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Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (2932)

Info
4.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.6
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.3
Kundenservice
4.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

  • Eduard Schneider am

    Super zufrieden!

    Bestellvorgang ziemlich unkompliziert. Die Versandabwicklung nach dem Kauf verlief sehr zügig. Das Angebot an Teilen (Hardware etc.) Ist reichlich gedeckt und die Angebote sind ab und an auch mit dem niedrigsten Preis im Netz verfügbar.
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  • Pock am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am
    VibuOnline am
    Music Store professional am
    VibuOnline am

    Alles problemlos

    Ich habe einen 32" 4k Monitor (AOC) bei computeruniverse bestellt - Bestellung, Lieferung etc liefen völlig unauffällig, also so, wie man sich das wünscht, Ware war einwandfrei.
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  • paulbomert am

    Kundenservice unter aller Sau

    Computeruniverse gibt falsche Infos zu Lieferzeiten und Lagerbestand, der Kundenservice macht nur leere Versprechungen, bedient sich nichtssagender Floskeln und vertröstet einen immer wieder auf den nächsten Tag.

    Ich habe zwei Artikel bestellt, einen habe ich abgeholt, der aber einen Tag später verfügbar war als angegeben. Naja, kann ja mal passieren. Den Artikel habe ich zurück gesandt und warte nun schon seit 3 Tagen auf irgendeine Reaktion. Das geht ja auch noch. Mal schauen, wie lange das noch dauert. Aber andere Bewertung lassen nichts Gutes hoffen.


    Den zweiten Artikel habe ich per Lieferung nach Hause bestellt. Lieferdatum war mit 1-2 Tagen angegeben, als am dritten Tag der Artikel immer noch nicht verschickt wurde, habe ich telefonisch nachgefragt, wo er denn bleibt. Man konnte mir keinerlei Auskunft, außer wir haben die Lieferung veranlasst, mitteilen. Am folgenden Tag habe ich dann um Stornierung gebeten, woraufhin der Artikel auf einmal als verschickt markiert wurde, allerdings ohne Sendungsnummer oder sonstige Infos. Nun ist eine Woche vergangen, ich habe 6 Mal mit computeruniverse telefoniert, der Artikel ist nicht angekommen, cu weiß nicht, wo er ist, ist auch nicht in der Lage, das herauszufinden und von einer Stornierung oder meinem Geld zurück kann ich nur träumen.

    Als Kunde wird man von computeruniverse bestenfalls geduldet, aber bestimmt nicht betreut oder gar wertgeschätzt. Ich kann nur jedem raten, sein Geld anderweitig auszugeben. Es lohnt sich nicht, die paar Cent zu sparen, nur um dann ewig mit dem Kundendienst zu hadern.
    • paulbomert am

      Re: Kundenservice unter aller Sau

      Update: Nachdem ich dann bei PayPal Käuferschutz beantragt habe, hatte ich das Geld innerhalb von einer Stunde wieder und der Fall wurde geschlossen. Wie kann das denn sein? Ich dachte die Ware wurde schon verschickt und keiner weiß, wo sie ist? Und das seit einer Woche? Komisch, ein Schelm wer Böses denkt.

      Der zurückgeschickte Artikel wurde auch nach etwa 5 Tagen bearbeitet und eine Rückzahlung in die Wege geleitet. Als Fazit bleibt mir also nur, dass computeruniverse es leider nicht hinkriegt, den Lagerbestand auf der Bestellseite aktuell darzustellen und dann versucht, den Kunden so lange hinzuhalten, bis die Ware verschickt wird. Für mich war es das Letzte mal mit cu.
      • CU.net am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Kundenservice unter aller Sau

        Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Umstände. Bei der Bestellung zu Abholung kam es zu einer Verzögerung, da der Artikel zwar lagernd war, aber nicht am Standort der Abholung. Die Bestellung zur Lieferung war tatsächlich bereits ausgeliefert. Die Sendungsnummer mussten wir selber erst in Erfahrung bringen, da die Auslieferung von einem externen Lager direkt an Sie erfolgte. Die Lieferung konnte jedoch nicht zugestellt werden, da Sie bei der Bestellung vergessen haben, die Hausnummer anzugeben. Die Sendung wurde dann, mit etwas Verzögerung, an uns zurückgeschickt. Die Erstattung erfolgt dann mit Rückerhalt der Sendung, was nichts mit der Öffnung des PayPal Konflikts zu tun hatte. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
        computeruniverse.net
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  • da_wi am

    Lagerbestand fehlerhaft

    Bei Computeruniverse bestellte ich, da laut Website alle Artikel am Lager und somit in 1-2 Tagen versendbar wären. Nach 2 Tagen erhielt ich die E-Mail, das von 5 Artikeln tatsächlich nur 3 am Lager seien. Der vierte sei gerade am Wareneingang, der fünfte dann am nächsten Tag. Da nach weiteren zwei Tagen kein Update kam, kontaktierte ich Computeruniverse telefonisch (vormittags), um zu erfahren, dass der fünfte Artikel jetzt wohl auch am Wareneingang sei. Nach dem Telefonat kam das Update, die Sendung ging aber erst einen weiteren Tag danach in den Versand.

    Da ich beim Bestellvorgang kein Konto angelegt hatte, erschloss sich mir auf der Website auch kein Weg zum bequemen Widerruf (wäre wohl auch telefonisch gegangen). Lediglich ein Formular für Rücksendungen findet sich.

    Von wem der Standardversand erledigt wird, erschließt sich leider auch nicht. Somit ist man gezwungen für DHL draufzuzahlen.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand fehlerhaft

      Sehr geehrter Kunde,
      wir haben Verständnis für Ihre Verärgerung und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bedauerlicherweise gab es bei einem der bestellten Artikel ein Problem, weshalb wir diesen tatsächlich nachbestellen mussten. Der weitere Artikel war lagernd, jedoch nicht in unserm Hauptlager, weshalb dieser umgelagert wurde damit ein gemeinsamer Versand erfolgen kann.
      Eine Stornierung ist über ein Online-Kundenkonto, telefonisch oder per E-Mail möglich. In Ihrem Fall wurde die Ware aber verschickt, bevor wir Ihren Stornierungswunsch erhalten haben.
      Der Versand Ihrer Sendung ist mit DHL erfolgt, was wir Ihnen inkl. einer Sendungsnummer auch mit der Auslieferbestätigung mitgeteilt haben. Sie haben die Möglichkeit DHL direkt als Versandoption zu wählen (z.B. wenn Sie eine Lieferung an eine Packstation wünschen), oder Standardversand. Beim Standardversand wählen wir die für uns direkteste Option des Versands, was DHL bedeuten kann aber auch andere Optionen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
      computeruniverse.net
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  • El Daniel am

    Sehr zufrieden

    Ich habe meine komponenten aus Slovenien bestelt und mit paypal bezahlt. Die teile hatte ich in 3 tagen hier. Alles funkzioniert. Sehr zufrieden.
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  • janrrr am

    Alles super

    Keine Problem. Weder bei der Produktsuche noch bei Bestellung oder dem Versand.
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  • isolight23 am

    Nur zu empfehlen

    Ich habe das erst mal bei Computeruniverse bestellt und bin sehr zufrieden.

    Direkter Versandt und Zustellung binnen 24 Stunden, das lobe ich mir. Auf den Händler bin ich gestoßen, da es der günstigste Anbieter war. Auch Portokosten vergleichsweise günstig und es wurde alles unbeschadet geliefert.

    Bestelle hier immer wieder gerne :)
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  • 00DanielXX am

    Kostenloser Versand bei Bestpreis

    Reibungsloser kauf mit Sofort Rabatt Aktion und kostenloser Versand. Pünktliche Lieferung und Artikel sicher verpackt. Alles Top.
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  • Manos Gkiokas am

    Rasierer Braun 9 series

    Super Preis - alles hat gut geklappt! Ich werde weiter empfehlen
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  • Paddi227 am

    Bestellung AMD Ryzen und Speicher

    Hat alles bestens funktioniert. Keine Probleme und schnelle Lieferzeit. Auch die Informationen per E-Mail zur Bestellung waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
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  • IDDQD am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    0815 am
    Compuland am
    Mindfactory am
    Compuland am

    Hat alles bestens geklappt!

    Auf jeden Fall ein seriöser Händler (und man weiß ja, dass das nicht selbstverständlich ist). Bestellung und Zahlung sehr unkompliziert, der Versand erfolgte umgehend. Klare Empfehlung!
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  • DankFrank am

    Alles super

    War rundum zufrieden mit meiner Bestellung bei Computer Universe. Sehr schneller Versand, gerne wieder!
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  • PixelViper am

    Thermaltake View 91 TG RGB Full Tower

    computerunivers bot diesen artikel mit der lieferoption "kutzfristig vorrätig" online an. ich entnahm dieser option das dieser artikel dann auch kurzfristig lieferbar ist, denn eine marge kann ja kurzfristig im lager angekommen sein.
    ich rief dann einen tag später an und wollte neue infos über den bestellvorgang haben, da in der bestellverwaltung meines kontos nun stand "erwartung der lieferung in 4 tagen". am dritten tag dieser erwartung sah ich im bestellvorgang das die erwartung des artikels nun in 6 tagen sei.
    fazit, kundenfang auf niedrigen niveau! habe den artikel storniert.
    also, nie wieder computeruniverse.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Thermaltake View 91 TG RGB Full Tower

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bedauerlicherweise hat sich eine Änderung der Verfügbarkeit des Artikels gegenüber dem angegebenen Status zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ergeben. Dies kann vorkommen, wenn ein Lieferant oder ein Hersteller fest zugesagte Liefertermine nicht einhalten kann, oder wenn sich eine Statusänderung und eine Bestellung zeitlich überschneiden. Solche Verzögerungen sind auch für uns unvorhersehbar und durchaus sehr ärgerlich sind. Leider sind sie marktbedingt nicht immer zu vermeiden.Selbstverständlich bemühen wir uns, jegliche Lieferzeitangabe so akkurat und aktuell wie möglich zu halten. Allerdings sind auch wir von den Informationen abhängig, die uns Lieferanten und Hersteller zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse

      computeruniverse.net
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  • all-carts am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    Compuland am
    Mindfactory am

    Top Shop

    Immer gerne, diesmal ein Xiaomi Mi 8 LTE Dual-SIM EU.

    Schnell, gut, günstig, VERLÄSSLICH!
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  • snakeshake123 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Logitech Illuminated Keyboard K740

    Artikel wurde gut verpackt und umgehend versand. Keine Komplikationen bei der Bestellabwicklung ! Gerne wieder.
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  • Tobias Re am

    Alles Super gerne wieder!!

    Vom Kauf bis zur Ankunft der Ware sind keine 3 Tage vergangen. Der Preis war unschlagbar und durch die Newsletter Anmeldung habe ich nochmals 5 Euro gespart.

    Die Ware war ausgezeichnet und funktioniert vollständig!

    Sehr zu empfehlen und immer wieder gerne :)
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  • Cedric Kay am

    Bis jetzt alles super in Ordnung. Schnelle Lieferung.

    Super Shop. Schnell und übersichtliche Bestellmöglichkeiten. Gute Angebote und schneller Versand.

    Jetzt schon mehrfach eingekauft und alles war in Ordnung.
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  • Karonath am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am

    Wie immer zuverläsig

    Ich habe inzwischen öfter was in diesem Shop bestellt und bisher bin ich sehr zufrieden.Auch dieses mal war es wieder super. Habe nur einen Tag gewartet,was will man mehr :-).
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  • ginga am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    NOCTUA - Designed in Austria am
    Proshop.de am

    Händler ist ok.

    Zwei Prokukten habe ich bestellt. Mit einem Produkt war das Prozess schnell und reibungslos. Top. Mit der anderen Produkt war als vorrätig angezeigt, was leider falsch war. Eine Nette eMail Hinweis bekommen, dass trotz deren Bemühungen dieser Produkt nicht mehr zu bekommen ist. Rückerstattung verlief reibungslos. Doof gelaufen mit der falschen Anzeige, war aber insgesamt ok.
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  • Ralf_Cologne am

    FalschInformation bei Bestellung und bei Abschluss und Lieferung keiner Reaktion auf Reklamation

    Am Mittwoch den 23.01.2019 um 10:33 Uhr habe ich mit einem Mitarbeiter unter der Servicenummer unter der 0603179100 von Computeruniverse.net telefoniert.

    Der Kollege war sehr freundlich und Hilfsbereit. (Leider waren die Informationen/Angaben nicht korrekt)

    Bei meiner Frage mit welcher Tastatur der iMac ausgeliefert wird teilte mir dieser mit, dass Apple bei den iMac nur noch mit Keyboard inklusive Ziffernblock ausliefert.
    Da ich durch meine Recherchen im Internet vor meiner Bestellung bei Ihnen auch immer das Set mit Keyboard mit Ziffernblock gesehen habe vertraute ich dieser Aussage Ihres Kollegen.

    Bei der Lieferung am Freitag den 25.01.2019 musste ich leider feststellen, dass nur das kleine Keyboard im Set enthalten war.
    Noch viel schlimmer wurde es bei dem anschließenden Telefonat mit einem Herrn Schw. aus der Reklamationsabteilung.
    Er wollte und konnte mir scheinbar nicht helfen da ich den Namen des Kollegen mit welchem ich am Mittwoch den 23.01. telefoniert hatte, und welcher mir zugesagte, dass sich in dem von mir bestellten iMac das Keyboard mit Ziffernblock befindet, nicht mehr nennen konnte. Er sagte das wäre mein Problem jetzt und er könne da nichts machen. Als ich Ihm dann mitteilte, dass ich gerne von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte hatte er schon fast mit einem Lachen geantwortet, dass Recht haben Sie als Geschäftskunde nicht. Er wirkte auf mich sehr überhoben und sehr uninteressiert mir bei meinem Problem zu helfen.

    Ich kann nur jedem potentiellen Käufer den Tipp geben, wenn sie mit einem, Mitarbeiter dieser Firma telefonieren notieren sie sich genau Namen Uhrzeit und Datum.
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  • Marie Blanco Hendrickx am

    Very good service

    I bought a kitchen machine on this website, although I am french the website was easy to use, efficient and my order was received very quickly, I would absolutely recommend
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  • doppelbauer am

    Schnelle Lieferung, Paketverfolgung könnte besser sein

    Sehr schnelle Lieferung der Ware. Sendungsverfolgung hätte besser sein können.
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  • Akrias am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Absolute Null

    Artikel nicht geliefert
    Aktionscode für ein Spiel auch nicht per E-Mail erhalten
    Antrag auf Rückzahlung abgelehnt
    Nachfragen über Verbleib vom Aktionscode gekonnt ignoriert
    Antrag auf Käuferschutz bei PayPal abgelehnt
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolute Null

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation haben. Wir haben aufgrund dieser Kritik noch einmal unsere Posteingänge geprüft, was auch die Eingänge über das Kontaktformular beinhaltet. Bedauerlicherweise konnten wir keine einzige Kontaktaufnahme Ihrerseits bei uns zu diesem Thema finden. Aus unserer Kommunikation mit Geizhals und Ihnen haben wir herausgefunden, dass Sie die Nachrichten über das Kontaktformular gesendet haben. Leider können wir auch nicht mehr nachvollziehen warum wir die Nachrichten nicht erhalten haben, oder ob Sie eine Fehlermeldung erhalten haben. Grundsätzlich erhalten wir aber täglich viele Anfragen über das Kontaktformular. In Fällen von Reklamationen bitten wir Sie, wie es auch auf der Rechnung steht, um eine direkte Kontaktaufnahme mit unserer Reklamationsabteilung unter retoure@computeruniverse.net. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      computeruniverse.net
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  • J. T. Kirk am

    langjähriger Kunde...und immer noch mehr als zufrieden...

    Wir sind seit mehreren Jahren gewerblicher Kunde bei Computeruniverse. So haben wir bisher immer genau das erhalten, was bestellt wurde. Die Lieferzeiten waren dabei immer sehr kurz! Zudem ist " Kauf auf Rechnung" ebenfalls möglich. Wo gibt es das sonst noch im Onlinehandel??
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  • Gerrit! am

    Super zufrieden

    Meine Festplatte kam sicher verpackt und in der angegebenen Zeit. Ich hatte noch keine Reklamation, daher kann ich den Kundenservice nicht bewerten. Insgesamt bin ich super zufrieden.
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  • ulfyjodovee am

    Tolle Preise und ohne schlechte Überraschung

    Für einen großen Betrag haben wir verschiedene Komponenten bestellt.
    Prozessor, Displays, Gehäuse, Netzteile, Mainboards ...
    Wir sind in Österreich und die Bestellung wurde als innergemeinschaftlicher Erwerb bearbeitet.
    Auch mit PayPal bezahlt.
    Mit anderen Lieferanten ist es nicht so einfach !
    Vielen Dank !
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  • Cree7 am

    .

    alles super, schneller versand und durch Gutscheinaktion sehr günstig, sehr zu empfehlen
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  • Mikar am

    M.2 SSD bestellt. Nach 2 Tagen war Sie da.

    Alles bestens. Super schneller Versand und echt günstig. Macht weiter so!
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  • Mario Radovic am

    Schnell, Einfach, Unkompliziert - Einfach Danke!

    Tja, was soll ich mehr sagen. Der Titel sagt alles, Top Shop!
    Immer weiter so! Danke meinerseits!!
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  • MaxWalz am

    zufrieden

    ich bin mit meiner Bestellung (WD Blue Desktop WD10EZEX 1TB) absolut zufrieden.
    Alles war sicher und sauber verpackt, Versand DHL innerhalb von 3 Werktagen.

    WD Blue Desktop WD10EZEX 1TB

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