heise online

Werbung

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung: 27.03.2017, 04:54

Händlerbewertung für OTTO

:-)
  • Gesamtnote1,79 (4.21/5)
  • erfahrene User2,61

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17

Dieser Händler wurde bisher 80 Mal bewertet
(52 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,73
Navigation, Produktauswahl:-) 1,83
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,17
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,83
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,50
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,83
Geschäftsbedingungen:-) 1,60
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,67
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,83
Bestellvorgang:-) 1,50
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,67
Lieferzeit:-) 1,80
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • CLass84 am 24.11.2016, 00:29
    :*)

    meine Bestellung

    Gesamtnote: 1,09
    Tip Top! 100% zufrieden.

    Neuer Laptop gestern Retour gegangen da Display ausleuchtung katastrophal, das neue ger?t kommt bereits morgen!!
    Der OTTO Telefon-Service ist sehr zuvorkommend und kompetent.

    Vorbehaltslos zu empfehlen.
  • klemenswenzel am 15.09.2016, 17:03
    :-)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,51
    Ic h habe den Loewe Connect 32 DR+ TV gekauft. Es lief alles einwandfrei. Nach Zahlung einer Anzahlung kam das Ger?t innerhalb k?rzester Zeit zum damaligen Kaufpreis (mittlerweile war es teurer) Restzahlung erfolgt per Rechnung.
  • O.M.wiener@gmx.de am 09.09.2016, 17:51
    :*)
    Den Hisense H65MEC5550 hatte ich f?r 1199,-€ bestellt, das war schon der niedrigste Preis im Netz zu dem Zeitpunkt. Ein paar Tage sp?ter wurde der Preis auf 999,- € gesenkt, auf Anfrage wurde mir die Differenz zum neuen niedrigeren Preis erstattet!
  • Hansi1000 am 26.05.2016, 10:20
    :-)
    Wir haben uns einen Geschirrsp?ler bei Otto gekauft. Der Artikel wurde mit 4 Jahren Garantie, kostenloser Altger?temitnahme und Lieferung an den gew?nschten Standplatz angeboten. Das war Konkurrenzlos g?nstig. Das Zeitfenster f?r die Lieferung konnte ebenfalls kostenlos festgelegt werden. Gegen Aufpreis kann man glaube ich auch ein engeres Zeitfenster w?hlen. Das haben wir aber nicht genutzt.

    Schlussendlich hat alles wie angeboten funktioniert. Der Geschirrsp?ler steht da und l?uft. Alle Garantieunterlagen kamen ebenfalls p?nktlich per Post.

    Durch gewisse Gutscheincodes kann man bei Otto immer wieder Schn?ppchen machen.

    Was man jedoch verbessern sollte, ist der sichtbare Hinweis auf Kreditkartengeb?hren!!! Das sah ich erst als es fast zu sp?t war und ich einen Klick von der abschlie?enden Bestellung entfernt war. Ich konnte zum Gl?ck noch zur?ck und auf Rechnung umstellen.
  • Auron79 am 20.05.2016, 19:53
    :-)
    Durch MyDealz bin ich auf Otto aufmerksam geworden. Durch einen Rabatt Code bin ich ziemlich g?nstig an ein Spiel gekommen.

    Versand dauerte zwei Tage, Top.
    Spiel wurde aber "nur" in einer Versandt?te verschickt, das h?tte besser sein k?nnen.
    Als Neukunde auf Rechnung bestellt, gibt es auch sehr selten unter den Privatkundenbereich, Top.

    Insgesamt bin ich zufrieden und w?rde wieder bei Otto bestellen.
  • MisterMinute am 05.05.2016, 11:51
    X-P

    Totalausfall!

    Gesamtnote: 4,10
    Ich habe bei Otto ein Werkzeug bestellt, das ich dringend ben?tigt habe. Artikelstatus war verf?gbar und in 2-3 Werktagen bei Ihnen. Nach 2 Wochen und 2 maliger Kontaktaufnahme ist immer noch nichts da.
    Dagegen wurde gestern Abend eine neue Bestellung ausgel?st (nicht von mir, sondern von Otto) und in meinem Kundenkonto erscheint der Artikel jetzt 2 mal als bestellt. Jetzt jedoch ohne den zuvor verwendeten Gutschein.

    Als ich dann eben mit der Hotline telefonierte um das Thema zu kl?ren und letztendlich ein Storno durchzuf?hren (ich war durchwegs sachlich!), f?hlte sich die Kundenbetreuerin Fr. K. anscheinend pers?nlich ber?hrt und legt einfach den H?rer auf. So was geht ja gar nicht!!!
  • PrashAltF4 am 29.04.2013, 07:25
    :*)
    ...am 23.04 bestellt / Liefertermin innerhalb einer Woche, am 26.04 gings in den Versand am 27.04 wurde es durch Hermes geliefert innerhalb von 24h ohne Express. Habe vielleicht Gl?ck gehabt da Sehr neues Model aber was soll ich sagen, alles so wie beschrieben Top Daumen hoch!
  • Marcel Draeger @FB am 11.03.2013, 19:21
    X-P

    14Tage warten f?r NIX!

    Gesamtnote: 4,50
    Hallo,
    ich habe am 28.03 ein Medionheadset "MEDION? Gaming Headset X83051 (MD 86322)" via Ottoshop bestellt.
    Lagerbestand = verf?hgbar
    Lieferungsdauer = 2-4 Tage

    Nach 5 Tagen immer noch nichts geh?rt von Otto oder Medion. Am 7 Tag erfolgslos versucht OnlineShop Servicebereich telefonisch zu erreichen.
    R?ckrufservice von Otto in Anspruch genommen f?r den n?chsten Tag...
    3 mal k?nnt ihr raten... kein R?ckruf!

    Jeweils 1 Email nach Otto und Medion gesendet die beide nicht geantwortet haben.

    Am 12 Tag in auf der Onlineseite von Otto schwer zu finden unter "Bestellungen bei anderen Verk?ufern" stand dann hat das Lager verlassen.

    Tag 14 bekomm ich eine Mail von Medion:
    "Laut Postpaketnachforschung wird die Sendung durch die Post an uns zur?ckgeschickt, da der Empf?nger unbekannt ist."

    Dachte nur wollen die mich verarschen...
    Adresse stimmt und 1 mal das Post/Bestllung bei mir nicht eingegangen ist!

    Ich werde nie wieder etwas bei oder von Otto und Medion bestellen oder kaufen!

    Der schlechteste Kundenservice den ich erlebt habe!

    PS.:
    Lasst die Finger da weg! Lieber 5euro mehr bezahlen und Lieferung+Service dazu bekommen bei anderen H?ndlern!

    Gru? Marcel
  • roessrob am 26.01.2013, 07:27
    :-{

    Nie wieder Otto

    Gesamtnote: 3,70
    Ich kann leider niemanden Otto empfehlen. Ich hatte Mitte November ein Lumia920 bestellt und ich m?sste jetzt noch immer 4Wochen auf den bestellten Artikel warten. (habe den Artikel storniert und bei VibuOnline bestellt).

    Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 2Tagen angegeben. Als das Handy nach 4Tagen nicht versendet wurde, wurde ich noch angerufen, dass es n?chste Woche kommt. In der Sendungsverfolgung stand damals schon, dass es sich um 3Wochen verz?gert. Auf meine Frage dahin, warum dies so angeben ist hie? es dass die Sendungsverfolgung sowieso nie richtig stimme. Dann frage ich mich warum man dann sowas installiert und angibt, wenn man sich sowieso nicht drauf verlassen kann, hierzu wurde mir keine Antwort gegeben.

    Die Lieferzeit hatte sich dann auch in dieser Sendungsverfolgung immer auf 3 Wochen hoch gesetzt, als die letzte Woche erreicht war. Auf meine Anfragen hin hiess es, dass der Hersteller schuld sei.

    Ich wurde immer wieder per Telefon und Email vertr?stet und bekam aber auch leider immer andere Angaben der ganzen Mitarbeiter. Es ging sogar so weit, dass ich einen Brief nach Hause bekommen hatte, in welchem mir die 3.KW best?tigt wurde.

    Am Sonntag der 3.KW wurde dann die Lieferzeit um 5Wochen verl?ngert...
    Daraufhin hatte ich storniert und anderstwo bestellt und ich hatte das Handy 3Tage sp?ter.

    Otto hat mich immer wieder mit leeren Versprechungen hingehalten und der Service hatte auch massiv nachgelassen. Das was mir hier wieder fahren ist, empfinde ich als bodenlose Frechheit. Ich rate jedem ab, Otto nur als letzte Wahl zu nutzen, naja eigentlich gar nicht zu nutzen.

    Ich habe Otto damals eine Chance einger?umt, weil ich mit einem Rabatt ?berzeugt wurde und ich nicht wu?te, dass Otto einem so ein Theater vorspielt. Dadurch dass ich Otto mein Vertrauen und Glauben geschenkt habe, sind mir andere gute M?glichkeiten, den Artikel zu bestellen durch die Lappen gegangen.

    Nie wieder Otto!
  • Xchip am 27.11.2012, 00:05
    X-P

    [snip]

    Gesamtnote: 4,56
    Stornobest?tigung kommt sicher, wie bei Otto ?blich, noch mit einem Entschuldigungsschreiben per Briefpost!


    [snip]




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gr?nden) editiert
  • andy-konsument am 27.08.2012, 20:27
    :-|
    Das ist meine erste Bewertung, weil ich ziemlich entt?uscht davon bin, wie otto mit den m?glichen Kunden umgeht! Zuerst wird auf einer Werbeaussendung mit einem 15,- Euro Gutschein geworben und man denkt sich, naja-probieren-wir-es-einmal. Sollte man lieber nicht, man wird nur entt?uscht!

    Denn seit kurzem haben die Versandh?user (otto, universal, ...) ohne gr?ssere Ank?ndigung Ihre minimalistisch kleingedruckten Zusatzkonditionen ver?ndert, und es gilt bei Gutscheinen nicht mehr der Wert, um den man etwas bestellt, sondern der Wert der behaltenen Ware!

    ACHTUNG also! Wenn man n?mlich guter Dinge mehrere Teile bestellt und somit ?ber den Mindestwert dr?ber kommt, dann aber feststellt, dass ein Produkt nicht gef?llt (Schuhe, weil sie dr?cken) und sie retourniert und man somit unter den Mindest-Behaltwert f?llt, wird das von otto mittels Email (legal okay?) eingemahnt, dass man den abgezogenen Gutschein nachzahlen muss! Kein irgendwelches Entgegenkommen f?r Neukunden, scheinbar kein Interesse diese zu halten, scheinbar auf dem Weg, so unterzugehen wie Quelle es tat.

    Am besten, man bestellt nichts bei diesen Versandh?usern!
  • Lavatorysparrow am 02.08.2012, 22:43
    :-)

    Klamotten-Bestellung

    Gesamtnote: 1,45
    Habe bei Otto mehrere Kleidungsst?cke bestellt. Kam mit der Navigation im Shop sehr gut zurecht. Habe auf Rechnung bestellt, wobei es dort auch keine wirklich gro?e Auswahl an Bezahlm?glichkeiten gibt aber es gibt schlimmeres als auf Rechnung zu bestellen.
    Die Lieferung mit Hermes hat sehr gut und sehr schnell geklappt.
    Einen Teil der Bestellung habe ich mit dem beiliegenden Retourenaufkleber zur?ckgeschickt. Als ich dann nach ca. zwei Wochen in mein Otto-Konto geschaut habe, stand dort das 13€ zu zahlen sind, obwohl der Rechnungsbetrag, f?r alle Artikel die ich behalten habe, beglichen wurde. Also per e-mail Kontakt aufgenommen, mit dem Hinweis, dass die Retourenabteilung einen Fehler gemacht haben muss. Die Antwort kam noch am gleichen Tag und die Erstattung sollte sofort erfolgen. Also n?chsten Tag noch einmal in das Konto geschaut. Die 13€ wurden tats?chlich gutgeschrieben, allerdings sollte ich jetzt 0,55€ Porto bezahlen. Also noch einmal Kontakt aufgenommen, was das nun wieder sein soll. Diesmal kam die Antwort sehr schnell und die 55 Cents wurden auch gutgeschrieben. Am n?chsten Tag kam dann die Mahnung, wof?r ich also die Portokosten bezahlen sollte. Da das Konto durch den E-Mail Kontakt aber schon ausgeglichen war, habe ich diese ignoriert.
    Also alles in allem bin ich mit der Bestellung zufrieden, Fehler bei der Retourenabwicklung sollten nat?rlich nicht auftreten, aber das kann einem bei anderen Anbietern sicher auch passieren und das Problem wurde ja dann sehr schnell gel?st.
  • Em1nem am 28.04.2012, 13:17
    :-)
    Ich hatte ein LG HX966PZ Soundsystem am Samstag bestellt, dieses wurde schon am darauffolgenden Dienstag geliefert und konnte in Betrieb genommen werden.
    Der Support ist sehr freundlich, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Logistik des Unternehmens und der Qualit?t der Ware.

    Vielen Dank an Otto.
  • einheitlix am 01.04.2012, 13:09
    X-P

    Nicht ernst zu nehmen

    Gesamtnote: 4,60
    Habe das erste und letzte mal bei Otto bestellt -
    nur bei Otto Office war laut Shopangaben noch eine externe 2,5'' Festplatte, auf die ich es abgesehen hatte, sofort lieferbar. Das ganze war im letzten Quartal 2011, nachdem es wegen des Hochwassers in Thailand zu Lieferengp?ssen und hohen Preisen bei Festplatten kam.

    Ich war schon etwas skeptisch, dass alle H?ndler diese Festplatte ?berhaupt nicht mehr liefern k?nnen, au?er eben Otto. Also habe ich sicherheitshalber mal VOR dem Kauf beim Kundenservice angerufen, um nachzufragen, ob diese Festplatte denn auch wirklich lieferbar sei. Ich brauchte sie n?mlich nur eine Woche sp?ter als Geburtstagsgeschenk, also wollte ich potenziellen Problemen von vorneherein aus dem Weg gehen.
    "Ja, wenn auf der Website lieferbar steht, ist es auch lieferbar" wurde mir dort gesagt. Ich bin nochmal auf die Flut in Thailand eingegangen und die Lieferengp?sse - "nein, wenn auf der Website lieferbar steht, ist es auch lieferbar".

    Nun gut! Also bestellt das Ding. Es war Freitag, der 11.11.2011.
    Etwas bizarr, dass man nur auf Rechnung bestellen kann, sonst nichts. Hab inzwischen gesehen, dass sich "Otto Office" (http://www.otto-office.de) wohl an Gesch?ftskunden richtet, f?r Privatkunden gibt es http://www.home.otto-office.de (siehe FAQ bei Otto Office) - letztere Adresse leitet allerdings ohne weitere Erkl?rung einfach auf erstere weiter. Ich habe damals jedenfalls auch ohne Probleme als Privatkunde dort meine Bestellung aufgeben k?nnen und habe auch sofort eine Best?tigungsemail bekommen, dass die Bestellung eingegangen sei.

    Am Dienstag immer noch keinerlei R?ckmeldung von Otto. Keine Versandbest?tigung, noch nichtmal eine Auftragsbest?tigung. Also nochmal angerufen bei Otto. Da wurde mir dann mitgeteilt, meine Bestellung sei storniert worden, weil der Artikel nicht mehr lieferbar gewesen sei.
    Unversch?mtheit! Ich hatte EXTRA vorher angerufen, um sicherzugehen, dass genau das nicht passiert. Nicht nur, dass es dann doch passiert ist - man hielt es bei Otto wohl auch nicht f?r notwendig, mich dar?ber zu informieren, dass man die Bestellung storniert hat. Der einzige Trost war, dass ich noch nichts bezahlt hatte, da das ja nur auf Rechnung geht. Wenigstens musste ich mich also nicht noch darum k?mmern, irgendwie mein Geld zur?ckzubekommen. F?r den Geburtstag wurde es dann allerdings knapp, hab aber noch eine andere Festplatte woanders rechtzeitig kaufen k?nnen ;)

    Fazit:
    1. Unseri?se Auskunft vor dem Kauf. Mir wurde versichert, der Artikel sei lieferbar; er war es dann doch nicht.
    2. Nur bestellen auf Rechnung m?glich. Die Zahlungsm?glichkeiten sind nicht gerade vielf?ltig.
    3. Keine Auskunft, dass meine Bestellung storniert wurde. ?berhaupt war der Email-Kontakt von Otto ?u?erst sp?rlich, das einzige was da jemals kam war die automatisierte Bestelleingang-Best?tigungs-Mail.
    4. Die Webseite ist grauenvoll organisiert. http://www.otto-office.de und http://www.home.otto-office.de sind angeblich die Adressen f?r Gesch?fts- bzw. Privatkunden - leiten aber tats?chlich auf die gleiche Webseite.

    Leute, ich sag euch eins - bestellt woanders! Auch wenn es euch 1-2 Euro mehr kosten sollte. Ihr tut euch mit diesem unseri?sen H?ndler keinen Gefallen.
  • knusperkopp am 27.07.2011, 21:58
    :-|
    Ich kaufte ein Tablet bei OTTO, sonntags bestellt, am Mittwoch geliefert, bei Zahlung mit Kreditkarte ist das meiner Meinung nach gerade noch im Rahmen der normalen Lieferzeiten f?r Waren, die im Lagerbestand sind.

    Weil ich mit dem Ger?t nur eingeschr?nkt zufrieden war, habe ich es am Donnerstag wieder zur?ckgesandt, ein passender Paketschein f?r "Hermes" lag der Bestellung bei.

    Nach der R?cksendung dauerte es fast drei Wochen, bis per eMail die R?ckerstattung von Kaufpreis und Versandkosten erfolgte. Ob die Verz?gerung bei OTTO selbst oder der OTTO-Tochter "Hermes" als Transporteur lag, wei? ich nicht, weil die Sendungsstatusanzeige bei R?cksendungen nach Auskunft von "Hermes" nicht korrekt sein muss. (So liegt das Paket angeblich noch heute im Zentraldepot von "Hermes".)

    Kurzum, beim Vergleich mit anderen Giganten des Versandhandels f?hlte ich mich an die Zeiten erinnert, als man seine Waren noch mit Postkarte bestellte und eine Woche Lieferzeit genauso akzeptierte wie vier Wochen Zeit f?r die R?ckerstattung. Allerdings gibt es heute andere Unternehmen, die die Logistik anscheinend besser im Griff haben...
  • schulz-i am 26.07.2011, 09:58
    X-P

    katastrophal!

    Gesamtnote: 4,60
    -bestellt am Donnerstag mit 24h Lieferoption
    -am Samstag Mail erhalten, dass Anzahlg. notwendig sei,
    beim Bestellvorgang nix gelesen aber okay steht wohl irgendwo
    in den AGB`s
    -Geld dann sofort ?berwiesen (nach Telefonat mit Dame aus der Kunden-
    betreuung mit Amtsmentalit?t ? la "Sie wollen ja etwas")
    -als Geld dann auf Otto-Konto (Dienstg. Morgen) war der Art. nat
    ausverkauft Montagabend gabs ihn noch ^^
    -Resultat: ich hab keinen Laptop trotz Bestellung
    und den € 100,- darf ich jetzt auch hinterher rennen

    Bestelle recht viel ?bers Internet und kann nur sagen:

    "Das kriegt jede `Hinterhofklitsche` besser hin!"
  • No-Mercy am 24.07.2011, 12:44
    :-|
    Der Shop, die Produkt?bersicht ist gut. Leider kommt es zu oft vor, dass ein lagerhaltiger Artikel dank der Kombination Otto/Hermes weit ?ber eine Woche dauert. Selbst wenn Otto bei Expresslieferung versendet kann es fast eine Woche dauern bis ein lagerhaltiger Artikel ankommt. Absolutes highlight war bis jetzt eine Bestellung von mehreren Kleidungsst?cken und Teppichen, die sich ?ber zwei Monate hinzog und in sechs Lieferungen kam! ?hnlich un?bersichtlich war dann die Bezahlung, was mir dann die erste Mahnung seit gut zehn Jahren einbrachte, ein Anruf bei der Hotline brachte die Erstattung der Mahngeb?hren, richtig gut ist aber wieder was anderes! Ich bestelle weiter bei Otto und bewerte negativ, da ich denke, dass sich diese Fehler in den Griff bekommen lassen.
  • todwat am 07.06.2011, 22:03
    :*)
    Hallo,

    ich habe am Donnerstag (Vatertag) abends die Kamera bestellt und Samstag morgen geliefert bekommen.
    Die Kamera macht super Bilder und ist wie beschrieben einfach zu bedienen.

    Gru?
  • civmuc am 10.05.2011, 14:37
    :-|
    Hier meine Erfahrungen mit dem Ottoversand:

    Habe einmal was bei Otto bestellt, da im Web mit einem 10€ Gutschein f?r Neukunden geworben wurde.

    Der Webshop:
    Ist etwas un?bersichtlich und die F?hrung durch den Webshop entspricht nicht gerade modernen Anforderungen, insgesamt jedoch durchaus noch akzeptabel. Das Preisniveau ist durchg?ngig als nicht niedrig zu bezeichnen und teilweise sogar als hoch.

    Die Bestellung:
    Sehr positiv ist zu erw?hnen, dass Otto auch Neukunden per Rechnung beliefert, so dass Sorgen um sein Geld unbegr?ndet sind. Die Lieferkosten mit dem eigenen Hermespaketservice sind mit 5,95€ zu hoch, wenn man ber?cksichtigt, dass der Hermes Versand eine 100%ige Tochter von Ottoversand ist. Daf?r ist eine kostenfreie R?cksendung mit dem beiligenden R?cksendeetikett problemlos m?glich.

    Die Lieferzeit:
    Die Lieferzeit war mit ca. 8 Kalendertagen akzeptabel und die Ware gut verpackt.

    Die Ware:
    Was hilft das alles, wenn leider die erhaltene Ware nicht der bestellten entspricht ! Sowohl vom Bild her als auch von der Artikelnummer entsprach die erhaltene Ware nicht der bestellten und ging somit per Hermes gleich wieder zur?ck.

    Nach der Lieferung:
    Seit dieser einen Bestellung werde ich von Otto unerw?nschterweise mit Flyern, Katalogzusendungen und Werbematerialzusendungen ?berh?uft, was ich als ziemlich empfinde.

    Fazit: Otto hat Licht und Schatten. Effektiv bleibt jedoch bei mir der Eindruck zur?ck, dass man dort Aufwand um nichts hat und mit unerw?nschter Werbeflut eingedeckt wird.
  • civmuc am 10.05.2011, 14:27
    :-|
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hier meine Erfahrungen mit dem Ottoversand:

    Habe einmal was bei Otto bestellt, da im Web mit einem 10€ Gutschein f?r Neukunden geworben wurde.

    Der Webshop:
    Ist etwas un?bersichtlich und die F?hrung durch den Webshop entspricht nicht gerade modernen Anforderungen, insgesamt jedoch durchaus noch akzeptabel. Das Preisniveau ist durchg?ngig als nicht niedrig zu bezeichnen und teilweise sogar als hoch.

    Die Bestellung:
    Sehr positiv ist zu erw?hnen, dass Otto auch Neukunden per Rechnung beliefert, so dass Sorgen um sein Geld unbegr?ndet sind. Die Lieferkosten mit dem eigenen Hermespaketservice sind mit 5,95€ zu hoch, wenn man ber?cksichtigt, dass der Hermes Versand eine 100%ige Tochter von Ottoversand ist. Daf?r ist eine kostenfreie R?cksendung mit dem beiligenden R?cksendeetikett problemlos m?glich.

    Die Lieferzeit:
    Die Lieferzeit war mit ca. 8 Kalendertagen akzeptabel und die Ware gut verpackt.

    Die Ware:
    Was hilft das alles, wenn leider die erhaltene Ware nicht der bestellten entspricht ! Sowohl vom Bild her als auch von der Artikelnummer entsprach die erhaltene Ware nicht der bestellten und ging somit per Hermes gleich wieder zur?ck.

    Nach der Lieferung:
    Seit dieser einen Bestellung werde ich von Otto unerw?nschterweise mit Flyern, Katalogzusendungen und Werbematerialzusendungen ?berh?uft, was ich als ziemlich empfinde.

    Fazit: Otto hat Licht und Schatten. Effektiv bleibt jedoch bei mir der Eindruck zur?ck, dass man dort Aufwand um nichts hat und mit unerw?nschter Werbeflut eingedeckt wird.
  • Nimsiki am 24.02.2011, 23:20
    :-)

    Bei mir lief alles glatt

    Gesamtnote: 1,94
    Habe ein PC Spiel bei Otto bestellt. Zu dem Zeitpunkt war Otto auch der g?nstigster Anbieter. Das Spiel war nicht auf Lager und mit einer Lieferzeit von 1'er Woche gekennzeichnet, die auch so ziemlich eingehalten wurde. Ich habe auf Rechnung bestellt, was problemlos klappte. Ich hatte einen Gutschein, f?r eine kostenlose Lieferung. Auf der Rechnung waren die Lieferkosten allerdings mit drauf. ein Anruf bei Otto ergab relativ schnell die Gewissheit, dass die Versandkosten nur drauf stehen, weil die Rechnung automatisch erstellt wird. Ich sollte die Versandkosten einfach bei der Zahlung ignorieren und nur den Produktpreis ?berweisen. Alles in allem war ich mit meiner Bestellung bei Otto zufrieden.
  • haraldman am 15.01.2011, 11:59
    :-{

    Artikel nicht lieferbar

    Gesamtnote: 3,90
    4 Tage nach der verbindlichen Online-Bestellung Mitteilung erhalten, dass Artikel (Samsung Heimkinoanlage HT-C5200) nicht lieferbar ist. Artikel ist aber weiterhin bestellbar und wird weiterhin auf Allen Portalen und Preisvergleichen als g?nstigster Artikel angeboten!!! Da wird weiterhin was angeboten, was gar nicht da ist. Ganzer Aufwand umsonst.
  • neolyth am 04.01.2011, 18:16
    :-{
    Habe mir als Weihnachtsgeschenk ein Keyboard bei Otto bestellt. Positiv ist auf jeden Fall, dass man hier auf Rechnung bestellen kann. Das war es dann auch schon zu den positiven Aspekten. Wer nun denkt, die Lieferung w?rde schnell ankommen, da Rechungskauf, der irrt. Eine Woche musste ich warten. Vuel schlimmer aber war, dass das Keyboard nicht in einem Umkarton versendet wurde, sondern lediglich in der Produktverpackung. Diese war dann nat?rlich total verbeult, verdreckt und mit Aufklebern versehen, so dass ich es als Geschenk nicht mehr nutzen konnte.

    Habe mkich also beschwert und darum gebeten, schnellstm?glich Ersatz zu liefern, diesmal bitte in einem Umkarton. Am n?chsten Tag wurde die Neulieferung dann auch veranlasst. Nach weiteren 4 Tagen kam auch das zweite Keyboard an - und zwar erneut ohne Umkarton, also mit Kratzern, Dellen und Aufklebern verunstaltet. Ohne Worte.

    Da wir fast Weihnachten hatten, war eine neue Bestellung zwecklos. Also habe den Kundenservice um eine zufriedenstellende L?sung gebeten. Man hat mir dann eine Gutschrift von 5,- EUR angeboten, wovon ich mir eine Geschenkverpackung kaufen solle. Das ist nicht nur l?cherlich, sondern hat auch gezeigt, dass der Kundenservice die Mails nicht richtig liest. Die Sachbearbeitering hat hier einfach "Umkarton" mit "Geschenkverpackung" verwechselt.

    Da ich aber keine andere Wahl hatte, bin ich auf das Angebot eingegangen und habe eines der beiden (das weniger verschandelte) zur?ckgeschickt. Nun habe ich heute die Best?tigung des Eintreffens meiner R?cksendung erhalten. Und was muss ich da sehen? Otto hat frecherweise nicht den kompletten Kaufpreis meinem Kundenkonto gutgeschrieben, sondern 5,- EUR weniger. So haben sie sich also den vereinbarten Preisnachlass wieder zur?ckgeholt! Solche Methoden bed?rfen wohl keiner weiteren Worte. Otto ist f?r mich gestorben.
  • imal4220 am 18.10.2010, 23:11
    :-{
    Angabe: innerhalb 1 Woche lieferar, nach ?ber 3 Wochen immer noch keine Lieferung... Anbsolut entt?uschend

  • thirei am 22.08.2010, 19:30
    :-|

    nicht empfehlenswert

    Gesamtnote: 2,98
    habe am 12.08. einen Philips 52PFL8605K LED TV auf Rechnung bestellt. Soweit alles ok - z?gige Bestellbest?tigung und lieferbar innerhalb 3 Wochen.
    Am 17.08. kam dann eine Mail in der eine Anzahlung von 800,- € gefordert wurde (neue Option gegen Vorkasse - im Shop nicht vorgesehen). Auf meine Anfrage, ob denn die Lieferzeit zumindest eingehalten wird kam dann eine Standartmail - nach Zahlungseingang beginnt die Lieferfrist ohne verbindlichen Termin. Im Kundenkonto besteht die M?glichkeit die Bestellung zu stornieren, welche ich gern nutzte.
    Fazit nie wieder OTTO!
  • Stefan_Riehmer am 09.06.2010, 12:32
    X-P
    Als Geschenck f?r meine Freundin habe ich bei Otto ein Samsung N130 f?r 186€ bestellt. Die Lieferung kommt sehr schnell an. Ich habe mich sehr gefreut und gleich den Betrag ?berwiesen (da ich an OTTO volle Vertrauen habe). Als meine Freundin auspackt habe, anstatt Laptop ist nur 3 Festplatte von Jahr 1999. Wir haben sofort mit OttoKundenservice in Verbindung gesetzt, leider nach 6 Woche, das Gled wurde nicht zur?ck?berwiesen....... sehr ?rgerlich!!



  • duke0712 am 29.04.2010, 12:24
    :*)
    Durch Gutscheine und 5% Gesamtrabatt war das Notebook billiger als bei jedem anderen OnlineShop. Au?erdem war Kauf auf Rechnung m?glich.
    Die Abwicklung war TOP. Nachdem ein Lautsprecher defekt war, nahm OTTO das Ger?t ohne Probleme zur?ck und lieferte innerhalb 1 Tages Ersatz.
    Wirklich TOP-Leistung von OTTO!
  • Nic... am 25.01.2010, 22:22
    X-P
    Habe mir bei Otto eine digitalen Bilderrahmen zum super Preis bestellt. Die Lieferzeit sollte drei Wochen betragen. Habe dann nach vier Wochen mal angefragt, wo das gute St?ck bleibt. Antwort: Der Artikel wurde storniert, da ich keine Anzahnlung geleistet habe...? Seit wann muss man beim Rechnungskauf eine Anzahlung leisten.
    Am gleichen Tag kam ein Brief der mir eine Lieferung in zwei Wochen versprach. Daher habe ich wieder Kontakt mit Otto aufgenommen, wieso ich denn einen Brief mit dem Liefertermin bekomme, wenn der Artikel storniert wurde? Naja, darauf kam keine Reaktion sondern nur die Antwort, dass der Artikel nicht mehr beschafft werden kann...in anderen Onlineshops ist er jedoch noch zahlreich vorhanden! Es war also nur ein Lockangebot von Otto, um an meine Daten zu kommen.
    Ich hoffe den Wunsch meiner letzen Mail, mit bitte diese zu l?schen, haben sie erf?llt???!!!

    Also, wer Lust auf viel Schriftverkehr hat aber keine Ware ben?tigt, der kann hier gerne bestellen... :-(
  • yogimel am 19.11.2009, 15:50
    :-)

    Alles OK

    Gesamtnote: 1,52
    Am 12.11.09 bestellt auf Rechnung (sofort lieferbar)
    13.11.09 versandt
    16.11.09 Ware erhalten

    positiv:
    - relativ schneller Versand
    - Zahlung auf Rechnung
    - Verf?gbarkeit hat gestimmt

    negativ:
    - hohe Versandkosten
    - mittelm??ige Preise
  • yogimel am 27.06.2009, 16:31
    :-|

    Hama - USB-Stick

    Gesamtnote: 2,35
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Haben mir den Stick am 25.05.09 bei OTTO bestellt mit einer Lieferzeit von 1 Woche.
    Ware wurde am 29.05 zugestellt (also recht schnell).
    Bezahlen mit Rechnung ist sehr bequem.
    Versandkosten sind aber teilweise sehr unversch?mt.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige