[snip] Verfügbarkeit, Telefonisch nicht erreichbar, auf keinen Fall dort bestellen
Achtung! Vor diesem Shop sollte jeder einen großen Bogen machen.
Die Lieferzeitangaben sind falsch. Es wird einfach behauptet, dass Ware auf Lager ist. Tatsächlich wird sie aber erst bei Bestellung beim Lieferanten bestellt. Die Angabe "auf Lager" ist daher irreführend und falsch.
Der Shop hat auch kein Telefon, es findet sich nirgends eine Telefonnummer.
Ich werde wohl Paypal einschalten um an mein Geld zu kommen.
Schlecht, schlechter, SVH24
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Angekündigte Ware nicht verfügbar - Rückabwicklung
keine aktive Kundenkommunikation, auf Nachfrage der LKieferbarkeit gab es Standard-Vertröstungen ..... daraufhin habe ich die Bestellung storniert und habe sofort und problemlos das Geld refundiert bekommen.
Unlauterer Wettbewerber - Gibt gesuchte Artikel immer als "am Lager/sofort lieferbar" an, löst tatsächlich aber erst durch eine Kundenbestellung deren Beschaffung aus.
Unlauterer Wettbewerber - Gibt gesuchte Artikel immer als "am Lager/sofort lieferbar" an, löst tatsächlich aber erst durch eine Kundenbestellung deren Beschaffung aus.
Ware wurde nach mehr als 4 Monaten nicht geliefert - Auftrag von SVH storniert - Geld refundiert
Habe im Juni Rasendünger bestellt und wurde immer wieder mit späteren Lieferzeitpunkten vertröstet. Angeblich weil der Hersteller nicht liefern kann. Da der Artikel in sämtlichen Baumärkten und einigen Onlineshops zeitgleich als lagernd gelistet ist, bezweifle ich jedoch die behaupteten Lieferschwierigkeiten seitens des Produzenten . Im Oktober habe ich schließlich den Kundenservice mit den Vorwurf konfrontiert, meine Aufträge offenbar niemals ausliefern zu wollen. Daraufhin wurde meine Bestellung storniert, und ich bekam nach über vier Monaten in denen ich geduldig auf die Auslieferung gehofft hatte, letztlich mein Geld zurücküberwiesen.
Meiner Meinung nach ein reines Lockangebot, das man scheinbar nie wirklich liefern wollte!
Hallo,
Makita Untergestell mit Auflagen für Gehrungssägen / Tischkreissägen Bestellt schnell geliefert bekommen aber leider mit Schäden.
Seit einer Woche keine Antwort vom Shop, 4x E-Mails geschickt und versucht anzurufen - kommt nur Stimme das man E-Mail schicken soll... wo niemand antwortet.
Sollte keine Antworte in den nächsten Tagen kommen erfolgt eine Beschwerde beim Verbraucherverband und ein schreiben von meinem Anwalt.
Absender:
Andreas Hennig
Lindenplatz 8b
50129 Bergheim
An: SVH Handels-GmbH, Unterste-Wilms-Straße 53, D 44143 Dortmund
Bestellung 908850 - Kauf vom 04.02.2022 12:22 Uhr
Datum 27.4.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 04.02.2022 habe ich die Bestellung mit der Bestellnummer 908850 bei ihnen aufgegeben.
Die Bestellung sollte bis zum 18.03.2022 ausgeliefert werden.
Auf meine Anfragen vom 26.04.2022 um 19:04Uhr und 12:41Uhr sowie dem 23.04.2022 um 21:46Uhr haben sie nicht reagiert. Telefonisch waren sie leider am 27.04.2022 um 09:37Uhr nicht zu erreichen.
Die von ihnen angegebene Lieferfrist ist nun schon seit über einem Monat abgelaufen. Ich bitte Sie daher, mir den ursprünglichen Kaufpreis von 543,64 € auf das ursprüngliche Konto zurück zu überweisen.
Die Ihnen gesetzte Rückzahlungsfrist beträgt 14 Tage.
Schon jetzt mache ich Sie darauf aufmerksam, dass ich Ersatz für etwaige Schäden verlangen werde, die mir durch die gegebenenfalls notwendige Rückabwicklung über meine Rechtschutzversicherung entstehen.
Ich habe die Bestellung an diese Firma auf der OTTO-Plattform bezahlt, aber die Bestellung wurde nicht geliefert. Ein schrecklicher Service. Es dauerte 2 Wochen, versprach, in 2-3 Tagen zu liefern.Bestellt am:
01.04.2022
Auftragsnummer:
cbn4bjncrx
Artikelnummer:
S0N1Z0L9
Zahlungsart:
Kreditkarte
Nachdem hier die Bewertungen entsprechend waren, war ich auch besonders vorsichtig und hab mich innerlich schon auf Reklamationen vorbereitet -
aber es passte alles. Klar: ich hab jetzt kein Großgerät bestellt und auf eine gratis Lieferung gehofft, sondern einen normalen Spannungsprüfer bestellt, aber dort ging alles glatt: der Gutschein war gültig, der Preis war exakt der Preis auf geizhals, der Preis für den Versand war ebenfalls korrekt, und das Paket ging am nächsten Tag außer Haus, und war - wie angekündigt - zwei Tage später bei mir.
Unbeschädigt, funktionstüchtig - und im Endeffekt zwanzig Euronen billiger als bei anderen.
Kann mich nicht beklagen - deshalb auch fünf Sterne.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, die nach 3 Tagen kommentarlos storniert wurde. Auf mehrere Anfragen, warum dies geschehen ist, kamen keinerlei Antworten. Zumindest wurde das gezahlte Geld zurücküberwiesen.
Habe bei svh schon seit Jahren bestellt, und hat auch meistens gut geklappt.
Am 1. und 5.9.'21 zwei Bestelltungen über etwa 30 Werkzeuge getätigt.
5 (in Worten fünf) wurden verspätet geliefert, der Rest ohne Kommentar.
Shop angeschrieben - keine Antwort.
Keine Aufstellung der gelieferten Ware, keine Aufstellung der Ausstände, keine Einhaltung der Liefertermine, keine Liefertermine für Ausstände,
einzelne Artikel werden von der Shopseite ohne Kommentar storniert, obwohl "auf Lager".
Das Userinterface und die Produktsortiment sind gut,
aber das Backoffice ist unfähig.
Das war meine letzte Bestellung bei diesem unterirdischen Laden.
Und sollte die Rückzahlung nicht ordnungsgemäß und zeitnah vorgenommen werden, werde ich meinen Anwahlt mit der Abwicklung beauftragen.
Lagernde Ware bestellt, per Kreditkarte gezahlt. Nach 2 Wochen keinerlei Informationen, Bestallstatus "Klärung notwendig".
Rückfrage über Kundenservice - angeblich kein geld erhalten. Dies war auch die letze Antwort vom Kundenservice. Kartenzahlung geprüft, alles in Ordnung, beweis an Kundenservice gesendet und seitdem weder antworten noch Ware.
Auf schlechte Bewertungen gibt es immer die gleiche copy/paste Antwort. Kundenservice nicht existent.
SVH-24 war früher einmal gut. Diverse Aktion und man kam kostengünstig an Werkzeug. Heute wird verkauft allerdings der Kundenservice ist mehr als Ausbaufähig. Nur Standard antworten.
Ebenfalls wurden mir von drei Bestellung drei fehlerhaft geliefert. Der umtausch dauerte mehrere Wochen. Für mich ist dieser Shop einfach mangelhaft und es gibt deutlich besserer
Gewährleistung? Gibts nicht! Sollen andere machen.
Diesen Shop als dreist zu bezeichnen ist wohl noch untertrieben, mit jeder treffenderen Formulierung würde ich mich allerdings selbst juristisch auf dünnes Eis begeben. Defekt bemerkt nach einem Monat, Shop weigert sich, selbst zu reparieren oder auszutauschen, verweist auch nach drei(!) Reparaturversuchen und mittlerweile sieben Monaten an den Hersteller. Gesetzliche Gewährleistung ist hier ein Fremdwort. Alles was man erhält sind immer wieder die gleichen Textbausteine mit rechtlich fragwürdigen Aussagen oder unfreundliche Einzeiler. Das Letzte, dieser Laden.
Der Bestellprozess war einfach und schnell erledigt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, die Ware kam sicher an. Bisher alles super. Interessant wird es, wenn die gelieferte Ware defekt ist oder binnen kurzer Zeit kaputt geht - erst dann zeigt sich, wie gut ein Onlineshop agiert.
Ich habe leider ein defektes Produkt erhalten, was durchaus mal passieren kann. Nachdem ich es mit der Bitte um Austausch zurück geschickt hatte, fragte ich nach über einer Woche nach, wann ich mit einer Neulieferung rechnen könne, da ich bis dahin keine Nachricht erhalten hatte.
SVH24 braucht dann mehrere Tage mir darauf zu antworten und teilten mir mit, dass es leider Verzögerungen gegeben habe, nun aber meine Reklamation bald bearbeitet werden würde.
Nach weiteren Tagen des Wartens bekam ich schließlich kommentarlos eine Nachricht, dass mir der Kaufpreis erstattet worden sei, obwohl ich um Austausch gebeten hatte.
Auf meine Nachfrage bei SVH24 diesbezüglich bekam ich nur die Antwort, dass der Artikel eine ganze Weile nicht lieferbar sei und mir deswegen das Geld erstattet wurde. Merkwürdig ist nur, dass SVH24 der Artikel - natürlich zu einem höheren Preis - aktuell noch immer in den nächsten Tagen lieferbar ist.
Fazit: Ich fühle mich von SVH24 veräppelt und werde dort mit Sicherheit nie wieder etwas bestellen.
Maurice Lorenz am
Re: Nie wieder SVH24!
Damit hast du noch Glück! Ich habe einen Gewährleistungsfall, den svh24 nicht abwickeln möchte. 3 mal über den Hersteller versucht reparieren zu lassen, weil es laut svh24 "schneller geht". Nun nachdem man eigentlich ein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag hat, kommen von svh24 nur noch Textbausteine und unfreundliche Einzeiler. Ich habe in meinem Leben bestimmt bei über 100 Onlineshops bestellt. Noch keiner war so schlecht und rechtlich fragwürdig.
Die angezeigten Zahlungsmöglichkeiten bei der Produktauswahl suggerieren u.a. die Bezahlung per Mastercard. Dies entspricht nicht den Tatsachen gemäß der Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten auf der Homepage von svh24.de (svh24.at).
Bezahlung per Kreditkarte wäre wünschenswert.
habe einen defekten Makita Baustellenradio bekommen. Keine Antwort erhalten, nach zig Emails.
Sitze jetzt auf dem Radio fest, da ich leider Vorkasse geleistet habe.
Finger weg und bestellt woanders!
PS musste irgendwo einen Stern abgeben, sonst hätte ich meine Bewertung nicht abschicken können.
Eigentlich ok - aber wenn was ist, sind svh24 nicht zu erreichen
Habe viele Werkzeuge hier bestellt. Teilweise ging es sehr gut und schnell. Dann war ein Teil mehr als vier Wochen unterwegs. Bei einem Werkzeug fehlte ein Teil. Das ist nicht weiter tragisch kann passieren.
Doch in beiden Fällen wurde keine meiner Fragen beantwortet. Mehrere Mails völlig ohne Reaktion.
Die Lieferverzögerung war dann nach vier Wochen erledigt.
Das oben genannte Fehlteil habe ich mir dann vom Hersteller liefern lassen. War makita - die haben das dann auf Kulanz gemacht. Das hätte eigentlich dieser Händler machen sollen. Ich hatte den erhöhten Kommunikationsaufwand.
Habe kein Vertrauen mehr in diesen Händler und werde dort auch nicht mehr bestellen.
Ist sowieso merkwürdig, dass die nicht per Telefon erreichbar sind.
Kundenservice 0 Punkte.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Zahlung und Versand der Ware ging zügig.
Ich hatte ein Defekt an einem Akku Bohrschrauber. E-Mail versendet, und einen Tag später konnte ich es schon zurücksenden und hab 3 Tage später das Austauschgerät bekommen.
Die Shopseite braucht aber definitiv eine Überarbeitung. Dort zu navigieren und zu Filtern ist schon grausam.
Bestellung wurde einfach nach 2 Wochen storniert :(
Bestellung wurde einfach stillschweigend nach 2 Wochen storniert. Das Geld aber schon bei Bestellung abgebucht.
Vielleicht bin ich ja eine Bank und vergebe zinslose Darlehen :(
Absolute Frechheit und 2020 überhaupt nicht mehr angebracht.
Kundendienst sieht in meinen Augen ganz anders aus.
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