heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Cyberport.de

Bewertungen (4891)

Info
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Helen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    ASC Shop am

    Drei Wochen gewartet, dann unvollständig geliefert, für Nachlieferung wird eine eidesstattliche Erklärung erwartet :-(

    Ich hatte Ende August bei Cyberport zu dem unschlagbaren Preis von 29,90 Euro 10 DVD-RW-Rohlinge von Verbatim bestellt und per Vorkasse bezahlt. Im Shop waren die als "lieferbar in 3-7 Tagen" ausgewiesen, so war ich doch einigermaßen erstaunt, dass auch nach 14 Tagen noch keine Lieferung ankam.
    Cyberport schickt offensichtlich nur eine Ankündigungsmail vor dem Abschicken der Lieferung los, bei irgendwelchen Verzögerungen muss Kunde schon selbst nachfragen. Zum Glück geht das problemlos über die Statusabfrage einer Bestellung.

    Wie dem auch sei, nach drei Wochen kam endlich das ersehnte Paket, ich öffnete es und traute meinen Augen nicht recht: da war nur ein 5er-Pack, statt des gekauften 10er-Packs DVD-RW-Rohlinge drin...

    Anruf bei Cyberport: Man entschuldigte sich, bevor mir aber die fehlenden Rohlinge nachgeliefert werden könnten, müsste ich per FAX/Post eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass die Ware wirklich, wirklich, wirklich beim Eintreffen bei mir unvollständig gewesen wäre. Da ich kein Fax habe, und es irgendwie nicht einsah, in diese von mir unverschuldete Prozedur auch noch Geld für eine Briefmarke zu investieren, schickte ich die Erklärung per Mail - netterweise wurde das dann akzeptiert (... ich finde dieses Verfahren dennoch, da es von einem üblen Anfangsverdacht gegen die Kundschaft generell zeugt, eine ziemliche Zumutung. Schließlich habe ICH ja auch, ohne mich von finsteren Verbrechern umzingelt zu wähnen, vertrauensvoll Vorkasse geleistet, nicht wahr, Cyberporter?? Und dann drei Wochen gewartet, ohne die Staatsanwaltschaft einzuschalten ;-))
    (Die Ursache der Falschlieferung scheint mir zu sein, dass JETZT aktuell nur noch FÜNF der Verbatim-Rohlinge für denselben Preis, den zuvor das 10er-Pack kostete, zu haben sind.)

    Mir wurde nun für Anfang dieser Woche die Nachlieferung in Aussicht gestellt, heute ist Dienstag und leider ist das Cyberportpaket nicht gekommen... aber vielleicht ja morgen... oder mehr anzeigen übermorgen... oder überüberüberüberüberübermorgen...*sic*

    Irgendwie hat mich der Cyberport-Shop nicht so recht überzeugt. Ob ich da jemals wieder etwas bestelle? Vielleicht, wenn die mir ein nettes Extra als Entschuldigung ins Paket tun ... ;-)

    Oder?
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    thosch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    Nicht empfehlenswert

    Wollte Festplatten MAXTOR DiamondMax16 4R120L0 - 120GB kaufen. Wurde ca. 4 Wochen lang vertröstet mit immer späteren Lieferzeiten, bis ich die Mitteilung bekam, dass sie nicht mehr lieferbar ist. Das trifft aber wohl nur bei Cyberport zu, denn andere Anbieter sind lieferfähig, habe ich dann auch woanders bestellt.
    Bekam zwar den Vorschlag ein Modell von Samsung zu kaufen, was die gleichen Spezifikationen haben soll. Hat es aber nicht, da Samsung die Festplattenmotoren nicht flüssiglagert wie Maxtor. Ist bei Dauerbetrieb doch entscheident.
    Kommentar verfassen
  • saarman35 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am

    Einfach gut!!!!!!!

    Nicht gerade immer die Günstigsten, aber absolut zuverlässiger Shop!!! Guter Service, immer Erreichbar, sehr schnelle Lieferung.
    Immer wieder gerne!!! Hier ist der Kunde König!!!
    Kommentar verfassen
  • schniddel am

    Mainboard defekt, schlechter Service

    Mein Mainboard hatte nach 6 Wochen einen Defekt. Bis zur Rücksendung mit RMA ging alles glatt. Dann:
    Mehrmals per Mail nachgefragt:erst wird das alte Board geprüft (ok, aber mehr als eine Woche?). Dann sind weitere Nachragen nötig, um das weitere Verfahren zu klären, keine eigenständige Info seitens der Firma. (Board muss also nun zum Hersteller zurück) Tausch zu anderem Board wird vereinbart, einige Tage später wieder erst aúf Anfrage, die Auskunft - erst in 3 bis 7 Tagen lieferbar. Inzwischen sind 4 Wochen rum. Dann plötzlich ein Anruf mit der "tollen" Nachricht man hätte sofort ein Ersatzboard, es wäre nur ganz wenig gebraucht...
    Nun nach 6 Wochen ist das "in 3 bis 7 Tagen" lieferbare Ersatzboard da, mit beschädigter Verpackung und fehlender I/O Blende. So sieht kein fabrikneues Board aus. Seit meinem Protest diesbezüglich herrscht absolute Funkstille seitens der Firma.
    Ich habe schon mehrfach bei Cyberport bestellt und war bisher immer sehr zufrieden.(Musste auch noch nie etwas zurückschicken.)
    Leider hat die Firma gerade einen Kunden für die Zukunft verloren...
    Kommentar verfassen
  • Kinglike am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    ein wirklicher toller Onlineshop mit wirklich guter und schneller Kundenbetreuung

    Ich hab am Samstag ein TFT bei cyberport.de bestellt. Am Montag ging es bereits zu mir raus und heute (Mittwoch) kam es schon mit der Post.

    Ich habe vor dem Kauf für verschiedene Fragen mich an den Kundenservice gewendet. Eine Antwort kam innerhalb von 10 Minuten die andere innerhalb von 1 Stunde. Das finde ich echt top, bei vielen anderen Läden bekommt man nach Tagen noch nicht einmal eine Antwort.

    Sonst bin ich voll zu Frieden. Viele Bestätigungen per eMail gibt es auch noch, so dass man zu jeder Zeit genau, über den Stand der Bestellung informiert ist.

    Ich kann diesen Shop allen nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Nick Name am

    Keine Auskunft über Widerrufsrecht :-(

    Ich wollte bei Cyberport Ware bestellen. Laut AGB behalten sie sich das Recht vor, "für die durch bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme eingetretene Verschlechterung" einen Wertersatz von 15% des Kaufpreises einzubehalten. Ich habe mehrfach per e-mail angefragt, wann man denn die angegebenen 15% des Kaufpreises zu zahlen hätte.

    Reaktion: KEINE Antwort, KEINE Antwort, KEINE Antwort, ...

    Na, bei dieser Auskunftsfreude bestelle ich lieber woanders....
    Kommentar verfassen
  • Mantelmann am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    sehr zügig

    Bestellt wurde am 31.07 spät in der Nacht eine Asus V928oS/TVD.
    Geliefert worden ist am 5.8, also recht schnell.

    Positiv hervorzuheben ist auch, dass man per eMail über den Status seiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten wird.
    Bis zur nächsten Bestellung :)
    Kommentar verfassen
  • ford am

    Kabel bestellt und zwei Tage später erhalten


    Habe Kabel mit Vorauskasse bestellt, und nachdem ich überwiesen habe
    nach zwei Tagen die Ware erhalten. Sauber!!
    So sollte es immer laufen!

    Kommentar verfassen
  • akikoyatsu am

    Perfekter Service

    Habe mir am Donnerstagabend einen Laptop gekauft. Am Samstagmorgen stand der Postbote pünktlich vor der Türe.
    Endlich habe ich ein Shop gefunden der auch Kunden ein Express Service anbietet (Die Kosten sind zwar hoch aber die werden von Cyberport nicht vorgegeben). Zwischen Dresden un meinem Wohnort liegen mehr als 500km so ist der Expresszuschlag billieger als mit dem Auto die Ware selbst abgeholt. Also im allem eilige Bestellungen (Verfügbarkeit vorausgesetzt) werden schnellstmöglich und sorgfälltig abgearbeitet.
    Bezüglich der Verfügbarkeit habe ich nur dem Onlinestatus vertraut (habe den Status aber über einige Stunden zwischendurch verfolgt - aber ein Anfruf hätte villeicht zu einem schnelleren Weg geführt). Schließlich habe ist die Bestellung aufgegeben und es hat prima funktioniert.
    Es gibt weitaus andere Shops die sehr unflexibel und zu träge sind - habe leider vor kurzem eine solche Erfahrung machen müssen. Vorsicht ist also immer angesagt. Was mir bei diesem Shop besonders gefallen hat, ist die vielfalt der Versandmöglichkeiten (Porto nach kg) - Telefonischer Support und die Zahlungsmöglichkeiten. Also ein spitzenshop schlecht hin der zu empfehlen ist, weiter so.
    Kommentar verfassen
  • spooky1980 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am

    Alles bestens, gerne wieder

    Trotz Markierung "Sofort Lieferbar" Lieferzeit von 6 Tagen. Freundlich, Preise ok. Kreditkartenzahlung... Alles bestens und gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • michis0806 am

    Kompetent, Kundenfrendlich und sehr schnell

    Einer der Besten Shops momentan. Dienstag Mittag bestellt. Dienstag Abend telefonisch (bei der freundlichen Hotline) noch ein Produkt zur Bestellung hinzugefügt und trotzdem Donnerstag früh geliefert.

    Produktinformationen sind kompetent und umfassend. Und über erwartete Produkte wird am Telefon zuverlässig informiert!

    So macht eShopping Spaß!
    Kommentar verfassen
  • nobbid10 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Alternate am
    reichelt.de am

    Spitzenmässig, kann ich nur empfehlen

    Hatte am Dienstag ein Asus Notebook bestellt mit zugehöriger Tasche. Obwohl das NB nicht verfügbar war, stand am Samtag morgen der Packetdienst vor der Türe. Sauber verpackt und die neueste Chip war auch noch mit dabei. Spitzenmässig.
    Fazit: Sehr empfehlenswert
    Kommentar verfassen
  • kozi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Tinten-Shop Wismar am
    CSV-Direct.de am

    Terratec Mystify 4200 8x supergünstig und schnell

    Der Preis für die Karte war echt super und die Informationen zum Bestellstatus waren auch gut (Bestätigung von Geldeingang sowie Versand). Lieferzeit 3 Tage (was ich bei Vorkasse sehr gut fand)...
    • kozi am

      Re: Terratec Mystify 4200 8x supergünstig und schnell

      PS: Ach so, eine CHIP lag auch noch gratis mit dabei!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Oxbow am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    reichelt.de am
    SNOGARD am

    einfach gut...

    ...kurz und knapp:

    Montagabend Firewire-Karte bestellt - Mittwochmorgen ist sie da.
    Gut verpackt und als "Schmankerl" noch die aktuelle "Chip" dabei.
    -> gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • 2b82 am

    schlechte Lieferungszeiten

    Habe bisher 2 mal dort bestellt und leider waren die Lieferzeiten immer jenseits von gut und böse.
    Artikel die "Auf Lager" waren, und dies mit Bestätigung, kamen bei mir erst nach 2, bzw. 4 Wochen an.
    Auf eine Anfrage zur Stornierung meiner ersten Bestellung wurde überhaupt nicht eingegangen, und habe dann umstandshalber das Paket doch angenommen. Bei meiner letzten Bestellung wurde mir 3 mal eine Bestätigungsmail über die vollständige Reservierung aller Artikel zugesandt, immerhin schon 2 Wochen nach meiner Bestellung, doch versendet wurden die Artikel nicht, und habe daraufhin storniert und bei einem anderen Anbieter bestellt.
    Bisher also leider nur schlechte Erfahrungen, besonders bezüglich Lieferzeit und nachträglichem Service, gemacht.
    Kommentar verfassen
  • flipt am

    langsam aber korrekt

    das produkt das ich bestellte war zwar nicht sofort versandfähig, obwohl es unmittelbar während und auch noch kurz (mehrere stunden) nach meiner bestellung als "auf lager" gekennzeichnet war. dann allerdings war alles sehr zufriedenstellend, die statusabfrage hervorragend aufbereitet.
    Kommentar verfassen
  • Judas2k am

    Einfach perfekt ....

    Ich habe mir am Montag eine Soundkarte bei Cyberport bestellt!
    Direkt das Geld überwiesen (Vorauskasse) - Mittwoch morgen die Bestätigung über den Geldeingang - Mittwoch nachmittag Paket abgeschickt - Freitag morgen Paket erhalten (und das nach einer Reise von Dresden bis ans andere Ende von Deutschland ;))

    Muss ein RiesenGroßes Lob ausrichten an Cyberport! Es läuft hier wirklich vorbildlich ab!! Die Preise sind top! Man kann sich jederzeit über den Status seiner Bestellung informieren! Lieferzeiten sind superschnell (siehe Beschreibung oben)! Und die Verpackung perfekt (viel Platz - gut abgesichert gegen Stöße oder sontigem!)

    Also von mir gibt es wegen all diesen Gründe eine Empfehlung, bei diesem Shop zu bestellen!
    Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Begga am

    Einfach nur Top

    Am Montag Morgen hatte ich mir bei Cyberport, das Terra Tec Aureon 5.1 Fun Games bestellt. Der Preis war gut 8€ guenstiger als bei NorskIT. Sofort nach der Bestellung bekam ich eine Bestaetigung ueber meine Bestellung. Nach gut 2 Stunden bekam ich noch eine Email in der Bestaetigt wurde, dass alles verfuegbar waere. Am naechsten Tag war das Paket da. Wow nach einem Tag und das ohne Express Service. Im dem Paket lag neben der Ware auch noch die aktuelle Chip.
    Also ich kann diesen Shop nur empfehlen!!!
    Kommentar verfassen
  • Whistler am

    Es gab keinen Grund zu meckern!!!

    Also ich habe mir am 17.06.2003 (22:19h) eine Digicam der Marke Canon bestellt. Am 18.06.2003 (16:24h) kam ein E-Mail mit dem Inhalt das meine Lieferung am 18.06.2003 vom Cyberport-Logistikteam zum Versand gebracht wurde und in Kuerze zugestellt wird. Ich wartete also auf meine Lieferung, und die traf dann auch prompt am Morgen des 20.06.2003 bei mir ein. Ich weiß nicht inwiefern das mit den Angaben der Verfügbarkeit bei anderen Produkte zutrifft oder auch nicht. Bei meiner Kamera betrug der Lieferstatus:"sofort lieferbar". Also ich habe am 17.06.2003 (wohl bemerkt um 22:19h) bestellt, am 20.06.2003 wurde geliefert, das kann man wohl als "sofort lieferbar" bezeichen. Meiner Meinung gibt es daran nicht zu meckern. Sicherlich gibt es da einige Leute den das vielleicht immer noch nicht schnell genug ist, aber ein Brief mit der Post dauert im Durchschnitt auch 2 Tage. Zu den Versandkosten kann ich nur "sagen" das diese sehr moderat sind. Es ist, wie ich finde eine gute Sache das Cyberport die Versandkosten vom Gewicht abhängig macht. Andere Anbieter nehmen pauschal bis zu 16 € Versandkosten + evtl. Nachnahmegebühren. Dabei ist es egal ob man eine Festplatte bestellt oder z.B. nur einen "Bleistift". In diesem Sinne, guten Einkauf. (-:=
    Kommentar verfassen
  • NovaTC am

    Problemlose Rückgabe!

    Muß mich gerade über die rapide Verschlechterung der Cyberport-Bewertung wundern, und schreibe deshalb mal meine Erfahrungen. Ich habe mir Speicher für mein Notebook bestellt, dazu eine Tastatur und ein Kabel. Leider hat der Speicher in meinem Notebook ein paar Probleme gemacht. Also angerufen, SItuation geschildert. Die Dame am Telefon meinte sofort: "okay, ich schicke ihnen einen Rücksendeaufkleber". Der war zwei Tage später da. Paket gemacht, Aufkleber drauf, zur Post. Nach nicht mal einer Woche war das Geld da.

    Das nenne ich eine problemlose Abwicklung.

    Etwas lästig ist nur, daß der Webshop rummspinnt, wenn man eine Weile nicht weitersurft und dann weitermachen will. Keine Fehlermeldung (Sitzung abgelaufen oder so), zeigt einfach nix mehr an.
    Kommentar verfassen
  • AMDprayer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    Tinten-Shop Wismar am
    SNOGARD am
    reichelt.de am

    Günstig aber falsche Verfügbarkeitsangaben.

    Ich habe mir vor 4-5 Monaten bei Cyberport eine Gigabyte Radeon 9000 gekauft.
    Vom Preis her ganz gut eigentlich sogar das Günstigste, das ich gefunden habe.
    Der Shop ansich is ganz gut hätten die nicht ein Problem mit der Verfügbarkeit.
    Hab an einem Samstag bestellt. Schön und Gut da stand Sofort Lieferbar.
    3 bis 4 Tage später nach dem Artikel gesehen und da stand plötzlich bis zu 7 Tage Lieferzeit.
    Auch noch gut aber nächten Samstag nachgeguckt und da stand Artikel erst am 18. also erst in 5 Wochen verfügbar.
    Hat mich ganz schön geärgert wäre immerhin insgesamt 6Wochen Lieferzeit.
    Das komische is ich hab sie nach mehrmaliger Ánfrage doch schon nach 4 Wochen gehabt.
    Kommentar verfassen
  • beauty11 am

    warnung

    Kann nur von dieser Firma warnen wenn es um Service und Kulanz geht. Habe ein umverschämtes Angebot von denen bekommen und werde nie wieder etwas von dieser Firma kaufen.
    • macmaster am

      Re: warnung

      also ich bin sehr zufrieden mit dem service
      und nur zu mailen "unverschämtes angebot" ist nicht gerade aussagekräftig
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Merlin01 am

    Unglaublich 14 Tage keine Antwort und dann.........

    Am 4.6.03 Bestellt laut Shop
    auch Vohanden

    Ich habe jeden Zweiten Tag den Auftrags Status abgefragt
    Als e-Mail bekam ich dieses.

    Zitat:
    Sehr geehrter Herr .......,

    vielen Dank für Ihre Bestellung bei cyberport.de und das damit zum
    Ausdruck gebrachte Vertrauen.

    Sie haben folgende Artikel bestellt:

    Auftragsnr.: ----------
    Datum: 04.06.2003

    Pos.Stk. Beschreibung Summe EUR
    ------------------------------------------------------------------------
    01 001 MSI KT4 Ultra-BSR KT400 SockelA 95,00
    02 001 Versandkosten DE Gruppe 2 5,95
    ------------------------------------------------------------------------
    Gesamtsumme: EUR 100,95
    ========================================================================


    Ihre Bestellung ist in unserem Warenwirtschaftssystem zur Auslieferung
    freigegeben. Sobald alle Positionen vollständig vorhanden sind, wird der
    Auftrag an Sie ausgeliefert.
    mehr anzeigen
    JAJAJA Allles klar AUSGLIEFERT

    Erst am 17.6.03
    Endlich mal eine Antwort

    Zitat
    Sehr geehrter Herr .......,

    leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel
    "MSI KT4 Ultra-BSR KT400 SockelA" nicht mehr verfügbar ist, d.h. von
    uns nicht mehr bezogen werden kann. Ihre Bestellung musste daher
    storniert werden. Bitte schauen Sie sich ggf. in unserem Webshop nach
    einem Ersatzprodukt um.

    Was soll der *PIEP*
    Absolut nicht zu empfehlen
    Da bezahl ich lieber 20€ mehr und ich hab das teil innerhalb 3 Tage

    Cio
    Kommentar verfassen
  • p-so am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ELV am
    Future-X.de am
    ejoker.de am
    computeruniverse.net am

    Ulead VideoStudio 7 - dt. Upgrade

    Schnell, kompetent, sehr guter und freundlicher telefonischer Kontakt, transparente Abwicklung, perfekter Versand, preisgünstigster Anbieter weit und breit.
    Kommentar verfassen
  • striker42 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Schlechter Support

    Ein Waren Umtausch wird erstmal auf die Hersteller abgewälzt. Obwohl bekannt ist, dass dieser nur über den Händler erfolgen kann. Dadurch entsteht eine erhebliche Zeitverzögerung. Bei mir mittlerweile 4 Wochen ohne, dass die Ware mein Haus verlassen hätte. Sehr schlecht!!!
    • christlh am

      Re: Schlechter Support

      Ich habe mir bei Cyberport einen Philips DVD-Recorder gekauft. Nach 1 1/2 Jahren, also innerhalb der 2-jährigen Garantiefrist war das Gerät defekt. Nach wochenlangem Warten, ständigem Hin und Her, wer für die Garantie-Abwicklung zuständig ist, und zahlreichen (kostenpflichtigen) Anrufen wurde mir lapidar mitgeteilt, dass das Gerät nicht mehr repariert werden könne, da das verbaute DVD-Laufwerk nicht mehr gebaut wird. Nach weiteren Telefonaten wurden mir vom Kaufpreis von 499,00 € 350,00 € zurückerstattet, mit der Begründung, dass das von mir zurückgesandte Gerät nicht mehr zu verkaufen sei (na klar, es war ja defekt). Aufgrund dieser hanebüchenen Begründung habe ich mich bei der Fa. Cyberport schriftlich beschwert und die Rückerstattung des vollen Kaufpreises verlangt, was nach BGB mein gutes Recht ist. Diese Schreiben wurde von mir vor 9 (neun!!) Wochen abgesandt, eine Reaktion habe ich bis heute nicht. Das nenn ich einen tollen Service und wahre Kundenfreundlichkeit. Ich berate mich gerade mit meinem Rechtsanwalt, ob ich klagen soll, denn so geht's nicht.
      Fazit: Nie mehr Cyberport und seien sie noch so günstig, es ist einfach ein "billiger" Laden.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • timmi! am

    Creative Megaworx THX 2.1

    Creative Megaworx THX 2.1 am 26.04. bestellt (Abends) und am 29.04.
    geliefert; das ging ja wohl flott! Preis war ok (Kaufgrund). Weiter
    so! ;-)
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    MG63 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am
    Future-X.de am
    voelkner.de am
    Cyberport.de am

    Toller Shop

    Habe schon mehrmals bei cyberport bestellt und alles wurde schnell und unkompliziert erledigt, selbst telefonische Nachbestellungen sind kein Problem.
    Bei einer falschen Lieferung von 3 Gehäuselüftern (statt 12V Anschluss hatten diese einen Molex Stecker, falsche Angabe im Onlineshop) wurden mir kostenlos die entsprechenden Adapter zugesandt.
    Kommentar verfassen
  • x-crow am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am

    ganz guter shop

    nur leichte mängel im service... aber auch der ist im vergleich zu anderen shops noch gut bis mittelmäßig.
    Kommentar verfassen
  • Der Käufer am

    Einer der besten Internet-Shops (wenn nicht der beste)

    Hi @ll,

    Ihr seid auf der Suche nach dem besten Shop im Internet? Sucht nicht weiter, nehmt cyberport.de. Um einem Verdacht gleich vorzubeugen: ich bin kein Mitarbeiter dieser Firma sondern ein echter, real-existierender Kunde!!!

    Ich habe bis dato zweimal etwas bestellt; ich war beide Male mehr als zufrieden. Bei der ersten Bestellung habe ich nach Abschluß den Bestellvorgangs (auf der Homepage) telefonisch etwas nachbestellt - funktionierte ausgezeichnet.

    Wenn cyberport sagt "sofort lieferbar", dann heißt das auch sofort lieferbar. In meinem Fall hieß das:
    - Gründonnerstag um 17.30 Uhr einen PDA bestellt
    - Dienstag verschickt (man denke an den Ostermontag !!)
    - Mittwoch bei mir *strahl*

    Dazu kommt, daß cyberport im untersten Preisbereich angesiedelt ist.

    Mein Fazit: wenn ich mal wieder was EDV-technisches brauche, schau ich zuerst bei cyberport vorbei.

    CU
    "Der Käufer"
    Kommentar verfassen
  • phantast am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Gut gelaufen

    Ich habe mir dort eine WLAN Karte gekauft sowie eine Notebooktasche.
    Die WLAN Karte habe ich innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurückgeschickt (Ich wollte eine andere).

    Die Rücküberweisung verlief schnell und problemlos.

    Die Preise sind nicht immer die Besten, aber guter Service und große Auswahl!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige