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Letzte Aktualisierung: 29.05.2017, 04:22

Händlerbewertung für Cyberport.de

:-)
  • Gesamtnote1,61 (4.39/5)
  • erfahrene User1,47

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 4468 Mal bewertet
(3205 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,43
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,67
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,71
Preisniveau:-) 1,61
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,72
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,50
Geschäftsbedingungen:-) 1,61
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,62
Bestellvorgang:-) 1,39
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,71
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,62
Lieferzeit:-) 1,81
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,34
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,87

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1234118 vor »
  • ankoe am 28.05.2017, 14:09
    :*)
    Ich hatte (zum ersten Mal) nach der Bestellung Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Meine Fragen wurden stehts prompt und klar beantwortet. Sehr gut!
    Verpackung sehr gut (Originalverpackung des Herstellers, diese zusätzlich im großen Karton). Lieferzeit 1 Tag :-)
  • User_DAU am 26.05.2017, 23:27
    X-P
    Kauf des bereits beschriebenen Acer X349-G2-M-50H0 Laptops. Dieser ist mit einer sehr schnellen PCIe SSD ausgestattet (getestet zB bei notebookcheck).

    Produkt nicht verfügbar - obwohl Tage später der Deal noch weiterhin beworben wird, nur nicht online, sondern über die Filiale.

    Angeboten wird als IDENTISCHE Alternative der X349-...-57EV. Der nicht ohne Grund in den Vergleichsportalen billiger ist, denn laut Acer ist bei diesem eine SATA und keine PCIe SSD verbaut (die damit schon technisch nur den halben Datendurchsatz hat).

    Das Geld wird trotzdem abgebucht - auf EMails wird immer wieder mit Standardtext auf das absolut identische Gerät verwiesen.
  • Tuemmler am 26.05.2017, 15:51
    :*)
    Diesmal in den Cyberdeals ein Tablet erworben. Die Lieferung war sehr schnell über einen anderen Distributor. Sendungsverfolgung einwandfrei. Das Produkt war neu und ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank!
  • skysailor am 25.05.2017, 19:22
    X-P
    Ich habe vor vier Tagen die Finanzsoftware "Finanzmanager 2018 Deluxe" von Lexware bei Cyberport bestellt.
    Meine Kaufentscheidung fiel auf Cyberport, weil dort die Lieferung auch als Download als "sofort verfügbar" angegeben wurde. Dementsprechend habe ich erwartet die Software sofort nach der Bezahlung downloaden und nutzen zu können. Fehlanzeige!
    Ich habe die Software nach vier Tagen immer noch nicht!

    Der Bezahlvorgang war eine Katastrophe!
    Es wurden nur drei Optionen angeboten:

    1) AmazonPay ging nicht, weil es sich um ein Download handelt
    2) Giropay ist mit meiner Bank (Commerzbank) nicht kompatibel
    3) also blieb mir nur "Sofortüberweisung" - der Haken ist, dass man dort seine LoginDaten zu seinem Onlinekonto preisgeben muss. also musste ich danach meine Logindaten bei der Commerzbank ändern :-(

    Das alles habe ich nur in Kauf genommen, weil ich dringend diese Software benötigt habe. Die Mühe und der Stress waren umsonst, da ich sie bis heute nicht erhalten habe.

    Cyberport betreibt also auf seiner Homepage "betrügerische" Werbung, die der Realität nicht ferner sein könnte. Wie ärgerlich.

    KEINE WEITEREMPFEHLUNG von Cyberport.
    • CyberportKundenservice am 26.05.2017, 16:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Doppelte Enttäuschung & Täuschung

      Hallo skysailor, für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund der Verzögerung entschuldigen wir uns bei Ihnen. E-Mai-Lizenzen sind online grundsätzlich nur mittels giropay oder Sofortüberweisung bezahlbar. Wir bedauern die Ihnen dadurch entstandenen Umstände sehr. Unser Einkauf wurde ebenfalls schon informiert und prüft gerade, warum Sie Ihre noch keine Lizenz erhalten haben. Wir werden uns diesbezüglich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Jingx am 24.05.2017, 12:42
    :*)
    Damit meine Bastlertätigkeiten übers Wochenende nicht ruhen müssen, habe ich am Samstag nachmittag noch nach einem Händler gesucht, der das Gerät lagernd hat und das möglich günstig. Ich bin dann über Geizhals auf Cyberport gestoßen, die einen Shop am Wiener Westbahnhof haben, der auch die Platine vorrätig hatte. Online gekauft und eine halbe Stunde später habe ich das Gerät dann auch schon abgeholt.
    Hat alles reibungslos geklappt. Cyberport ist für mich mittlerweile zur echten Alternative zum Versandhandel geworden. Die Preise sind konkurrenzfähig und die Produkte kann ich mir direikt abholen.
  • Bestellexperte am 22.05.2017, 18:10
    :*)

    Wie immer empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,10
    Der Versand erfolgte wie angekündigt sehr zügig, die Ware kam gut und sicher verpackt unbeschädigt innerhalb von 2 Werktagen an.
    Fazit: Prädikat empfehlenswert
  • dudi am 19.05.2017, 19:09
    :*)
    Hier stimmt alles, Versprechen bei Geizhals werden im Shop gehalten. Schnelle Lieferung. Im Shop findet sich auch Zubehör zum gesuchten zu fairen Preisen.
  • IT_Nutzer am 18.05.2017, 16:31
    :-{
    Notebook im Shop als Preishit angepriesen und VERFÜGBAR!
    Also bestellt.
    Dann kam eine Email, dass das Notebook nicht Lieferbar sei und ich mich bitte bei Cyberport melden möchte.
    (Fragte mich warum, eventuell möchte man mir ja eine Alternative anbieten)
    Also rief ich an, bzw. wartete ich erst 30 min in der Warteschleife.
    Dann sagte man mir "der Zulieferer hat Cyberport im Stich gelassen".
    Absolut kein Interesse vom "Kundenservice" irgendwas zu unterbreiten ect.
    Ich selbst wies noch darauf hin dass das Notebook immernoch zum Aktionspreis angeboten wird, allerdings nur in der Filiale.
    Der "Kundenservice" meinte "ja, können Sie in der Filiale erwerben" und Tschüß!
    Danach habe ich eine Email erhalten das ich meine Bestellung storniert habe!

    Fazit:
    - Cyberport hat einen Artikel beworben den Sie garnicht in ausreichender Menge vorrätig hatten.
    - hat meine Kundendaten abgegriffen
    - und hat mich 30 min in ner Warteschleife hängen lassen um mir etwas mit zu teilen was Sie mir schon per Email mitgeteilt haben.

    Alles in Allem bedeutete dieser Shop nur 3 Stunden Zeitverschwendung für mich!
    • CyberportKundenservice am 18.05.2017, 17:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Geht einfach mal garnicht!

      Hallo IT_Nutzer, ich entschuldige mich bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Aktionsangebot schnell ausverkauft ist und wir bedauern, dass Sie davon nicht mehr profitieren konnten. Gern können Sie mir Ihre Kunden- oder Auftragsnummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken und ich schau mal, was ich da noch für Sie tun kann.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Schenker_Salvi_Weber am 16.05.2017, 15:43
    :*)
    Wir sind wie immer sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, guter Preis! Komplikationslose Abwicklung! Wir bestellen sicherlich gerne wieder.
  • SlewiG am 15.05.2017, 15:53
    :*)
    Lieferung war schnell und die Abwicklung lief reibungslos. Das Produkt kam so an, wie es beschrieben war. Ich bin mit der Bestellung sehr zufrieden gewesen und werde sicher mal wieder hier bestellen.
  • Dejan Antonic am 15.05.2017, 12:48
    :-)

    top

    Gesamtnote: 2
    sehr gut, bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und der Service am Telefon ist auch fix und kompetent - in meinem Fall musste eine Rechnungsanschrift geändert werden.
    Ich kann zudem den Besuch im Laden empfehlen! Sehr gute und auch individuelle Beratung. Eventuell auf dem ersten Blick einen Tick teurer, aber dafür stimmt der Service und man ist auf der sicheren Seite!
  • Cuma am 13.05.2017, 13:02
    :*)

    gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    sehr guter Internet Händler, günstig, schnell und gut. So soll es sein. Ich bin sehr zufrieden und möchte Cyberport gerne weiter empfehlen.
  • MediaMeissl am 12.05.2017, 10:56
    :*)

    Top Verkäufer!

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung ohne Komplikationen und das bei einem großen Sortiment mit einem gutem Preis!
    Auch bei der Zahlung auf Rechnung gibt es keine Probleme!
  • bLooM86 am 07.05.2017, 14:59
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,20
    Sehr schneller Versand eines MacBook Pros. Bezahlung per Vorkasse, Versand direkt am nächsten Tag. Erhalt der Ware am darauffolgenden Tag.
    Insgesamt sehr gut.
  • Marcus Endler am 06.05.2017, 20:08
    :-)

    Top Händler !

    Gesamtnote: 1,33
    Der Bestellvorgang lief einwandfrei und die Lieferung erfolgte innerhalb von 24 Stunden. Die Grafikkarte war gut verpackt und funktioniert prima. Sehr zu empfehlen.
  • Marler Stern am 04.05.2017, 20:54
    :-{
    Ich wollte ein NAS als Backup- und Cloud-Station für die inzwischen recht umfangreichen Lehr- und Unterrichtsmaterialien und -medien meiner Frau einrichten - meine Frau ist seit über 15 Jahren Lehrerin in NRW. Ich habe per Vorkasse bestellt - auf den Namen meiner Frau. Die Legitimität der Bestellung für die vergünstigten SSL-Konditionen (Schüler, Studierende, Lehrkräfte) ist hier wohl gegeben.

    Als SSL-Nachweis verlangt Cyberport laut Geschäftsbedingungen einen von der Schule gestempelten Bestellschein. Den habe ich geschickt. Das reichte dem Cyberport-Mitarbeiter der Abteilung "Customer Happiness" nicht.

    "Customer Happiness" verlangte eine Kopie des "Lehrerausweises". Den gibt es in NRW aber nicht. Meine Frau ist in NRW seit 2001 Lehrerin und hatte noch nie einen Lehrerausweis. Ich bin übrigens Ingenieur und hatte noch nie einen Ingenieurausweis. Und ich wäre sehr überrascht, wenn es "Customer Happiness"-Ausweise gäbe.

    Dann verlangte "Customer Happiness" eine Bescheinigung der Schule über die aktuelle Tätigkeit meiner Frau. Das ist neu, unüblich und in dieser Form nicht Gegenstand des Vertragsangebotes.

    Übrigens kann Google über den Namen meiner Frau (der "Customer Happiness" bekannt ist) deren Tätigkeiten an der Schule in wenigen Sekunden bestätigen.

    Da meine Frau und ich (als Empfänger der Ware) verschiedene Familiennamen führen, als nächstes also vermutlich eine beglaubigte Kopie unseres Familienbuches verlangt wird, habe ich den Vorgang abgebrochen.

    Jetzt hoffe ich nur, dass die Rückerstattung meiner Vorkasse-Leistung, von der auch "Customer Happiness" bezahlt wird, schnell abgewickelt wird.

    Dann werde ich mein Kundenkonto löschen und Anbieter wählen, die mit Ihren Kunden Lösungen suchen, anstatt Probleme zu erfinden.
    • CyberportKundenservice am 09.05.2017, 17:59

      Reaktion des Händlers
      Re: SSL-Nachweis problematisch - "Customer Happiness" ein Witz

      Hallo Marler Stern, ich kann Ihre Verärgerung in dem Fall nachvollziehen. Wenn Sie jedoch ein nachweispflichtiges Produkt bestellen, welches nur für Schüler, Studenten und Lehrkräfte vorgesehen ist, reicht es leider nicht, uns unsere Bestellbestätigung mit einem Schulstempel zuück zuschicken. Es ist entweder eine Originalbestellung mit Verwendungszweck, Unterschrift und Stempel des Zeichnungsberechtigten bei Bildungseinrichtungen für Ihre Frau erforderlich oder ein Beschäftigungsnachweis von der Bildungseinrichtung. Erst dann kann die Bestellung freigegeben werden.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Ötti am 03.05.2017, 10:57
    X-P
    Ich habe eine Premium-Grafikkarte für 840€ + 19€ DHL-Express Service bei Cyberport geordert. Gemäß den Angaben auf der Seite bestellte ich deutlich vor 18 Uhr (16:45), um mit der Express-Lieferung am nächsten Werktag bis 12 Uhr rechnen zu können. Doch am nächsten Morgen stand die Bestellung immer noch auf "wird im Versand vorbereitet". Ein Anruf in der Hotline bestätigte dies: Die Ware war noch nicht einmal bis 10:30 am kommenden Werktag versendet worden, wurde also quasi noch gar nicht bearbeitet. Eine echte Erklärung außer "tut uns leid" gab es leider nicht. Zwar bot man mir an, die Express-Lieferkosten zurückzuerstatten, aber meinem Wunsch, eine Lieferung wenigstens bis zum Abend (auch mit ggfs. weiteren Zusatzkosten) möglich zu machen, konnte nicht entsprochen werden.
    Es ist wie immer bei solchen Hotlines: Die Mitarbeiter haben so gut wie keinen Spielraum und alles ist auf Billigdiscount ausgelegt - schade bei einer Bestellung in dieser Höhe und einem Anbieter, der doch so gerne kein Discounter sein möchte. Hier hätte ich mehr erwartet.

    Zweites Ärgernis: Auf der Seite wurde und wird (Stand 03.05.2017) mit einem direkt neben der Karte platzierten Button "Gratis Spiel" für die Karte geworben. Es handelte sich hierbei um einen Spiele-Gutschein in Höhe von etwa 60€.
    Scrollt man etwas weiter nach unten in die Bedingungen nach unten, kann man erkennen, das der Aktionszeitraum nur bis zum 27.04.2017 lief. Das der Button auch am 02.05.2017 noch neben der Karte platziert ist, kann man durchaus als "Vorspiegelung falscher Tatsachen" bzw. bewusste Aktion interpretieren, welche potentielle Interessenten auch nach Ablauf solcher Verkaufsaktionen weiter zum Kauf bewegen soll.

    Reaktion der Hotline: "Tut uns leid, aber wenn Sie gescrollt hätten... ich werde das mal an die Entwickler weitergeben". Entschädigung in irgendeiner (von mir aus auch obgligatorischen) Form: Fehlanzeige - O-Ton: Da kann ich nichts machen.

    Ja, leid tut es mir auch. Und zwar bei Cyberport bestellt zu haben. Wird dann wohl das letzte Mal gewesen sein. Und ich frage mich nach wie vor, ob ich irgendwann mal einen Anbieter finde, der wirklich "premium" ist und das nicht nur behauptet...
    • CyberportKundenservice am 03.05.2017, 16:49

      Reaktion des Händlers
      Re: DHL-Express Lieferung wurde verschlampt / nicht eingehaltene Werbeversprechen

      Hallo Ötti, für die entstandenen Umstände aufgrund der Verzögerung entschuldigen wir uns bei Ihnen. Eine Expresslieferung mit Zustellung noch am selben Tag können wir leider nicht aus unserem Zentrallager anbieten. Das Möglichkeit hätte in Ihrem Fall nur bestanden, wenn der Artikel im Store Dortmund lagernd gewesen wäre.
      Bezüglich der Grafikkarten-Aktion kann ich Entwarnung geben. Die Aktion wurde eine weiteres Mal bis zum 09.05.2017 verlängert. Daher steht der Aktionstext noch mit drin: https://www.cyberport.de/nvidia-angebote
      Sie können also noch teilnehmen und einen Spiele-Voucher anfordern.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Tarok am 21.04.2017, 19:49
    :-|
    Letztens 4 Artikel bestellt. Nachdem sich nichts tat in der Bestellung, obwohl alles als lagernd in der Bestellbestätigung angezeigt wurde, erfolgte eine telefonische Rückfrage. Diese ergab Grafikkarte nicht lieferbar (im Shop aber als lagernd angezeigt), wird aber in ca. 3 Tagen im Lager erwartet.
    Ich wollte daraufhin die Grafikkarte stornieren worauf der Mitarbeiter am Telefon sagte das sei nicht so einfach möglich da ich mit Paypal bezahlt habe. Gut so gab ich mich erstmal zufrieden da die Grafikkarte ja bald im Lager eintrifft. Kam auch relativ zeitnah eine Mail daß das Produkt erwartet wird.

    Als sich in der Bestellung ein paar Tage später immer noch nichts tat rief ich noch einmal an. Grafikkarte immer noch nicht lieferbar und Liefertermin unbekannt, obwohl auf der Webseite immer noch als lagernd angezeigt. Daraufhin wollte ich eine Teillieferung der vorhandenen Bestellung diese ging problemlos raus.
    Eine Stornierung der Grafikkarte war auf einmal auch problemlos möglich.

    Auf meine Frage ob ich eine Mail auf die Stornierung bekomme bekam ich eine negative Auskunft. 10 min später hatte ich eine Bestätigung im Posteingang.

    Fazit: Der Kundenservice ist sehr freundlich und stets bemüht, aber irgendwie scheint die Kommunikation der einzelnen Bereiche untereinander absolut nicht zu funktionieren.
    • CyberportKundenservice am 24.04.2017, 17:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich kam mir bescheuert vor.

      Hallo Tarok, ich entschuldige mich bei Ihnen für die Umstände und Unstimmigkeiten bei Ihrer Bestellung. Bitte lassen Sie mir per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de Ihre Kunden- oder Auftragsnummer zukommen, damit ich mir den Sachverhalt einmal genauer anschauen kann.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Vanessa Gol am 17.04.2017, 15:56
    :-|

    Zufrieden mit dem Shop

    Gesamtnote: 2,41
    Der Service von Cyberport war sehr gut. Die Preise sind vergleichbar günstig.
    Nicht so gut fand ich, dass der Versandfienstleister DPD war, die waren relativ unzuverlässig, heißt die Lieferrung wurde 2 Tage früher angegkündigt und eine Auskunft zur tatsächlichen Liederzeit wurde 2 mal falsch weitergegeben und die Ausli ft kostete jeweil 60c.
    • CyberportKundenservice am 18.04.2017, 17:03

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufrieden mit dem Shop

      Hallo Vanessa Gol, ich bedaure, dass es bei der Lieferung Ihrer Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. Wir bieten als Alternative auch DHL als Versandoption an, wenn Sie damit bessere Erfahrungen gemacht haben. Allerdings kostet eine Statusanfrage bei uns kein Geld. Unsere Hotline ist eine normale Festnetznummer zum Ortstarif.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • apfel08 am 17.04.2017, 12:41
    :*)
    haben schon mehrere Bestellungen getätigt,
    bisher immer alles problemlos gelaufen,
    Online-Auftritt gefällt mir gut,
    Retoure bzw. Garantieabwicklung gab es bisher nicht,
  • AnBo am 10.04.2017, 00:15
    :*)

    Top Shop ! :)

    Gesamtnote: 1
    Wie immer, schnell, günstig und unkompliziert! Kaufe schon lange dort ein, war immer zufrieden!
    Grüße,
    AnBo
  • SenS am 09.04.2017, 14:14
    :*)
    Wir sind mit allen Leistungen zufrieden.
    Gute Preise, leichte Bestellabwicklung.
    Weiters ist auch die Abrechnung sehr einfach und unkompliziert.
  • Desmo49 am 03.04.2017, 15:18
    :*)

    Nur Empfehlenwert

    Gesamtnote: 1,09
    Jede Bestellung, die ich bisher bei Cyberport getätigt habe, ging ohne Problem über die Bühne. Ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen! Auch in Punkto Problembehandlung ist nicht auszusetzen; diese Erfahrung habe ich schon gemacht
  • Thorevan am 03.04.2017, 12:42
    :*)
    Ich habe nun schon mehrere Bestellungen mit Cyberport abgewickelt. Im Gegensatz zu anderen Online-Shops habe ich alle Artikel in der angekündigten Zeit erhalten, gut verpackt und geschützt. Wenn es mal Fragen gab, konnten mir die Mitarbeiter immer kompetent und sicher antworten. Zudem sind die Preise im Marktvergleich günstig und fair. Sicherlich eine meiner besten "Entdeckungen" im Internet. Sehr empfehlenswert!
  • Ivica73 am 29.03.2017, 15:36
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1
    Alles was ich bis jetzt gekauft habe ist perfekt verlaufen, von bestell vorgang bis abholung, sorag nach halbe stunde abholbereit

    Nur Positives
  • myreg am 29.03.2017, 13:48
    :-)
    Cyberport ist ein sehr gutes Portal, Web-Seite Aussehen, Funktionalität, Waren auf Lager, schnelle Lieferung, Zahlungsmöglichkeiten, Sortiment, Verfügbarkeit Navigation, Produktauswahl, usw.
  • qwertzu123 am 28.03.2017, 09:32
    :-)
    Die Kompetenz, Engagiertheit und Freundlichkeit des Mitarbeiters bei Kauf eines Ger?tes (ein Lenovo-Laptop) in der Filiale Berlin-Mitte war herausragend!

    Die rechtskonforme R?ckgabe des Ger?tes bei einer anderen Mitarbeiterin weniger als eine Woche sp?ter aufgrund Nichtgefallens stellte sich leider als eine echte Herausforderung heraus:
    - Zuerst mu?te ich die Gr?nde meiner R?ckgabe (?berraschend schlechte Helligkeit und eingeschr?nkte Betrachtungswinkel des Laptopbildschirms) mehrfach diskutieren bis diese widerwillig anerkannt wurden. Au?erdem wurde ich herablassend gefragt, "ob jemand wie ich dieses Ger?t selbst ausgesucht h?tte".
    - Danach wurde mir verweigert, ein zur Ansicht ?ber die cyberport hotline bestelltes anderes Ger?t (Acer-Laptop) anzuschauen, ohne es vorher gekauft zu haben. Das war die Woche zuvor mit dem ersten Ger?t noch m?glich gewesen. Auch wurde diese M?glichkeit durch die cyberport hotline zuvor zugesichert. Au?erdem standen 5 m links von mir ca. 20 angeschaltete Laptops. Auf meine dreimal gestellte Frage f?r die Gr?nde, warum ich ein Ger?t vor Kauf nicht in Augenschein nehmen d?rfte, wurde nur dreimal erkl?rt, da? "das theoretisch nicht m?glich sei" und der Mitarbeiter die Woche zuvor einen Fehler gemacht haben m?sse.
    - Daraufhin erkl?rte ich, da? ich dann bitte nur mein Geld f?r das erste Ger?t zur?ckhaben wollen w?rde. Dieser Wunsch wurde von der Mitarbeiterin vollkommen ignoriert! Auf die Wiederholung meines Wunsches knallte mir die Mitarbeiterin nur unversch?mt entgegen, da? "ich ihr so doch schon mal gar nicht kommen solle" und "sie auch gar nicht mit mir sprechen br?uchte". Erst als ich meinen Wunsch ein drittes Mal (und nunmehr zugegebenerma?en mit Nachdruck und lauter ?u?erte) fing sie an, genervt an ihrem Computer herumzutippen, und hatte es nach ca. 10 Minuten und zweimaligem Gang in einen Hinterraum geschafft, die Retour (hoffentlich) einzuleiten.

    An der Kompetenz beider Mitarbeiter habe ich keinen Zweifel. Ob die dortige Mitarbeiterin J.Z. nur ein merkw?rdiges Rollenverst?ndnis hat oder die Rekrutierungsstandards in der Filiale Berlin-Mittte allgemein derart gering sind, kann ich nicht sagen. Wie ganz oben erw?hnt war die Interaktion mit dem ersten cyberport-Mitarbeiter ja anstandslos! Mit der gro?en Anzahl an Mitbewerbern in der heutigen Servicegesellschaft kann sich allerdings kein Unternehmen derartig unversch?mte und herablassende Mitarbeiter wie J.Z. leisten. Ich f?r meinen Teil werde in Zukunft cyberport meiden.
    H.M.
    • CyberportKundenservice am 28.03.2017, 17:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Unversch?mter Mitarbeiter in Berlin-Mitte

      Hallo H.M., ich entschuldige mich bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und für das Verhalten der Mitarbeiterin. Das soll so natürlich nicht vorkommen, besonders da die Rückgabe innerhalb unserer Widerrufsfrist auch immer ohne Angabe von Gründen erfolgen kann. Ebenso können Sie sich Artikel zur Ansicht in unseren Store bestellen. Wir werden das Ganze selbstverständlich intern aufarbeiten, damit zukünftig unseren Kunden die von Ihnen genannten Umstände erspart bleiben.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • samsung1 am 27.03.2017, 18:42
    :*)

    Sehr Gut!

    Gesamtnote: 1
    Cyberport ist fast immer der günstigste Anbieter. Kauf und Bestellung ohne Probleme und sehr schnell. Sehr guter Kundenservice während und nach der Lieferung.
  • thomasg88 am 27.03.2017, 18:18
    :-)

    Schnell, ohne Probleme

    Gesamtnote: 1,80
    Bestellung bei Cyberport ohne Probleme, bestellte Ware gut verpackt und schnell geliefert. DPD ist nicht gerade mein Favorit für Lieferungen, hat aber mit Cyberport nichts zu tun.
  • Dor Waldi am 21.03.2017, 13:04
    :*)

    Sehr gut.

    Gesamtnote: 1,15
    Im Preisvergleich fällt Cyberport meist sehr positiv auf. In den meisten Fällen ist Cyberport der günstigste Anbieter, bei denen ich auch den Service vor Ort habe.
1234118 vor »

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