Sonntag Abend zu einem guten Preis bestellt. Die Dinger sind teuer, aber einmal gekauft, sollten sie ja viele Jahre halten.
Der Shop wirkt in Sachen Layout und Navigation etwas altbacken, der Rest hat aber bestens geklappt. Montag 14h kam die Versand-Meldung incl. DHL-Trackingnummer, Dienstag 9:19 lag das Paket in der Packstation.
Die Verpackung war mehr als ausreichend. Zwar ist der Polfilter selbst ja schon gut verpackt ist, optische Artikel sollten aber nicht zwingend im Paket hin- und herrutschen oder einfach in einen dünnen Umschlag gesteckt werden.
Bei B+W gibt es eine Echtheitsprüfung für Filter, die hat er als "deutsche Ware" einwandfrei bestanden.
Insofern: Gerne wieder, 20 Euro gegenüber dem bekannten Händler mit A am Anfang gespart und besser verpackt war es auch noch. Was will man mehr?
es war aus einem grund den der hersteller der kamera zu verantworten hatte etwas komplizierter. die mitarbeiter von digitifoto haben optimale arbeit geleistet. ich kann den shop allen kunden wegen diesem wirklich optimalen service empfehlen. danke
Nikon Z6 als Grauimport mit fraglichem Garantiestatus und französischem Handbuch erhalten
Habe mir hier das Nikon Z6 Kit gekauft. Leider wurde mir ein Grauimport mit französischem Handbuch und französischer Garantie verkauft, für Kunden aus Deutschland und Österreich heißt das ein Jahr weniger Garantie. Der Nikon Kundenservice hat das bestätigt.
Der Händler hat zwar den Artikel zurückgenommen, aber weder überrascht noch einsichtig reagiert. Scheinbar gängige Praxis und Standard hier. Es gab schon mal eine Bewertung mit einem ähnlichem Problem vom 2009-11-16.
Man kann die Ware so nicht verkaufen ohne den Käufer vorher darüber zu informieren!
Digitfoto.de am
Reaktion des Händlers Re: Nikon Z6 als Grauimport mit fraglichem Garantiestatus und französischem Handbuch erhalten
Wir kaufen die Nikon Z6 sowohl bei der deutschen, als auch bei der französischen Distribution, je nach Preis und Liefersituation. Beide Distributionen liefern die Kamera mit niederländischer Garantiekarte aus. Es handelt sich nicht um einen Grauimport, da die Kamera auf dem offiziellen Weg nach Europa gelangt ist. Dass lediglich ein französisches Handbuch beigelegen hat, bitten wir zu entschuldigen, wir hätten das deutsche Handbuch nachsenden können. Wendet sich der Kunde im Garantiefall an uns, hat er auch im zweiten Jahr kein Problem mit der Garantie.
Hatte schon paar mal was bei dem Laden bestellt. Kann ich nur empfehlen. Die Ware ging prompt raus und man wurde direkt über jeden Standpunkt informiert. Normalerweise bestelle ich alles über Amazon, aber wenn ich bei 200 EUR einen Preisunterschied bis zu 15-20 EUR oder mehr sehe, dann hab ich mein Fotokram gern hier bestellt. Bin sehr zufrieden. Mit dem Kundenservice hatte ich noch nichts zu tun, falls ich die Erfahrung sammeln sollte würde ich diese ebenfalls hier gerne kund tun.
Ich hab bisher zweimal bei Digitfoto bestellt, einmal Godox TT350C, nachdem ich den Blitz an der M6 ausgiebig getestet und für prima befunden hatte, ne Woche später den Godox 685C für meine 70D bestellt: genauso toll!
zum shop: einziges kleines Manko ist imho die SuFu, bzw die Filter der Suche.
positiv: Die Preise sind mehr als fair, Bestellvorgang geht ratzfatz, bezahlen per Paypal ohne Zusatzkosten und versandkostenfreie Lieferung incl. sicherer Verpackung ab 50 uronen, die gesamte Abwicklung extrem fix; ich komm öfter :-)
Habe einen Artikel bestellt (Sonntag) und pre PayPal gezahlt.
Artikel laut Shop auf Lager.
Nachricht vom Verkäufer am nächsten Tag, Artikel ist versendet.
Am Tag darauf war laut DHL nur die Ware angekündigt, aber nicht eingeliefert.
Telefonische Nachfrage, ja ja die Ware ist versendet worden, muss ein Problem von DHL sein?
Einen Tag später war die Sendung bei DHL eingetroffen, leider noch nicht bei mir. Rechnungsumme ist natürlich schon abgebucht.
Also unter dem Begriff Kundenservice sollte etwas anderes zu verstehen sein und kann sicher verbessert werden.
Preis- Leistung OK.
Angebot sehr umfangreich.
Ich habe hier schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden. Es wurde immer schnell geliefert, sehr gut verpackt und die Ware war immer einwandfrei. Jetzt habe ich doch einmal von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Rücksendungsabwicklung erfolgte extrem schnell und ohne Probleme.
Ganz toller Onlineshop. Schade das ihr so weit weg seid, sonst würde ich mal persönlich im Shop vorbei kommen.
Webseite ist sehr übersichtlich. Bestellung und Bearbeitung gehen super schnell. Man wird über den Versandstatus informiert. Beide Bestellungen wurden innerhalb von 24h geliefert. Klasse!
Macht weiter so! War nicht meine letzte Bestellung!
Meine erste Bestellung, Shop über Geizhals gefunden. Hier habe ich ein Fotostativ zum super Preis bekommen. Eine vorausgehende Produktanfrage per Email wurde zügig beantwortet. Montag Mittag bestellt, Dienstag Mittag wurde der Zahlungseingang bestätigt, Mittwoch Mittag war das Paket da - schneller geht's echt nicht, es sei denn man zahlt den Aufpreis für Paypal. (<-- kann ich verstehen, da PP Gebühren für Verkäufer schweineteuer sind). Ware in perfektem Zustand und ordentlich verpackt. Eine neutrale Bewertung gibt's für die Website, die etwas schwerfällig ist und recht schnell die Registrierung eines Kundenkontos verlangt, u.a. auch für Service-/ Produktanfragen. Trotzdem: Sehr zufrieden mit dem Gesamtablauf. Danke an Digitfoto, da hat sich das (Vorschuss-) Vertrauen gelohnt.
Hallo, ich habe nun mein zweites NIKON Objektiv bei digitfoto erworben. Einmal durch Abholung, ein anderes Mal mit Vorauskasse und Versand. Bei beiden Vorgängen wurde ich sehr gut beraten, die Artikel waren vorrätig, was nicht selbstverständlich ist. (NIKON 1.8 24mm, 1.8 35mm) Und dann noch zu einem Preis, der sehr konkurrenzfähig ist.
Kann ich nur empfehlen. Probleme gab es keine
Ich habe das erste mal bei diesem Händler etwas bestellt und bin über die regelrechte Informationsflut positiv überrascht.
So gibt es bei jeder Statusänderung sofort per E-Mail eine Benachrichtigung.
Somit ist es ohne Probleme zu verfolgen, wie weit die Bestellung denn nun ist ohne Blind herum zu raten, ob die Bestellung erfolgreich war, die Bezahlung geklappt hat oder das Paket versandfertig ist.
Daher gibt es hier von mir eine sehr positive Bewertung
Der Händler hält es anscheinend nicht für nötig auf Kunden-E-Mails zu antworten. Damit kam in meinem Fall erst gar kein Kaufvertrag zustande. Schade. Dann eben bei der Konkurrenz.
Schon mehrmals bei Digitfoto gekauft, sehr empfehlenswert
Ich habe schon mindestens dreimal bei Digitfoto bestellt, unter anderem Fotopapier und Stativ, und es lief alles super. Leichte Bestellung, korrekte Lageranzeigen, schnelle Lieferung und bombenfeste Verpackung. Bei den unschlagbaren Preisen und sehr breitem Sortiment kann ich Digitfoto nur empfehlen.
Mein erster telefonischer Kontakt bei Digitfoto mit Herrn Worm war so wie man sich eine freundliche, ausführliche und kompetente Beratung vorstellt ohne je einen Kaufdruck zu verspüren. Ich hätte mich ja auch umfassend beraten lassen können und in einem billigeren online Shop kaufen können. Aber hier passt das Gesamtkonzept. ABSOLUTE EMPFEHLUNG
Da ich kein Freund von PayPal bin wählte ich Vorauszahlung. Das habe ich hier schon öfter gewählt und bin nie enttäuscht worden.
Donnerstags die Kamera bestellt (Nikon D750) am gleichen Tage auch die Überweisung gestartet und am Tag darauf per Email die Bestätigung, daß das Geld eingegangen ist und dann etwas später der Versand der Ware. Freitag Nachmittag war die Ware hier.
m-fish am
Re: Sehr kurze Lieferzeit, trotz Vorauskasse
Donnerstag bestellt und überwiesen, am "Tag darauf" (Freitag) Eingangsbestätigung und "etwas später" Versand, Ankunft der Ware am Freitag Nachmittag? Also am Tag des Versands? Da kann ja wohl etwas nicht stimmen.
Habe zwei Sony-Akkus (NP-FV70 und NP-FV100A) und eine Sony Akku-Videoinfrarotleuchte (HVL-LEIR1) für meinen Sony HDR-Camcorder bestellt. Zwei Tage später ist die Ware zuhause geliefert worden. Alles war originalverpackt und in bester Ordnung.
Faire Preise, schnelle Abwicklung - schnelle Rückabwicklung
Gute Preise, einfache Abwicklung, schnelle Bearbeitung und Versand.
Bestellt wurde zu Beginn das Manfrotto Befree One. Der Artikel kam schnell, Lieferung an die Packstation, gut verpackt. Aufgrund meiner Kameraausrüstung war mir dann jedoch klar, dass ich eher zum Manfrotto Befree greifen muss und hatte dies kurzerhand nachbestellt da es "in Aktion" angeboten wurde. Lieferung genauso schnell und gut verpackt. Das Beefre One ging postwendend mit Widerspruch zurück. Hier hat der Käufer die Kosten für die Rücksendung zu tragen - egal wie hoch der Auftrags-/Lieferwert ist. Angesichts der vermutlich hohen Rücksendequoten für mich kein Thema, da ich bislang nur sehr selten davon Gebrauch machen musste. Die Rücksendung wurde schnell abgewickelt und postwendend zurückerstattet. 👍🏻
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Website: Die Website ist ganz ordentlich, allerdings mit einer schlechten Suchmaske, da viel zu klein. Einen Punkt "Versandkosten" findet man so nicht direkt. Die eigentliche Zahlungs-/Versandinfoseite ist eher unübersichtlich.
Bestellvorgang: Negativ ist, dass es nur sehr wenige mögliche Zahlungsarten gibt und von diesen ist auch nur Vorkasse und Abholung akzeptabel. Auf Paypal wird eine Transaktionsgebühr erhoben - geht gar nicht und macht auch kaum mehr ein Shop! Kreditkarte wird gar nicht erst angeboten! Die VSK sind mindestens 5,90 EUR, was noch ok ist.
Benachrichtigungsystem: Das Kundenkonto zeigt bei Bestellungen keine Bearbeitungshistory an. Allerdings wird eine Trackingnr. eingegeben. Die E-Mail-Benachrichtigungen sind vollständig. Man wird per E-Mail über Auftrags- und Zahlungseingang (Vorkasse) informiert, auch eine Versandbestätigung habe ich erhalten.
Verpackung: Meine Bestellung kam zwar in einem ausreichend dimensionierten Karton, aber das "Polstermaterial" bestand nur aus alten und dreckigen, geschredderten Kartons. So etwas hasse ich, da damit nicht nur oft Dreck einher kommt und die Ware nur marginal vor Stößen geschützt ist, sondern es hinterlässt immer den Eindruck, dass der Shop sein Altpapier beim Kunden entsorgt.
Ware: Die Ware, die ich bestellt hatte (Wert etwa 80 EUR), war wie beschrieben und durchaus funktionstüchtig. Allerdings schien es, als wäre es ein Rückläufer gewesen. Überall Staub, eine etwas verschmutzte Bedienungsanleitung und die Blister-Verpackung war auch nicht komplett verschlossen.
Zum Kundenservice sowohl vor als auch nach dem Kauf kann ich nichts sagen, da ich diesen bisher noch nicht in Anspruch nehmen musste.
Für mich eine eher negative Kauferfahrung.
Sollte sich noch etwas zu Kundenservice o. ä. ergeben, werde ich meine Bewertung sofort anpassen!
Ich benötigte einen NISSIN i40 für Sony. DF war der einzige Online-Händler der einen Bestpreis hatte und zudem noch liefern konnte. Bestellt und einen Tag später war die Ware ordentlich verpackt da. Ausgezeichnet!
Ich habe hier in den letzten Monaten wiederholt bestellt. Nicht nur das Preisniveau ist spitze, besonders überzeugt die Lieferzeit. Jeder Bearbeitungsschritt wird per Mail mitgeteilt. Weiter so!
Für meine Pentax-Kamera liebäugelte ich mit dem 35mm F1.4 Art Objektiv von Sigma. Digitfoto erschien mir als die beste Wahl, da deren Bewertungen konsistent in der Spitzenklasse angesiedelt sind, auf Anfragen umgehend reagiert wird, selbst wenn man kein Stammkunde ist, der Webshop alle Kriterien bezüglich eines schmerzfreien Einkaufs erfüllt (lobenswert die Möglichkeit ohne Registrierung einkaufen zu können, die Eingabemaske der Adressdaten und die Handhabung von Werbemails - standardmäßig *kein* Haken gesetzt) und der Preis als Bonus auch recht attraktiv war.
Der Bestellverlauf mutete fast surreal an:
Abends bestellt und gleich die Überweisung veranlasst, morgens die Bestätigung der Bestellung und des Geldeingangs und mittags bereits die Mitteilung, dass das Paket verschnürt und verriegelt auf die weite Reise geschickt wurde. Wie bereits in der Überschrift vermerkt, schneller geht einfach nicht.
Was den Inhalt der versendeten Mitteilungen angeht, so waren diese angemessen, prägnant und sogar zweisprachig als Voreinstellung (Deutsch und Englisch). Die ID zur Paketverfolgung war mit angegeben, wenngleich auch nicht in den Link mit eingearbeitet. Hier könnte man vielleicht noch nachbessern, in dem man den Parameter "idc=12345" (12345 als Platzhalter für die Paketnummer) mit anhängt.
Mit der Entgegennahme des Pakets wird unvermeidlich auch die Stunde der Wahrheit eingeläutet, entscheidet diese doch über den Erfolg der Transaktion. Auch hier gab es wenig Grund zur Beanstandung. Das Paket war angemessen groß, robust gepolstert mit Pappe, so dass das Objektiv einen festen Halt hatte. Der Inhalt war vollständig, die Ware offensichtlich noch ungenutzt und das Zubehör komplett. Also auch hier kein Grund zur Sorge.
Das Objektiv wies sich als eine gute Kopie aus: Kein Fokus-Shift von niedriger zur hoher Blendenzahl und relativ akkurater Autofokus. Ich musste lediglich eine minimale Justierung von -1 (Skala von -10 bis +10) vornehmen -
mehr anzeigen mit dem bloßen Auge wäre das nicht aufgefallen. Dafür passt der Fokus im Nah- als auch im Fernbereich und das Objektiv präsentiert bereits bei Offenblende eine voll nützliche Schärfe bei ausreichendem Kontrast.
Zusammengefasst war es der Idealfall eines Einkaufs, wo sowohl die Quelle als auch das Produkt den Erwartungen entspricht.
Ich habe das Pana 12-32mm bestellt.
Einen Tag nach der Überweisung erhalte ich früh morgens
eine Nachricht, dass das Geld da ist, eine Stunde später
eine Versandmitteilung und am nächsten Morgen war das
Objektiv da.
Habe die Canon EOS 70D bestellt, da sie der Shop bei Erscheinen als einziger vorrätig hatte. Wahnsinn! Abends bestellt, morgens ausgeliefert! Top Ware, top Händler! Vielen Dank!
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (
geizhals.de
).
Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.