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Letzte Aktualisierung: 30.03.2017, 05:08

Händlerbewertung für gravis.de

:-{
  • Gesamtnote3,79 (2.21/5)
  • erfahrene User2,50

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 15 Mal bewertet
(14 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,80
Navigation, Produktauswahl:-| 2,33
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,50
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,67
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,67
Preisniveau:-| 2,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,67
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
Geschäftsbedingungen:-| 3
Website-Performance/Ladezeiten:-| 3
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung X-P4,45
Bestellvorgang:-{ 3,50
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)X-P 5
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 4
LieferzeitX-P 5
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,75
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 14 Bewertungen werden angezeigt
  • TanjaRockX am 17.01.2017, 01:37
    X-P

    Nie wieder Gravis!

    Gesamtnote: 4,07
    Ich habe im Septemer 2016 bei Gravis einen 27" iMac f?r ?ber 2.000€ gekauft, welcher jetzt im Januar, sprich nach 3 Monaten, kaputt ging. Ich habe beim Gravis Service angerufen, was ich da machen kann und hin und her. Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass ich den Computer zu Gravis zur Reperatur bringen kann, was allerdings 11-14 Tage dauern kann, ausser ich bezahle 30€, dann machen sie es sofort. Okay, bin dann also hin zu Gravis und die sagten mir dann: "Eine Expressreperatur f?r 30€ k?nnen wir nicht machen, die Reperatur dauert 14 Tage." Man hat mich also zu Gravis geschickt, mit der Aussage, dass sie es direkt machen k?nnen, dann fahre ich dahin und erhalte eine Abfuhr. Service = 0... Man hat nichtmal versucht mir zu helfen, der Verk?ufer war eher noch "frech" und hat alles sch?n geredet. Der Computer ist 3 Monate alt und ich habe Garantie aufndas Ger?t. Nach dem Verbraucherrecht w?re das nichtmal ein Garantiefall, sondern ein Gew?hrleistungsfall, da der Fehler definitiv schon im Ger?t enthalten war. Sie h?tten also SOFORT nachschauen m?ssen und ggf. das Ger?t direkt austauschen m?ssen, da dieser Computer auch Beruflich genutzt wird und es dringend ist.
    Fakt ist, dass ich in Zukunft keine Gesch?fte mehr mit Gravis machen werde. Man bezahlt ?ber 2.000€ f?r einen Computer und bekommt nichtmal einen anst?ndigen und zuvorkommenden Service geboten (trotz Garantie)!!!! Nicht zu empfehlen!
  • peterauskoeln am 31.12.2016, 07:46
    X-P
    Vorsicht Abzocke! GRAVIS Shop K?ln kassiert f?r unn?tigen und frei erfundenen „Kostenvoranschlag“ bei einer einfachen und klar definierten Standard-Reparatur (Display-Tausch). Die Kompetenz und das Verhalten des Laden-Personals ist unterirdisch und verweist auf glatt gelogene Aussagen des „Technikers“ als Begr?ndung f?r Reparaturverweigerung; Kaufempfehlung eines Ersatzhandys ist einziger Inhalt des kostenpflichtigen und nicht explizit in Auftrag gegebenen „Kostenvoranschlags“. Herausgabe des Handys erst nach Zahlung des L?segelds. Anschlie?ende Reparatur (Ersatz des Retinadisplays) in anderem Gesch?ft problemlos innerhalb von 3 Stunden m?glich! Nie wieder GRAVIS K?ln !!! Lieber bringe ich meine Apple-Produkte pers?nlich in die USA !!!
  • peter57 am 31.10.2016, 20:29
    :-|
    Ich habe einen laut Website in der Filiale vorr?tigen Artikel f?r mich reservieren lassen. Als ich in der Filiale ankam, hie? es: ja, der Artikel ist f?r sie reserviert, aber wir k?nnen ihn im Lager nicht finden. Ich k?nne n?chste Woche noch mal kommen. Am Montag sei auch der zust?ndige Kollege da. Das kam f?r mich nicht in frage, da ich 60km bis zur Filiale fahren muss. Ich habe die Bestellung daher storniert.

    Immerhin: der Mitarbeiter mit dem ich zu tun hatte war die ganze Zeit ?beraus h?flich und zuvorkommend. Das ?ndert aber nat?rlich nichts daran, dass entweder der Lagerbestand nicht stimmte oder aber das Lager so chaotisch organisiert ist, dass man darin nichts findet.
  • sjr am 03.06.2016, 10:03
    X-P
    ?ber Ebay verkauftes Produkt wurde sofort via Paypal bezahlt.
    Es erfolgt keine Lieferung und pl?tzlich konstruiert Gravis einen Ebay-Fall weil ich, der Kunde das Produkt angeblich nicht mehr haben wolle.

    Von Gravis gibt es keinerlei Informationen.
    ?ber Foren wird bekannt, das es bei Gravis intern ein Sicherheitsproblem gegeben h?tte und Zahlungen umgeleitet wurden.

    Gravis m?chte den Kunden bei Ebay ernsthaft in eine Stornierung dr?ngen.
    Aber so dumm wird wohl niemand sein, nachdem er gezahlt hat freiwillig auf Rechte zu verzichten.

    Bei Paypal steht nun seit drei Tagen eine potentielle R?ckzahlung in der Luft. Diese wurde von Paypal ausgel?st, es erfolgte aber keine Gutschrift im Paypalkonto oder R?ck?berweisung aufs Konto. Das dies noch geschieht ist sehr zweifelhaft.

    Nun sitzt man als zahlenden Kunde da, hat bei einen vorher renomierten H?ndler bestellt und wartet auf ben?tigte Hardware.

    Das einzige was Gravis unternahm, war einen wohl durch interne Sicherheitsprobleme entstandenen Schaden auf den Kunden abzuw?lzen.

    H?tte der Kunde per Rechnung bezahlen k?nnen, h?tte es dieses Problem nicht gegeben.
  • messmi_i am 01.06.2015, 14:06
    :*)

    das lief rund

    Gesamtnote: 1,20
    Bei meiner Bestellung ist alles problemlos gelaufen. Deshalb gebe ich auch gerne eine positive Bewertung. Ich sage danke und komme gerne wieder vorbei
  • Anni821 am 12.02.2015, 08:45
    X-P

    dissapointment

    Gesamtnote: 5
    no info regarding shippment 1 week after payment, no response to e-mails, i have no idea what is happening to my order
  • N.Fuchs am 08.01.2015, 18:57
    :*)

    besser geht es nicht!

    Gesamtnote: 1,04
    Es ging alles super. Versand war schnell, Preis-Leistung: sehr gut! Ich kann Gravis nur weiter empfehlen.
  • Peter Werwitzke @FB am 01.11.2014, 16:36
    :-)
    Galaxy S4 zu Superpreis bestellt. Lieferfrist bis zu 3 Wochen. Nach 8 Tagen war es dann schon da. Vielen Dank!
  • shattentor am 10.06.2014, 14:43
    :*)
    Hatte ein iPad 4 zu einem sehr guten Preis zur Abholung in einer Filiale bestellt. Abholung war innerhalb 2h nach Bestellung m?glich und absolut reibungslos. Nach Nennung des Names wussten die Mitarbeiter sofort Bescheid und es gab keine Komplikationen in Form von "Auftrag liegt nicht vor" oder "Ware ist nicht da".

    Zu einem Versand kann ich mangels Erfahrung nat?rlich nichts sagen.
  • Bosch-Fan am 13.05.2013, 09:28
    :*)

    super Angebot

    Gesamtnote: 1,22
    Bei mir lief alles super: Super Preis, super Ware, super schnell :)
    Ich war so zufrieden, dass ich direkt nochmal hier gekauft habe... :)
  • inotme am 05.04.2013, 13:31
    :-{
    - Artikel (Photoshop Elements 11) zur Abholung in Filiale bestellt und die Info bekommen, dass er momentan nicht verf?gbar sei. Info, dass bei Verf?gbarkeit Email folgt.
    - Am gleichen Tag in Shop gewesen um zu fragen wann der Artikel erwartet wird. Da stand er im Regal. Aussage, dass er laut System aber nicht da sei und man ihn mir trotz offensichtlicher Existenz nicht verkaufen k?nne. Nach langem hin und her, war er dann angeblich bereits f?r einen anderen Kunden zur Abholung bestellt und noch nicht weggelegt worden. Da wundert man sich schon einmal. Aber das ist noch gar nichts.
    - 6 Tage sp?ter noch keine Info. Im Kundenkonto steht aber nun pl?tzlich, dass die Bestellung storniert ist.
    - Anruf beim Kundenservice. Auskunft: Keine Ahnung was da los ist, der Filialleiter ist nicht erreichbar, hat aber wohl aus unbekannten Gr?nden die Bestellung storniert. Der Mitarbeiter sei ?berfordert (so sagte die Hotlinemitarbeiterin w?rtlich), nichts zu machen, ich solle den Sachverhalt an den Kundenservice per Email schicken. Dann bekomme ich am schnellsten Antwort.
    - Drei Tage sp?ter keine Reaktion auf die Mail. Erneuter Anruf beim Service. Angeblich ist meine Email nicht eingegangen. R?cksprache mit den Store. Die Bestellung wurde irgendwie aus Versehen gel?st, aber neu angelegt. Deshalb steht das so im Kundenkonto. Zu sehen ist die neue Bestellung dort nicht. Eine Infomail habe ich dar?ber auch nicht bekommen.

    Es kann ja mal was schiefgehen, aber die Kette von Ereignissen ist f?r mich nicht nachvollziehbar. Das legt den Verdacht nahe, dass inkompetentes Chaos der Normalzustand bei Gravis ist.

    Ich habe ?brigens um R?ckruf eines Mitarbeiters aus dem Kundenservice gebeten um den Sachverhalt mit ihm zu kl?ren. Der Kollege an der Hotline konnte mich nicht direkt verbinden, weil der Herr in einem anderen Gespr?ch sei. Auf den R?ckruf warte ich nun auch schon seit ?ber einer Stunde... und vermutlich in drei Tagen auch noch...

    FAZIT: Finger weg von Gravis. Der Service geht wirklich selbst mit Wohlwollen und viel Gutm?tigkeit gar nicht!
  • knopperhopper am 09.05.2012, 21:02
    X-P

    L?cherlicher Verein

    Gesamtnote: 5
    Am 19.03. Bestellte ich ein Ipad3 weil laut Lagerbestandsanzeige auf der Homepage dieses als "sofort lieferbar" angezeigt wurde. Lange Rede, kurzer Sinn, bis heute habe ich immer noch kein IPad (09.06.). Nur Vertr?stungen und Versprechungen von Gutscheinen die man dann aber doch nicht einl?sen kann....

    Ich kann diesen H?ndler nicht empfehlen!!!
  • bismir2 am 28.01.2012, 11:49
    :-{
    Das Synology DS211+ NAS war als sofort lieferbar gekennzeichnet, also habe ich es hier bestellt. Bisher habe ich meistens bei Gravis vor Ort gekauft, da war ich auch immer sehr zufrieden, wenngleich die Preise auch hoch sind.


    Am Abend kam dnn eine Mail, dass die Lieferzeit unbestimmt sei und am n?chsten Tag wurde pl?tzlich komplett storniert.
    Bl?derweise hatte ich nicht bei Comtech bestellt, der hatte das NAS zum gleichen Preis lieferbar. Da ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich bl?derweise Greis die Treue halten wollen. Leider war aber nach dem Storno das NAS bei comtech im Preis gestiegen.

    Auch eine Ersatzlieferung trotz Auftragsannahme wurde nicht angeboten.

    Schade, so verprellt man Kunden. Bei Gravis werde ich nicht mehr kaufen.
  • uwehi am 21.07.2011, 21:26
    :*)
    Das tolle iPad2 hatte ich trotz Lieferengpass bei Apple innerhalb 1 Woche in meiner Hand. Die Verpackung war in Ordnung. Die Abwicklung erfolgte also optimal. Ein Kauf bei Gravis kann ich nur sehr empfehlen.

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