Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.527.223 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Rakuten

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 28.02.2017, 04:51

Händlerbewertung für Rakuten

:-{
  • Gesamtnote3,19 (2.81/5)
  • erfahrene User2,09

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17

Dieser Händler wurde bisher 75 Mal bewertet
(54 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|3,05
Navigation, Produktauswahl:-| 2,55
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,92
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,91
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)X-P 4,36
Preisniveau:-| 2,69
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-{ 3,30
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,93
Geschäftsbedingungen:-{ 3,70
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,09
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,29
Bestellvorgang:-| 2,50
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,17
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,50
Lieferzeit:-{ 3,55
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,33
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,67
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • lothar071948 am 21.02.2017, 11:26
    :-|

    unseri?se Versprechungen

    Gesamtnote: 2,70
    Die Ware wurde zwar p?nktlich geliefert, aber Rakuten macht unseri?se Versprechungen. Mir wurde zugesagt, dass ich bei einer Bestellung 10,00 Rabatt f?r einen Artikel bekomme, wenn ich den Newsletter abonniere. Gesagt, getan. Doch leider entpuppte sich alles als Flop! Rakuten ?bermittelte mir zwar den Gutscheincode, doch bei der Einl?sung haperte es. Der Gutschein wurde mit "mannigfaltigen" Begr?ndungen nicht anerkannt. Daraufhin wandte ich mich an Rakuten. Dort wurde offenbart, dass eine Einl?sung nicht mehr m?glich, und dass ich deshalb Punkte gutgeschrieben bekomme. Das sehe ich als unseri?s an, weil man indirekt wieder zu einer Bestellung gen?tigt wird. F?r mich hat sich dieser H?ndler erledigt.
  • DerGuteGeist am 14.02.2017, 10:00
    X-P
    Ein absolut Kundenunfreundliches System hat da Rakuten aufgebaut. Das es mal anders ging, war vor ein paar Jahren zu sehen. Keine Best?tigung wann die Punkte auf dem Kundenkonto gutgeschrieben werden UND keine Best?tigung dar?ber das die Punkte verfallen. Still und heimlich ?ber 120 € verfallen, da freut sich die Buchhaltung von Rakuten und der Kunde ist der doofe.
  • Keyronics am 04.01.2017, 15:54
    :-)

    Z?gig und Vollst?ndig

    Gesamtnote: 1,95
    Ich habe erneut ?ber Rakuten.de 5x Windows 10 Pro 64Bit bestellt und die Lizenzen wurden mir noch am selben Tag per Mail zugeschickt.
  • Keyronics am 29.12.2016, 20:42
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe 2 Windows 10 Lizenzen bestellt und diese auch recht z?gig erhalten.

    Keinerlei probleme bei der Abwicklung.
  • manfred2525 am 22.12.2016, 21:57
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Zum zweiten Mal im 2 Wochenabstand bestellte ich Motorradreifen.
    Jedes Mal nicht lieferbar.
    In Zukunft werde ich Abstand nehmen von dieser Seite!
    Meine Zeit wurde verschwendet.
    Ich hoffe, die Fakereifen verschwinden bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dies ist ein Service der Rakuten Deutschland GmbH.
    Die Nachricht wird im Auftrag unseres Anbieters verschickt.

    --- Nachricht von mein-reifen-outlet ---

    Guten Tag,

    wir bedauern, dass die bestellten Artikel weiterhin nicht lieferbar sind.
    Auf Nachfrage konnte uns der Hersteller leider auch keinen neuen
    Produktionstermin f?r die gew?nschten Artikel nennen. Wir haben daher Ihre Bestellung storniert.

    Bitte, entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.



    MfG,
    Mein Reifen Outlet
  • Proesterchen am 21.12.2016, 17:06
    :-|
    Bei Rakuten erh?lt man f?r jede erfolgte Bestellung Superpunkte, die man bei der n?chsten Bestellung wieder einsetzen kann.

    Diese Superpunkte haben ein Ablaufdatum, dass auch im Kundenkonto angezeigt wird. So weit, so einfach, m?chte man denken. Aber nein.

    Ich wollte gerade eine Bestellung vornehmen, weil ein Teil meiner gesammelten Superpunkte heute (21.12.2016) ablaufen sollte.

    Beim Abschluss viel mir auf, dass mein Punktekonto geschrumpft wurde.

    Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Punkte zu einer bestimmten Uhrzeit, in meinem Fall gegen Mittag, abgelaufen sein sollen. Diese Uhrzeit ist auf der Rakuten-Seiten nicht zu ersehen, einen entsprechenden Hinweis habe ich weder per Email noch bei der Bestellung erhalten.

    Der Servicemitarbeiter am Telefon konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen, ich kann nur vermuten, dass Rakuten vom Kunden erwartet zu erraten, dass ein Ablaufdatum (!) eine bestimmte Zeit bedeuten soll, die man nirgendwo nachschlagen oder nachvollziehen kann.

    Und so hat mir Rakuten, ohne dass ich eine R?ckgriffm?glichkeit habe, einen Haufen Superpunkte einfach weggenommen. Drei Tage vor Weihnachten. Frohes Fest!
  • MS.Annonym am 19.12.2016, 17:47
    :-{

    schlechter Kundenservice

    Gesamtnote: 3,43
    Verfall von Superpunkten und keine Kulanz von Rakuten.de obwohl erst ein Tag ?ber Frist.
    Mir als Neukunde war die Frist nicht bekannt und auch in der auf der Seite zur Verf?gung gestellten Information zum Superpunktesystem wurde diese Frist nie erw?hnt.
    Der Kundenservice reagiert nicht professionell auf meine Anfrage und stellte mich als doof hin da die Information auf ihrer Seite zu finden sei nur nicht da wo ich nachgeschaut habe.
  • Palinka am 12.12.2016, 18:47
    X-P

    Sehr schlechter Service.

    Gesamtnote: 4,87
    Windows 10 -Key wurde bestellt und sollte mir per Email zugeschickt werden. Innerhalb von 2 Tagen war der Key immer noch nicht da. Nach R?cksprache mit Rakuten hie? es, dass der H?ndler nicht reagiert auf die Anfragen von Rakueten...Ich habe es storniert und der Mitarbeiter von Rakuten empfahl mir noch einen Online-Shop von Rakuten, der innerhalb einer 1 Stunde liefern w?rde. Hier bestellte ich erneut...

    Wie sich rausstellte, war dies eine leere Versprechung. Das Produkt war wieder ein mal nicht rechtzeitig da. Mittlerweile habe ich 4 Tage verloren und mein Paypal Konto ist doppelt belastet, ohne auch nur eine Ware erhalten zu haben.

    Schlecht. Schlecht. Unseri?s. Schlecht.
  • horst2222 am 28.11.2016, 21:34
    Ware sollte innerhalb 1-3 Tage geliefert werden. Nach 12 Tagen ist immer noch nichts angekommen der Kundenservice reagiert am 3 Tag auch nicht auf die Mail.

    Ich kann nur sagen nie wieder.
  • Dr.Anonymos am 08.11.2016, 11:12
    X-P
    Ich wollte mir in der Zeit vom 31.10. - 04.11.16 (genaues Datum vermutlich 02.11.) eine Festplatte kaufen. Lt. Geizhals sollte diese bei Rakuten 119,43 € kosten. Einl?sbar mit einem Gutschein-Code, der bis 07.11. oder 11.11.16 g?ltig sein sollte (Irgendwo hatte ich auch noch gelesen, dass die H?he des Preisnachlasses 15% betragen sollte.). Die Preisinformation war von ca. 08:30 Uhr (Stichw.: "Preis kann jetzt h?her sein!").
    Um kurz nach 9 Uhr war ich auf Rakuten.de. Dort kostete die HDD dann 140,5 €. Nun gut, das ist un?bersichtlich, aber nachgerechnet ergab das abz?glich 15% tats?chlich besagte 119,43 €.
    Also wurstelte ich mich durch die Bestellprozedur. Im allerletzten Schritt hat man dann die M?glichkeit, den Gutschein-Code endlich einzutragen ... tja, denkste! Es hie?, der Code sei ung?ltig und darunter stand eine lange Liste m?glicher Gr?nde, die aber alle nicht auf mich zutrafen, bzw. nicht zutreffen sollten, da der Gutschein ja bis 11.11. g?ltig sein sollte.
    Nun kann man die Bestellung immer noch abbrechen, hat sich aber halt schon registriert (und Zeit investiert!)! Es w?rde mich nicht wundern, wenn hier der eine oder andere z?hneknirschend halt ohne den 15% Rabatt bestellt!
    Ich aber nicht, ich finde das h?chst unseri?s; Wie auch ?berhaupt diese ganze Sache mit dem Gutschein. Ich finde, entweder man macht ein g?nstiges Angebot oder man l?sst es. Da braucht es keine Tricksereien mit Gutschein-Codes, die alles undurchsichtig und kompliziert machen.
    F?r mich ist Rakuten erst mal gestorben!
  • Stefan K am 26.10.2016, 14:47
    X-P

    Paket nicht erhalten

    Gesamtnote: 4,66
    Diese Bewertung ist ungültig!

    1-3 Tage Lieferzeit waren angegeben, nach 12 Tagen ist es noch nicht angekommen. Nachdem ich den Auftrag durch Paypal storniert habe, kam erst einmal keine Antwort. Theoretisch haben sie einen Monat Zeit sich zu dem Vorgang zu ?u?ern, man kann nur hoffen dass ihre Reaktionszeit bei der R?ckerstattung nicht so schlecht ist wie ihre Reaktionszeit beim Versand.
  • Cancun am 14.10.2016, 18:16
    X-P

    NIE wieder Rakuten

    Gesamtnote: 4,60
    Vor vier Wochen bestellt f?r 155 Euro bei Rakuten. Deren Lieferant war SVH24.

    Zwei Wochen sp?ter Schiene noch nicht da, angerufen, keine Ahnung, versprochener R?ckruf nicht erfolgt.

    Gleiches Spiel seither beide folgende Wochen jeweils noch mal.

    Vorgestern dann Bestellung storniert wg Lieferverzug. Schiene aber weiter im Angebot, jetzt f?r 168 bzw. 171 Euro.

    NIE. Wieder. Diese. Anbieter.
  • schulterfraktur am 21.09.2016, 03:11
    :-{

    Eine Frechheit

    Gesamtnote: 3,67
    Preis auf Geizhals ein anderer, als dann auf der Webseite von Rakuten.
    Selbst wenn man 10 Minuten sp?ter aktualisiert. Beide Seiten haben verschiedene Preise.

    Dann wird auch noch der GLEICHE Artikel als ?hnlicher Artikel zu noch einem anderen Preis angeboten.

    In meinem Fall der EKL Alpenf?hn Olymp zu 3 verschiedenen Preisen:
    1. Auf Geizhals: 59,71 Euro (Preis vom: 21.09.2016, 00:09:33)
    Rakuten steht als g?nstigster Anbieter an erster Stelle.

    2. (Am 21.09.2016, 00:30) Auf der Webseite Rakuten: "Alpenf?hn quot;Olymp" CPU-K?hler? 64,90 Euro"
    und dann noch:

    3. "Sonstige EKL Alpenf?hn Olymp - CPU K?hler f?r Intel und AMD" 74,18 Euro?


    Gratisversand bei Vorkasse.
    Klar. Wenn auf der Webseite der Artikel dann 5 Euro bzw. 15 Euro teurer ist, als bei Geizhals angegeben, braucht man nicht extra Versandkosten zu berechnen.

    Mein Gesamteindruck: Finger weg
  • lcdtv am 21.07.2016, 22:43
    X-P
    Bestellt, sofort bezahlt, Lieferzusage: 1-3 Tage
    Keine Lieferung
    auf Nachfrage: wir informieren unseren H?ndler
    weitere Nachfrage und Hinweis auf Rechtslage bei Verzug: wie bereits mitgeteilt, m?ssen wir uns leider an die Vorgaben zur Bearbeitung solcher Vorg?nge halten.
    dann tun sie nach 14 Tagen in denen nicht geliefert so als ob Ware retourniert wurde und erstatten Kaufpreis als Teilerstattung
    Sieht dann wohl so aus, als ob der Kunde zur?ckgesandt h?tte und keiner sieht, dass gar nicht geliefert wurde.
    Schlecht f?r die Bonit?t des Kunden bei paypal.

    Bei dem Laden nie wieder!
  • Markus Lehmann @FB am 09.07.2016, 11:27
    :-|
    Also das mit der Lieferung ?ber Transoflex geht mal gar nicht mein Packet stand im Hausflur vor einer anderen T?re in meinem Haus wohnen 150 Mietparteien und es wird ?fters was geklaut.Auf E-Mails antworten die erst gar nicht Sendungsverfolgung bei Transoflex ging auch nicht.
  • 3Dog am 30.06.2016, 17:39
    :*)

    Rakuten ist KEIN H?ndler

    Gesamtnote: 1,28
    Eher sowas wie Amazon Marketplace. Und so muss man es auch behandeln. Bei solchen Marktpl?tzen gibt es schwarze Schafe, das ist einfach so. Wenn man also Zweifel hat ob ein H?ndler auf der Plattform vertrauensw?rdig ist, dann kauft man eben nicht bei ihm. Wenn der Preis z.B. derart niedrig ist, dass es zu gut ist um wahr zu sein, DANN IST ES WAHRSCHEINLICH ZU GUT UM WAHR ZU SEIN. Wer das nicht blickt, der bezahlt eben sein Lehrgeld und gut ist.
  • 2000sw am 07.06.2016, 14:48
    :-{
    Der H?ndler listet im Checkout die Zahlmethoden nicht auf.
    Alle Kunden m?ssen einer Schufa-Abfrage zustimmen, auch wenn sie per Vorkasse zahlen m?chten.
    Dies ist f?r Warenk?rbe im Wert von 8,99€ unverh?ltnism??ig.
  • bauerno5 am 04.05.2016, 21:49
    X-P
    Die Aufgabe bei der Adresse l?sst keine Schr?gstrich zu f?r Stiege und T?re, wie dies in ?sterreich ?blich ist. Dieser Zusatz wurde bei Bestellaufgabe verschluckt, eine darauf geschriebene Mail, dass sie die Adresse vervollst?ndigen sollen, wurde zur Kenntnis genommen, aber nicht durchgef?hrt. Die Lieferung ging daher wieder zur?ck, da der Empf?nger dem Paketdienst nicht bekannt war. Trotz des Fehlers seitens rakuten.de, bzw. Ihrer Versandfirma wurde die Versandgeb?hr in voller H?he verrechnet. Der Einwand, dass der Fehler bei ihnen lag, wurde nicht ber?cksichtigt. Zus?tzlich noch 2 x Mahngeb?hr und unter Androhung gerichtliches Inkasso.

    Nie mehr wieder.
  • Doris-W am 30.03.2016, 10:59
    :-)
    Also an sich war alles ok, nur an der Lieferzeit sollte der Shop noch etwas arbeiten. Auswahl daf?r aber gro? und teilweise gute Preise.
  • User182417 am 28.01.2016, 17:41
    :*)

    Keine Beanstandungen!

    Gesamtnote: 1,27
    Habe das 1. Mal bei diesem H?ndler bestellt und kann mich nicht beklagen. Die Bewertungen haben mich zwar etwas irritiert, aber meine Bestellung wurde schnell bearbeitet und die Lieferung war auch in kurzer Zeit da. Die Ware war auch in Ordnung.
  • Harry Heck @FB am 27.01.2016, 12:14
    X-P

    Katastrophale Zust?nde!

    Gesamtnote: 4,40
    Dieser Laden geh?rt dicht gemacht! Man zahlt an Rakuten f?r das was man bestellt hat, gibts Probleme, muss man sich an den H?ndler wenden der einem das Produkt auf Rakuten verkauft hat, denn da entzieht man sich aller Verantwortung und schiebt den schwarzen Peter gleich weiter. Hier kommt man schon vom Regen in die Traufe, denn die H?ndler sind zumeist gar nicht erst in irgend einer Weise zu erreichen, weder via Telefon oder Email.
    Des Weiteren gibt es ettliche H?ndler, die Retourware oder Gebrauchte Ware als neu verkaufen.
    Bis zuletzt konnte man Rakuten noch einigerma?en gut erreichen. Nun ger?t man in eine Warteschleife die nach 30 min und l?nger einem dann sagt, man w?rde au?erhalb der Gesch?ftszeiten anrufen, ganz gleich man sehr wohl innerhalb der Gesch?ftszeiten anruft.

    Entweder hat man nun den Kundenservice komplett zusammen gestrichen oder der Laden ist insolvent. Letzteres w?rde ich mir schon fast w?nschen, damit das Drama endlich ein Ende hat.

    Ach und eins noch... Ich lese hier "Gesamteindruck von diesem H?ndler"... Ganz gleich ob dieser Laden agiert wie ein H?ndler, Gwlder einstreicht, Bestellungen aufnimmt usw. sieht man sich bei Rakuten jediglich als "Vermittler". Nat?rlich muss man sich an die H?ndler wenden die letztlich die Ware an einen raus geschickt haben, wenn man Garantie oder Gew?hrleistungsanspr?che hat. Die aber die oben bereits erw?hnt zumeist nicht erreichbar sind.

    Ich rate jedem davon ab dort zu kaufen, ganz gleich wie verlockend die Angebote auch sein m?gen! Denn dass ist schon immer so gewesen, dass besonders da die Gefahr am Gr??ten war verarscht zu werden, wo es rekordvers?chtig g?nstig erschien.
  • Klaus Schr?bler @FB am 04.10.2015, 16:02
    X-P

    Unglaublich dreist

    Gesamtnote: 5
    Habe am 14.08.15 Windows 7 als download gekauft und per PayPal bezahlt. Da ich ?ber eine Woche kein Link zum downloaden und keine Antwort auf meine Mails bekam, habe ich einen Fall bei Paypal er?ffnet.
    Ich bekam nach einen Monat dann endlich mein Geld zur?ck.
    UND JETZT BEKAM ICH EINE MAHNUNG VON RAKUTEN ich solle mein Windows 7 bezahlen.
    Die Firma ist an Dreistigkeit nicht mehr zu ?berbieten!
  • Maxx922 am 17.09.2015, 01:59
    X-P

    Nur Dummy Angebote

    Gesamtnote: 4,78
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Artikel sind nicht vorhanden. Rakuten wirbt mit Lock-Angeboten um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aus meiner Sicht total unseri?s. W?rde niemals dorthin Geld ?berweisen...
  • evg-drefs am 19.07.2015, 03:22
    :*)
    Superschnelle Abwicklung. Ware vorbildlich/sorgf?ltig verpackt. Bester Preis bei Geizhals. Verk?ufer hat Bestwertung verdient. Danke.
  • UweD am 02.05.2015, 14:46
    X-P

    Finger weg

    Gesamtnote: 4,30
    Dieser Anbieter hat nur Vertragsh?ndler
    Wenn etwas unklar, schickt er immer Mitteilung an Partner
    Dieser reagiert falsch und es folgt Post mit Mahnung
    Ware ging zur?ck und Firma Rakuten schickt Mahnung ins Haus.
    Finger weg und gleich beim Anbieter bestellen
  • Marcel_Bruckmann am 02.03.2015, 13:47
    :-{

    Ich warte immer noch

    Gesamtnote: 3,12
    Ich habe mir am 11.2. ?ber Rakuten ein lagerndes Produkt bestellt und auch sofort ?berwiesen. Die Best?tigung der ?berweisung folgte 2 Tage danach, am 13.2., auch mit einem voraussichtlichen Liefertermin. Dieser voraussichtliche Liefertermin wurde dann kurz darauf in die Zukunft verschoben, allerdings im vertretbaren Rahmen (auf den 18.2.). Am 18.2. kam dann auch wirklich das Mail, dass das Produkt versendet wurde. Nur: es ist nie bei mir angekommen.

    Viele Telefonate und Mails sind nun gefolgt, f?r mich als K?ufer ist Rakuten daf?r zust?ndig, was mit meiner Ware ist (wird auch im Mail darauf hingewiesen, dass man sich an Rakuten wenden soll). Nur: die zeigen wenig bis kein Interesse daran, dass ich zu meiner Bestellung komme. Sie verweisen auf den Shop, wo ich es (?ber den Rakuten-Umweg) bestellt habe. Das ist nicht unwahr, und ich habe auch mit diesem Shop Kontakt aufgenommen. Die haben sich auch sehr kooperativ gezeigt und haben mittlerweile die Versandbest?tigung auch an Rakuten weitergeleitet- die es eigentlich an mich weiterleiten sollten. Nur: es passiert nichts mehr.

    Witzigerweise zeigt es, wenn ich mich mit meinem Kundenlogin bei Rakuten einlogge nicht einmal meine Bestellung an- somit auch keine Punkte oder was auch immer (worauf ich zwar nie Wert gelegt habe, aber dennoch). Aktuell ist es so, dass ich dort etwas bestellt, daf?r auch bezahlt habe- und das war's.

    N?chstes Mal lese ich mir vorher Bewertungen durch, bevor ich bei einem Shop bestelle. Bei Rakuten in Zukunft sicher nicht mehr. Es kann nicht sein, dass ich nach bald 3 Wochen nach Zahlungseingang immer noch nichts bekommen habe- und ich bin jetzt schon neugierig, ob ich mein Geld jemals wiedersehen werde. Wird sicher kein Leichtes, wenn ich jetzt schon keinen Mucks mehr von ihnen lese oder h?re.
  • La_Ardilla am 12.07.2014, 22:44
    :*)

    Super schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,20
    War von den schlechten Bewertungen auf Geizhals anfangs etwas in sorge. aber mein paket war nach zwei tagen aus D da und ich kann nichts bem?ngeln.
  • fuggii am 12.07.2014, 21:55
    :-)
    Habe hier gestern eine Windows-Lizenz (gebrauchter Produktschl?ssel) zum Schn?ppchenpreis (1/3 des Normalpreises) erworben. Es hat zwar einen Tag gedauert, bis ich den Key hatte, aber er kam tats?chlich und hat per telefonischer Freischaltung auch problemlos funktioniert.

    Fazit: Spitzen Preis-Leistungsverh?ltnis!
  • Zeroxx am 04.06.2014, 20:21
    :*)
    Ich habe Windows 7 gekauft, als DELL OEM Version.
    Ich war zugegebenerma?en etwas skeptisch ob das alles so hinhaut, da diese Version deutlich g?nstiger ist als ein "normales" neues Windows - aber es hat alles super geklappt.
    Schneller Versand, gute Informationspolitik bez?glich der Aktivierung und alles l?uft.
    Ich kann Rakuten bzw 'Wolfs Outlet Store' (wo die Ware effektiv her kam) empfehlen.
  • tonictrinker am 19.05.2014, 21:53
    :*)
    Die Lizenz sollte sofort verf?gbar sein, jedoch war sie am Nachmittag, nach der Arbeit, noch nicht da. Zum Gl?ck ging noch jemand nach Ladenschluss ans Telefon und half mir in nullkommanichts weiter. :)

    Sehr gut!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen