heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,43 (4.57/5)
  • erfahrene User1,66

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17

Dieser Händler wurde bisher 2382 Mal bewertet
(1721 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,46
Navigation, Produktauswahl:-) 1,38
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,46
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,41
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,44
Preisniveau:-) 1,72
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,58
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,43
Geschäftsbedingungen:-) 1,43
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,31
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,41
Bestellvorgang:-) 1,31
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,47
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,35
Lieferzeit:-) 1,38
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,22
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,70

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123465 vor »
  • Mrad am
    :*)
    Eine professionell gemachter Online Shop. Kaufe gern dort ein. Ware kommt schnell und Zuverlässig. Eine professionell gemachter Online Shop. Kaufe gern dort ein. Ware kommt schnell und Zuverlässig.
  • Do Le am
    :-)

    !!

    Gesamtnote: 1,78
    Ich persönlich fand die Lieferung sowie die abwicklung meiner Festplatte extrem schnell und algernate hat da wieder einen super Service gemacht. Allerdings sind die Preise bei Alternate unverschämt geworden, weshalb dies trotzdem meine letzte Bestellung ist. Service ist nur die halbe Miete.
  • kauffix am
    :*)

    Absolut Top

    Gesamtnote: 1
    Ich kaufe seit vielen Jahren bei Alternate und kann nur sagen: Es war immer alles Erstklassig. Zum Beispiel auch die Rückabwicklung eines 42" LCD Fernsehers im Garantiefall nach ca. 1 1/2 Jahren war dank der Unterstützung durch den Service kein Problem.
    Ich kann diese Händler nur empfehlen.
  • Kanin am
    :-|
    Der Rechner, den ich bei Alternate bestellt habe, ist relativ hochwertig, dachte ich. Nach 7 Monaten gab der CPU Lüfter den Geist auf, zudem brachen die Plastikhalterungen ab, sodass der Lüfter auf die darunter liegende Grafikkarte fiel, die dadurch ebenfalls unbrauchbar wurde. (Feststellung durch PC-Werkstatt)
    Anschließend übersandte ich die Grafikkarte an Alternate für Ersatz und erhielt nach einer Woche meine defekte Grafikkarte nun zusätzlich verbogen mit dem Hinweis "Es konnte kein Fehler festgestellt werden" wieder zurück. Danke für nichts!
  • Katja Jagodzinski am
    :*)
    Super ware und schnelle lieferung..super ware für den tollen preis...sehr sehr leichte Bedingungen und für den preis nichts anders erwartet
  • CKrause am
    :-)
    Schnelle Lieferung (schneller als angegeben), sehr gute Qualität der Ware (Alternate Komplett-PC... dh sehr guter interner Aufbau, Kabelmanagement usw). Einziger Kritikpunkt ist und bleibt die Transaktionsgebühr für fast alle Zahlungsarten... auch wenn diese im Vergleich zum Gesamtpreis sehr gering ist... man freut sich trotzdem nicht über den nachträglichen Aufschlag.
  • O.Ali am
    X-P

    Miserabel!!

    Gesamtnote: 4,10
    Zwei Tage nach Bestellung von 7 Artikel des gleichen Herstellers bekam ich die Mitteilung, dass die Sendung an das Transportunternehmen übergeben wurde. Nach weiteren zwei Tagen kam 1 Artikel, lose in der Packung liegend und ohne jeglichen Hinweis oder Lieferschein. Nach weiteren drei Tagen nachgefragt, wo der Rest bleibt. Dieser wurde dann am nächsten Tag verschickt. Im Karton lagen 6 Artikel lose und ungeschützt, dabei auch ein scharfkantiges Teil, welches den Spuren nach im Karton umherflog und andere Artikel z.T. verkratzte. Auch dieses Mal kein Lieferschein und auch sonst keinerlei Kommunikation von Alternate-Seite.
    Das war meine erste und letzte Bestellung bei diesem Shop!
  • Erhard Merkel am
    :*)
    Ich habe bei ZackZack eine Mouse bestellt. Innerhalb der Lieferfrist wurde diese an einen nicht vorhandenen Nachbarn zugestellt. Lieferungsverfolgung kann leider nur der Versender stellen. Nach ca. 2 Wochen hat sich herausgestellt, dass die Ware eindeutig verloren ist, wobei mir das weitere Vorgehen von DHL nicht bekannt ist.
    Der Kontakt zu Alternate war problemlos und sehr schnell möglich. Zu diesem Zeitpunkt hatte diese Mouse wieder den Original-Preis, der ca. 16,- Euro über dem Angebotspreis vor 3 Wochen lag.
    Die Firma Alternate hat sich danach entschieden, mir die Mouse nochmals zu zu schicken und ich habe für diesen wirklich super Service keinen Pfenning oder Cent zuzahlen müssen.
    Welche Firma bietet nun wirklich solch einen perfekten Service?

    Danke Alternate!!
  • Stiebert am
    X-P
    Leider geht bei den meisten Internetkäufen die Individualität des Einzelnen verloren.


    Sehr schlechter Kundenumgang sehr schlechter Kundenservice.

    Bevor Sie dort rankommen hängt man mindestens 20 Minuten in der Warteschleife.

    Super schlechte Beschreibung der Ware, nur der Hersteller selber konnte mir genau erklären was die Artikelnummern im Einzelnen bedeuten. Eigentlich erwarte ich von einem Händler das er genaue Angaben über einen Artikel machen Kann. Bei mir war es der Artikel mit der Bezeichnung Panasonic SD-ZB2512KXE Brotbackautomat. Kein Billigprodukt und da erwarte ich mehr vom Händler.

  • bobbi_20 am
    X-P

    Alternate Witz Firma!!!!

    Gesamtnote: 4,87
    Diese Bewertung ist ungültig!

    ich habe am 16.06.17 ein Produkt bestellte und er sollte nach 8 tage geliefert sein, leider wurde der Liefertermin schon mehrfach verschoben und auch bis heute (06.07.17) kann kein genauer Termin genannt werden.

    ich habe die Bestellung storniert.

    Absolut miserabel Service von alternate.

    Nie wieder!
  • Melos Suvin @FB am
    :*)
    Da alle meine Käufe funktioniert haben, musste ich den Kundendienst noch nicht bemühen. Somit kann ich dazu nichts sagen. Die Artikel waren alle gut verpackt, schnell versendet und funktionierten.
  • fr333k am
    :*)
    Leider enstprachen 2 von 3 Sachen nicht meinen Erwartungen - es gibt Händler, die fehlerhaften Flashspeicher versuchen zu diskutieren.

    Hier hat's einfach funktioniert, da Alternate es direkt über die Webseite macht. Danke dafür! Rückgabe so einfach wie Einkaufen :)

    Auch Danke für die kompetente Verpackung, bei Festplatten ist das wichtig.

    Allerdings:

    - die Suche könnte besser sein. Wenn ich noch etwas in den Warenkorb legen will, dann suche ich mir den Wolf... also suche ich gleich über Geizhals statt Alternate

    - leider nur DHL, in unserer Stadt macht Hermes nämlich auch einen hervoragenden Job, und ich muß nicht zur Hauptpost in die lange Schlange...

    - keine Bezahlung per Bitcoin (oder andere Cryptos)

    ... aber das ist dann schon Jammern auf hohem Niveau.
  • BMWBiker am
    :*)

    Super kulant

    Gesamtnote: 1,22
    Knapp 2 Jahre nach Erhalt eines Artikels reklamierte ich diesen per Mail wegen eines Defekts. Am gleichen Tag erhielt ich die Nachricht, der Artikel werde selbstverständlich kostenlos getauscht und die Rücksendung des defekten Artikels sei nicht erforderlich. Der Versand des getauschten Gegenstands erfolgte noch am gleichen Tag, 1 Tag später wurde er zugestellt.
    Zwischen Reklamation und Ersatzlieferung lagen also gerade mal 24 Stunden.
    Besser und kulanter geht's nicht, Note 1!
  • Jennifer Stroff am
    :-{
    Ich habe zwei Mal das selbe Produkt bestellt, jedoch nur einmal geliefert bekommen. Auf meine Rückfrage hieß es man sieht es sich an und meldet sich dann. Das ist jetzt eine Woche her. Auf weitere Mails wird nicht Mal mehr geantwortet. Beim nächsten Mal werde ich wieder bei Amazon bestellen, die haben ihr Business zumindest im Griff.
  • Cobra_Fast am
    :-)
    Habe schon oft bei Alternate gekauft, komme gerne wieder da meistens alles glatt läuft.

    Das Sortiment ist meines Erachtens nicht so umfangreich wie es sein könnte, vorallem wenn man herausfindet, dass es in den Alternate-Webshops anderer EU-Länder Artikel gibt, die im deutschen Webshop fehlen. Auch sonst fehlen im Alternate-Sortiment gelegentlich Artikel die es bei der Konkurrenz ab Lager gibt.

    Preislich ist Alternate meistens etwas teurer als seine Konkurrenz, die Versandkosten drücken dann nochmal zusätzlich den Preis hoch. Im "Outlet"-Bereich findet man dafür manchmal wahre Schnäppchen (da findet man ab und zu sogar über 50% Rabatt).

    Mischt man seine Bestellungen aus dem regulären Sortiment und dem Outlet, wird die Bestellung schonmal in mehrere separate Sendungen unterteilt die auch Zeitlich versetzt eintreffen können. Das hat beim ersten mal für Verwirrung gesorgt.

    Beim Vorbestellen oder Kaufen von brandneuen Produkten kommt es anscheinend öfter mal zu Lieferverzögerungen, ist mir hier schon einige male passiert. Wer bei Lieferverzögerungen schuld ist kann ich als Verbraucher nur mutmaßen, wenigstens werden diese von Alternate in der Regel noch deutlich vor Ablauf des eigentlichen Lieferdatums per E-Mail kommuniziert.

    Reklamationen laufen nicht so schnell ab wie ich mir das wünschen würde, aber ich will hier niemanden schlechtreden dafür ein wenig Eigenschutz zu betreiben. Außerdem scheint es auch keine unübliche Praxis zu sein, Defektware nicht aus dem eigenen Lagerbestand zu ersetzten sondern das ganze langwierig mit Zwischenversand über den Hersteller abzuwickeln.

    Ist die Ware dann im Versand geht es mit DHL eigentlich immer gewohnt schnell. (Auch bei DHL geht selten auch mal was daneben, aber dafür kann Alternate ja nichts.)

    Wenn ich Fragen per E-Mail gestellt habe, habe ich immer innerhalb von 24h eine Antwort bekommen, das ist für mich gut genug. Auch bei Nachfragen zu Lieferverzögerungen haben die Mitarbeiter immer eine passende Ausrede parat ;-)

    Alles in allem ein etablierter und guter Händler, wenn auch oft ein wenig teuer. Aber Qualität hat ja bekanntlich Ihren Preis.
  • Meisterxxl am
    :*)

    mehr wie zufrieden

    Gesamtnote: 1
    alles perfekt-gerne wieder; selten so gut alles geklappt -Vielen Dank

    absolute Empfehlung !!!

    Ware sehr sorgfältig geliefert.. super
    Siemesn Induktionskochfeld
  • onek24 am
    :-|

    Schade

    Gesamtnote: 2,96
    Zieht Preise von Produkten vor Aktionen stark an. Echt schwach.. Ansonsten ein guter Händler, meistens lohnt sich aber der Kauf bei den üblichen Alternativen.
  • Ulrich Bartels am
    :*)
    ...das Produkt kam schnell wie beschrieben, völlig reibungslos und gut verpackt an. Bin mit dem Preis und der Zusendung sehr zufrieden. Ich würde diesen Anbieter mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen...
  • LKtech am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Bestellt wurde eine Ware, welche sich laut Alternate bereits im Zulauf befindet. Diese soll nun mit fast einem Monat Verspätung eintreffen. Zudem ist die Navigation durch die Website eine einzige Katastrophe, wozu auch die fehlende Möglichkeit für Gastbestellungen, den Bestellstatus abzufragen, zählt. Ich werde dort nie wieder einen Kauf tätigen und empfehle dies auch niemanden, der nicht jeden einzelnen Cent sparen muss!
  • Korzakoff am
    :-{

    Lifeshopping

    Gesamtnote: 3,13
    Ich habe über Alternates Lifeshopping portal ZackZack am 06.06 per Sofortüberweisung bestellt und warte jetzt schon seit 20 Tagen auf meine Bestellung.
    Auf zwei bisherige Rückfragen kam jedesmal dieselbe Antwort, der Händler hätte die versprochene menge nicht liefern können.
    In Diversen anderen Online Shops ist der Artikel Lieferbar, auch direkt vom Hersteller.
    Just in time Lieferung ist mir alles bekannt und auch im besonders schnellen lifeshopping kann natürlich mal etwas daneben gehen, trotzdem ist es unmöglich den Kunden 20 Tage warten zu lassen ohne selbstständig mal auf Lieferprobleme hinzuweisen, diese in den griff zu bekommen und bestellte ware zu liefern.
    Abgesehen von den Problemen war der Preis echt super, 50% billiger als der günstigste online shop ist einfach gut.
  • Proto96 am
    X-P
    Ich habe per Express-Versand einen Geschirrspüler bestellt, als Liefertermin wurde mir der 23.06.2017 zugesagt. Also habe ich mir an diesem Tag Urlaub genommen. Heute habe ich eine Mail erhalten, dass die Zustellung erst am 26.06.2017 erfolgen wird!!! Auf Rückfrage wurden mir natürlich die Extra Kosten erstattet, was selbstverständlich ist, jedoch gab es LEIDER kein entgegenkommen durch den unnötigen Urlaubstag.

    Sehr schade, dass ein so großes Unternehmen auf die Kundenzufriedenheit auf gut Deutsch SCHEISST.
  • GKroehn am
    :-)

    Jubiläumsangebot

    Gesamtnote: 1,61
    Das 16GB-Kit Crucial Ballistix Sport (D316GB 1866-10 BX Sport XT K2 CRU) gab es zum 25jährigen Jubiläum zum unschlagbaren Preis. Lieferung erfolgte prompt, Produkt ist einwandfrei.
  • meerbarbe am
    :*)

    Jederzeit wieder!

    Gesamtnote: 1,04
    PC online konfiguriert ... Zusammenbau geordert ... Zahlung geleistet ... 2 Tage später das gute Stück zu Hause gehabt ... Top verpackt ... augepackt, angeschlossen und läuft ... so soll´s sein
  • isimplyme am
    :*)
    Normalerweise etwas teurer und man bestellt hier wenn es auf "Nummer sicher" laufen soll. Denn "verraten nach verkauf" haben sie mich nie.
    Dieses mal waren sie dann auch noch die günstigsten.

    Gerne wieder, achtet darauf das ihr wieder in der Regel wieder die günstigsten werdet, dann ist das gerne immer.
  • dolly1205 am
    :-)
    ein wirklich, für eine Person, toller Kombi Kühlschrank, super Aufteilung Gefrierfach und Kühlraum, bin sehr zufrieden. Tolle nette Jungs von der Spedition haben auch die ganze Verpackung mitgenommen.
  • oxx am
    :*)
    Jabra Supreme Plus
    Bestellt, bezahlt, geleifert - alles tadellos. Den Service kann ich nicht beurteilen, da ich den Service aufgrund des reibungslosen Einkaufvorgangs und der einwandfreien Ware nicht in Anspruch nehmen musste.
  • Thomas5000 am
    :-)
    Ich habe das iPad Pro 10.5" mit 256GB in gold bestellt, welches zum Bestellzeitpunkt laut Shop frühestens am 24.6. ankommen sollte, jedoch habe ich die Sendungsnummer bereits viel früher erhalten und genauso kommt auch das Gerät deutlich früher als angekündigt. Absolut top!

    Einziger Kritikpunkt am Shopsystem ist, dass bei Bestellung eines Artikels, dessen genauer Lieferzeitpunkt nicht bekannt ist, leider nur die Zahlung per Nachnahme möglich ist, was in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn ist. So muss ich sehr viel Geld bereithalten, falls der Postbote kommt und wenn ich nicht zu Hause bin, geht es zurück an den Shop, da Nachbarn Nachnahme-Pakete nicht annehmen können/dürfen.
    Mir wäre es lieber, wenn ich sofort bestellen und mit der Zahlungsart meiner Wahl bezahlen könnte und das Produkt halt später erhalte, dem stimme ich schließlich zu, indem ich trotz unbekannter Lieferzeit bestelle! So musste ich über mehrere Tage verteilt hunderte Male die Seite neuladen um endlich eine Lieferzeit von 9 Tagen angezeigt zu bekommen, damit ich z.b. per PayPal zahlen kann. BITTE ÄNDERN!

    Ansonsten bin ich mit Alternate mal wieder sehr zufrieden!
  • A_Bake am
    :-)

    Immer wieder gut

    Gesamtnote: 1,64
    Produkte und Lieferumfang wie beschrieben. Preis in Ordnung und Versandkosten moderat wobei eine Bestellungüber 800 Euro auch versandkostenfrei sein dürfte.
  • User754106 am
    :-)
    Die Preise, sind mal abgesehen von Schnäppchen und Angebote meist nicht so berauschend aber in Ordnung.
    Nur diese sich langsam einschleichende Angewohnheit die Zahlgebühren (z.B. für Paypal) nicht in den Preis einzukalkulieren sondern beim Kauf dann aufzuschlagen, haben mich (bis auf diesen einen Kauf, war halt ein super Schnäppchen!) immer vom Kauf abgehalten.

    Mein Rat: Schaut nach Angeboten und Aktionen, ansonsten gibt es die Produkte meist woanders günstiger.

    Ansonsten schnelle Lieferung!
  • oxx am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Jabra Supreme Plus Headset
    Bestellt, bezahlt, geliefert. Ware einwandfrei. Alles wie erwartet - besser kann es der Händler nicht machen.
123465 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige