heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für profihardware.com

Bewertungen (65)

Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.2 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.6 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Heiko68 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    playox.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Alternate am
    hitseller.de am

    Achtung unehrlich

    Bestellung eines hochwertigen Gerätes am 13. April mit sofortiger Lieferung (war 10 Euro teurer als andere Anbieter, konnte aber sofort liefern).
    Nachfrage nach ca. 10 Tagen, Artikel sei schon unterwegs.
    Hatte schon gedacht ich bin einem Betrug aufgesessen.
    Nachfrage über einem Monat nach Bestellung - Ware ist im Rückstand, soll in der nächsten Woche geliefert werden.
    Nach den anderen Bewertungen hier, habe ich um Rückerstattung gebeten.
    Ehrlich wärt am Längsten, die Lieferzeiten hier scheinen Wunschvorstellungen zu sein.
    Unglaubwürdig! Gehe davon aus das es hier Grundsätzlich nicht stimmt.
    Also meine Warnung wenn man nicht zum Geburtstag mit leeren Händen stehen will - lieber hier sein lassen.
    • profihardware.com
      profihardware.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung unehrlich

      Sehr geehrter Herr Heiko68,

      es tut uns leid das Sie so lange auf Ihre Bestellung warten mussten, da das Produkt zwischenzeitlich ausverkauft war. Wir haben wie gewünscht den Betrag erstattet.

      Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von profihardware.com
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    h0lly am

    Hinhaltetaktik, Mangelhaftes Tracking der Sendung, Fehlende Kommunikation

    Unser Prozess mit diesem Lieferanten:

    Bestellung Hardware am 04.04.2023
    Nachfrage nach Status am 13.04.2023 - Lieferzusage 1-2 Tage bis ca 17.04.2023
    Erneute Nachfrage 24.04.2023 - Keine Antwort
    Verfahren mit Paypal zur Rückabwicklung eingeleitet am 25.04.2023

    Keine Bestellempfehlung bei diesem Lieferanten!
    • profihardware.com
      profihardware.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hinhaltetaktik, Mangelhaftes Tracking der Sendung, Fehlende Kommunikation

      Sehr geehrter Herr h0lly,

      zu Ihrer Nachricht von gestern, dem 24.04.2023, erhielten Sie heute eine Antwort. Grundsätzlich versuchen wir alle Anfragen innerhalb von 24h zu beantworten. Ihren Widerruf haben wir erhalten und Ihnen heute das Geld bei PayPal erstattet. Den Verbleib Ihres Paketes werden wir klären.

      Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von profihardware.com
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    SimRad am

    Hinhalte-Taktik, Falschangaben, Lieferverzögerungen

    Am 12.04. bestellt. Macbook M2, Lieferzeit im Shop 1-4 Tage angegeben, Gerät steht seitdem auch auf "Verfügbar" im Shop.

    Bis zum 18.04. mehrmals per Mail nachgefragt, dann angerufen, man versprach mir einen raschen Rückruf.

    Rückruf nicht erhalten, am 19.04. kam dann eine Mail von Hrn. Assel:

    "... bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

    Ihre Bestellung befindet sich bereits in Bearbeitung in unserer Logistik und sollte in Kürze versendet werden. Ich werde mich erkundigen, ob bereits eine Sendungsnummer vorliegt und Ihnen diese dann mitteilen.

    Leider kommt es aufgrund der Vielzahl von Bestellungen zu Verzögerungen in der Versandabwicklung."

    Trotz noch 2 Anrufen bis heute und jedes Mal mit der Antwort, dass man sich zurückmeldet und im Lager nachfragt, woran es denn da hapert, bis heute (24.04.) weder Rückruf noch eine weitere Nachricht erhalten, wann denn das MacBook endlich eintrifft, bzw. überhaupt verschickt wird.

    Meine Meinung: Kann persönlich nur abraten, hier etwas zu bestellen.
    • profihardware.com
      profihardware.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hinhalte-Taktik, Falschangaben, Lieferverzögerungen

      Sehr geehrter Herr SimRad,

      es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung im Versand gekommen ist. Aufgrund von erhöhtem Bestellaufkommen kommt es vereinzelt zu längeren Lieferzeiten. Ihre Sendung wurde, wie bereits geschrieben, schon in der Logistik bearbeitet. Am 20.04 erhielten Sie laut System auch eine E-Mail mit der Sendungsnummer und war am 21.04. abholbereit. Die Sendung wurde dann am 24.04. von uns direkt an DHL übergeben, da eine Abholung am Freitag dem 21.04. durch Probleme seitens DHL nicht erfolgen konnte. Eine entsprechende Beantwortung Ihrer Nachricht vom Sonntag, dem 23.04. erhielten Sie im Laufe des 24.04. da unser Büro zum Zeitpunkt der Abgabe Ihrer Bewertung um 08:25 Uhr noch nicht besetzt war. Grundsätzlich versuchen wir alle Anfragen innerhalb von 24h zu beantworten. Leider ist dies nicht immer möglich, da wir auch auf Antworten unserer Dienstleister, wie zum Beispiel der Logistik angewiesen sind oder aufgrund des Wochenendes.

      Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von profihardware.com
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    radfahren.mangos am

    Macbook Pro 14"

    Folgende Erfahrung mit Profihardware gemacht:

    Ich habe
    Am 12.02. ein Macbook bestellt mit folgender Lieferzeit: Lagernd 1-4 Werktage!
    Am 13.02. eine Umsatzsteuerfreie Rechnung via Chatfunktion angefordert. Diese dann auch prompt erhalten und auch den Betrag gleich per Vorkasse überwiesen.
    Am 16.02. habe ich via Chat nachgefragt ob den ein Zahlungseingang erfolgt ist. Christopher meinte er müsse in der Buchhaltung nachfragen und meldet sich später via mail. Das war dann auch um 20:00 der Fall und der Zahlungseingang wurde bestätigt.
    Am 17.02. gefragt wann den der Versand geplant ist da ja 1-4 Tage.
    Keine Antwort.
    Am 20.02. via Chat angefragt (mehrmaliger Versuch) - Versicherung es wird noch diese Woche versendet.
    Am 22.02. eine Info über die Übergabe des Paketes an DHL erhalten mit einer Trackingnummer.
    Keine Übergabe laut Tracking
    Am 27.02. nachgefragt via Chat wieso den noch nicht versendet ist.
    Es müsse in der Logistik nachgefragt werden.
    Wieder die Bestätigung es wird noch in dieser Woche versendet.
    Am 02.03. wurde das Paket laut Tracking in die DHL Filiale eingeliefert.
    Am 07.03. ist das Paket angekommen und heute am 08.03. halte ich das Macbook in Händen.

    Aus einer Lieferzeit von 1-4 Tagen wurde also nach Bestätigung des Zahlungseingangs eine Lieferzeit von 14 Werktagen oder 21 Kalendertagen.
    Angekommen ist ein Paket in einem alten Amazon Karton welcher nicht besonders nach grosser Logistik auf mich gewirkt hat.
    [snip]

    Ich denke es würde für die Bewertungen sowie den eigenen Schlaf in der Nacht ganz hilfreich sein ehrliche Lieferzeiten anzugeben und nicht permanent alle vertrösten zu müssen.
    Ich habe das Produkt erhalten, habe aber echt viel gezittert ob das jetzt eine Abzocke ist oder nicht... Vor allem die Nummer mit dem erstellen einer Trackingnummer aber das Paket erst eine Woche später DHL zu übergeben fand ich ein bisschen mies.

    Profihardware würde ich wünschen mehr anzeigen sich aus dem Trott mit den falschen Lieferzeiten zu befreien da die Preise echt super sind und auch die Kommunikation mit Christopher angenehm war.
    Mir persönlich würde es nicht um eine superschnelle Lieferung gehen sondern um eine Auskunft auf die ich mich verlassen kann.

    Bestellnummer B18445

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • profihardware.com
      profihardware.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Macbook Pro 14"

      Sehr geehrter Herr radfahren.mangos,

      wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen mit dem Versand gekommen ist.

      Sendungen ins Ausland durchlaufen eine andere Abwicklung, die unter Umständen etwas länger dauert. Hinzu kommt die Versandlaufzeit durch DHL. Generell ist die angegebene Lieferzeit für einen Versand innerhalb von Deutschland angegeben. Wir bemühen uns jedoch alle Sendungen so schnell wie möglich zu liefern.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von profihardware.com
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Manuel Nuss am

    Top Onlineshop.

    Alles wurde schnell und bestens verpackt geliefert. Top Preise und Produkte. Gerne in Zukunft wieder.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    MaxF87 am

    Zuverlässiger Anbieter

    Es hat alles tadellos geklappt. Sehr gute Preise, schnelle Lieferung und eine übersichtliche Website.

    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    PC089 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    office-partner.de am

    Schnell und ohne Probleme geliefert

    Guter Preis und eine extrem schnelle Bearbeitung und Lieferung meiner Bestellung. Zudem wurde ich übersichtlich zum Lieferstatus informiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Dieter Ca. am

    Danke für die unkomplizierte Abwicklung!

    Guter Preis. Die versprochene Lieferzeit wurde eingehalten. Ich habe die Ware einwandfrei verpackt erhalten. Hatte keinen Kontakt zum Kundenservice, deshalb kann ich diesen hier nicht bewerten.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Pintoo S am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Gerne wieder

    Alles hat prima geklappt. Und wenn ich wieder mal etwas von Apple brauche, werde ich wieder bei euch bestellen. Die Abwicklung sowie Preis und Lieferung waren sehr gut. Grüße Pintoo
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    WaPu38 am

    Vielen Dank.

    Korrekte Bestellbearbeitung und Hilfe bei einem Problem. Schnelle Lieferung und Reaktion bei meinen Fragen per Chat. Somit zuverlässig und sehr zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Three minutes am

    Paket kam schnell

    Ein übersichtlicher Shop mit günstigen Angeboten. Die Lieferung erfolgte schnell und pünktlich. Die Ware war ordentlich und sauber verpackt.
    Ich konnte den Kundenservice nicht bewerten. Aber bis auf alternative Versandarten bin ich sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    608er am

    Bestellung und Abwicklung problemlos und schnell

    Alles Bestens. Schnelle und pünktliche Lieferung. Toller Service per E-Mail. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    ApfelLiebhaber am

    Kein Verlass, rate dringend vom Kauf ab!!

    Ich bestellte mir am 10.01 ein MacBook in der Hoffnung, ein kleineres Unternehmen unterstützen zu können und den günstigsten Preis abzugreifen, aber falsch gedacht! Erst kam keine Bestellbestätigung, nach einem Tag war sie da. Dann auf Nachfrage erst keine Antwort, nach mehrmaligem Nachfragen kam ein: „Logistikfehler, ich erkundige mich und melde mich umgehend“, es kam keine weitere Mail. Dann heute Widerruf erklärt, keine 10 Min. Später, Paypal hat mir das Geld zurückgeschickt, obwohl als erste Antwort auf den Widerruf ein „Ich frage in der Logistik, wenn heute kein Paket rausgeht, bekommen Sie das Geld wieder“ und nach 20 Minuten ein „Ich bestätige den Widerruf“. Naja. Maßlos enttäuscht. Das Ganze kam mir mit der Zeit nicht mehr ganz koscher vor, ich rate dringend von einem Kauf dort ab! Außer Sie ärgern sich gerne um nicht versendete aber bezahlte Bestellungen.

    Noch eine Anekdote: Das was Gschnu geschrieben hat, kam bei mir auch fast 1:1 so an. Mal schauen, ob das bei mir auch der Fall ist. Ich bestelle mir dann eben ein MacBook bei Amazon, Pech gehabt…
    • profihardware.com
      profihardware.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein Verlass, rate dringend vom Kauf ab!!

      Sehr geehrter Herr ApfelLiebhaber,

      es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen kam. Wir versuchen jede Anfrage innerhalb von 24 h zu beantworten. Dies ist aufgrund der hohen Anzahl nicht immer möglich. Leider hat sich unsere Antwort mit Ihrem Widerruf überschnitten und wir haben Ihnen umgehend das Geld bei Paypal erstattet.

      Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von profihardware.com
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Hans Stuttgart am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Insgesamt bin ich zufrieden.

    Toller Preis und relativ schnelle Lieferung. Der Shop hat ein übersichtliches Sortiment mit Produkten von Apple. Insgesamt bin ich zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Prof Spitz am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Guter Online - Händler

    Sehr zufriedenstellender Bestellvorgang, schneller Versand. Somit eine gute Alternative zu anderen großen Anbietern.
    Bestelle gerne wieder dort. PS
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Kühltoy am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Absolut empfehlenswert.

    Meine Bestellung wurde zügig bearbeitet sowie der Preis war unschlagbar. Die Artikel war super eingepackt und funktioniert tadellos. Gerne Wieder. Danke.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    gschnu am

    Nie mehr wieder! Keine Lieferung, keine Antwort, bis heute kein Geld!

    Ich muss jetzt mein Geld (über € 900,-) über Paypal zurückholen!
    Warum?

    Weil ich das am 26.12. bestellte Ipad nach mehr als 2 Wochen einfach immer noch nicht erhalten habe! Der Artikel ist im Shop seit meiner Bestellung als lagernd und lieferbar binnen 1-4 Tagen ausgewiesen.

    Was ich erhalten habe ist am 05.01.23 eine Versandmitteilung mit einer „toten“ Sendungsnummer, die es zwar gibt aber bei der einfach nichts passier: DHL Trackingnummer 00340434332913050170 die

    Auf meine Nachfrage am 09.01.23 wurde ich zunächst vertröstet („Ich melde mich heute noch bei Ihnen“) und dann kam trotz Nachfrage nichts mehr.

    Das ipad kostete „profihardware“ bei meiner Bestellung € 929,-, inzwischen kostet es dort € 949,-. Warum Kunden, die später als ich bestellt haben ihr ipad 11 pro inzwischen schon erhalten haben? Das kann sich jeder selber überlegen.

    Schlechter geht es eigentlich nicht, da ist ein Stern bei der Bewertung noch zuviel!

    Bin schon gespannt, welche tolle Erklärung der Händler jetzt hier liefert. Es tut ihm sicher leid, er habe die Rückzahlung ja schon veranlasst, auf meine Anfrage habe er ja doch geantwortet, es habe Probleme in der Logistik gegeben etc.

    Wie heisst es - wer billig kauft kauft zweimal… der Bestpreis ist nicht viel wert, wenn man die Ware um diesen Preis dann gar nicht bekommt.

    Nie wieder bei profihardware! So ein Händler sollte bei geizhals eigentlich rausfliegen….
    • profihardware.com
      profihardware.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie mehr wieder! Keine Lieferung, keine Antwort, bis heute kein Geld!

      Sehr geehrter Herr Gschnu,

      wir haben Ihnen Widerruf erhalten und das Geld bereits bei PayPal erstattet. Es kommt vereinzelt zu längeren Antwortzeiten aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen. Wir haben das Problem mit Ihrer Sendung zur Klärung an die Logistik weitergeben. Leider lag uns bisher kein Ergebnis vor.

      Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von profihardware.com
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Schultz am

    Günstiger Preis, Guter Support, Gemäßigte Lieferung

    Moin,

    ich bin auf profihardware aufmerksam geworden, weil der Preis für mein neues Ipad pro 11 einfach unschlagbar war (und es anderswo gerade ausverkauft war).

    Relativ schnell bin ich hier aber auch auf die anderen Bewertungen gestoßen die manchmal - naja - nicht so gut sind.

    Aber weil das ein Hamburger Firma ist und es die Website schon seit drölf Millionen Jahren gibt, das Impressum auch gut aussieht und es schließlich auch gute Bewertungen gibt habe ich mich getraut ;)
    Zudem konnte ich bequem mit PayPal bezahlten und da ich mein Ipad jetzt nicht sofort brauchte war ich mit auch einer eventuell längeren Lieferzeit (gerade um den Jahreswechsel) zufrieden.

    So hat sich meine Bestellung verhalten:

    30.12 Bestellt und Bezahlt
    04.01 * Elektronische Sendungsankündigung (Versandlabel gedruckt)
    07.01 * Sendung an DHL übergeben
    11.01 Sendung da ;)

    * Im Onlinechat auf der Website hatte mir Christopher immer schnell Auskunft über meine Bestellung gegeben. Ich hatte 2 mal gefragt, da in meiner Bestell-Übersicht nicht so viel über den Status ersichtlich war und wie von ihm angekündigt ging es auch dann weiter.
    (Tipp achtet darauf das der Chat auch wirklich "online" ist - steht dabei, sonst ist es wohl Email-Verkehr.)

    Ursprünglich war "auf lager 1-4 Tage Versand" angegeben - ich würde mir wünschen wenn die Lieferzeit ein wenig besser kalkuliert wird - vielleicht hat es aber ja auch nur durch die Festtage ein wenig länger gedauert. Und es hätte mich nicht vom Kauf abgeschreckt.

    Das Ipad ist schließlich gut angekommen, war OVP, ungeöffnet und natürlich auch für den deutschen Markt (Netzteil).

    Wenn ihr euch nun fragt wieso doch 5 Sterne, da ich doch hier und da mir noch etwas mehr direkte Transparenz gewünscht hätte?
    Nun um die Ungeduld anderer Leute ein wenig auszugleichen ;)
    Es muss ja nicht alles morgen da sein.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Michi Mu am

    Absolut zufrieden

    Von der Bestellung bis zur Lieferung ist alles sehr gut gelaufen. Die Kommunikation erfolgte zügig und umfassend und der Preis war perfekt. Die Lieferung ist schnell gewesen. Also auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für den Shop von mir.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Chris15 am

    Katastrophal.

    Am 06.01.23 bestellt, da Verfügbarkeit mit "Auf Lager" und "Lieferzeit: sofort versandfertig, Standard 1-4 Tage" angegeben war. Zahlung erfolgte per Vorkasse (PayPal). Am 11.01.2023 erfolgte noch nicht einmal eine Versandbenachrichtigung oder eine Nachricht, dass der Artikel anders als beschrieben nicht lieferbar sei. Telefonisch nicht erreichbar, nur Anrufbeantworter. Keine Reaktion auf Emails. Widerruf wird heute erklärt. Falls keine fristgemäße Erstattung erfolgt, Strafanzeige.
    • profihardware.com
      profihardware.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophal.

      Sehr geehrter Herr Chris15,

      Ihren Widerruf haben wir erhalten und den Betrag bereits erstattet. Ihre Anfrage von gestern wurde heute beantwortet. Wir bemühen uns alle E-Mails innerhalb von 24 h zu beantworten.

      Aufgrund des hohen Auftragseinganges kommt es leider vereinzelt zu längeren Lieferzeiten. Ihre Sendung war bereits in Bearbeitung und wurde jetzt gestoppt.

      Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von profihardware.com
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    MaSchub am

    MacBook Pro

    bestellt und das Gerät wurde umgehend geliefert. Somit keine Beanstandungen und alles prima gelaufen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zeltverleih am

    Bestellvorgang und Lieferung reibungslos und schnell

    Bin sehr zufrieden. Der Bestellvorgang ist einfach und die Lieferung erfolgte schnell.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    U. S. am

    Abwicklung und Preis Top.

    Alles hat wunderbar geklappt. Schneller Bestellvorgang und mit PayPal bezahlt. Schnelle und korrekte Lieferung. Der Preis war auch gut. Was will man mehr?
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    abbcd am

    Kommunikation ausbaufähig

    geänderte Bewertung:

    + Produkt vollkommen in Ordnung und in originaler Verpackt
    + exakt wie in der Beschreibung

    - nur Vorkasse möglich
    - Kommunikation schlecht, Kontakt wurde erst nach einer schlechten Bewertung hergestellt
    - Versandzeit lange, Bestellt am 29.11. Versand am 12.12. Erhalten am 15.12.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    G. No. am

    Alles super.

    Rasche und korrekte Lieferung. Günstiger Preis. Freundlicher Kontakt per E-Mail.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jojo Betzler am

    Absolut Unseriös

    Ich habe am 27.11. für den Gesamtwert von 626 Euro bestellt, am 28.11. via Vorauskassa (die einzige Zahlungsmethode) bezahlt und seit der Bestellbestätigung nichts mehr vom Unternehmen gehört. E-Mails an die im Impressum hinterlegte E-Mail-Adresse werden ignoriert und über das Telefon erreicht man zu jeder Tageszeit auch höchstens den Anrufbeantworter.

    Ich habe Verständnis für Fehler und Verzögerungen bei Bestellungen in dieser Jahreszeit, aber dieses endet wenn ein Unternehmen nur Vorauskassa als Zahlungmethode anbietet, an simplen Aufgaben wie der Bestätigung des Geldeingangs scheitert und danach über sämtliche Kontaktmöglichkeiten nicht erreichbar ist.
    • profihardware.com
      profihardware.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut Unseriös

      Sehr geehrter Herr,

      es tut uns leid, dass Sie Ihre Lieferung noch nicht erhalten haben. Der von Ihnen bestellte Artikel hat eine Lieferzeit von 2 Wochen und wird diese Woche in unserem Lager erwartet. Wir haben wie gewünscht Ihre Bestellung storniert und der Betrag wird Ihnen umgehend erstattet. Eine Zahlung per PayPal bieten wir bei Auslandsbestellungen nicht an. Ihre Email-Nachricht von gestern haben wir beantwortet. Leider ist unser Telefon zurzeit aufgrund von Personalmangels nicht immer besetzt.

      Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von profhardware.com
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Leon He am

    Bestellung schnell geliefert.

    Der Onlineshop mag ein bisschen altbacken aussehen, aber ich kann die Probleme mancher User hier nicht nachvollziehen. Habe ein IPad zu einem sehr günstigen Preis bestellt und zügig (3 Tage nach der Bestellung) erhalten. Ich habe mit Paypal bezahlt und bin zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Dojoman am

    Prompt und sicher geliefert.

    Hab ein iPad bestellt und zeitnah bekommen. Auch die Lieferung war super verpackt. War auch schneller geliefert als ursprünglich angegeben.
    Lediglich die Produktbeschreibung könnte ein bisschen besser sein. Sonst hat alles gepasst!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    B. Lieth am

    Achtung. Absolut nicht empfehlenswert.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider kann ich von diesem Anbieter nur drigendst abraten!

    Ich bestellte meine Ware, bezahlte per Vorkasse (Kein PayPal möglich!), erhielt jedoch nach zwei Wochen ohne jegliche Informationen keine.

    Nach meinem Widerruf vergingen weitere zwei Wochen (jur. Frist nach § 357 Abs. 1 BGB in Deutschland), in welchen ich mein Geld nicht zurückerhielt.


    Erst mit Unterstützung des Geizhals-Supports und durch das in Betracht Ziehen einer möglichen Strafanzeige erhielt ich meinen überwiesenen Betrag zurück.


    Von einem Kauf bei diesem Anbieter rate ich erneut dringendst ab!

    Mit freundlichen Grüßen
    • profihardware.com
      profihardware.com am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung. Absolut nicht empfehlenswert.

      Sehr geehrter Herr Lieth,

      leider hatte der von Ihnen bestellte Artikel eine Lieferzeit und konnte nicht sofort geliefert werden. Bitte entschuldigen Sie, dass es bei der Rücküberweisung zu einer Verspätung von 1-2 Tagen kam.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von profihardware.com
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Frankon am

    Super.

    Schneller, günstiger und unkomplizierter geht es nicht.
    Vielen Dank dafür.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige