Der Preis war tatsächlich der günstigste im Portal, die Lieferung erfolgte sehr schnell und es gab Infomails zum Status. Die Ware ist Top, neu original verpackt und wie beschrieben. So macht Online shoppen Spaß...gerne wieder!!!
Reklamation wird nicht beantwortet Paket nicht angekommen. Meldung an Voelkner am 1.6., also vor 14 Tagen. Nachfragen mit TicketId am 9.6. und 13.6. Keinerlei Reaktion außer der automatischen Eingangsnotifikation der Anfrage.
hurzpfurz am
Re: Reklamation wird nicht beantwortet
Hallo! Ich habe aktuell auch Probleme mit einer langwierigen Reklamation! Hat sich bei dir schon etwas getan?
Ich kaufe bei Voelkner auch nur, wenn das Preis/Leistungsverhälniss (laut Geizhals && Voelkner Coupon vom letzten Einkauf) stimmt.
Bisher keine Probleme.
ich kann voelkner nicht empfehlen.
Ich habe einen Gartentisch am 23.2. bestellt. Leider hatte ich aus versehen meine alte Adresse hinterlegt, eine Änderung war online nicht möglich. Also 10min später Widerrufen und nochmals bestellt und auch bezahlt. Der Tisch kam schnell an, jedoch wurde der Widerruf nicht anerkannt, da der Tisch angeblich schon an meine alte Adresse verschickt wurde. Das stimmt nicht! Die neuen Mieter dort haben keinen Spediteur gesehen, auch wurde da kein Termin versucht mit mir zu vereinbaren.
Ich habe erst 2 Monate später dank Paypal - Streitfall mein Geld zurück erhalten. Der Support hat mein Anliegen nie verstanden oder nicht geantwortet.
Heute, 19.5., erhalten ich einen Mahnung mit dem Text "versehentliche Erstattung. Bitte Rückzahlung"
Bitte den Laden meiden!
Für mich ein seit mehreren Jahren stets zuverlässiger und günstiger Versender. Bestelle aber nahezu ausschließlich nur Produkte, die direkt von Voelker verkauft werden.
Ich habe bei Voelkner ein Deckenschienenlichtsystem bestellt und bin rundum zufrieden. Nach dem Grundsystem haben wir mehrfach einzelne Lampen nachbestellt und das System erweitert sowie einen Lampentyp wegen nicht gefallen zurückgesendet. Die Retoure wurde zügig bearbeitet und zeitnah erstattet. Ich werde jederzeit informiert, sobald eine Sendung auf Reisen geht oder bald ausgeliefert wird. Die Lieferzeiten wurden auf der Webseite sehr großzügig angezeigt und immer unterboten.
Wir haben schon of bei voelkner bestellt uns sind sehr zufrieden. Die Ware wird in der Regel sehr schnell geliefert.
Auch Rückabwicklungen bei versehentlich falsch bestellten Artikeln klappen wunderbar.
Es gibt ja schon etliche negative Rezensionen zu dem Thema, aber scheinbar ist das die Geschäftspraktik von voelkner. Auf Internetportalen wie geizhals, wird Ware angeboten (in meinem Fall eine Heckenscheere für den Garten). Der Preis ist attraktiv und konkurrenzfähig, keinesfalls billig. Trotzdem werden aus “Ware lagernd bzw. Innerhalb von 1-3 Tagen lieferbar“ mehrere Wochen. Erhält man zu Beginn noch eine oder zwei Mails mit Verzögerungshinweisen kommt dann später nichts mehr. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich die Antwort in einem Vierteljahr wird eventuell geliefert. Das kann also kein Zufall hier sein. Selbst Ware aus China per Schiff kommt schneller. Also hat das System, man bewirbt wohl Ware die es nicht gibt und wenn man die Ware nicht zu dem Preis besorgen kann, lässt man den Kunden ewig warten bis dieser storniert. Echt schlecht! Karma, sowas hat keine lange Zukunft
Bei Bestellung stand Artikel lieferbar, eine Woche später Artikel wird 3 Wochen später geliefert, jetzt kurz vor
Lieferzusage, wurde die Lieferung abgesagt.
Ich denke, es dürften nur Artikel angeboten werden, die auch Lieferbar sind, ansonsten sollte es dazu eine
Bemerkung geben.
Rundum gelungener Händler, eine bessere Alternative zum Platzhirsch
Bei Voelkner stimmt vieles: Die Preise sind gut, es gibt ebenfalls eine Versandkostenflatrate zum kleinen Preis und der Kundenservice bei Reklamationen ist mittlerweile besser als beim großen A.
Lagerware ist tatsächlich auf Lager, allen Sendungen liegt ein Rpcksendeschein für eine kostenlose Rücksendung bei und bei Probleme ist der Händler sehr kulant unde kompetent. Vor allem erreicht man auch leicht Personen, mit denen man sich auf Deutsch problemlos unterhalten kann und keine Hotline im Ausland.
Die Artikelsuche ist schon recht gut, man kann genau und präzise suchen, was man braucht. Dazu helfen einem auch die vielen Kategorien. Einziges Manko hier: Manche Filter sind zu unflexibel - eine Länge zum Beispiel ist nur in gewissen Bereichen durchsuchbar, nicht mit frei festlegbaren Grenzen. Auch dauert die Mehrfachauswahl von Suchfiltern manchmal etwas länger. Aber selbst damit ist die Webseite deutlich besser als beim großen A.
Ich kaufe schon seit Jahrzehnten bei Voelkner ein und bin äußerst zufrieden. Es gab vielleicht zwei Hand voll Probleme in der Zeit und keines(!), das nicht kundenfreundlich gelöst wurde.
Kleiner Tipp: Wer etwas im Sortiment vermisst, kann auch mal bei smdv.de und conrad.de nachschauen, die Händler gehören zusammen und bieten einen ähnlichen Service, aber ein teils abweichendes Sortiment an.
lieferung erfolgte schnell und ohne beanstandungen, aber leider war der artikel fehlerhaft und musste nach 3 monaten reklamiert werden. habe ohne probleme umtauschen können, super
Wir bestellen regelmäßig Werkstattartikel, Elektronik u.ä. bei voelkner und waren noch jedesmal sehr zufrieden. Das Preisniveau äußerst attraktiv und die Lieferzeit und -zuverlässigkeit sind (mit wenigen Ausnahmen) sehr hoch.
Der Bestellprozess verlief problemlos. Die Ware kam ordentlich verpackt zum angegebenen Termin an. Amazon kann das teilweise etwas zügiger. Dennoch würde ich aufgrund der guten Erfahrungen mit Voelkner wieder dort bestellen. Der Preis für das erworbene Produkt Liqui Moly Pro-Line Diesel Partikelfilter Schutz 5123 ist gut.
Ware vorrätig, dann nicht mehr. Soll nachgeliefert werden. Ergebnis kommentarloser Storno und Sperrung des Kundenkontos.
Leider sehr schlecht.
Ware war angeblich am 27.11.2021 zuerst lagernd und sollte standardmäßig geliefert werden.
Am 4.12.2021 Kam dann die Nachricht, dass es zu Lieferengpässen kommt und die Ware am 16.12.2021
kommen soll. Es wird sich vielmals entschuldigt.
Na gut, kein Problem kann ja noch ein bisschen warten.
Heute 04.01.2022 dann eine kommentarlose Mail von Paypal, dass der Betrag zurück erstattet wurde.
Keine Information von voelkner. Beim Versuch in das Kundenkonto einzuloggen kein Erfolg.
Nächster logischer Schritt ist das Passwort zurück zu setzten. Von voelkner kommt nur eine
Mail, dass das Kundenkonto gesperrt wurde.
Insgesamt leider keine gute Erfahrung. Werde es in Zukunft versuchen zu vermeiden hier wieder
einzukaufen.
DennisTheWeak am
Re: Ware vorrätig, dann nicht mehr. Soll nachgeliefert werden. Ergebnis kommentarloser Storno und Sperrung des Kundenkontos.
Rufen Sie mal an. In der Regel lässt sich das problemlos klären. Scheinbar ist da etwas schief gelaufen.
Aber im Ernst: Lieferengpässe kann es derzeit immer mal geben und ich habe leider auch schon die Erfahrung mit anderen Händlern gemacht, dass man sein Geld erst nach einer Klage wiedersieht. Auch wäre die Ware vermutlich anfänglich sogar als lieferbar gekennzeichnet gewesen. Hier hingegen haben Sie immerhin sogar automatisch Ihr Geld zurückerhalten. Aber ja, optimal ist der Rest nicht, deswegen: Anrufen und dem Händler die Chance geben, besser zu werden. Machen die wirklich, habe ich schon mehrfach erlebt.
Bei etwas größeren Artikeln (ich habe einen kompakten Heim-Laserdrucker gekauft) kommt zum "GRATISVERSAND" noch ein Sperrgutzuschlag von 8,95 :-(
Re-In Retail International GmbH am
Reaktion des Händlers Re: Kein Gratisversand trotz Angabe
Guten Tag. Wir von voelkner.de arbeiten jeden Tag dafür unsere über 6 Mio. Kunden und Kundinnen zufrieden zu stellen. Sollte einmal etwas nicht optimal laufen, nehmen wir die Sache sehr ernst und versuchen die Fälle kulant zu lösen. Dies würden wir auch gerne in Ihrem Fall tun. Hierzu brauchen wir jedoch auch Ihre Unterstützung. Sie geben uns in Ihren Bewertungen aber leider keinerlei Hinweise um Ihrem Vorgang nachzugehen. Wenn Sie uns bitte eine Auftragsnummer per E-Mail an unseren Kundenservice mitteilen könnten, wäre es möglich den Fall zu prüfen.
Was ich noch verbessern würde ist die Option "Weitere Produkte anzeigen".
Das ist einfach nur nervig wenn man da x-mal draufdrücken muss.
Ein mal einstellen dass man 100 Ergebnisse pro Seite will, und gut.
Es ist zudem nicht leicht ersichtlich ob jetzt das Angebot von Voelkner oder einem Marketplace-Händler ist.
Wäre toll wenn man das klarer gestalten könnte.
Kann mir vorstellen dass andere Kunden damit komplett überfordert sind (wie bei Amazon ja auch).
DennisTheWeak am
Re: Waren prima und sind jetzt noch besser geworden
Beim ersten Punkt gebe ich Ihnen Recht. Vor allem wäre eine fixe Seitenzahl super, um auch mal etwas wiederzufinden am nächsten Tag oder so.
Das mit dem Marketplace ist mir auch schon mal passiert, aber zumindest gibt es dafür den Filter auf der linken Seite (Verkäufer = voelkner.de).
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Wir haben aktuell vor Weihnachten einiges an Werkzeug bestellt. Völkner bot für alle Produkte während der Black Week ganz klar den besten Preis. Alle Bestellungen verliefen einwandfrei. Alles wurde schnell und problemlos geliefert. Lediglich die Speditionsware wurde uns zuvor nicht telefonisch angekündigt, zum Glück war aber jemand zuhause.
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