heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Cyberport.de

:-)
  • Gesamtnote1,60 (4.40/5) 
  • erfahrene User1,47

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17

Dieser Händler wurde bisher 4566 Mal bewertet
(3295 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,58
Navigation, Produktauswahl:-) 1,41
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,70
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,54
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,65
Preisniveau:-) 1,62
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,73
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,54
Geschäftsbedingungen:-) 1,57
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,61
Bestellvorgang:-) 1,42
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,71
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,63
Lieferzeit:-) 1,77
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,30
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,85

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1234121 vor »
  • Sklo am
    :-{

    24 Stunden

    Gesamtnote: 3,76
    Normal steht am Wochenende Verfügbarkeit innerhalb 48 std aus dem zentralllager.....

    Jetzt waren 24 std angegeben wunderbar bestellt und gewartet..... 24 std später NICHTS Kundenservice angerufen...... er versicherte mir das würde abends noch eintreffen und unterstellte mir das es nicht sein kann das dort 24 std angegeben waren (obwohl es sogar in der Mail angegeben war).

    Habe bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen..... sehr schade und dann lässt man dort Preise von 2-4 tausend Euro da.

  • lumpi (2) am
    :-|
    Zu meinem Fall :
    Ich habe am 30.06 mein Gerät zur Reklamation an Cyberport verschickt. Bis jetzt , 11.10.2017, ist das Gerät immer noch nicht repariert bei mir. Zwischen durch kam das Gerät einmal un repariert an mich zurück . Nach erneutem weg schicken kam nach paar Wochen das Gerät repariert wieder bei mir an , jedoch mit neuen Mängel . Die alten Mängel wurden repariert jedoch ging dann die Tastaturen Beleuchtung nicht mehr. Und jetzt warte ich. Zudem wurde mir zuerst eine falsche Rechnung ( zu hoch ) ausgestellt . Und dann noch eine Mahnung geschickt weil ich die Reparatur noch nicht gezahlt hatte , schließlich war das Gerät ja nicht zu 100 Prozent repariert.
    Naja habe es dann jetzt gezahlt ,weil ich keine Lust und nerven mehr dafür habe.

    Jedoch auch Positives :
    Gute Kundenberatung im Laden .
    Online bestellen und im Laden abholen klappte Problemlos !

    Ich werde dort keine Geräte mehr bestellen und diesen Laden nicht weiter empfehlen wenn ich gefragt werde .
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Beratung im Laden, sehr schlechter Kundeservice

      Hallo Lumpi,

      es tut mir leid das Sie diese Erfahrungen gemacht haben und wir bedauern sehr, dass Ihr Gerät nach der Rücksendung einen neuen Defekt aufwies. So soll das natürlich nicht sein. Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und Ihrer Bestell- und Kundennummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de. Ich schaue mir Ihren Fall noch einmal im Detail an.

      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Dada Lucas am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Warte nun bereits 4 Wochen auf die Grafikkarte (EVGA 1080 ti FTW3) obwohl ich sie bestellt habe (11.09.2017) als sie LAGERND war! Einige Groß-Lieferanten und EVGA selber haben mir Lieferzeiten von 1-2 Wochen gennant. Cyberport selber: Erst war der 28.09.2017 angepeilt und jetzt: Unbekannter Liefertermin! Unfassbar! Kein Entgegenkommen.. Keine Ersatzkarte bis die bestellte eintrifft...

    Auf Emails wird oft auch erst nach 2-3 Tagen reagiert... schätze mal um Zeit zu schinden!

    Da gibt es definitv besser Händler!
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warte seit fast 1 Monat auf meine Grafikkarte!

      Hallo Dada Lucas, wir bedauern die Verzögerungen bei Ihrer Bestellung und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Allerdings erfolgt eine Artikel-Reservierung bei Finanzierungsbestellungen erst mit der Freigabe durch die Bank. Und zu dem Zeitpunkt war die Grafikkarte leider nicht mehr lagernd. Es wurden Ihnen verschiedene lagernde und kurzfristig verfügbare und vergleichbare Grafikkarten angeboten, welche Ihnen jedoch leider nicht zugesagt haben. Nach aktuellem Stand erwarten wir in Kürze eine neue Lieferung der Grafikkarte, so dass Sie zeitnah mit dem Versand rechnen können.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • KPMDD am
    :-)
    Ich bin langjähriger Kunde bei Cyberport, quasi seit Gründung des Unternehmens.
    Habe bis heute noch nichts zu beanstanden gehabt.
    Besonders die Aktionen sind immer wieder eine gute Chance.
  • Sascha Walter am
    :*)

    Absolut empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,14
    Ich hatte mich im Internet nach einem neuen Receiver umgesehen und bin dabei auf die Seite von Cyberport gestossen.
    Ich muss sagen, dass die gesamte Abwicklung reibungslos verlaufen ist. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich meine Ware erhalten und bin äußerst zufrieden.
    Gut möglich, dass wenn ich noch einmal so ein tolles Angebot bei Cyberport finde, ich noch einmal zuschlagen würde.
    Vielen Dank an Cyberport :-D
  • Gisela-Marie am
    :*)
    Eigentlich gibt es hier nicht viel zu sagen,
    denn der Kauf bei Cyberport.de war einfach perfekt.
    Als neue Kundin war ich anfangs natürlich kritisch,
    aber ... letztlich gab es ABSOLUT NICHTS zu zicken !
    Im Gegenteil:
    Die gesamte Abwicklung war so außergewöhnlich gut,
    dass hier FÜNF STERNE PLUS vergeben werden können.
    Okay :
    Als i-Tüpfelchen hätte ich mir gewünscht,
    dass die Ware noch zusätzlich in einem Um-Karton geschützt wäre.
    Der Laptop kam "nur" im Original-Karton,
    welcher allerdings den DHL-Transport absolut makellos durchlaufen hat.
  • hossamadonna am
    :*)

    Nur gute Erfahrungen

    Gesamtnote: 1,09
    Ich habe mit Cyberport nur gute Erfahrungen gemacht. Das einzige, was ein bisschen einen Wehrmutstropfen darstellt, ist, dass man als Geschäftskunde kein Rückgaberecht hat. Hier wäre es wünschenswert, wenn eine gewisse Kulanz eingeräumt wird.
  • cyberuli am
    :*)
    normalerweise würde ich erwarten, dass bei dem besten Preis für mein Wunschprodukt man abstriche im Support und der Leistung machen muss.
    War aber bei Cyberport nicht der Fall. Es wurde prompt und schnell und das Richtige ;-) geliefert.
    Danke
  • fruehling.1986 am
    :*)
    gekauft habe ich eine Digitalkamera die wie beschrieben und super verpackt bei mir Zuhause ankam,alles hat reibungslos geklappt und ich bin sehr zufrieden.

    von der Auswahl der Produkte ,über Qualität bis hin zum Service verlief hier alles bestens und ich bin absolut zufrieden und werde hier jeder Zeit wieder kaufen. Empfehlung!
  • Space-Bob am
    :-)

    Alles ok gerne wieder.

    Gesamtnote: 1,64
    Bestellung und Abwicklung ok. Nur schade das ich auf die laufend Aktion nicht aufmerksam oder hingewiesen wurde und somit die mögliche Ersparnis nicht war nehmen konnte. Werde aber trotzdem wieder dort einkaufen nur die Seite vorher intensiv auf Aktionen überprüfen.
  • Josef Rokos am
    :*)

    Super schnelle liefrung!

    Gesamtnote: 1,05
    Produktsuche, Bestell- und Kaufvorgang funktionieren einwandfrei dann super schnelle liefrung! Ich bestelle gern wieder bei cyberport.de.
  • Pauline Wachter am
    :*)
    Egal ob privat oder für das Unternehmen, mit Cyberport klappt jede Bestellung und die Preise sind TOP! Wir haben bereits Abholung und Lieferung ausprobiert, es hat beides perfekt geklappt.
  • skell am
    :*)
    Nach einigen Hardwarekäufen bei Cyberport stand ein Monitor auf der Wunschliste.
    Die Wahl fiel auf Cyberport, und ich wurde ein weiteres Mal nicht enttäuscht.

    Lieferzeit war genau wie angekündigt, die Auslieferung zur Abholung im Shop wurde mir per Mail und SMS mitgeteilt.
    Die Abholung und Bezahlung verlief ohne Wartezeiten.

    Garantie sowie Kulanz kann ich bei diesem Kauf nicht bewerten, jedoch von vorherigen Käufen nur als sehr gut bezeichnen.

    1. Eine (verhältnismäßig teure) Maus, deren Ausstellungsstück im Shop noch gut in der Hand lag, gefiel mir nach der Kaufentscheidung zu Hause so gar nicht (Hand verkrampft, Fingerposition schlecht)
    Rückgabe der Maus mit Rückerstattung des Kaufpreises war komplett unproblematisch und wurde sehr freundlich abgewickelt.

    2. Beim Kauf eines Mainboards stellte sich nach dem Auspacken heraus, dass ein Pin des Sockels verbogen war. Sofort zurückgebracht, durch den Verkäufer in Augenschein genommen und ein Umtausch erfolgte innerhalb weniger Tage. (weiteres Modell leider nicht sofort im Shop auf Lager, sonst hätte ich sofort eins bekommen)

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Cyberport und kann den Service nur empfehlen.
  • LouTheBookie am
    :*)
    Produktsuche, Bestell- und Kaufvorgang funktionieren einwandfrei. Leider war die Lieferzeit mit über einer Woche schon im orangen Bereich angekommen. Erfreulich ist aber, dass der freundliche Kundenservice sich nach einer kurzen Mail umgehend gekümmert hat und der Versand erfolgte dann umgehen. Ich bestelle gern wieder bei cyberport.de.
  • Dolefomi am
    X-P

    Enttäuschend

    Gesamtnote: 4,50
    Hab am 31.08 eine case bestellt, die als verfügbar angezeigt wurde. Erst am 04.09 hab ich eine Email bekommen, dass das Paket am 08.09 losgeschickt wird (Obwohl die case ja verfügbar war!). Am 12.09 hab ich dann aus dem nichts eine Mail bekommen, dass die ich Rücksendung beantragt hätte und die case auch wieder gut im Lager angekommen ist. Jedoch hab ich weder Rücksendung beantragt, noch ist das Paket überhaupt bei mir angekommen. Es war die ganze Zeit jemand im Haus, womit auch nicht die Ausrede kommen kann, dass niemand daheim gewesen wäre..
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuschend

      Hallo Dolefomi, es tut mir Leid, dass du Beanstandungen mit deiner Bestellung hattest. Ich würde mir den ganzen Ablauf gern einmal genauer anschauen warum die Ware erst so spät versendet wurde und du angeblich eine Rücksendung beauftragt hast. Bitte teile mir dazu deine Kundennummer per E-Mail an: kundenzufriedenheit@cyberport.de mit. Ich kümmere mich darum.

      Viele Grüße
      Franzi vom Cyberport-Team
  • mlo00 am
    :*)

    Immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1,07
    Alles perfekt. Produkt wie beschrieben. Rascher Versand. Amazon Pay hat nicht leider nicht funktioniert. Gut verpackt. Immer wieder gerne
  • nogort am
    :*)

    Sehr schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,17
    Der bestellte Flachbildschirm wurde als preisreduzierte B-Ware verkauft, weil die Verpackung wohl schon mal geöffnet worden war. Davon war absolut nichts zu merken, das Gerät war komplett neuwertig (und trotzdem 30€ billiger als der normale Preis!). Der Versand war fix, nur dass man bei ~300€ noch Versandkosten zahlen muss irritierte mich ein wenig (war aber auch mit 8€ nicht wirklich viel). Dafür war der Versand auch mit DHL und nicht irgendeinem billigen Paketdienst. Alles in Allem ein sehr zu empfehlender Shop, sowohl online als auch als Ladengeschäft.
  • MatschiaWelli am
    :*)
    Bislang waren alle von mir gekauften Waren originalverpackt und im 1a Zustand. Die Lieferung erfolgte schnell. Nach dem Kauf wird sogar eine gedruckte Rechnung per Briefpost verschickt.

    Eine Rücksendung wurde problemlos zurückgenommen und schnell erstattet.
  • zorro6 am
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1,09
    Insbesondere der Bereich Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung sind vorbildlich. Die Telefonhotline ist ausbaufähig, dafür wird auf E-Mail promt und sachgerecht reagiert. Bin sehr zufrieden !
  • XzenTorXz am
    :*)

    schnell, unkompliziert

    Gesamtnote: 1,23
    Die möglichen Filter auf der Webseite erlauben eine schnelle Navigation. Der Bestell- und Liefervorgang verlief ohne Probleme. Ich hätte mir mehr Transparenz bei den Versand/Bezahl-Optionen gewünscht. Es ist nicht direkt ersichtlich wieviel Versand bezahlt werden muss, basierend auf die Bezahl-art.
  • teichtier am
    :*)
    Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit Cyberport.de
    Das Browsen im Shop ist angenehm, die Produktinformationen sind aussagekräftig und das Filtersystem gut zu bedienen. Der einzige Nachteil ist die spürbare Trägheit bei einer Produktkategorieauswahl.

    Angebote gibt es sehr häufig und auch sonst sind die Preise vergleichsweise fair. Es gibt bei den Versandkosten und -optionen zwar nichts zu meckern, aber andere Shops können es eben auch günstiger.

    Ich habe schon mehrfach für einen Geschäftskunden eingekauft und schaue privat des Öfteren auf Cyberport vorbei. Der Kundenservice reagiert recht schnell, Leasingverträge sind unkompliziert und gut verlaufen. Cyberport ist meiner Ansicht nach einer der wenigen empfehlenswerten Shops, bei welchen per Rechnung bestellt werden kann.

    Wenn man schnell, kostengünstig und verlässlich neue Hardware einkaufen möchte, wird man hier erfahrungsgemäßig nicht enttäuscht.
  • Daggy am
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,17
    Ich habe bei Cyberport ein iPad Pro 12.9 Zoll gekauft. Die Bestellung verlief ganz unproblematisch. Versand war schnell und das iPad Tip top! Gerne wieder!
  • WareHard am
    X-P
    Ich habe mich bewusst für einen Monitor bei Cyberport entschieden um ihn wie auf der Webseite verkündet in "24 Stunden" abholen zu können. Ich bestellte letzten Donnerstag um 8 Uhr morgen. Als ich am nächsten Tag zur Mittagszeit den Service kontaktierte (da sich auf der Webseite keinerlei Lieferungs-Status abrufen lässt bei Abholung in einem der Stores) erzählte mir der Service-Mitarbeiter, dass die Lieferung noch nicht bearbeitet wurde - warum schien man nicht zu wissen. Da Samstags wohl niemand im Lager ausliefert, wurde meine Bestellung erst Montag bearbeitet und kam Dienstag im Store an. Ich konnte das Produkt also erst 4 Werktage später abholen. Warum wirbt das Unternehmen mit 24 Stunden wirbt, wenn es diese nicht einhalten kann, fragte ich promt die Mitarbeiter in Form einer Email an "kundenzufriedenheit@cyberport.de". Ich war extra bereit den überhöhten Preis (gegenüber der Konkurrenz und der postalischen Anlieferung) zu zahlen bei einem High-End-Gerät über 1000 EUR. In der ernüchternden Rückmail, entschuldigte sich man bei mir, das war aber auch schon alles. Kein Angebot mir den Monitor zuzuschicken, obwohl ich zu erkennen gab das mir die verspätete Abholung terminlich nicht passt - kein angebot der Entschädigung - absolut nichts. Da ich die darauffolgende Woche verhindert war konnte ich den Monitor erst 5 Werktage nach Bestellung annehmen. Dieser Laden scheint viel zu schnell viel zu groß geworden zu sein. Meine erste und letzte Erfahrung mit diesem Laden. In Zukunft werde ich wieder bei Läden bestellen die meist längere Lieferzeiten angeben, aber in der Lage sind diese auch innerhalb des gesteckten Rahmens realisieren zu können.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Es werden Lieferzeiten Versprochen die nicht eingehalten werden

      Hallo WareHard, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Verzögerung ärgerlich für Sie war. Ich entschuldige mich bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Allerdings haben Sie Ihre Bestellung an einem Freitag aufgeben. Da am Samstag keine Anlieferung der Stores erfolgt, wie im Webshop bei uns angegeben, hätte der Monitor somit frühstens am folgenden Montag zur Abholung bereit stehen können. Bedauerlicherweise traf er aber erst einen Tag später, am Dienstag, im Store ein.
      Wir sind stets bestrebt unseren Kunden einen bestmöglichen Service anzubieten und werden daher die von Ihnen genannten Umstände zum Anlass nehmen unsere Prozesse weiter zu optimieren, damit zukünftig unseren Kunden derartige Unannehmlichkeiten erspart bleiben.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • chapolin am
    :-)
    Meine Lieferung wurde Samstags bestellt und war dann am Dienstag vollständig da. Die Bestandsangaben waren also zuverlässig. Ich würde mir nur wünschen, daß bei einem Bestellwert von über 1000€ die Versandkosten entfallen.
  • GuentherGredy am
    :*)

    Sehr guter WebShop

    Gesamtnote: 1
    Kürzlich bestellte ich einen Dell Computer und ein Office Paket. Der Webshop con Cyberport ist gut aufgebaut, man findet sich sehr gut zurecht. Alles Weitere, also Bestellung, Auftragsbestätigung, Liefertermin, Verpackung, sind perfekt. Produkte, die in diesem Shop vertrieben werden, kaufe ich gerne bei Cyberport. Weiter so.
  • Tusz am
    :*)
    Ich habe einen AV-Receiver bestellt und 2 Stunden später bekam ich schon die Versandbestätigung.
    Leider hatte ich bei Cyberport bisher immer DPD als Lieferanten, das hat die schnelle Versendung leider etwas ausgebremst. Aber trotzdem war nach 2 Tagen alles da und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Der Preis war auch top und man bekommt auch immer schön Mails bezüglich des Fortschritts.

    Ich kann Cyberport nur weiter empfehlen.
  • Luc11 am
    :-{

    Verarsche

    Gesamtnote: 3,74
    Habe einen Computer bestellt. Mir wurde zugesichert, dass dieser für mich bereit liegt. Nachdem die Finanzierungssache abgeschlossen war, haben die den Computer doch verkauft. Schweinerei!! Bei denen bestelle ich nie wieder was!!!
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verarsche

      Hallo Luc11, wir bedauern sehr, dass das Notebook nach Bestätigung der Finanzierung nicht mehr lagernd war. Eine Warenreservierung ist jedoch erst nach erfolgreicher Kreditprüfung möglich. Nach Eingang der Kreditbestätigung geben wir Ihren Auftrag zur Auslieferung frei. Für die Fehlauskunft entschuldigen wir uns bei Ihnen. Bitte teilen Sie uns per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de Ihre Kunden- oder Auftragsnummer mit, dann schauen wir uns das einmal für Sie an.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • MraksP am
    :*)

    Toller Shop

    Gesamtnote: 1
    Habe neulich einen Gaming-Laptop bei Cyberport gekauft. Abgesehen davon, dass es ihn dort am günstigsten zu haben gab, konnte man ihn auch auf Geizhals, durch korrekte Platzierung, leicht finden.

    Bestellt und am nächsten Tag in der Münchner-Filiale abgeholt.
    Reibungslos und schnell. Wenn die Ware sogar am Lager ist, kann man am selben Tag abholen und dabei die online-Preise genießen ;)

    Nette Verkäufer, die mir auch noch alles zur Asus-Bundle-Aktion erklärt haben.

    Die Shop-Seite, anders als bei manch anderen, ist verständlich aufgebaut und was viel wichtiger ist - sie bietet genügend Infos über das jeweilige Produkt.

    Weiter so!
  • Wappenquaul am
    :*)
    Habe bei Cyperport ein Lenovo K6 Smartphone gekauft. Preis war sehr angemessen. Auch die Versandkosten sind in Ordnung.
    Versand war sehr schnell. Hat mich sehr überrascht. Produkt war völlig in Ordnung und gut verpackt. Hatte null Probleme im gesamten Bestellvorgang.
    Der Shop hat auch eine 30-Tage Umtauschregel, was ich sehr fair finde!
  • dasistdeluxe am
    :*)
    Ich habe eine Druckerpatrone gekauft. Zuvor hatte mir ein anderer Händler die falsche Patrone geliefert. Bei cyberport hingegen alles kein Problem. Geliefert wie bestellt und das noch zu einem Top Preis!!
1234121 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige