heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Utopiashop

Bewertungen (13)

Info
4.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
5.0
Versand- und Bezahloptionen
4.7
Lagerstand und Lieferzeit
5.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
5.0
Kundenservice
5.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
  • H.z.N. am

    Super Service!

    Super service: Ich hatte eine Frage, dort angerufen, war keiner greifbar, kurze Zeit danach wurde ich zurückgerufen, Frage perfekt geklärt und Angebot, wenn ich mit PayPal zahle, würde die Ware noch am selben Tag verschickt werden, und das hat perfekt funktioniert. So ein Kundenservice is heutzutage leider viel zu selten - absolut perfekt (und die Ware kam schnell und ist top).
    Kommentar verfassen
  • PMonk am

    Androhung von Wertersatz wenn Artikel ausgepackt wird

    Beim oeffnen der Sendung liegt als erstes ein Schreiben bei das darauf hinweisst dass nach Paragraf 357 Absatz 7.1 BGB eine Wertminderung Einritt sobald ein gelieferter Artikel in einer Art geprueft wird die nicht notwendig war.
    Was deine nicht notwendige Pruefung ist und wie gross die Wertminderung ist steht dort nicht.
    Angebracht sind zwei Aufkleber an der Produktverpackung
    "Produktsiegel # Entsiegelung = Das Widerrufsrecht erloescht"
    Also beschraenkt sich die moegliche Pruefung des Artikels auf ein Ansehen der Verpackung!
    Hier wird der oben genannte Paragraf ad absurdum gestellt.
    Ware geht sofort zurueck.
    Kommentar verfassen
  • Wagner65933 am

    empfehlenswerter Anbieter

    zügige Abwicklung des Bestellvorgangs. Attraktive Preise und gutes Sortiment. Ein empfehlenswerter Anbieter.
    Kommentar verfassen
  • Günter Meyer am

    Keine Rückerstattung bei Widerruf.

    Habe eine Samsung Gear S3 Frontier black am 9.Februar zurückgesandt.

    Jetzt fast ein Monat später ist immer noch keine Gutschrift erfolgt.
    Der Verkäufer antwortet nicht meine Email-Anfragen.
    Meine erste Anfrage bzgl. der Rückerstattung wurde 3 Tage später dahingehend beantwortet, dass ich wohl den Artikel geöffnet hätte. Ich sehe nicht wieso ich den Artikel nicht hätte öffnen sollen, da es sich ja um ein technisches Produkt und keine Software, oder Ähnliches handelt.
    • Utopiashop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Rückerstattung bei Widerruf.

      Es liegt hier ein Missverständnis vor. Wir haben auf Rückmeldung des Kundens gewartet, die aber im SPAM Ordner gelandet war. Die Rückerstattung erfolgte sofort, als wir die Nachricht gefunden hatte und die Rücksendung abgeschlossen wurde.
      Der Kunde hat die Rückerstattung mittlerweile erhalten.

      In unserem Schreiben ging es um den Rücksendezustand des Artikel mit dem Kunden zu erörtern.
      Der Artikel wird am Körper getragen und daher ist der Artikelzustand wichtig, obwohl es ein techinsches Produkt ist.
      Außerdem hat der Artikel eine Software- und Datenspeicherung.

      Es ist nicht unsere üblich Art. In diesem Fall müssen wir für die Verzögerung entschuldigen.

      Das Utopiashop Service Team
      Antworten
      Utopiashop
    Kommentar verfassen
  • MaTwixX am

    Gute Erfahrung gemacht

    Habe den automatischer Milchaufschäumer von Philips CA6502/65 bestellt und die Lieferzeit war im Shop angegeben.
    Artikel wurde sicher und ordentlich verpackt.
    Verfügbarkeit war korrekt und wurde nach Bestellbestätigung sofort aktualisiert.
    Gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • amue187 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Cyberport.de am

    Schnell und zuverlässig geliefert

    Habe am Wochenende ein Lego-Set bestellt und aufgrund der guten Bewertungen per Vorkasse (Überweisung) bezahlt; bereits am Montag wurde das Set abgeschickt. Zustand und Verpackung waren gut.

    Das Einzige, was mir nicht gut gefiel, war, dass man bei der Registrierung gezwungen wird, einige Daten anzugeben, die zur Abwicklung nicht benötigt werden, wie Geburtsdatum und Telefonnummer, und das Ganze auch noch unverschlüsselt stattfindet. Also nicht das gleiche Passwort nehmen wie bei anderen Shops, und am besten auch eine andere Mailadresse als sonst ...

    Aufgrund des günstigen Preises und der zuverlässigen Abwicklung trotzdem eine Empfehlung.

    Kommentar verfassen
  • Konrad B am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    alles OK

    ich habe hier LEGO Mindstorms günstig gekauft. Ich bin mit dem Kauf rundum zufrieden.
    Die Ware lag ohne weitere Polsterung im Karton, was aber unbeschädigt.
    Kommentar verfassen
  • Rampy am

    Sehr Gut...

    ... auch wenn einen der Shopname vielleicht zweifeln lassen mag.... der Service ist real ,schnell und gut.
    Ware wurde per Hermes sehr schnell ( mit Nachverfolgung) zugestellt.
    Außen- ,wie Innenverpackung waren einwandfrei.
    Die Innenverpackung meines Handys hatte ein unbeschädigtes Herstellersiegel. Ware wie gewünscht... lauffähig und ohne Beanstandungen bisher.
    Ich bedanke mich!
    Kommentar verfassen
  • Makiki am

    Schnelle Lieferung

    Ich bin mit dem Produkt und der Lieferzeit außerordentlich zufrieden. Keine unnötige Verpackung. 2 Tage Lieferzeit. Das ist topp! Gerne wieder!!
    Kommentar verfassen
  • Uelmer am

    Alles gut!

    Top Preis, top Produkt, top Abwicklung! Kann ich nur empfehlen! Immer wieder gerne! Mehr gibt's nicht zu sagen, aber ich muss hier mindestens 20 Wörter schreiben...
    Kommentar verfassen
  • s.loeffler am

    Einfach gut

    Die Webseite ist zwar auf den ersten Blick nicht gerade ansprechend,
    Ab dem Produktlevel und Bestellung sehr ordentliche und professionelle Abwicklung mit Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung und Versandmitteilung und verlinkter Trackingnummer...

    Alles 1A kann nicht meckern.

    Danke
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    delmic am

    Keine Lieferung erhalten, bisher auch kein Geld zurück.

    Obwohl die Ware, selbst jetzt immer noch als "Auf Lager" angegeben ist, hab ich nach der 4. Anfrage erfahren, dass man in Verhandlungen mit dem Zulieferer stehe und nicht weiß wann und ob überhaupt wieder Ware eintrifft.
    Geld zurück wurde mir schließlich angeboten. Ich warte allerdings noch heute darauf.
    Für mich glatter [snip].
    Aber leider gibt es das anscheinend immer öfter.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Utopiashop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung erhalten, bisher auch kein Geld zurück.

      Es liegt hier ein Missverständnis vor.
      Wir hatten Ihre Bestellung noch nicht bestägt,
      weil wir den Lagerbestand bzw. Lieferant noch einmal überprüfen mussten.
      Wir baten Ihnen uns auch Ihre Bankverbindung zu übermitteln,
      damit wir die Rückerstattung durchführen können,
      sollte der Artikel nicht mehr lieferbar sein.

      Wir erhielten Ihre Bankverbindung aber erst am 22.05.2013 und haben die Rückerstattung auch zeitgleich durchgeführt.

      Ihr
      Utopiashop Service Team
      Antworten
      Utopiashop
    Kommentar verfassen
  • ShadowWire am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Aquatuning am

    Besser als auf den ersten blick

    War erst irritiert wegen dem Namen des Shopbetreibers und der angegebenen Adresse aber wurde nicht enteuscht, die Lieferung (PS3) kam sogar eher an als erwartet... als ich das erste mal per Paketverfolung nach dem Lieferstatus bei DHL geschaut hatte stand es schon auf 80%.

    Die Navigation im Store ist zwar etwas unübersichtlich aber dafür bekommt man den genauen Bestand eines Artikels, also wieoft noch verfügbar.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige