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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für zooplus.de

Bewertungen (43)

Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
2.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.1 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.5 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.7 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Valentin Al-Hassani am

    Extrem schlechter Kundenservice

    Habe versucht eine reroute zu erwirken, da ein sehr teures Gerät von Zooplus auf einmal nicht mehr funktionierte (ohne dass etwas passiert ist - gerät funktionierte auf einmal nicht mehr). Zooplus schickt mich ständig zum Hersteller und nimmt sich der Sache nicht an.

    Nächstes mal wieder bei Amazon kaufen. So traurig es ist.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Simone Eichler am

    Meine 1. Bestellung

    Ich habe dass 1. mal bei Zooplus bestellt. Ich habe auf Rechnung geklickt, den nächsten Tag kam, dann bitte Vorkasse. Ich habe dann gleich überwiesen und den nächsten Tag kam das Geld bei Zooplus an. Die E-Mail die ich diesbezüglich geschrieben habe, wurde nach wenigen Stunden beantwortet. Das Paket wurde dann auch gleich versendet und kam nach ein paar Tagen unbeschädigt an. Ich bin sehr zufrieden mit Zooplus. Die Preise für das Futter für meine Hündin sind sehr gut.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    T. M. am

    Schlechter Retourenservice

    Ganz schlechter Retourenservice. Erst hieß es, Paket würde zu Hause abgeholt. Was man erst hinterher gesagt bekommt: Man muss dafür 24 h parat sitzen, weil das nur mit Unterschrift geht. Kein Zeitfenster, nichts. Als ob man den ganzen Tag nichts besseres zu tun hätte...ALso gut, bringt man das Paket eben selber zu DHL, bittet um Retouren-Label. Aber: vergeblich, keine Rückmeldung von zooplus. Fazit: sehr umständlich, nicht flexibel --> das war die letzte Bestellung bei diesem Laden!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Theiss Pascal am

    Werben mit 3kg Gratis dabei gibt es nichts Gratis

    Ich habe Josera gekauft da es eine Aktion gab wie auch auf der Webseite steht 3 kg gratis! 15 kg Josera Hundefutter.

    Ausrede des Kundenservice das bezieht sich auf den Preis man würde 15kg zum Preis von 12kg bekommen.

    Einfach lachhaft.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Pearline am

    Chaos, Chaos, Chaos

    Ich hab auf einen Mittwoch einen Kratzbaum bestellt. Zahlart "Rechnung". Bestellung lief durch, alles soweit so gut. Bis montags keine Bewegung in der Verfolgung, angeblich aber nur 2-4 Tage Versand. Also montags ins Konto geguckt und sehe ein "ups da ist was schief gelaufen". Eine Email ans Kontaktformular mit der Frage wann denn wohl der Versand startet, ich könnte in der App nichts sehen. Antwort "Rechnung ist leider nicht möglich bitte Vorkasse". Also angerufen. Die Dame am Telefon sagte dann ich könne überweisen, die Unannehmlichkeiten täen ihr Leid, aber bei der ersten Bestellung sei Rechnungszahlung nicht möglich, erst bei der zweiten Bestellung. Damit wir alles beschleunigen, könnte ich den Überweisungsbeleg zuschicken, dann würde direkt mit der Buchhaltung alles geklärt und der Versand sofort angestoßen. Für eine Überweisung brauche ich eine Rechnungsnummer. Habe aber nirgendwo eine Rechnung. Also wieder nachgefragt und die Antwort bekommen ich sollte mal im Spam schauen. Da war auch nichts, also wieder nachgefragt und dann eine manuelle Email mit den Daten für die Überweisung bekommen. Überwiesen, Beleg an den Email Kontakt mit der Bitte um Weitergabe an die Buchhaltung. Daraufhin bekomme ich eine Email "nee also wir müssen warten bis das verbucht ist, 2-3 Tage, vorher kein Versand".

    Also ernsthaft mal, was soll denn sowas. Bietet keine Rechnungszahlung an und die Welt wäre in Ordnung. So ein Chaos hab ich selten erlebt. Hätte ich das alles gewusst hätte ichs einfach direkt per Paypal bestellt. Macht es den Leuten doch nicht so schwer.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lisa Racsasa am

    Unfähigen Kundenservice

    Habe dort einen großen kratzbaum und Brunnen bestellt

    Für den kratzbaum mussten wir 5x(!!!!) Teile nachbestellen
    Brunnen kam defekt an

    Kundenservice alles keine Muttersprachler, lesen Floskeln von Zetteln ab und verstehen einen nicht


    Website ist okay, Preise usw sind günstig
    Aber man kauft dort besser nichts großes
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    d-u am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    Pollin Electronic am
    Pollin Electronic am
    zooplus.de am

    Früher hui, heute pfui

    Früher war zooplus wirklich top und ein Vorreiter auf dem Markt von Online-Shopping für Haustiere.
    Schon etwas länger ist es leider das genaue Gegenteil, Versand dauert ewig und wenn etwas kaputt ist, dann ist der Kundenservice eine absolute Katastrophe, kaum erreichbar und wenn, dann wird man mit unpassenden Antworten abgespeisst. Wirklich sehr, sehr traurig.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Christian Kvasny am

    Sehr schlechtes Kundenservice

    Was ist das für eine Art Kundenservice?

    Eine lapidare Antwort das viel zu tun ist und die Abwicklung länger dauert und dann den Fall als abschließend bearbeitet beenden.

    Die Rechnungsabteilung hat anscheinend nicht so viel zu tun. Die wurde gleich geschrieben und das Geld auch gleich abgebucht.
    Das Paket ist immer noch nicht angekommen.

    Lieferzeit wurde trotzdem mit drei Sternen bewertet da die letzten Bestellungen halbwegs funktioniert haben obwohl andere das schneller können.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    s.punkt am

    Der Kundenservice ist unfreundlich und unkompetent

    Der Kundenservice ist einfach unterirdisch und unfreundlich. In keinster Weise hilfsbereit oder werden tatsächlich Fragen beantwortet. Nein. Jeder Kontakt erfolgt bei einem anderen Mitarbeiter, Fragen werden nicht beantwortet und müssen immer wieder neu gestellt werden. Alles verläuft im Sande, keiner kann wirklich Fragen beantworten. Frag google....nur eine der Antworten.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Alfred Stieglmeier am

    Abobestellungen sinnvoll?

    "Dass seit über 4 Monaten ein Teil meiner Abobestellung nicht geliefert wird, da es ja angeblich nicht lieferbar ist vom Hersteller laut Kundendienst, daran bin ich gewohnt mittlerweile aber dass nun überhaupt nichts ausgeliefert wurde und man dies erst über die Bestellungnachweise im Konto erfahren muss schlägt alle Rekorde. Einfach eine geplante Bestellung stornieren und keinen eine Nachricht darüber zukommen zu lassen ist der Gipfel der Frechheit! Eine Firma die so mit Abokunden umgeht verdient eine glatte 6 im Zeugnis!"
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    bk001 am

    Bestellung von Katzenfutter

    Nach 3 Wochen warte ich immer noch ... Kundenservice reagiert nicht und wenn man anruft extrem unfreundlich.
    Darüber hinaus kann man bei einer Bestellung die Zahlart nicht mehr ändern.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    AlexBe am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hartlauer am

    Unmöglich

    Egal wann ich etwas bestellen möchte, es ist nie etwas lagernd. Immer und immer wieder. Bestimmte Katzenstreu und Futter. Mit den tollen Bonus Punkten kann ich mir auch nichts kaufen, den die MUSS man ausschließlich für Ladenhüter ausgeben. Kundendienst gibt's nicht.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieschen Müller am

    Der Kundendienst von Zooplus ist inkompetent und unfreundlich

    Leider wohne ich abseits von da, wo man immer alles bekommt, deshalb bestelle ich schonmal eine größere Menge Katzenfutter im Onlinehandel.

    Statt 192 Döschen Purina Gourmet Gold Katzenfutter wurden mir 192 Döschen Reimport geliefert und mein Kater schaut die mit dem Popo nicht an. Gebe ich ihm dasselbe Futter vom hiesigen Geschäft frißt er es.

    Ich bat Zooplus um Stellungnahme, habe mittlerweile 3 Antworten von 3 unterschiedlichen Call.... upps sorry Service-Team-Frauen.

    Keine davon geht auch nur im entferntesten auf meine Frage ein wieso sie mir einen offensichtlich minderwertigen Reimport schicken.

    Die eine schickt mir einen Link auf die Zutatenliste. Auf meine Antwort, dass diese Zutatenliste auch auf der deutschen Dose zu lesen ist, jedoch keineswegs auf dem Reimport eine Zutatenliste zu finden ist, folgt natürlich wieder keine Antwort.

    Die nächste hat sich erdreistet zu schreiben, dass sie nachgesehen und gesehen hat, dass ich dieses Futter noch niemals bei ihnen bestellt habe und bei einer Katze die Futterumstellung langsam begonnen werden muss. Ich schrieb zurück

    <Zitat>
    halten Sie mich allen ernstes für so blöd, dass ich gleich fast 200 Dosen Futter kaufe
    ohne zu wissen, ob mein Kater das mag? Sie sollten wissen, dass es den Artikel in
    absolut jedem Einzelhandel zu kaufen gibt, nur den minderwertigen Reimport konnte ich nicht ausprobieren, den gibt es hier nicht zu kaufen und den hatte ich auch nicht bestellt.
    </Zitat>

    Tja, um nicht noch mehr Umweltsünden zu begehen habe ich die restlichen Dosen gleich verschenkt, dies schrieb ich auch sofort schon in der ersten Mail, damit die nicht auf die Idee kommen ich würde den Schrott zurückschicken. Das passt natürlich nicht in deren Antwortbausätze, deshalb kam trotzdem in jeder Mail die Aufforderung Farbe, Konsistenz, Geruch (als ob mein Kater nicht besser riechen könnte als ich) des reklamierten Futters zu beschreiben und mehr anzeigen ein Photo zu schicken. Und jede schrieb außerdem, dass es kein Grund zur Reklamation sei, wenn der Kater das Futter nicht mag. Keine von den dreien hat gerafft, dass ich von dem verschenkten Futter weder eine Geschmacks-, noch Geruchsprobe nehmen oder gar photografieren kann.

    Nun gipfelt das in der dritten und letzten Mail damit, dass ich genau schreiben soll wie viele Dosen ich noch habe, denn nun sollte ich sie plötzlich retournieren, nachdem ich gesagt habe, dass ich mich nun bei der Verbraucherberatung und bei Stiftung Warentest erkundige, wenn sie mir denn keine Antwort geben.

    Also, Zooplus ist so lange okay, wie man keine Reklamationen hat und sich Reimporte ungefragt andrehen läßt. Aber mittlerweile habe ich überall gelesen, dass der Kundendienst die Kunden vergrault. Und in Reclabox schrieben auch einige, dass sie die Ware zurückgeschickt haben und ihr Geld erst nach mehrmaliger Rückfrage bekommen haben.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Gabriele Goldynia am

    War einmal gut! Nie wieder !!

    War einmal gut ! Jetzt lange Lieferzeiten, Lieferungen werden auf einmal verrechnet, die nicht versandt wurden - Mahnwesen komplett "durcheinander" - automatische Antworten durch unterschiedliche Sachbearbeiter. LEIDER nach 14 Jahren NIE WIEDER !!
    • Lieschen Müller am

      Re: War einmal gut! Nie wieder !!

      So lange man keine Reklamation hat merkt man nicht, dass der Kundendienst unfreundlich und unkulant ist.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ???????? am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    AOSOM-DE am

    Erste und letzte Bestellung

    Ich bin Neukunde. Daher sollte ich für die erste Bestellung in Vorkasse treten. Soweit so gut.

    Nachdem das Geld überwiesen wurde bekam ich die Nachricht dass sich umgehend um die Bestellung gekümmert wird. Auch gut

    Noch am selben Tag die Nachricht dass sich die Lieferung, aufgrund eines hohen Aufkommens, um unbestimmt viele Tage verzögern kann.

    Kann man diese Information nicht geben bevor man das Geld überweist?

    Habe das Gefühl dass der Laden selbst grosse Probleme hat an Ware zu kommen. Nachdem ich zu viele negative Bewertungen gesehen habe scheint sich mein Verdacht zu bestätigen.

    Deswegen werde ich auf weitere Bestellung verzichten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    K.T. am

    Inkassoschreiben ohne jegliche Mahnung nach 3 Jahren!!

    Ich war 6 Jahre Kunde bei Zooplus und habe immer per Paypal bezahlt. Allerdings hängt die Verbindung immer mal wieder und man kann nicht per Paypal bestellen da die Seite keine Verbindung aufbauen kann. Also musste ich per Rechnung bestellen. Versehentlich passierte sind mir so zwei Rechnungen im Jahr 2018 untergegangen. Daraufhin wurde ich 3 Jahre später von einem Inkassobüro angeschrieben und soll nun einen Horrenden Betrag bezahlen. Anzumerken ist, das ich bis heute weiter bestellt und immer per Paypal bezahlt habe und ein treuer Kunde war. Plus, noch viel wichtiger, nicht einmal darüber in Kenntnis gesetzt wurde das noch eine Rechnung offen ist. Reaktion der Serviceabteilung, eine Frechheit. Mich haben sie als Kunden verloren und ich empfehle jedem, sich von diesem Unternehmen fern zu halten.
    NIE WIEDER!!!!!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Mrs. Cottontail am

    Einfach TOP!

    Beeindruckend schnelle Lieferung auch nach Österreich! Service Hotline war auch noch zur späten Stunde erreichbar zudem sehr effizient und freundlich! Auch das Tracking hat super funktioniert - eine sehr moderne und übersichtliche Website! Was man auch noch sagen muss ist, dass die Preise wirklich der Hammer sind im Vergleich dazu was so manche andere Händler verlangen. Ich bleibe auf jeden Fall weiter sehr zufriedener Stammkunde!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Skipper H am

    Irgendwann ist die Geduld des Kunden am Ende

    Überlegen Sie, ob Sie mit diesem Shop wirklich Geschäfte machen wollen:

    Bestellung (und Bestätigung per Email) am 24.01.2021, nur Ware, die als lagermäßig vorhanden gekennzeichnet war.
    Versandbestätigung am 26.01.2021, 08:11: "Ihre Bestellung vom 24.01.2021 wurde von uns gepackt und hat soeben unser Versandzentrum verlassen. Paket 1 (von 1) ist an den Zusteller DHL ausgehändigt."
    DHL Sendungsverfolgung: "Mi, 27.01.2021, 11:43 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." - Von wegen ausgehändigt ... einen Tag nach der Versandbestätigung (!) wurde ein Aufkleber für die Sendung erzeugt, und sonst nix. Die Sendung liegt weiter irgendwo herum.
    Freitag, 29.01.2021, 20:52 Uhr: kein Sendungsfortschritt bei DHL, keine weiteren Emails von Zooplus.

    Ich habe jahrelang dort gekauft, der Service wurde gefühlt immer schlechter, der Preisabstand zum Wettbewerb immer geringer. Das war jetzt wohl meine letzte Bestellung dort.
    • Melanie Wagner am

      Re: Irgendwann ist die Geduld des Kunden am Ende

      Genau das gleiche erlebe ich gerade, Lieferzeit 2-5 Tage, das schaffen die nie, die Frau am Telefon war sehr nett, hatte aber überhaupt keinen Plan, sie meinte mein Paket würde im zwischlager hängen, heisst also nach 3 Tagen immer noch nicht bei dhl gelandet. Jetzt muss ich nochmal Geld investieren und teurer irgendwo futter kaufen gehen. Schlechter Service!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Caroline Lucia am

    Keine Kommunikation, lange Wartezeiten, alles sehr unübersichtlich

    Die Produkte sind toll. Die Bewertung ist für Zooplus und wie man als Kunde behandelt wird.
    Wenn man kontaktaufnähmen will da etwas nicht stimmt: man bekommt nie eine Antwort!

    Sie kommunizieren auch sonst nicht. Verschicken die Pakete wie sie wollen, trennen sie ohne zu sagen wann das zweite Paket überhaupt ankommt.

    Es vergeht sehr viel Zeit zwischen der Bestellung und der Mail, daß das Paket losgeschickt worden ist. Und dann liegt es wieder mehrere Tagw im Lager und kommt nach mehr als einer Woche erst ab. Also muß man 2 Wochen an der Bestellung berechnen. Und dann wartet man immer noch auf das 2 Paket. Das ist nämlich gar nicht erst losgeschickt worden!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    MG21 am

    Für uns nicht seriös!

    Einige Jahre haben wir bei Zooplus im Ausland sowie in Deutschland gekauft aber das endet jetzt hier. Wir haben für einen Sparplan bezahlt und jetzt werden uns die Nachlässe nicht gewährt. Für uns ist das Betrug!

    Für uns bedeutet das: Nie wieder Zooplus! Und wir können nur von Zooplus abraten.

    Nebenbei bemerkt, das fällt auch nicht schwer, denn bis auf einige wenige Dinge, wie ein paar Eigenmarken, bekommt man die Sachen woanders preiswerter. Sogar bei Amazon sind viele Dinge preiswerter und schneller verfügbar.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Projogy1 am

    unterirdisch schlecht

    ich bin lange Kunde und bestelle immer über 200-300€ bei Zooplus.
    Die Seiten sind sehr sehr unübersichtlich, wenn man 400Gr. dosen sucht, muss mann erst einmal alle anderen Größen durchstöbern, ein man eine Sorte gefunden hat, geht das suchen von vorne los, will man informationen aufrufen, bekommt man die, geht aber auch direkt danach zur Startseite zurück und das suchen geht von vorne los...
    ene Suchfunktion gibt es gar nicht, wenn ich also Pansen suche, muss ich rund 3000 Produkte durchsuchen.
    DAS SCHLIMMSTE IST ABER DAS BONUSPOGRAMM!!! das ist absolute abzocke, nicht nur das die Punkte nach 6 Monaten verfallen, man kann diese auch nur bei einem weiterem Kauf einlösen, dazu kommen dann natürlich die Versandkosten!!!
    Wenn Sie das Guthaben spenden wollen, weil z.B. Ihr Tier verstorben ist und Sie kein Tierbedarf mehr benötigen, können Sie nur spenden, wenn sie erneut etwas kaufen und Versand bezahlen, für etwas, was sie dem Tierwohl spenden wollen...
    HIER HÖRT DIE LIEBE ZU ZOOPLUS AUF!!!!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    PeTra am

    Unterirdisch

    Man muss lange suchen, um einen schlechteren Kundenservice zu finden. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und brauchte jetzt ein Ersatzteil für einen der teureren Kratzbäume. Per se schon ganz schlecht, dass diese Teile nicht ohnehin bestellbar sind. Nach einer Woche Wartezeit jetzt eine negative Antwort. Die Geschäftsführung reagiert gar nicht auf Beschwerden. Bei facebook werden diese kommentarlos gelöscht genauso wie negative Produktrezensionen auf der Website, die durch die Zensur gar nicht erst online gehen.
    Zooplus ist wohl der Meinung, Erfolg ginge auch ohne den Kunden. Ich hoffe, die Damen und Herren werden irgendwann eines besseren belehrt.
    Einen Kunden sind sie zumindest schon los geworden. Einen ziemlich guten sogar.
    Übrigens bitiba gehört ja dazu. Für die dürfte das Gleiche gelten.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Qwertz4711 am

    Grottenschlechter Customer Care

    Wiederholt vorgekommen:
    Bestellung aufgegeben, bezahlt, E-Mail bekommen, dass Produkt (doch nicht) lieferbar ist.
    Gedanken beim ersten Mal: kann ja mal passieren.
    Gedanken beim zweiten Mal: Hmmmm...schon ärgerlich.
    Zumal die Produkte im Onlineshop immer weiterhin als verfügbar angezeigt werden.
    E-Mail geschrieben, ob es eine Erklärung dafür gibt und ob man seitens des Shops plant, dieses Problem mal zu beseitigen.
    Kundenbetreuer leider nicht in der Lage, einen Textbaustein für die Antwort raus zu suchen, der meine Frage beantwortet. Gebe frustriert auf und bestelle in Zukunft woanders. Leider versaut, Zooplus.de!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    SantaDragon am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Gutes Sortiment, aber [snip]

    Gutes Sortiment, fährt auch im mittleren bis günstigen Preissegment und ist aktuell Versandkostenfrei ab 29 Euro. Leider muss ich eine nicht so gute Bewertung schreiben, denn die Zoo-Plus Punkte die man bekommt könnte man Spenden an bedürftige Tiere. Leider sieht es Zooplus wohl nicht vor, diese als Kunde spenden zu können, wenn man nicht zugleich etwas bei Zooplus erwirbt für mind. 9 Euro ohne Versandkosten. Für mich hat das daher einen faden Beigeschmack der Geldmacherei auf Kosten des wohltätigen Grundgedanken und das finde ich schlichtweg unpassend! Mit einem Hilfsprogramm sollte sich keiner bereichern und daher meide ich ab sofort das Versandhaus und würde mir wünschen, dass mir das alle gleich tun die dieses Vorgehen nicht für gut empfinden. Es gibt genug Alternativen um so eine blöde Art nicht auch noch zu unterstützen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Service aktuell am

      Re: Gutes Sortiment, aber [snip]

      Genau das ist mir auch passiert. Aber obwohl ich nichts gekauft habe und die Punkte nicht spenden konnte, wurden meine Punkte abgebucht. Nach mehrmaligen E Mail Kontakt deswegen, habe ich mich entschieden, nicht mehr bei Zoo plus zu bestellen
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    Rene Deutscher am

    Schlechter Kundenservice!

    Heute (Sonntag, 02.08.2020) Katzentrockenfutter bestellt. Ca. 3 Minuten später fiel mir ein weiterer Artikel ein. Diesen bestellte ich dann schnell und schrieb dem Kundenservice, dass die Artikel bitte *ZUSAMMEN* als ein Paket versendet werden.

    Ich bekam als Antwort, dass dies nicht möglich sein und man bedankte sich "für mein Verständnis". Nein – für solche eine kundenunfreundliche Handhabung habe ich absolut kein Verständnis. Hier werden unnötige Versandkosten zu Lasten des Kunden erzeugt.

    Zur "Sicherheit" hat man dann (umgehend nach meiner Mail) seitens ZOOPLUS auch gleich eine Versandbestätigung erzeugt, damit man argumentieren kann, die "Sendung sei bereits versendet". Wir wissen alle, dass die Sendung lediglich elektronisch an den Lieferpartner (DHL, GLS etc.) übermittelt wurde, um so eine Sendungsnummer zu erhalten. Ein Neupacken des Pakets im Lager wäre überhaupt kein Problem gewesen!

    Aber bitte: Wer wegen 1,99€ Kunden verlieren möchte, die sonst Bestellungen des Vielfachen Wertes auslösen, soll gerne so agieren. Es ist ja nicht so, dass es keine Mitbewerber gibt.
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    J.-M. S. am

    „Tierschutz bei zooplus: Wir helfen Vierbeinern!“ – Solange wir dabei kassieren können!

    Gestern erreichte mich eine automatisierte Mail von zooplus, meine gesammelten Bonuspunkte würden bald verfallen. Ein Service, den ich sehr nett fand, da ich nach dem Tod meines Hundes im letzten Jahr selbst nicht mehr an die Punkte gedacht hätte. Und da meine Kleine auch aus dem Tierheim kam lag es natürlich nahe, diese Punkte nun zu Spenden.
    Man sollte meinen, dies wäre mit einem, vielleicht zwei Klicks getan. Aber nein. Die Spende muss erst über den Prämienshop mit einem Wert von 0,00 Euro in den Einkaufwagen gelegt und dann „gekauft“ werden. Doch ein Kauf setzt einen Mindestbestellwert von 9,00 Euro voraus.
    Hier bin ich noch davon ausgegangen dies wäre ein Fehler und der Support könne schnell und unkompliziert helfen und die Spende für mich vornehmen. Aber dann kam heute diese Antwort:
    „Die zooPunkte können nur mit einer normalen Bestellung, mit einem Mindestbestellwert von 9 (neun) Euro, gespendet werden.“
    Damit ist dann auch klar, wo Tierschutz bei zooplus aufhört: da, wo die eigene Kasse anfängt. Und für mich ist klar: mit so einem Unternehmen möchte ich nie wieder Geschäftsbeziehungen unterhalten.
    Das man sein Konto und seine Daten natürlich nicht einfach über die Homepage löschen kann, sondern sich wiederum an den Support wenden muss, brauche ich bei so einem Gebaren wohl nicht mehr extra erwähnen.
    Eine entsprechende Aufforderung habe ich verschickt und die 9,00 Euro spende ich lieber direkt, da hat der Tierschutz mehr von als von den lächerlichen Bonuspunkten.
    • SantaDragon am

      Re: „Tierschutz bei zooplus: Wir helfen Vierbeinern!“ – Solange wir dabei kassieren können!

      Genau das habe ich auch erlebt ... miese Geldmacherei des Betreibers. Habe dazu auch noch eine Bewertung hier und bei Truspilot verfasst: https://de.trustpilot.com/submitted/review?correlationid=27b9805c-a507-4bf1-82dd-531410045d8e
      Bitte liken und teilen damit sie entsprechend hoch rutscht. Danke.
      Antworten
    • Caroline Lucia am

      Re: „Tierschutz bei zooplus: Wir helfen Vierbeinern!“ – Solange wir dabei kassieren können!

      Ich habe auch Punlte gespendet aber ich glaube nicht, daß zooplus es überhaupt tut. Ich glaube es erst wenn ich einen Beweis dafür bekomme!
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    Etschi am

    Sehr rasche Beauftragung eines Inkasso-Unternehmens!

    Trotz Coronazeiten, in denen es einem vielleicht auch mal nicht so gut geht, wird nach einer Mahnung gleich ein teures Inkasso-Unternehmen beauftragt. Da hätte ich mir ein aktiveres "Mit-dem-Kunden" gewünscht.
    Deshalb mich als Kunden verloren!
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    Stefan12345 am

    Bis 20% höhere Preise in Schweiz

    Für den genau gleichen Artikel bis zu 20% mehr bezahlen. An der Fracht kann der Unterschied nicht liegen, ist ja ab 100 gratis. Aber wieso mehr abgezockt wird ist unverständlich. Da unterstütze ich plötzlich die Abzockerinitiative in der Schweiz.
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    David G am

    Profuktgruppen verwirrend und unübersichtlich

    Die Produktgruppen sind total unübersichtlich und so zusammengefasst, dass das Produktbild verwirrt. Supportmitarbeiter sind unfreundlich und unflexibel.
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    TinaDK am

    Schlechter Kundenservice

    Habe am Samstag Nachmittag bestellt, sofort nach Abschicken der Bestellung bemerkt, dass die Adresse noch meine alte ist und habe versucht, die Bestellung sofort zu stornieren. Es ist im Online-Shop nicht möglich, selbst zu stornieren (bei Amazon etc. ist sowas kein Problem) und ich wurde auf den Kundenservice verwiesen, der aber schon geschlossen war. Also schickte ich umgehend eine E-Mail und bekam am Sonntag Vormittag eine Antwort, in der stand, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist und ich mich mit der Post in Verbindung setzen soll.
    Ich habe noch keine Paketnummer, das Paket wurde ja auch noch nicht versandt, insofern kann ich nichts tun und Zooplus weigert sich, meine Bestellung zu stornieren oder eine Lösung zu finden.

    Das ist der wirklich mit Abstand schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe. Ich werde hier NIE wieder bestellen. Sofern ich das Paket überhaupt jemals erhalten werde, geht es sofort zurück.
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