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Händlerbewertungen für PEARL Versandhaus

Bewertungen (109)

Bewertung: 1.5 von 5 Sternen
1.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 1.4 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 1.6 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
    Mai 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Charly31 am

    Nur noch zum kotzen.

    Hallo ihr lieben verarschten von Pearl, mir ist es auch nicht besser ergangen, zum einen: Meine Bestellung (knapp 400 Euro) wurde nicht per Rechnung bezahlt, die haben mir einfach so die Ware per Nachnahme geliefert, das war schon mal ein negativ Kriterium, dann hat es lange gedauert bis die Ware endlich da war. Natürlich mit einer Spedition die sich vorher nicht angekündigt hat, gerade an dem Tag war ich nicht zu hause. So, nun musste ich einige Telefonate führen um zu erfragen, ob die Spedition am nächsten Tag noch einmal kommt, auf dem hinterlegten Zettel im Briefkasten war nur mein Name und außerdem das Speditionslager aufgeschrieben, ich könnte die Ware in 70 Km selber abholen. Absoluter Mist, nachdem ich aber durch eine nette Dame erfahren habe, dass die Spedition noch einmal am nächsten Tag kommt war ich einverstanden. So, nun kam die Ware (Modul mit Stromspeicher) verpackt in Pappdeckel, Kanten waren teilweise angeschlagen, aber Gott sei Dank nicht bis zur eigentlichen Ware. Ich stellte dann sofort das Solarmodul in die Sonne, Stromspeicher angeschlossen, dieser macht was er tun soll. Am Abend nun wollte ich bei 100% Ladung Fernsehen, habe den Stromspeicher angeschlossen, der laute Lüfter sprang sofort an wurde aber danach leiser. Nach ungefähr 10 Minuten dann ein klackendes, dauerhaftes Gereusch im Stromspeicher das lauter war als der Ton vom Fernseher, das ging aber ewig so weiter und hörte nie auf. Darauf habe ich bei Pearl angerufen, mein Problem erklährt, die Dame sagte, eine Spedition holt den Stromspeicher ab. Etwa 14 Tage hat es nun gedauert, bis das Teil abgeholt wurde, seit dem 21.04.2023 warte ich auf eine Antwort oder Email die mir bestätigt, ob das Teil repariert wird, ob ich ein neues bekomme, ober wann es überhaupt kommt. Ich habe gestern telefonisch bei Pearl nachgefragt, wann ich die Ware wieder bekomme, sie sagte, kann bis drei Wochen dauern, oder auch länger. Drauf sagte ich, daß ich bestimmt nichts mehr bei Pearl bestellen werde, die mehr anzeigen Dame am Telefon hat gesagt, wenn sie nicht wollen, kann man sie auch nicht dazu zwingen, SUPER Kundenservice kann man da nur sagen. Nie wieder bestelle ich etwas bei Pearl und den Sender Pearl TV habe ich auch aus dem Fernseher gelöscht, alles nur Schall und Rauch.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lorelei2 am

    Was ist bloss aus Pearl geworden?

    Früher war ich freudiger Kunde bei Pearl. Heute ist das nur noch eine Katastrophe.
    Unterirdischer Kundendienst. Ich rufe an und bespreche etwas zu einem defekten Produkt. Hätte ich mir sparen können, da gehts nur nach dem was im Internet angeboten wird: Rücksendung.
    Kriege also ungewollt ein Ersatzprodukt und BINGO wieder kaputt. Die Antworten kommen per Email und sagen... nichts aus. Man wird regelrecht veräppelt.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    A.Bu. am

    Finger weg von Pearl. [snip]

    Drei LED-Nachtlichter bestellt (24.10.2022).
    Ein gelieferter Artikel war nicht funktionsfähig/ defekt.
    Ich reklamierte.
    Nach diversem Schriftverkehr (seitens Pearl mit Hilfe von Textbausteinen / standadisierten Texten) mit versprochener Ersatzlieferung erfolgte bis heute, 06.12.2022: Nichts.
    Keine Ersatzlieferung, keine Erstattung des bezahlten, defekten Artikels. Auch keine weitere Nachfrage seitens Pearl.
    Der letzte Schriftverkehr endete am 14.11.2022.
    Nie wieder Pearl!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    David Riebe am

    Einfach nur unglaublich schlechter Kundenservice

    Guten Tag zusammen,

    Ich habe vor einiger Zeit eine Kamera bei diesem Unternehmen bestellt für mein Auto, dieses Paket ist angeblich angekommen und angeblich habe ich es unterschrieben und das war nicht der Fall. Ich habe wirklich lange versucht zu erklären, dass ich nicht dafür verantwortlich bin und es nicht meine Unterschrift sein kann die bei Hermes geleistet wurde, man wollte mir nicht wirklich helfen. Man hat immer nur gemeint, dass ich selbst dafür Sorge zu tragen habe und schauen muss, dass ich eine nachforschungsantrag mache. Das hat mit Kundenservice überhaupt nichts zu tun. Wenn ich irgendwo etwas bestelle und dafür Geld bezahle, dann möchte ich die Ware haben, wie die dann zu mir kommt, muss mir als Kunde egal sein.

    Ich empfehle diesen Shop nie und nimmer!!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    GlÃhwÃrmchen MÃnchen am

    Wesentliche Informationen zum Produkt werden nicht gegeben

    Da die Gebruachsanweisung des Fensterputzroboters völlig ungenügend und dilettantisch übersetzt ist, habe ich um weitere Informationen (für welche Fenster geeignet, welche Putzflüssigkeit etc.) gebeten. Man verlangte zunächst eine Rechnungskopie und die Gerätenummer. Dann erhielt ich die Mitteilung, ich solle mich an die franzöische Niederlassung wenden, von der ch das Gerät erhalten hätte. Anstatt mit eine Standardinformation zu geben, verweist man mich weiter. Ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter noch nie eines der Geräte in der Hand hatten und schlicht keine Ahnung haben. Von der franzöischen Firma habe ch nach einem Monat noch immer keine Antwort. Fazit: Hätte ich dieses Portal gekannt und die Bewertung gelesen, hätte ch die Finger vom Kauf gelassen.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    juergen45865478 am

    Vorsicht! Unseriös!

    Habe mir für 50 Euro eine Smartwatch gekauft. Nach wenigen Monaten kaputt. Zeigt Uhrzeit falsch an, macht dauernd einen Reset. Benutzung praktisch unmöglich.
    Händler angeschrieben. Kein Problem hieß es, einschicken, wir tauschen um. Nach 2 Wochen kaputte Uhr zurückbekommen, Vermerk "Artikel funktioniert". Ich nochmal reklamiert. Soll die Uhr einschicken. Nach weiteren 2 Wochen zurückerhalten, Vermerk: "Artikel ist in Ordnung".
    Aber die Uhr ist kaputt. Sie zeigt die falsche Zeit, sie bricht Trainigseinheiten öfters am Tag mi Reset ab. Sie ist faktisch UNBRAUCHBAR.
    Dritte Reklamation: Es kommt jetzt gar keine Antwort mehr.
    Dieser Laden ist alles mögliche, aber er ist keinesfalls seriös!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ulf ThÃmmel am

    Beschwerde

    Das Unternehmen ist das letzte man wartet auf die wahre und nichts nur später ein Brief nur Vorkasse
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Nobody knows am

    Unseriösester Online-Shop

    Wollte ein Wecker bestellen und habe mit Paypal bezahlt, der Preis betrug 14,52€. Aus mir unbekannten Gründen wurde die Zahlung jedoch nicht autorisiert. Der Shop schickte mir dann die Bestellung zu, und erhöhte den Preis aus mir auch unbekannten Gründen auf 18.95.
    Der Kundendienst ist der deutschen anscheinend nicht mächtig und nicht in der Lage eine meiner E-Mails zu verstehen!
    NIE WIEDER!
    • Ulf ThÃmmel am

      Re: Unseriösester Online-Shop

      Das Unternehmen ist das aller letzte. Man wartet mehrere Tage und man bekommt ein Schreiben nur Vorkasse das Unternehmen sollte vom Markt verschwinden
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Stephan Behr am

    Kauft Euch bloß keine Powerstation für den Campingbereich (reVolt HSG-420) - Kauft lieber garnichts bei Pearl

    Es gibt Dinge, die glaubt man erst, dass sie passieren können, wenn man sie erlebt hat.
    Wie kann es bitteschön sein, dass ein Gerät von Haus aus mit dem falschen Netzteil (Steckergröße unkompatibel) ausgeliefert wird?
    Wie kann es sein, dass Pearl auf die Reklamation nur mit einer automatischen Antwort reagiert wird, dass es momentan länger dauern kann - Es gab nie den Fall, dass diese Warnung nicht per Mail kam.
    Ist es dann nach fast einem Monat nicht sehr freundlich, wenn man dann doch eine E-mail bekommt, weil Pearl sich dafür interessiert, wie man mit dem Produkt klar kommt und ob es einem gefällt?
    Da ich tatsächlich etwa ein Verhältnis von 2 zu 1 habe, also bei jeder zweiten Bestellung fühle ich mich von Pearl verarscht, wars das jetzt. Nie wieder Pearl!
    Pearl - Ihr seid so schlecht mit mir umgegangen.

    Übrigens gabs einen Expresszuschlag, den man gezahlt hat - Das Paket kam einen Tag später als versprochen - noch Fragen?

    Da ich gerne reime, ein Gedicht:

    Bei Pearl wollt ich mit wenig Geld
    Fotolicht - Das war meine Welt
    In dem Paket fehlten die Leuchten
    Nur die Ständer dazu nicht entfleuchten
    Benutzt hab ich den Kram dann nie
    Ist das die Pearl-Philosophie?
    Wenn ich mir einen Akku kauf
    Man liefert mir das falsche Netzteil
    Ich nicht zu Euch zum Umtausch lauf
    Kundenservice online wäre geil.
    Statt dessen kommt nach Wochen eine Mail
    "Wie sind Sie denn damit zufrieden?"
    Die Antwort auf Reklamation
    ward bis daher noch vermieden.

    Wer Pearl glaubt, frisst auch kleine Kinder
    Auch wenn das Spaß ist, bestellt lieber direkt beim Inder

    Grüße Stephan Behr
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Marita Mahdia am

    Grosse entaeuschung meine bestellungen

    Gartenschlauch bestellt ! Nach 2 mal gebraucht zu haben , kommt ueberall am schlauch wasser raus ! Haben sie nach reklamation einen neuen geschickt , und was denkt man ja , 1 mal gebraucht ueberall spritzt es wieder raus ! Wieder reklamiert null antwort! Novh mal ne chance gegeben , zelt bestellt bei pearl , das zelt wird schnell geliefert aber sowas von unstabiel die stangen ! Die heringe da kann man rolladen mit zusammen binden so duenn ! 100 e aus dem fenster geschmissen !! Lassen sich nicht auf eine preisminderung ein, natuerlich nicht!! Schnelles geld machen mit billiger chinaware ! Nie mehr bestelle ich da !!!!!!!!! So eine schlechte ware !!!!
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Drive Eisi am

    Angebotene Waren werden nicht geliefert!

    Waren die nur zusammen einen Sinn ergeben werden teilweise versendet und die Hauptteile ohne Benachrichtigung nicht geliefert. Die Rücksendekosten darf man selbst übernehmen. Auf Anfragen wird nicht oder nur oberflächlich geantwortet. Als Kunde wird man bei dieser Firma mit der gleichen Qualität wie die verkaufte Ware behandelt - made in China! Von Kompetenz keine Spur. Echt Schade!
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ertanos am

    Express-Versand und Kundenzufriedenheit für die Tonne

    Habe am 22.07.22 vormittags mit Express bestellt und hätte eigentlich am 23.07.22 kommen müssen.
    Da selbst am 25.07.22 noch nichts ankam, hatte ich um Rücküberweisung der Kosten durch den Express-Versand gebeten. Es wurde aber darauf nicht eingegangen und man bestand darauf, dass man die Bestellung priorisiert bearbeitet habe und daher keine Erstattung stattfinden könne. Nach erneuter Mail durch mich, dass man mir die Express-Kosten doch erstatten möge, da hier keine Priorisierung stattgefunden habe, bekam ich eine Rückmeldung am 26.07.22 mit der gleichen Standardaussage und der Schuldzuweisung auf DHL. Es ist der 26.07.22 und ich habe die Ware immer noch nicht erhalten, habe aber Express-Versand bezahlt.
    In diesem Unternehmen besteht anscheinend kein Interesse an Kundenzufriedenheit und der damit verbundenen Kundenanbindung.

    Nie wieder werde ich bei PEARL bestellen oder gar weiterempfehlen, ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN.
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jeanne Chrzan am

    Beim Kundenservice ist selber der eine Stern zu viel

    Hallo. Wir hatten Funktionsunterwäsche bestellt, diese muss eng anliegen um ihren Zweck zu erfüllen. Als sie nach dem ersten Tragen und Waschen doppelt so groß war, habe ich den Artikel reklamiert und zurück gesendet. Ich habe gesagt ich möchte keinen Ersatz haben. Daraufhin kam Ersatz. Seit dem streite ich mit dem Kundenservice, der meine Mails überhaupt nicht liest. Angeblich habe ich jetzt die Rückgabefrist wegen Nichtgefallen nicht eingehalten. Ich will dieses schlechte Produkt einfach nicht. Keiner hilft mir weiter.
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Heiko Huenkes am

    Retoure Ware

    Eine Drohne bestellt und einen Zusatz Akku.Ich schickte beides zurück und bekam einen Brief von Pearl mit Mahnung zu Inkasso.Ich finde der Versandhandel [snip]Die Drohne und den Akku habe ich einzeln zurück gesendet .Auf jeden Fall stand mein Name und der Retourenschein auf beide Pakete.Ich finde wenn man zu unter Qualififisierte Arbeiter hat um einen zurück gesendeten Akku den Kunden zu zu ordnen obwohl Retourenschein.drauf ist.Was soll man da anderes sagen als es sind [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Hans-Joachim Töpfer am

    [snip] Mitte Januar bestellte ich einen Minidrucker...

    Mitte Januar bestellte ich einen Minidrucker... Ebenfalls bestellte ich 3 Papierrollen als Verbrauchsmaterial. Den Drucker bekam ich nach kurzer Zeit. Die Rollen wurden für 10 Tage später angekündigt. Bis heute bekam ich diese nicht. Die Lieferung wird auf immer später verschoben. Ironischer Weise werde ich auf ein Ersatzprodukt verwiesen, welches die bestellten und nicht lieferbaren Rollen sind. Da ich also hier [snip]gekauft habe, habe ich Pearl um Rücknahme des Druckers gebeten. Das wird aber abgelehnt, da die direkte Rückgabe nur 2 Wochen betrifft. Natürlich hätte ich das Teil innerhalb dieser Zeit zurückgegeben, wenn ich gewusst hätte dass Verbrauchsmaterialien nicht gelifert werden können. Pearl verkauft diesen drucker auch jetzt noch weiter, obwohl Sie wissen dass die Rollen nicht lieferbar sind.[snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    scrat75 am

    Unfreundlicher, enttäuschender Service

    Nach einer durch Pearl irrtümlich doppelt gelieferten Artikelbestellung wurde ich nach tel. Reklamation von einer arroganten Dame herablassend behandelt mit der nachweislich falschen Behauptung, ICH hätte die Artikel halt doppelt bestellt ("sowas kommt immer wieder vor, wenn man beim Online Bestellvorgang nicht aufpasst, wo man drückt!"). Die Auftragsbestätigung zeigte allerdings eindeutig, dass die Artikel in einfacher Ausführung von mir geordert wurden.

    Und dann wird die Dame der "Servicehotline" (ein Oxymoron bei Pearl) auch noch pampig, weil sie mir die Rücksendeadresse auch noch ansagen musste, "obwohl die doch sicher auf dem Versandkarton steht". Hier hat wohl eine dringend in Kundenfreundlichkeit zu unterweisende Person vergessen, dass wir Kunden es sind, die ihren Job finanzieren.

    Somit verabschiede ich mich erleichtert von diesem Versandhaus!
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    1andererthomas am

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    Internetz24 am
    Media Markt.at am
    ek-online am

    Nie wieder Pearl!

    Ich habe bei dieser Firma einen Staubsaugerroboter gekauft, der nach wenigen Tagen defekt war. Ich habe das Gerät frankiert zurückgeschickt, und nach 2 Wochen ein Ersatzgerät bekommen. Die Rücksendekosten wurden bis heute nicht wie versprochen erstattet. Das Ersatzgerät entsprach aber nicht meinen Vorstellungen, und wurde umgehend (wieder frankiert!) zurückgeschickt. Geld zurück bekam ich keines, da Pearl der Meinung ist, ich habe die gesetzliche Rückgabefrist von 2 Wochen überschritten, obwohl das Gerät nur ein paar Tage in meinem Besitz war. (Porto wurde auch wieder nicht ersetzt!). Aber jetzt erhielt ich dieses Gerät wieder zugeschickt, mit der Ausrede, das sich die Rücksendung mit dem Rücktritt gekreuzt haben soll.
    Mittlerweile erhielt ich aber ein mail, in der mir ein Rücksendeetikett angekündigt wurde! Als ich dieses urgierte wurde mir mitgeteilt, dass Kunden in Österreich kein Rücksendeetikett bekommen können, aber die Portokosten sehr wohl erstzt werden. Da ich bisher weder von der 1., noch von der 2. Rücksendung das Geld bekommen habe, fühle ich mich nur verar...
    Auch den Kaufpreis habe ich natürlich nicht zurückbekommen, so dass ich jetzt meine Rechtsschutzversicherung und damit einen Anwalt mit dieser Sache beauftragen muß.
    • A.S. Marantino am

      Re: Nie wieder Pearl!

      Sie geben an ein Produkt nach einem Defektaustausch zurück geben zu wollen. Pearl hat in diesem Fall recht, denn die Widerrufsfrist und auch die Gewährleistung beginnen nicht
      mit jedem Austausch von vorne. Diese fristen beginnen mit erhalt der Ware, also mit der ersten Lieferung. Wird innerhalb dieser fristen ein Austausch vorgenommen, gilt die
      Gewährleistung. Innerhalb dieser Gewährleistung ist ein Händler verpflichtet bei einem Defekt, den/die Artikel 2x auszutauschen.
      Ausserdem geben Sie an das Sie die Rücksendung auf eigene Kosten vornehmen mussten. Dies ist so auch nicht richtig. Ein Händler muss einen Kostenfreien Rücksendeschein
      zur Verfügung stellen, wenn ein Gerät defekt ist. Also gehe ich davon aus das Sie den Händler vorher nicht kontaktiert haben, sondern einfach so die Rücksendung in die Wege
      geleitet haben. In diesem Fall kann aber der Händler nichts dafür, da Sie ihm nicht die möglichkeit gegeben haben ein Etikett zu versenden.
      Ich bin erhlich gesagt ziemlich erschrocken wie hier ein Händler schlecht gemacht wird, für Fehler die der Kunde selber begangen hat, oder für gesetzliche vorgaben an die er sich
      zu halten hat.
      Vielleicht sollte man auch mal die sicht des Händler in betracht ziehen, bevor man (auf extrem hohen Nivau) meckert. Ein Gespräch mit der Kundenbetreuung ist da immer schon ein
      guter Anfang. Aber diese mühe macht man sich garnicht erst. Nein da wird sofort drauf los Bewertet.
      Diese Mentalität hätte es vor 30 Jahren nicht gegeben. Aber das Monopol "Amazon" hat dazu geführt das die Kund in meinen Augen einfach nur noch verwöhnt werden. Und wenn ein Händler mal nicht so reagiert wie der Kunde das wünscht, dann ist es gleich ein Saftladen und man soll nie wieder dort bestellen.
      Aber was das für die einzelnen Händler bedeutet, darüber macht sich nie einer Gedanken.
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    Marcus Luks am

    Unseriös, arrogant und ignorant

    Bestellung am 1. Januar aufgegeben. Von ca. 10 Artikel waren 8 vorrätig, 2 nicht sofort lieferbar, das ist alles ok, da 2 Lieferungen kommen sollten, eine umgehend, die andere wenn die fehlenden Artikel wieder vorrätig sind. Nach einer Woche kam nichts, ich habe angerufen, der Mitarbeiter versprach mir die Versendung am kommenden Tag. Nach einer weiteren Woche des Wartens stand im Bestellstatus immer noch der selbe Text (Warten auf einen Bearbeitungsslot) - das ist natürlich nur ein dreister Vorwand und der Versuch, Kunden für dumm zu verkaufen. 2 Wochen warten auf einen Bearbeitungsslot ??? Trotz Versprechen des Versandmitarbeiters.... nachdem ich dann mehrfach reklamiert habe ohne dass eine Antwort kam (außer der Eingangsbestätigung meiner Reklamation) wollte ich dann einen AP aus der Geschäftsleitung, das wurde ebenfalls ignoriert. Erst nachdem ich alle Bestellungen storniert habe und mich erneut beschwert habe, kam die Info, ich könne einem Mitarbeiter schreiben und er würde es an seinen Abteilungsleiter weitergeben. Ich vermute hier sollte die Unseriösität, die Inkompetenz sowie das kundenfeindliche Verhalten vor der Geschäftsleitung verschleiert werden. Ich persönlich habe noch nie so viel Inkompetenz, Arroganz und Ignoranz erlebt. Pearl hat gute Produkte, aber auch der Rücklieferprozess ist ehrlichgesagt absolut "veraltet" und es wird einem Kunden maximal schwer gemacht. Das hat mit dem Kundenumgang anderer "Shops" so gar nichts gemeinsam.
    • Siegrun67 am

      Re: Unseriös, arrogant und ignorant

      Das gleiche kann ich auch sagen .Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht .Die sind inkompetent. GELDGIERIG.und unseriös.habe ware bekommen die garnicht der Beschreibung entspricht als beim bestellen angegeben wurde.soetwas möchte ich nicht behalten und zurück gehen lassen. Seit fast 1 Woche gibt es keine Klärung dazu .Ich bekomme ständig rücksende Schein zugeschickt auf meine Kosten bei Abgabe. Schreiben mir 2mal bekomme eine Email mit Code für DHL .Leere Versprechungen nichts kommt .Dafür auf kleber das ich die Kosten tragen muss. Was ich nicht einsehen. Für Ware die nicht so aussieht wie bei der Bestellung.dafür zahle ich doch nicht fürs zurück senden .Nun geht es zurück unfrei. Und sollten diese Leute mir was in Rechnung stellen da sie ja für unfrei zahlen müssen schalte ich mein Anwalt ein .Solche Bande muss man das Handwerk legen
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    R.A. Heuser am

    Videoschnitt Rechner

    Der Wunsch nach einem Videoschnitt Computer lies mich bei PEARL anrufen, ob ein entsprechender Rechner zum Verkauf stünde. Dies wurde mit ja und einem Produkt am 11.11.2021 bestätigt. Per Express sollte die Sendung am 12, spätestens 13.11.2021 eintreffen. Tatsächlich erfolgte die Lieferung am 16. 11.2021. Der Rechner wurde umgehend retourniert, da der Rechner, wie ich nunmehr wusste den Anforderungen bei weitem nicht entsprach. Am 17.11.2021 / 9:16 - ist diese Retoure bei PEARL eingegangen. Anruf bei Pearl / 24.11.2021 wann die Geldrücküberweisung erfolgt wurde mit "unbestimmt, da Coronabedingt wenig Personal beantwortet. 29.11.2021 erneuter Anruf; gleicher Frage - "Rücküberweisung ist erfolgt". Kein Zahlungseingang bei mir. 30.11.2021 - Rückzahlungsgenehmigung (!) erfolgte am 30.11.2021. Konkrete Überweisung - unbestimmt. Sollte ich bis zum 03.12.2021 kein Zahlungseingang haben, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Selbst die gesetzliche Frist wird nicht eingehalten. Die hierfür entstandenen Kosten werden alsdann ebenfalls bei PEARL eingeklagt. Dauert ca. 1 - 1/2 Jahre - der Erfolg ist jedoch gesichert. Fazit - mit einer solchen Firma darf man keine Geschäfte machen.
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    Keine Reaktion !!! am

    Falsche Lieferung

    hallo

    Habe mal nach 2 Jahre wieder bei Pearl bestellt,und habe die Ware per PayPal bezahlt.
    Das Paket war wirklich per Express Lieferung am nächsten Tag da ,aber mit einem Duschkorb anstatt meiner bestellten Aktive Box für 20 Euro.Auch keine Rechnung in Papierform war im Paket.

    Habe dann sofort Pearl angerufen,und einen Retoureschein per Post 2 Tage später erhalten auf Kulanz Portofrei (LÄCHERLICH für nicht bestellte Ware).Und seit 14.11.2012 liegt das Retoure Paket bei Pearl vor Ort.
    Und es tut sich NIX !!! warten seit dem 10.11.2021 auf meine Bestellung die ja auch schon bezahlt ist.

    Das man einen Artikel für 7,50 Euro erst zurückschicken muss,und es wird dann weiter wohl nichts mehr gemacht.Finde Ich nicht in Ordnung ! und werde mich auch komplett wieder Abmelden,wenn diese Leidige Sache erledigt ist.

    Nie wieder Bestelle Ich etwas bei Pearl.
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    NogoTM am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Dreiland am
    Media Markt.at am
    0815 am

    Finger weg! Unseriös [snip]

    Es gibt erst nach mehreren Urgenzen eine Rückmeldung, die aber meistens Larifari bzw. unzureichend und mit Ausreden behaftet ist. Die mangelhafte, nicht funktionierende Ware wurde nach Monaten immer noch nicht getauscht. Nachdem ich nun das Paket selbst eingesendet hatte, dieses auch von Pearl übernommen wurde (lt. Tracking), behauptet man nun nach 1,5 Monate, es wäre bis dato nicht eingelangt und ich müsse eine Nachforschung einleiten. Daher bis dato keine Rückerstattung über knapp EUR 200,-

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Dagmar Scharrer am

    keine lieferung

    angebliche lieferzeit von 1-3 tage, habe am 30.8. bestellt - bis heute keine ware erhalten!!! von service wird mann nur vertröstet
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    GereonS am

    Sehr (ent)täuschend!

    Fakten:
    Am 25.08.21 "Mega-Deal"-Newsletter erhalten, daraufhin Quadrocopter bestellt. Wegen der geringen Flugzeit gleich Ersatzakkus mitbestellt (plus weiteres Zubehör), Bestellmenge war auf drei Akkus je Kunde begrenzt.
    Laut Shopsystem alles in ausreichender Menge lagernd. Lieferzeit angeblich max. 3 Tage.
    Am 29.08. laut Email-Nachricht noch 1 Tag Bearbeitungszeit.
    Am 2.09. Abfrage Bestellstatus im Shop, Bestellung wartet immer noch auf "freien Bearbeitungsslot". Ersatzakkus jetzt nur noch mit geringem Lagerbestand.
    Am 2.09. Anruf bei der Kundenbetreuung, laut Auskunft soll am 3.09. ausgeliefert werden. Verzögerung angeblich wegen Ausbaus des Versandsystems. (Dabei wurde Ware aus dem normalen Sortiment, von uns nach der 1. Bestellung geordert, bereits nach drei Tagen geliefert.)
    Am 3.09. keine Akkus mehr lieferbar. Anruf bei Kundenbetreuung, Akkus sind nicht mehr erhältlich, kommen auch nicht nach. Ersatz nicht verfügbar. Frage: Wurden Akkus nach Eingang der Bestellung für ausstehende Lieferungen reserviert? Antwort: Nein!
    Fazit für mich: sehr unseriöses Unternehmen. Habe sofort alle Newsletter abbestellt, werde nie wieder dort kaufen. Grenzt für mich an unlauteren Wettbewerb, wegen Werbung mit nicht lieferbarer Ware, werde ich prüfen lassen!
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    Sandra Makowski am

    Bestellte Ware nicht erhalten

    Habe ein Displayreparatur Set bestellt. Mit Expressversand, was angeblich die Ware innerhalb von 1-2 Werktagen liefert. Weit gefehlt...
    am 7.8.21 bestellt, am 9.8.21 als versendet eine Info Mail erhalten. Das war nun ja der 1. Werktag, man sollte dann ja davon ausgehen, das die Ware dann auch am nächsten Tag geliefert wird. Habe dann am 15.8. das erste Mal mit dem Kundenservice telefoniert, der Herr Kühne war freundlich und wollte sich sogleich darum kümmern und ich sollte am nächsten Tag eine Mail erhalten mit der Info wann meine Bestellung bei mir eintrifft. Aber weit gefehlt. Es kam nichts, ich habe dann am 17.8. wieder den Kundenservice angerufen, da wurde mir mitgeteilt, ich muss 10 Werktage warten bis ich reklamieren kann😡ich habe den Herr??? gefragt ob man mich verarschen will? Ich zahle Aufpreis für Expressversand und soll nun noch warten😡 Habe dann verlangt er soll die Bestellung retournieren und ich will mein Geld zurück. Das geht nicht kam lapidar, er dürfe das nicht. Ich verlangte dann einen zuständigen Mitarbeiter/Vorgesetzten der das darf. Das dürfe er auch nicht ausserdem wäre er in Home-Office 🤮🤮 darauf habe ich ihm mitgeteilt das ich den Verbraucherschutz einschalten werde und eine schlechte Bewertung im Internet auf Grund deren Umgang mit Kunden. Zack da hat der einfach aufgehängt.
    Unter aller Kanone dieses Unternehmen, ein absolutes NoGo!!!!!
    Habe denen jetzt nochmals eine Mail gesendet, mit dem Hinweis, das ich die Sache meinem Anwalt übergeben werde, wenn die mir nicht bis morgen mein Geld zurück überweisen.
    Und der Stern ist zuviel, für dieses Unternehmen 0*
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    Dariog am

    FINGER WEG!!!

    Kundenfreundlichkeit und Kulanz kennt Pearl nicht. Das Unternehmen erlaubt sich zu entscheiden, das eine reklamieren Ware keine Reklamation ist.
    Wir haben eine Kamera reklamiert, weil es keine Nachsicht hat und somit entweder das Versprechen nicht erfüllt oder defekt ist. Läuft beides auf das gleiche hinaus. Nach einem ewigen Hin und her bekamen wir das Rücksendeetikett, allerdings mit Dem Hinweis, dass es nur ein Umtausch wird. Die zweite Kamera hatte das gleiche Problem. Keine Nachsicht, Bildqualität auch tagsüber mangelhaft. Und ab hier fing die Tortur richtig an! Mein Kundenkonto wurde von perl gesperrt, damit ich mir das rücksendeetikett nicht ausdrucken kann. Telefonisch wollte mir niemand ein Rücksendeetikett ausstellen, mit dem Hinweis, dass weder die Rückgabefrist noch die gesetzliche Gewährleistung greift. Erst als ich Paypal eingeschaltet habe, bekam ich per Post das Rücksendeetikett. Ich dachte, ich könnte aufatmen. Weit gefehlt..... Fast einen Monat später bekomme ich die Kamera zurück mit dem Hinweis, es wäre geprüfte worden und die Kamera wäre ok.
    Pearl weigert sich ein Rücksendeetikett auszustellen und akzeptiert die reklamation nicht.

    Die Mitarbeiter sind gestresst, aggressiv, und unglaublich unfreundlich. Kein Wunder, wenn das Unternehmen derart Kundenfeindlich ist.

    Wir werden den rechtlichen Schritt gehen! Sowas geht überhaupt nicht!!!
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    Andree Bochinski am

    Unberechtigte Inkasso-Gebühren

    Ich habe im März etwas bei Pearl für ca. 100,- EUR gekauft und Abrechnung über Paypal angegeben. Ich habe sofort eine Bestätigung von Paypal erhalten, habe allerdings nicht gesehen, dass Pearl nochmal bei Paypal bestätigen musste. Das haben sie nicht gemacht und somit wurde bei mir nichts belastet, was ich gar nicht gemerkt habe.

    Jetzt ein halbes Jahr später kommt ein Brief vom Inkasso-Unternehmen und ich soll 85,- EUR Gebühren zusätzlich zahlen!!!
    Eine Frechheit und ich denke, das hat Methode.

    Wem ähnliches passiert ist, bitte bei mir melden, ich werde das sammeln und dem Verbraucherschutz zutragen.
    Das grenzt schon an Betrug. Wahrscheinlich machen sie mit dem Inkasso-Unternehmen gemeinsame Sache und teilen sich die so erschlichenen Gebühren!

    Auf 3 meiner eMails habe ich keine Antwort erhalten, soviel zum „Kundenservice“!!!

    Ich frage mich, wie sich solche Unternehmen halten können und mache es mir zur Aufgabe, neue potentielle Kunden vor Pearl zu warnen!

    P.S.: Eine kaufmännische Rechnung habe ich auch nie erhalten!
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    Rolf_62 am

    Elektronikschrott

    Qualität unterdurchschnittlich, Rückgabe umständlich und
    mit Kosten verbunden. Keine Bestellungen mehr bei diesem
    Händler!
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    AGT-AKKU-Schrott am

    AGT Akku Maschienen für die Toinne

    Habe bei Pearl 5 Akku Geräte von AGT gekauft.
    nach 2,3 Jahren sindder Winkelschleifer ud die Handkreisäge gestorben!
    Pech gehabt ......
    Dann sind 2 Lion AKKU´s gestorben .........
    Pech gehabt ........
    Dann habe ich 2 neue Akku bestellt. Auf die warte ich seit 5 Monaten !
    Pech gehabt.......
    Vorkasse per Paypal gezahlt .........
    Pech gehabt...........
    Käuferschutz bei PayPal geltend gemacht und vom Kaufvertrag wegen nicht Erfüllung zurück getrteten
    Laber laber per E-Mail ! Meine Texte werden gelesen aber nicht verstanden.

    Fazit :
    Geld weg
    Geräte kaputt
    Akku´s bis heute nicht geliefert.
    Neueste Aussage von Pearl : ...das mit der Rückzahlung wurde zur
    " Prüfung " an die entsprechende Abteilung weiter geleitet!
    Hallo ? Was muß derVerein denn Prüfen ? Das keineWare am
    Lager ist ?

    Nicht zu empfehlen , meine letzte Bestellung war das !!!
    Pech gehabt.......
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    HTL1 am

    Jetzt hat es auch mich erwischt... Ich war dumm und unwissend und habe bei Pearl bestellt...

    Hier meine Email an die österreichische Ombudsstelle. Vor diesem Unternehmen müssen alle gewarnt werden.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich schreibe diese Nachricht um auf die

    PEARL.GmbH
    vertreten durch Geschäftsführer Daniel C. Ludwig
    PEARL.GmbH
    Paketfach PEARL 1
    A-5005 Salzburg

    aufmerksam zu machen. Auf Geizhals.at sieht man bereits bei den Unternehmensbewertungen, dass dieses Unternehmen sehr zwielichtig ist. Ich habe das leider vorher nicht gewusst und habe bei diesem Unternehmen ein paar Produkte für rund 40 Euro bestellt. Im nachhinein muss ich sagen, dass ich lieber 50 Euro bezahlt hätte, wenn ich dafür bei Amazon bestellt hätte.

    Bereits bei der Bestellung beginnt es, dass man plötzlich nicht per Rechnung bezahlen kann, obwohl es zuerst angeboten wird. Nachdem ich mit der Kreditkarte (Debitkarte) bezahlt hatte (und auch sofort abgebucht wurde), bekam ich weder eine Bestellbestätigung noch eine sonstige E-Mail die eine Kundennummer beinhaltet. Ich habe anschließend mehrmalig vergeblich E-Mails an die offiziellen E-Mail-Adressen des Unternehmens geschickt, die aber alle unbeantwortet blieben. Die bestellten Produkte sind natürlich auch nie angekommen.

    Am 18. Juni 2021 habe ich bei Pearl angerufen (Mehrwertnummer, bei diesem Anruf verdient dieses Unternehmen noch einmal an ihren Kunden, indem sie die bestellten Waren nicht liefern und sich auch nicht per E-Mail melden).

    In diesem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass man mir ohne Kundennummer (die ich ja nie erhalten habe) nicht helfen kann. Da ich darauf bestand, dass man auch nach meinen Namen und Adresse suchen könnte, bekam ich die Information, dass weder meine Person noch eine Bestellung von mir im System zu finden sei und stellten meinen geistigen Zustand infrage, indem sie anzweifelten, dass Geld vom meiner Kreditkarte an Pearl abgebucht wurde. Auf meine Frage, ob der Geldeingang nicht mit meiner Kreditkartennummer zu mehr anzeigen finden sein muss, wurde mir salopp mitgeteilt, dass ich eine Beschwerdemail an Pearl schreiben soll. Anschließend wurde mir ein schöner Tag gewünscht und einfach aufgelegt....

    Meines Erachtens ist es unfassbar, dass ein derartiges Unternehmen in Österreich seine "Dienste" trotz unglaublich vieler Beschwerden noch immer anbieten kann. Da ich selbst Jurist bin, werde ich mit meinen Anwaltskollegen rechtliche Schritte andenken. Die österreichischen Kunden müssen vor diesem Unternehmen gewarnt werden.

    Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung

    ein abgezockter Pearl-Kunde
    • HTL1 am

      Re: Jetzt hat es auch mich erwischt... Ich war dumm und unwissend und habe bei Pearl bestellt...

      Ich habe jetzt alles auch dem ORF weiter geleitet. Möglicherweise schaffen wir es, dass der ORF in einem Bericht vor diesem Unternehmen und auch vor Geizhals warnt. Warum auch vor Geizhals? Weil Geizhals diesem Unternehmen eine Platform bietet, obwohl sie wissen, dass die Kunden reihenweise von diesem Unternehmen abgezockt werden.
      Antworten
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    Schnapp Hans am

    Akku für eine Handkreissäge die bei Pearl gekauft wurde

    Ich habe eine bei Pearl gekaufte Handkreissäge vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Nun ist der Akku fertig und ich bestellte im Februar (!) einen neuen Akku online und problemlos. Preis 50 €. Seit dem werde ich Monat um Monat vertröstet, schlimmer noch: kürzlich fragte ich direkt nach wann konkret endlich mein Akku geliefert wird. Antwort ,, es tut uns leid, manchmal gibt es Verzögerungen....bla,bla,bla." Kurz darauf wieder eine automatische E-Mail mit Termin Ende Juli! Folglich wurde ich vom Kundendienst wieder belogen.
    Mei Fazit: ich schicke die Säge auf Kosten von Pearl zurück. Können die entsorgen. Ich bin seit vielen Jahren da Kunde und es gab oftmals Probleme. Ich lasse meine Kunden Nummer löschen und Ende. Da kaufe ich mir ne Kreissäge bei Aldi. Da bekomme ich wenigstens auch die Akkus sofort. Pearl kann ich NICHT empfehlen! Die kommen einfach nicht mehr zurecht.
    Null Sterne!!!
    • Florian Domeier am

      Re: Akku für eine Handkreissäge die bei Pearl gekauft wurde

      Selber Schuld oder? Anstatt zum Baumarkt zu fahren und was Vernünftiges von Bosch zu kaufen!
      Antworten
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