heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (2930)

Info
4.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.6
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.3
Kundenservice
4.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

  • BIGthunder am

    Super Abwicklung, sehr kulant, nimmt Kunden sehr ernst.

    Ich habe vor 3 Wochen eine WLan Karte bei computeruniverse bestellt - Warenwert 35 EUR + 4 EUR Versand - und mich nach einiger Zeit umentschieden, da ich mir stattdessen lieber einen WLAN Router zulegen wollte. Da das Paket aber bereits versandt worden ist, habe ich unter der angegebenen Nummer angerufen, und die Sachlage erklärt. Der freundliche Herr sagte mir, das sei nach Fernabsatzgesetz kein Problem, und man würde mir kulanterweise sogar die Versandkosten erlassen, obwohl der Warenwert unter den gesetzlichen 40 EUR liegt. Ich solle die Annahme des Paketes verweigern, um Rücksendekosten zu sparen, und man würde mir das Geld auf mein Kundenkonto buchen. Diese Absprache würde er gleich in meinem Kundenkonto notieren, damit auch die Buchhaltung Bescheid wisse.

    Ich habe währenddessen meinen Router bestellt, und die nützliche Urlaubsschaltung direkt ausprobiert, da ich für 2 Wochen in Urlaub gehen wollte. Habe also eingetragen, dass die Ware bitte erst am 02.06.2003 versandt werden soll.

    Einen Tag später kam das Paket mit der WLAN-Karte bei mir an, ich habe, wie versprochen verweigert, und bin in den Urlaub.

    Als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, lag ein Brief in meinem Briefkasten, der besagte, man habe mir die Kosten i.H.v. 39 EUR zurückerstattet. Im eMail Postfach war ausserdem eine Mail, dass man die zusätzlich bestellte Ware am 02.06.2003 bei der Post abgegeben habe.

    Einen Tag später war das Paket da, die Ware funktionierte, alles war sauber eingepackt.

    Eine so reibungslose Abwicklung findet man im Internet selten, ebenso eine so gütige Kulanzbereitschaft.

    Nachdem ich schon bei 5 anderen Shops eingekauft hatte, muss ich sagen, dass nur sehr wenige Shops mit dem Service von computeruniverse mithalten können, vor allem bei den niedrigen Preisen.
    Kommentar verfassen
  • Bbig am

    Leiber etwas mehr Geld bezahlen und dafür Kundenservice!

    Der Kundenservice ist einfach klasse!

    ==> Netzteil bestellt, leider hatte ich etwas falsch gemacht.. 1 x Anruf, Beratung mit einem Techniker und dann ging das NT unfrei und "ohne Murren" zurück - das Geld von der Kreditkartenüberweisung war auch schnell wieder zurück auf mein Konto!

    Einfach klasse!
    Kommentar verfassen
  • ostfiesentee am

    Lockangebote

    Habe kürzlich eine Fuji F410 bei computeruniverse.net bestellt,
    die jedoch nicht zum angegebenen Preis verfügbar war - obgleich dieses
    Angebot etwa eine Woche auf der Homepage angepriesen war. Auch der tolle
    Preisverfall war in der hauseigenen Grafik vermerkt.
    Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, bot man mir die Kamera für 100EUR
    mehr an !!! Auch eine erneute Nachfrage meinerseits wimmelte man kurz
    ab. Jetzt warte ich auf die Rücküberweisung... Ich rate davon ab, guten
    Angeboten auf computeruniverse.net Glauben zu schenken.
    Kommentar verfassen
  • musch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Panasonic Dolby-Sourround Anlage und Software

    Perfekte Seiten, perfekter Bestellvorgang, gute Informationen zur Bestellung. Bei der Lieferung dann nicht so schnell (bei der Anlage etwa 3 Wochen).
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Palmspezialist am

    Ging mir auch schon oft so!

    Kommentar von computeruniverse:

    wir reagieren auf Preis- und Lieferbarkeitsänderungen der von uns vertriebenen Artikel in Echtzeit. Das hat den Vorteil, dass wir Preisverschiebungen sofort übernehmen und Ihnen als Kunde immer aktuellste Informationen anbieten können.
    Preissuchmaschinen wie guenstiger.de oder geizhals.at sind aufgrund des hohen Datenaufkommens nicht in der Lage, alle Preise der auf der Seite gelisteten Händler in Echtzeit abzubilden. Aus diesem Grund kann es leider immer zu Überschneidungen der Angebotspreise kommen. Dies war auch bei Ihrem Artikel der Fall.
    Im Zweifel gelten immer die auf computeruniverse.net abgebildeten Preise.


    Mit freundlichen Grüßen
    Oliver Nährig
    computeruniverse.net

    -----------------------------------

    SUPI :o)
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Jupp Zupp am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    aktuelle (21.05.2003)


    Preis für ND-1300 hier bei geizhals.at = 229,-- EUR

    im Shop von computeruniverse.net = 249,-- EUR (!!!!)

    möchte wirklich mal wissen, wie sowas passieren kann!!!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Jupp Zupp am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    ND-1300

    Habe wiederholt erlebt, dass die Preise bei guenstiger.de und geizhals.at einfach nicht stimmen oder einfach nicht lieferbar sind!! LOCKABGEBOTE?? Auskunft von computeruniverse: "wir habe keinen Einfluß auf die Publikationen bei guenstiger.de und geizhals.at!"???????

    Versteh ich nicht!
    Kommentar verfassen
  • RobiTobi am

    Alles super gelaufen

    Habe 120 GB externe Harddisk bestellt, nach 3 Tagen (übers WE) per Nachname bezahlt und erhalten. Also alles super, ohne Beanstandungen.
    Danke.
    Kommentar verfassen
  • msX am

    Top-Service!

    Einfach toll: Zu jedem Produkt erhält man umfangreiche Beschreibungen. Entschließt man sich, ein Produkt zu kaufen, stehen einem umfangreiche Zahlungs- und Versandoptionen zur Verfügung. Ein Produkt war einmal bei mir defekt, es wurde vorab (!) ausgetauscht. Ich erhielt das Austauschprodukt, erst dann musste ich die defekte Ware zurückschicken. Dies finde ich sehr kundenfreundlich!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Thomas23 am

    falsche Angaben

    Ich hab ein TFT Acer AL732 bei denen bestellt, und auf der hp war der Monitor als "sofort Lieferbar" gekennzeichnet. Bei allen anderen Onlineshops war er nicht lieferbar oder es war ein eventueller Liefertermin angegeben. Zudem war der Monitor deutlich eurer als bei anderen Onlineshops. Diese Leute wollen sich nur Kunden krallen in dem sie alles auf sofort verfügbar machen ... in einer email haben sie mir geschrieben dass die Verfügbarkeit nicht absehbar war:
    STATUS: Wareneingang bei uns erwartet für ca. 03.06.2003
    (Liefertermin sehr unsicher)
    weiter haben sie mir geschrieben dass dies nicht abzusehen war ... lachhaft ... alle anderen Onlineshops konnten dies absehen nur computerunivers nicht. Also ich wär bei dem Laden vorsichtig wenn es um die Lieferbarkeit geht! ich habe jetzt eine rückerstattung des geldes bzw preissenkung gefordert. Mal sehen was sich ergibt.

    • Thomas23 am

      Re: falsche Angaben

      wie es im Moment aussieht bekomm ich mein Geld ohne Probleme zurück, also doch ein seriöser Onlineshop, man kann dort beruhigt kaufen :>|-D
    Kommentar verfassen
  • doedeldongo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am

    Sehr professionell, sehr lautlos

    Habe vor ein paar Monaten zum 1sten Mal bei Computeruniverse bestellt und zwar den Farblaser Minolta 2300 DL: Preis war ok (lag im oberen Drittel meiner Preisrecherche), Lieferung war sehr ok (Verpackung, Vollständigkeit usw.; gut waren auch die inzwischen von z.B. von amazon gewohnten email-Infos über den Status der Bestellung bzw. Lieferung). Mehr muss man eigentlich nicht sagen und das ist gut so.
    Kommentar verfassen
  • jschlier am

    Alles bestens ;-)

    Auf der Suche nach der Canon Powershot S50 bin ich über computeruniverse.net gestolpert und bin voll des Lobes. Die Aufmachung des Shops erinnert mich etwas an Amazon. Das gilt auch für Kundenservice und Zuverlässigkeit.
    Vor der Bestellung war immer jemand telefonisch zu erreichen. Schön fand ich auch, dass man per Mail informiert wurde, wann die Bestellung der Versandabteilung übergeben wurde und wann das Packet rausging. Montag Mittag habe ich bestellt und Mittwoch Vormittag wurde geliefert.
    Die Nachnahmegebür von 6,50 EUR (German Parcel) finde ich akzeptabel. Die Preisniveau liegt etwa im vorderen Mittelfeld. Im Vergleich zu den Nicht-Onlinehändern aber deutlich günstiger (180 EUR Unterschied für die S50).
    Kommentar verfassen
  • Superstudent am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Die geben sich wirklich Mühe

    Schon häufiger dort bestellt und auch nie eine Enttäuschung erlebt. Super Service, klasse Seite mit derart vielen Info´s, das es fast den rahmen sprengt. Dazu geprüfter Shop, Online-Shopper-Herz wat willste mehr?

    Mfg
    Kommentar verfassen
  • Meiser-Hans am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caraudio24.de am
    OTTO Office am

    Empfehlenswert ;-)

    Hallo,
    habe bei denen ein Speichermodul für 299.- Euro gekauft. Dieser Händler war um rund 15-20 Euro der billigste im Netz. Also Preisagent für 289 gesetzt und von denen ein Angebot bekommen das Sie es mir für diesen Preis geben. Bei der Bestellung schluckte ich, da der Preis plötzlich 366.- war !!! Aber, kurzes eMail und prompte Antwort, dass ich es doch zu dem Preis von 289.- bekommen werde.
    Bestellung dauerte innerhalb den versprochen Lieferzeiten (1 Tag früher).
    Shop insgesamt lobenswert.
    Grüsse
    Hans
    Kommentar verfassen
  • JaVaR am

    Spitzen schnelle Lieferung & Preisnivou

    Hi!
    Habe dort 2 W-Lan Karten bestellt, muss erlich sagen, ging super schnell, Preis-Leistung echt genial. Die Karten kosten beim Saturn 120€ und dort nur 61€, also genial! Versand per Nachnahme kostet nur 6,50€ per German Parcel. Paket war 3 Tage nach der Besetllung dar, obwohl Produktstatus "erwartet" war (dauert nomral über 10 Tage).
    Auf jeden Fall zu empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    roloc am

    Einkaufen ohne schlechtes Gewissen

    Vielleicht nicht der allergünstigste dafür aber vielleicht der kundenfreundlichste Internethändler. Hier kann man bedenkenlos einkaufen ohne später ein böses Erwachen erleben zu müssen. Auch im Reklamationsfall bleibt der Kunde bei Computeruniverse König.
    Kommentar verfassen
  • danzie am

    Einer der kulantesten Händler in Deutschland!

    Die Preise liegen zwar nur im Mittelfeld dafür wird hier aber Kundenservice und Kulanz groß geschrieben.
    Das ist wirklich ein Händler dem man vertrauen kann.
    • classis am

      Re: Einer der kulantesten Händler in Deutschland!

      Man darf nur nicht den Fehler machen, als Firmenkunde bei computeruniverse zu bestellen! In diesem Fall kann von Kulanz nämlich keine Rede sein. Defekte Geräte werden hier noch nicht einmal umgetauscht sondern nur zur Reparatur eingeschickt. Ich hatte so einen Fall mit einem defekt gelieferten Diascanner.
    Kommentar verfassen
  • rml am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Alternate am

    Seriöser und kulanter Shop! Empfehlenswert!

    Ich hatte kürzlich 2 Festplatten bei CU bestellt. Leider wurden mir - aufgrund einer Fehlbezeichnung der Versandpakete im Lager - beide Festplatten falsch geliefert (falsche Serie). Ich hatte CU dann angeboten, daß ich eine der falsch gelieferten Platten zu dem aktuellen Preis behalten würde, wie er auf der Website verzeichnet war (günstiger als der Preis für die bestellte Ware). CU war einverstanden, schickte mir auch eine neue Rechnung mit der Angabe über die falsch gelieferte Platte und schrieb mir auch die Versandkosten gut. Die zweite falsch gelieferte Platte schickte ich zurück. Ca. 1 Woche später war das Geld dafür bereits gutgeschrieben auf meinem Konto, nachdem ich einmal nachgehakt hatte. Denn die logistischen Vorgänge gehen nicht ganz so schnell (einige Tage zwischen Bestellung und Versand sowie zwischen Erhalt der Retourware und Einbuchung dieser Info).

    Aber alles in allem ein seriöser Shop, bei dem ich immer wieder einkaufen würde.

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    devil am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Conrad.de am
    Conrad.de am
    computeruniverse.net am
    Comtech am
    Mindfactory am

    Liefert schnell - guter Service

    Habe eine Board und ein Netzteil bestellt. Alles in allem dauert der komplette Vorgang knapp 10 Tage, was aber völlig ok ist. Der Kontakt gut auf Mails wurde immer geantwortet.
    Kommentar verfassen
  • AJH am

    Fuji F601 Zoom bestellt, sehr schnell geliefert

    Habe bei Computeruniverse.de eine Digitalkamera gekauft. "FUJI FinePix F601 Zoom".
    Habe vorher kurz angerufen um mich über den Lagerzustand zu informieren - bin sofort durchgekommen - mir wurde dann gesagt das die Vorrätigen Kameras alle vorbestellt sein, allerdings kurzfristig wieder was da ist. Meine Ware sollte dann in 4 Tagen da sein. Überraschend kam sie dann allerdings schonnach 2 Tagen! :-) SUPER, ich kauf sicher wieder bei Computeruniverse, auch wenn die Preise nicht immer die günstigsten sind, aber die Ware habe ich wenigstens gleich.
    • WhiteWidow2k am

      Einer der seriösesten Onlineshops !!

      Diesen Onlineshop kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich habe schon etliche Male bestellt, und alles lief reibungslos ab. Es gibt auch ein Bonussystem, mit dem man Punkte sammeln kann, mit denen man dann verschiedene Artikel ohne Aufpreis kaufen kann. Zum Beispiel CD / DVD Rohlinge, DVD Spielfilme wie Harry Potter, verschiedene Games für PC oder PS, USB Tassenwärmer, USB Speicherstick und und und......
      Desweiteren verschickt Computeruniverse gerne 5,-€ Gutscheine, die ihr bei eurer nächsten Bestellung einlösen könnt, und somit ein wenig sparen könnt.

      Das einzig negative sind die meist zu hohen Preise der Artikel selbst, ein Schnäppchen wird man hier wohl nie machen, denn meist sind es die vom Hersteller empfohlenen Preise. Jedoch wird dieses wieder durch das Bonussystem und die Gutscheine gutgemacht !!
    • prOsis am

      Sehr guter Shop

      Hab mir ein Notebook von Asus gekauft. Bei den 1150 Euro war ich mir doch schon ein wenig unsicher, auch weil ich Vorkasse gewählt hatte um die Versandkosten zu sparen. Aber alles halb so schlimm gewesen. Regelmässig erhält man Statusmails und am Schluss kommt die Lieferung zackig an. TOP *****
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige