heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung: 28.05.2017, 00:58

Händlerbewertung für voelkner.de

:-)
  • Gesamtnote1,46 (4.54/5)
  • erfahrene User1,46

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17

Dieser Händler wurde bisher 722 Mal bewertet
(505 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,58
Navigation, Produktauswahl:-) 1,83
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,74
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,37
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,80
Preisniveau:-) 1,61
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,17
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,30
Geschäftsbedingungen:-) 1,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,90
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,37
Bestellvorgang:*) 1,23
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,39
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,40
Lieferzeit:-) 1,48
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,39
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,33
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123420 vor »
  • UB am 07.05.2017, 12:26
    :-)
    Schnelle Lieferung und Versand in umweltfreundlichem Verpackungsmaterial, mit dem meine Kinder gern spielen (Play-Mais).

    Abwertung, weil bei der letzten Rabattaktion (an Ostern) die Gutscheine nicht angenommen wurden - es gab dabei keine brauchbare Meldung dazu.

    Eine Bestellung wurde letzthin ohne Angabe eines Grunds storniert. Ich vermute, weil ich einen Gutscheincode (versehentlich) zweimal verwendet hatte. Musste dann nochmal bestellen.

    Wenn man einen Artikel gezielt sucht, dann ist die Suche im Onlineshop meistens unbrauchbar, weil es an Filterkriterien mangelt.

    Die Versandkostenflatrate kann ich auch empfehlen - hat sich bei mir gerechnet.
  • zorro6 am 02.05.2017, 18:38
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,06
    gerne wieder, schnelle Lieferung zum akzeptablen Preis. Gekauft wurde ein Apple iPad Cover, bei dem die Preisspanne ohnehin nicht groß ist.
  • krisander am 22.04.2017, 17:59
    :-|
    Hatte einen Monitor zu Weihnachten bestellt, Lieferung wurde avisiert zum 07.12.2016, dann verschoben auf den 16.12.2016 doch dann kam wieder nichts.

    Drei Tage vor Weihnachten hat man dann mitgeteilt, dass man meinen "Auftrag storniert" habe, mit der Maßgabe, man habe wegen einer "Verwechslung irrtümlich ein falsches Modell des Monitors .. in unserem Onlineshop".

    Das Modell bieten sie heute noch genau so an, nur eben mit einem deutlich höheren Preis.

    Dreimal den Auftrag bestätigen, dann zurückziehen, nur weil man einen falschen Preis erfasst hat? Und das auch noch vor Weihnachten?

    Ganz schlechter Stil und somit definitiv nicht der Händler meines Vertrauens.
  • loki-9 am 10.04.2017, 18:17
    :-)

    Produktsuche

    Gesamtnote: 1,32
    Stellenweise wünsche ich mir mehr Filtermöglichkeiten bei der Suche. So ist das Eingrenzen manchmal zeitaufwändig. Beim Sortieren z.B. nach Preis gehen die Filter verloren
  • somma2000 am 08.04.2017, 06:34
    :*)
    So muss das sein: vormittag bestellt, am nächsten Tag war das Paket da.

    Versandt wurde mit DHL, worauf ich großen Wert lege und der Preis für den Versand ist vernünftig (5 Euro), was nicht selbstverständlich ist.

    Bei Bezahlung per Kreditkarte muss man keinen Aufschlag zahlen. Bei anderen Shops ist meistens nur Bezahlung per Vorkasse oder Überweisung ohne Aufschlag möglich.

    Ich kann Voelkner nur empfehlen. War sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort einkauft habe.
  • ThoWu am 04.04.2017, 18:35
    :-)

    Noch nie enttäuscht

    Gesamtnote: 1,32
    Ich bestelle seit etlichen Jahren bei Voekner und habe noch keine Enttäuschung erlebt. Besonders beeindruckt mich die schnelle Lieferung. Aus meiner Sicht ist Voekner eine echte Empfehlung und ich werde jederzeit gerne wiederkommen!
  • Uwe-Schulz am 30.03.2017, 16:53
    :-)

    Wie immer gut :o))

    Gesamtnote: 1,37
    Ich bestelle öffter bei Völkner und wie immer war die Abwicklung fehlerfei und gibt keinen Anlass zur Kritik. Durch die Verwendung von Gutscheinen und den kostenlosen Versand bei Sofortüberweisung sind die Preise top.
  • R.Weber am 30.03.2017, 16:19
    :-)
    Einer meiner Lieblings-Internet-Läden.
    Nur mein Mülleimer freut sich nicht, da die Verpackungen meist überdimensioniert sind. Kann ich aber mit leben ;-)
  • vlamii am 23.03.2017, 23:10
    :*)
    Das ist definitiv ein Händler im Internet wo man kaum was zum meckern finden kann! Ich bin gerade auf einen ganz anderen aufgelaufenen... Da sieht man dann wie gut solche Händler wie voelkner.de eigentlich sind!
  • tknauss am 21.03.2017, 20:46
    :*)
    Die Bestellung belief sich auf eine "ADE Funk-Wetterstation" und "Akkus für Haustelefone.
    Wie immer erfolgte die komplette Lieferung sehr schnell. Die Verpackung war einwandfrei und sicher.
    Deshalb: Note 1
  • TonyStark am 14.03.2017, 19:41
    :-)

    Gut sortierter Händler

    Gesamtnote: 2,05
    Ordentliches Sortiment, übersichtlicher Shop, günstige Preise. Artikelbeschreibung ist vorbildlich. Nur die Paketverfolgung könnte man noch verbessern. Alles in allem ein guter & zuverlässiger Händler.
  • Wobbel am 10.03.2017, 22:21
    :-)
    Im Shop ist vor allen Dingen die unpraktische Produktauswahl zu bemängeln. Besonders die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale (z.B. die Ausgangsspannung bei Netzteilen!) sind teilweise gar nicht wählbar, andere nur als einzelne Werte und nicht als Bereich (von-bis), wodurch sich ein völlig unsinnige Anzahl Werte ergibt. Besonders bei der Auswahl von Leuchtmitteln gut zu sehen, wo es nicht möglich ist einen Leistungsbereich zu wählen. Völkner kann sich das wohl nur leisten, da die SuFu der meisten direkten Konkurrenten genauso schlecht ist.
    Auch unverständlich ist, dass teilweise absolut identische Artikel mehrfach zu finden sind, mit teilweise stark unterschiedlichen Preisen. Schlamperei in der Datenbank oder Methode?
    • Re-In Retail International GmbH am 13.03.2017, 09:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Unpraktische Produktauswahl

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrer Bestellung aber auch Ihr Feedback zu unserem Online-Shop.

      Unsere Entwickler arbeiten täglich daran, die Performance und die Verständlichkeit sowie die Einfachheit des Shops zu verbessern. Dies ist natürlich nicht immer so einfach! Das Thema "Suchfunktion" ist bekannt und wir arbeiten schon mit hochdruck an einer Lösung. Ich bitte hier um etwas Geduld!

      Grundsätzlich haben wir zu jedem Artikel einen einzigen Preis der sich selbstverständlich ändern kann. Ferner ist eine doppelte Anlage von gleichen Artikeln nicht möglich, da diverse Faktoren geprüft werden, dass dies nicht passiert.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr voelkner-Kundenservice
  • tRiiBUN am 02.03.2017, 19:21
    :*)
    Einige Shops buchen ja schon bei Bestellung ab, hier wird jedoch darauf geachtet, das der Artikel auch schon angekommen ist. Bzw. es ist sogar fast 1 Woche später erst abgebucht worden.
    Auch sonst hat alles gepasst, so dass ich gerne wieder bestelle.
  • Eagle3386 am 25.02.2017, 12:31
    :*)
    Mails bzgl. Versand später als tatsächliche Ausführung des selbigen, sonst 1A.
    Ich vermute, es ist nur geringfügiger Aufwand nötig, dies zukünftig zu verbessern.
  • papamobil am 02.02.2017, 16:51
    :*)
    Im Monat Januar 2017 habe ich bereits 12 Bestellungen (meist Elektronik, aber auch Werkzeug) über Völkner durchgeführt.
    Einfach alles optimal: Geschwindigkeit der Abwicklung; Verpackung; Ware entspricht den Verkaufsaussagen; Bezahlung über Lastschrift, ...

    Was ich außerdem sehr gut finde, ist die laufende automatische Kommunikation über den Abwicklungsstand incl. einer Mail, wann die Lastschrift erfolgt.

    Auch der ev. notwendige Service ist sehr gut. Letztes Jahr hatte ich Ware (Leifheit Fenstersauger) erhalten, die nach nur 4 Wochen defekt war. Umtausch über Gewährleistung problemlos. Austauschgerät auch defekt: Geld zurückbekommen.
  • tatanka2911 am 26.01.2017, 17:02
    Rucksack Wenger Swissgear Carbon Mac Book bestellt, sehr gut: Bei Sofortüberweisung entfielen die Versandkosten, auch sehr gut: Ware konnte an eine alternative Adresse geliefert werden, wurde zügig versendet und kam auch per DHL schnell an, Verpackung war ordentlich, bin sehr zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen
  • Solida86 am 12.01.2017, 14:20
    :-{
    Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde angegeben das die Ware lagernd ist und lieferbar. Es stellte sich aber im nachhin herraus, dass das nicht wahr ist.
    Hatten am 8.12.16 bestellt und der Liefertermin wird jetzt mit 27.01.17 angegeben. Da es auch schon mal 4.01.17 und 11.01.17 hieß, kann man da nicht viel darauf geben. Wir werden beim nächsten mal lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gehen zu den Shops bei denen wir noch nie enttäuscht wurden.
    • Re-In Retail International GmbH am 18.01.2017, 16:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Warten seit über einem Monat auf Ware

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bitten die mehrmalige Verschiebung des Liefertermines vielmals zu entschuldigen. In unserem Shop wurde die Verfügbarkeit offenbar durch einem Fehler in der Schnittstelle zwischen Shop und Warenwirtschaftssystem falsch angezeigt. Allerdings müssen wir sagen, dass unser Lieferant selbst einen Lieferengpass verzeichnet und die Ware somit nicht an unser Lager geliefert werden kann. Herzliche Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • krassermadmax am 09.01.2017, 12:39
    :*)

    Wie immer vorbildlich

    Gesamtnote: 1,06
    Voelkner hat den Artikel wie immer äußerst schnell zum Versand gebracht, "zwischen den Jahren" nicht unbedingt selbstverständlich. Am 28.12. bestellt, noch am 28.12. kam die Versandbstätigung und am 29.12. war das Paket da.

    An der Ware gab es natürlich nichts zu beanstanden.

    Nach nunmehr 10 Bestellungen in ca. 3 Jahren ohne Beanstandung kann ich Voelkner völlig bedenkenlos empfehlen.
  • WEBHOUSE am 02.01.2017, 16:09
    :*)

    TOP, jederzeit wieder

    Gesamtnote: 1,28
    Viel Auswahl im Shop, oft werden Gutscheine per Email versandt. Preise sind fair, Versand sehr schnell und günstig...
  • EadZ1 am 30.12.2016, 08:45
    :*)
    Gleich bei der ersten Bestellung müsste der Service zeigen, was er kann. Das lief super!

    Der Logistiker hatte es nicht geschafft, die Lieferung zu zu stellen. Auch die Benachrichtigungskarte kam nie bei mir an.
    Voelkner hat den Sachverhalt prompt geprüft und schnell geantwortet. Die Lieferung wurde unkompliziert erneut veranlasst. Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen.

    Noch einmal vielen Dank ans Team!

  • anothercustomer am 26.12.2016, 20:08
    :-)

    So muss Versand

    Gesamtnote: 1,35
    Top Versender, im Gegensatz zum Marktführer findet man hier zu jedem einzelnen Teil ein Datenblatt o.ä. Der Versand ist schnell (Versand i.d.R. am nächsten Werktag) und für Bastler ist die Versandkosten-Flatrate ein echtes Plus. Noch nie war ein Produkt Mist. Auch Rücksendungen sind dank immer beiliegendem Rücksende-Schein extrem einfach und wurden immer problemlos abgewickelt. SEPA Abbuchungen erfolgen sehr kundenfreundlich immer erst nach einer gewissen Frist NACH Warenzugang, wodurch im Falle einer Rücksendung garnicht hin und her gebucht werden muss.
    Einzig die Website ist etwas langsam und produziert immer wieder Ladefehler, dann wird z.B. angezeigt "Fehler bei der Suche", "kein Produkt gefunden" oder das Feld mit den Filtereinstellungen fehlt". Einfach neu laden (manchmal leider auch zwei oder dreimal) und schon ist alles da. Weil das Sortiment aber gut ausgesucht und getaggt ist, findet man trotzdem i.d.R. alles recht zügig.
    Vergleich, Merkliste und Warenkorb funktionieren jedoch zuverlässig und machen die Suche wieder komfortabler.
  • Schnucki_1 am 22.12.2016, 18:51
    :-)
    Alle Sachen, die ich bestellt hatte, waren vorhanden, die Preise waren okay und die Lieferung kam schnell. Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Ware ohne jedes Polstermaterial lose im Karton lag, was die Umverpackungen etwas ramponiert hat. Aber zum Glück sind die bestellten Sachen alle unversehrt geblieben.
  • AMPAREX am 22.12.2016, 16:12
    :*)
    Was soll man groß schreiben, wenn alles in Ordnung war außer: Lob, weiter so! Ich habe hier bereits mehrfach bestellt und würde es auch wieder tun. Hängt natürlich auch immer vom Preis der Ware ab. Diesmal hat es gepasst.
  • Puyer am 14.12.2016, 12:14
    X-P

    schlicht eine Frechheit

    Gesamtnote: 4,07
    BluRay-Player bestellt. Voelkner zählte zu den günstigsten Anbietern und im Shop war der Artikel als "an Lager" aufgeführt. Nach der Bestellung tat sich fünf Tage lang erstmal gar nichts. Der Artikel war im Shop weiterhin als vorrätig gelistet. Nach sechs Tagen gucke ich in meinem Kundenkonto mal nach, wo die Ware wohl bleibt und stelle erstaunt fest, dass die Bestellung storniert worden ist. Auf meine telefonische Nachfrage hin, wird mir erklärt, dass der Artikel ausverkauft sei. Darüber informiert wurde ich jedoch nicht. Nun habe ich das Problem, dass ich die Ware vermutlich nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten erhalten werde.
    Voelkner scheint ganz bewusst, Ware als vorrätig aufzuführen, die in Wahrheit gar nicht an Lager ist. Das ist für sich schon mal inakzeptabel. Dass man als Kunde aber nicht mal über eine Stornierung informiert wird, ist schlicht eine Frechheit. Ach ja: Eine Entschuldigung hat die Dame am Telefon übrigens nicht über die Lippen gebracht. Fazit: Voelkner hat einen Kunden weniger.
    • Re-In Retail International GmbH am 15.12.2016, 09:24

      Reaktion des Händlers
      Re: schlicht eine Frechheit

      Sehr geehrter Kunde, vielen dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir möchten uns noch einmal, wie bereits auf anderen Bewertungsportalen, sehr herzlich bei Ihnen für die Nicht-Lieferung entschuldigen. Der Artikel wurde in unserem Shop überverkauft und unser Lieferant konnte bedauerlicher Weise keine Ware mehr beschaffen. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Shop wurde offensichtlich nicht rechtzeitig aktualisiert. Selbstverständlich haben Sie Recht, dass wir Sie über die Stornierung Ihrer Bestellung informieren und sich bereits unsere Kollegin entschuldigen hätte müssen. Wir hoffen dennoch, dass Sie diesen Blu-Ray Player bis Weihnachten erhalten werden. Herzliche Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • User139321 am 07.12.2016, 22:27
    :-)
    Über die Jahre habe ich so einiges bei Voelkner bestellt. Insgesamt dürfte dies sogar der Anbieter gewesen sein, bei dem ich am regelmäßigsten order.
    Insgesamt ist zu sagen, dass Voelkner häufig ein gutes bis sehr gutes Preisniveau hat. Die Lieferung war bislang immer einwandfrei. Zum Kundenservice: vor längerer Zeit hatte ich eine Falschlieferung, wobei ich schnell eine vernünftige Antwort erhielt und der richtige Artikel schnell nachgeliefert wurde. Zwei Retouren wurden von mir vorgenommen, welche auch schnell bearbeitet wurden (das Geld ist i.d.R. nach wenigen Tagen wieder da).
    Als Goodie ist Voelkner einer der wenigen Läden, bei der sich der Newsletter lohnen kann: des öfteren gibt es Gutscheine (die das Preisniveau nochmals verbessern) und seit kurzem auch eine kostenfreie Langzeitgarantie.
    Nun mein großer Minuspunkt ist der Webshop: manchmal hat man das Gefühl, der Webserver würde auf einer "Kartoffel" laufen. Häufig ist es so, dass man den Fehler erhält, dass bei der Suche was schief gelaufen ist. Nach Neuladen sind dann alle Kategorien zusammengewürfelt -> nochmal neuladen: die Kategorie stimmt schon mal -> nochmal neuladen: wieder alles durcheinander -> nochmal neuladen: diesmal bekomme ich sogar die Filter angezeigt und darf die Sortierung ändern. Ich kenne keinen Webshop, bei dem ich die F5-Taste andauernd maltretieren muss.
    Hinzukommt, dass die parametrische Suche teilweise furchtbar ist: z.B. PC-Gehäuselüfter lassen sich nicht nach Abmessungen filtern, sondern nur nach maximaler Drehzahl. Besonders schlimm sind z.B. Kabel oder Komponenten: Kondensatoren z.B. haben Filter, aber natürlich keinen für die Kapazität und die Spannungsfestigkeit. Einmal hatte ich sogar in einer Kategorie nur einen Filter für Gefahrensätze. Mehrfachmarkierungen sollte man besser nicht vornehmen, da a) langsam und b) man mit Pech wieder 2-3 Mal die Seite neu laden muss.
    Für einen Lacher sorgen dann noch solche Hinweise bei Artikeln in der Merkliste: "Preisänderung: Von 15,33 € auf 16,09 € reduziert!"
    Positivpunkt zum Webshop gibt's aber auch: die Artikelinformationen sind meistens gut und häufig auch mit Datenblatt, Anleitung etc. zum Download.

    Auch wenn ich mehr über den negativen Punkt geschrieben habe, ist meiner Meinung nach trotzdem Voelkner uneingeschränkt empfehlenswert. Nur bis man seine Sachen im Warenkorb hat, bekommt man bei kleinteiligen Bestellungen manchmal Verzweiflungsanfälle. Wenn diese Probleme mal endlich gelöst würden, wäre ich sehr zufrieden.
  • jethandy am 24.11.2016, 12:28
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    warum stand dann auf Rechnung auszuwählen!? Ich habe doch mit „auf Rechnung“ bestellt, wenn diese nicht möglich ist dann entweder soll diese rausgenommen, oder dem Kunden sofort mitteilen, nicht erst wenn Kunden sich meldet und nach Sendungsnummer nachfragt!
  • bruts06 am 21.11.2016, 12:44
    X-P

    Schade

    Gesamtnote: 5
    Ich habe am Samstag bestellt, und Montags wurde die Bestellung von Voelkner.de storniert. Schade, hatte mich schon sehr auf den Artikel gefreut.
    • Re-In Retail International GmbH am 25.11.2016, 08:28

      Reaktion des Händlers
      Re: Schade

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass der von Ihnen bestellte Artikel storniert wurde. Wir haben uns Ihre Bestellung angesehen und haben festgestellt, dass der Artikel nur noch mit geringer Menge auf Lager war. Leider haben zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung mehrere Kunden den Artikel bestellt und so ist es zu einem kurzfristigen "Minusbestand" gekommen. Dadurch wurde leider Ihre Bestellung storniert.

      Wir bitten um Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Maximilian Hufnagel
  • cosmics1979 am 10.11.2016, 15:02
    :*)

    Evga GTX 1050 TI SC

    Gesamtnote: 1,25
    Freitag Mittag auf Rechnung bestellt, Montag geliefert. Ware war gut gepolstert verpackt und wie beschrieben. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Jederzeit gerne wieder.
  • Los am 21.09.2016, 18:15
    :*)
    Bestellung: PC-Netzteil
    Versandart: DHL-Packstation
    Besonderheiten: Ausfuhr ins außereuropäische Ausland (Schweiz)
    Ablauf: Reibungslos

    Bedingungslos zu empfehlen!
  • Hawkey am 13.08.2016, 18:00
    :-)
    Die Abwicklung ist einfach und zuverlässig, die Suchfunktion sollte behr Möglichkeiten bieten und ist durchaus ausbaufähig.
    Versand und Schnelligkeit sind sehr gut.
123420 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige