heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für myToys.de

Bewertungen (45)

Info

1.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
1.6
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
1.6
Lagerstand und Lieferzeit
1.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.6
Kundenservice
1.0

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
  • Milo Markt am

    Mangelhafte Ware

    Habe mehrere Artikel bestellt und davon kamen leider die meisten mit leichten bis großen Mängel an, ich wollte eine Teilrückerstattung. Was bieten die mir an? Eine Teilrückerstattung von umgerechnet knapp 5%!
    Frechheit...
    Kommentar verfassen
  • Hans Bayerlein am

    Feuerkugel

    ich hatte eine Feuerkugel bestellt von dem ich schon eine andere hatte (bei einem anderen Händler gekauft). Die Kugel kam an in einer Verpackung mit chinesischer Kennzeichnung. Beim Auspacken der Ware fiel mir auf, dass der Styroporkern, der die Kugel beim Transport eigentlich am Platz halten soll, teilweise vollkommen zerbröselt und somit nicht mehr vorhanden war. Die Kugel hatte eine große Delle und der Sockel ist wohl schief angeschweißt, da die Kugel auf ebenem Untergrund wackelt. Ich hatte das beanstandet, Fotos wurden angefordert und von mir zugesandt. Bei einem Warenwert von fast 230 EUR wurden mir 25 EUR Gutschrift angeboten, nicht mehr verhandelbar. Ersatz konnte nicht geliefert werden, aber mir wurde angeboten, die Kugel zurückzusenden und man würde entweder den kompletten Betrag gutschreiben (ich wollte die Kugel behalten) oder man versuche, sie beim Hersteller nachbessern zu lassen. Diese Aussage ist lächerlich, denn ich kann definitiv nicht glauben, dass ein Paket mit ca. 60 x 60 x 60 cm nach China zurückgeschickt wird, damit der Hersteller die Kugel nachbessert und wieder nach Deutschland schickt. So habe ich mich auf die Gutschrift eingelassen, bin aber nicht wirklich zufrieden mit dieser Lösung der Reklamation und dem lächerlichen Vorschlag der Nachbesserung beim Hersteller in China.
    Leider - hier werde ich nichts mehr bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Helga Sp am

    Katastrophe

    Man hat das Gefühl, der Kundenservice liest die Mails nicht einmal durch. 4 verschiedenen Damen haben mein Mail beantwortet, keine konnte offenbar sinnerfassend lesen. Ich bekam auf die einfache, gestellte Frage keine Anwort, sondern immer nur Sachen die absolut nichts mit der Frage zu tuen hatten. Da fragt man sich schon. Schlussendlich habe ich die Sachen dann ganz woanders bestellt. Besser so als diese Katastrophe weiter zu führen! Hände weg!
    Kommentar verfassen
  • Daniel Erdeley am

    myToys will Geld nicht überweisen schlechter umgang mit kunden

    Wir haben ein Trampolin bestellt es kamen statt 2 unterschiedliche 2 gleiche Pakete an. Wir haben per Telefon Kontakt aufgenommen keiner war in der Lage uns zu helfen es hieß sie müssen es per Email klären. Email geschrieben wir sollen bilder einsenden. Haben wir getan.. weitere unnützliche Email antworten zurück erhalten. Angebot bekomm entweder preisnachlass und wir behalten die zwei pakete was sollen wir mit 2 gleichen paketen sehen wir aus wie schrotthändler oder wir schicken es zurück. Haben uns fürs zurück schicken entschieden. Termin wurde uns gesagt Hermes holt es ab... Kam kein Hermes vorbei.. nochmals angerufen wir haben ein Termin bekomm Hermes holt es ab .. wieder kein Hermes vorbei gekomm. Erst beim dritten Termin hat es geklappt. Bis dahin konnte man uns auch sehr schwer helfen das hat nerven und anrufe emails gebraucht.. myToys schlimmster Onlinehandel nie wieder bestellen wir dort. Dann Email erhalten Ware angekomm Geld wir innerhalb 14 tage gut geschrieben. es sind 21 tage vergangen keine Geld gutgeschrieben. Wieder Emails geschrieben wir sollen die Quittung Belege hinschicken als beweis.. haben wir getan es kam wieder dumme antworten zurück wie es ist kein Anhang ersichtlich in der Email obwohl wir die Email nachgeprüft haben es waren sehr wohl anhänge ersichtlich. wieder mal wollen sie alles in die länge ziehen und wollen unser Geld nicht zurückgeben. Erst nach einer Woche mit weiteren Emails schreiben und Anwalt drohen haben wir das Geld gutgeschrieben bekomm. Und jetzt kommts nicht auf unserem Konto sondern auf ihre homepage damit wir nochmal was kaufen bei diesem Schrotthandel . Größter abzockhandel NIE WIEDER MEHR .
    Kommentar verfassen
  • Guido Gausmann am

    Vorsicht [snip]

    Im März wurde ein von mir bestellter Artikel zu mytoys zurückgesandt, da sich meine Kontoverbindung geändert hat, habe ich diese Information mytoys per E-Mail sowie in einem bei liegenden Schreiben der Rücksendung mit geteilt, nach 3 Wochen konnte ich immer noch keine Rückerstattung auf meinem Konto feststellen, mytoys antwortete mir im Nachgang man habe mir den Betrag zurück überwiesen, selber wurde sich eingestanden diesen Betrag auf das nicht mehr existierende Konto überwiesen zu haben, Nachweise meiner alten Bank mehrfache Erklärungen meiner seids brachten bis heute nichts, hier werden meine Anfragen mittlerweile ignoriert, diesen Fall werde ich nun dem Verbraucherschutz übergeben und werde ein Mahnverfahren in die Wege leiten, auch wenn danach wirklich nichts mehr von 70 Euro übrig bleibt.
    Bestellt woanders, hier wird man definitiv nicht fair behandelt, [snip]

    Doch ich werde hier für mein recht bis zur letzten Instanz kämpfen, dies ist eine Frage des Prinzips für mich!!!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Johanna32 am

    Nie wieder My Toys!

    Ich bin absolut enttäuscht von My Toys. Ich habe dort Kinderschuhe bestellt, die in einem getragenen Zustand mit sehr deutlichen Gebrauchsspuren bei mir ankamen. Auf meine Email mit der Frage nach einem Ersatzartikel, wurde erst nicht geantwortet, dann verneint und ich sollte mehrfach Bilder schicken. Antwort bekam ich immer von verschiedenen Leuten, die scheinbar von vorhergegangenen Mails nichts wussten. Zeitaufwendig und nervig.
    Auf meine Anfrage nach Preiserlass, wenn ich die getragen Schuhe behalte bekam ich patzige und freche Antworten, nach wiederholtem mehrfachen Mailaustausch wurden mir dann 2 Euro Erlass vom ursprünglichen Preis von 65 Euro angeboten. Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • Anja von Sven am

    Reklamation

    Habe das Spiel bellt refresh bestellt. Auf der Verpackung ist ein durchsichtiger Deckel zu sehen und als Inhalt aufgeführt. Leidervwarver nicht dabei.
    Reklamiert per MAIL. als Antwort wurde mir ein neues Soiel zugeschickt. Wieder fehlt der Deckel. Erneut reklamiert. Von einem anderen Mitarbeiter wurde mir wieder ein neues Spiel zugeschickt. Wieder fehlt der Deckel. Nun hatte ich 3 Spiele ohne Deckel.
    Kein Mitarbeiter war in der Lage, in den Karton zu gucken und rauszubekommen, warum der Deckel nicht drin ist. Ich hatte nun die Arbeit und musste alles zurückschicken. In den Paketen schilderte ich nochmal mein Problem.
    Keine Reaktion.
    Toller Kundenservice. Nie wieder. .
    Kommentar verfassen
  • Mischkatron am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    SCHLECHT, SCHLECHTER, MYTOYS !!!!

    Bestellte Ware (17.01.2021) am selben Tag der Lieferung retourniert. ( Schuhe ) ~170€
    Seither, KEINE Rückzahlung erhalten.

    Kundenservice kann man nur als den schlechtesten Europas bezeichnen.
    Mir persönlich wäre es peinlich in so einem Verein zu arbeiten.

    JEDER Mitarbeiter erzählt eine andere Geschichte, warum das Geld nicht zurück gesendet werden kann. ( 14 Emails und 8 Telefonate )
    Teils wurde sogar behauptet, dass das Geld angewiesen wurde, allerdings konnte Paypal schriftlich belegen, das es nie zu einer Rückzahlung kam.

    Einmal wurde sogar aufgelegt am Telefon weil ich wohl zu energisch gefragt habe, wo mein Geld bleibt.

    Meiner Erfahrung nach, sollte man bei dieser "Firma" keine Bestellung mehr aufgeben.
    Niemand ist an einer Rückzahlung interessiert.


    Das einzige was leider bleibt ist:

    1. Online-Streitbeilegung & Fristsetzung durch ein Anwaltschreiben.



    Kommentar verfassen
  • alker33 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    knopper55 am
    Quelle.at am

    Extrem schlechte Verpackung - kaum Kulanz

    Habe bisher um mehrere Tausend EUR Lego bei Mytoys bestellt - oft war die Verpackung beschädigt weil Mytoys absolut keinen Wert auf eine sichere Verpackung legt. Es wird immer in einem extrem dünnen Karton versendet - manchmal geht es gut, manchmal ist die Verpackung komplett gerissen und offen. Vor 2 Wochen habe ich wieder um 600 EUR bestellt - 2 Verpackungen waren komplett gerissen und kaputt; die Post hat das Paket notdürftig mit Klebeband geflickt. Nach einigen Tagen kam Rückanwort vom Kundenservice - man bietet mir EUR 5 Rückerstattung oder 10 EUR Gutschein an.. Nachverhandlung brachte nichts; wenn Mytoys 1 EUR mehr in Verpackung investieren würde gäbe es das Problem mit beschädigten Verpackungen nicht. Die sind absolut nicht lernfähig und nicht wirklich kulant wenn man ein Problem hat. Leider weil Auswahl/Preise wären gut aber Versand/Verpackung funktioniert überhaupt nicht.

    Wenn man andere Bewertungen über die Rückabwicklung liest dann warten die meisten wochenlang auf das Geld.. werde jetzt mit den kaputten Verpackungen leben müssen.

    Ausserdem wurde mir schon 2x kostenloser Versand für die jeweils nächste Bestellung zugesagt - das funktionierte auch noch nie. Jedesmal musste ich wieder für den Versand bezahlen obwohl mehrfach vom Kundenservice zugesagt dass bei mir im Konto kostenloser Versand hinterlegt ist.
    Kommentar verfassen
  • tako am

    Retour über 150€ nicht erstattet

    Ich habe einen Artikel über 150€ retourniert. Kam laut Hermes am 21.01.2021 bei MyToys and. Heute ist der 23.02.2021 und ich habe noch immer keine Erstattung erhalten. Am Telefon werde ich nur verträstet. Auf EInschreiben mit Rückschein wird nicht reagiert. Werde meinen Anwalt einschalten.
    Kommentar verfassen
  • emmemm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    myToys.de am

    Blitzschneller Versand und zuvorkommender Kundenservice

    Ich habe einen Tretroller bestellt und er wurde gleich am nächsten Tag abgeschickt. Ich habe ihn zurückgeschickt, weil er defekt war. Bei der Neubestellung war der Aktionspreis, zu dem ich den ersten Roller gekauft habe, nicht mehr verfügbar. Nach einer Mail an den Kundenservice wurde mir einen Tag später der Roller nochmals zu den Aktions-Konditionen zugeschickt. Die kurze Bearbeitungszeit (sowohl Versand als auch Kundenservice) von einem Tag ist sehr positiv und bei vielen anderen Shops nicht vorhanden. Kann ich nur empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Alexandra Lens am

    Probleme mit Rücksendung

    Ich habe bei mytoys vor Monaten eine Backform gekauft, die kaputt hier ankam. Ich schickte Fotos, man sagte mir, ich soll sie zurückschicken und bekomme eine neue. Nach Wochen noch immer nichts, auf meine Nachfrage erfuhr ich, sie sei ausverkauft, es wurde storniert, dass ich Ersatz bekomme - mir hat das niemand mitgeteilt, hätte wohl ewig drauf gewartet. Gut, nun sagen die auch noch, sie hätten die Rücksendung der kaputten Form nicht erhalten und mir schon Mahnspesen aufgebucht mittlerweile, auf Mails reagiert natürlich niemand. Ich bin sehr sauer! Weder habe ich Lust einen kaputten Artikel zu bezahlen, noch Mahnspesen..... Finde es echt katastrophal wie der Kundenservice arbeitet!
    Kommentar verfassen
  • jmahr am

    eine Mahnung nach der anderen

    Eine Mahnung nach der anderen.
    Hast du bezahlt kommt die nächste.
    NIE WIEDER FINGER WEG
    Kommentar verfassen
  • Austrianpower am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Achtung Lego-Freunde!

    Ich sehe jetzt mal von der erhöhten Lieferzeit (ca. 3 Wochen)ab, schließlich befinden wir uns aufgrund des Corona-Viruses immer noch in einer Art Extremsituation.

    Mein bestelltes Legoset kam ohne zusätzliche Luftpolster in einer halb verwitterten äußeren Verpackung bei mir an.

    Entsprechend demoliert war dann auch die eigentliche Verpackung des Legosets. Beulen, Kratzer und ein unnötiger Aufkleber direkt auf der Verpackung.

    Die Frage drängt sich einem auf, warum man dann überhaupt Versandkosten bezahlen soll, wenn auf die Verpackung der Ware ohnehin keine Rücksicht genommen wird.

    Vor allem wenn man wissend ins Ausland versendet, die Versandkosten ohnehin höher sind, dann sollte man die Pakete auch ordnungsgemäß mit Luftpolster und gutem Karton verwenden.

    Mein Paket geht zurück. Ich werde dort nichts mehr bestellen.

    Kommentar verfassen
  • Maike K am

    Bestellung nicht erhalten

    Ich habe bei myToys online bestellt und die Ware nicht erhalten bzw nur eine Teillieferung erhalten. Der 2. Teil der Sendung ist bei Hermes verschwunden.
    Der Kundenservice von myToys ist unmöglich und sind nicht bereit zeitnah zu klären. Trotz ständiger Anrufe und Emails und der Zusage, dass ich es während der Klärung nicht bezahlen muss, wurde ein Inkassoverfahren eröffnet. Nach meinem Einspruch bei dem Inkassounternehmen kam innerhalb von 24 Stunden von myToys eine Email, dass jetzt alles geklärt sei und das Kundenkonto ausgeglichen ist.
    Ich finde das alles höchst merkwürdig, weil wir auch gerade Wochenende haben.
    Wir werden nie wieder bei myToys bestellen.
    Diese nervenaufreibende und zeitaufwendige Aktion hat von der Bestellung bis zur Klärung fast 6 Monate gedauert. Es gibt nicht mal eine Entschädigung.
    Kommentar verfassen
  • Sandra r am

    Unmöglicher Kundenservice

    Passt bitte auf dass ihr die Rücksendefrist nicht um ein paar tage überschreitet, der Kundenservice hat da nämlich kein Verständnis!

    Ich hatte Gründe warum ich ein paar Tage über der Rücksendefrist war, aber Herr B. vom Kundenservice hatte kein Verständnis dafür.

    Ich bleibe jetzt auf Schuhen sitzen die meiner Tochter zu klein sind da ich sie nicht mehr zurück schicken darf und darf 200 € für Schuhe bezahlen die meine Tochter nie anziehen kann weil sie zu klein sind.

    Ein paar Tage über der Rücksendefrist

    Nie wieder kaufe ich bei mytoys ein
    Kommentar verfassen
  • Daniel K.. am

    Nie wieder

    Eine einzige Katastrophe am laufenden Band!
    Zuerst wird ein mangelhafter Artikel geliefert (Möbelstück war bereits stark gebraucht, verkratzt, Löcher für die Verschraubungen aufgeweitet, mit Edding beschmiert etc.). Die Reklamation, der Service und die Rücknahme der Ware war dann bzw. ist bis heute eine einzige Katastrophe. Rücksendelable wird nicht zugeschickt, die dann versprochenen Abholtermine wurden mehrfach nicht eingehalten. Die Service-Mitarbeiter machen mehrfach widersprüchliche Aussagen. Trotz Reklamation und der Unfähigkeit die Rückführung des mangelhaften Artikels auf die Reihe zu bekommen erhält, man immer und immer wieder Zahlungsaufforderung und zuletzt Post vom Inkassobüro.
    Fazit: Wenn ihr euch viel Stress ersparen wollt, kauft hier besser nichts!
    Kommentar verfassen
  • Maike Nrokesrih am

    Service geht anders

    Service ist was anderes. Ich habe zwei Artikel bei mytoys bestellt. 2 Tage nach der Bestellung bekam ich morgens um 6:45 eine Nachricht, dass ein Artikel storniert wurde. Direkt um 8:00 rief ich die Service-Hotline an, um ein Alternativprodukt der Bestellung zuzufügen. Dies war aber nicht mehr möglich. Das kann ich verstehen, da manche Prozesse automatisch laufen.
    Man bot mir an, die Versandkosten für eine zweite Bestellung zu erlassen - super auf dem ersten Blick. Aber leider war es dann in meinem Fall doch nicht möglich. Die Bestellung sollte einen Wert von 15,99 € haben, damit man mir die Versandkosten erlassen könne. Mein Alternativprodukt zum stornierten Artikel kostet aber nur 4,99 €.
    Mein Vorschlag die komplette Bestellung zu stornieren und neu auszuführen, konnte dann auch nicht nachgegangen werden.
    Ich bin wirklich schwer enttäuscht von mytoys. Service geht wirklich anders. Hier habe ich das letzte Mal bestellt...
    Kommentar verfassen
  • Manuel Glaser am

    Alles andere als zu empfehlen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Vielleicht habe ich auch nur einfach extremes Pech und bin der einzige der solche Probleme hat-
    Was ich aber bei so manchen Kommentaren hier durchaus zu bezweifeln mag.
    Vielleicht habe ich auch einfach nur das Pech beim Kontakt immer nur die falschen Leute zu erwischen.
    Vielleicht ist das ganze aber auch nicht nur ein Einzelfall.

    Ich habe vor knapp einem Monat über das Unternehmen „Mytoys“ zwei Möbelstücke fürs Kinderzimmer der Marke „Polini-Kids“ bestellt-
    Einen Kleiderschrank und die dazu passende Wickel-Kommode.
    Schnell wurde die Ware versendet und sollte zugestellt werden.

    Da die Spedition „Dachser“ sich aber nicht für eine ordnungsgemäße Zustellung entschied, sondern so, dass defekte Ware bei unserem Nachbarn ablieferte (obwohl man zuhause war) wurde mir schnell klar, dass ich mit den Unternehmen „Mytoys“ und „Polini-Kids“ in nächster Zeit noch so einige Schwierigkeiten hätte haben werden müssen.
    Ich versuchte Mytoys zu kontaktieren.
    Nach mehreren Telefonaten und Schriftverkehr wurde ich um Geduld gebeten.
    Der Hersteller Polini müsste entscheiden wie es nun weiter geht,
    Das Unternehmen Polini konnte von mir nicht kontaktiert werden.
    Es gibt zwar eine Telefonummer, aber nachdem es heißt „der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviert“ wird man mehrere Minuten abwarten müssen,
    ehe dann eine Bandansage kommt „ bei Reklamationen senden Sie uns eine E-Mail“ bevor die Verbindung getrennt wird-
    Seriös ist etwas anderes,
    Aber wie gesagt, vielleicht habe ja nur ich solche Probleme und wenn andere Leute anrufen geht vielleicht wirklich ein Mitarbeiter ran.
    Ich ließ beiden Unternehmen drei Fristen zur Behebung der Mängel.
    Diesem würde aber nicht nachgegangen,
    Sondern beide Unternehmen ließen die Fristen verstreichen ( ich müsste noch weitere 10-Werktage auf Ersatzlieferung warten, ich müsste vorher die Teile Abholen lassen und irgendwann würden neue Teile geliefert werden, erst würde ein neuer Schrank geliefert werden, dann doch nur Ersatzteile etc).
    Bei jedem Telefon mit dem Unternehmen Mytoys wurde ich wiederholt mit Frau Glaser angesprochen ( ja stimmt, Manuel ist ein sehr weiblicher Name und wenn man drei mal schon drauf hingewiesen hat, dass es Herr Glaser heißt, dann kann es ja auch durchaus vorkommen, dass man dann noch ein viertes und fünftes Mal mit Frau Glaser angesprochen wird) und auf den Hersteller „Polini-Kids“ verwiesen.
    Polini selber allerdings ist und war weiterhin nicht für mich erreichbar.


    Also entschied ich mich nach gültigem deutschen Recht vom Kaufvertrag aufgrund der nicht behobenen Sachmängel nach dreimaligem Fristsetzen zurück zu treten.
    Ich forderte den nach gültigem deutschem Gesetz Abbau und Abtransport durch den Verkäufer bzw Hersteller .
    Die Wickelkommode konnte ich ja aufbauen, aber dadurch dass der Kleiderschrank defekt war und die Mängel nicht behoben wurden, kann ich auch mit dem dazu passenden Wickel-Komode-Modell nichts anfangen.
    mehr anzeigen
    Ich setzte den Unternehmen hierzu eine weitere Frist und stellte die gültige Gesetzes-Lage da.
    Heute rief mich dann die Spedition „Dachser“ an und wollte morgen die Möbelstücke abholen.
    Auf Nachfrage ob sie denn auch die Möbelstücke aus der Wohnung abbauen und abtransportieren würden, wurde dieses negiert.
    Ich müsste mich selber um den Abbau kümmern und alternativ beim Verkäufer bzw dem Hersteller nachfragen.
    Bei Polini wieder die gleiche Bandansage.
    Bei Mytoys wurde ich (mal wieder als Frau Glaser) erst versucht zu bereden, dass ich ja überhaupt keinen Anspruch auf eben den Abbau und den Abtransport aus der Wohnung haben würde.
    Als ich auf die klare Gesetzeslage hinwies wurde ich an den Vorgesetzten weiter geleitet.
    Diese nette Dame ( für die ich natürlich auch mehrfach Frau Glaser war) bestätigte mir die Gesetzeslage und bot mir an, wenn ich doch die Möbel auseinander bauen würde und zur Bordsteinkante lege, würde ich dafür einen Mytoys-Gutschein erhalten.
    Als ich auch dieses Angebot ablehnte, da ich bei dem Unternehmen Mytoys nichts mehr kaufen werde, ich nicht 60Kg schwere Pakete alleine Treppen runter trage ( meine schwangere Frau darf nicht tragen) und ich die Sachen eben nicht Transport sicher verpacke,da ich sie ja auch nicht Transport-sicher geliefert bekommen hätte ( der Karton war so kaputt, dass er nur für den Müll noch war) und ich die Sachen auch nicht an die Palette binden würde, die die Spediton so freundlich und in weiser Voraussicht unabsichtlich bei uns hat liegen gelassen,
    Hieß es dann, dass sie dieses an das Unternehmen Polini weiter geben würde, aber dadurch eben es noch zu weiteren 2-3 Wochen Verzögerung kommen würde.
    Ich hatte allerdings schon letzte Woche schriftlich, wie auch vorher alles schriftlich festgehalten wurde, darauf hingewiesen, wie nach gültigem deutschen Recht die Abholung zu Erfolgen hat.

    Da es ja beiden Unternehmen vollkommen egal zu sein scheint,dass sie sich eben nicht an gültige Gesetze halten,
    Kundenzufriedenheit niemanden interessiert muss ich wohl wirklich nach Ablauf der Frist zur Abholung ( ich forderte bis Freitag den 11.10. den Abbau und Abtransport und Zurücksendung des Gesamtbetrags) dieses juristisch durchsetzen lassen und den Fall meinem Anwalt übergeben.

    Ich hoffe wirklich inständig, dass niemand anders solche Erfahrungen mit den Unternehmen hat.
    Dass ich beide Unternehmen alles andere als weiter empfehlen kann, sollte ja auch selbstverständlich sein.



    Hochachtungsvoll
    Manuel Glaser
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    emmemm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    myToys.de am

    Rundum zufrieden

    Top-Preis, schneller Versand und faire Versandkosten nach Österreich, gute Kommunikation mit Paketverfolgung. Es war nichts auszusetzen.
    Kommentar verfassen
  • Pfifferling Doris am

    Schreckliches Unternehmen, Kundenservice unzumutbar und keine Lösungsvorschläge!!

    Habe Schuhe bestellt. Das Paket gibg verloren wurde mir nach langer Zeit mal mitgeteilt. Dann eine Nachricht: ich soll nochmal bestellen.... tja 20% Gutschein verloren und die Schuhe waren dann ausverkauft!! Keine Hilfestellung oder Vorschläge zur Problemlösung! Nie wieder!!
    Kommentar verfassen
  • Benjamin Neeb am

    Finger weg

    Mir ergeht es so wie meinen Vorrednern ( insb. Irina S.--- genau die selbe Masche!).
    Jahrelang gute Erfahrungen- jetzt [snip] mit Retouren, welche angeblich nicht angekommen sind.
    Finger weg von diesen Shops. Trotz mehrfachen Telefonaten absolut mieser Service. Werde den Mist jetzt einfach bezahlen- dann lassen Sie einen in Ruhe. Nie mehr!!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Svenja R. am

    Katastrophaler Kundenservice vor allem bei Reklamationen

    Reklamation meines defekten Kinderwagens dauert schon mehr als 4 Wochen, für diese Zeit wurde mir KEIN Kinderwagen zur Verfügung gestellt, weshalb ich seit 4 Wochen keine Spaziergänge mit meinem 3 Monate alten Baby machen kann. Auf die Bitte die Reklamation und Reparatur schneller zu Bearbeiten gehen die Mitarbeiter nicht ein. Laut Mitarbeiter werden die Retouren erst nach 3-4 Wochen verarbeite, d.h. Mein Kinderwagen steht einfach im Lager rum... Frechheit. Die 3-4 Wochen sind bei mir bereits verstrichen, ohne jegliche Rückmeldung wie es weiter gehen wird. Kundenservice nenne ich das nicht. Könnte ich 0 Sterne vergeben, würde ich dies tun. Absolut nicht empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • Irina S. am

    Bezahlt und trotzdem Inkasso!

    Wir haben gerade sehr viel Ärger mit myToys. Wir haben mehrere Jacken, Kleider und Handschuhe für unsere Töchter bestellt. Jacken und Kleider haben wir zurück gesendet, weil sie entweder nicht gepasst oder ihnen nicht gefallen haben. Nach der Rücksendung haben wir das Geld bis auf Betrag von einer Jacke zurückbekommen. Nachdem wir E-Mails und kostenpflichtige Telefonate geführt haben, wurde uns der restliche Betrag erstattet. Nach einiger Zeit kam ein weiteres Schreiben, dass eine andere Jacke, die eine der teuersten war, nicht bezahlt wurde. Durch weitere E-Mails und Telefonate konnten wir das nicht klären. Wir bekamen Mahnungen und jetzt einen Brief vom Inkasso-Unternehmen. Viel Ärger, Zeit, Geld! Nie wieder myToys!
    Kommentar verfassen
  • Hao Philipp am

    total verantwortungslos

    "Leider haben wir den Buggy Lift up 4, melange grey x, Select nicht mehr im Bestand. Ein Umtausch wäre also nicht mehr möglich.

    Gerne können Sie uns den Artikel aber kostenfrei mit Hermes zurücksenden.
    Die Kollegen im Lager schauen dann, ob eine Reparatur oder eine Rücknahme möglich ist."

    Also, eine Lagerpersonal soll einen sicherheitsrelevaten Kinderwagen mit Konstruktionsfehler reparieren statt ihn zum Hersteller zur Reparatur zurück zu schicken. So verantwortungsvoll!
    Kommentar verfassen
  • Christopher Biel am

    Otto Gruppe

    Katastrophal. Alles was mit der Otto Gruppe zu tun hat kann man nur als Frechheit am Kunden bezeichnen. Hermes und myToys gehören beide zur Otto Gruppe.
    Schockierend wenn man den Service von Amazon gewöhnt ist.
    Kommentar verfassen
  • Daniel Gunter am

    Nie Wieder!

    Wir haben am 14.12.2018 ein Weihnachtsgeschenk für unseren Neffen bestellt. Bis heute ist noch nichts angekommen! Wir haben am 21.12.2018 den Support angeschrieben und es wurde uns versprochen, dass das Geschenk auf jeden Fall spätestens am 24.12. ankommen wird. Nachdem nichts angekommen ist. Haben wir uns erneuert bei Beschwert und die Schuld wurde auf den Versanddienstleister geschoben. Nur komisch das dort noch kein Paket von MyToys abgegeben worden ist?! Wir werden dort nie wieder Bestellen und auch Freunde und Verwandte davon abraten!
    Kommentar verfassen
  • frequentbuyer am

    Ware nie erhalten

    Ich habe vergeblich auf meine bestellte Ware gewartet.
    Nach einer Woche bekam ich die Nachricht "Danke für ihre retoure"
    Auf meine Reklamation folgte diese Nachricht:

    es tut mir leid, dass Sie Ihr Paket nicht erhalten haben.

    Anscheinend ist Ihr Paket bei der Übergabe in unserem Lager geblieben.

    Lieder ist eine Neuversand nicht mehr möglich da wir den Artikel nicht mehr auf Lager haben. Das tut mir sehr leid.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    Kommentar verfassen
  • honk18 am

    Lieferzeiten sind ein no go

    Sechs Tage zwischen Bestellung und Versandbestätigung? Das kenne ich noch früher von alten Katalog Zeiten, aber heutzutage erwarte ich einfach mehr, muss ich mir stark überlegen, ob ich dort nochmal bestelle.
    Kommentar verfassen
  • eNarkry am

    Bestellungen werden einfach storniert

    Meine Bestellung eines Games fuer die Nintendo Switch wurde einfach storniert. Die Stornierung kam eine Woche nach der Bestellung. Das Game war am Tag, an dem ich die Stornierung erhalten habe, im Shop als `vorrätig' angegeben.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige