heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung: 25.03.2017, 23:04

Händlerbewertung für Cyclotron

:-)
  • Gesamtnote1,66 (4.34/5)
  • erfahrene User1,65

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17

Dieser Händler wurde bisher 100 Mal bewertet
(66 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,63
Navigation, Produktauswahl:-) 1,70
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,67
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,77
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,82
Preisniveau:-) 1,46
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,63
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,50
Geschäftsbedingungen:-) 1,56
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,52
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,69
Bestellvorgang:-) 1,60
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,71
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,03
Lieferzeit:-) 1,76
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,32
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,71
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • popelfranz am 26.04.2016, 11:58
    X-P

    Storno

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Bestellung wurde storniert, Ware war wohl doch nicht auf Lager. 2016 sollte so etwas einfach nicht mehr passieren. Schade eigentlich...
  • petedamm am 20.03.2016, 10:43
    :-)

    hat funktioniert

    Gesamtnote: 1,33
    router und notebook bestellt

    ware kam in 2 pakete gut verpackt rechnung kam per mail

    alles gut
  • MartinSermann am 17.03.2016, 23:01
    :*)

    toller Service

    Gesamtnote: 1,19
    meine Bestellung kam zwei Tage nach Bestellaufgabe bei mir an. ich hatte einige Probleme, umsatzsteuerfrei zu bestellen. Der Mitarbeiter im Service hat mich darauf hingewiesen, dass hinter meiner Umsatzsteuer ID noch meine alte Adresse registriert war. nachdem ich dies ge?ndert hatte konnte ich problemlos bestellen, steuerfrei.

    au?erdem wurde ich darauf hingewiesen, dass ich ein Schnittstellen Kabel f?r den Scanner vergessen hatte.

    so soll es sein! danke sehr cyclotron!
  • Helmuth Detassis @FB am 17.03.2016, 15:04
    :-{
    Ich hatte eine kleine Abweichung bei meiner Adresse auf die die ?sterr. Steuernummer lautet. Der Verkauf musste storniert werden. Beim 2. Versuch hat mir das System die Brutto und nicht die Netto summe abgezogen. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde mir auf unh?flichste Art und Weise gesagt ich solle wo andres bestellen, da Sie so ein Theater nicht Interessiert. EINE Unversch?mtheit so ein Umgang mit Kunden!!!!
  • User260933 am 07.09.2015, 13:35
    :-{
    Ich wollte einen Server, den ich einige Zeit im Auge behalten habe, kaufen. An einem Freitag (mittag) bekam ich eine Email vom Geizhals Preisagenten, dass Cyclotron diesen zum Bestpreis in Geizhals anbiete (unter meinem Wunschpreis).
    Bei der Bestellung stellte ich fest, dass der angezeigte Preis wesentlich h?her war.
    Anfrage an Support am Fr. Nachmittag; Antwort am Montag: die Preise waren eben nicht upgedated.

    Also:
    Fr. mittag Bestpreis an Geizhals gemeldet
    Fr. ca. 15h Preis im Shop wieder erh?ht
    Mo. ca. 10h nach Anfrage zur Kl?rung wird Preis auf Geizhals richtig gestellt

    Im gleichen Zeitraum h?tte ich den gleichen Server beim Konkurrenten um ca. €185 kaufen k?nnen. Diese Aktion war aber am Montag vorbei! Ich musste diesen bei einem dritten H?ndler schlussendlich um €221 kaufen.
    Cyclotron hat geweigert mir den Server zum Preis von €172, wie auf Geizhals fast 72 Std. dargestellt wurde, zu verkaufen.

    Au?erdem: viele Produkte werden nur an Gesch?ftskunden geliefert, andere H?ndler liefern diese Produkte an Private.
  • MJ87 am 13.04.2015, 03:23
    :-)
    Die Kommunikation war zwar sehr unpers?nlich, aber es ist alles gut gelaufen. Die Lieferung ging schnell und die Artikel entsprachen den Angaben im shop.

    Hier w?rde ich wieder kaufen.
  • Amaryllis21 am 11.04.2015, 09:35
    :*)

    Tip Top!

    Gesamtnote: 1,13
    Das war richtig klasse - Keine Tricks mit Lagerbestand und Verf?gbarkeit. Einfach gefunden, bestellt, bezahlt, geliefert. Jeweils dazu eine Statusemail von Cyclotron und alles sehr zuverl?ssig abgewickelt. Bookmark gesetzt, hier kaufe ich wieder.
  • deejayk1 am 03.03.2015, 14:33
    :*)
    Die Bestellung wurde teilweise sofort per DHL-Express verschickt - ohne Vorank?ndigung - vermutlich wegen der gr??eren Paketdimensionen. Das eigentliche Hauptpaket kam mit Email-Vorank?ndigung per UPS.
    Top Lieferung.
    Aktuelle Produkte.
  • CGohlke am 13.01.2015, 10:08
    :-)
    Sehr gute Preise und freundliche Bedienung. So muss das sein. Die Ware ist gut verpackt und Anfragen werden schnell und kompetent bearbeitet.
  • Alex2014 am 05.12.2014, 20:37
    :*)
    auf der Suche nach meinem Wunschmonitor bin ich bei Cyclotron gelandet und haber mich von den Informationen im Webshop und dem Preisleistungsverh?ltnis ?berzeugen lassen, zu bestellen.
    Eine Frage zum Produkt wurde schnell und kompetent beantwortet.
    Der Versnad erfolgte schnell und ich bekam per MAil einen Link zum UPS-Tracking.
    Monitor und Zubeh?r waren sehr gut verpackt.
    Nach schlechter Erfahrung in anderen Hardwareshops ein Lichtblick.
  • Klaus.Tern am 08.08.2014, 13:55
    :-)

    Sehr gut.

    Gesamtnote: 1,37
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Sehr zuverl?ssiger Store - gute Preise und guter Kundenservice inkl sehr guter Beratung. Gerne bestelle ich bei euch wieder! Bis dahin.

  • buliwyf am 08.07.2014, 08:43
    :-{

    Lieferung verweigert

    Gesamtnote: 3,38
    Auch mir wurde eine Lieferung mit der Begr?ndung verweigert, dass diese Produkte normalerweise nicht an Privatkunden verkauft w?rden.
    Cyclotron scheint es wohl zu gut zu gehen.
    Wenn man als H?ndler auf direkten und zuk?nftigen Umsatz verzichten
    kann, dann ist es eben so.
    Ich werde aber in Zukunft gerne darauf verzichten bei Cyclotron zu bestellen und mein Geld lieber bei einem anderen H?ndler ausgeben.
  • Wolf1338 am 05.06.2014, 23:44
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1
    Nach sehr kompetenter Beratung des engagierten Mitarbeiters wurde das gew?nschte Produkt am n?chsten Tag geliefert. Wir standen unter gro?em Zeitdruck und uns konnte hier schnell geholfen werden!
    Wir werden sicher auch in Zukunft hier einkaufen.
  • Draytek_User am 19.12.2013, 18:24
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen!

    Ich wollte auch einen Lancom-Router kaufen, der meinen Draytek 2820n ersetzen soll, weil der kein VDSL beherrscht, aber bei mir hat man ganz auf die R?ckzahlung des Geldes (es war mehr als 550 Euro) oder eine Stornierungsinfo per Mail verzichtet. Erst auf meine Anfrage hin hab ich das Geld zur?ckbekommen, was ich per Paypal (bei Rechnung h?tte ich es noch verstanden) ?berwiesen hatte. Alles klar - ein "technisches Problem" war schuld... ;-)

    Dieser "Shop" ist wohl der Meinung, dass Profiger?te nicht in die H?nde von Privatpersonen geh?ren und somit wird konsequent storniert, ohne auf der Bestellseite ?berhaupt dar?ber zu informieren!!! Nicht jeder ist mit den Eistellungs- und Verwaltungsm?glichkeiten eines Speedport von der Telekom zufrieden, aber das ist in diesem Shop wohl noch nicht angekommen.

    Es muss denen ja wirklich sehr gut gehen, dass man auf ?ber 550 Euro Umsatz mal so locker flockig verzichtet. Egal - das Geld hat jetzt ein anderer Shop bekommen und dieser macht nicht solche Anstalten.

    Gr??e
    Draytek_User
    (der dazu noch Fachinformatiker ist)
  • robim am 16.08.2013, 12:51
    :-|
    Hatte versucht eine APC SmartUPS RT 2000VA USV zu kaufen. Alles lief bestens (geklickt, bestellt, per PayPal bezahlt) bis ich 2 Stunden sp?ter eine Mail bekomme das meine Bestellung so nicht angenommen werden kann. Da diese Art von Ger?t nur an kommerzielle Endkunden verkauft wird und nicht an Privat-Leute. Was f?r ein Schwachsinn, hab mir das Teil jetzt f?r 20 EUR mehr bei Amazon.de (Sarkasmus: Was bekanntlich haupts?chlich an Gesch?ftskunden liefert) bestellt.
    Eine USV f?r nicht mal 1000 EUR darf ich nicht bestellen ... aber ein 5000 EUR Gamer PC ist kein Problem. Sehr unprofessioneller Laden.
  • consit am 05.04.2013, 01:25
    :*)
    F?r einen Kunden von uns habe ich in diesem Shop einen Hewlett Packard ZR2740W gekauft, zumal mich ein EDV-Freund mal auf diesen Shop aufmerksam gemacht hat. Der Anruf, ob die Ware verf?gbar ist, wurde sehr freundlich bejaht und auch das sich anschlie?ende Telefonat mit dem Vertriebsmitarbeiter war sehr angenehm. Die Lieferung erfolgte innerhalb von einem Tag. Die Ware war vollst?ndig und ordentlich verpackt. Nachdem alles so glatt gelaufen war und unser Kunde mit dem Monitor zufrieden war, habe ich dort die restlichen 23 Monitore auch noch angefragt. Ich wurde dieses Mal von einem anderen Mitarbeiter auf die M?glichkeit einer Projektanfrage bei HP mit besseren Preisen hingewiesen. Dazu mu?te ich zwar die Endkundendaten angeben, aber das Vertrauen hat sich gelohnt, da es noch am selben Tag die Projektpreise von HP mit einem ordentlichen Nachla? gab. So hat unser Kunde nochmals ordentlich Geld gespart (wohl auch durch den guten Draht von Cyclotron zu HP) und sich gleich mit einem weiteren Projekt revanchiert, welches erst im 3.Quartal anstehen sollte. Zusammenfassend kann ich diesen Shop uneingeschr?nkt empfehlen, da die Ware schnell, sauber und einwandfrei geliefert wurde. Ferner wurden uns Projektm?glichkeiten er?ffnet, die wir so nicht gehabt h?tten. Au?erdem habe ich direkt nach der ersten Bestellung einen festen Ansprechpartner "bekommen", damit wir auch zuk?nftige Projekte erfolgreich abwickeln k?nnen und an den ich zuk?nftige Anfragen richten kann. Hier werden Gesch?fte nicht blo? online abgewickelt, sondern mit Menschen gemacht, die mitdenken. Perfekt!
  • RDH-IT-CHEF am 27.03.2013, 02:04
    :*)
    Schneller kann man einen HP-Performance-Server nicht geliefert bekommen. Aber, wenn man dann durch die zuvorkommende und selbstlose Beratung noch vor einem Fehlkauf bewahrt wird, (der CYCLOTRON zwar etliche tausend Euro Umsatz, aber unserem Unternehmen die falschen Festplatten gebracht h?tte) dann wei? man als IT-Chef, da? man hier immer wieder einkaufen sollte! Die anstehende Storagel?sung wird jedenfalls nicht beim ?berteuerten IT-Laden aus Neckarsulm, sondern bei CYCLOTRON gekauft.
  • Italo-IT-Profi am 26.03.2013, 01:05
    :*)
    Nachdem schon mehrfach bei diesem Unternehmen bestellt wurde und bisher immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen war, haben wir heute 20 HP-Workstations bestellt. Wir hatten uns bereits vorab informiert und wurden durch den Vertriebsleiter umfassend auch ?ber die M?glichkeiten von HP-Projektpreisen informiert.
    Das Vertriebsteam von Cyclotron macht stets einen kompetenten Eindruck und der Vertriebsleiter zeichnete sich durch sein Engagement f?r passende Projektpreise beim Hersteller aus.
    So soll IT-Einkauf laufen, weil man sich auf ein partnerschaftliches Miteinander freuen kann und von dem Gold-Status des Lieferanten mitprofitiert.
  • JoergKl am 19.02.2013, 13:05
    :*)
    Jetzt soll ich hier 20 W?rter reinschreiben. Was soll das? Es steht alles in der Kurzfassung! wort wort wort wort
  • SDFJH am 18.09.2012, 22:57
    :*)

    Sehr positiv

    Gesamtnote: 1,09

    Die Beratung und Bestellabwicklung, sowie die Lieferung waren sehr gut auf meine Bed?rfnisse abgestimmt. Auch als ich nach Lieferung noch fragen hatte, waren die Mitarbeiter sehr hilfreich und auch geduldig. Sie konnten selbst Detailspezifische fragen beantworten, da das Personal speziell geschult ist. Gerne wieder!
  • Niclas2012 am 21.06.2012, 14:05
    :-{
    Externe Festplatte bestellt und bezahlt. Angeblicher Versand 3 Tage sp?ter. Als weitere 7 Tage sp?ter die Ware noch immer nicht angekommen ist, erst schriftliche Reklamation. Darauf kam eine 1-zeilige Antwort. Auf eine weitere Anfrage 2 und 3 Tage sp?ter, keine Antwort mehr. Nach meiner Mittelung, dass ich vom Kauf zur?cktrete, sofortige Bestellr?ckabwichlung. Es scheint, als ob das Paket nicht einmal verschickt wurde und nur auf Zeit gespielt wurde, anders ist das sofortige Storno ohne Versandabkl?rung nicht erkl?rbar. Alles in allem sicherlich die schlechteste Erfahrung die ich mit einem Webshop gemacht habe.
  • Schottenrock am 30.12.2011, 09:45
    :*)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,09
    Beratung, Bestellung, Kaufabwicklung und Lieferung ist problemlos abgelaufen, ich bin sehr zufrieden. Die Navigation / Produktauswahl k?nnte etwas verbessert werden, da vermisse ich zB. dass Monitore nicht nach Gr??en sortiert angezeigt werden k?nnen.
  • Nudelholzpirat am 22.11.2011, 16:15
    :-)
    Ich habe einen HP-Switch der ehemaligen ProCurve-Serie bestellt, da ich mit diesen Geraeten dienstlich gute Erfahrung gemacht habe. Als Privatkunde wollte man mir das Geraet aber nicht verkaufen, da man mir nicht zugetraut/geglaubt hat, derartige "Profihardware" privat zu nutzen. Interessanterweise waere diese Komponente sogar noch eine der guenstigeren in meinem Hobbynetzwerk.

    Der Haendler rief kurz nach Bestelleingang an und erklaerte die Situation, da ich ein angemeldetes Nebengewerbe habe, entstand der "Verdacht" ich wuerde das Geraet in meiner Nebentaetigkeit nutzen. Vom Gegenteil liess er sich nicht ueberzeugen. Das Gespraech lief insgesamt freundlich an, mir scheint der Haendler hat arge Probleme damit, geschaeftlich nutzbare Artikel an Privatpersonen zu veraeussern. Der Hintergrund, so vermute ich, sind die unterschiedlichen Ruecknahmebedingungen fuer die o.g. Kundengruppen.

    Die Bestellung wurde schliesslich vom Haendler storniert, was schade ist, denn ich hatte mir bereits einen LanCom AP vorgemerkt. Der waere aber sicher auch wieder zu professionell gewesen. Fuer Geschaeftskunden ist der Haendler sicher empfehlenswert, fuer private Enthusiasten leider nicht.

    Kommentare wie "meine Kollegen haben hier schon ein breites Grinsen im Gesicht" sollte man sich im Kundenkontakt jedoch sparen.
  • JKING am 05.10.2011, 16:07
    :*)

    Alles Ok

    Gesamtnote: 1
    Gute Preise, Schnelle Lieferung, Alles OK, Keine Probleme
    Gute Preise, Schnelle Lieferung, Alles OK, Keine Probleme
    Gute Preise, Schnelle Lieferung, Alles OK, Keine Probleme
  • Voodoo81 am 10.09.2011, 09:58
    :*)
    Cisco RV220W WLAN VPN Appliance bestellt und laut Verf?gbarkeit 3 Werktage Lieferzeit.
    Habe am Vortag gegen 10 Uhr bestellt und direkt am n?chsten Tag schon das Paket in Empfang genommen.
    Turboschnell :)
    Tolle Kommunikation via E-Mail!
    Ich bin rundum zufrieden mit einem tollen Produkt zum besten Preis!
  • CapFloor am 05.08.2011, 19:34
    :-{
    ...leider ging das nicht. Ein LANCOM L-322 sollte es sein, ein Profiger?t. Zus?tzlich noch die ein oder andere Software-Option. Da ich als Privatkunde registriert war, scheint Cyclotron wohl grunds?tzlich zu vermuten, dass diese Art von Ger?ten nur zum Ausprobieren bestellt und auf Grund der Komplexit?t von Privatkunden auf jeden Fall zur?ckgeschickt werden.
    Also erhielt ich auf meine Bestellung sofort eine Stornierung und R?ckzahlung des Kaufpreises und die Aufforderung, mich doch als gewerblicher Nutzer anzumelden, ansonsten sei keine Lieferung m?glich.

    Nun hat eben ein anderer Lieferant den Umsatz gemacht und Cyclotron mich als potenten Kunden verloren, bevor ich ?berhaupt Kunde werden konnte.
    Nach den anderen Bewertungen hier kann Cyclotron wohl auch anders. In meinem Fall leider nur: sechs, setzen.
  • GabrieleFottner am 18.07.2011, 09:46
    :*)

    Toner

    Gesamtnote: 1
    Super Firma. Kann ich jederzeit weiter empfehlen. Die Bestellung der Toner erfolgte in einfachen Schritten. Die Ware wurde sehr schnell geliefert.
  • BOSSJoe am 21.03.2011, 13:09
    :*)
    Um es ganz kurz zu sagen, der Service ist hier einfach genial. Die Preise sind nicht immer die allerbilligsten aber dennoch sehr g?nstig und bei diesem Service bin ich gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen.
    Ich habe jetzt schon mehrfach bei Cyclotron bestellt und immer die Ware abgeholt, weil es f?r mich nicht sehr weit weg ist. Mal ein Beispiel f?r den Superservice: Donnerstags 16 Uhr bekomme ich den Auftrag bei uns im Haus bis Montag WLAN in allen bereichen einzurichten. Ich hatte weder Accesspoints noch Zeit. Die L?sung. Bei Cyclotron angerufen mit der bitte so schnell wie m?glich 4 Accesspoints zu liefern. Am n?chsten morgen steht UPS vor der T?re und bringt mir die Teile. Und alles ohne Aupreis f?r faire 8,-€ Versandkosten. Ich sag nochmal vielen Dank! TOP Service.
  • nero747 am 26.11.2010, 17:18
    :-)
    Ich habe Anfang letzter Woche ein LG HB905SA 5.1 HOME CINEMA SYSTEM bei Cyclotron zur Abholung bestellt.
    Das Ger?t war etwa 24 Stunden nach Bestelleingang vollst?ndig und der Beschreibung entsprechend abholbereit.

    Auf Grund eines Produktionsfehlers seitens des Herstellers (LG) musste ich das System leider wieder zur?ckgeben.
    Die R?ckgabe verlief ?u?ert professionell und innerhalb einer Woche wurde mir der Kaufbetrag zur?ckerstattet, wobei Cyclotron keinerlei weitere Diskussion oder Verz?gerung der R?ckzahlung versuchte, was bei Online-Shops heute leider immer h?ufiger zum Kundenumgang geh?rt.
    Meine Supportanfragen w?hrend und nach der Lieferung wurden immer in k?rzester Zeit und zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

    Da Cyclotron keine Verantwortung f?r die von LG mangelhaft produzierte Ware tr?gt, kann ich guten Gewissens jedem Cyclotron als vertrauensw?rdigen Onlineshop weiterempfehlen.
  • stoneeh am 18.11.2010, 19:35
    :*)

    alles i.o.

    Gesamtnote: 1
    habe nix hinzuzuf?gen, ist einfach so gelaufen wie man sich's vorstellt. tippe hier nur was rein weil man mind 20 w?rter angeben muss. tja so ist das und tsch?ss

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige