Artikels um 150 EUR gesunken aber Alternate hat das nicht eingesehen und trotzdem den Preis von vor zwei Monaten kalkuliert. Die scheinen keinen Wert auf Kunden zu legen. Ich jedenfalls werde dort nie wieder einkaufen.
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  • ReinerWinkt am
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    expert TechnoMarkt am

    Lange Lieferzeit, katastrophale Support-Zeiten

    Artikel (B-Ware) wurde erst tagelang nicht abgeholt, obwohl bereits angekündigt durch DHL. Auf meine Nachfrage dann endlich Versand.

    Artikel war leider defekt, deshalb sofort per E-Mail reklamiert und um Austausch gebeten.

    Nach 1 1/2 Wochen keine Antwort. Telefonisch dann mehrmals an verschiedenen Tagen probiert - "derzeit kein freier Mitarbeiter verfügbar [...]".
    Am dritten Tag dann geschafft in die Warteschleife zu kommen. Nach 1 Stunde 50 Minuten (!!!) Wartezeit in Warteschleife dann einen Mitarbeiter dran gehabt um Reklamation endlich anzusteuern.

    Leider äußerst negative Erfahrung. Werde Alternate deshalb in Zukunft meiden.
    Die müssen definitiv ihre Mitarbeiterzahl im Support erhöhen.
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  • Ceserea am
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    computeruniverse.net am

    Ganz OK

    Ich bin ganz zufrieden mit Alternate, bei einer Retoure habe ich sofort mein Geld wieder auf mein Paypal Konto bekommen. Das einzige was ist, Alternate ist teurer als als andere Geschäfte. Sie stehen einem mit Rat und Tat zur Seite, bei einer Anfrage habe ich immer einen guten Tipp bekommen. Freundlichkeit und Höflichkeit ist beiderseits gegeben.
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  • demus am

    Retourenabwicklung katastrophal

    Retoure im Februar angemeldet und zurückgeschickt. Nach 2 Wochen reagiert Alternate endlich Mal darauf, bietet jedoch keine Retourenabwicklung an, die für mich in Frage kommt. Nachdem ich dies Alternate mitgeteilt habe kommt keine Antwort mehr, auf Anfragen und gesetzte Fristen wird nicht reagiert. Schlage mich jetzt seit über 2 Monaten damit rum, meine defekte Festplatte und mein Geld sind weg.

    Werde mich in Zukunft von Alternate fernhalten, wenn ich davon ausgehen muss, dass eine einfache Retoure so ein Stress wird.
    • demus am

      Re: Retourenabwicklung katastrophal

      Nachtrag:
      Die Katastrophe geht weiter
      Mir wurde mittlerweile, über 2 Monate nach Retourenanmeldung und 1 Monat nachdem ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, kommentarlos eine SSD zugeschickt. In der Zwischenzeit hatte ich mir nach Rücktritt vom Kaufvertrag natürlich bei einem anderen Händler eine SSD gekauft, um nach wochenlangem Ausfall endlich meinen Laptop wieder nutzen zu können. Jetzt darf ich mich wieder mit dem Kundencenter von Alternate beschäftigen. Da dieses Unternehmen bereits bei solchen einfachen Fällen anscheinend komplett überfordert oder unfähig ist, kann ich nur jedem davon abraten, hier zu bestellen, wenn man in Zukunft seine Gewährleistungsrechte in Anspruch nehmen will.
      Antworten
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  • sabine.ac am

    Schlechteste Onlineshop Erfahrung

    Ich kann nur jedem abraten von diesem Shop.
    Wir haben einen Trockner gekauft, der nun zum dritten Mal defekt angeliefert wurde. Die Kommunikation mit dem Shop ist eine Katastrophe und die Bearbeitungszeiten jedes Mal mehrere Wochen. Dementsprechend sind wir nun seit Monaten ohne Trockner und ärgern uns mit den unfähigen Mitarbeitern rum.
    Nehmt lieber ein paar Euro mehr in die Hand und kauft irgendwo anders. Ihr erspart euch viel Ärger!
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  • Mayk-Freak am
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    Alternate am
    Alternate am
    neon24.de am
    HiQ24 am

    AMD Ryzen 5 5600X gekauft.

    Hab eine AMD Ryzen 5 5600X gekauft , Bestellung ,Versand, Lieferung und Verpackung alles in Ordnung, gern wieder Alternate.
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  • stui32 am

    Einwandfreier Service

    Ich kann nur gutes berichten.Nach telefonischer Rückfrage ob jener Artikel auf Lager sei,habe ich Samstags den Artikel (CPU) online bestellt und bezahlt.Rechnung,Versandbestätigung etc. kam sofort,Artikel war innerhalb von 2 Tagen geliefert worden.
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  • Dragan Beci @FB am
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    Alphacool am

    Einer der besten und zuverlässigsten

    Einen AMD Ryzen 5900X bestellt, der Lieferstatus war mit unbekannt angegeben, zu einem fairen Preis angesichts Angebot und Nachfrage.
    Nach 3 Tagen hatte ich die CPU geliefert bekommen, sauber und sicher verpackt.

    Wie gesagt, einer der besten und zuverlässigsten Shops überhaupt.

    Grüße
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  • Serge Jennings am

    Kein Versand trotz Versandbestätigung

    Meine bisherigen Bestellungen wurden allesamt nicht termingerecht versendet bzw. zugestellt. Verzögerungen von bis zu einer Woche waren die Norm. Die aktuell laufende Bestellung ist verglichen damit aber die schlechteste Erfahrung, welche man als Kunde sammeln kann.

    Donnerstag 01.04.
    Bestellung eines als "Auf Lager" deklarierten Ryzen 9 5950X zum Preis von €999.- zzgl Versandkosten. Die Zahlung erfolgte als Echtzeitüberweisung, der Zahlungseingang wurde gegen 18:00 Uhr per EMail bestätigt. Lieferzeit 1-3 Werktage - Rechnung, Auftrags- und Versandbestätigung mit zugehöriger Sendungsverfolgungsnummer liegen vor.

    Mittwoch 07.04.
    Der Sendungsstatus steht unverändert auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." - über das Kontaktformular des Onlineshops frage ich vorsichtig bzgl. des Sendungsstatus an.

    Samstagabend 10.04.
    Der Sendungsstatus ist weiterhin unverändert und auch meine Anfrage vom Mittwoch blieb unbeantwortet.
    • Serge Jennings am

      Re: Kein Versand trotz Versandbestätigung

      Dienstag 13.04.
      Erfolgreiche Kontaktaufnahme über den telefonischen Service und Bestätigung über den Verlust der Sendung durch Alternate. Nach Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung kümmert sich Alternate nun um die Verlustabwicklung.

      Auch hier wieder ein negativer Eindruck: soll der Auftrag nun nochmals versendet werden wird um Rückmeldung gebeten, da andernfalls die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt.
      Antworten
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  • nin66 am

    Früher toll, heute Verbraucherfalle!

    Früher: zufriedener Kunde seit mehr als 15 Jahren, der gerne beim deutschen Unternehmen kauft

    Heutiges Bild:

    - Lagerinformation und Lieferavise _nicht_ vertrauenswürdig

    - An Bestellungposition im Kundenkonto keine einfache Storno-Funktion

    - ein "Stornoformular" existiert andernorts (wird aber manuell geprüft, also nicht automatisch)

    - Ware wird zügig elektronisch angemeldet bei DHL, dann aber lange keine
    Statusänderung/Sendungsverfolgung möglich

    - Widerruf vor Auftragsbestätigung per Systemnachricht führt nicht zu einer Reaktion

    - Antwort auf Rechnungs-E-mail, keine Reaktion

    - Beschwerde per Supportkontakt im System, keine Reaktion

    - Telefonische Wartezeit 3 Stunden, dann von Alternate herausgeworfen

    - Hohe Versandkosten und verbesserungswürdige AGB

    Trotz Widerruf fast erwartungsgemäß verspätet der Versuch einer Lieferun: Zu diesem Zeitpunkt hatte die Konkurrenz aus den USA natürlich längst geliefert.

    Paypal Konfliktlösung eingeleitet, weil der Verkäufer im Prinzip gar keinen Service hat
    • nin66 am

      Re: Früher toll, heute Verbraucherfalle!

      Paypal hat nach nur wenigen Tagen den Gesamtbetrag zur Rückerstattung bestätigt. Von Alternate kam gar nichts.
      Antworten
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  • Christoph#W am

    Artikel bezahlt und nicht geliefert

    Ich hatte 2 Festplatten bestellt, von denen nur eine geliefert wurde. Alternate behauptet aber 2 geliefert zu haben. Ich habe mit Fotos belegt, dass in das Paket keine 2 Festplatten gepasst hätten, aber seitdem von Alternate keine Reaktion erhalten.
    So vergrault man langjährige Kunden.
    Ich werde jetzt versuchen, über PayPal mein Geld zurück zu erhalten.
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  • slasher1896 am

    Früher Top, heute Flop! - Bloß Finger weg von alternate

    Ich habe früher relativ oft bei Alternate bestellt, wo der Shop noch ein reiner Hardware-Anbieter war. Da hat immer alles tadellos funktioniert.
    Am 31.03.2021 habe ich mir über den Konfigurator einen neuen Rechner (2,11k€) zusammengebastelt und habe mich schon gewundert, wieso um alles die Preise so hoch sind (bei der Konfig nicht richtig drauf geachtet).
    Selbstverständlich musste der Betrag im Vorfeld bezahlt werden.
    Als ich dann festgestellt habe, dass "Alternate" mittlerweile Scalping betreibt, habe ich meinen Auftrag direkt storniert.
    Nun Renne ich meinem Geld hinterher und werde von einen auf den anderen Tag vertröstet.
    Zwei Sterne, weil "damals" immer alles glatt lief.

    Aber nach dieser Aktion und diesem Verhalten des Händlers, war das auch meine letzte Bestellung die ich dort getätigt habe - ich werde in Zukunft alternate wieder meiden.

    PS: Meine 2115,29€ hätte ich dennoch gerne wieder.

    Edit: Geld sollte angeblich gestern (08.04.2021) wieder bei mir eintreffen lt. Telefonhotline, die Gutschrift wurde schon veranlasst.
    Heute (09.04.2021) immer noch kein Geld da, also twitter Service kontaktiert.

    Aussage; "Ich habe eben mit der Kollegin gesprochen, der Betrag wurde jetzt zurückgebucht an dich" - HÄ?! Das wird mir seit 4 Tagen und 8 Stunden Telefonwartezeit schon erzählt?

    Was soll sowas?- Wieder weitere 4 Tage aufs Geld warten, weil Wochenende jetzt dazwischen liegt.

    Ich empfehle jedem, ALTERNATE zu meiden[snip]. Absolut unterirdisch.

    Definitiv - NIE WIEDER!
    Auch in meinem Umfeld werde ich jedem davon abraten, den Shop zu nutzen.

    Und aufgrund[snip] dem nicht vorhandenen Service ein weiterer Stern abzug.

    Nicht zu empfehlen!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • J.Hester am

    Fast ein halbes Jahr umsonst gewartet...

    Ende November 2020 eine Spülmaschine bestellt und Mitte April 2021 immer noch nichts bekommen....
    Ich habe beim Service angerufen und nachgefragt, die meinten nur, die Lieferung würde sich auf den August 2021 verzögern.... die letzte E-Mail Benachrichtigung habe ich übrigens Ende Januar bekommen, da hieß es, dass das Gerät am 22.03. beim Händler eintreffen würde. Das einzig positive ist der Telefonsupport, die Leute dort sind nett, aber es gibt leider keine Kulanz oder ein Entgegenkommen, man wird nur abgespeist, indem die Bestellung storniert wird.
    Ich habe vor ca. 10 Jahren schon einmal einige Sachen dort bestellt, wovon die Hälfte nicht lieferbar war... leider hat sich somit nicht wirklich etwas verändert am insgesamt schlechten Service.
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  • Nezami am

    Service mangelhaft

    Das Angebot ist super, der Shop ist super und unter normalen Umständen würde ich gerne wider bestellen wenn da der schlechte Service nicht wäre .
    Ich bestelle mehrere Teile die in mehreren Paketen geliefert werden sollten, der Paketbote von DHL brachte mir ein Paket und ich habe es gegengezeichnet, ein Paket und auch nur dafür habe ich unterschrieben das andere Fehlte. Das fehlende Paket ist ein großes Paket was ein PC Gehäuse enthalten sollte, also nicht zu übersehen..
    Jetzt ist es nicht so, das ich das 2 noch bekommen habe, sondern eine Nachricht von alternate das ich es schon erhalten habe. Angeblich wurde es am gleichen Tag ausgeliefert stunden vorher. Der DHL Bote den ich kennen bestätigt mir das er es nicht geliefert hat und auch nur einmal Taglich kommt. Alternate sagt mir das eine Unterschriebene Bestätigung bei DHL vorliegt das es geliefert wurde mit Unterschrift.
    Warum dann schlechten Support von alternate ?
    Alternat hat sich geweigert mir dieses Belegt zu kommen zulassen, alternate interessiert es nicht was mit dem paket ist da sie eine Bescheinigung von DHL haben und alternate zeigt kein Interesse diesem nachzugehen, da laut ihrer aussage das Paket zugestellt wurde.
    Das Gehäuse habe habe ich nie halten und das Geld auch nicht wiederbekommen.
    Das Interessante am ganzen ist für mich, das ich als Kunde keine Paketverfolgung in Auftrag geben kann sondern nur der Versender…..
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  • daretobi am
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    Music Store professional am
    Foto Koch am
    Mindfactory am

    seelenlose Massenabfertigung ohne Persönlichkeit

    Alternate ist für mich seit dem letzten Bestellversuch gestorben. Ich hatte spät abends einen Werkzeugsatz bestellt, der als "lieferbar" angezeigt wurde. Kurz darauf noch einen zweiten, und um Versandkosten zu sparen, hatte ich die erste Bestellung storniert und in der zweiten Bestellung erneut hinzugefügt, das war nur ein paar Minuten nach der ersten Bestellung und wie gesagt spät abends. Der zuerst bestellte Artikel wurde dann zwar nicht mehr als "lieferbar" angezeigt, der zweite jedoch schon. Ich ging zunächst davon aus, dass diese Anzeige auf meiner kurz zuvor getätigten Bestellung beruhte, aber zwei Werktage später erhielt ich die Nachricht, dass der bestellte Artikel voraussichtlich erst drei Wochen später wieder eintreffen würde. Auf meine Nachfrage, ob er denn wirklich in der kurzen Zeitspanne, die zwischen meiner ersten Bestellung und deren Stornierung und der zweiten Bestellung verging, ausverkauft worden sei, oder ob es sich möglicherweise um einen Darstellungsfehler handeln könnte, wurde geantwortet, er sei tatsächlich in diesen paar Minuten "abverkauft" worden, und die Anzeige im Shop wäre korrekt. Nun gut, Pech gehabt, dachte ich. Muss ich eben warten.
    Als die drei Wochen dann verstrichen waren, kam die nächste Textbaustein-Nachricht mit der Info, dass ich noch eine weitere Woche warten solle. Und drei Tage später dann die Nachricht, dass der nächste erwartete Liefertermin in drei Monaten sei. Übrigens wurde der zweite bestellte Artikel, der ja die ganze Zeit lieferbar gewesen sein sollte, in der gesamten Zeit auch nicht verschickt. Ich zog also die Notbremse und verlangte, mir den lieferbaren Artikel umgehend zuzuschicken und mir das Geld für den nicht lieferbaren Artikel zu erstatten. Dazu sei vielleicht erwähnt, dass ich bereits bei der Bestellung per Vorkasse bezahlt hatte, und dennoch wurde mir nicht einmal eine Teillieferung zugeschickt, statt dessen soll ich vier Monate auf die komplette Bestellung warten, weil ein Artikel nicht lieferbar mehr anzeigen ist. Aber nicht mal das konnten sie mir gewähren, mir wurde die komplette Bestellung storniert und das Geld erstattet, ebenfalls wieder mittels einer vorgefertigten Textbaustein-Mail. Auf meine Reaktion und Nachfrage, warum so vorgegangen werde, statt mir den anderen Artikel wie verlang zuzuschicken, wurde gar nicht reagiert. So nicht, Jungs! Ihr könnt nicht ernsthaft erwarten, dass eure Kunden vier Monate lang auf längst bezahlte Ware warten, schon gar nicht, nachdem die ersten beiden angeblichen Liefertermine bereits geplatzt sind. Ich rate deswegen ausdrücklich von diesem sogenannten Händler ab und empfehle, nicht auf die Preise hereinzufallen und statt dessen lieber woanders zu kaufen oder abzuwarten, bis es woanders günstiger ist. Nie wieder Alternate!
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  • Ruby14 am
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    expert TechnoMarkt am
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    equippr am
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    OTTO am
    Quelle.at am
    bueromarkt-ag.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    365tageoffen.de am

    Warum nur immer amazon? Wegen solcher Händler!

    "alternate"? Haha, toller Name, aber definitiv leider in keinster Weise eine Alternative!
    Leider habe ich versucht eine Bestellung zeitnah (am nächsten Morgen) zu stornieren, wurde sogar an die Versandabteilung weitervermittelt (toll!), die sich auch verlässlich darum gekümmert hat (Dank an den freundlichen Herrn M.)...Aber: Seit etwa 10 Tagen warte ich auf eine Gutschrift für die nicht ausgelieferte Ware. Telefonisch und per email keine Chance, irgendetwas zu beschleunigen, keine Antworten auf die emails (mittlerweile 3 an unterschiedlichste Empfänger), Machtlosigkeit am Telefon...Es wird wohl letztlich zu einem paypal-Fall werden. Sorry, aber beim Kollegen Bezos hätte ich seit einer Woche mein Geld (über 300.- Euro) zurück. Schlimmer wie beim Amt und typisch deutsch - Online-business auf C-Klassen-Niveau, sorry! Corona lasse ich da auch nicht gelten, denn wer derart schnell verkauft und so schnell auf die Lieferrampe stellt, der sollte auch im Reklamationsfall nicht in der Geschwindigkeit abfallen. Die zwei Sterne gibt es für Herrn M. aus dem Versand und die freundlichen, aber machtlosen Damen und Herren am Telefon.
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  • Hans Derksen am

    Gibt es überhaupt Kundenservice bei Alternate??

    Ich denke nicht. Ich hatte einen Nilfisk Hochdruckreiniger bestellt. Das Gerät war schon benutzt und einige Teilen sind nicht dabei. Ich habe das Gerät jetzt einen Monat ohne Funktion. Alternate gibt keinen Lösung und will die Teilen auch nich nachschicken. Ich kann nur die Hochdrückreiniger zurück schicken (30KG) auf meiner Kosten!!
    • Ruby14 am

      Re: Gibt es überhaupt Kundenservice bei Alternate??

      Nein! :-)
      Antworten
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  • Ratea xDark am
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    Mediamarkt.de am
    OTTO Office am
    OTTO am
    Conrad.de am
    Caseking.de am

    Immer zufrieden bei mittlerweile 100derten bestellten Artikeln

    Ich weiß nicht was hier die ganzen schlechten Bewertungen suchen, wahrscheinlich weil viele nur eher stänkern können.
    Alternate ist ein langjähriger Partner im B2B Bereich und ich wurde bis jetzt in jeder Form immer zufrieden gestellt.
    Bei meiner letzten Bestellung -> GPU Wasserblock war sogar 13 Tage Lieferzeit und ich hatte es nach 2 Tagen. Ist aber wahrscheinlich auch grade die Lieferung angetroffen.

    Bedenken sollte man das Lieferzeiten von zB bis zu" oder "zwischen 6-10 Tagen" usw nur ungefähre Lieferzeiten sind und das diese Angabe auch sich ändern kann. Ansonsten sind Lieferangaben so wie gewünscht. Und zu der Corona Zeit kann es immer zu Verzögerungen kommen, egal bei welchem Händler, und das sollte man im Hinterkopf behalten, das überall nur Menschen sitzen. Aber bei manchen Leuten (andere Kommentare) scheinen das ganz fehlerfreie Sesselpfurzer zu sein.
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  • Niko11 am

    Montagsgerät erhalten! [snip]kauft bloß woanders ein...

    Fernseher bestellt, bereits wenige Tage nach der Zustellung gab es einen Fehler, gut dachte ich mir, kann mal vorkommen. Dieser Fehler wiederholte sich dann aber 2x die Woche und als ich das Gerät 18 Tage nach Zustellung reklamierte und um Austausch eines neuen Gerätes bat, teilte man mir lediglich mit, dass ich das Gerät einschicken soll und 4 Wochen auf die Reparatur (natürlich ohne Leihgerät) warten solle. Eine Rücknahme und Neulieferung wurde nicht akzeptiert, da ich die Widerrufsfrist um 4 Tage versäumt habe. Kulanz ist anscheinend dort ein Fremdwort, ich schlage vor sich umzubenennen in "Alternat...ivlos".
    Dieses Unternehmen kann ich nicht empfehlen, ich rate jedem davon ab dort etwas hochpreisiges zu erwerben.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Ratea xDark am

      Re: Montagsgerät erhalten! Abzocke, kauft bloß woanders ein...

      Sie geben eine schlechte Bewertung, wegen der eigenen Versäumung?
      Ich melde mal die Bewertung weil eigene Schusseligkeit, keine Schuld des Händlers ist, sondern Ihre eigene.
      Defekte sind sofort zu melden und Sie würden auch einen direkten Austausch bei fast jedem Hersteller in einer gewissen Kulanzzeit erhalten. Ansonsten wird es zur Reparatur aufgenommen, das ist ganz normal und da gibt es keine Alternative, denn das bestimmt der Hersteller.
      Grüße und lesen Sie mal die AGB oder die Widerrufsbelehrung durch bevor Sie im Netz einkaufen.
      Antworten
    • Dragan Beci @FB am

      Re: Montagsgerät erhalten! [snip]kauft bloß woanders ein...

      genau so ist es !!
      Bin seit 20 Jahren zufriedener Kunde, in jeder Hinsicht
      Antworten
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  • GerdFn am

    Handel mit Luftnummern

    Habe einen Prozessor aus dem Outlet bestellt und danach nichts mehr gehört. Auf meine Email-Nachfrage nach ein paar Tagen kam dann am nächsten Tag um 05:18(!) die Rechnung.

    Danach wieder Funkstille. Eine Reaktion auf meine Email? Nur die automatisierte Antwort des Ticketsystems.

    Ich habe es dann per Telefon probiert. Nun wird das Paket angeblich seit mehreren Tagen vom DHL Fahrer einfach nicht mitgenommen.

    Das scheint deren voller Ernst zu sein, dass man Kunden so einen Schmarrn erzählen kann, dem DHL Menschen gefällt mein Paket wohl nicht :D

    So wie ich das verstehe, haben sie die Ware überhaupt nicht und versuchen den Kunden hinzuhalten, mein Geld haben sie ja schon.

    Ich bin langjähriger Kunde bei Alternate und hatte nie Probleme, aber mittlerweile ist der Laden nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe das letzte mal dort was bestellt.

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  • _N_K am
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    PC-King am
    Vienna Camera am
    Amazon.de am
    mp3-player.de am
    CSV-Direct.de am
    mediafrost am

    Kommunikation und Kundenservice gleich null

    Nach der Bestellung eines Galaxy Tab S7+ wurde dieses auch tatsächlich am nächsten Tag schlecht verpackt per DHL geliefert. Leider war es das falsche: Statt der bestellten und bezahlten (deutlich teureren) 5G-Version habe ich nur die Wifi-Version erhalten. Da ich das Gerät nicht kommentarlos zurückschicken wollte, damit mir niemand unterstellt, das Gerät durch ein anderes ersetzt zu haben, wollte ich bei Alternate anrufen. Nach drei Versuchen, die alle auf mindestens 50 Minuten Wartezeit hinausliefen oder ich einfach gleich aus der Leitung geworfen wurde, beschloss ich, stattdessen das Webformular zur Rücksendung auszufüllen. Aufgrund der Angabe einer Fehllieferung bekam ich nicht einmal einen Rücksendeschein, sondern nur die Information, dass man sich mit mir in Verbindung setzen werde. Das passierte selbstverständlich nicht. Um das Gerät zumindest schon mal zurückzusenden, füllte ich zusätzlich das Formular für den "normalen" Widerruf aus und erhielt immerhin einen Rücksendeschein. Zusätzlich habe ich noch eine Mail an Alternate geschickt und eine Ticketnummer erhalten. Gemeldet hat sich auch hierzu niemand. Da ich vorsorglich einen Fall bei PayPal aufgemacht habe, bekam ich von PayPal aufgrund des Käuferschutzes immerhin schon eine Rückzahlung. Alternate hat mir bislang lediglich bestätigt, dass die Rücksendung eingegangen ist und mir eine Gutschrift in Aussicht gestellt. Dabei wird es voraussichtlich bleiben. Glücklicherweise bin ich darauf nicht mehr angewiesen.

    Scheinbar hat man aufgrund des Lockdowns genügend Gewinn gemacht und somit ist der Kundenservice nicht weiter wichtig. Fehllieferungen können immer passieren. Wichtig ist hierbei allerdings, dass man dem Kunden dann auch eine echte Möglichkeit zur Reklamation bietet. Das hier eindeutig nicht gegeben.
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  • Maddin1302 am

    Scalpernate

    NIE WIEDER!!!
    Als Kunde ist man bei dieser Firma nicht König sondern nur eine Möglichkeit möglichst viel Geld rauszuziehen.
    Ich habe 3x eine Grafikkarte zu einem vermeintlich guten Preis am aktuellen Markt.
    1. Bestellung: Stornierung weil das System meine Bestellung nicht aufnehmen hätte dürfen, Grafikkarte eigentlich schon ausverkauft gewesen.
    2. Bestellung selber Vorgang. Eine günstige Grafikkarte gefunden, bestellt und bezahlt. Nach einer Woche ohne Rückmeldung bei alternate angerufen.... Ergebnis: Die Bestellung wird storniert da das System einen "Fehler" hatte.
    3. Bestellung einer "günstigen" Grafikkarte. Paket auf dem Postweg verloren gegangen.
    Ich bat den schrecklich unfreundlichen Support um Ersatzlieferung da die selbe Grafikkarte jetzt aufeinmal 250€ mehr kostet.
    Es kam nur dass mir das Geld meiner bestellten Grafikkarte gutgeschrieben wird und ich neu bestellen muss.
    Komischerweise funktioniert das System komplett problemlos bei Bestellungen zu überteuerten Preisen. 2 Tage und man hat die Grafikkarte.
    Leider gibt es keine 0 Sterne Bewertung
    Nie wieder Alternate!!
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  • Jenny Koobecaf am

    Nicht zu empfehlen! 😩

    Was soll ich groß erzählen..
    Artikel bestellt am 16.10.2020 als kurzfristig Lieferbar! Nach Bestellabschluss hat sich natürlich der Liefertermin verschoben.. nun ja seit dem verschiebt sich der Liefertermin alle paar Tage.. manchmal auch täglich..
    Stand heute wer hätte es gedacht... immer noch KEINE Lieferung!! Laut Internetseite „Lieferbar in 6 Tagen“ obwohl der Artikel schon seit 6 Monaten nicht geliefert werden kann, wird dieser allen Kunden immernoch als kurzfristig Lieferbar verkauft!!

    Wer sich Ärger ersparen möchte lässt besser die Finger davon!
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