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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

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Letzte Aktualisierung: 10.12.2016, 22:05

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,61 (4.39/5)
  • erfahrene User1,42

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2857 Mal bewertet
(2046 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,54
Navigation, Produktauswahl:-) 1,45
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,60
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,56
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,69
Preisniveau:-) 1,61
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,57
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,42
Geschäftsbedingungen:-) 1,53
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,42
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,66
Bestellvorgang:-) 1,44
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,78
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,61
Lieferzeit:-) 1,78
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,44
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,89

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 74 vor »
  • Tzar am 08.12.2016, 08:01
    :-)

    Shopping experience

    Gesamtnote: 1,76
    I must say that I have a very good experience when shopping at computeruniverse GmbH. The order was processed fast and also delivery was pretty fast.
    The only thing that could be better are the shipping cost which could be lower for other countries than Germany.
    But nevertheless I would recommend shopping also my friends at computeruniverse GmbH.
  • Daff In am 07.12.2016, 15:40
    :*)

    Alles in ordnung!

    Gesamtnote: 1,13
    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit computeruniverse. Die Ware kam immer super pünktlich an. Auch der Umtausch bzw. die Rückgabe verlief immer reibungslos.

    Fazit. Immer wieder gern!
  • diolku am 07.12.2016, 13:40
    :-|
    Onlinebestellung am 10.10.16 von zwei USB-Sticks. Lieferzeit laut Onlineshop(zu dem und jedem späteren Zeitpunkt!) "1 bis 2 Wochen".
    Vorhergesagter Lieferzeitpunkt: 25.10.16
    Kein Wareneingang, dafür am 26.10.16 eine eMail: "Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 10.11.2016 (Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)"
    Kein Wareneingang, dafür am 09.11.16 eine eMail: "Ihre Bestellung geht nun in den Versand und wird dem Zustelldienst übergeben."
    Danach keine Ware, keine weiteren Informationen.
    Am 17.11.16 Nachfrage von mir per eMail, wo meine Ware bleibt.
    Antwort am 18.11.16 per eMail: "Ich habe Ihren Fall zur Klärung ins Lager gegeben mit der Bitte um schnellstmögliche Prüfung."
    Schnellstmögliche Prüfung ergibt eine eMail vom 22.11.16.
    Inhalt: "...ein unvorhersehbarer Lagerfehlbestand...", d.h. Ware war nie vorhande und ist auch jetzt nicht vorhanden. Ich werde weiter vertröstet.
    26.11.16 eMail: "Ihre Bestellung wurde verschickt"
    Sendungsverfolgung für das Paket ergibt: "30.11.2016 11:04 Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. " Leider wurde die Sendung NICHT AN MICH erfolgreich zugestellt!!
    Telefonat am 30.11.16 mit Computeruniverse ergibt: die Sendung wurde Computeruniverse(dem Absender) "erfolgreich zugestellt". Das Paket soll auf dem Transport beschädigt worden sein. Man verspricht mir die Ware erneut loszuschicken.
    02.12.16 eMail von Computeruniverse: "Ware bereit zur Auslieferung"
    05.12.2016 15:56 Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

    Die Kommunikation mit dem Kunden sollte Computeruniverse dringend verbessern! Benachrichtigung nachdem eine selbst gesetzte Frist abgelaufen ist: geht gar nicht! Wenn etwas schlief läuft, muß man sich nicht erst darum kümmern wenn der Kunde nachfragt.
  • Sance am 07.12.2016, 12:53
    :*)
    Ich kann keine negativ alles lief sehr zu meiner Zufriedenheit. Bestellt habe ich eine Geforce GTX 1050 TI, Geforce GTX 1060 und ein MSI Mainboard mit Sockel 1151 microATX in weiß. Leider konnte ich noch nichts ausprobieren, da es Weihnachtsgeschenke sind.

    Kunde Nr. 2314162
  • Goldmund am 06.12.2016, 16:22
    :*)

    Bin zufrieden!

    Gesamtnote: 1,21
    Kauf von einem Paar Toshiba HDDs. Computeruniverse hatte bei der 5TB Variante den besten Preis (leider keine günstige 6 TB) und als es noch 10 % Cyber-Friday-Rabatt gab, habe ich das Warten auf einen Preissturz bei HDDs aufgegeben. Geliefert wurden 2 5TB HDDs von Intenso, die jedoch das Toshiba Modell beinhalteten. Das mit 2 Jahren Intenso Garantie. Damit war das für mich o.k. Alles in allem ein "Empfehlenswert"!
  • Julius Mack am 05.12.2016, 11:36
    :-)

    Schnelle Abwicklung

    Gesamtnote: 1,41
    Gerne wieder. Wenn Artikel als Sofort Lieferbar angegeben sind, erfolgt der Versand sehr schnell. Alle Artikel entsprechen den Angaben auf der Internetseite und die Preise sind vor allem in Verbindung mit Angeboten unschlagbar.
  • Tamazon am 04.12.2016, 02:30
    :-)
    Endlich wieder Bankeinzug
    Nachdem monatelang der Bankeinzug mit nichtssagenden Fehlermeldungen scheiterte, hat das nun endlich wieder geklappt. Der Bestellvorgang ist wie immer einwandfrei, die Lieferung war schneller als von früher gewohnt, allerdings hat man den Monitor transportsicher, aber schräg in einen viel zu großen Karton eingepackt, so dass eine an sich mögliche Lieferung an die Packstation aus Platzgründen an die Postfiliale umgeleitet wurde. Bis ich abends nach Hause komme, hat die Post zu. Da könnte man sich in der Verpackungsabteilung ruhig ein bisschen mehr mühe geben, wenn eine Packstation als Empfängeradresse vermerkt ist - das macht man ja nicht zum Spaß. Ansonsten scheint Computeruniverse - was meine Erfahrungen anbetrifft - langsam wieder zu alter Stärke zu finden, nur eben schneller und kostengünstiger als früher. Was die anderen Berichte über Service-Fehlleistungen anbetrifft, hoffe ich sehr, dass diese von mir empfundenen Verbesserungen nicht auf Kosten des Kundenservice erreicht wurden.
  • SalvadorX am 03.12.2016, 18:20
    :-)

    Super!

    Gesamtnote: 1,32
    Habe diesenoch Händler zufällig im Internet gefunden. Bin begeistert! Vielleicht sollte dieser Händler effektiver beworben werden.
  • langerDünner am 03.12.2016, 16:54
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Artikelseite ( https://www.computeruniverse.net/products/90656847/hp-probook-440-g3-x0p34es.asp
    ) sagt ausdrücklich "Um den RAM des HP ProBook 440 G3 X0P34ES zu erweitern oder zu tauschen benötigen Sie SO-DIMM 204pin DDR3L-1600-Module" - führe zum Fehlkauf, es passt mechanisch nur DDR4-RAM.
  • nK am 03.12.2016, 14:55
    :-)

    schnelle lieferung

    Gesamtnote: 1,50
    Versand verlief sehr schnell
    Artikel war gut verpackt, sodass keinerlei Probleme vorhanden waren. Mein einziges Manko ist, das es eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis man eine Bestellung stornieren kann.
  • Ryan89 am 03.12.2016, 10:22
    X-P
    NIE WIEDER!
    Ich habe pünktlich bestellt um die Ware am nächsten Tag zu erhalten, da ich die Ware dringend benötigte.

    Geliefert wurde nichts. Nicht mal eine Rückmeldung hats gegeben.
    Es wurde sich auch nicht entschuldigt und scheinbar sehe ich das Geld auch nicht wieder.

    NIE WIEDER CU
  • Mzda am 03.12.2016, 10:04
    :-{
    Bestätigung vor einem Monat bekommen dass Ware geliefert wurde.
    1 Woche später BRIEF in Briefkasten bekommen dass ich einen Termin mit der Spedition Fenthols. Also keine Email oder Telefon bekommen sondern Brief.
    Termin vereinbart dann hat der Fahrer gesagt ich habe hier eine Waschmaschine. Habe aber einen Kühlschrank gekauft.
    Seit dem zigmal mit Computeruniverse Reklamationsabteilung telefoniert und wurde nur versprochen dass jemand meldet. Bisher hat niemand sich gemeldet und sonstiger Statusänderung habe ich nicht bekommen.
  • Denqbar am 02.12.2016, 19:28
    :*)
    Ich habe einen Dell T20 erstanden und bin mit dem Shop überaus zufrieden. Sicherer und blitzschneller Versand innerhalb eines Tages!

  • Fabian Griebenow am 30.11.2016, 23:11
    :*)

    Tolle Lieferzeit

    Gesamtnote: 1
    Meine Bestellung wurde innerhalb von 2 Werktagen geliefert.
    Die Ware war gut und sicher verpackt.
    Alles ind allem Top!
  • Daisaigo am 30.11.2016, 11:11
    :-{
    Selbst bei Vorkasse 10€ Versand verlangen die Kosten für andere Zahlungsmöglichkeiten auf den Kunden schieben, alles nicht schön aber okay. Bei einer Stornierung dann aber nicht selbstständig das Geld an den Kunden retournieren sondern es erstmal als Gutschrift zu behalten und dem Kunden die Arbeit zu überlassen sich sein Geld wiederzuholen. Das ist ein "no go" für mich.

    Mal ganz davon abgesehen, dass nur deshalb storniert werden musste, weil der angegebene La­ger­be­stand falsch war und "vielleicht", möglicherweise, wenn überhaupt in eineinhalb bis zwei Monaten geliefert werden kann.

    Erste Bestellung und sehr wahrscheinlich die letzte.
  • opxis am 30.11.2016, 09:51
    :*)

    top service , gute Firma

    Gesamtnote: 1,13
    schnelle Lieferung, nette kontakt, gute Preise weiter zu empfehlen.
    Ebenso bei konflikte sind Sie immer höfllich bereit zu helfen.
  • Göktug am 29.11.2016, 16:56
    :*)
    Einer der besten Hardwareshops bei denen ich eingekauft habe. Nur zu empfehlen. Faire Preise, schneller Versand und guter Service sind ausschlaggebende Argumente, um sagen zu können, dass computeruniverse wirklich eines der besten Hardwareshops ist.

    Viel Spaß beim Einkaufen.
  • Arieh am 29.11.2016, 16:10
    :-{

    Ein Disaster

    Gesamtnote: 3,87
    Tja.. Computeruniverse..
    Sie beraten ihre Kunden einfach falsch und wenn die Wahrheit rauskommt plötzlich tun sie als hätte man sie nicht verstanden. Wenn man ihnen seinen Briefwechsel vorzeigt wo alles falsch geschriebene steht dann ignorieren sie einfach ihre Kunden! Auch wenn man sie anruft tun sie als hätten sie von diesem Problem zum ersten mal gehört und versprechen es wieder gut zu machen. Aber ja, danach tun sie auch nichts. In meinem Fall hatte ich einen Telefonat mit einem Herrn [snip].
    Wegen der falschen Beratung von Herrn [snip] aus ihrem "Serviceteam" wie sie sich nennen (wobei das Wort "Lügnerteam" hätte ihnen besser gepaßt), schulde ich jetzt der Post viel Geld für Lieferung und Ablagerung meines Pakets wobei ich habe es klar und deutlich von Herrn [snip] geschrieben dass es mir nichts kosten wird. Sie haben mir etwas falsches geschickt und wenn ich es rausfand hat Herr [snip] mir vorgeschlagen das Paket zu verweigern. Ich habe es getan, die Sendung kam zurück und jetzt plötzlich habe ich Schulden die kosten sogar mehr als falsch gelieferter Artikel.
    Ich bin ihr Kunde seit einigen Jahren und immer wieder gibt es diese Kundenverachtung und Nachlässigkeit aber das ist wirklich das letzte! Und ich bin gar nicht überrascht das es in Internet so viele negative Bewertungen für Computeruniverse gibt.
    Ich hoffe das jemand von Hubert Burda Media diese kritische Bewertung liest und macht endlich etwas mit dieser Schande die unter "Serviceteam computeruniverse" bekannt ist. Ich habe vor das in allen öffentlichen Medien zu erzählen, damit so was keinem mehr passiert!



    [snip] Die Realnamen wurden von Geizhals entfernt.
  • iiiD4x am 26.11.2016, 20:08
    :*)

    The best site ever

    Gesamtnote: 1
    If you want cheap shipping and cheap hardware, this is your place.
    i really reccomend this for people who want the best service.
  • Haggus97 am 24.11.2016, 10:31
    :-)
    Wo soll ich anfangen?

    Ich hatte mir über die Computeruniverse Website am Mittwoch, den 16.11., einen Computerbildschirm gekauft, da mein damaliger Bildschirm kurzfristig den Geist aufgegeben hatte. Die Lieferzeit war mit 1-2 Werktagen angegeben. Also gut, zur Sicherheit noch DHL als Lieferservice gegen einen Aufpreis dazugebucht, damit das Paket noch bis Samstag ankommt.
    Bezahlt habe ich mit Amazon Pay. Nachdem ich 24 Stunden keine weiteren Informationen erhalten habe, dachte ich, ich frage mal nach ob der Artikel noch vor Samstag bei mir eintrifft. Weitere 30h später hatte ich immernoch keine Antwort erhalten. Durch Zufall habe ich auf der Amazon Pay-Seite gesehen, dass meine Zahlung anscheinend nicht akzeptiert wurde und der Status der Zahlung "ausgesetzt" wurde. Ich habe daher per Fax/Mail meinen Vertrag widerrufen.

    Am Abend habe ich den gleichen Artikel über die eBay Seite von computeruniverse mit ebay Plus gekauft. Gezahlt mit PayPal. Versendet wurde am Montag, den Artikel erhalten habe ich am Dienstag. Also soweit über eBay alles in Ordnung.

    Am Dienstag Abend, den 22.11., wurde mir auf mein Kontaktgesuch vom vergangenen Donnerstag, wann denn der Artikel ankommen würde, geantwortet, dass der Artikel unterwegs zu mir sei. Genau entgegen meines Widerrufs keinen Artikel zu versenden und die Zahlung zu stornieren. Heute, 24.11., habe ich nach wie vor keine Bestätigung meines Widerrufs erhalten, allerdings auch ebenfalls keinen Artikel (was nicht weiter schlimm ist, da ich ja jetzt den Bildschirm über ebay erhalten habe).


    Um ein Fazit zu ziehen:

    Zur Bestellung im Onlineshop: Mit Verlaub, ich habe noch nie einen so schlechten Kundenservice gesehen. Mails werden mit grosser Verzögerung oder gar nicht beantwortet, man wird vertröstet ("Das Paket ist unterwegs zu Ihnen", nach 2 Tagen keine Versandbestätigung), auf eine Widerrufsbestätigung (per Fax UND Mail) warte ich nach 6 Tagen immernoch!

    Die Bestellung über ebay mit ebay Plus lief tadellos, der Versand war wie versprochen schnell.
  • trailer9000 am 23.11.2016, 20:39
    :-)

    Neff TT5568X

    Gesamtnote: 1,31
    Ware wurde perfekt verpackt und unbeschädigt geliefert. Bestellung und vorab informationen sehr gut. Kundenservice sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde in dem Zuge mein Uraltkonto auf die neue Emailadresse umgestellt, da ich keinen Zugriff mehr hatte.
    Bin sehr zu frieden und werde bei Bedarf wieder hier bestellen, auch große Artikel wenn Preis/Leistung stimmt.
    Das Kochfeld funktioniert einwandfrei.
  • phantomark am 23.11.2016, 00:04
    :-|
    Auf dieser Website habe ich ziemlich gute Erfahrungen beim Einkaufen. Die Rabatte waren gut genug für mich. Und sie unterstützen die automatische Berechnung der Entfernung der IVA auf ein anderes Land zu versenden. Es gab nur einen Punkt, der mich verwirrte - es war wirklich schwierig, das Paket zu verfolgen. Ich sollte zuerst die Rechnung finden, dann mit mehr Klicks, konnte ich die Strecke zu sehen. Wenn Sie alles im Auftragsmanagement zusammenfassen können, würde ich apreciate!
  • Maceo am 21.11.2016, 14:39
    X-P
    Am 4. November eine lieferbare Grafikkarte über Rakuten bestellt und sofort mit paypal bezahlt, erst am 15. November ist diese dann bei mir angekommen. Trackingnummer habe ich nicht erhalten. Die Ware wurde nicht zusätzlich gepolstert, so dass sich die OVP im grossen Versandkarton hin und her bewegen konnte, ähnlich Würfeln in einem Knobelbecher, kann mir nicht vorstellen, dass das für die Ware gut ist.
    • CU.net am 24.11.2016, 15:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Viel Zeit mitbringen

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die mangelhafte Verpackung und möchten uns dafür entschuldigen. Unser Personal ist in dieser Hinsicht extra geschult und die Mitarbeiter wurden noch einmal auf das Fehlverhalten hingewiesen.
      Die Informationen zur Bestellung und Lieferung erfolgt bei Bestellungen über Rakuten. Die Daten wurde von uns umgehend an Rakuten übermittelt.
      Für die Verzögerung möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Bedauerlicherweise können wir die Ursachen in Ihrem Fall ohne Referenz nicht nachvollziehen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • klaerung am 19.11.2016, 15:30
    X-P
    Der Shop wirbt mit attraktiven Angeboten, welche im Nachgang mit allen Zusatzkosten teurer sind als in anderen Onlineshops. Dies bemerkt man leider erst nach abgeschlossener Bestellung. Bei mehrfach durch geführten Bestellungen ist der Portalauftritt unterschiedlich obwohl der Artikel der gleiche war. Zugesagte Lieferzeit wurde nicht eingehalten und mit internen Prozessen begründet. Der Service von Computeruniverse ist absolut intransparent in Kommunikation, da es keine Abstimmung zwischen Telefon und Email Support gibt. Man erhält bei jedem Kontakt unterschiedliche Aussagen und wird in Diskussionen über Begrifflichkeiten verwickelt. Alle Begründungen für Verzögerungen der Rückerstattung liegen, gemäß Computeruniverse, außerhalb Ihres Zuständigbereiches. Die AGB's decken keine Stornoprozesse ab, somit ist Computeruniverse sehr entspannt was die First einer Rückerstattung betrifft. Eine klare und greifbare Aussage war zu keinem Zeitpunkt zu bekommen. Es hat ingesamt fast 3 Wochen gedauert obwohl der Artikel direkt einen Tag nach Bestellung storniert wurde. Die Rückabwicklung verlief leider sehr schleppend. Insgesamt ist der Service, die Abwicklung und der Einsatzwillen von Computeruniverse in solchen Fällen sehr mangelhaft und es gibt keine pro-aktive Kunden Kommunikation. Beim Thema Kundenbetreuung und Support hat Computeruniverse erhebliche Defizite und Raum für Verbesserungen.
    Nach diesen Erfahrungen kann ich den Shop nicht empfehlen und nur abraten dort zu bestellen.
    • CU.net am 24.11.2016, 15:09

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider sehr mangelhaft, nicht zu Empfehlen.

      Sehr geehrter Kunde,
      Bestellungen werden im Nachgang nicht durch zusätzlich Kosten ergänzt. Dies ist bei der Mehrzahl der angebotenen Zahlungsarten auch gar nicht möglich. Es wird ausschließlich der Preis belastet der auch bei Bestellabschluss angezeigt wird. Ihre 3 Bestellungen sind im Preis jedes Mal unterschiedlich gewesen weil Sie unterschiedliche Zusatzleistungen bei Speditionslieferungen ausgewählt haben und auch nicht immer dieselben Aktionen/Rabattierungen genutzt haben.
      Sie haben zwar zeitnah die Bestellungen storniert jedoch gab es bereits Auslieferungen. Die Rücksendung der Lieferung erfolgte nicht umgehend weshalb es auch zur Verzögerung der Rückabwicklung kam. Auch ständige Anfragen verzögern die Prozesse wenn wir selber auf Rückinformationen der Spedition warten und nicht in dem angefragten Rhythmus neue Informationen geben können. Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • Ahorn29 am 16.11.2016, 19:04
    :-{
    Habe mir das Waffeleisen Graef WA85 bei computeruniverse.net gekauft. Das bestellte Gerät ist nach 3 Tagen angekommen und da ist mir schon unangenehm aufgefallen, dass das Paket nicht in einem Umkarton geliefert worden ist. Die Verpackung sah dementsprechend schon aus und da das Gerät ein Geschenk sein sollte, war das der erst große Minuspunkt.

    Nun gut...Verpackung geöffnet und das Gerät herausgeholt.
    Was mir da sofort aufgefallen ist, dass die Hochglanzoberfläche nicht verklebt war, normalerweise bei so einer empfindlichen Oberfläche normal.
    Nach näherem Hinsehen, waren auf der Oberfläche neben Fingerabdrücke (nicht meine) auch Kratzer zu sehen. Da war mir sofort klar, dass dies keine Neuware sein kann.
    Gerät sofort wieder eingepackt, retourniert und ein Umtauschgerät angefordert. Den Kundenservice habe ich darauf hingewiesen doch bitte das Paket in einem Umkarton zu liefern.

    Nach 6 Tagen war das Umtauschgerät da. Natürlich nicht in einem Umkarton.
    Gerät aus der Verpackung herausgeholt und mit staunen festgestellt, dass das genau das selbe Gerät war, was ich vorher retourniert habe!!! Sogar die kaputte Verpackung war die selbe.

    Ich habe schon viel im Internet bestellt, aber so eine Unverschämtheit und Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt. Das war definitiv mein letzter Kauf dort.

    • CU.net am 18.11.2016, 10:29

      Reaktion des Händlers
      Re: An Dreistigkeit kaum zu überbieten.

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und haben vollstes Verständnis für Ihren Unmut. Die Ihnen gelieferte Ware wurde uns von der offiziellen Distribution des Herstellers als Neuware angeliefert. Eine Rücksendung des von Ihnen bestellten Artikels hatte wir bis zu Ihrer Rücksendung nicht, weshalb eine Fehlbearbeitung bei uns ausgeschlossen werden kann. Wir bedauern dass Sie die bereits geöffnete Ware erhalten haben. Eine erneute Lieferung desselben Artikels bedauern wir sehr. Hier lag ein Fehler unserseits im Rahmen der Rücksendebearbeitung vor. Wir bedauern den Fehler sehr und bitten vielmals um Entschuldigung.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • B1G_J am 16.11.2016, 15:30
    :-)
    Artikel, Bezahlung und Lieferung top! Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Wenn auch mal was 5% teurer ist als beim billigsten Shop bestelle ich doch trotzdem gerne bei vertrauenswürdigen wie Computeruniverse.
  • Goodini am 15.11.2016, 21:31
    :*)

    sehr guter Shop!

    Gesamtnote: 1,20
    Regelmäßig mache den Kauf auf computeruniverse(internationaler Versand).Dieses mal bestellte xbox one s (meine Kundennummer (3091544) und die Nummer der letzten Bestellung 2016102719510131).Bezahlen Sie für Ihren Einkauf 27.10. Nach 3 Tagen wurde das Paket mir geschickt. Alles kam zum vereinbarten Zeitpunkt. Die Lieferung war schnell und alles sehr gut verpackt! xbox one funktioniert perfekt!Außerdem in dem Päckchen war ein kleines Geschenk vom Geschäft!Ich bin sehr zufrieden und werde weiter Einkaufen in diesem Shop!
  • develth am 14.11.2016, 18:10
    X-P

    Masche mit Muster

    Gesamtnote: 4,30
    Monitor am letzten Mittwoch bestellt - im Auftragsstatus mit "auf Lager und sofort lieferbar" betitelt, sogar in der Mailbestätigung. Dann einige Zeit kein Status Update - Rückfrage via E-Mail war bis heute unbeantwortet - Facebook wurde ignoriert.
    Der Mitarbeiter am Telefon versicherte mir das der Monitor lagert und am Montag rausgeht.
    Gerade eben hab ich einen neuen Status per E-Mail erhalten:
    "im Wareneingang eingetroffen, Prüfung und Einbuchung läuft."
    D.h. Website angaben waren falsch & Mitarbeiter hat mich angelogen.

    Wirkt für mich sehr so, also ob auf der Webseite die Artikel lagernd betitelt werden und erst bei Bestellung intern geordert werden.

    Denn: Das exakt selbe Spiel hatten wir ein paar Wochen zuvor als wir 2 Apple MacBooks bestellt hatten. Am 03.11. mit "auf Lager und sofort Lieferbar" betitelt - aber erst am 08.11. versandt.
    • CU.net am 15.11.2016, 11:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Masche mit Muster

      Sehr geehrter Kunde,
      aufgrund einer fehlenden Referenz können wir Ihren Fall bedauerlicherweise nicht mehr nachvollziehen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns dennoch entschuldigen.
      Da wir auch mehrere externe Lager haben kann es durchaus passieren dass Waren die dort lagernd sind aus bestimmten Gründen von dort aber nicht direkt versendet werden können. In solchen Fällen ist dann eine Umlagerung ins Hauptlager nötig, was ggf. auch bei Ihnen der Fall gewesen sein kann. Die Gründe dafür könnten sein wenn z.B. mehrere Artikel bestellt werden die in unterschiedlichen Lagern liegen und zu einer Sendung zusammengefasst werden, ebenso wenn Sie eine bestimmte Versandform (z.B. DHL wegen Packstationslieferung) gewählt haben die von dem externen Lager nicht angeboten wird, oder auch eine Auslandsendung für die eine Zollabwicklung nötig ist. Bei Fällen dieser Art sind die Waren bereits lagernd und können auch zu über 90% von dem externen Lager direkt an Kunden versendet werden, in bestimmten Fällen jedoch erst eine Umlagerung erfolgen muss, welche dann auch die von Ihnen genannte Wareneingangsabwicklung mit Einlagerung in unserem Hauptlager durchlaufen müssen. In der Regel sind diese Umlagerungen aber innerhalb von 1-2 Tagen abgeschlossen.
      Leider haben Sie auch nicht angegeben wann Sie Ihre Anfragen gesendet haben so dass wir nicht nachvollziehen können ob diese schon in der Bearbeitung waren. Bedauerlicherweise haben wir aktuell einen kleinen Rückstand, welcher aber Ende letzter Woche unter 48 Std. Bearbeitungszeit hatte. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen und vermuten dass Sie noch eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten werden.
      Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team
  • dotSup am 11.11.2016, 15:27
    :*)
    Love the shipping prices and its speed and English interface with plethora of payment options. Had to ship ram once back because of incompatibility with my old system - they asked no questions, got the refund.
  • meckerfritze am 11.11.2016, 14:55
    :*)
    einfacher Bestellvorgang, umfangreiche Bezahlmöglichkeiten, gut verpackt.
    "Lieferung-am-nächsten-Tag" war nicht, ist aber sicherlich auch nicht oft nötig...
    Nun, den Support kann ich "glücklicherweise" nicht beurteilen.
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