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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,73 (4.27/5)
  • erfahrene User1,42

Jahresverlauf

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  • Mär
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  • Apr
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  • Mai
    17

Dieser Händler wurde bisher 3002 Mal bewertet
(2164 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,62
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,62
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,84
Preisniveau:-) 1,62
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,66
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,48
Geschäftsbedingungen:-) 1,61
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,81
Bestellvorgang:-) 1,51
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,91
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,77
Lieferzeit:-) 1,98
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,45
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

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Kommentare zu den Bewertungen

123479 vor »
  • rebel85 am
    :*)
    Kundennummer (2677575)
    Bestellnummer (2017051709312328)

    eine tolle bestellung
    man wird immer auf dem laufenden gehalten und weis dann genau wann die ware da ist. die qualität ist wie erwartet und gut verpakt
    und der bestellt prozess lief echt klasse und schnell.
  • mannitou am
    :*)
    Mit Computeruniverse hatte ich auch schon früher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Diesmal suchte ich einen preiswerten und dennoch qualitativ guten Laptop und fand hier das genau für mich passende Angebot, das nur bei wenigen Shops verfügbar war. Alle technischen Angaben sind übersichtlich vorhanden, man kann sich so ein gutes Bild von den Produkten machen. Aufgrund einer Aktion waren auch die Versandkosten reduziert und der Gesamtpreis am niedrigsten.

    Die Bestellung lief völlig problemlos, der Laptop wurde noch am gleichen Tag versandt und einen Tag später kam das Paket schon an. Es war alles zu meiner Zufriedenheit. Auch mit einigen anderen Onlineshops machte ich bisher gute Erfahrungen, aber wenn der Preis stimmt, gehört Computeruniverse zu jenen Händlern, bei denen ich dann gerne bestelle. Wer so lange und länger als andere am Markt bestehen konnte trotz der Konkurrenz durch Amazon und andere, schafft das nur durch Qualität und Verlässlichkeit.
  • XERXES5353 am
    :*)

    Volle Zufriedenheit

    Gesamtnote: 1,09
    Ich bin voll und ganz zufrieden.
    Das Paket wurde sehr schnell geliefert.
    Die Ware ist 1A , und der Kontakt zum Kundenservice ist es ebenso.



  • Speicher am
    :*)
    Ich habe für unser Unternehmen nun zum 3. Mal Hard- und Software bestellt. Ob in kleinen oder größeren Mengen, der Service, die telefonische Unterstützung, die Zuverlässigkeit, Lieferzeit, Qualität der Produkte, Verpackung und sogar die Logistik per Spedition.
    Alles TOP!

    Unsere letzte Bestellnummer (2017052421384166).
    Wir werden gerne wieder bestellen, sobald Bedarf da ist. Auch privat würde ich den Shop nutzen.
  • knojo am
    :*)
    Ich habe für einen jungen Mann (13 Jahre) einen Einstiegs-Gaming-PC konfiguriert. Dabei war mir klar, dass das Budget Kompromisse forderte und für echte Gamer die Ansprüche nicht zu erfüllen waren. Ich hatte einige Umstellungen zu machen, so dass ich den Kundendienst kontaktieren musste. Nach 2 Wochen hatte ich dann alles zusammen, bedingt durch die Grafikkarte, die ich unbedingt als Kernstück haben wollte. (Nvidia 1050 ti von EVGA). Wie schon die Überschrift zeigt, ein sehr positiver Abschluss des Einkaufs, gekrönt von dem strahlenden Gesicht des Neu-Gamers.
  • pjedvaj am
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich bin sehr zufrieden. Einfach zu bestellen, sichere und schnelle Lieferung. computeruniverse.net hat meine Empfehlung. Das Paket kam unversehrt in kürzester Zeit von Deutschland nach Kroatien.
  • Christian Hoppe @FB am
    :-)

    fast Reibungslos

    Gesamtnote: 1,57
    Beim Kauf auf Raten wird man nach der eigentlichen Bestellabwicklung aufgefordert seine Daten usw anzugeben. Danach schlägt aber das Senden dieses Formulars fehl aufgrund von evtl. falschen Cookie-Einstellungen. Es gibt keine Möglichkeit sich dieses Formular noch ein mal anzeigen zu lassen. Damit ist eine Bestellung halb fertig bei denen im System.

    Telefonsupport hat mir schnell geholfen und die halb fertige Bestellung storniert.

    Nach 2 weiteren Versuchen/Browsern hatte es dann funktioniert.

    Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.
  • brubic am
    :-)

    Computeruniverse

    Gesamtnote: 1,70
    I made 2 orders, there were no problems. I will continue to use Computeruniverse.
    Large selection, low prices, bonus program. Fast shipping.
    Here are just some of the dignities.
  • Sukurot am
    :-)
    Packet kam sehr schnell an, trotz Zoll in die Schweiz.

    Transportkosten waren ebenfalls OK.

    Paket wurde äusserlich im guten Zustand abgegeben.

    Schachtel der 1080Ti HOF hatte jeoch längs einen Einknick, also irgend jemandem auf eine Kante geknallt.

    Leider kann ich noch nicht montiern, da ich komplett Neubau mache.
    Verpackung von Galax ist jedoch gut durchtacht, so dass es der Graka
    nichts gemacht haben dürfte.

    Sonst bisher alles super und freu mich auf den Betrieb!
  • BigMichi1 am
    :*)
    Ware war super, nur die Express-Lieferung war nicht wirklich Express (Früh wurde die Ware in den Versand gegeben, aber erst abends von DHL abgeholt)
  • rebel85 am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Kundennummer (2677575)
    Bestellnummer (2017051709312328)

    netter freundliche kontakt
    flotte e-mail benachrichtigung über den bestellvorgang und status
    schneller Versand der ware
    super verpackte ware
    nur noch einbauen und testen, aber ist ja neuware.

    top
  • taiming am
    X-P
    Ich bestelle bei computeruniverse eine günstige Grafikkarte und ein paar Kleinteile, damit ich in Summe auf 50 Euro kam, um den 5-Euro-Newslettergutschein einzulösen. Dabei achtete ich darauf, dass alle Artikel „sofort lieferbar (Lieferzeit 1-2 Werktage)“ waren. 2 Tage später erhielt ich eine Mail mit der Nachricht, dass sich die bestellte Grafikkarte in einem anderen Lager befände und erst noch in das Hauptlager geschickt werden müsse. Das fand ich natürlich nicht so gut, aber ich nahm es erstmal so hin. 5 Tage später waren dann laut Kundenportal alle Artikel im Versand und würden in Kürze versendet werden. Jedoch kam bei mir nichts an, sodass ich nach einer weiteren Woche bei computeruniverse anrief, um in Erfahrung zu bringen, wann ich mit den bestellten Artikeln rechnen könne. Doch der Anruf brachte keine neuen Erkenntnisse. Nach einer Wartezeit von einer weiteren Woche, stornierte ich schließlich die Bestellung und orderte die gewünschten Artikel bei einem anderen Shop. Am darauffolgenden Tag teilte mir computeruniverse per Mail mit, dass ein Artikel aus meiner Bestellung aufgrund eines Lagerfehlbestand zurzeit nicht lieferbar sei. OK, Fehler im Lagerbestand können passieren und dafür habe ich auch Verständnis. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist die Tatsache, dass es 2 Wochen!! gedauert hat, um herauszufinden, dass der Artikel nicht verfügbar ist. Sowas ist wirklich eine ganz schwache Leitung und die Verantwortung dafür liegt eindeutig bei computeruniverse selbst.
    Fazit:
    Computeruniverse hat eindeutig bewiesen, dass man den Angaben zur Lieferzeit nicht trauen kann. Bei 2 der 3 von mir bestellten Artikel war das der Fall. Ich habe ganz bewusst einen Shop ausgewählt, bei dem die gewünschten Artikel alle „sofort lieferbar“ waren. Jedoch waren die Artikel nach einer Wartezeit von insgesamt 3 Wochen immer noch nicht verschickt. Ich kann diesen Shop absolut nicht weiterempfehlen und rate jedem, der Wert auf eine zügige Bearbeitung legt, woanders zu bestellen.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand und Lieferzeiten falsch. Nach 3 Wochen immer noch nichts bekommen.

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihren Unmut können wir gut nachvollziehen und haben Verständnis für Ihre Kritik.
      Nachdem wir den Lagerbestandsfehler festgestellt haben, haben wir umgehend versucht Ersatz zu bestellen. Die Suche nach Lieferanten, die den Artikel zeitnah liefern können, war bedauerlicherweise erfolglos. Die Suche hat daher leider ebenfalls etwas Zeit in Anspruch genommen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • hallohalloJA am
    :-)
    Insgesamt bin ich zufrieden, die Seite, Preise, Beschreibungen und Sortiment sind gut, allerdings kam es bei der letzten Bestellung etwas zu Lieferschwierigkeiten: "Kurzfristig lieferbar" bedeutete dass sich das angegebene Lieferdatum auch spontan ein gutes Stück nach hinten verschieben kann. Ich hatte ca 10 Komponenten fürs Zusammenstellens eines PCs bestellt, das Motherboard sollte nach einigen Tagen lieferbar sein, war dann mehr Tage nicht lieferbar als vorher angegeben. Als mein Paket schlussendlich dann zusammengestellt war, wurde es wegen hohen Bestellaufkommens nicht verschickt. Fast eine Woche sollte das Verschicken eines fertigen Pakets dauern, ich protestierte beim Kundenservice (weil es sich insgesamt schon etwas hinzog) und das Paket wurde dann am Tag danach verschickt. überhaupt: Der Kundenservice ist ziemlich gut, Wartezeiten sind recht gering und ich hatte immer das Gefühl dass man tatsächlich versucht mir zu helfen. Kurzfassung also: Eigentlich gut, toller Kundenservice, aber manchmal Lieferschwierigkeiten innerhalb des angegeben Zeitrahmens.
  • Olena26 am
    :-)
    Ich wollte den Laptop Lenovo IdeaPad 510-15IKB kaufen. Ich bestellte es am Freitag, 7. April. Es wurde mir am Montag, 10. April geschickt. Es wurde am Mittwoch, 12. April geliefert. Ich bekam meinen Einkauf innerhalb von 3 Tagen, wie es auf der Website angegeben wurde. Die lieferung war pünktlich, komplett und verpackt in einer sehr großen kiste.
    Auch da ich das Produkt im Ausland nutzen wollte, wollte ich eine Mehrwertsteuerrückerstattung bekommen. Der Angestellter von ComputerUniverse Mathias Weber hat mich konsultiert. Seine Antwort war schnell und präzise. Weiterhin bekam ich die Mehrwertsteuerrückerstattung ohne Probleme.
  • DmitryS am
    :-)

    lausiger Service!

    Gesamtnote: 2,12
    Ich bestellte den Computer. das Geschäft hat einen Fehler gemacht und auf einem anderen Computer gesendet. Ich verlor etwas Geld. Ich habe wieder den Computer. am Computer zurückgegeben kostenlos Geld auf einer Kreditkarte . Geld für die Lieferung von 62 Euro zurück auf Ihr Konto. Ich bestellte den Computer ein zweites Mal, und fragte 62 Euro aus dem Hauptkonto abschreiben. sie ignoriert mich! jetzt bietet, etwas zu kaufen
  • GeburtsnameWeimarer am
    :-)
    Abwicklung und Lieferung gut und innerhalb der zugesagten Tage
    Schade, dass Rechnung nicht per Mail zugeschickt wurde. Rechnungsabwicklung erfolgt über KLARNA
  • magour am
    :-)
    ...aber die Ware war in einwandfreiem Zustandand - obwohl ein recht großer Karton für zwei Speicherkarten Overkill ist.
  • stmz am
    :-|
    Zwei Dell-Bildschirme bestellt und geliefert bekommen - jedoch war ein Bildschirm defekt. computeruniverse verweist an die Hotline von Dell, jedoch tauscht Dell nur gegen Refurbished-Bildschirme. Das ist für uns inakzeptabel - wir haben Neuware bestellt und möchten Neuware geliefert bekommen.

    Erneute Nachfrage bei computeruniverse: Ich muss den Bildschirm zurücksenden und mindestens (!!) drei Wochen auf Ersatz warten. Eine Alternative hierzu gäbe es nicht. Sorry, das ist völlig inakzeptabel.
    Auf meine schriftliche Nachfrage und meine Forderung auf Nachlieferung (ich möchte keine Nachbesserung) hat computeruniverse seit zwei Tagen nicht reagiert.

    Wir haben bei computeruniverse schon für mehrere zentausend Euro Ware gekauft. Sofern computeruniverse nicht einlenkt, werden wir uns einen anderen Lieferanten suchen. Kundenfreundlich ist anders.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei Reklamationen eine Katastrophe

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Wir haben Sie an den Hersteller verwiesen um eine schnellere Abwicklung für Sie zu erreichen. Dies war jedoch nur ein Angebot, welches Sie nicht annehmen müssen. Eine Abwicklung über uns kann natürlich jederzeit erfolgen. Bedauerlicherweise ist hier eine schnellere Abwicklung, als durch unsere Reklamationsabteilung angegeben, bei dem Produkt nicht möglich. Hierbei ist es auch egal ob sich bei der Abwicklung um eine Nachbesserung oder einen Ersatz handelt. Das bestellte Produkt kann nicht eher als Ersatz geliefert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • Propellermuetze am
    :-)
    Kauf war sehr angenehm in diesem Shop. Gekaufte/r Artikel waren sehr schnell Versendet und sind auch sehr schnell angekommen. Kaufabwicklung war auch sehr gut. Wurde alles sehr schnell Versendet und die Automatischen Emails des Statuses der Ware waren mehr als Vorbildtlich. Eines der gekaufter Artikel war nicht das was ich mir von dieser Ware vorgestellt habe, somit nahm ich mein Wiederrufsrecht in gebrauch. Direkt auf der Seite den Antrag zum Wiederruf ausgestellt. Danach den Artikel zurückgesendet. So und nun kommt der ganze Haken an der Sache. Kundenservice ist überhaupt nicht vorhanden. Die Ware die ich zurückgesendet habe wurde erst 4 Tage nach eingang (Sendungsnummer überprüft) bestätigt. Habe davor zwei emails gesendet die einfach ignoriert worden sind. Abwicklung der Retour nach bestätigter Eingangsmail ging sehr flott. Geld wurde einen Werktag später schon auf Paypal überwiesen. Insgesamt hat der Kauf + Retour 3 Wochen gedauert, was sehr gut ist. Am Kundenservice muss ganz dringend gearbeitet werden. Ich hatte überhaupt keine Auskunft darüber was genau im moment passiert. Ein Anruf bei der Hotline war auch überflüssig, da die Person am Telefon sehr genervt war und nicht auf mich eingegangen ist geschweige nach meiner Kundennummer gefragt hat um zu überprüfen wo das Problem liegt.

    Ich bin eig. schon zufrieden von der schnelligkeit und dem Bestellvorgang + Retour. Aber der Kundenservice war echt unter aller Sau sry :(

    MFG
  • Puink am
    :-{
    mir wurde kurzerhand nachdem der PReis für das Produkt nach der Bestellung gestiegen war mitgeteilt, das PRodukt sei nicht mehr verfügbar => Stornierung der Bestellung seitens computeruniverse.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand auf Seite falsch

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider ist das von Ihnen bestellte Produkt ausgelaufen und kann von uns nicht mehr bezogen werden. Der Artikel wurde zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung noch durch die Distribution angeboten, weshalb auch wir den Artikel noch im Angebot hatten. Bei Nachbestellung des Artikels wurde uns von der Distribution jedoch mitgeteilt dass der Artikel nicht mehr geliefert werden kann. Wir bedauern die Situation und bitten vielmals um Entschuldigung.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • Nicromantic am
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,21
    Abends einen ASUS-Monitor bestellt und 2 Tage später war er da. Hat alles super funktioniert.

    Die Information, um das Spiel Dawn of War 3 als Geschenk zu bekommen, ist nur sehr versteckt und habe dieses somit nicht bekommen (ja auch irgendwo verständlich).
    Also vorher genau schauen und lesen!

    Habe eine EMail geschrieben, ob es vielleicht doch möglich wäre einen Key zu bekommen. Ein paar Tage später (Bewertung angepasst) habe ich den Versand des Vouchers bestätigt bekommen.

    Das nenne ich Kulanz und ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür.

    Was den Monitor, Bestellung, Preis sowie Versand angeht bin ich sehr zufrieden.

    MfG
  • cycox am
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,28
    Das Gerät wurde schnell geliefert, der Preis war sehr gut. Insgesamt macht der Shop einen hochwertigen, professionellen Eindruck.
  • Marc Sandering am
    :-|

    Ich habe im Rahmen einer Rabatt-Aktion eine Grafikkarte (Asus Strix RX480) bei Computeruniverse bestellt. Nach bald drei Wochen halte ich sie noch immer nicht in meinen Händen. Das Produkt lag zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager und die angegebene Lieferzeit betrug 1-2 Werktage.
    Noch am Tag der Bestellung habe ich eine Mail erhalten, die Ware sei nun Versandbereit und würde dem Zustelldienst übergeben. Man sollte also meinen sich in wenigen Tagen über neue Hardware freuen zu dürfen. Tja, nicht bei Computeruniverse.

    Nach 5 WERKtagen immernoch keine Rückmeldung oder Hinweis auf den Versandstatus. Eine E-Mail wurde ignoriert, weshalb ich zum Telefon gegriffen habe. Nach 10 Minuten Warteschleife konnte ein ich einen freundlichen Mitarbeiter sprechen, welcher mir jedoch eine etwas fadenscheinige Begründungen lieferte: Der Versand würde sich aufgrund der „unerwartet hohen Nachfrage“ verzögern. Abgesehen davon erfolgte die Bestellung knapp 10 Minuten nachdem das Angebot eingestellt wurde.
    Wenn man einen absoluten Top-Preis für ein Produkt (RX480) anbietet, dass rein zufällig in der folgenden Woche durch seinen Nachfolger (RX580) ersetzt wird ist das ja wohl kaum „unerwartet“, sondern zielt wohl eher darauf ab die Regale zu räumen.

    Alles nicht so schlimm!..

    …Wenn die unerwartete Verzögerung nicht dazu geführt hätte, dass ich die Ware in den folgenden Tagen nicht annehmen konnte. Also mit dem Mitarbeiter eine Liefersperre vereinbart. Nach ablaufen der Liefersperre habe ich erneut eine Mail erhalten, die Ware würde „nun“ dem Versand übergeben. Aber auch dies wurde erneut nicht getan. 4 Werktage nach dieser Mail nach wie vor kein Lebenszeichen von DHL oder Computeruniverse über den Verbleib der Ware.
    Schön, dass nun der nächste Sonn- und Feiertag vor der Tür steht…



    Ja, da waren Feiertage zwischen. Ja, ich habe zwischenzeitig um eine Ausliefersperre gebeten. Aber bitte: Wieso bekomme ich zwei Mal eine Benachrichtigung, das Paket sei versandbereit und wird dann NICHT versandt? Wo liegt die Schwierigkeit darin ein fertiges Paket dem Zustelldienst zu übergeben? Wieso wird einem permanent Hoffnung auf den baldigen Erhalt der Ware gemacht, obwohl dies nicht im Entferntesten der Wahrheit entspricht. Wenn man bei Computeruniverse 3 Wochen benötigt, um ein Paket zu verschicken, dann bitte sagt das einfach. Diese unglaublich schlechte Kommunikation lässt mich bezweifeln dort erneut zu bestellen. Eine ziemlich enttäuschende Erfahrung. Schade
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Preise, schlechte Kommunikation, laaaange Lieferzeit

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern dass Sie Grund zur Reklamation haben, und bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
      Bedauerlicherweise war die Aussage des Kollegen an der Hotline nicht fadenscheinig sondern wahr. Aktuell haben wir, aufgrund eines unerwartet extrem hohen Bestellaufkommens vor und während der Ostertage, einen Rückstand im Warenausgang. Die erste Auslieferung wurde dadurch verzögert, bevor diese aufgrund der Ausliefersperre storniert wurde. Die zweite Auslieferung verzögert sich aktuell leider aufgrund der selben Problematik. Wir bemühen uns nach Kräften die Rückstände abzubauen um alle Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern, um auch den an uns selbst gesetzten Anforderungen gerecht zu werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • F4n4tc am
    :-|

    Unzufrieden

    Gesamtnote: 2,59
    würde ich niemals wieder bestellen. Extra diesen Shop ausgewählt, da nur 1-2 Tage Lieferzeit, weil vorrätig und lagernd (Donnerstags bestellt).
    Paket war die nächste Woche Mittwochs immer noch nicht bei mir.
    Gekaufter Gegenstand war ein Gaming-PC sowie Monitor.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unzufrieden

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern dass Sie Grund zur Reklamation haben, und können Ihren Unmut verstehen. Wir bitten die Verzögerung bei der Abwicklung Ihrer Bestellung zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen
      computeruniverse
  • limbach.philipp am
    :-)

    Ganz gut

    Gesamtnote: 1,90
    Der Support war sehr gut.
    Weil meil der Lieferant die falschen daten gegen hat musste ich länger warten aber es hat sich gelohnt.
  • yokci69 am
    :*)
    super Ich bin sehr zufrieden, super Ware, gute Einpackung, schnelle Lieferung, Ich werde am nächtesmal auch Kunde sein.
    Gut job team!
  • bibler12 am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Alles bestens. Kann nichts negatives sagen. Artikel und Versand alles so wie beschrieben. Ich werde auch in Zukunft gerne hier bestellen.
  • ThomasMM am
    X-P
    Artikel welcher lt. Vorabauskunft lieferbar sein sollte konnte nicht geliefert werden. Bereits bezahlte Bestellung musste einige Tage später zwangsweise storniert werden.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Angaben! Artikel nicht lieferbar!

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Bedauerlicherweise haben Sie sich für ein Produkt entschieden, das bereits zum Bestellzeitpunkt explizit als nicht sofort verfügbar mit voraussichtlich etwas längerer Lieferzeit ausgewiesen war (siehe Bestellbestätigung). Auch für uns war diese Verzögerung zum Bestellzeitpunkt so nicht absehbar. Die Problematik ist hier, dass Sie sich für einen reinen Bestellartikel entschieden haben, also ein Produkt, das weder von uns, noch von einem unserer zahlreichen Lieferanten lagernd geführt wird.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse

  • Apfelbaum975 am
    :*)
    Bin mit dem Einkauf sehr zufrieden. Bestellvorgang sehr einfach. Lieferung erfolgte blitzschnell. Alles genau wie es sein soll.
  • kaipr am
    X-P
    Habe am 03.04. eine Spülmaschine bei Computeruniverse über Rakuten bestellt. Sie war sowohl laut Rakuten-Website als auch Computeruniverse-Website lieferbar, sogar ein "Restposten". Stand heute (18.04.) sind laut Computeruniverse-Website immer noch 3 verfügbar.

    Seit dem wurde 2 mal der Liefertermin grundlos verschoben. Als nun auch der 3. Liefertermin nicht eingehalten wurde, habe ich den Support angeschrieben, ob sie denn noch geliefert wird. Etwas später hatte ich eine Stornierung im Postfach mit dem Grund "K unde hat sich anders überlegt". Eine Antwort auf meine Anfrage habe ich nicht erhalten.

    Ein angeblich lagernder Artikel wird also Wochenlang grundlos nicht verschickt, auf Anfrage wird nicht geantwortet und die Bestellung mit einer Lüge storniert.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach 2 Wochen storniert trotz Lagerbestand

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Stornierung und bitten um Entschuldigung. Wir haben Sie per E-Mail kontaktiert und nach einer Telefonnummer gefragt. Bei einer Speditionslieferung ist eine Telefonnummer erforderlich für die Zustellung, da Sie vorab telefonisch avisiert werden. Wir haben auf unsere Anfrage auch 1 Woche später noch keine Antwort bzw. eine Telefonnummer erhalten, weshalb Ihre Bestellung storniert.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
123479 vor »

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