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Letzte Aktualisierung: 29.03.2017, 17:05

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,71 (4.29/5)
  • erfahrene User1,42

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2955 Mal bewertet
(2130 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,61
Navigation, Produktauswahl:-) 1,49
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,72
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,61
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,86
Preisniveau:-) 1,60
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,62
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,47
Geschäftsbedingungen:-) 1,65
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,48
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,78
Bestellvorgang:-) 1,51
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,86
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,74
Lieferzeit:-) 1,93
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,47
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,17

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, k?nnen Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

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Kommentare zu den Bewertungen

123477 vor »
  • hardbase am 29.03.2017, 15:16
    :-)

    Mainboard Kauf

    Gesamtnote: 1,74
    Der Versand ist ein bisschen teurer, daf?r war es der einzige Shop der mein jetziges Mainboard X370 Gaming K7 auf Lager hatte.

    Habe den Service noch nicht gebraucht.
  • christos29 am 27.03.2017, 18:50
    :*)
    Really good laptop for the price, I would recommend it to others, it is a trusted company. And very cheap
  • Sebastian Buchner am 20.03.2017, 09:01
    X-P
    So unterirdisch wie der Support hier ist, ist selbst 1 Stern noch zu viel. Nachdem ich extra darauf geachtet habe, dass alle Artikel bei der Bestellung lieferbar sind und das auch in der Bestellbest?tigung nochmals so best?tigt bekommen hatte, freute ich mich schon auf meine neuen Teile. Nachdem nach 5 Tagen immer noch kein Paket bei mir ankam sah ich nochmal in der online Verfolgung nach und stellte fest, dass 2 Teile nun doch erst nach 2 Wochen lieferbar waren. Eine Benachrichtigung dar?ber w?re mehr als w?nschenswert gewesen...
    Als das Paket endlich ankam und ich die Hardware voller Vorfreude einbaute musste ich leider feststellen, dass erstmal nichts funktionierte. Eine kurze Analyse grenzte das Problem auf das Motherboard ein. Nachdem ich diese Vermutung nochmals best?tigen lie?, musste ich mich durch das unn?tig komplizierte R?cksendeprotokoll von Computeruniverse klicken. Da es dort nichtmal eine Option f?r den Austausch gab, sondern nur "Geld zur?ck" w?hlbar war bestellte ich das Board nat?rlich umgehend neu. Nach einigen Tagen nun erhielt ich dann eine Mail mit der Anschuldigung, das Board selber besch?digt zu haben und dem Hinweis, dass ich definitiv kein Geld zur?ckerhalten werde. Aus "Kulanzgr?nden" wurde das Board allerdings im Laufe der n?chsten 2 Wochen vom Herrsteller repariert und soll mir nun erneut zugeschickt werden. Auf den Hinweis, dass ich damit jetzt auch nichts mehr anfangen k?nne, da ich schon l?ngst das neue Board habe erhielt ich nur erneut den Hinweis, dass ich mein Geld nicht zur?ckerhalte und nun halt Pech gehabt habe. Am Rande ist evtl noch zu erw?hnen, dass ich seit 10 Jahren Fachinformatiker bin und wei?, wie man einen Rechner zusammenbaut ohne Teile zu besch?digen...
    Ich bin ?u?erst ver?rgert und kann wirklich niemandem empfehlen bei einem Shop mit derart schlechtem Service irgendetwas zu bestellen!
    • CU.net am 20.03.2017, 15:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Extrem schlechter Service

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Ver?rgerung. Der von Ihnen eingeschickte Artikel wurde durch den Hersteller gepr?ft. Dieser hat den Schaden begutachtet und festgestellt dass der Defekt weder auf einen Produktionsfehler noch auf einen Transportschaden zur?ckzuf?hren ist, sondern lediglich durch unsachgem??e Handhabung zustande gekommen ist. Wir gehen auch davon aus dass Sie einen solchen Einbau vornehmen k?nnen, dennoch kann ein Fehler immer passieren. Aufgrund der Herstelleruntersuchungen k?nnen wir einer R?cknahme nicht zusagen.
      Mit freundlichen Gr??en
      computeruniverse
  • Benjamin N? am 17.03.2017, 20:34
    :*)

    Guter Service!

    Gesamtnote: 1,05
    Ich war stets informiert ?ber den Bestellvorgang. Nach zwei Tagen war die Ware da. Schnelle Lieferung ! Der Shop ist sehr zu empfehlen!
  • Dirk B?necke am 17.03.2017, 15:42
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,28
    Bei mein produkt kam die lieferung schnell aber dei preis auf schlag ist ziehmlich hoch dann noch bei der lieferung von der Post kam noch nen auf schlag drauf als die rechnung per email die ich bekamm der eigentliche prei? sein sollte und nicht noch 2 € mehr drauf.
  • Kat Magrowitz am 14.03.2017, 18:07
    :*)

    super!

    Gesamtnote: 1
    hall, wir haben eine coole K?hlschrank/K?hltruhe Combo von Liebherr bei Computeruniverse gefunden, die woanders ?berall mindestens 100 euro teurer waren. Kundenservice ist schnell und mit der Auslieferung hat es super geklappt. Unbedingt zu empfehlen!
  • Hiro15 am 14.03.2017, 16:47
    :-|

    Retour

    Gesamtnote: 2,41

    Am 02.03. habe ich eine Retour zu ihnen Geschickt ,
    am 09.03 bekam ich eine Eingangsbest?tigung n.
    nun ist der 14.03 gehts noch ?.

    Unglaublich Langwierig .......

    mfg
    • CU.net am 15.03.2017, 12:03

      Reaktion des Händlers
      Re: Retour

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, bitten jedoch um Ihr Verst?ndnis. Ein Widerruf kann nur abschlie?end bearbeitet werden wenn die gelieferte Ware im vollen Umfang zur?ckgeschickt wird. Dies ist in Ihrem Fall nicht passiert, weshalb es zu den von Ihnen genannten Verz?gerungen gekommen ist.

      Mit freundlichen Gr??en
      computeruniverse
  • knorr37 am 13.03.2017, 16:26
    :-|
    Die urspr?ngliche Bestellung verlief problemlos und wurde schnell ausgeliefert, das bekommen allerdings die meisten H?ndler und auch Privatverk?ufer bewerktstelligt.

    Am Service, der Abiwcklung von Reklamationen und Retouren, zeigt sich der tats?chliche Anspruch des H?ndlers an sich selbst und die Wertsch?tzung f?r seine Kunden.

    Der bestellte und z?gig gelieferte Artikel konnte qualitativ leider nicht ?berzeugen, weswegen ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen musste, also habe ich bei eBay die Retoure eingeleitet, ein Versandetikett gekauft, die Ware sicher verpackt und in den Versand gegeben.

    Zwei Tage sp?ter wurde ich automatisiert durch eBay informiert, dass das Paket beim H?ndler eingegangen ist und die Retoure nun bearbeitet und eine R?ckzahlung des Kaufbetrags in die Wege geleitet w?rde.
    Sollte dies innerhalb einer angemessene Frist nicht geschehen, k?nne ich eBay mit der Kl?rung des Falls beauftragen.

    Zwei Tage vor Ablauf der Frist f?r die Retourenabwicklung habe ich den H?ndler ?ber die eBay Artikelseite kontaktiert und um Informationen zum aktuellen Status der R?ckabwicklung gebeten, also die M?glichkeit einger?umt, ein Einschalten eBays in diesen Fall zu vermeiden.
    Meine Anfrage blieb bis zum heutigen Tag unbeantwortet.

    Computeruniverse hat weder den Eingang der Ware best?tigt, noch die Bearbeitung der Retoure in Aussicht gestellt oder den Kaufbetrag erstattet, also habe ich eBay eingeschaltet, vor drei Tagen.

    Auch hierauf hat Computeruniverse bisher nicht reagiert.
    Soeben hat eBay den Fall zu meinen Gunsten entschieden und wird den vollen Kaufbetrag erstatten und einen Vermerk wegen eines ungekl?rten Falls im Verk?uferkonto des H?ndlers eintragen.

    Muss das wirklich sein? Nach einiger Recherche scheint es sich um das ganz normale Gesch?ftsgebaren dieses Unternehmens zu handeln. Ich finde das unseri?s und unn?tig, und ich werde davon Abstand nehmen weitere Gesch?fte mit diesem H?ndler einzugehen oder eine Empfehlung auszusprechen.

    Schade.
  • Vitaly Demchenko am 09.03.2017, 20:53
    :*)
    Ware auf CU eine sehr hohe Qualit?t und zum besten Preis. Ich empfehle allen Freunden und bekannten, weil das Gesch?ft verf?gt ?ber solche Eigenschaften wie:
    1. Schnell
    2. Bequem
    3. Qualitativ
    4. Dauerhafte Rabatte
    5. Die Ansammlung von Bonuspunkten
    6. H?flich Kunden-Support
    Bei der Bestellung in der CU k?nnen Sie sicher sein, dass Ihre Ware unversehrt erhalten.
  • nemam am 09.03.2017, 19:12
    :*)
    Blitzschnelle Lieferung, einfach alles lief super ware ist auch top. bin sehr zufrieden h?tte nicht gedacht das es so gut aber preiswert ist
  • Levent K?ksal am 08.03.2017, 23:05
    :*)

    alles ohne Probleme

    Gesamtnote: 1
    Bestellung kam ohne Probleme an, Alles wunderbar geklappt. Die Zahlungsmodalit?ten und die Lieferung verlief ohne Beanstandung, Gerne wieder. Hatte den besten Preis und daher werde ich in Zukunft auch wieder hier einkaufen.
  • Sch?tze am 08.03.2017, 17:22
    :*)
    Bin mit dem neuen Lenovo Laptop sehr zufrieden. Gest?rt hat mich, dass ein so teures Ger?t nur in der Original-Verpackung des Herstellers ohne Umverpackung geliefert wurde.
  • man am 06.03.2017, 18:32
    :*)
    Einen sogenannten R?ckl?ufer mit Preisnachlass gekauft. Ware war jedoch neu und die Orginalverpackung v?llig unbesch?digt. Somit ein Schn?ppchen ergattert.
    Die Lieferung dauerte einen Werktag. Die Ware war gut verpackt und das Paket sch?tze die Ware somit optimal. Eine Sendungsnummer zur Paketverfolgung gab es auch.
    Top Abwicklung und sehr informative Produktbeschreibung auf der Shopseite. Danke und bis zum n?chsten Mal.
  • ubu04 am 04.03.2017, 08:00
    :-)
    Ich hatte eine Festplatte gekauft, die bereits beim Eintreffen defekt war. Die R?cksendung war dank guter Unterlagen von Computeruniverse problemlos, und innerhalb von 4 Tagen hatte ich eine neue Platte.

    Computeruniverse bietet nach meinen Erfahrungen guten Service, und das auch nach dem Kauf.
  • Rezan am 03.03.2017, 17:17
    :-)

    Professioneller H?ndler

    Gesamtnote: 1,89
    alles lief Reibungslos, Produkt Sortimen OK, nur bei Produktvergleich bedarf es auf der Seite mehr M?glichkeiten und Infos
  • JJ1882 am 24.02.2017, 19:26
    :-{
    Ich habe eine 6TB HGST NAS Festplatte und ein NAS bei CU gekauft. Beides war als lagernd angezeigt, und auch als sofort lieferbar in der Best?tigungsemail beschrieben. Trotzdem hatte das NAS dann auf einmal eine Lieferzeit von einer Woche. Nun gut, kommt vor, kein Problem.

    Ca. 10 Tage nach Bestellung kommen NAS und Festplatte bei mir an, und ich falle aus allen Wolken: die Festplatte ist nicht mehr Hersteller-versiegelt, sondern stattdessen in einer generischen, viel zu gro?en, Anti-Statik-T?te. Beim SMART Check stellt sich heraus: die Festplatte lief bereits 200 Stunden.

    Absolut inakzeptabel meiner Meinung nach, und ich habe die gebrauchte Platte sofort zur?ckgeschickt. Wenigstens lief die R?ckerstattung dann problemlos und schnell.

    Ich verstehe, dass das FAG H?ndler vor das Problem stellt, gebrauchte W?re zur?cknehmen zu m?ssen. Aber diese Ware kann dann, besonders bei Bauteilen mit begrenzter Lebensdauer, eben nicht mehr als neu verkauft werden, und der daraus entstehende Verlust muss bei der allgemeinen Preiskalkulation ber?cksichtigt werden.

    Dar?ber hinaus hat der Vork?ufer die Platte nach 200(!) Stunden Betriebsdauer mit Sicherheit nicht zur?ckgeschickt, weil sie Tadellos funktionierte. H?chstwahrscheinlich h?tte die Platte ganz aus dem Verker gezogen werden sollen.
    • CU.net am 27.02.2017, 14:14

      Reaktion des Händlers
      Re: WTF? Gebrauchte Festplatten werden als neu verkauft?

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Umst?nde und bitten Sie ausdr?cklich um Entschuldigung.
      Wir bieten retournierte Artikel nicht erneut als Neuware an, Retourwaren werden im Shop separat als B-Ware ausgewiesen.
      Bedauerlicherweise kommt es auch immer wieder vor dass Hersteller oder deren offiziellen Distributionen gebrauchte Waren auf Neuwaren Bestellungen geliefert werden. Dies l?sst sich bei Wareneingang jedoch nicht feststellen, da wir gelieferte Waren nur stichprobenartig pr?fen k?nnen. Fallen diese Lieferung nicht auf werden diese auch an die Kunden versendet. In solchen F?llen, welche nur selten vorkommen, tauschen wir die Ware nat?rlich direkt gegen ein Neulieferung aus.
      Mit freundlichen Gr??en
      computeruniverse
  • Xia am 23.02.2017, 14:31
    :-{

    Kein Cashback!

    Gesamtnote: 4
    Vorsicht an alle die auf einen Shoop-Cashback aus sind: bei der Bestellung gibt es ein H?kchen f?r eine 2-Euro-Gutschrift bei einer Newsletter-Anmeldung im Gegenzug. Dies wird von Computeruniverse als Gutschein gewertet und der Cashback damit automatisch abgelehnt. Eine Gutscheineingabe war aber nicht n?tig, somit eine klassische Falle!

    Der Rest (Ware, Abwicklung etc) war zwar in Ordnung, werde aber trotzdem nicht wieder bestellen so lange es Alternativen gibt. Normalerweise sind mir die paar Euro egal aber es ?rgert halt, wenn man sich nur wegen dem Cashback f?r einen Shop entscheidet (da alle preisgleich) und dieser dann abgelehnt wird. Dann kann ich auch gleich bei der Konkurrenz bestellen - Cashback gibt es zwar auch nicht, ich muss mir aber auch nicht betrogen vorkommen.

    Zu Retourenabwicklung, Kundenservice usw kann ich nichts sagen, da nicht in Anspruch genommen.
    • CU.net am 24.02.2017, 11:23

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein Cashback!

      Sehr geehrter Kunde,
      Ihre Kritik k?nnen wir nicht nachvollziehen. Eine Cashback Aktion hat nichts mit dem Newsletter Gutschein zu tun. Cashback Aktionen werden in der Regel von den Herstellern der Waren direkt durchgef?hrt. Ihre Verbindung dieser beiden Aktionen k?nnen wir daher nicht herstellen. Wir bedauern dass bei Ihnen scheinbar irgendetwas nicht funktioniert hat.
      Mit freundlichen Gr??en
      computeruniverse
  • flepper am 22.02.2017, 23:57
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 5
    Bei der Bestellung als "lagernd" gekennzeichnete Artikel waren dann doch nicht lagernd - schlecht, wenn man den H?ndler auch danach ausgew?hlt hat.

    Diskussion mit Mitarbeiter, der nachdr?cklich behauptete, dass "lagernd" auch "extern lagernd" bedeuten k?nne und l?ngere Lieferzeiten dann normal seien - schlecht, dass man das als Kunde vor der Bestellung nicht erkennen kann.

    Weitere Diskussion mit dem Mitarbeiter, dass die Kennzeichnung als "lagernd" im Online-Shop ja nicht unbedingt genau sei und der tats?chliche Lagerbestand ganz anders sein k?nne - schlecht, wenn man als Kunde "lagernd" mit z?giger Lieferung assoziiert.

    Selbst nach Stornierung der als doch nicht lagernd erkannten Position kein Versand der als "lagernd" gekennzeichneten verbleibenden Position und auch keine Aussage dazu, wann denn der Versand endlich zu erwarten sei - schlecht, wenn man sich als Kunde darauf verlassen hat, den Artikel schnell zu erhalten.

    So habe ich dann nach drei Tagen Wartens auch die zweite Position storniert.

    Positiv zu vermerken ist, dass die beiden Stornierungen tats?chlich funktioniert haben. Vielleicht hat der H?ndler viel Erfahrung mit der Stornierung durch unzufriedene Kunden und hat den entsprechenden Prozess optimiert. :-)

    Keine Empfehlung - dort bestelle ich nie wieder!
    • CU.net am 23.02.2017, 09:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern dass Sie Grund zur Reklamation haben, und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Es kann vorkommen, wie Sie auch geschildert haben, dass Lagerware lagernd ist, jedoch an einem externen Lagerort liegt. In der Regel ist ein Versand von den externen Lagern an Sie als Kunde auch direkt m?glich. Es kann jedoch auch Umst?nde geben, bei denen es zu einer Versandverz?gerung kommt. Wenn Sie z.B. DHL Versand ausgew?hlt haben, weil Sie den Versand an eine Packstation w?nschen und das externe Lager keinen Versand mit DHL anbietet. In diesen F?llen muss erst eine Umlagerung an unser Hauptlager erfolgen, damit die Bestellung gem?? Ihrer Bestellw?nsche ausgeliefert werden kann.
      Auch bei einer Bestellung von mehreren Artikeln kann es vorkommen dass ein Artikel erst umgelagert werden muss, damit ein vollst?ndiger Versand erfolgen kann.
      Mit freundlichen Gr??en -
      computeruniverse
  • ChrisStonehenge am 21.02.2017, 15:05
    :-)
    Ich habe mir eine Toshiba R150 960GB gekauft, die ist ja in letzter Zeit nicht ganz einfach zu bekommen und meist sehr schnell vergriffen. Hier hatte ich aber Gl?ck.

    Bestellung und Bezahlung (PayPal) verlief reibungslos.

    Einzig die Meldung zur Auslieferung hat bei mir ein bisschen Verwirrung hervorgerufen. Ich habe Montag Abends bestellt, die Bestellbest?tigung kam sofort. Am n?chsten Morgen bekam ich eine Mail, dass das Paket im Lager zum Versand bereit liegt, tats?chlich verlassen hat es das Lager allerdings erst am Mittwoch. Trotz dieser "Verz?gerung" hat die vorhergesagte Lieferzeit gestimmt.
  • roteiro am 16.02.2017, 17:42
    :-)

    perfekt

    Gesamtnote: 1,42
    Ein guter Shop. Eine gro?e Auswahl zu den besten Preisen. Bestelle in Russland. alles kommt in der bestm?glichen Weise.
  • HuFo am 16.02.2017, 17:23
    :-)

    SC-Card & USB-Hub

    Gesamtnote: 1,54
    Der Webauftritt ist sehr gut, insbesondere die technischen Informationen zu den Artikeln.
    Bei der Lieferung verstehe ich nicht warum es nicht m?glich sein soll, bei Fehlbest?nden eine Teillieferung durchzuf?hren.
    Letztendlich sind die Artikel dann doch innerhalb kurzer Zeit bei mir eingetzroffen
  • Oldifahrer am 15.02.2017, 17:48
    :*)

    Problemlose Bestellung

    Gesamtnote: 1,17
    Ich wollte einen 4K-Gamingmonitor MG28UQ von Ausus kaufen
    Dieser war bei verschiedenen anderen Anbieter nicht verf?gbar.
    Die sofortige Verf?gbarkeit, der Preis und die Bezahlm?glichkeiten sowie die Bewertungen von Computeruniverse waren f?r mich ausschlaggebend f?r den Kauf.
    Dieser lief dann auch problemlos ab.
    Die Ware kam schnell (3 Tage inkl. Bestelltag) und unbesch?digt an. Die Versandbenachrichtung und Sendungsverfolgung war einwandfrei.
    Ich war mit dem H?ndler sehr zufrieden und kann ihn empfehlen.
  • get2him am 15.02.2017, 14:52
    :*)
    Alles prima. Schneller kostenloser Versand per DHL. Man kann also auch Packetstationen nutzen! So macht online Kaufen Spa?. Gerne kaufe ich hier wieder ein!
  • PumaHR am 14.02.2017, 13:39
    :*)

    Ausgezeichnet

    Gesamtnote: 1,06
    Sehr schnelle Lieferung nach Kroatien.
    Hochwertigen Ger?ten zu g?nstigen Preisen.
    Gro?e Auswahl an Zahlungsmethoden.
    Insgesamt sehr gut.
    Jeden zu empfehlen.
  • euginm am 14.02.2017, 02:42
    :-|
    Hier ist meine negative Erfahrung mit Computeruniverse.net:

    14.01.2017: Ich habe Hardware online bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde ?ber PayPal gezahlt. Zahlungseingang am 14.01.2017 verbucht.
    16.01.2017 (Montag): Bestellungsstatus: "Ware bereit zur Auslieferung".
    19.01.2017 (Donnerstag): Bestellungsstatus: "Bestellung wurde verschickt". Die Vorbereitung hat also 3 Werktage gedauert, obwohl als ich die Waren bestellt habe, lautete der Lagerstatus "auf Lager und sofort lieferbar. Lieferzeit 1-2 Werktage". Unter "Sofort lieferbar" versteht man nat?rlich, dass die Waren sofort abgeschickt werden. H?tte ich gewusst, dass die Vorbereitung der Bestellung so lange dauern wird, h?tte ich bei dem H?ndler nicht gekauft. Da der Bestellungsstatus "geht in den Versand" lautete, konnte man das Online-Formular f?r Stornierung nicht mehr benutzen.
    20.01.2017: Ich habe an info@computeruniverse.net eine E-Mail mit Widerruf der Bestellung abgeschickt.
    21.01.2017: Ich habe die Annahme der Sendung verweigert. Die Sendung wurde an den Absender zur?ckgesandt.
    24.01.2017: Die Sendung wurde dem H?ndler zugestellt und an Herr Cahrl ausgeh?ndigt.
    Es folgte keine Best?tigung, der Status der Bestellung wurde auch nicht ge?ndert.
    08.02.2017: Automatisch erstellte E-Mail vom H?ndler: "Bewerten Sie Ihre gekauften Produkte". In der E-Mail wurden alle Artikel von der stornierten Bestellung aufgelistet.
    An gleichem Tag habe ich an info@computeruniverse.net eine Mahnung mit einer Fristsetzung geschickt.
    Bis heute folgte weder eine Meldung vom H?ndler noch die R?ckzahlung.
    Falls der H?ndler bis zum Frist das Geld nicht erstattet, ?bergebe ich zur Kl?rung die Sache einem Rechtsanwalt.

    Ich bin nat?rlich damit absolut nicht zufrieden und kann den H?ndler nicht weiterempfehlen. Ich kaufe oft online und bin schon an ein anderes Kundenservice gew?hnt.
    Meine Kundennummer: 3173477
    • CU.net am 15.02.2017, 15:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein Kundenservice, nicht zu empfehlen

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben und bitten die Verz?gerung ausdr?cklich zu entschuldigen.
      Ihre Bestellung wurde am Montag direkt nach Ihrer Bestellung am Wochenende an unsere Versandabteilung ?bergeben. Warum es zu der Verz?gerung gekommen ist k?nnen wir leider nicht nachvollziehen, da bei Ihrer alle Faktoren f?r eine unmittelbare Auslieferung gegeben waren.
      Der Versand erfolgt am Donnerstag und Ihre Nachricht zur Stornierung haben Sie erst am Freitag abgeschickt. Eine unmittelbare Stornierung war daher leider nicht mehr m?glich.
      Der Betrag wurde Ihnen mittlerweile auch gut geschrieben, nachdem Ihre R?cksendung durch unsere Retourenabteilung bearbeitet wurde.
      Wir bitten die Umst?nde zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Gr??en -
      computeruniverse
  • F?hr Toby am 13.02.2017, 15:06
    :*)
    All good, Fast delivery and good new unused products for everyone a good solution to get new stuff for less money.
  • Steffe_Lze am 13.02.2017, 11:59
    :*)

    super shop!!

    Gesamtnote: 1,09
    moinsen! hab mir am montag, dem 30 januar, nen Pentium G4560 bei Computeruniverse bestellt und auch promt am n?chsten tag erhalten. hatte zuvor bei mehreren h?ndlern per telefon nachgefragt ob die cpu lieferbar sei und nur noch einen bei CUniverse bekommen k?nnen. telefonischer kontakt war sehr nett und absolut professionell! mir war dieser shop bis dato noch nicht weiter aufgefallen weil er eigl eher selten mit vorn dabei ist wenn man nach bestpreis filtert. nun, muss sagen das ich gern 5 euro mehr bezahl wenn meine bestellung dann aber auch p?nktlich am n?chsten tag geliefert wird denn das isses mir auf jeden fall wert! der newsletter ist teilweise wirklich mit absoluten preiskrachern gespickt wie zB Blaupubkt 10 zoll tablet von 179€ auf 59€ f?r nur einen tag gesenkt und solche sachen. komm ich voll in jagtmodus und hab mich echt ge?rgert weil ich die mail nen tag zu sp?t entdeckt hatte. alles in allem was kontakt, abwicklung und sehr schnellem versand angeht nen toller shop der sich bei Alternate, Mindfactory und Caseking mit einreihen kann!!
  • LMY am 12.02.2017, 12:56
    :-|
    Ich habe bei ComputerUniverse eine Panasonic FZ1000 gekauft.
    In den Bedingungen Stand:

    „Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, PayPal, sofort?berweisung.de?
    GRATISVERSAND
    (plus €?2,- Postgeb?hr bei Nachnahme). „

    Die 2 Euro sind aber nicht die 2 Euro die der Postbote erhebt, sondern Computer Universe berechnet diese 2 Euro in der Rechnung als "Versand- und Logistikkosten"(also kein Gratisversand), da der Postbote ebenfalls seine ?blichen 2 Euro verlangt.

    Seit vorsichtig wenn ihr die guten Bewertungen seht, die Kunden nehmen f?r gute Bewertungen an einer Lotterie f?r einen €100 Gutschein teil.
    • CU.net am 13.02.2017, 15:29

      Reaktion des Händlers
      Re: VORSICHT !!

      Sehr geehrte Kundin,
      die 2,-€ Versandkosten f?r die Nachnahme wurden Ihnen bereits im Warenkorb in Rechnung gestellt. Die zus?tzlichen Kosten die der Paketzusteller nimmt k?nnen und d?rfen wir weder einziehen noch daf?r eine Rechnung stellen. Die Versandkosten bei Nachnahme sind bei DHL, trotz des zus?tzlichen Geb?hreneinzugs bei ?bergabe, teurer als ein normaler Versand. Wir haben deswegen in diesem Fall nur den Aufpreis zum normalen Versand (welcher gratis angeboten wurde) berechnet. Dies wurde auch so kommuniziert und st?ndig ausgewiesen.
      Zudem m?chten wir Sie bitten in Zukunft das verbreiten von Unwahrheiten zu unterlassen wie z.B. die Aussage zur Lotterie.
      Mit freundlichen Gr??en -
      computeruniverse
  • SZJX am 10.02.2017, 14:20
    :*)
    Very nice service and delivery. Also, they refunded me in full even though I had already received the product for a few days and the value of the product did not reach EUR 40 (The order in total exceeded EUR 40 though), which was nice.
  • Alexey Ripenko am 09.02.2017, 22:56
    :*)

    Total Satisfied

    Gesamtnote: 1,13
    Everything was good and in-time. I found good shop to buy more stuffs.
    The website is good and user-friendly.
    Thanks
123477 vor »

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