heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für barax

Bewertungen (52)

Info
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
  • Ref am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am

    Switch zum deutlich günstigsten Preis...

    bestellt und das Gerät wurde umgehend geliefert, keine Beanstandungen, alles prima.
    Kommentar verfassen
  • Frolof am

    Besser als erwartet

    Obwohl ich einige schlechte Bewertungen gelesen hatte, entschied ich mich doch bei Barax ein Gartenwerkzeug zu bestellen, da der Preis unschlagbar war.

    Die Auswahl und die Abwicklung verlief gut, auch die Bezahlung mit Paypal war kein Problem. Die Suchfunktion lieferte nicht immer das gewünschte Ergebnis.

    Die angegebene Lieferzeit von 2-4 Tagen wurde um einen Tag überschritten.

    Die Verpackung war jedoch die Katastrophe: Einen runden Erdbohrer in einen flachen Karton zu verpacken ist schon eine Herausforderung.
    Beim Transport wurde der runde Bohraufsatz durch den dünnen Karton gedrückt, so dass ich vor dem Paketlieferer erst einmal die Ware auf Beschädigung kontrollieren musste.
    Kommentar verfassen
  • rrusty am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    Cyberport.de am
    ams-elektro.com am
    voelkner.de am
    netgames.de am
    Pollin Electronic am
    buero-bedarf-thueringen am
    ipill.de am
    neon24.de am
    GSMshop.at am
    voelkner.de am
    hardwarecamp24 am
    computeruniverse.net am

    LIEFERANT PLUS WARE KLASSE, SCHNELLE ZUSTELLUNG, GERNE WIEDER!

    Wortmann TERRA LED 2766W PV - GREENLINE PLUS - LED-Monitor - 27",

    Volle Bestätigung zur erwarteten Qualität der Ware, eine saubere, feine Bildauflösung, automatische, somit leichte Integration dieser externen Hardware mit dem Rechner
    Kommentar verfassen
  • Lena-Marie S. am

    Alles top!

    Habe schon ein paar mal dort bestellt, Lieferung war immer EXTREM schnell und Ware top zu gutem Preis. Diesmal hatte ich noch ein paar Rückfragen zu meiner Bestellung, Kontakt war sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • SteffenT am

    Verkauf nicht existierende Ware

    Ware gekauft und per PayPal bezahlt. 4 Tage darauf hat der Shop, obwohl ein Lagerbestand von mehren Stück immer noch ausgewiesen, den Artikel storniert. Als ich den Artikel dann googelte, war er bei vielen Anbietern inzwischen etwas teurer. Unseriös! Finger weg.
    Kommentar verfassen
  • berti125 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Leerverkauf von Artikeln

    Wie meine Vorredner musste ich auch die Erfahrung machen, dass Artikel deutlich unter dem Kaufpreis anderer Händler mit einer kurzfristigen Verfügbarkeit angeboten wurden, diese jedoch frühestens nach 4 Wochen zur Verfügung stehen sollten.

    Die Zahlung im Shop wollte ich über AmazonPay abwickeln, was für diesen Artikel merkwürdigerweise nicht funktionierte.
    Direkt im Anschluss der Bestellung kam keine Versandbestätigung, sondern ein Vertrösten um besagte 4 Wochen. Unverständlich ist, dass der Artikel mit '>10 Lagernd' angegeben wurde. Die andere Möglichkeit war die Stornierung der Bestellung, welche dann auch unkompliziert verlief.

    Positiv war die schnelle Information und insgesamt schnelle Abwicklung.

    Negativ war, dass angeblich vorhandene Artikel nicht geliefert werden können. Möglicherweise um einen Preisfall beim Einkauf abzuwarten oder um Kunden zu finden, die bei hoher Nachfrage auch mehr zahlen würden - was dann an eine Auktion bei eBay erinnern würde.
    Kommentar verfassen
  • ChavezD am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Mindfactory am
    Aquatuning am

    Bewusstes Triggern des GH-Preisalarms bei schwer verfügbaren Produkten

    Der Shop setzt bewusst kurzzeitig den Preis !deutlich! unter den aktuellen Marktpreis, damit Kunden den Preisalarm bei Geizhals erhalten. Nur um anschließend bei Besuch der Seite den Preis deutlich über dem Marktpreis (sofort-verfügbar) mit nur 1 Stück auf Lager, anzuzeigen.
    [snip]



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Socram_SuR am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Bombardiert geizhalz mit angeblich verfügbaren GPUs

    Plötzlich ist eine zweistellige Zahl an Grafikkartenmodellen bei Geizhals mit 2-4 Tagen Lieferzeit zu finden, wovon auf der Shop-Seite dann nichts mehr zu sehen ist.
    Diese Art von Spam zerstört die Übersicht von Geizhals.
    Kommentar verfassen
  • Michelinmann am

    sehr schnelle Lieferung, reibungslose Bezahlung

    das 7 Kg schwere Gehäuse kam innerhalb eines Tages an
    Kommentar verfassen
  • talidu8b am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tonermacher.de am
    Universal Versand am
    CSV-Direct.de am
    mylemon.at am

    gute Preise aber der Service ist nicht gut

    habe 5 NAS Festplatten als Firma bestellt nach Österreich und die Bestellung wurde umgehend ohne Rückfrage storniert mit der Begründung:

    "auf Grund der Speichermedienvergütung in Österreich, sind leider keine Lieferungen von Artikeln mit Speichermedien (Smartphones, SSD, Arbeitsspeicher, Festplatten, PC´s, Notebooks etc.) mehr nach Österreich möglich."

    ERSTENS: Die Speichermedienvergütung gilt nicht für NAS Festplatten
    ZWEITENS: Die Speichermedienvergütung müsste sowieso der Importeur zahlen

    Die Firma kann ich nicht empfehlen wenn sie falsche Auskünfte erteilt und nicht mit dem Kunden kommuniziert.
    Kommentar verfassen
  • Anonymous_1337 am

    Wälzt Rücksendekosten auf den Käufer ab

    ACHTUNG! NICHT KAUFEN!

    Wenn Ihr widerruft, müsst Ihr sonst die Rücksendekosten tragen, auch bei Warenwert über 40 Euro!
    Kommentar verfassen
  • GGG am

    Perfekt

    Gestern um 15:29 bestellt, heute um 11:58 prompt geliefert.
    Einwandfreie, korrekte Ware, gut verpackt.
    Alle Infos über den Ablauf der Bestellung bis hin zur Sendungsverfolgung wurden per email zugesendet.

    Vielen Dank und bis zum nächsten mal...
    Kommentar verfassen
  • GINAGINA2108! am

    Guter Shop

    Ich habe bereits häufiger verschiedene Artikel gekauft und die Ware immer innerhalb weniger Tage erhalten. Manchmal sogar schneller als angegeben.
    Telefonisch gut erreichbar und der Mitarbeiter konnte mir bei einem Problem gut helfen.
    Auch bei einem Widerruf hatte ich die Rückzahlung innerhalb kürzester Zeit wieder auf meinem PayPal-Konto.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Ampheres am

    Äußerst schnelle Lieferung

    Ware war 24 Stunden nach der Bestellung da zu Standard-Versandkosten. Artikel war gut verpackt und ist unbeschädigt angekommen.
    Kommentar verfassen
  • Imbasted am

    Ware war sehr schnell bei mir

    Ware schnell da,
    alles gut verpackt,
    der Preis war wirklich top fast 20% günstiger als alle anderen.
    Was will man mehr.
    Kommentar verfassen
  • pauma am

    Super Service

    Sehr schnelle Lieferung.
    Und trotz (kann mal passieren) Fehler bei der Übermittlung des Paket-Verfolgungslinks schnelle und kompetente Hilfe.
    Ich werde gerne wieder bei BARAX bestellen :)
    Kommentar verfassen
  • Fra Wa am

    Intel

    Brauchte dringend den Intel Core i9 Extreme Edition 10980XE.
    Barax hatte diesen als verfügbar angezeigt. Sicherheitshalber habe ich angerufen und mir Preis und Verfügbarkeit bestätigen lassen. Beides wurde mir an der Hotline bestätigt.
    Daraufhin habe ich diesen bestellt. Abends kam dann die Bestätigung des Versands und am nächsten morgen hatten ich den Prozessor bei mir.
    Schneller geht es nicht.
    Vielen Dank nochmals für den tollen Service
    Kommentar verfassen
  • thonaldo am

    Problemlose Abwicklung

    Habe Anfang April einen Server bestellt. Die Ware war wie angegeben auf Lager, und kam auch, trotz Corona, zügig und gut verpackt innerhalb weniger Tage an.
    Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich den nicht in Anspruch genommen habe.
    Kommentar verfassen
  • Hamg am

    cpu

    Nur auf Druck von Käuferschutz PayPal Geld wiederbekommen... . Keine Persönliche Abgabe in Hamburg möglich , da Fake Ladengeschäft.
    - es gibt Kein Laden Verkauf/Service-
    Wohne selber Hamburg-Norderstedt,keine Chance vor Ort das Gespräch zu suchen.
    Kommentar verfassen
  • revysniper am

    Schneller und Reibungsloser Einkauf

    Preis war der günstigste deswegen habe ich es mal mit diesem Händler probiert. Der Versand war schnell (für die leichte Verzögerung mit DHL durch Corona kann der Händler ja nichts) und ansonsten habe ich auch nichts zu meckern.
    Kommentar verfassen
  • Garten2000000 am

    Onlinebestellung vom 16.03.20

    Habe am 16.03.20 eine Bestellung bei Barax aufgegeben. Diese wurde am 17.03.20 mit DHL versandt, so dass ich diese bereits am nächsten Tag bekommen habe. 

    Eine Mail mit der Paketverfolgung habe ich auch bekommen, so dass ich mich auf den Empfang des Pakets einstellen konnte.
    Im großen ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf der Bestellung.

    Vielen Dank

    Kommentar verfassen
  • MaxiMurx am

    Bestellung 6x 8TB HDD - schon 3 defekt nach 2 Monaten

    Der Vorgang ist ein ziemliches Desaster. Mittlerweile geht die 3. von 6 Platten nach nicht ganz 2 Monaten defekt.

    Fing damit an, dass von den 8 bestellten Platten nur 6 geliefert wurden mit dem Hinweis, dass sie nicht alle da hatten (obwohl auf der Webseite anders angegeben).

    Dann: Die erste Gestplatte ist nach kurzer Zeit ausgefallen und lief nicht mehr an.

    Bei der zweiten fehlerhafte Sektoren. Die Platte hat dann ein Remapping gemacht und das ist normal, entspricht aber nicht dem natürlichen Verhalten neuer Platten.
    Aus meiner Sicht ist das eine direkte Folge des inkompetenten Versands der 6 Festplatten geschuldet.
    Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich die Platten damals erhalten hatte. Sie waren zwar einzeln in ihren silbernen Kunststoffhüllen verpackt, aber alle sechs in einem SEHR kleinen (aussen unbeschädigtem) Karton mit nur wenig Noppenfolie umwickelt. Für einige reichte es nicht so ganz und so hatten diese Platten praktisch direkten Kontakt zu der Kartonpappe des Minikartons …
    Wenn man Platten so versendet, muss man sich über Schäden nicht wundern.

    So, wie ich das jetzt sehe, will BARAX mir allein das Problem aufhalsen … Ich möchte als Kunde von denen ordentlich behandelt werden und erwarte, dass sie für die von Ihnen ursächlich verursachten Schäden auch einstehen.

    Nun zeigt Platte 3 auch schon 16 defekte Sektoren (echt Defekt).

    So nicht ... jedenfalls nicht mehr mit mir ...
    Kommentar verfassen
  • Wulli15 am

    Alles gut

    Habe hier meine neuen SSD bestellt. Bestellung über den Shop war problemlos möglich. Als Zahlart habe ich PayPal gewählt. Am Abend habe ich dann per Mail die Mitteilung bekommen, dass die Bestellung versandt wurde. Am nächsten vormittag habe ich bereits das Paket von DHL erhalten. Also schneller als im Shop angekündigt (2-4 Tage). So macht shoppen Spaß.
    Kommentar verfassen
  • 3nergizer am

    Kommunikation? Fehlanzeige

    Ich habe am 03.02 ein 3 Teile für einen Mini-PC bestellt. Laut Webseite alle lieferbar!

    Habe mir gedacht ok super, knapp 10€ günstiger als andere Seiten, Bewertungen des Shops sind auch in Ordnung, versuchst du es halt mal. Laut Beschreibung Versand in 2-5 Tagen.

    Am 10.02 hatte ich immer noch keine Teile, keine Info, nix. Lediglich das Geld wurde über PayPal zügig abgerechnet. Also eine Mail an den Support geschickt was los ist ... ein paar Stunden später (die Reaktionsgeschwindigkeit ist der einzige Pluspunkt den ich finden kann) kam die Antwort, das ein Teil nicht lieferbar war. Es aber einen Tag später kommt und direkt in den Versand geht.

    Habe mir gedacht ok, ärgerlich aber kann ja mal passieren. Heute 2 tage später immer noch keine Infos zum Versand, also wieder eine Mail geschrieben mit der erneuten bitte um Infos. Erneut flott eine Antwort bekommen - das Teil geht MORGEN in den Versand.

    Mir reichts, habe die Bestellung jetzt storniert! Es kann immer mal sein, das etwas mit dem Warenbestand auf der Webseite nicht hinhaut (auch wenn ich anscheinend kein Einzelfall bin, wie andere Bewerter hier auch schreiben) aber dann einfach von allein keinerlei Informationen rauszuschicken, erneut zugesagte Fristen nicht einzuhalten etc geht einfach gar nicht.

    Definitiv meiner erste und auch letzte Erfahrung in diesem Shop, tut mir Leid!
    Kommentar verfassen
  • Detlef L. am

    Prozessor

    Habe bei Barax den Intel i9 gefunden. Dieser war hier fast 50,- EUR als der nächste Anbieter. Sicherheitshalber habe ich bei dem Shop angerufen und mich nach der Lieferfähigkeit und Preis informiert. Der Prozessor war ab Lager lieferbar und ich habe gleich per PayPal bestellt. Abends eine Mail bekommen, das der Artikel versendet wurde, Am nächsten Tag habe ich den Prozessor super verpackt erhalten. Eingebaut und funktioniert super.
    Kommentar verfassen
  • smartandre am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Nach Widerruf Geld einbehalten!

    Hallo,
    möchte hier kurz über meine Erfahrung mit BARAX nach einem Widerruf berichten.
    Habe 3 Hardwarebauteile für einen Gaming-PC, u.a. ein Gehäuse mit Glasscheibe, bestellt. Nach der kompletten Montage stand als letzter Handgriff die Befestigung der Glasscheibe an. Doch es war nicht möglich alle 4 Schrauben einzudrehen. Grund, die Scheibe liegt nicht plan auf. So steht immer eine oder zwei der 4 Ecken wenige mm hoch. Und wenn man dann die recht kurzen Schrauben eindrehen möchte, reichen 1-2 Windungen nicht aus um die Schraube sicher zu befestigen. Andere Hersteller gleichen solche Unebenheiten mit Gummiunterlegscheiben und längeren Schrauben aus.
    Am Ende ging die komplette Ware, natürlich auf meine Kosten für 14,50€, an BARAX zurück. Jetzt wartete ich auf die Rückzahlung. Die kam nach wenigen Tagen.
    Mir wurde aber der ursprüngliche Hinversand (5,90€) und eine "Gebrauchsgebühr" (10€) abgezogen. Laut Widerrufsbelehrung hätte ich aber Anspruch auf den ursprünglichen Hinversand gehabt. Und einen PC zu montieren gehört für mich zum Testen/Ausprobieren.
    Einen kosenlosen Rückversand kann man heute nicht mehr erwarten, aber andere Versender bieten einem wenigstens einen verbilligten Rücksendeschein.
    Fazit: Alles soweit OK bei BARAX, aber wehe man möchte etwas widerrufen. Da bleibt man dann leicht auf 30€ sitzen.
    MfG
    Kommentar verfassen
  • Hermann P am

    Erste Bestellung

    Habe Barax hier im Preisvergleich gefunden, da ich einen Speicher für meinen PC brauchte. Der Speicher war günstig und auch lt. Anzeige sofort lieferbar.
    Sicherheitshalber habe ich aber telefonisch nachgefragt und mir wurde dies bestätigt.
    Bezahlung dann per Paypal und abends dann eine Mail mit der Versandbestätigung bekommen. Am nächsten Tag hatte ich den Speicher dann bei mir. Schneller geht es wohl nicht. Werde bestimmt mal wieder hier bestellen. Vielen Dank
    Kommentar verfassen
  • Franz Ha. am

    2x bestellt, super Kundenservice, schnelle Abwicklung

    Habe jetzt bereits 2x bestellt und beide Male wurde der Artikel schnell versandt.
    Auch bei Rückfragen wurde mir sehr kompetent weitergeholfen.
    Bei einem Artikel gab es einen Defekt. Mir wurde sofort eine Paketmarke zugesandt und erhielt nach Rücksendung eine neue Festplatte zugesandt. So muss es sein.
    Werde gerne wieder hier bestellen.
    Kommentar verfassen
  • SM2019 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    ComStern.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Vorsicht, Händler versendet OEM Festplatte ohne Herstellergarantie

    Vorsicht, Händler versendet (derzeit) Festplatte von Seagate (ST8000NM0055) als OEM-Ware ohne die eigentlich für Endkunden vorgesehene 5-Jahre-Herstellergarantie. In der Bestellung hatte ich per Kommentar um Nicht-OEM-Ware gebeten, dies war offenbar ignoriert oder übersehen worden.
    Kommentar verfassen
  • Hans David am

    Sehr zufrieden

    Gerne möchte ich auch meine Erfahrungen mit Barax mitteilen.
    Habe einen AMD Prozessor bestellt. Da dieser überall schlecht lieferbar war und ich hier die Bewertungen gesehen habe, habe ich sicherheitshalber angerufen.
    Mir wurde bestätigt das der Prozessor am Lager ist. 
    Daraufhin per Paypal bestellt. 
    Abends eine Versandmail mit Paketverfolgung bekommen und nach 2 Tagen hatte ich die Bestellung bei mir zu Hause.
    Sehr netter Kontakt an der Hotline. Alles in allem eine runde Sache. 
    Werde bei Bedarf sicherlich hier wieder bestellen.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findst du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige