heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Cyclotron

Bewertungen (86)

Info
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.7
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.4
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
  • videakulix am

    Immer Zuverlässig und Schnell

    Cyclotron ist ein absolut Zuverlässiger Shop der mich noch nie enttäuscht hat. Sollte man Probleme mit der Auswahl der Hardware haben, wird einem dort weiter geholfen.
    Bestellungen werden immer Schnell bearbeitet und sind meistens innerhalt von 24 Stunden bei mir.
    Längere Lieferzeiten als 48 Stunden habe ich bisher nur bei nicht lieferbaren Artikeln erlebt, Lagerware ist zu 85% innerhalt 24 und selten erst nach 48Stunden bei mir.

    Vielen Dank dafür ans Cyclotron Team!
    Kommentar verfassen
  • Ramikam am

    Schnelle Lieferung - super Beratung

    bei der Auswahl einer Displayfolie wurde mir schnell und unkompliziert am Telefon weitergeholfen. Die erfolgte Bestellung wurde noch taggleich in den Versand gebracht und wurde mir am übernächsten Tag mit UPS zugestellt. Es gab nichts zu meckern, das Paket war ordentlich gepackt und meine Folie noch mal umverpackt.
    Kommentar verfassen
  • akeck am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BASIS GmbH am
    PC-King am
    reichelt.at am
    CSV-Direct.de am
    edigital.at am
    mylemon.at am
    CSV-Direct.de am
    alza.at am
    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Media Markt.at am
    Future-X.at am
    CLS-IT am
    Future-X.at am
    haym.infotec am
    e-tec.at am
    1ashop.at am
    BA-Computer am
    mylemon.at am

    Bestellung wurde storniert, weil angeblich nicht lieferbar, kurz darauf zu erheblich höherem Preis wieder gelistet

    Es dürfte irgendwie modern sein, Ware günstig anzubieten, Bestellungen zu stornieren, und dieselbe Ware ein paar Tage später zum fast doppelten Preis wieder zu listen.
    Ich habe vier Festplatten bestellt (LAGERND lt. Webseite). Die Bestellung wurde ohne Kommentar storniert, auf tel. Nachfrage wurde mir gesagt, die Ware wäre nicht lieferbar.

    Danke, nie wieder.

    Kommentar verfassen
  • niemarc am

    Lockangebote und dann Storno

    Lockt mit gutem Angebot (ca 20% weniger als Konkurrenz). Nach der Registrierung und Bestellung kommt dann aber die Storno per Mail.
    Kommentar verfassen
  • Illertalerütie am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am

    Schneller Versand und gute Verpackung

    Ich hatte eine Festplatte bestellt und diese war sehr gut gepolstert und verpackt.
    Kommentar verfassen
  • SforG am

    English

    Support very weak. They do not reply to the email and do not adhere to the delivery agreement
    Kommentar verfassen
  • yxman am

    Schnelle Lieferung, sehr zufrieden.

    Am 16.4 ein Rack bestellt, am 17.4 trotz normalem Versand via Express geliefert geworden.

    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Schottenrock am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyclotron am

    Alles ok, gerne wieder

    Das Paket kam pünktlich an, war gut verpackt, ich bin zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • J. Stingl am

    Alles Bestens gelaufen

    Guter Kundenservice, kompetente Beratung. Top Ware. Ich habe nichts zu beanstanden. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Pat.Wo am

    Alles super gelaufen

    Im Shop schnell gefunden
    Schnell per Paypal bezahlt
    Lieferung war am nächsten Tag da
    Kundenservice..naja, gab ja nichts zu bemängeln, aber ich wurde stets gut auf dem laufenden gehalten.
    Also gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • P.Gl. am

    gibt nichts zu bemängeln

    Bestellt, Bestätigt, Geliefert, alles innerhalb von 3Tagen. Ich glaube besser geht es nicht. Ware entspricht der Beschreibung. Der Preis war auch im Vergleich super. Damit von meiner Seite her, gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • H4stur am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Senetic.de am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am

    Festplatte gekauft, ging schneller als erwartet

    Festplatte kam schneller an als erwartet. Da Lagerbestand aufgebraucht, kam Rückfrage, ob ich mit etwas längerer Lieferzeit einverstanden wäre. War ich, Artikel war trotzdem eine Woche später angeliefert.

    Versandverpackung war ok, könnte besser sein, machen Mitbewerber aber auch nicht anders.
    HDD war keine OEM-Ware. Und sonst scheint erstmal alles in Ordnung zu sein. badblocks und smartctl ergaben keine Auffälligkeiten.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    qwuzt am

    Lieferung kann nicht erfolgen

    Zwei Laptops bestellt und bezahlt. Firma teilt mit, sie könne nicht liefern. Im Zeitalter von ERP Systemen und Digitalisierung sollte man doch meinen, dass Angebote, die online sind, up-to-date sind. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • RS_Dreitec am

    Gerne wieder

    Wir haben verschiedene Sachen (Laptops, Kabel, Software, ... ) bei der Fa. Cyclotron eingekauft. Die Bestellung inklusive Beratung und Lieferung ist einfach und problemlos verlaufen.
    Der Kundenservice konnte mir auch sehr schnell weiterhelfen bei dem Servicefall mit einem Lenovo Thinkpad (defektes Display). Der Fall wurde zwei Wochen einfach nicht bearbeitet.
    Erst nach der Fallschilderung bei der Fa. Cyclotron kam Bewegung in die Sache und am nächsten Tag erhielt ich eine Terminzusage für den Technikereinsatz.
    An der Stelle nochmals Danke dafür.
    Kommentar verfassen
  • Dirk Oberbeck am

    Fujitsu-Siemens 7 Rechner

    Ich kann den Beratungs-, Angebots-, Kauf- und Lieferprozess durch die Fa. Cyclotron (insbesondere durch Hr. Schüler) nur als äußerst positive Erfahrung verbuchen. Ich wüßte nicht, was besser hätte laufen sollen. Gerne wieder !
    Kommentar verfassen
  • shayyy am

    Nie wieder!

    Achtung! Wer Support und Lösungen für nicht funktionierende Produkte sucht, ist bei diesem Shop definitiv falsch. Seit knapp 2 Monaten kämpfen wir nun um ein einfaches Software Update, da unser Gerät so wie es bei uns ankam, unbrauchbar ist (ewig lange Ladezeiten, Abstürze etc.)
    Cyclotron spielt den Ball zum Hersteller und der wieder zu Cyclotron - es werden keine Lösungen gesucht sondern man wird hingehalten. Ein einfaches Software Update könnte das Gerät wieder zum Laufen bringen - nicht mit Cyclotron. Ganz miserabler Service!
    • Cyclotron
      Cyclotron am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!

      Guten Tag Herr Mainka, das Gerät wurde vom Hersteller gebaut, mit Software vorbereitet und verpackt. Geräte dieser Produktserie werden häufig verkauft. Ein Problem, ähnlich gelagert wie Ihres, konnte ich in unserem Supportsystem nicht entdecken. Die Geräte funktionieren üblicherweise tadellos. Sie haben sich nach Ihrer Information an den Hersteller und an uns gewandt, um Hilfe bei einem, nach Herstellerinformationen / Herstellersupport für Ihre Situation notwendigen, Update zu erhalten. Ihre Anfragen wurden stets kurzfristig bearbeitet. Sie selber konnten das Update des Gerätes nicht durchführen. Wir boten Ihnen 2 mal an, das Update der Software durchzuführen. Dieses Angebot haben Sie nicht angenommen, mit dem Hinweis, dass Sie auf ein solch' teures Gerät nicht 2-3 Tage verzichten könnten. Unser Hinweis auf die sonst üblichen durchlaufzeiten ohne erweiterten Garantie- bzw- Servicevertrag haben Sie immer wieder abgetan.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    popelfranz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DJ-Technik.de am
    Amazon.de am
    Saturn.de am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Future-X.de am

    Storno

    Bestellung wurde storniert, Ware war wohl doch nicht auf Lager. 2016 sollte so etwas einfach nicht mehr passieren. Schade eigentlich...
    Kommentar verfassen
  • petedamm am

    hat funktioniert

    router und notebook bestellt

    ware kam in 2 pakete gut verpackt rechnung kam per mail

    alles gut
    Kommentar verfassen
  • MartinSermann am

    toller Service

    meine Bestellung kam zwei Tage nach Bestellaufgabe bei mir an. ich hatte einige Probleme, umsatzsteuerfrei zu bestellen. Der Mitarbeiter im Service hat mich darauf hingewiesen, dass hinter meiner Umsatzsteuer ID noch meine alte Adresse registriert war. nachdem ich dies geändert hatte konnte ich problemlos bestellen, steuerfrei.

    außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass ich ein Schnittstellen Kabel für den Scanner vergessen hatte.

    so soll es sein! danke sehr cyclotron!
    Kommentar verfassen
  • Helmuth Detassis @FB am

    Arrogant und Unfreundlich

    Ich hatte eine kleine Abweichung bei meiner Adresse auf die die Österr. Steuernummer lautet. Der Verkauf musste storniert werden. Beim 2. Versuch hat mir das System die Brutto und nicht die Netto summe abgezogen. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde mir auf unhöflichste Art und Weise gesagt ich solle wo andres bestellen, da Sie so ein Theater nicht Interessiert. EINE Unverschämtheit so ein Umgang mit Kunden!!!!
    • Cyclotron
      Cyclotron am

      Reaktion des Händlers
      Re: Arrogant und Unfreundlich

      Sehr geehrter Kunde,
      Sie haben 6 Bestellungen vorgenommen und immer wieder mit einer Sofortbezahlart gezahlt. Dadurch entstehen neben Kosten für die Bearbeitung und Erstattungen der Zahlungen durch unsere Auftagsabwicklung außerdem Gebühren beim Zahlungsdienstleister. Unsere Auftragsabwicklung hat mehrfach mit Ihnen telefoniert und Sie darum gebeten Ihre Daten im Kundenstamm anzupassen, bevor Sie erneut bestellen. Sie haben allerdings munter weiter bestellt und uns stets nach Aufgabe der Bestellung inkl. Umsatzsteuer aufgefordert, nachträglich eine Erstattung der bereits gezahlten Umsatzsteuer durchzuführen. Es wurde Ihnen mehrfach erklärt, dass dies nicht möglich ist und wir waren stets bereit Ihre Bestellung rückabzuwickeln. Final haben wir Sie gebeten, keine weiteren Bestellungen aufzugeben, wenn Sie Ihre Bestellung umsatzsteuerfrei erhalten wollen, ohne zuvor Ihre UmsatzsteuerID zu überprüfen und zu korrigieren.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • User260933 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hausfabrik am
    VDS-Online am
    Cyberport Stores Österreich am
    mylemon.at am
    Proshop.de am
    Future-X.at am
    mylemon.at am
    e-tec.at am

    Tatsächlicher Preis wesentlich höher als auf Geizhals

    Ich wollte einen Server, den ich einige Zeit im Auge behalten habe, kaufen. An einem Freitag (mittag) bekam ich eine Email vom Geizhals Preisagenten, dass Cyclotron diesen zum Bestpreis in Geizhals anbiete (unter meinem Wunschpreis).
    Bei der Bestellung stellte ich fest, dass der angezeigte Preis wesentlich höher war.
    Anfrage an Support am Fr. Nachmittag; Antwort am Montag: die Preise waren eben nicht upgedated.

    Also:
    Fr. mittag Bestpreis an Geizhals gemeldet
    Fr. ca. 15h Preis im Shop wieder erhöht
    Mo. ca. 10h nach Anfrage zur Klärung wird Preis auf Geizhals richtig gestellt

    Im gleichen Zeitraum hätte ich den gleichen Server beim Konkurrenten um ca. €185 kaufen können. Diese Aktion war aber am Montag vorbei! Ich musste diesen bei einem dritten Händler schlussendlich um €221 kaufen.
    Cyclotron hat geweigert mir den Server zum Preis von €172, wie auf Geizhals fast 72 Std. dargestellt wurde, zu verkaufen.

    Außerdem: viele Produkte werden nur an Geschäftskunden geliefert, andere Händler liefern diese Produkte an Private.
    Kommentar verfassen
  • MJ87 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Caseking.de am
    digitalo.de am
    Mediamarkt.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am
    Amazon.de am
    Conrad.de am
    Mindfactory am
    ComStern.de am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Wurde nicht enttäuscht, hier kann man kaufen.

    Die Kommunikation war zwar sehr unpersönlich, aber es ist alles gut gelaufen. Die Lieferung ging schnell und die Artikel entsprachen den Angaben im shop.

    Hier würde ich wieder kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Amaryllis21 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    XITRA.de am

    Tip Top!

    Das war richtig klasse - Keine Tricks mit Lagerbestand und Verfügbarkeit. Einfach gefunden, bestellt, bezahlt, geliefert. Jeweils dazu eine Statusemail von Cyclotron und alles sehr zuverlässig abgewickelt. Bookmark gesetzt, hier kaufe ich wieder.
    Kommentar verfassen
  • deejayk1 am

    Schneller Service - überraschende schnelle Teillieferung

    Die Bestellung wurde teilweise sofort per DHL-Express verschickt - ohne Vorankündigung - vermutlich wegen der größeren Paketdimensionen. Das eigentliche Hauptpaket kam mit Email-Vorankündigung per UPS.
    Top Lieferung.
    Aktuelle Produkte.
    Kommentar verfassen
  • CGohlke am

    Gefällt mir gut. -----o00o--//{ Ž°`(_)Ž°` }\\--o00o------ Note 1

    Sehr gute Preise und freundliche Bedienung. So muss das sein. Die Ware ist gut verpackt und Anfragen werden schnell und kompetent bearbeitet.
    Kommentar verfassen
  • Alex2014 am

    schneller Versand, gute Preise

    auf der Suche nach meinem Wunschmonitor bin ich bei Cyclotron gelandet und haber mich von den Informationen im Webshop und dem Preisleistungsverhältnis überzeugen lassen, zu bestellen.
    Eine Frage zum Produkt wurde schnell und kompetent beantwortet.
    Der Versnad erfolgte schnell und ich bekam per MAil einen Link zum UPS-Tracking.
    Monitor und Zubehör waren sehr gut verpackt.
    Nach schlechter Erfahrung in anderen Hardwareshops ein Lichtblick.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Klaus.Tern am

    Sehr gut.

    Sehr zuverlässiger Store - gute Preise und guter Kundenservice inkl sehr guter Beratung. Gerne bestelle ich bei euch wieder! Bis dahin.

    Kommentar verfassen
  • buliwyf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Lieferung verweigert

    Auch mir wurde eine Lieferung mit der Begründung verweigert, dass diese Produkte normalerweise nicht an Privatkunden verkauft würden.
    Cyclotron scheint es wohl zu gut zu gehen.
    Wenn man als Händler auf direkten und zukünftigen Umsatz verzichten
    kann, dann ist es eben so.
    Ich werde aber in Zukunft gerne darauf verzichten bei Cyclotron zu bestellen und mein Geld lieber bei einem anderen Händler ausgeben.
    Kommentar verfassen
  • Wolf1338 am

    Sehr zufrieden!

    Nach sehr kompetenter Beratung des engagierten Mitarbeiters wurde das gewünschte Produkt am nächsten Tag geliefert. Wir standen unter großem Zeitdruck und uns konnte hier schnell geholfen werden!
    Wir werden sicher auch in Zukunft hier einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Draytek_User am

    schlechter geht es wirklich nicht mehr

    Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen!

    Ich wollte auch einen Lancom-Router kaufen, der meinen Draytek 2820n ersetzen soll, weil der kein VDSL beherrscht, aber bei mir hat man ganz auf die Rückzahlung des Geldes (es war mehr als 550 Euro) oder eine Stornierungsinfo per Mail verzichtet. Erst auf meine Anfrage hin hab ich das Geld zurückbekommen, was ich per Paypal (bei Rechnung hätte ich es noch verstanden) überwiesen hatte. Alles klar - ein "technisches Problem" war schuld... ;-)

    Dieser "Shop" ist wohl der Meinung, dass Profigeräte nicht in die Hände von Privatpersonen gehören und somit wird konsequent storniert, ohne auf der Bestellseite überhaupt darüber zu informieren!!! Nicht jeder ist mit den Eistellungs- und Verwaltungsmöglichkeiten eines Speedport von der Telekom zufrieden, aber das ist in diesem Shop wohl noch nicht angekommen.

    Es muss denen ja wirklich sehr gut gehen, dass man auf über 550 Euro Umsatz mal so locker flockig verzichtet. Egal - das Geld hat jetzt ein anderer Shop bekommen und dieser macht nicht solche Anstalten.

    Grüße
    Draytek_User
    (der dazu noch Fachinformatiker ist)
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige