heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für electronis.de

Bewertungen (96)

Info
4.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.8
Lagerstand und Lieferzeit
4.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.5
Kundenservice
3.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden von Electronis.de,

es freut uns sehr, dass Sie uns bewerten möchten. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir hoffen Sie waren mit dem Service und dem Ablauf Ihrer Bestellung zufrieden.

Sollten Sie einen Grund zur Beanstandung oder Verbesserungsvorschläge haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns per E-Mail an info@electronis.de oder per Telefon +49(0)1805-443388 (14 CENT pro Minute, CNS24) kontaktieren, so dass wir schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung in Ihrem Sinne erreichen können.

Wir würden uns sehr freuen auch weiterhin Ihre erste Wahl für zukünftige Einkäufe zu sein.

Ihr Team von www.electronis.de

  • Wandang am

    Falsches Produkt wurde und wird weiterhin beworben

    Als ich merkte, dass ich ein von der Rechnung abweichendes Produkt erhalten hatte, schrieb ich den Kundenservice an.
    Dieser stellte mir sogleich einen Retourschein aus, welchen ich wenige Tage später einlöste. Soweit zwar Ärgerlich, aber alles Prima. Fehler passieren nunmal.

    Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, war die Antwort nachdem das Retourpaket angekommen war.

    Angeblich wäre kein Austausch (mit dem tatsächlich bestelltem Produkt) möglich und das Geld wurde an mir überwiesen. Gleichzeitig wird weiterhin auf der Webseite mit beiden Produkten geworben. Einziger Unterschied: Nun sind die Preise teurer.

    Also entweder das Produkt:
    * existiert im Lager, gibt es aber nicht heraus? (Um Geld zu sparen?)
    * oder existiert nicht im Lager und wird auch nicht nachbestellt
    * oder es wird gar nicht erst vom Händler vertrieben und fälschlicherweise beworben? Der Händler hätte mehrere Tage Zeit gehabt, die Webseite entsprechend zu aktualisieren

    Es handelt sich um diese Mäuse:
    https://www.electronis.de/index.php?page=article&ID=451911&aid=128
    https://www.electronis.de/index.php?page=article&ID=509857&aid=128

    Ich hatte die wesentlich günstigere erhalten und die teure bezahlt.

    Dementsprechend bin ich sehr enttäuscht und verwirrt.
    Kommentar verfassen
  • bumbam am

    Mehrwertsteuer wird nicht an den Kunden weitergegeben

    Ich beochbachte in der Nacht vom 30.06.-01.07 den Preis von einem Ipad Air 256 GB silber und mustte feststellen , daß die Senkenung der Mehrwertsteuer nicht an den Kunden witergereicht wurde. Der Preis blieb bei 695,97, es wurde abe pünklich die Mehrwertsteuer von 19% auf 16% ausgewiesen. Der Preis beim Kunden war ohne wehsentliche Veränderung. Nach meiner Meinung BETRUG.
    • MooQuadrat am

      Re: Mehrwertsteuer wird nicht an den Kunden weitergegeben

      Wieso sollte das Betrug sein? Jeder Händler hat die Möglichkeit die Netto-Preise zu reduzieren, aber auch zu erhöhen! Diese haben einfach die Netto-Preise erhöht und somit auf den gleichen Brutto-Betrag gekommen wie mit 19% MwSt.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • An_ldiot am

    Super Service

    Habe mein OnePlus 7t Pro hier bestellt.

    Die Wartezeit war zwar mit knapp über 2 Wochen sehr lang. Dies lag allerdings am Großhändler der es vernachlässigt hatte die schwere Liefersituation mitzuteilen, nicht an Electronis selbst. Auch bei Amazon musste ich letztes Jahr fast 3 Wochen auf mein Ipad 12.9er warten.
    Dennoch wäre eine bessere Informationsanzeige zum Versandstatus Wünschenswert.
    Bei der langen Wartezeit wurde ich verständlicherweise sehr ungeduldig, auf Anfrage über Mails wurde innerhalb kürzester Zeit geantwortet, sogar an einem Feiertag!

    Was auch zu 80% meine Entscheidung beeinflusst einen Online Händler auszuwählen , ist der Service bei Retour der Ware, da Zahle ich auch gerne mehr für die Ware selbst. Hierzu kann ich Leider nicht helfen, da die Ware bis jetzt mangelfrei ist.

    Soweit gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • JuergenH am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    rockshop.de am

    Perfekt und unspektakulär

    Einfacher Bestellvorgang, umfassende Info, sehr schnelle Lieferung - genau so, wie man sich das immer wünscht. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • road-runner am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am
    expert TechnoMarkt am

    Blitzversand

    Lief alles ohne Probleme und sehr schnell ab. Kann ich nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • DerNachttischschrank am

    Super schneller Versand

    Bin sonst kein Bewertungsschreiber aber war einfach ein Top Preis und super schneller Versand.
    Man kann direkt ohne Erstellen eines Benutzerkontos einkaufen was die Abwicklung sehr unkompliziert macht.
    Zugangsdaten bekommt man dann mit der Bestellbestätigung zugeschickt
    Sehr zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • undrob am

    Superschnelle Lieferung - unkomlpiziert

    Bestellung absolut unkompliziert - Ware ist sehr schnell eingetroffen. Die Ware ist einwandfrei. Bin sehr zufrieden.
    Zum Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Garantieabwicklung, Reklamation) kann ich keine Angaben machen, da ich es nicht nutzen musste.
    Ich würde sofort wieder dort bestellen.
    Kommentar verfassen
  • enigmatic_user am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    Future-X.de am

    Perfekt!

    Das gesuchte Smartphone war bei Electronis am günstigsten und sofort verfügbar. Der Online-Shop ist gut aufgebaut und informativ. Besonders erstaunlich fand ich allerdings die extrem schnelle Lieferung - momentan muss man bei Paketlieferungen eigentlich immer mindestens einen oder zwei Tage länger Geduld haben.
    Kommentar verfassen
  • EPHeitlingen am

    Unaufgeregt, schnell einfach

    Ein Händler, der seinem Namen positiv Ehre macht: Alles perfekt für den schnellen Online-Einkauf. So mag ich die Kombination aus Geizhals-Suche und Online-Bestellung. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • blackfirewar am

    Alles gut

    Versand hätte schneller sein können (Freitag abend bestellt, Donnerstag angekommen).
    Produkt in sehr gutem Zustand. Alles problemlos.
    • electronis.de Qualitätssicherung am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut

      Sehr geehrter Kunde, durch den 1. Mai Feiertag am Freitag hatte die Logistik am Montag Bestellungen von 3 Tagen zu verpacken und nicht nur von 2 wie sonst. Ihre Sendung konnte daher erst Dienstag versandt werden. Dann 2 Tage Versand zu ihnen ist bei DHL aktuell auch sehr gut, wir haben leider auch Pakete die 1,5 Wochen unterwegs sind. / Mit freundlichen Grüßen electronis.de Qualitätssicherung
      Antworten
      electronis.de
    Kommentar verfassen
  • Skyellnyr am

    Sehr empfehlenswert

    Habe das Produkt auf Geizhals gesucht und bin zum Top-Preis bei electronics.de fündig geworden.
    Die Webseite ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet reichhaltige Detail Infos zum Produkt.
    Registrierung im Shop kurz und knackig - so wie es sein muss.
    Viele Bezahloptionen (ich hatte PayPal gewählt).
    Prompte Bestellbestätigung und Statusnachrichten zum Ablauf via Email.
    Die Lieferung erfolgte sogar noch vor dem angegeben Termin - ein Traum.

    Vielen Dank an das electronics Team - gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • xamoel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    digitalo.de am
    XITRA.de am
    CSV-Direct.de am
    Aquatuning am

    Kauf ok, Service danach schlecht

    2000€ Monitor gekauft, hatte leider einen Riss im Gehäuse. Aktuell Corona, also Monitor fürs Homeoffice zwingend nötig. Vorab-Austausch angefragt, natürlich mit Übernahme der Kosten, geht nicht, da angeblich nicht verfügbar, "in 8-14 Tagen erst", komisch, im Shop kann ich das selbe Gerät neu bestellen mit 1-3 Tagen Lieferzeit.

    Kundenorientierter Service schaut anders aus. Danke und nicht nochmal.
    • electronis.de Qualitätssicherung am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kauf ok, Service danach schlecht

      Sehr geehrter Kunde, die Lieferzeitangabe hat sich überschnitten, da zwischen Stand der Bearbeitung des Vorgangs durch uns und Nachschauen durch Sie auf der Website ein Wareneingang erfolgte. Der Artikel kann ganz normal online bestellt werden. / Mit freundlichen Grüßen electronis.de Qualitätssicherung
      Antworten
      electronis.de
    Kommentar verfassen
  • Manuel Will @FB am

    alles top und schnell

    keinerlei probleme, abwicklung ging super und produkt wie erwartet. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Birni2020 am

    Lief alles bestens...

    ... Die Lieferung war pünktlich. Und der Paketbote hat von mir noch ein Trinkgeld bekommen. :)
    Kommentar verfassen
  • BerndR503 am

    Super günstig und schnell

    Hatte Montag Abend bestellt, Donnerstag kam es schon an - trotz Corona. Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • wurzelprumpft am

    Jederzeit wieder

    Kundenservice kann ich nicht bewerten, da er nicht nötig war
    Kommentar verfassen
  • KüstenKind am

    So soll es sein

    Fangen wir an. Warum habe ich bei Electronics bestellt? Bester Preis, von allen die die Ware sofort verfügbar haben. Ging sofort in den Versand. War zweit Tage später da. Corona Krise? Nicht bei Electronics. Als das Produkt da war musste ich feststellen, daß es nicht meinen Vorstellungen entsprach. Kurze Email. Sofort war die Paketmarke da. Ausdrucken, draufkleben, Paket wegbringen. Neues Produkt als Ersatz sofort bestellt. Lieferung bereits unterwegs.

    Viermal bestellt. Viermal perfekt. Umtausch? Keine Diskussion, kein mäkeln. Wunderbar. Jederzeit wieder. Ach. Und der Ton der Emails: Sehr freundlich. Hat man auch nicht immer.

    Danke.
    Kommentar verfassen
  • berufsradler am

    bis zur Bestellung hervorragend, aber dann grottenschlecht

    Man sieht auch noch einen Bestellstatus und ein Datum wann das Gerät versendet werden soll - und dieser Status ändert sich nicht. Anrufe sind sinnlos, denn keiner hebt ab.
    Mein Rat: Von solchen Händlern besser die Finger lassen!
    • electronis.de Qualitätssicherung am

      Reaktion des Händlers
      Re: bis zur Bestellung hervorragend, aber dann grottenschlecht

      Sehr geehrter Kunde, die Übermittlung der Bestellung an den Vorlieferanten hat sich leider aufgrund der Menge am Montag um einen Tag verzögert. Sie haben die Bestellung aber auch am Dienstag gleich wieder storniert, die Auslieferung der Ware wurde damit abgebrochen. Ihre Zahlung haben Sie per Amazon Pay wieder erstattet bekommen. Sollten Sie uns einmal telefonisch nicht erreichen können schreiben Sie uns bitte eine E-Mail, diese wird werktags innerhalb weniger Stunden beantwortet / Mit freundlichen Grüßen electronis.de Qualitätssicherung
      Antworten
      electronis.de
    Kommentar verfassen
  • Jana Schorsch am

    Tablet Samsung Tab A 10.1

    Schneller Lieferung, gut vepackt. Über Kundenservice kann ich nichts sagen, keinen Kontakt gehabt.
    Kommentar verfassen
  • Gartenharke am

    Makellos

    Unglaublich zufrieden. Alles lief problemlos und unkompliziert. Schneller Versand, Benachrichtigung. Und sogar schnellste Reaktionszeit bei Supportanfragen (nicht Mal andere Märkte, die von a bis z alles haben, reagieren so schnell).

    Also meiner Erfahrung nach erstickt der Händler Kundenwünsche, die die Kunden noch nicht haben, bereits im Keim :)
    TOP.
    Kommentar verfassen
  • Hipp26 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RUBARTdirekt.de am

    Zügig

    Ware schnell und unbeschädigt geliefert, fairer Preis.

    Eine Kleinigkeit gabs dennoch ... Trotz Auswahl von "DHL" wurde mit "UPS" geliefert ...
    • electronis.de Qualitätssicherung am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zügig

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für das positive Feedback. Um die Lieferzeiten gering zu halten werden bei machen Aufträgen die Artikel direkt vom Distributor geliefert. Wenn dieser DHL anbietet, wird auch DHL genommen / Mit freundlichen Grüßen electronis.de Qualitätssicherung
      Antworten
      electronis.de
    Kommentar verfassen
  • Tomsi115 am

    Top Top Top

    Günstigster Preis und Lieferung innerhalb 12 Stunden, ohne dass es gefordert wurde.
    Iphone xs 256 GB
    Kommentar verfassen
  • Rüdiger Fleck am

    MacBook 16''

    Ich wüsste nicht wie man was schneller verschicken kann, Hammer!
    Und dann noch der beste Preis...
    Kommentar verfassen
  • Roland Jäger am

    Schnelle Lieferung, alles bestens

    Kam schneller als avisiert, war vorrätig und alles gut. Nicht vom Design abschrecken lassen ;)
    Kommentar verfassen
  • Lucile Chandez am

    Perfect


    I’ve just ordered the nez MacPro 16“: ordered a week before Christmas on Tuesday, received in Belgium on Friday (with tracking number)! Perfect translation. And 300€ less than anywhere else! A big thanks.
    Kommentar verfassen
  • Rygar am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    pclike am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Sehr gut!

    Zum Glück gibt es gute Alternativen zu Amazon! Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • Helgapferdefee am

    Perfekt

    Ich habe ein Iphone XS bestellt. Die Lieferung erfolgte super schnell und problemlos. Per Tracking konnte war der ganze Prozess gut nachvollziehbar. Das Handy kam original verpackt an und funktioniert einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden und bestelle gern wieder bei dem Shop :)
    Kommentar verfassen
  • Andres2 am

    Well done

    Der beste Preis den ich gefunden habe, sehr schnelle Lieferung. Bin höchstzufrieden.
    Kommentar verfassen
  • ginnietom am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Lieferzeiten unfair angegeben

    im Angebot 2-4 Tg. - mit Bestellung kommt dann die gestaffelte Anzeige, die bis zu mehr als 7 Tage anzeigt, denn vorher kommt erst der Bestellvorgang(!!!), der die 1. Angabe betont, also ist in der Summe keine schnelle Lieferzeit im Angebot...da sind Andere vielfach schneller...z.B. in Hannover(!)
    Kommentar verfassen
  • superpos am

    guter Händler

    alles gut gelaufen, schnelle Lieferung, Transaktion war problemlos, Verbesserungsvorschlag: Telefonnummer zum Ortstarif, wobei ich keinen Grund hatte anzurufen.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige