heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung: 27.03.2017, 07:17

Händlerbewertung für office-partner.de

:-)
  • Gesamtnote1,93 (4.07/5)
  • erfahrene User1,70

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17

Dieser Händler wurde bisher 42 Mal bewertet
(36 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,71
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,67
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,64
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,83
Preisniveau:*) 1,10
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,64
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,08
Geschäftsbedingungen:-| 2,75
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,30
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,08
Bestellvorgang:-) 1,58
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,92
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,08
Lieferzeit:-| 2,27
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,83
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,80
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • Ein_Kunde_ am 27.02.2017, 20:02
    :-{
    Bestellt wurde ein Drucker sowie Zubeh?r (USB-Kabel, Tinte) im Wert von rund 500 EUR. S?mtliche Artikel der Bestellung waren als "Sofort lieferbar, sofort versandfertig" gekennzeichnet.

    Das Zubeh?r wurde 1 Woche nach Zahlungseingang (Vorkasse) geliefert, damit war die Bestellung im Kundenkonto als abgeschlossen verbucht. Der Hauptbestandteil der Bestellung, n?mlich der Drucker selbst im Wert von mehreren Hundert EUR, wurde einfach vergessen!!

    Keine Kontaktaufnahme per Telefon m?glich ("Alle Mitarbeiter sind zur Zeit im Gespr?ch..."). Erst auf Nachfrage per Mail erfolgte einen Tag sp?ter die knappe Antwort, dass eine Nachlieferung schon unterwegs sei und morgen eintr?fe. Zwei Tage sp?ter eine erneute Kontaktaufnahme per Mail, auf die der "freundliche" Kundendienst ?berhaupt nicht mehr antwortete.

    Zwischenzeitlich wird noch eine automatisierte Mail versendet: "Wir hoffen, Sie sind mit ihrer Bestellung zufrieden" - Nein ;-(

    2 Wochen nach Bezahlung der Ware wurde endlich auch der Drucker geliefert. Die n?chtr?gliche R?ckverfolgung des Paketes stellte heraus, dass die Sendung erst einen Tag nach der Behauptung des Kundendienstes, die Ware sei schon unterwegs, abgesendet wurde. Frechheit.

    Berechnet wurde f?r diesen "Service" 4,90 EUR Versandkosten f?r die Lieferung mit DHL, tats?chlich geliefert wurde von GLS.

    ?brigens ist der Drucker in diesem Shop in der Zwischenzeit billiger gelistet. ?rgerlich.
  • NotNull am 24.02.2017, 14:51
    :-)
    Habe schon des h?ufigeren bei diesem Online H?ndler Waren gekauft. Bestellvorgang geht schnell. Bis die Ware jedoch losgeschickt wird, dauert es schon etwas lange.

    Einmal mit dem Kundenservice zu tun gehabt, welcher schnell und sehr hilfsbereit war.
  • Cyberherby am 22.02.2017, 22:37
    :*)
    Das war meine erste Bestellung bei diesem Shop. Und was sollte auch schon schiefgehen? ;) Bestellt wurde lediglich eine Tintenpatrone: Epson 27XXL Black

    Schnelle Lieferung, gutes Preisniveau, gerne wieder!



  • PIXELGYM am 10.12.2016, 09:04
    X-P
    Am 15.11. habe ich einen Canon Farblaserdrucker bestellt. Laut angegebener Lieferzeit lieferbar in 1-3 Tagen. Drucker wurde vorausbezahlt und am 22.11. versendet, war dann nach ingesamt 10 Tagen bei uns in der Firma. Wurde ordnungsgem?? angeschlossen (wir sind Fachleute im Bereich Digital Publishing) und haben festgestellt, dass der Drucker-Toner leer ist. Der Drucker machte au?erdem sehr laute, schlagartige Ger?usche, als w?rde er jeden Moment explodieren....nach R?cksprache mit Hersteller Canon sollte ich den Drucker sofort ausschalten und direkt an Office Partner zur?cksenden. Und jetzt beginnt die eigentliche Horror-Geschichte: Das Paket wurde im Auftrag von Office Partner am n?chsten Tag von DHL bei uns abgeholt und war nach zwei Tagen wieder bei mir als Retour. Keine Ahnung, niemand kann sich das Versehen erkl?ren, trotzdem f?r uns als Kunde sehr ?rgerlich, denn man verliert nicht nur Zeit, sondern Vertrauen. Als das Paket dann erneut abgeholt werden sollte (Freitag, den 3.12.) kam DHL nicht, zuf?llig dann aber am n?chsten Tag. Zwischenzeitlich habe ich bei Office Partner angefragt, ob man denn gleichzeitig einen Neuversand eines Neuger?tes veranlassen k?nnte - Aussage von Office Partner: Nein, erst muss das alte Ger?t bei uns eintreffen....das alte Ger?t ist nun aber bedingt durch die DHL "verschwunden", bis heute nicht bei Office Partner angekommen. Und was passiert mit mir als Kunde, der bis heute (10.12.) keinen Drucker hat? Ich muss Einlieferungsbelege senden (habe ich nachweisen k?nnen) und warten: Weder habe ich angeboten bekommen, dass man mir mein Geld wieder auszahlt, noch ein Ersatzger?t. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie es die DHL mit ihrer Inkompetenz geschafft hat, ein derart gro?es Paket verschwinden zu lassen....leider kommuniziert Office Partner seit zwei Tagen nicht mehr mit mir, daher folgt nun Anzeige, da ich mein Geld nicht zur?ck erhalte und auch keinen Drucker....also, Vorsicht vor Office Partner!
  • Jaegel am 16.11.2016, 11:32
    :*)
    Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung und k?nnen Office Partner nur sehr empfehlen! Die Website ist sehr ?bersichtlich gestaltet! Alles TOP!
  • erazek am 13.10.2016, 13:02
    :*)
    Nach R?cksendung , keine Nachricht. Obwohl vor der Lieferung f?r jeden Schritt ein Nachricht kam, was als positiv zu berwerten ist.
  • Kashra am 21.09.2016, 17:45
    X-P
    F?r rund 1700 Euro Ware bestellt, ein Epson TW6600W, und einen EB-W29 im Wert von 600 Euro geliefert bekommen.

    Sofort schriftlich reklamiert.

    Antwort: Man k?mmert sich, Versandpartner wird es schon richten und Ware wieder abholen.

    Auch 10 Tage sp?ter, trotz mehrerer schriftlicher Ermahnungen keine Abholung, kein R?ckschein.
    Ich selber soll es laut Office-Partner nicht an die zur?ck senden, da es von einem "externen Lager" kommt, welches man aber auch nicht nennen mag.
    Die Erstattung meines Geldes (denn das Produkt kann man nicht liefern), findet nat?rlich erst statt, wenn die Ware bei deren Versandpartner zur?ck eingegangen ist.

    Dies wird von Office-Partner geschickt verhindert indem die Anschrift geheim gehalten und weder R?ckschein noch Abholung, trotz mehrfacher, schriftlicher und telefonischer Zusage, nicht durchgef?hrt wird.

    Auch eine Methode sich unberechtigt zu bereichern. Da steht man als Kunde dumm dar und es bleibt einem nur der Rechtsweg, den ich jetzt auch wohl beschreiten muss.
  • Simon_Entt?uscht am 01.08.2016, 16:17
    X-P
    Nach 1 Jahr und 1 Monat zieht sich Office-Partner.de aus der Gew?hrleistungsverantwortung falls man nicht bereit ist einen Anwalt mit Gutachter zu beauftragen, das ist eine Frechheit!!! Nie mehr!
    Druckertoner noch zu 95 % voll und dann das!
  • jethandy am 28.04.2016, 13:12
    :*)
    nat?rlich 5 Sterne, Abwicklung war Top, Versand war Bliz, also Alles war Top, bis auf die Rechnung war unlesbar und schwarzwei?.
  • harke am 26.04.2016, 23:06
    :*)
    Schon mehrmals bestellt, klappt immer sehr gut.
    Lagerbestand korrekt angezeigt, wird meistens noch am gleichen Tag auf die Reise geschickt!
    Zahlung ?ber amazon geht einfach.

    Keine Aussage zu Service, bisher noch nicht gebraucht...

    Nur Kauf auf Rechnung w?re noch sch?ner!
  • Nathanael am 21.04.2016, 09:55
    :*)
    Wenn man nur immer so umfangreich auf dem Laufenden gehalten werden w?rde, wie hier. Bei jedem Abwicklungsschritt wird mit einer Mail informiert. Das w?re freilich wichtiger, wenn es Unregelm??igkeiten gegeben h?tte. Gab es aber nicht: Verbuchung der Vorkasse am n?chsten Tag, Versand ohne Z?gern. Da gibt es nichts zu klagen. :)
  • so-bonn am 14.04.2016, 09:12
    :*)
    Artikel und Software-Umfang waren richtig beschrieben. Die Bestellung war einfach. Porto vorab angezeigt, da wusste man also schon vorher, wo man dran war. Alles sehr stabil verpackt und sehr schnell verschickt. Danke.
  • lampi am 29.03.2016, 13:32
    :*)
    ... vor und w?hrend des Kaufs eines Monitors. Die sehr gute Bewertungshistorie von Office-Partner kann ich voll und ganz best?tigen. Nachfragen vor dem Kauf wurden zeitnah und vollst?ndig beantwortet. Die Kommunikation w?hrend der Abwicklung bis zum Erhalt der Ware war perfekt.
  • zwerg am 29.02.2016, 22:49
    :*)
    Canon Drucker IP 7250 bestellt, die Ware war korrekt bezeichnet, dass keine Originalpatronen beiliegen. Bezahlung ging ok, schnell geliefert. Funktioniert alles.
  • hugohurtig67 am 27.02.2016, 19:44
    :*)
    einfache Registrierung, Bestellung und Zahlungsabwicklung
    g?nstiger Preis (Drucker Brother MFC-9332CDW)
    schnelle Lieferung (Bearbeitung der Bestellung: Montag, Lieferung: Mittwoch, inklusive Paketverfolgung)
  • DuHom am 19.02.2016, 15:02
    :*)
    Nach Bestellung einer Bluetooth Tastatur f?r Smart TV,
    stellte ich fest, dass diese nicht geeignet ist f?r mein TV-Ger?t.
    (MEINE SCHULD !!!)

    Nach R?cksprache mit den Service, habe ich die
    Tastatur zur?ck Versand und das Geld bis auf
    den letzten Cent zur?ckersttatet.

    F?r mich ist Computeruniverse eine seri?se Firma,
    sie genie?t mein vollen Vertrauen und deshalb
    ist sie sehr empfehlenswert.
  • legend111 am 08.06.2015, 18:52
    :*)

    Einwandfreier Shop

    Gesamtnote: 1,09
    Habe einen Monitor bestellt, der sehr schnell verschickt wurde und man erh?lt zu jedem Vorgang eine E-mail, damit man immer bestens informiert ist.
    Auch die Reklamation wegen eines Pixelfehlers lief einwandfrei ab und der neue Monitor wurde einen Tag nach Retoureneingang wieder an mich versendet.
    Pluspunkt: Servicehotline zum Festnetztarif. Mir ist aufgefallen, dass immer mehr H?ndler, gerade die g?nstigeren im Technikbereich, auf eine Hotline verzichten oder diese geb?hrenpflichtig machen.
    Klare Empfehlung.
  • happyjambo am 31.03.2015, 07:55
    :-)
    Ich habe am 12.03.2015 einen Samsung Monitor vom Typ S27D850T bei diesem H?ndler bestellt. Ausschlaggebend f?r den Einkauf bei Office Partner waren Preis, Verf?gbarkeit und die M?glichkeit ?ber Amazon Payment zu zahlen.
    Bereits 2 Tage sp?ter wurde der Monitor von DHL angeliefert. Auch die Bezahlung ?ber Amazon Payment lief unkompliziert ab. Ich bin jedenfalls mit dem Einkauf bei Office Partner zufrieden und werde in Zukunft diesen Online Shop wieder aufsuchen und weiter empfehlen.
  • Wilfried Ruf @FB am 11.02.2015, 11:28
    X-P
    Drucker via MeinPaket bestellt und schnell geliefert.
    Drucker ist defekt und Office-Partner weigert sich mir das zugesagte Retourlabel zu senden, und ich muss den Drucker auf meine Kosten direkt an den Hersteller zur?ck schicken
  • WienRadar am 19.01.2015, 19:00
    :*)

    Alles bestens.

    Gesamtnote: 1
    Der Lexmark Drucker CX410dte war lagernd. Die Lieferung war unkompliziert, der Preis sehr g?nstig. Ein spezieller Wunsch zum Liefertermin wurde problemlos ber?cksichtigt. Absolut empfehlenswert.
  • tom.stock am 31.12.2014, 14:33
    :-)
    Original Tintenpatronen zu unschlagbarem Preis erhalten! Bezahlung ?ber Amazon Payment sehr empfehlenswert! Einfach, schnell und sicher... So macht Online-Shopping Spa?!
  • it-infotec am 20.12.2014, 18:08
    :-|
    dann erscheint eine Woche von Bestellung bis Lieferung schon bald endlos...
    Daher vermute ich, dass hier Artikel erst bestellt bzw. bei Dritten angefordert werden m?ssen.
  • Lactoland am 01.12.2014, 08:41
    :*)
    Wir kauften Toner f?r useren Kyocera Drucker. Ware war Original und wurde schnell geliefert. W?rde dort wieder bestellen.
  • Pu1 am 30.10.2014, 23:16
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,47
    sehr schnelle Lieferung des Druckers und der beste Preis warum muss man nur so viel schrieben wenn ein paar Worte zur Beurteilung reichen .
  • Anignus am 03.09.2014, 17:18
    :-)

    Gesamteindruck: gut

    Gesamtnote: 1,39
    Bestellt habe ich den Drucker AcuLaser C1700 von Epson. Die Produktbeschreibung ist in Ordnung, da sie weitgehend der Beschreibung auf den Seiten des Herstellers entspricht. Nach der Bestellung wird man auch immer sofort ?ber den aktuellen Stand der Auftragsabwicklung informiert. Leider hat es doch drei Tage gedauert bis die Bestellung versendet wurde, was aber auch zu erwarten war, da dies so bei der Verf?gbarkeit angegeben wurde. Jedoch muss man als Kunde sich selber den Unterschied zwischen "Lieferbar" und "Auf Lager, sofort versandfertig" denken k?nnen, damit keine Missverst?ndnisse auftreten. Hierzu habe ich auf den Seiten von "Office-Partner" keine n?heren Erl?uterungen gefunden. Der eigentliche Versand danach erfolgte per DHL und dauerte zwei Tage. Da ich nun erwartet habe, dass die Lieferung erst nach ein paar Tagen versandfertig sein wird, habe ich insgesamt einen guten Eindruck von "Office-Partner".
  • wkhew am 14.02.2013, 10:30
    :*)
    Drucker defekt w?hrend der Garantiezeit - die Reparatur mit Original Canon Ersatzteil(en) wurde prompt und kostenfrei erledigt.
    Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden.
  • Harald Fehlisch am 01.12.2012, 14:24
    X-P
    Bestellt wurde ein Scanner Canon DR-M140. Obwohl kein Hinweis im Shop vorhanden ist und keine Einschr?nkungen in den AGB vorgesehen sind, wurde die Lieferung des Scanners verweigert. Begr?ndung: "Wir sind angehalten dieses Ger?t nur an gewerbliche Kunden zu verkaufen".
  • Marc A. am 01.03.2012, 16:51
    :-{
    Am 27.02.2012 einen "innerhalb 24 Stunden" lieferbaren Canon 4410 bestellt und per amazon payments bezahlt.

    Best?tigung sofort erhalten, dann keinerlei Info mehr von office-partner.

    Am 29.02.2012 das amazon payments Konto gepr?ft, dort war der Betrag bereits abgebucht... und es stand als "gesch?tzter Liefertermin" der 24.03.2012.

    Dann heute, am 01.03.2012, den H?ndler angerufen.

    Dort fand man die selbst vergebene Bestellnummer nicht, erst anhand der Lieferadresse kam dann Licht ins Dunkel.

    Jedoch keinerlei Info ?ber den Drucker, stattdessen Spr?che wie "Da muss mal ein Techniker nach sehen, nach der Bestellung!".

    Es h?tte weniger eines Technikers als vielmehr jemandes bedurft, der auch nur in den Grundz?gen wei?, wie der eigene Webshop funktioniert.

    Fakt ist zum Beispiel, dass man bei Zahlung ?ber amazon payments eben KEINE Adresse angeben mu?, diese wird vielmehr ?ber amazon an den H?ndler gemeldet... nebenbei war die Adresse auch korrekt in der Best?tigungsmail vermerkt.

    Mein Fazit:

    Hier werden wohl nur Bestellungen und Vorkassen eingesammelt, die dann mit einem Verzug von 4 Wochen abgearbeitet werden... so sollte auch das Geld eine Zeit reichen (wenigstens die Distris zu bezahlen), die Preise d?rften in den meisten F?llen nach dieser Zeit auch "passen".

    Mein Rat: Finger weg!
  • Alfred E Neumann am 21.02.2012, 10:00
    X-P

    NO WAY!

    Gesamtnote: 4,50
    HP ist ja sch?n ?bersichtlich, wollt auch schon zuschlagen bei Tinte f?r meinen Drucker aber 30€ Versand nach ?sterreich ist ja wohl wucher ohne gleichen wenns per DHL zb. nur 8,60€ kostet (f?r Privatkunden!), 21€ kosten f?r den Karton?!?!!?!?!!





  • eryx_e am 01.10.2011, 08:10
    :-{
    Ich habe einen Samsung-Monitor als Kundenretoure (B-Ware) erworben. Der Anbieter warb damit, es handele sich um ein neuwertiges "In unserem Haus gepr?ftes Ger?t, garantiert keine Pixelfehler!" Der Preis war g?nstig, der Versand sehr schnell. Bereits bei der Erstinstallation zeigten sich jedoch gr?ne Streifen im Bild, auch ohne externe Signalquelle. Die Firma Samsung teilte mir auf Nachfrage mit, der Monitor sei h?chstwahrscheinlich defekt.
    Der kontaktierte Kundenservice der Firma Officepartner war derart unfreundlich und nur darum bem?ht, mich schnellstens mit Erstattung des Geldes statt Neulieferung abzuwimmeln, dass ich nun lieber eine Reparatur ?ber Samsung direkt abwickle. Dort war man sehr hilfsbereit.
    Fazit: Bei Neuware ohne Probleme mag der Shop in Ordnung sein, da schneller Versand und keine Versandkosten. Bei B-Ware sollte man sich jedoch nicht auf Angaben der Firma verlassen und der Service handelt nicht im Sinne des Kunden.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige