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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Lidl Online-Shop

Bewertungen (280)

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2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Versand- und Bezahloptionen
2.8
Lagerstand und Lieferzeit
2.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.3
Kundenservice
1.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • owosu am

    Besser geht es nicht

    Ich wollte mir eine Nintendo Switch kaufen und habe geguckt wo ich es am günstigsten bekomme und überraschender Weise war Lidl am günstigsten wobei ich nicht einmal wusste, dass Lidl überhaupt einen online Shop hat. Ich konnte mit Paypal zahlen, der Versand war extrem schnell und eine Retoure wäre kein Problem. Habe sogar einen 10 Euro Gutschein bekommen. Wenn ich mir Spiele für die Switch kaufen möchte, steht jetzt Lidl bei mir an erster Stelle!
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  • nelum am

    Riesige Verpackung für wenig Inhalt (95 % Luft)

    Die gelieferte Ware hatte die Maße 55 x 10 x 10 cm. Der von Lidl ausgewählte Karton war dagegen riesig, 65 x 45 x 45. Das sind 95 % Luft, die durch die gegend gefahren werden. Hey Lidl, gehts noch?
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Riesige Verpackung für wenig Inhalt (95 % Luft)

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir möchten unseren Service stetig verbessern, weshalb uns vor allem auch Rückmeldungen wie Ihre sehr wichtig sind. Wir arbeiten daran, die Verpackungen soweit zu optimieren, dass die Waren unbeschädigt und natürlich auch umweltbewusst beim Kunden ankommen. Auch wir werden künftig, soweit möglich, unnötiges Verpackungsmaterial vermeiden. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • Tilleeey am

    Nur Positives

    Ich habe bisher zwei Auto Kindersitze ein Keyboard mit Hocker und Ständer sowie Boxhandschuhe und Boxsack, einen gaming Laptop und eine Carrera Bahn bestellt. Jede Bestellung kam und rechtzeitig und ordentlich verpackt. Den gaming Laptop habe ich retour geschickt da er mir meinen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Das Geld für den gaming Laptop war 24 Stunden später auf meinem PayPal Konto wieder gutgeschrieben.

    Ich habe noch nie schlechte Erfahrung mit diesem online Händler gemacht. Alles bestens immer wieder gerne.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur Positives

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden waren. Bis bald auf lidl.de. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • M. E. am

    Retoure

    Ich habe diverse Schuhe bestellt.
    Schade, dass die Lieferung in mehreren Teilen erfolgt und man dann doch wieder zur Postfiliale muss.
    Ich finde es gut, dass man auf Rechnung kaufen kann aber leider hat mir das in meinem Fall nur Ärger gebracht. Ich habe meine Bestellung vollständig retourniert aber es wurde erst ein einziges Paar bestätigt. Für den Rest bekomme ich 'höfliche aber dringende' Zahlungsaufforderungen mit Hinweis auf zu tragende Mahn- und Inkassokosten etc.
    Telefonische Auskunft des Kundenservice: Die Bearbeitung von Retouren dauere zwischen ZWEI und VIER WOCHEN. Es bleibe mir nichts anderes übrig als erstmal zu bezahlen...
    Schon faszinierend, wenn man bedenkt, dass das Zahlungsziel bei Kauf auf Rechnung ganze 14 Tage AB VERSAND beträgt.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Retoure

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Da sich die von Ihnen bestellten Artikel an verschiedenen Lagerstandorten befinden, wurde Ihre Bestellung in mehreren Paketen versandt. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollte Ihnen ein Artikel mal nicht gefallen, können Sie diesen innerhalb des Rückgabezeitraumes an uns retournieren. Ein bereits bezahlter Kaufbetrag wird umgehend nach Eingang Ihrer Rücksendung erstattet. Daher möchten wir Ihren Sachverhalt gerne nochmal prüfen. Bitte wenden Sie sich hierzu, unter Angabe Ihrer Kunden- oder Auftragsnummer an lidl@info-shop.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Dieses finden Sie auf unserer Website unter dem Punkt "Service & Hilfe". Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
    • M. E. am

      Re: Retoure

      Ihre Nachricht konnte nicht an lidl@info-shop.de zugestellt werden
      Die Antwort vom Remoteserver ist:
      554 5.7.1 <lidl@info-shop.de>: Relay access denied
      Antworten
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  • s_mike am

    Immer bestens!

    Meine letzten Bestellungen waren:
    LIVARNO LUX LED-Schreibtischlampe: Schnelle und zuverlässige Lieferung. Die Lampe finde ich super mit den vielen Einstellmöglichkeit sowie USB-Anschluss für z.B. Smartphone-Ladung.

    Weinpaket: Garnacha Roble Navarra und Garnacha Agramont Navarra. Wer die spanische Variante "Garnacha" oder die südfranzösische "Grenache" liebt, könnte hier gut beraten sein. Zumindest mir schmecken beide Weine sehr gut.
    Habe schon viele Weine dieser Rebsort gekostet, auch über Online-Versand, direkt vom Winzer und bin über Preis und Geschmack sehr positiv überrascht. Aber wie sagte der Affe, als er in die Seife gebissen hatte:.....!
    Habe versuchsweise je sechs Flaschen bestellt da diese Rotweine bei uns so gut wie nie und im nahen Elsass auch nur ganz selten zu finden sind.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer bestens!

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit unserem Onlineshop zufrieden sind. Das ist ein tolles Lob für uns. Bis bald auf lidl.de. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • J. Werft am

    Ich liebe Lidl

    Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Bestelle seit einigen Jahren mindestens 2x im Jahr. Immer größere Mengen. Von Kinderkleidung bis zum Gesichtsbräuner, Spielsachen und auch Lebensmittel. Immer kamen die Pakete pünktlich an. Bestellt auf Rechnung. Also erst anschauen, dann bezahlen. Da gab es noch nie Probleme. Ich liebe diesen Onlineshop und werde weiterhin hier einkaufen. Mindestens 2x jährlich, wie bisher <3
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich liebe Lidl

      Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback. Das ist ein tolles Lob für uns. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei lidl.de.
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • washakie68 am

    Mangelhafte Ware

    Ich möchte behaupten, daß ich seit "Urzeiten" LIDL-Kunde bin. In den letzten Jahren haben meine Bestellungen merklich nachgelassen. Die Ware ist anfälliger, der Kundendienst um Welten schlechter geworden und berechtigte Ansprüche werden abgewimmelt.

    So auch bei meinem erneuten Fall. Früher konnte ich alles per Rechnung bestellen, jetzt muß meine gute Bonität und die Kreditkarte herhalten. Aber darum geht es jetzt nicht.

    Mit Bestell-Nr. 219258900 vom 07.09.2017 erhielt ich einen Fußwärmer SFW 100B2 von SILVERCREST
    zum Preis von 14,99 €. Der jetzt in der neuen "Heizsaison" keine Funktion mehr von sich gibt d.h. er ist
    defekt, kaputt, hat den Geist aufgeben. Die sechsstufige Bedienung hat den Geist aufgegeben. Stufe heizt genauso wenig wie Stufe 1. Fazit: Funktion hinüber.

    Man möchte jetzt meinen, Lidl -Mitarbeiter hätte Ahnung von Garantien. Auf der Verpackung steht
    DREI JAHRE GARANTIE, LIDL spricht von zwei Jahren. Die Mitarbeiterin, die meine E-Mail beantwortet hat, meinte, LIDL müsse den Garantieanspruch wegen des Ablaufs der zweijährigen Frist ablehnen und ich solle mich doch an den Hersteller wenden.! Klar, SILVERCREST ist ja eine LIDL-Eigenmarke und wenn ich schon so dumm bin und Geräte von denen einsetze, wohlgemerkt nochmals mit DREI JAHREN GARANTIEANSPRUCH, soll ich mich gefälligst auch selbst um meine Ansprüche kümmern. Seitens LIDL wird nur abgewimmelt und sich rausgerungen.

    Der Kaufbetrag ist mit 14,99 € nicht sonderlich hoch. Sicher. Ich bin nicht bereit, nach diversen anderen Fällen mit Bestway-Produkten zum Beispiel, erneut alles über mich ergehen zu lassen und das Ding in die Tonne zu kloppen. Es gibt gesetzliche Regelungen, die den Verbraucher vor Defekten innerhalb der Garantiezeit schützen und er deshalb auch Rechte hat in Form von Nachbesserung, Ersatzlieferung oder ggf. einer Rückerstattung des Geldes.

    Ich gehe davon aus, daß LIDL/Silvercrest mit gezielter Obsoleszenz arbeitet. Wie auch manche Hersteller weißer Ware und auch andere Branchen. Oder anders gesagt: Einzig der Preis zählt, dafür wird Schrott am laufenden Bank produziert.

    Nachdem ich jetzt leicht angesäuert bin, um nicht zu sagen, richtig stinkig, erwarte ich von LIDL die Erstattung des Kaufbetrags von 14,99 € oder eine Ersatzlieferung. Und keine billigen Ausreden mehr.

    DAS GERÄT HAT LAUT VERPACKUNGSAUFSCHRIFT DREI JAHRE GARANTIE!!! DREI JAHRE und nicht ZWEI!

    Ich kann es nur zum wiederholten Male betonen: Seit bei LIDL im November 2017 die Geschäftsführung gewechselt hat, befindet sich LIDL im Sturzflug. Einen Anruf beim Kundendienst kann man sich getrost sparen. Die wimmeln nur ab, kennen sich nicht aus und sind offenbar heillos überfordert, wenn es sich nicht um Mainstream-Fragen handelt.

    Es geht nicht mehr darum, den Kunden bei berechtigten Ansprüchen zu unterstützen, sondern nur noch Kasse zu machen.

    Teils wird Kleidung verkauft (zum REGLULÄREN PREIS!), die eindeutig schon mehrfach ausgepackt und vielfach auch schon getragen wurde.

    Jetzt muß ich aufhören, weil das sonst den Rahmen sprengen würde.


    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mangelhafte Ware

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne haben wir Ihre Beanstandung erneut geprüft. Sie haben hierzu auch schon eine E-Mail bekommen. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach nach. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • Annette von Bastian am

    Ware nicht erhalten Geld nicht zurück bekommen

    Habe Wein bestellt ihn aber nicht erhalten da das Paket beschädigt war und die Post es wieder zurück geschickt hat. Darauf hin wurde mir zugesichert mein bereits gezahltes Geld sofort zurück zu überweisen das ist bis heute nicht erfolgt meine Anfrage beim Kundenservice blieb bis heute unbeantwortet. Bei einer telefonischen Nachfrage legte die unfreundliche Mitarbeiterin den Telefonhörer einfach auf. Einen schlechteren Service habe ich bisher nicht erlebt.
    Bei diesem online Shop werde ich nie wieder bestellen.
    Annette von Bastian
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht erhalten Geld nicht zurück bekommen

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Das ist wirklich ärgerlich und soll so nicht sein. Wir haben Ihre Beanstandung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Unser Kundenservice wird Sie zeitnah per E-Mail kontaktieren. Weiter bedauern wir sehr, dass es bei Ihrem Anruf zu einem negativen Erlebnis gekommen ist. Wir haben entsprechende interne Konsequenzen gezogen. Besten Dank für Ihr Verständnis. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
    • saitenmann am

      Re: Ware nicht erhalten Geld nicht zurück bekommen

      Danke für die Ausführungen - ich war drauf und dran im Lidl-Shop zu bestellen!
      Junge, Junge, wenn man sich die Rezensionen hier durchliest, kann einem ja Angst und Bange werden!

      Respekt, dass da jemand bei Lidl auch noch auf die Kritik antwortet - wahrscheinlich hält Lidl seine/ihre Familie in Geiselhaft, andernfalls kann ich mir nicht erklären, dass das denen nicht selbst peinlich ist, auf so viele schlechte Bewertungen immer wieder denselben Sermon herunterzuleiern.

      Wahrscheinlich wird das alles an den armen, kleinen Mitarbeitern ausgelassen, dabei ist es die Konzernleitung, die ihren Konzern kaputt spart, und sich mit Serviceanbietern und Lierferanten umgibt, die letzten Endes auch nur Sklaventreiber sind.

      Liebe Anette, viel Glück mit diesem Shop-Monster
      Thorsten
      Antworten
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  • Christina (1) am

    FALSCHE VERSPRECHUNGEN UND DREISTE ABSAGE

    Der angebotene Gutschein für die Versandkosten war für mich nicht einlösbar, da ich meine erste Bestellung storniert habe um der Bestellung noch etwas hinzuzufügen. Beim zweiten Versuch nur wenige Minuten später gab es nicht nur das weitere Produkt plötzlich nicht mehr - auch der Gutschein war nicht mehr gültig.
    Meine telefonischen Nachfragen bei Lidl waren einfach nur unerfreulich:
    Die erste Mitarbeiterin meinte, das sei alles kein Problem, der Gutschein würde selbstverständlich nachträglich von der Rechnung abgezogen.
    Die Rechnung kam per Mail ohne Abzug.
    Die zweite Mitarbeiterin meinte einen Tag später sie würde nun die Fachabteilung einschalten und dann müsste ich natürlich die Versandkosten nicht bezahlen. Auf meinen Hinweis bezüglich der gleichen Aussage von ihrer Kollegin mit wenig Erfolg meinte sie, ich sollte doch etwas Vertrauen haben.
    Die dritte Mitarbeiterin 4 Tage später war einfach nur unfreundlich und dreist. Ich hätte doch wissen müssen, dass man so einen Gutschein nur einmal aktivieren kann und Lidl kennt da keinerlei Kulanz. Na dann - nie wieder Lidl!!!!
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: FALSCHE VERSPRECHUNGEN UND DREISTE ABSAGE

      Lieber Kunde vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schade, dass das gewünschte Produkt wegen besonders hoher Nachfrage ausverkauft war. Ein Abzug der Versandkosten ist nachträglich erst nach Rechnungserstellung möglich. Daher wird dieser Abzug nicht auf der Rechnung aufgeführt. Wir legen besonders hohen Wert auf Freundlichkeit und Kundenzufriedenheit. Wenden Sie sich hier gerne an info@lidl-shop.de und schildern uns den Vorfall detailliert. Wir gehen der Sache gerne nach. Besten Dank für Ihr Verständnis. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • Cem Groß am

    Gut ist woanders....

    Ich habe bisher nur negative Kauferfahrungen gemacht, gutes Kauferlebnis gibt es hier nicht.

    Versandzeiten werden wohl gewürfelt, anders kann ich es nicht erklären.

    Bleibt beim stationären Handel!
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gut ist woanders....

      Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Onlineshop zu bewerten. Wir möchten unseren Service stetig verbessern und sind für jede konstruktive Kritik sehr dankbar. Die verspätete Auslieferung bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür. Kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen oder Anregungen direkt unter info@lidl-shop.de . Wir helfen Ihnen gerne weiter! Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • Seemon am

    Nie wieder Lidl Online Shop für mich - Versand über GLS und Kommunikation sind eine Frechheit

    Es wurde ein Ergometer bestellt, das heißt, das Paket war mit etwa 40 kg angegeben und demzufolge ziemlich schwer. Lieferung sollte per GLS erfolgen. Am Vortag der Lieferung wurde ein Zeitfenster für die Lieferung angegeben (11:30 - 12:45 Uhr). Am Tag der Lieferung erhielt ich etwa um 11:45 Uhr die Nachricht, dass niemand anzutreffen gewesen sei, obwohl Vater und ich ununterbrochen vor Ort waren. Eine Benachrichtigung war nicht zu finden. Danach sofortige Kontaktaufnahme (über Social Media, Telefon und Kontaktformular) mit Bitte um erneute Zustellung sowohl zum Lidl Online Shop als auch zu GLS. Jede weitere Antwort der beiden Parteien dauerte dann jeweils etwa eine Stunde. Eine erneute Zustellung war mir wichtig, weil das Paket zu schwer zu tragen war. Dann kam irgendwann die Nachricht, dass das Paket jetzt in einen etwa 3 Kilometer entfernten Paketshop gebracht wurde und keine weitere Zustellung möglich ist.

    Daraufhin habe ich auf eigene Kosten eine Abholung im Paketshop organisiert. Beim Auspacken des Ergometers musste ich feststellen, dass die Kunststoffverkleidung einen Sprung hat.

    Stellt sich mir die Frage, ob ich eine Retoure wage, oder die Beschädigung in Kauf nehme. Man kann sich ja vorstellen, wie eine Abholung durch GLS aussieht.

    Und zu guter Letzt muss ich mir vom Lidl Shop Kundendienst noch sagen lassen, dass der Lieferant da gewesen wäre und eine Benachrichtigung hinterlassen hätte.

    Lidl? Nie wieder! Und auch sämtliche andere Bestellungen in Online Shops werde ich in Zukunft stornieren, wenn ich erfahre, dass GLS der Logistikpartner ist - die Bewertungen von GLS im Netz sprechen ja Bände. Hätte ich mir das mal lieber vorher angeschaut.

    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Lidl Online Shop für mich - Versand über GLS und Kommunikation sind eine Frechheit

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Gerne haben wir Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, diese an die zuständige Fachabteilung weiterzuleiten. Wir sind stets bemüht, unseren Service weiter zu verbessern und sind für jede konstruktive Kritik dankbar. Leider haben wir aber keinen direkten Einfluss auf die logistischen Abläufe bei den Transportdienstleistern. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    washakie68 am

    Lidl bewegt sich - nach unten

    Ich habe mich mehrmals schon hier im Forum zu LIDL geäußert. Ich bleibe dabei: Seit im November 2017 die Geschäftsleitung gewechselt hat, gibt es seitens LIDL nur eine Richtung nach unten.

    Es kann durchaus sein, daß ich mal danebenliege. Dazu stehe ich auch.

    Aber mir jetzt eine Zahlungserinnerung zu der Bestellung 240621191 zu senden, die mir nachweislich per
    Kreditkarte mit 277,75 € belastet wurde, geht zu weit. Ich bekomme 5,99 € retour erstattet, die bei der Zahlungserinnerung aber erneut als fällig auftauchen. Zu zahlen bis 13. NOVEMBER 2019!!!

    Ich gehe also sozusagen in Vorkasse, erhalte dann eine Zahlungserinnerung zahlbar bis 13. November 2019 und gleichzeitig erstattet mir Lidl 5,99 €, die sie anschl. wieder anmahnen.....

    Ich frage mich schon, ob die Buchhaltung dort noch alle Latten am Zaun hat. Das kann ich mir so nicht verkneifen.

    Noch dazu habe ich Ware zurückgesendet, die noch nicht verbucht ist. Somit ist die gesendete Zahlungserinnerung sowieso obsolet, wenn LIDL richtigerweise die Retouren einbucht.

    WARUM MACHEN SIE HIER WIEDER SO EIN FASS AUF??? Ich werde ihre Firma nicht sanieren, auch wenn sie mich mehrfach darum bitten. Und schulen Sie ihre Buchhaltungsfachkräfte! Denn es gilt: Wenn ich vorab mit VORAUSKASSE PER BELASTUNG MEINER KREDITKARTE zahle, ist die Ware bereits BEZAHLT!!! EINE ZAHLUNGSERINNERUNG ODER MAHNUNG deshalb NICHT MEHR NOTWENDIG!!!!

    Die andere Bestellung 240185892 haben Sie mir ja als ausgeglichen bestätigt.

    LIDL geht es darum, die Kunden zu verprellen. Nur so kann ich mir eine solche derart indiskutable und impertinente Zahlungserinnerung erklären.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lidl bewegt sich - nach unten

      Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten. Gerne haben wir Ihre Kritik an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sie haben hierzu auch schon eine Nachricht erhalten. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach nach. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • Hardy11 am

    Lieferzeitangaben offenbar frei erfunden ( im www steht immer noch 2-3 Tage )

    Wie Henry Dunstabzugshaube (leider) bei Lidl bestellt ( unsere Lidl Filiale ist top )

    25.09.19 bestellt
    27.09.19 Rechnung erhalten Liefertermin soll : 30.09.19
    10.10.19 Nachfrage bei Hotline wo Ware bleibt
    Antwort : Können wir nicht sagen, da per Spedition vom Unterlieferanten versendet wird , wir starten Anfrage dauert 2 Tage
    12.10.19 e-Mail : Anfrage ist erfolgt, Info folgt
    15.10.19 ( schon um 7:24 ) : Ware ist an Paketdienstleister übergeben ( ? Jetzt doch nicht Spedition ? )
    18.10.19 Nachfrage Hotline wo Ware bleibt und dass Geld zurück Option möglich sein sollte
    Antwort : Versanddienstleister in Deutschland haben große Probleme rechtzeitig zu liefern ,....
    Erst muss die Ware zurück ins Lager dann gibt es Geld zurück

    Welche seltsamen Wege diese Dunstabzugshaube auch immer gehen mag und ob Sie jemals bei uns oder im Unterlieferantenlager ankommen wird, ist fraglich.

    Warum schickt man seinen Kunden nicht eine Nachricht
    " leider haben wir Lieferzeitverzögerungen von 2-3 Wochen, gerne können Sie jedoch vom Kauf zurücktreten und wir erstatten Ihnen umgehend den Kaufpreis"

    Das wäre wohl eher kundenfreundlich als die aktuelle Arbeitsweise

    Schade, wäre der Onlineshop wie unsere Filiale, dann gäbe es aber auch gar nichts auszusetzen

    Wir müssen wohl jetzt erneut Geld in die Hand nehmen um eine Dunstabzugshaube bei einem anderen Lieferanten oder vor Ort zu kaufen und hoffen, dass wir irgendwann unser Geld zurück erstattet bekommen ( dank Paypal sollte es ja auch anders möglich sein, seinen Kaufpreis zurück zu bekommen, falls in den nächsten 2-3 Tagen nicht geliefert wird )

    Bin selbst 20 Jahre Serviceleiter gewesen, aber diese unstrukturierte Vorgehensweise ist absolutes NO-GO im Internetgeschäft und hält nur die engagierten Mitarbeiter davon ab, sinnvolle Arbeit zu tun ( statt sich Kundengejammer anzuhören )
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeitangaben offenbar frei erfunden ( im www steht immer noch 2-3 Tage )

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Gerne haben wir Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, diese an die zuständige Fachabteilung weiterzuleiten. Wir sind stets bemüht, unseren Service gemeinsam mit unserem Paketdienstleister weiter zu verbessern und sind für jede konstruktive Kritik dankbar. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • Eddy_44 am

    Bestellungen 239136392

    Ich habe im Onlineshop von Lidl eine Matratze in Höhe von 200€ bestellt.
    Zuerst hieß es, dass die Lieferzeit 14 Werktage beträgt.
    Nach 20 Werktagen kam dann die Versandbestätigung. Jedoch gibt es weder die Sendungsnummer bei GLS, noch stimmt das Datum des Versands (die wäre nämlich im August und somit 1 Monat vor meiner Bestellung). Das Geld wurde natürlich längst abgebucht.
    Auf Mails reagiert der Kundenservice nicht.
    Ich bestelle oft Online, jedoch ist mir so etwas noch nicht untergekommen.
    Ich werde vermutlich rechtliche Schritte einleiten müssen, um an mein Geld zu kommen.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellungen 239136392

      Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie Ihre Bestellung bei uns bewertet haben. Dass die Lieferung Ihrer Matratze noch nicht erfolgt ist, tut uns außerordentlich leid. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und hoffen, Sie das nächste Mal von unserem Service und unserer schnellen Lieferzeit überzeugen zu können. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • henryxg am

    Bestellvorgang Nr 239770954

    Dunstabzugshaube bestellt am 30.09.2019
    Direkt bezahlt mit Paypal
    Lieferung bei Bestellung fest zugesagt: 04.10.2019
    Absendung der Ware bestätigt mit Mail vom 02.10.2019, 13:40 Uhr
    Absendung widerrufen mit Mail vom 02.10.2019, 14:31 Uhr
    Voraussichtliche Lieferung in KW 41 avisiert.
    Rechnung zugeschickt mit Mail vom 02.10.2019, 20:45 Uhr
    In dieser Mail wird noch einmal die Absendung bestätigt.
    Bis heute, am 09.10.2019, neun Tage nach Eingang der Bezahlung
    bei Lidl. habe ich immer noch nichts vom Verbleib der Ware gehört.
    Deshalb mein Anruf beim LIdl-Kundendieinst.
    Leider kann man mir nichts über den Verbleib meiner Lieferung
    sagen und schiebt die Schuld auf die Spedition. Die Spedition kann man
    mir jedoch nicht nennen.
    Man werde sich bemühen, wird mir beschieden. Worin genau
    das Bemühen besteht, kann man mir jedoch nicht erklären.
    Wer unter diesen Voraussetzungen im Lidl-Online-Shop bestellt,
    ist selber Schuld.


    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellvorgang Nr 239770954

      Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie Ihren Einkauf bewertet haben. Dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, ist ärgerlich. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Unser Vorlieferant hat derzeit Lieferschwierigkeiten, weshalb es vereinzelt zu Lieferverzögerungen kommt. Ihr Auftrag ist davon leider betroffen. Wir haben Ihre Beschwerde daher zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Eine E-Mail zu diesem Thema liegt für Sie bereit. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • heli13 am

    Aussagen zu Lieferzeiten , versandt etc werden elektronische automatisiert versendet aber entspricht in kleinster weise der Realität

    Habe nun zum wiederholten Male etwas bestellt und laut bestelleingang wurden mir Termine zugesagt . Elektronische Nachrichten haben alles positiv dargestellt . Leider entspricht dies nicht der Realität .

    Nachfrage beim Lidl Support- welcher auch noch unhöflich ist - sagen dazu noch das alles schon beim DHL Versender sein müsste . Nachfragen bei DHL hat auch diese Lüge aufgedeckt .

    Jetzt kam die Ware 1 Woche später - leider 3 Tage nachdem der Umzug erfolgt ist wo diese Latten Roste Gebrauch wurden.

    Fazit: wenn Ihr Zeit habt dann darf man bei Lidl bestellen - alles andere kauft bei einem richtigen versandt Handel .

    Denn logistisch gibt es ein mangelhaft !

    Die dazugehörigen Matratzen kommen dann 2020

    Andreas
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Aussagen zu Lieferzeiten , versandt etc werden elektronische automatisiert versendet aber entspricht in kleinster weise der Realität

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Beanstandung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sie haben hierzu auch schon eine E-Mail bekommen. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach nach. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
    • heli13 am

      Re: Aussagen zu Lieferzeiten , versandt etc werden elektronische automatisiert versendet aber entspricht in kleinster weise der Realität

      Habe Nachricht von Lidl. Ich dachte berauschungsmittel sind nicht erlaubt ?

      Die Ware war schriftlich am 29.09 angekündigt und wurde erst am 02.10 an DHL übergeben und somit am 04.10 ausgeliefert !

      Info von Lidl :

      Sehr geehrter Herr Xxxx


      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Gerne teile ich Ihnen mit, dass Ihre Ware bereits an Ihrem bei DHL angegebenen Wunschort bzw. bei Ihrem Nachbarn zugestellt wurde.

      Gerne übersende ich Ihnen den Abliefernachweis von DHL.

      Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da.


      Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches die Betreffzeile bei. So lassen sich die einzelnen Korrespondenzschritte leichter nachvollziehen. Herzlichen Dank.

      Ihnen noch einen schönen Tag und herzliche Grüße aus Neckarsulm

      [snip]
      aus Ihrem Lidl-Team


      [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
      Antworten
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  • Beau55 am

    Lob

    War mit jeder Abwicklung vollkommen zufrieden, da alles wie versprochen geklappt hat.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lob

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit unserem Onlineshop zufrieden sind. Das ist ein tolles Lob für uns. Bis bald auf lidl.de. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
    • heli13 am

      Re: Lob

      Sieht etwas sehr optimiert aus ... werden Fake Nachrichten geprüft ?
      Antworten
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  • edei 1 am

    Nie wieder Lidl

    Ich wollte aus dem aktuellen Prospekt vom Montag, dem 23.9.19 in meiner Filiale das Navi Garmin Drive 5 Pro kaufen, war leider am Dienstag Mittag schon vergriffen. Die freundliche Verkäuferin gab mir einen Coupon für einen kostenlosen Versand über lidl online, da es auch in allen benachbarten Filialen nicht mehr vorhanden sei. 2 Stunden später auf dem lidl online Konto war das Navi nicht auffindbar. Ein Anruf bei lidl Hotline ergab, daß das Navi nicht mehr zu bekommen wäre, es könnte aber vll. in den nächsten Tagen nochmal reinkommen. Auf meine Frage, was ich nun tun könne, da das groß angekündigte Angebot scheinbar schon nach 1,5 Tagen nirgendwo mehr erhältlich sei, wurde mir geantwortet : Lidl online permanent beobachten, vll könne es noch erscheinen.
    Ich finde, dass das für Lidl ein Armutszeugnis ist, wenn ein Artikel schon nach so kurzer Zeit nicht mehr zu bekommen ist. Da scheint es in der Beschaffung bzw. in der entspr. Organisation gravierende Mängel zu geben. Mich hat Lidl als Kunden auf jeden Fall verloren
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Lidl

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Warenverfügbarkeit in unseren Filialen sowie im Onlineshop sind für Sie als Kunden wie auch für uns als Händler von entscheidender Bedeutung. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilt haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem Fachbereich besprechen, um uns in diesem Bereich zu verbessern. Für zukünftige Einkäufe im Lidl-Shop oder unseren Filialen wünschen wir Ihnen stets positive Erfahrungen. Ihr Lidl-Shop
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      Lidl Online-Shop
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  • Erwin Schraven am

    Lahm und kunden unfreundlich

    Lidl - NIE WIEDER!

    Katastrophaler Kundendienst.
    Ich habe versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen.
    Zwecklos!!!! Ständig sind alle Mitarbeiter im Gespräch. Auf eine E-Mail habe ich lediglich eine automatisch generierte Antwort erhalten. Bis sich einer gefunden hat, der lesen konnte.
    Ich warne, und rate keinem bei LIDL was im Shop zu bestellen
    Lieferung dauerte mehr als 4 Wochen, Matratze zeigte Fertigungsfehler (Loch) kein Ersatz nach über 4 Wochen. Auftrag deshalb Widerrufen.

    So ein Onlineshop gehört verboten!!!
    Wenn ich was kaufe, möchte ich mich nicht wochenlang (mittlerweile 8 Wochen) ärgern, stundenlang Emails schreiben und dann noch eine Stunde zusätzlich Arbeit reinstecken müssen um den Schaden zu beheben. Bis heute, hat keiner von Lidl mich in angemessener Weise kontaktiert. Ansonsten wäre es sicher nicht zum Widerruf gekommen.
    Fazit: Eine solch chaotische, unorganisierte Verwaltung habe ich noch nie erlebt. Was auch noch zu erwähnen wäre: Bei jedem E-Mail-Verkehr hatte ich wieder einen anderen Ansprechpartner. Nach diesem Statement ist wohl auch klar, dass ich Lidl Online auf keinen Fall weiterempfehlen kann, Ich warne, und rate keinem bei LIDL was im Shop zu bestellen.
    Für Lidl: Bestellnummern 237990576. Bitte geleistete Zahlung umgehend zu erstatten. Was auch ein Problem scheint, die Rückerstattung. Lidl.de hat sich noch nicht dazu gemeldet.

    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lahm und kunden unfreundlich

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Rahmen der Beschaffung werden unsere Artikel von einem strengen Qualitätsprogramm begleitet, dennoch kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Qualitätsabweichungen bei Artikeln auftreten. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sie erhalten hierzu schnellstmöglich eine Rückmeldung auf Ihre private E-Mail-Adresse. Ihr Lidl-Shop
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  • AlecBradley am

    Immer sehr zufrieden mit LIDL.de

    Ich war ehrlich gesagt etwas entsetzt über die ganzen schlechten Bewertungen hier. Kaum zu glauben. Wir bestellen seit Jahren bei lidl.de online und waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Es gab nie einen Grund etwas zu beanstanden. Auch Retouren liefen immer problemlos, so es denn mal welche gab.

    Ich kann den Online Shop nur empfehlen. Es ist nur manchmal etwas schade, weil schöne Sachen auch öfter mal vergriffen oder gar ausverkauft sind. Sonst alles bestens.

    Es war auch immer alles sehr ordentlich verpackt und es wurde schnell geliefert, wenn es verfügbar war.
    Der Shop macht auf uns einen ordentlichen und gewissenhaften Eindruck.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer sehr zufrieden mit LIDL.de

      Lieber Kunde, wir freuen uns sehr über diese schöne Bewertung und möchten uns auf diesem Weg herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei lidl.de. Ihr Lidl-Shop
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  • peterdrescher am

    Schlechtester Online Handel von allen

    Ware kann nicht storniert werden, obwohl diese 5 Tage nach der Bestellung der Kühlschrank immer noch nur elektronisch bei DHL angemeldet ist. Da wird schön durch die Gegend transportiert und ich kann die Annahme nur verweigern. Schlecht für die Umwelt und für mich.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechtester Online Handel von allen

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne haben wir Ihr Anliegen zum Anlass genommen, dieses an die zuständigen Fachabteilungen weiterzuleiten. Wir sind stets bemüht, unseren Service gemeinsam mit unserem Logistikpartner weiter zu verbessern und sind für jede konstruktive Kritik dankbar. Ihr Lidl-Shop
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      Lidl Online-Shop
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  • Schleiden am

    Meine Erfahrung mit Prophete und Lidl.de

    Meine Erfahrung mit Lidl.de und Prophete.
    Am 30.06.19 habe ich bei Lidl.de ein E - Bike gekauft. Die Odyssee beginnt.
    Ich bekam eine Email das das Bike am 10.07.19 geliefert wurde. Am 10.07 kam keiner. Anruf bei Lidl.de mit dem Ergebnis das Sie dafür nicht zuständig sind. Ich sollte mich bitte bei der Spedition melden. Dort angerufen, in der Warteschleife gekommen. Ansage: ich wäre Anrufer Ne 11. Geschlagene 40 Minuten in der Warteschleife gehangen. Dann kam ich an der Reihe.Man behauptet das die Fahrer bei mir waren und es keiner da. Wie bitte? Der ganze Tag waren wir hier.
    Man versprach mir das das Ebike am 15.07 angeliefert wird. Das Bike würde diesmal geliefert.
    Am Sonntag den 21.07 wollte ich mit einen Freund eine Fahrradtour machen. Nach genau 11 km machten wir eine Pause. Danach wollten wir weiterfahren. Es ging leider nicht mehr. Der Motor funktionierte nicht mehr.
    Da ich gehbehindert bin war die Rückfahrt für mich total anstrengend.
    Am Montag den 22.07 wollte ich bei Prophete anrufen. Nach genau 24 Sekunden würde ich aus der Leitung geworfen. Insgesamt habe ich es 12 x versucht. Am immer umsonst.
    Im Internet auf der Seite von Prophete habe ich gesehen das Sie einen Rückrufservice anbieten. Habe natürlich gemacht. Am nächsten Tag wurde ich auch pünktlich zurückgerufen. Ich habe den Mitarbeiter mein Anliegen erklärt. Er sagte das er noch die Seriennummer aus der Bedienungsanleitung brauchte. Ansagen durfte ich nicht. Ich sollte die Seite kopierten und per Email zu Prophete senden. Sobald ihm das vorliegt kümmert er sich darum und würde sich dann anderntags bei mir melden. Habe bis Freitag gewartet. Keine Meldung. Dann habe ich einen Rückruf für Montag terminiert. Am Montag hatte ich einen anderen Mitarbeiter dran. Zuerst hat er meine Mail nicht gefunden. Dann habe ich ihm nochmal meine Email Adresse genannt und zip hat er meine Email gefunden. Er hat dann bei dem vorherigen Mitarbeitet geschaut. Aber er hat nichts gemacht. Toll. Total verarscht.
    Er versprach, sich darum zu kümmern.
    UM ES KURZ ZU MACHEN.
    Ich habe insgesamt 16 x mit Prophete und meine Frau 5 x mit Lidl.de gesprochen. Es hat genau 4 Wochen gedauert bis das Fahrrad abgeholt wurde.
    Ich wollte es nicht mehr. Natürlich auch kein Umtausch, da ich von Prophete die Schnauze komplett voll habe.
    Der Kundendienst ist der größte Witz. Das Wort Kundendienst ist den Mitarbeiter fremd. Man wird nur hingehalten.
    Aber Lidl.de ist auch nicht besser. Es hat auf einen Tag 4 Wochen gedauert bis das Geld auf dem Konto war. Hier worden wir auch nur hingehalten. Nachdem ich mit der Abteilungsleiterin gesprochen habe und mit Rechtsanwalt gedroht habe, da ich langsam die Schnauze voll hatte, hatte ich das Geld an anderen Tag auf dem Konto.den Konto
    Bei Lidl.de werde ich nie mehr was kaufen.
    Obwohl mein Fahrrad später kam habe ich pünktlich das Geld überwiesen.
    Aber Lidl hält sich an ihrer Aussage das in 2 Wochen das Geld auf dem Konto gutgeschrieben wird. Ich wurde bei all den Anrufe nur verarscht. Nene Lidl so geht man mit Kunden nicht um.

    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine Erfahrung mit Prophete und Lidl.de

      Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns für die Umstände entschuldigen. Gerne möchten wir uns bei Ihnen nochmal melden, bitte wenden Sie sich hierfür an info@lidl-shop.de. Ihr Lidl-Shop
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  • ... (3) am

    Schnell und Perfekt

    Die Bestellung und die Lieferung ging sehr schnell und auch ohne Komplikationen. Das Produkt hat seinen Preis erfüllt. Die Lieferung war sehr schnell (2Tage). Das Paket war nicht beschädigt und die Inhalte auch nicht.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell und Perfekt

      Lieber Kunde, wir freuen uns über Ihre schöne Bewertung und wünschen Ihnen stets positive Erfahrungen auf Lidl.de und in unseren Filialen. Ihr Lidl-Shop
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  • Appeltaler am

    Tadelose Abwicklung

    Gegenüber meiner letzten Bestellung hat sich der Shop positiv geändert!

    Umweltfreundliche, sparsame Verpackung, schnelle Lieferung, sehr gute Ware!
    Da Lidl Texilien ( Test 9/2019 , Herrenhemden) bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten hat und auch für sozialen und ökologischen Engagement ein "gut" bekam, werde ich sicher öfters bei Lidl einkaufen.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Tadelose Abwicklung

      Lieber Kunde, wir freuen uns, dass Sie auf den Testbericht von Stiftung Warentest aufmerksam geworden sind und mit den Herrenhemden zufrieden sind. Für Ihre Bewertung bedanken wir uns und wünschen Ihnen stets positive Erfahrungen auf Lidl.de und in unseren Filialen. Ihr Lidl-Shop
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      Lidl Online-Shop
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  • Hariolf Reitmaier am

    Online-Angebot, Bestellung, Lieferung

    War mit allen Aspekten meiner Lieferung - samt Preis-Leistungs-Verhältnis - hoch zufrieden! Es betraf Wein-Bestellung als auch die Lieferung von hochwertigen Pflanzen!
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Online-Angebot, Bestellung, Lieferung

      Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback. Das ist ein tolles Lob für uns. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei lidl.de. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
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  • Harald Bernhardt am

    Verpackung

    Ich kaufe regelmäßig Wein.
    Bis 12 Flaschen in einem Gebinde ist das Händling ok. Die Pakete sind vollkommen glatt.
    Keine seitlichen Eingriffe! Über 12 Flaschen werden Kartons verwendet welche für 18 Flaschen konstruiert sind. Diese sind kaum sicher zu bewegen. Die Post hatte schon 2 mal Transportschäden bei 18 Flaschen pro Karton. Sonst ist alles wie gewünscht.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verpackung

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und danken für jede konstruktive Kritik. Dass es wegen der Verpackung zu Beschädigungen Ihrer Weinflaschen gekommen ist, bedauern wir sehr. Wir arbeiten ständig daran, durch Optimierung unserer Verpackungen, zukünftig auch diese Fälle verhindern zu können. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    washakie68 am

    Zum wiederholten Male doppelte Belastung meiner Kreditkarte

    Als Weinliebhaber bestelle ich immer wieder mal auch Wein bei LIDL.
    LIDL akzeptiert von mir keine andere Zahlungsweise als Kreditkarte.
    Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als in Vorleistung zu gehen.

    Somit habe ich den Betrag von 368,61 € zur Zahlung über mein
    DKB-Kreditkartenkonto freigegeben. Der Betrag für den Wein
    über 32,99 € IST DARIN ENTHALTEN!

    Noch so bei LIDL: Die haben mir, und zwar schon wiederholt -
    meines Erachtens steckt hier System dahinter - den Wein
    erneut SEPARAT mit 32,99 € belastet.

    Konkret: Auf den Betrag von 368,61 € sind nochmals
    32,99 € draufgesattelt worden - der Kaufpreis des
    WEINS WURDE ALSO DOPPELT BELASTET!!!

    Das ist höchst unseriös und eine bodenlose Frechheit
    gegenüber einem Kunden, der eh schon in Vorleistung
    gegangen ist.

    Die nutzen ihre Marktstellung gnadenlos aus.

    Bei unserer Fiiliale ist es so, daß viele Artikel als
    Sonderangebot ausgezeichnet sind. An der Kasse
    ist dann stets ein höherer Preis fällig. Wie letztens
    beim Valensina Saft: mit 0,99 € im Angebot ausgezeichnet
    und an der Kasse 1,59 € verlangt. Dieser Preis zählt.

    Argument des Verkäufers: Wir sind noch nicht dazu gekommen, umzuzeichnen.

    NUR: Das passiert in schöner Regelmäßigkeit bei dieser Filiale
    und zwar jede Woche mit anderen Artikeln.

    Auch hier steckt ganz klar System dahinter.

    Wer wie wir 6 Flaschen Valensina Saft kauft, zahlt gleich
    mal in einem Schlag 3,60 € drauf. Das ist unlauter und
    ein Fall für die Verbraucherzentrale.

    Wollte ich nur mal erwähnt haben, was das zwischenzeitlich
    für unseriöse, abzockerische Tätigkeiten sind bei LIDL.
    • washakie68 am

      Re: Zum wiederholten Male doppelte Belastung meiner Kreditkarte

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die zusätzliche Abbuchung von 32,99 € auf meinem Kreditkartenkonto "galt" offenbar nur für einen Tag. Heute ist der Saldo wieder richtiggestellt und somit nicht mehr
      anzuzweifeln. Warum LIDL zweimal abbucht und das zum wiederholten Male bleibt trotzdem unverständlich. Mit einer solchen Vorgehensweise macht man nur die Leute verrückt.

      Antworten
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zum wiederholten Male doppelte Belastung meiner Kreditkarte

      Lieber Kunde, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir haben Ihre Anliegen an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Unser Kundenservice wird Sie zeitnah kontaktieren. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • Hozag am

    Katastrophaler Service, nie wieder Lidl

    Kauf eines Elektrorasierers Silvercrest SFR B1 im Dezember 2018. Das Gerät funktionierte anfangs ganz gut. Nach 5 Monaten normaler Nutzung Bruch des Scherblattes und Verlust einer Klinge im Klingenblock. Dies darf nach der kurzen Zeit wohl nicht sein. Reklamation bei Lidl mit Verweis auf Firma Hoyer. Nach Kontaktaufnahme mit Hoyer Verweis auf Verschleißteil. Nach mehrfacher Rückfrage keine Reaktion und Verweis ich soll Ersatzteil kostenpflichtig kaufen. Jetzt weiß ich warum im Doppelpack. Normale Scherblätter z. B. von Braun halten locker 2 Jahre.
    Nach weiterer Rücksprache mit Lidl wieder Verweis auf Hoyer und kein weiteres Angebot zur Regelung Gewährleistung und keine Antworten mehr. Übrigens sollte man auch die Bewertungen der Firma Hoyer beachten, ebenfalls katastrophal. Dies ist anscheinend Geschäftsmodell.

    Höchst unprofessionelle Reklamationsbehandlung im Gewährleistungsfall von Lidl . Problem wird nur hin und her geschoben. Diese Probleme gibts mit Amazon nicht.

    Werde von Produkten und Lidl mit solch schlechtem Service Abstand nehmen.
    • Hozag am

      Re: Katastrophaler Service, nie wieder Lidl

      Wie zu erwarten keine Rückmelung von Lidl, keine Problemlösung, kein Kontakt. Dankeschön
      Antworten
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophaler Service, nie wieder Lidl

      Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten. Gerne haben wir Ihre Kritik an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und danken für jede konstruktive Kritik. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
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  • J.weiler am

    Das war der letzte Einkauf online hier

    Wiederholt bin ich enttäuscht wurden über den Onlineshop Lidl beim ersten Mal ging es an eine ganz andere Adresse konnte nicht mehr geändert werden . Meine Artikel wurden natürlich zurückgegeben und waren ausverkauft. Jetzt das zweite Mal online gekauft ein Bett Lieferzeit war am 16.08 bis heute nichts bekommen. Laut Lidl App wäre alles abgeschlossen die Ware hätte ich. Wenn man bei Lidl anruft sagte man mir nur dass sie immer noch keine Antwort von der Spedition hätten und sie die Spedition nicht wüssten. Allerdings sollte ich mich doch nicht so anstellen da es mal passieren könnte und wäre noch nicht viele Tage drüber sind. Unfreundlich am Telefon sind am Essen und ins telefon am schmatzen .
    Und auf Geld Erstattung kam nur die Antwort dafür müsste erstmal die Ware ankommen die ich ablehne müsste und dann würde es bearbeitet .
    Das war das letzte Mal dass ich online gekauft habe.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das war der letzte Einkauf online hier

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen können, nennen Sie uns bitte noch Ihre Bestellnummer. Ihr Lidl-Shop
      Antworten
      Lidl Online-Shop
        • Lidl Shop am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Das war der letzte Einkauf online hier

          Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben eine E-Mail von uns erhalten. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach nach. Ihr Lidl-Shop
          Antworten
          Lidl Online-Shop
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  • Käufer851216 am

    Guter Shop - undurchsichtige Rücksendung

    Ich kaufe gerne bei LIDL ein, auch online ABER …

    Die Rücksendung beim Online-Shop wird einem, wie versprochen, nicht leicht gemacht.

    Warum?

    Die Artikelnummern die auf dem Rücksendeschein stehen, stehen nicht auf dem gekauften Produkt.

    Wenn ich zum Beispiel 3 Hemden, alle in Größe L, in schwarz für 7,99 €, 10,99 und 14,99 € gekauft habe und ich ein Produkt zurücksenden möchte, kann ich nicht erkennen, welches Hemd ich denn zurückschicke. Erhalte ich nun 7,99 € oder 10,99€ oder 14,99 € als Gutschrift. Ich frage mich, warum es LIDL so kompliziert macht.... Warum steht nicht einfach der Barcode auf dem Rücksendeschein oder gerne eine andere Nummer, die auf dem Rücksendeschein und auf dem Produkt zu finden ist, zusammen mit dem Preis?

    Ohne Zuordnungsmöglichkeit ist man bedingungslos der Zuordnung von LIDL ausgeliefert.
    • Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Shop - undurchsichtige Rücksendung

      Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten. Gerne haben wir Ihre Kritik an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und werden diese prüfen lassen. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und danken für jede konstruktive Kritik. Ihr Lidl-Shop
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