heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (4057)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

  • denis2222222 am

    worst European store

    customer number: 4705943
    RMA number: 00002749-20210503

    this is the worst European store I have ever met! they send you defective goods and never reply to your return request. customer service does not exist in this store! you will have to have an infinity loop to request a return because their return page is not even translated to English language. and once you will obtain the RMA number they still never reply to any of your emails!
    they accept phone calls only over a paid line and they always tell you to wait 2 days because they have backlogs! when you call back after 2 days they still say the same.
    if you have long backlogs you have to hire new representatives to answer your customers!
    if you won't reply to my request ill go with a chargeback with my bank!
    Kommentar verfassen
  • hako1986 am

    Erste mal bestellt und bin sehr zufrieden

    Sehr schnelle Antwort auf meine Frage. Lieferung kam auch schnell. Das Laufwerk läuft auch bin sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Aytee.de am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am

    Preiserhöhung NACH Bezahlvorgang

    Artikel in den Warenkorb gelegt.
    Zur Kasse gegangen.
    Zu PayPal gegangen.
    Zahlung autorisiert.

    Im letzten Checkoutschritt (!) plötzlich 300€ teurer, obwohl das Geld auf der Kreditkarte bereits belastet war.

    Absolute Frechheit.
    Kommentar verfassen
  • nils.slin am

    Top Händler!

    Der Bestellvorgang war übersichtlich und verlief reibungslos. Die Grafikkarte kam schnell und gut verpackt an. Vielen Dank gerner wieder! Bestellnummer: 2021050609230859
    Kommentar verfassen
  • Vasilii am

    Zeitverschwendung und falsche Produktstatus

    Guten Tag!

    Ich habe eine PC-Komponente für 1300 Euro gekauft. Zum Zeitpunkt der Bestellung und für einige weitere Tage waren die Komponenten auf Lager und versandbereit. Gestern hat das Geschäft gemeldet, dass die Komponenten nicht vorrätig sind und nicht bekannt ist, wann sie erscheinen werden. Der technische Support antwortet nicht auf die Nachricht, dass ich nicht warten möchte, aber eine Rückerstattung ausstellen möchte. Infolgedessen habe ich Zeit verloren und es ist nicht bekannt, wann die Rückerstattung erfolgen wird.

    Bestellnummer: 2021051012281136
    Kommentar verfassen
  • popel75 am

    Super Produkt und super service fuer Lieferung ins EU Ausland

    Hallo,
    habe ein Neff Induktionskochfeld TTT5760N bei computeruniverse fuer Lieferung nach Frankreich bestellt. Lieferkosten per UPS ca. 30 Euros waren fair. Lieferzeit von 72 Stunden zwischen Bestellung auf der Website und Lieferung des Kochfeldes bei uns, hervorragend. Um-Verpackung war ebefalls sehr gut. Sehr zufrieden !
    Kommentar verfassen
  • FoxyJackal am

    Grottenschlecht. Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Kundendienst schlecht

    Angegebene Lieferzeiten schwanken schon im Bestellvorgang. Mal heißt es 1-2 Werktage, dann steht in der Bestellbestätigung trotzdem 3-5 Werktage. Nach 5 Werktagen kommt dann die Nachricht, man habe die Sendung verschickt. Die Spedition kennt das Paket jedoch nicht. Auf Nachfrage wird man darauf hingewiesen, dass die Ware überhaupt nicht auf Lager war und es sich deshalb verzögere (diese Phrase findet man bei Computeruniverse häufiger in den Bewertungen). Auf Nachfrage wird man nun immer damit vertröstet, die Ware befinde sich "auf dem Transportweg". Die Spedition hat das Paket jedoch nie erhalten. Selbst nach insgesamt 7 Werktagen hat die Spedition keinerlei Daten zur Sendungsnummer. Darauf hingewiesen, wird man erneut darauf verwiesen, dass das Paket sich "auf dem Transportweg" befinde.

    Diesen Shop kann man nur als unzuverlässig bezeichnen und in Zukunft besser bei der Konkurrenz einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • Skyveo am

    Problemlos, genr wieder

    Bei der Bestellung meines neuen Fernseher hat alles reibungslos geklappt. Der Bestellprozess lief reibungslos und auch die Finanzierung hat schnell funktioniert. Auch die Lieferung per Spedition lief gut, nur eine Lieferung bis in die Wohnung wäre wünschenswert.
    Kommentar verfassen
  • mschuebel am

    Kundenservice: Fehlanzeige

    Ich habe bei Computeruniverse mehrere Artikel gekauft und per PayPal sofort bezahlt.
    Auf dem Versandweg ging einer der Artikel verloren.
    Seit über einem Monat versuche ich nun vergebens den Artikel oder eine Erstattung zu bekommen.
    Ohne Erfolg!
    Telefonisch ist niemand erreichbar, der etwas konkretes in die Wege leiten kann.
    Alle Versprechen, den Fall an die Zuständige Abteilung weiterzuleiten verliefen im Sande.
    Nach über einem Monat Wartezeit mit insgesamt mehreren Stunden in der Telefon-Warteschleife bietet man mir nun die Erstattung von ca. 1/5 des Kaufpreises des nicht erhaltenen Artikels an.

    Ich kann nicht nachvollziehen, das niemand der Mitarbeiter denen ich mein Problem am Telefon erklärt habe in der Lage war dieses einfache Problem zu lösen.

    Mir bleibt nur die Vermutung, dass Computeruniverse nicht an einer Lösung interessiert ist, das Geld hat man ja schon.
    Kommentar verfassen
  • toix am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Alles Top

    Das Produkt hatte mir leider nicht gefallen. Der Händler hatte sich aber einwandfrei verhalten.
    Kommentar verfassen
  • Stiel-Eis am

    Super Zufrieden

    Artikel wurde super schnell geliefert, Verpackung war top und der Preis war sehr günstig.
    Kommentar verfassen
  • dkoerner am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Alles i.O.

    Ich war positiv überrascht über den schnellen Versand meiner Bestellung. Alles super!
    Kommentar verfassen
  • Máté János am

    Perfect

    Blitzschnelle Lieferung! Ich bin rundum zufrieden!Blitzschnelle Auftragsabwicklung, ich kann nicht einmal ein Negativ sagen.
    Kommentar verfassen
  • mytreasure am

    Monitor Dell S2721D

    schnelle Lieferung / Top Qualität kann ich weiter empfehlen
    nicht höhenverstellbar aber bei 27" finde ich es nicht mehr notwendig.
    Kommentar verfassen
  • BMF2021 am

    Kann man echt nicht meckern

    Ich habe einen Monitor bestellt der als B-Ware deklariert war. Das Modell wurde dort mit minimalen Gebrauchsspuren am Gerät und an der Verpackung betitelt.

    Ein paar nähere Details wären schön gewesen aber das hat mich nicht davon abgehalten den Versuch zu wagen und zu bestellen.

    Der Monitor kam direkt am Folgetag (DHL Express).

    Allein am Karton konnte ich schon nicht meckern. Manch Ein Lieferunternehmen hat mir schon Waren gebracht wo die Verpackung aussah wie frisch drüber gefahren.

    Hier war nichts zu beanstanden.

    Der Monitor selber sah für mich aus wie neu.Keine Fingerabdrücke. Teils noch mit Originalschutzfolien und Originalverpacktem Zubehör.

    Alles aufgebaut und angeschlossen. Einfach Top. Keine Pixelfehler oder irgendwas wo ich meckern könnte.

    Ich bin mehr als zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • cbzdurek am

    Top Produkt vom Top Händler

    Lieferung war wie erwartet sehr schnell und super verpackt. Bestellabwicklung im Shop ohne Probleme.
    Kommentar verfassen
  • allesvergeben123 am

    Bin sehr zufrieden

    Es hat alles super gepasst.
    HomePod nach Österreich liefern lassen.
    Sicher verpackt und Lieferzeit wurde eingehalten.
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Jannik01 am

    1800 Watt Netzteil

    Top Artikel. Schnelle Lieferung. Sehr guter Kontakt. Jederzeit gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • K.tran am

    Alles top

    Die Abwicklung und Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Tokyo Joe am

    Hurra, die RX 6900 XT ist tatsächlich angekommen!

    Positiv : Die Ware ist angekommen, in einem guten Zustand und funktioniert einwandfrei.

    Negativ : "Ware ist auf Lager und für Sie reserviert" darf man hier nicht wörtlich nehmen. Dieser Status kann dann mehrere Tage so bleiben ohne dass tatsächlich eine Auslieferung erfolgt. Es ist zu vermuten dass die Ware nicht wirklich bei CU an Lager ist sondern woanders, zB bei einem Zulieferer, oder noch auf einem LKW sitzt.

    Wenn man das aber weiss und sich auf eine längere Lieferzeit einstellt als angegeben, dann ist CU aber durchaus zu empfehlen. Zumal CU manchmal der einzige Händler ist der gewisse Artikel vekaufen kann. So habe ich nur bei CU eine RX 6900 XT bekommen, zu einem halbwegs erträglichen Preis.

    Ich werde deshalb sicher wieder bei CU einkaufen, trotz der nicht ganz korrekten Angeben über die Lieferzeit.
    Kommentar verfassen
  • alko89 am

    You need a scientist to make them respond

    I ordered a PSU from them 4 months ago. It was stated that it will take some time before they receive the order.

    Months pass and they were supposed to finally received it after that they had issues with amazon pay and then canceled my order without informing me even though I was writing to their support.

    I tried ordering again and the same story, their support finally said they sold the item and have to wait again. Even though I ordered a few minutes after the order was canceled.
    Kommentar verfassen
  • patrik80 am

    Das hätte ich niemals gedacht ...

    Ich komme aus der Hauptstadt und der Laden war mir vorher nie bekannt.

    Da bei Saturn und MM das Headset komplett vergriffen war schaute ich bei Geizhals und siehe es gibt noch einen Händler, aber Moment was ist Computeruniverse, dachte ich mir. Egal ich wollte das Headset haben. Da ich vorher auf mein Geld warten musste da ein anderer Händler das Headset doch nicht mehr hatte und ich mir das zurückbuchen lassen musste, musste ich das Wochenende abwarten und konnte erst am Dienstag bezahlen. Leider war das Headset laut Webseite dann ausverkauft, habe dann kurzerhand bei Computeruniverse angerufen und da wurde mir mitgeteilt das eine Lieferung in ca 1 Woche kommen würde. Am Ende kamen die Headsets nach 2 Tagen an und das Headset wurde dann versandt. Zum Headset: Ja es ist aus Plastik nein es fühlt sich nicht billig an. Es ist flexibel und gut verarbeitet. Der Sound ist allemal gut und völlig ausreichend, für diese Preisklasse hört sich das Teil echt gut an. Mikro scheint jetzt nicht außergewöhnlich gut zu sein eher Standard aber das ist ok. Laufzeit der Akkus sind an die 10 Std. Das Headset verbindet sich mit der Konsole sobald man es startet und man bekommt eine Rückmeldung auf dem Fernseher dass das Gerät angeschaltet wurde. Headset lässt sich über Xbox Zubehör einstellen und updaten. Auch den Equalizer findet man da. Das coolste ist und das find ich echt Mega, ich kann mich zusätzlich mit meinem Handy verbinden und kann das Headset auch für Discord nutzen. Das heisst der Sound von Discord kommt parallel zum Sound von der Konsole. Das ist natürlich cool wenn man beim zocken noch Musik hören will, ja man könnte auch beim zocken in die App auf der Konsole starten und von da aus die Musik starten trotzdem find ich das es ein cooles Gimmick ist. Also alles in allem war der Kauf ein voller Erfolg in jeder Hinsicht. Klare Kaufempfehlung bei Computeruniverse und natürlich gibt es auch eine klare Kaufempfehlung für das Headset. Danke dafür. Wünsche dem Team von mehr anzeigen Computeruniverse alles gute und bleiben Sie gesund und munter.
    grüße Patrik
    Kommentar verfassen
  • Otto101 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    mylemon.at am
    ComStern.at am

    Toller Computershop

    Alles genau wie angegeben.

    Es wurde wirklich schnell in 2 Tagen geliefert.

    Im gutem Zustand an.
    Kommentar verfassen
  • Magic Dragon am

    +++ Versand und Verpackung Top +++ Webshop übersichtlich +++

    Den Shop finde ich sehr übersichtlich, auch die Filter in den Kategorien sind sehr hilfreich.
    Für mein gewünschtes ASUS ROG STRIX X570-E Gaming war hier der Preis am günstigsten und das Board auch sofort verfügbar.
    Bestellung getätigt um 15:09, am nächsten Mittag war das Paket sehr gut verpackt da.
    Kommentar verfassen
  • aurum am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    xxl-eickhoff am

    Top

    Der Artikel war preislich fast gleichauf mit Amazon, somit eine sehr gute Alternative um nicht dort zu kaufen. Flotter Versand, gute Versandoptionen und die Möglichkeit direkt bei der Bestellung noch eine Nachricht hinzuzufügen.
    Einzig mein Coupon wurde vom System nicht erkannt, dies konnte ich aber direkt in eine Nachricht bei der Bestellung schreiben und das Team hat mir die Summe sofort zurück geschickt.
    Klare Empfehlung.
    Kommentar verfassen
  • markand am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    tonermacher.de am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    tonermacher.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Gerne wieder

    Alles bestens, Ware vorrätig, rasante Lieferung, alles korrekt, gerne immer wieder!
    Kommentar verfassen
  • gyros am

    Schnelle Lieferung - problemloser Bestellvorgang

    Kaffevollautomaten bestellt - zwei Tage später war er schon da.
    Auch der Bestellvorgang lief reibungslos ab :-)
    Kommentar verfassen
  • Dennis Gronwald am

    Ware erst vorrätig und dann doch erst 6 Wochen später versandbereit...

    Habe mir am Mittwoch den Denon AV Receiver S650H.... bei *CU bestellt und via PayPal die Nachricht erhalten, dass der Anbieter das Gerät im Lager hat und in Kürze verschickt.... Soweit, so gut...🤷‍♂️ Einen Tag später erhalte Ich von *CU die Mail, dass sie meinen Receiver erst in 5 Wochen vom Hersteller erhalten und ich dann genauere Informationen zum Versand an mich erhalte....

    Ungläubig, geschockt und anschließend wütend habe ich den Kauf bei *CU storniert....☝️ Da bezahle ich bei der Konkurrenz auch gerne 100€ mehr, wenn ich mir dann aber auch sicher sein kann, dass das Paket in wenigen Tagen bei mir ankommt....☝️

    Methoden und Versandzeiten bei Computeruniserve.net wie aus einer anderen Zeit....

    Dennis
    Kommentar verfassen
  • c.hipp am

    schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben, jederzeit wieder

    + super einfache Bestellung
    + logisch durchdachte Shopführung, Artikel einfach zu finden
    + eine Vielzahl an Bezahlmöglichkeiten vorhanden
    + schneller Versand, kaum bestellt, schon da
    + Ware 1a verpackt
    Kommentar verfassen
  • Kiki Buchmüller am

    Super schneller Versand!

    Ware war gut verpackt und super schnell geliefert!
    Gerne wieder :-)
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige